MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Königreich für den Sieg ...  (Gelesen 22955 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Ein Königreich für den Sieg ...
« Antwort #40 am: 01.April 2005, 06:59:54 »

Hi Niedi!

Erstmal eine Gratulation zum Erreichen des 3. Ligaplatzes! International zahlte das Team ja ordentlich Lehrgeld, aber gerade die Kopenhagener Teams sind ja in Europa keine No-Names. Von daher ist das Abschneiden keine Schande!

Außerdem konnte das Team so schon etwas internationale Luft schnuppern, was vielleicht im UI-Cup positive Auswirkungen zeigt....

Viel Glück beim Start in die neue Saison und dann später beim UI-Cup!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #41 am: 01.April 2005, 18:13:06 »

Texas_Rattlesnake

Danke Tex, ja leider hatten wir es in der Royal-League nicht leicht, aber egal, nun werden wir uns auf die neue Saison vorbereiten. Es wird sich sicherlich zeigen, wie wir in dieser Saison mit der Doppelbelastungen im UI-Cup, umgehen können. Man wird ja sehen, wie wir uns in der neuen Saison schlagen werden...  ::)

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 02.April 2005, 00:24:37 »

Hi!
Gratulation!!
Ein 3. Platz ist wirklich sehr lobenswert  ;)

Ich wünschte, du würdest ein Handbuch namens "Niedi - Tipps und Trixx zum StoryWriten"
schreiben, dann könnt ich auch meine Story mal wieda fortführen  ;D

"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

Niedi

• Profi
« Antwort #43 am: 02.April 2005, 08:08:19 »

StoryWriter

Danke, wir haben aber auch scher gekämpft dafür. Ich denke, dass jeder seine eigene Form hat eine Story zu schreiben. Es kommt immer auf den Leser an ob sie gut oder nicht so gut ist. Ich freue mich natürlich das die meine Story gefällt! Ich habe deine Story immer gemocht, also schreib einfach weiter...   ;)

Gruss Niedi

Niedi

• Profi
« Antwort #44 am: 02.April 2005, 09:11:38 »

Die Saisonvorbereitung beginnt...

Die hälfte der Mannschaft war noch auf Urlaub, doch ich konnte nicht anders, ich musste einfach schon Planungen für die neue Saison starten. Es wartete schließlich viel Arbeit auf mich, denn die zweite Saison wird ja bekanntlich immer die schwierigste. Die abgelaufene Saison war ja eigentlich recht erfolgreich, wir haben alle Ziele die wir uns vorgenommen haben erreicht. Auch der Kader hat sich gut zusammengespielt und die Spieler haben sich gut entwickelt.

BILD
Die Fußballschuhe werden wieder geschnürt!

Ich habe mir natürlich Gedanken über die abgelaufene Saison und besonders über die Spieler gemacht. Wir hatten sicherlich Höhen und Tiefe, aber Insgesamt war das gesamte Team sehr kompakt. Jedoch machte ich hier in Göteborg einen kleinen Internen Wettbewerb, es wurden die drei Aufsteiger der Saison gewählt. Und so lautete das Ergebnis:

Aufsteiger des Jahres:

Tommy Lycen (23), Mittelfeld/links
Wenn sich einer den Titel verdient hat, dann der junge Mittelfeldspieler. Nicht nur das er sich von der Reserve-Mannschaft, zu einem absoluten Stammspieler in der Kampfmannschaft gespielt hat. Er wurde auch zum Schwedischen Spieler des Jahres gewählt. Eindeutig, der Flankengeber ist der Aufsteiger des Jahres und wird uns noch eine große Freude bereiten.

Karl Svensson (22), Verteidigung/zentral
Dieser junge Mann spielte eine ausgezeichnete Saison, bekam aber eigentlich nie die Beachtung die er sich verdient hatte. Als ich keinen weiteren zentralen Verteidiger verpflichtete, musste er in die Bresche springen und ich muss sagen er machte die Sache ausgezeichnet. Er hat die Stürmer Unterkontrolle und hat in dieser Saison vieles dazugelernt.

Martin Smedberg (21), Verteidigung/rechts
Wer ist jetzt dass, werden sich viele denken und sie haben recht, denn Martin sammelte fast die gesamte Saison bei Öster IF in der 1.Liga Spiel Erfahrung. Er war an das Team ausgeliehen und verhalf der Mannschaft zum Meistertitel und damit zum Aufstieg in die schwedischen Premierleague. In der Royal-League spielte er alle sechs Spiele und machte eine ausgezeichnete Figur.

