Nur ein Sieg zählt... Heute findet das Rückspiel gegen Bröndby Kopenhagen statt. Auswärts konnten wir durch
starke Leistungen ja ein Remis holen und immerhin ist das Team
Titelverteidiger. Doch heute wollen wir mit einem Sieg die Chance auf den Aufstieg waren, denn sollten wir verlieren, dann hätten wir wohl nur noch Theorätisch die Chance. Auch einige Internationale Talentesucher haben sich heute für dieses Spiel angemeldet, ich hoffe dass dies die Jungs nicht nervös macht.
BILDSchoss im Hinspiel den Ausgleich: SverkosAuch auf unsere Fans hoffen wir heute, immerhin wurden im Vorverkauf bereits 6.000 Stück verkauft. Eines ist bereits jetzt klar,
finanziell macht sich die Royal-League bezahlt, einleine schon wegen der Einnahmen in den Heimspielen, deswegen wollen wir noch so lange wie möglich dabei bleiben. Wir wollen heute unbedingt gewinnen...
BILDRoyal League, Gruppe C: (3.) IFK Göteborg :
Bröndby Kopenhagen (4.)
12 771 Zuschauer0:1 Perez 13min
1:1 Wendt 63min
1:2 Agger 69min
MdS-Peter Ijeh (8)Leider gerieten wir bereits nach 13min in Rückstand, nachdem Kapitän
Hakan Mild einen katastrophalen Rückpass verursachte. Danach wollten wir unbedingt den Ausgleich erzielen, doch mit Krampf und Kampf gelang uns nicht all zu viel. Nach der Halbzeit spielten wir dann unser gewohntes Spiel und konnten prompt durch
Oszcar Wendt den Ausgleich erzielen. Doch die Freude währte nur kurz, denn Bröndbys Agger erzielte postwendend den Ausgleich.
Tabelle Gruppe C:01 Brann Bergen -12
02 FC Kopenhagen -603 Bröndby -4
04 IFK Göteborg -1Mit dieser Niederlage haben wir nur noch
theoretisch die Chance auf einen Aufstieg, doch wir alle wissen, dass es nicht mehr zu schaffen ist. Doch wir haben noch zwei Spiele und wir wollen nichts unversucht lassen. In den nächsten Spielen wollen gegen
FC Kopenhagen und Brann Bergen unser bestes geben und den IFK Göteborg noch würdig vertreten. Doch ich werde in diesen Begegnungen schon einige Taktiken und Varianten für die kommende Saison testen.
BILDBrann Bergen war zu stark für uns.Gelingt in der Fremde der erste Sieg? Heute müssen wir nochmals Auswärts ran, denn in Norwegen treffen wir heute auf
Brann Bergen. Und wir wollen uns für die 1:2 Heimniederlage im Hinspiel revanchieren. Doch die Norweger sind überlegener Tabellenführer und konnten bis jetzt alle Spiele gewinnen. Wir gehen
deswegen als krasser Außenseiter in dass Spiel, jedoch haben wir nichts mehr zu verlieren und dass macht uns gefährlich.
Wie schon angekündigt werde ich heute einwenig
Testen. Einige Spieler wurden Zuhausegelassen und Spieler die bislang nur zu Kurzeinsätzen kamen, bekommen heute die Chance sich heute bzw. für die neue Saison zu bewähren. Ich plane nämlich bereits für die neue Saison und hoffe dadurch schon
jetzt einige Erkenntnisse gewinnen zu können.
BILDRoyal League, Gruppe C: (1.)
Brann Bergen : IFK Göteborg (4.)
1:0 Winters 17min
2:0 Haugen 70min
3:0 Saternes 71min
3:1 Andersson 78minAuch heute waren wir von einem Sieg meilenweit entfernt, dafür war Brann Bergen einfach zu stark. Einziger Lichtblick war heute unsere Neuerwerbung, der 22-jährige Stürmer
John Andersson. Der junge Schwede schoss sein erstes Tor für IFK Göteborg und zeigt, dass er eine gute Verstärkung ist und sicherlich eine Option für die neue Saison ist. Ansonsten konnte heute
kein Spieler auf sich aufmerksam machen.
Unser letzte Auftritt in der Royal-League... Nur
einen Punkt haben wir aus den letzten 5 Spielen geholt, dass ist eindeutig zu wenig. Auch ich hatte mir eigentlich ein bisschen mehr erwartet, doch daran kann man erkennen, dass wir noch
nicht zu den Topmannschaften in Skandinavien zählen und wir noch einen langen Weg vor uns haben. Doch wir sind noch eine junge Mannschaft und wir müssen ihr Zeit geben um sich zu entwickeln und zu bewähren.
Im heutigen Heimspiel gegen FC Kopenhagen, wollen wir dem heimischen Publikum nochmals
guten Fußball zeigen und wir wollen uns würdig von der Royal-League verabschieden. Am besten wäre dies natürlich mit einem Sieg, aber ich bin auch mit einem Remis zufrieden.
Für Kopenhagen zählt nur der Sieg, denn stehen schon mit einem Bein in der nächsten Runde...
BILDRoyal League, Gruppe C:(4.)
IFK Göteborg : FC Kopenhagen (2.)
16 060 Zuschauer1:0 Larsson 76min
2:0 Ijeh 83min
MdS-Tommy Lycen (8)Mit dieser Leistung bin ich Stolz Trainer dieser Mannschaft zu sein, denn was wir heute den Fans präsentierten, war Fußball vom feinsten. Doch leider kommt
dieser Umbruch zu spät, doch es lässt für die Zukunft hoffen. Besonders Schwedens Spieler des Jahres
Tommy Lycen ließ wieder mit einer ausgezeichneten Leistung aufhorchen. Wir verabschieden uns somit würdig von der Royal-League und konnten im letzten Spiel noch
einen Sieg einfahren.
Wir haben in der Royal League vieles dazugelernt und konnten uns gute mit anderen Teams messen. Auch unsere Leitungen waren ganz ansprechend, wenn wir auch viele
unnötige Niederlage erleiden müssen. Jetzt geht es erstmals in die zweiwöchige Urlaubspause, ehe es wieder mit dem Training für die neue Saison beginnt.
Für die nächste Saison habe ich mir einiges vorgenommen, denn wir wollen
diese gute Saison übertreffen und noch besseren Fußball in Göteborg zeigen. Natürlich werden auch einige neue Gesichter beobachtet und getestet um
eventuell sogar einen Titel zu ergattern. Doch wir wollen uns keinen Druck machen, aber hinschielen wollen wir zumindest... ,
BILDEntlich gehts in den Uralub: Stefan Selakovic