Auf gehts zum Meister... Heute werden wir feststellen wie viel die guten Leistungen in den letzten Spielen Wert waren, denn heute treffen wir auswärts auf den
aktuellen Meister. Auf beiden Seiten ist man angespannt, denn dieses Spiel ist sehr wichtig für beide Mannschaften. Der Sieger gewinnt zwar nichts, doch ein Prestige Erfolg ist sehr wichtig für die Moral. Auch in ganz Schweden findet dieses Spiel großen Anklang, denn das Spiel wird live im Fernsehen übertragen.
BILDDieses Spiel weckt viel interesse...!Auf uns wird heute ein
Hexenkessel warten, denn das Stadion soll angeblich bereits ausverkauft sein. Doch so etwas darf uns nicht irritieren, wir müssen unser Spiel durchziehen und wollen uns nicht verstecken. Malmö gilt sicherlich als kleiner Favorit, immerhin ist man aktueller Meister und in der
Tabelle steht man auch vor uns...
10-Spieltag:(1.) Malmö FF : IFK Göteborg (3.)
1:0 Skoog 11min
1:1 Wendt 20min
1:2 Ijeh 26min
2:2 Rosenberg 84minHeute musste ich ernüchternd feststellen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert. Den frühen Rückstand haben wir gut weggesteckt und konnten schnell durch den jungen Spielmacher
Ozcar Wendt ausgleichen. Nur 6min später konnte Peter Ijeh mit einem wuchtigen Schuss aus kurzer Distanz zur Führung einnetzen. Doch leider konnten wir den Vorsprung nicht über die Zeit bringen und so müssen wir mit
einer Punkteteilung zufriedne sein.
Eigentlich muss man ja mit dem Punkt zufrieden sein, doch der Sieg war so nahe. Wir haben nicht nur 2 Punkte verloren, sondern auch unseren rechten Verteidiger
Smedberg. Er verletzte sich im Spiel und ist nun für 2 Wochen zum zuschauen verdammt...
Tabelle:01 Malmö FF -2102 Helsingborg -2103 Hammarby -18
04 IFK Göteborg -1805 Halmstad -17
06 …
Auch in der Tabelle haben wir uns wieder einwenig
an die Spitze herangepirscht! Drei Punkte Rückstand auf Malmö, dass ist zum packen. Was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass wir in den letzten Spielen, sehr
gute Leistungen abgeliefert haben und gegen einige Titelanwärter in der Fremde punkte geholt haben. Ich hoffe in dieser Tonart geht es weiter, dann werden wir ja sehen, wo wir am Ende der Saison stehe werden...
11-Spieltag:(4.)
IFK Göteborg : Hammarby (3.)
12 830 Zuschauer1:0 Ijeh 16min
2:0 Ijeh 17min
2:1 Marteinsson 21min (Elfmeter)
MdS-Peter Ijeh (10)Die Zuschauer waren heute mehr als zufrieden und das durften sie auch, denn meine Mannschaft hat heute wieder eine ausgezeichnete Leistung gezeigt. Und wieder war es
Peter Ijeh, der sich mit einem Doppelschlag in die Torschützenliste eintragen durfte und bester Mann auf dem Platz war. Ich bin so froh, dass ich den Spieler in der letzten Saison, nach einem guten Angebot von Lecce
, nicht nach Italien verkauft habe, denn er ist ein Mann für die wichtigen Tore...
Neuer Assistenztrainer wurde verpflichtet Nicht nur Sportlich läuft es momentan recht gut in Göteborg, auch
hinter den Kulissen wird sehr Erfolgreich gearbeitet. Um die beste Mannschaft in Schweden zu werden, müssen wir natürlich auch die besten Trainer angerschieren. Und so ist mir in dieser Woche ein großer Coup gelungen, wir können einen neune Assistenztrainer in Göteborg begrüßen:
Björn Andersson!
BILDBjörn Andersson Als Spieler war Björn unter anderem beim deutschen Spitzenclub
Bayern München tätig. Eine sehr Erfolgreiche Zeit, denn dort konnte er zweimal die
Championsleague (1975, 1976) und einmal den
Weltpokal gewinnen (1976)! Doch auch im Nationalteam war der Schwede ein wichtiger Bestanteil! Ich bin sehr froh diesen Erfahrenen Mann verpflichtet zu haben und hoffe meine Jungs können einiges von seiner Erfahrung lernen...
BILDSchwedens Pokal, 2.Runde:(PRM)
Göteborg AIS : IFK Göteborg (PRM)
0:1 Ijeh 10min
1:1 Rosenqvist 17min
1:2 Mourad 18min
1:3 Ingelsten 77min
MdS-Oszar Wendt (9)Auch im heutigen Cup-Spiel gaben wir uns gegen unseren
Stadtrivalen keine Blöße uns setzten uns locker mit 3:1 durch! Auch wenn wir heute nicht offiziell das Heimteam waren, waren heute mehr Fans von uns, als von GIAS im Stadion, das war natürlich toll! Mehr als der kurzeitige Ausgleich von unseren ehemaligen Spieler
Thomas Rosenqvist, hatte uns heute unser Gegner nicht entgegen zu stellen und so steigen wir verdient in die nächste Runde auf, wo Öster IF als Gegner bereits feststeht!
12-Spieltag:(4.)
IFK Göteborg : Kalmar FF (8.)
6 736 Zuschauer1:0 Lycen 31min
2:0 Selakovic 43min (Elfmeter)
2:1 Dede 70min
3:1 Berg 85min
MdS-Stefan Selakovic (10)Unser Höhenflug geht weiter, heute musste Kalmar FF erkennen. Besonders freut es mich, dass der 19-jährige
Berg ein wunderschönes Tor schoss, der Junge zeigte schon im Training sehr gute Ansätze und hatte sich seine Einwechslung redlich verdient. Er dankte mir für mein vertrauen in ihm, mit diesem Tor. Besonders gut spielte heute auch
Stefan Selakovic, mit einer Vorlage und einem Tor!
In den letzten Tagen werden immer wieder Rufe laut, dass
Tommy Lycen ins schwedische Nationalteam einberufen werden soll, doch der schwedische Teamchef zeigte bis jetzt keine Anzeichen! Es ist schon verdächtig, denn seit dem ich Trainer in Göteborg bin, wurde
noch kein Spieler aus meinem Team, in das Schwedische Nationalteam einberufen. Ein Zufall... ?
BILDWann wird ein Spieler aus Göteborg wieder dabei sein?