Diese Jungs gepaart mit den älteren Erfahren Spielern, werden sich sicher in dieser Saison sehr gut ergänzen. Da denke ich zum Beispiel an Abwehrchef Fredrik Risp, an Kapitän Hakan Mild oder an Torjäger Peter Ijeh, die in der gesamten abgelaufenen Saison auch ausgezeichnete Leistungen erbrachten. Mit der jungen Dynamik und der Erfahrenheit der Älteren Spieler werden wir sicherlich wieder vorne mitspielen können.

BILD
Präsident Bengt Halse

Natürlich teilte mir auch gleich Präsident Bengt Halse mit, was er sich für die kommende Saison wünscht: den Meistertitel nach Göteborg zu holen. Die Fans sehen dass einwenig bescheidener und wollen wieder einen Europacup-Startplatz ergattern. Meine Persönliches Ziel ist es, dass wir in den UEFA-Cup kommen und das bedeutet wir müssen entweder den 2.Tabellenplatz erreichen oder wir gewinnen den Schwedischen-Cup...

Spieler verlassen den Verein

Auch zwei Spielerabgänge habe ich für die nächste Saison zu verzeichnen, jedoch gab es keine großen Überraschungen: Der 25-jährige Sebastian Johansson (DM-Z), bat mich ihn auf die Transferliste zu setzten, er wäre im Verein mit der Reservisten-Rolle nicht mehr zufrieden und möchte zu einem anderen Team wechseln, um dort Stammspieler zu werden. Ich war bereit ihn auf die Transferliste zu setzten und prompt fragte auch gleich Kalmar FF an, zu denen er Schlussendlich auch für 90.000€ wechselt.

BILDBILD
Kehren den Verein den Rücken zu: Johansson und Henriksson

Und noch ein Mittelfeldspieler hat uns den Rücken zugekehrt: Jonas Henriksson (OM-R/Z), will mit 29 Jahren nochmals zu einem neuen Club und wechselt für 120.000€ zum Meister Malmö FF. Auch er kam nur sporadisch zu Einsätzen und Malmö machte mir ein gutes Angebot, dass ich nicht abschlagen konnte.

Niedi

• Profi
« Antwort #45 am: 02.April 2005, 17:48:40 »

Die Vorbereitungsspiele

Eigentlich wollte ich mir für diese Vorbereitung etwas Besonderes einfallen lassen, ich wollte einen kleinen Cup veranstalten, doch leider hatte ich zuwenig Zeit dafür. Doch ich werde diese Idee sicherlich im Hinterkopf behalten und irgendwann einmal realisieren. Dieses Mal entschloss ich mich noch dafür, Testspielgegner aus Skandinavien zu erhalten um mich besonders realistisch auf die neue Saison vorzubereiten zu können.

BILD
Es wurde wieder getestet...

Ob ich mir für die beiden Abgänge Ersatzleute holen werde, bleibt noch abzuwarten. Denn zuerst möchte ich mir die Testspiele anschauen. Erst dann kann ich beurteilen ob wir noch Spieler brauchen oder nicht. Einige junge Talente aus der U18 & der Reserve, haben auch dieses mal wieder die Chance sich in den Testspielen zu bewähren.

Freundschaftsspiele:

SK Falk : IFK Göteborg   0:0   

Valerenga : IFK Göteborg   4:3
(Ijeh, Wendt, Mourad)

Trelleborg FF : IFK Göteborg    1:5
(3x Ijeh, Mourad, Risp)

Aalesund : IFK Göteborg   1:0

Honefoss : IFK Göteborg   0:3
(Ijeh, Andersson, M.Berg)

Die Testsspiele verliefen recht ordentlich, doch ich bin nicht restlos Überzeugt. Wir hatten noch da und dort Abstimmungsprobleme, doch die können wir in den restlichen Wochen bis zum Saisonstart noch ausbessern. Leider verletzte sich Peter Ingeslten bereits im ersten Spiel so schwer, dass er für die restlichen Spiele ausfiel, ob er am Saisonstart dabei sein wird, ist noch fraglich. Bereits wieder in ausgezeichneter Form präsentierte sich einmal mehr unser Toptorjäger Peter Ijeh, der mit 5 Treffern die meistern Tore für unser Team schoss.

In die Jugend wird investiert

Wie schon angekündigt, habe ich mich ja der Jugendarbeit verschrieben und so schaute ich mich mal bei einigen Vereinen, nach passenden Spielern um. Ich wollte keine Spieler für den A-Kader verpflichten, es wurden nur junge Talente gesucht, die sich erstmals über unsere Jugendabteilung in die Kampfmannschaft vor arbeiten sollen. Ich sah mir während der Saison viele U18-Spiele an und notierte mir auch den einen oder anderen Namen, die mir ins Auge gestochen waren.

BILD
Die Jugend wird in Göteborg gefördert!

Natürlich wusste ich, dass es nicht jeder Spieler bis zum Profi schaffen wird, doch wenn einer oder zwei den Sprung schaffen, dann hat sich dies Aktion bezahlt gemacht. Es war nicht leicht die Spieler von ihren Vereinen los zu reißen, denn sie waren meist noch Minderjährig und waren Vertraglich geschützt. Doch es ist mir gelungen einige dieser Hoffnungsvollen Talente für unsere Jugendakademie zu gewinnen:

Johan Svahn (17)
Armando Ibrakovic (17)
Niklas Lockby (17)
Emir Kujovic (17)
Christian Ahlström (20)

Ich bin mir sicher, dass wir den einen oder anderen Namen in den Nächsten Jahren sicherlich noch hören werden, denn diese jungen Schweden sind alles große Talente, doch nicht jeder schafft den Sprung vom Talent zum Profi. Doch meine Assistenztrainer sollen diese Rohdiamanten zu Recht schleifen damit sie in ein paar Jahren erstrahlen können...

Niedi

• Profi
« Antwort #46 am: 03.April 2005, 11:15:44 »

Wir zählen wieder zu den Titelanwärtern...

Auch für diese Saison zählen wir wieder zum engeren Kreis der Titelanwärter, dass gab kürzlich die bekannteste Schwedische Sportzeitung an. Titelverteidiger Malmö FF zählt natürlich wieder als heiserster Kandidat gemeinsam mit, Hammarby, Djugarden und IFK Göteborg. Unser Ziel lautet ja UEFA-Cup und dieses Ziel wollen wir erreichen, egal ob wir den 2.Tabellenplatz erreichen müssen, oder wir den schwedischen Pokal für uns entscheiden müssen. Auch ich bekam kürzlich eine Anfrage der Presse für ein Interview:

BILD
Ein Interview für die Medien.

Herr Niedi, sie sind nun ein Jahr bei IFK Göteborg, können sie schon Bilanz ziehen?
Wir hatten in der letzten Saison eine junge Mannschaft, die sich erst einmal beweisen musste. Doch die Jungs kamen immer besser ins Spiel und konnten diese mit dem 3.Tabellenplatz bestätigen.

Sie haben für die neue Saison keine neuen Spieler verpflichtet, jedoch haben zwei Spieler ihre Mannschaft verlassen, sind sie überhaupt konkurrenzfähig?
Ich habe bewusst keine neuen Gesichert nach Göteborg geholt, es waren einfach nicht die passenden dabei. Nein, ich vertraue meiner Mannschaft und ich bin mir sicher das wir in dieser Saison nochmals ein Scheufelchen zulegen können.

Haben sie vielleicht nicht das nötige Kleingeld?
Wir sind kein reicher Verein, da gibt es in Schweden andere Teams, doch wir stehen Finanziell auf eigenen Beinen. Ich werde vermehrt auf eigene Spieler setzten, doch sollte sich eine Chance ergeben, einen Spieler zu verpflichten, der in mein System passt, werden wir sicherlich keine scheue haben dies zu tun.

Sie setzten viel auf die schwedische Jugend, danken es ihnen die Jungs auch?
Auf alle Fälle: Ich denke da an einen Tommy Lycen, der schwedischer Spieler des Jahres wurde, Ozcar Wendt, der junge Spielmacher, oder an Marcus Berg der bereits im schwedischen U19-Team für Furore sorgt. Ich gebe den Jungs einfach die Chance sich zu bewähren und sie werden sicherlich in den nächsten Jahren zu Schlüsselspieler...

Befürchten sie dann nicht dass sich viele Topclubs aus Europa nach ihren Youngstars angeln werden?
Ja dass kann schon sein, doch diese Jungs haben natürlich dementsprechende Verträge und müssen aus ihren Vertrag erstmals heraus gekauft werden. Außerdem wartet in der Jugendakademie schon wieder ein 17-jähriges Talent auf seinen Einsatz...

Die Finanzen

Wir sind zwar nicht verschuldet, doch ein reicher Verein sind wir auch nicht gerade. Wir haben in der letzten Saison zwar ein Umsatz von +750.000€ gemacht, der aktuelle Kontostand beträgt aber nur 4.300 000€, das ist nicht sehr viel. Für neue Spieler kann ich in dieser Saison 300 000€ ausgeben. Es wäre für uns extrem gut für uns, wenn wir uns im UI-Cup für den UEFA-Cup qualifizieren könnten, denn dort würden wir uns ein kleines Taschengeld dazuverdienen.

BILD
Es dürfte ruhig ein wenig mehr sein.

Es wird auf jeden fall eine sehr interessante zweite Saison für mein Team und mich. Wir wollen den Fans tollen Fußball bieten. Natürlich hoffe ich dass ich die Leistungsträger halten kann, doch immer wieder melden sich Talentescouts an, die einen meiner Jungs auf die Beine schauen wollen. Doch wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, kann man über einen Transfer reden...

Rummenigge

• Profi
« Antwort #47 am: 03.April 2005, 12:53:21 »

Viel Erfolg für die zweite Saison in Göteborg.
Ich tippe mal ganz vorsichtig, das es in dieser Saison schon für den  Meistertitel für dein Team reicht.
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Niedi

• Profi
« Antwort #48 am: 04.April 2005, 19:14:38 »

Jetzt geht es endlich wieder los!

BILD
Die Saison beginnt wieder!

Endlich geht es wieder los, der Ball rollt wieder und wir starten wieder den Kampf nach Erfolge. Die Mannschaft hat sich nicht viel verändert, doch ich glaube, dass sich die Jungs weiterentwickelt haben und wir noch einen stärkeren Kader als in der vergangenen Saison besitzen. Der große Vorteil ist, dass wir bereits eingespielt sind und die Spieler sich schon fast blind verstehen. Doch erst am letzten Spieltag werden wir sehen, sich dies auch bewahrheitet...

01-Spieltag:

(-.) Ögryte IS : IFK Göteborg (-.)
0:1 Lycen 38min
Ausschluss: Dahlin 55min(Ögryte)
0:2 Ijeh 52min

MdS-Tommy Lycen (9)

Der Saisonauftakt ist gelungen, dass kann man getrost behaupten! Tommy Lycen zeigt heute, dass er sich den Titel Schwedischen Spieler des Jahres völlig verdient hat. Denn die Leistung die er heute zeigte, war ausgezeichnet. Ein Tor schoss er selbst und eines legte er für Peter Ijeh vor, besser kann eine Saison einfach nicht starten. In dieser Tonart kann und soll es ruhig weiter gehen...

02-Spieltag:

(4.) IFK Göteborg : AIK Solna (10.)                   16 576 Zuschauer
0:1 Furuseth-Olsen 21min
1:1 Lycen 52min

MdS-Stefan Selakovic (8)

Starkes Auftreten von meinem Team vor heimischem Publikum, doch leider reichte es nicht ganz für den Sieg. In den ersten 30 Minuten haben wir das Spiel komplett verschlafen, doch dann sind wir aufgewacht und übernahmen das Kommando. Doch Leider nutzen der Ansturm zu nicht viel mehr als dem Ausgleich durch Tommy Lycen. Dich Leistung stimmte und nur das zählt für mich. Im nächsten Spiel sieht es vielleicht schon ganz anders aus...

Ein sehr wichtiges Spiel!

Heute müssen wir in die Hauptstadt von Schweden, nach Stockholm, denn dort treffen wir heute auf Djurgarden. Das Team hat in der letzten Saison, als Titelverteidiger den enttäuschenden 12.Tabellenplatz eingenommen. Mann musste sogar ins Play-off um den Abstieg, doch dort konnte man sich dann doch, mit einem Gesamtscore von 3-1 gegen Västeras SK durchsetzten. Mann trennte sich anschließend vom Trainer und holten einen neuen Mann: Anders Gröhnhagen.

BILD
Anders Gröhnhagen

Nun will man mit dem neuen Mann an alte Erfolge anknüpfen und man konnte bereits die Handschrift des neuen Trainers erkennen, denn die ersten beiden Saisonspiele wurden überlegen gewonnen. Doch wir werden uns auf keinen Fall verstecken, sondern wollen mit einem Sieg nach Göteborg zurückkehren...

03-Spieltag:

(5.) Djurgarden : IFK Göteborg (4.)
1:0 Arneng 11min (Elfmeter)
2:0 Arneng 56min
3:0 Makondele 64min
3:1 Ijeh 77min
3:2 Ijeh 81min
4:2 Magro 82min

Wenn ich heute von jemand enttäuscht bin, dann ist das der Mann in Schwarz. Das Spiel war heute überschattet von Fehlentscheidungen, denn das Foul von Fredrik Risp, das zum Elfmeter führte, war außerhalb des Strafraumes. In der 25min schoss Peter Ijeh ein reguläres Tor zum Ausgleich, doch der Schiedsrichter gab es nicht. Durch solche Fehlentscheidungen, wurde mein Team verunsichert und so war eine 3:0 Führung für Djurgarden die Folge.

BILD
Über die Herrn wird man noch diskutieren...

Doch meine Mannschaft bewies Moral und kam nochmals durch zwei Treffer von Peter Ijeh an Djurgarden heran. Doch dann schoss Margo, der Meterweit im Abseitsstand, das 4:2 und so gewann Djurgarden das Match. Ich werde beim schwedischen Verband über diesen Schiedsrichter beschweren, denn er hat uns um einen möglichen Punkt, oder sogar den Sieg gebracht!

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 04.April 2005, 20:41:23 »

Sehr schöne Story, mach weiter so, viel Glück für die weitere Saison :)!

Hehe, die Männer in Schwarz in Gelb ;D ;).
MfG Stefan

Niedi

• Profi
« Antwort #50 am: 04.April 2005, 20:50:50 »

Danke Stefan_W, ich kann natürlich alles Glück gebrauchen, denn bekanntlich ist ja die zweite Saison die schwerste...!  ;)

(Ich glaube die haben die Trikots gewechselt...?
;D)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #51 am: 05.April 2005, 08:36:30 »

Hallo Niedi,

ich finde es klasse, wie konsequent du deine Personalpolitik durchziehst, auch wenn ich in Turin zur Zeit eine etwas andere verfolge! Schade nur, dass du gegen Djurgarden so untergegangen bist, diese Schiedsrichter können einen manchmal auch wirklich zur Weißglut bringen!

Deinen jungen Linksaußen Lycen werde ich mal unter die Lupe nehmen, vielleicht kann ich ihn ja in Italien gebrauchen......  ;)

Dir weiterhin viel Glück
Muffi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 05.April 2005, 11:49:50 »

Da kann ich mich Muffi nur anschliessen ! Bin mal gespannt, wie du praktisch ohne Verstärkungen durch die neue Saison kommst. Sollte dir wirklich ein Titel gelingen, wäre das für mich schon eine grosse positive Überraschung. Am schönsten ist es doch, wenn der Erfolg mit eigenen Talenten kommt.

Niedi

• Profi
« Antwort #53 am: 05.April 2005, 17:24:17 »

Muffi
Danke, ich bin nunmal ein "Sturrschädel" und wenn ich mir etwas vornehme, dann wird das auch durchgezogen! Schlag dir Tommy Lycen aus dem Kopf, er soll ertmals in Schweden einen Titel gewinnen, ehe er an einen Auslandswechsel denkt!  ;D

Scampolo
Ich schnke den Jungs mein vertrauen und ich galube auch nicht dass sie mich enttäuschen werden. Ich möchte es so ala Ajax Amsterdam machen, die eigene Jugend fördern! Ich hoffe nur dass ich die Jungs auch halten kann, sollten sich einmal "Großclubs" für sie interessieren...!  :)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #54 am: 06.April 2005, 12:47:57 »

Hmm die beiden von die verkauften gehören eigentlich zu 2 meiner Lieblingskicker beim IFK. Besonders Sebastian Johansson scheint es momentan nicht leicht zu haben, wurde er doch bereits von dieser gefühllosen texanischem Monster aussortiert  ;)

Auch bin ich mit dem abschneiden in der Royal League nicht wirklich zufrieden, gegen die ollen Norweger und Dänen verliert ein Schwede halt nicht gerne...

Aber es sei dir verziehen, dafür muß diese Saison aber ein bissel mehr her! Ja, die IFK Fans sind ziemlich verwöhnt  ;D

Was mich aber ein wenig ist die Tatsache das du auf dem Transfermarkt kaum zuschlagen konntest. Naja du packst das schon!

Niedi

• Profi
« Antwort #55 am: 06.April 2005, 19:39:29 »

04-Spieltag:

(7.) IFK Göteborg : Öster IF (8.)                              8 128 Zuschauer
1:0 Ijeh 22min
2:0 Ijeh 30min
3:0 Bjärsmayr 39min
3:1 Cederqvist 56min
Ausschluss: Bjärsmayr 74min (Göteborg)

MdS-Peter Ijeh (9)

Heute konnten wir wieder mal zeigen, dass wir gewinnen können, wenn der Schiedsrichter nicht gegen uns pfeift! Gegen Öster hatten wir nicht viel Mühe und konnten bereits in der ersten Halbzeit das Match für uns entscheiden. Besonders Erfreulich war, dass heute unser 20-jähriger Abwehrspieler Mattias Bjärsmyr nicht nur ein gutes Spiel machte, sondern auch sein erstes Tor für IFK Göteborg erzielte. 

BILD
Schoss heute sein erstes Profi-Tor: Mattias Bjärsmyr

05-Spieltag:

(7.) Elfsborg IF : IFK Göteborg (3.)
Ausschluss: Svensson 69min (Elfsborg)
0:1 Selakovic 70min (Elfmeter)

MdS-Tommy Lycen (10)

Es war eindeutig, als letzter Mann foulte Svennson, den durchbrechenden Tommy Lycen und musste vom Feld. Unser Schütze Nummer 1 Stefan Selakovic verwertete den fälligen Strafstoss zum Sieg. Dieser Sieg ging in Ordnung, denn wir waren das bessere Team mit den besseren Chancen. Die Leistung in den letzten Spielen war jetzt immer sehr ansehnlich, ich hoffe es geht so weiter...

Tabelle:

01 Malmö FF -15
02 Djurgarden -10
03 Helsingborg -10
04 IFK Göteborg -10
05 Hammarby -9
06 Landskrona -8
07 ...

Es sieht nicht so schlecht aus in der Tabelle. Meister Malmö FF ist als einziges Team noch ungeschlagen und es scheint als würde man auch in dieser Saison Titelanwärter Nummer 1 sein. Dahinter sind fünf Mannschaft durch 2 Punkte getrennt, es geht also ziemlich knapp her. Wir wollen an die zuletzt guten Leistungen aufbauen und uns im oberen Tabellendrittel festsetzten.

Mann kann schon in den ersten Spielen sehen dass sich mein Team weiterentwickelt hat. Viele Kritiker meinten ja, wir hätten uns für die neue Saison mit neuen Spielern verstärken sollen, da wir sonst nur im Mittelfeld zu finden wären. Doch wir haben bis jetzt alle eines besseren Belehrt... !

BILD
1.Runde Schwedens-Cup:

(L2O) Värnamo : IFK Göteborg (PRM)
0:1 Selakovic 02min (Elfmeter)
0:2 J.Andersson 87min

MdS-Tommy Lycen (10)

Auch in der ersten Runde des schwedischen Cups gaben wir uns keine Blöße, doch unser Gegner war aber heute keine wirkliche Konkurrenz. Der Klassenunterschied war eindeutig bemerkbar, aber dass ist auch gut so, denn gegen ein Team dass um zwei Klassen unter uns spielt, sollte man das auch erkennen. Neuzugang J.Andersson bestätigte seine gute Form im Training mit einem Tor!

In der nächsten Runde gibt es ein Interessantes Duell, denn wir treffen auf unseren Stadtrivalen Göteborg AIS. Dieses Spiel müssen wir einfach gewinnen, denn die Fans würden uns eine Niederlage niemals verzeihen. Wir erwarten bei diesem Schlager natürlich viel Unterstützung durch die Zuschauer, denn es wird sicherlich sehr interessant!

06-Spieltag:

(10.) Halmstad : IFK Göteborg (4.)
0:1 Ijeh 01min
1:1 Blomqvist 45min
2:1 Johansson 51min

MdS-Ozcar Wendt (9)

Ein schwaches Spiel haben wir heute präsentiert, denn nach der schnellen Führung durch Peter Ijeh hat sich mein Team zurückgelehnt und ließ Halmstad spielen. Noch vor der Pause konnte die Heimmannschaft ausgleichen und auch die Führung ließ nicht lange auf sich warten. Danach wachten wir einwenig auf, doch mehr als einen harmlosen Schuss aufs Tor, brachten wir nicht zusammen. Ich hoffe das war heute ein einmaliger Ausrutscher...

BILD
Wir leisteten uns einen Ausrutscher...
« Letzte Änderung: 06.April 2005, 21:05:43 von Niedi »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 06.April 2005, 21:57:08 »

Hallo Niedi,

tolle Story, Respekt! Wunderschönes Design, genau die richtige Mischung von Text, Statistik und Fotos. Und inhaltlich stimmt's auch, da liest man gerne mit.  :D

Gruß
Frank

Niedi

• Profi
« Antwort #57 am: 06.April 2005, 22:11:50 »

frq
So etwas hört man natürlich gerne, wenn man von einem "Trainerkollegen" ein solches Lob bekommt. Das rutscht runter wie Butter! Werde mich natürlich auch weiterhin bemühen, nun müssen aber einmal sportliche Erfolge her...
  ;D
« Letzte Änderung: 06.April 2005, 22:29:59 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #58 am: 07.April 2005, 21:37:26 »

Der Tabellenführer kommt...!

Heute treffen wir zuhause auf Helsingborg, die neuer Tabellenführer sind. Das heutige Spiel ist sehr wichtig für uns, denn wir wollen nach der Auswärtsniederlage am letzten Spieltag, wieder Boden gut machen und uns bei den Fans mit einem Sieg entschuldigen. Wir hoffen heute trotzdem mit der Unterstützung unserer Fans, denn sie sollen unser zwölfter Mann auf dem Platz sein. Doch wir müssen sehr aufpassen, denn Helsingborg ist ein sehr Auswärtsstarkes Team!

07-Spieltag:

(6.) IFK Göteborg : Helsingborg (1.)                  13 470 Zuschauer
0:1 Karisic 32min
1:1 J.Andersson 49min

Leider reichte es heute nicht für einen Sieg, aber ich bin mit meinem Team sehr zufrieden. Helsingborg begann sehr stark und ging auch verdient in Führung. Doch ab diesen Zeitpunkt nahmen wir das Heft in die Hand und uns gelang kurz nach der Pause der Ausgleich durch Andersson. Auch danach drängten wir auf einen weiteren Treffer, doch leider gelang uns keines mehr. Die Leistung meiner Mannschaft war sehr zufrieden stellend und das honorierten auch die Fans, die uns mit Applaus verabschiedeten!

BILD
Das heutige Spiel war absolut nicht zum Schalfen...

08-Spieltag:

(7.) IFK Göteborg : Landskrona (11.)                     7 820 Zuschauer
1:0 Ijeh 45min
2:0 Berg 91min

MdS-Tommy Lycen (8)

Was uns im letzten Spiel noch verwährt wurde, ist uns heute gelungen: Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Peter Ijeh und der junge Marcus Berg konnten sich heute in die Torschützenliste eintragen, beide Treffer gelangen uns am Ende der jeweiligen Halbzeit! Beide Tore wurden wieder vom  ausgezeichneten Tommy Lycen vorbereitet, der seine gute Form wieder einmal bestätigen konnte und verdienterweise zum Mann des Spiels gewählt wurde.

09-Spieltag:

(9.) GIF Sundsvall : IFK Göteborg (4.)
1:0 Dahlberg 02min
1:1 Ijeh 57min
2:1 Dahlberg 66min
2:2 Berg 67min
2:3 Ijeh 73min
2:4 J.Andersson 90min

MdS-Stefan Selakovic (10)

Momentan passt die Moral im Team ausgezeichnet, denn heute konnten wir zweimal einen Rückstand egalisieren und Schlussendlich das Spiel noch gewinnen. Peter Ijeh bewies wieder einmal seine Torjägerqualitäten und machte heute einem Doppelpack. Ich bin sehr froh dass sich Peter nach langen Verhandlungen, einen neuen Vertrag bei uns unterzeichnet, denn er ist ein Mann für die wichtigen Tore. Auch der Präsident Bengt Halse zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung.

BILD
Kann nach den Toren gut lachen: Peter Ijeh

Niedi

• Profi
« Antwort #59 am: 08.April 2005, 22:42:58 »

Auf gehts zum Meister...

Heute werden wir feststellen wie viel die guten Leistungen in den letzten Spielen Wert waren, denn heute treffen wir auswärts auf den aktuellen Meister. Auf beiden Seiten ist man angespannt, denn dieses Spiel ist sehr wichtig für beide Mannschaften. Der Sieger gewinnt zwar nichts, doch ein Prestige Erfolg ist sehr wichtig für die Moral. Auch in ganz Schweden findet dieses Spiel großen Anklang, denn das Spiel wird live im Fernsehen übertragen.

BILD
Dieses Spiel weckt viel interesse...!

Auf uns wird heute ein Hexenkessel warten, denn das Stadion soll angeblich bereits ausverkauft sein. Doch so etwas darf uns nicht irritieren, wir müssen unser Spiel durchziehen und wollen uns nicht verstecken. Malmö gilt sicherlich als kleiner Favorit, immerhin ist man aktueller Meister und in der Tabelle steht man auch vor uns...   

10-Spieltag:

(1.) Malmö FF : IFK Göteborg (3.)
1:0 Skoog 11min
1:1 Wendt 20min
1:2 Ijeh 26min
2:2 Rosenberg 84min

Heute musste ich ernüchternd feststellen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert. Den frühen Rückstand haben wir gut weggesteckt und konnten schnell durch den jungen Spielmacher Ozcar Wendt ausgleichen. Nur 6min später konnte Peter Ijeh mit einem wuchtigen Schuss aus kurzer Distanz zur Führung einnetzen. Doch leider konnten wir den Vorsprung nicht über die Zeit bringen und so müssen wir mit einer Punkteteilung zufriedne sein.

Eigentlich muss man ja mit dem Punkt zufrieden sein, doch der Sieg war so nahe. Wir haben nicht nur 2 Punkte verloren, sondern auch unseren rechten Verteidiger Smedberg. Er verletzte sich im Spiel und ist nun für 2 Wochen zum zuschauen verdammt...

Tabelle:

01 Malmö FF -21
02 Helsingborg -21
03 Hammarby -18
04 IFK Göteborg -18
05 Halmstad -17
06 …

Auch in der Tabelle haben wir uns wieder einwenig an die Spitze herangepirscht! Drei Punkte Rückstand auf Malmö, dass ist zum packen. Was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass wir in den letzten Spielen, sehr gute Leistungen abgeliefert haben und gegen einige Titelanwärter in der Fremde punkte geholt haben. Ich hoffe in dieser Tonart geht es weiter, dann werden wir ja sehen, wo wir am Ende der Saison stehe werden...

11-Spieltag:

(4.) IFK Göteborg : Hammarby (3.)               12 830 Zuschauer
1:0 Ijeh 16min
2:0 Ijeh 17min
2:1 Marteinsson 21min (Elfmeter)

MdS-Peter Ijeh (10)

Die Zuschauer waren heute mehr als zufrieden und das durften sie auch, denn meine Mannschaft hat heute wieder eine ausgezeichnete Leistung gezeigt. Und wieder war es Peter Ijeh, der sich mit einem Doppelschlag in die Torschützenliste eintragen durfte und bester Mann auf dem Platz war. Ich bin so froh, dass ich den Spieler in der letzten Saison, nach einem guten Angebot von Lecce, nicht nach Italien verkauft habe, denn er ist ein Mann für die wichtigen Tore...

Neuer Assistenztrainer wurde verpflichtet

Nicht nur Sportlich läuft es momentan recht gut in Göteborg, auch hinter den Kulissen wird sehr Erfolgreich gearbeitet. Um die beste Mannschaft in Schweden zu werden, müssen wir natürlich auch die besten Trainer angerschieren. Und so ist mir in dieser Woche ein großer Coup gelungen, wir können einen neune Assistenztrainer in Göteborg begrüßen: Björn Andersson

BILD
Björn Andersson

Als Spieler war Björn unter anderem beim deutschen Spitzenclub Bayern München tätig. Eine sehr Erfolgreiche Zeit, denn dort konnte er zweimal die Championsleague (1975, 1976) und einmal den Weltpokal gewinnen (1976)! Doch auch im Nationalteam war der Schwede ein wichtiger Bestanteil! Ich bin sehr froh diesen Erfahrenen Mann verpflichtet zu haben und hoffe meine Jungs können einiges von seiner Erfahrung lernen...

BILD
Schwedens Pokal, 2.Runde:

(PRM) Göteborg AIS : IFK Göteborg (PRM)
0:1 Ijeh 10min
1:1 Rosenqvist 17min
1:2 Mourad 18min
1:3 Ingelsten 77min

MdS-Oszar Wendt (9)

Auch im heutigen Cup-Spiel gaben wir uns gegen unseren Stadtrivalen keine Blöße uns setzten uns locker mit 3:1 durch! Auch wenn wir heute nicht offiziell das Heimteam waren, waren heute mehr Fans von uns, als von GIAS im Stadion, das war natürlich toll! Mehr als der kurzeitige Ausgleich von unseren ehemaligen Spieler Thomas Rosenqvist, hatte uns heute unser Gegner nicht entgegen zu stellen und so steigen wir verdient in die nächste Runde auf, wo Öster IF als Gegner bereits feststeht!

12-Spieltag:

(4.) IFK Göteborg : Kalmar FF (8.)                        6 736 Zuschauer
1:0 Lycen 31min
2:0 Selakovic 43min (Elfmeter)
2:1 Dede 70min
3:1 Berg 85min

MdS-Stefan Selakovic (10)

Unser Höhenflug geht weiter, heute musste Kalmar FF erkennen. Besonders freut es mich, dass der 19-jährige Berg ein wunderschönes Tor schoss, der Junge zeigte schon im Training sehr gute Ansätze und hatte sich seine Einwechslung redlich verdient. Er dankte mir für mein vertrauen in ihm, mit diesem Tor. Besonders gut spielte heute auch Stefan Selakovic, mit einer Vorlage und einem Tor!

In den letzten Tagen werden immer wieder Rufe laut, dass Tommy Lycen ins schwedische Nationalteam einberufen werden soll, doch der schwedische Teamchef zeigte bis jetzt keine Anzeichen! Es ist schon verdächtig, denn seit dem ich Trainer in Göteborg bin, wurde noch kein Spieler aus meinem Team, in das Schwedische Nationalteam einberufen. Ein Zufall... ?

BILD
Wann wird ein Spieler aus Göteborg wieder dabei sein?