MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Königreich für den Sieg ...  (Gelesen 22957 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Ein Königreich für den Sieg ...
« Antwort #100 am: 25.April 2005, 08:41:56 »

Hjärtlig gratulation, Niedi!

Super! Den Alten Schweden als glühenden IFK-Fan wird es besonders freuen, daß Du seinem Club wieder zu Meisterehren führen konntest! Ich bin beeindruckt, wie konstant das Team in der Rückrunde auftrat und auch die Rückschläge (Everton) gut wegsteckte!

Vielleicht geht ja der Traum, den ich letztens hatte, in Erfüllung:

Niedi, Grobian und meine Wenigkeit gewinnen kurz hintereinander die schwedische Meisterschaft  ;D

Viel Glück bei der CL-Quali im nächsten Jahr!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 25.April 2005, 10:51:17 »

Hi Niedi,

Ich schliesse mich meinen Vorschreiber an. Herzlichen Glückwunsch an deine Truppe, an die ganz allein geglaubt hast, da keine Neueinkäufe kamen.

Jetzt die CL Hürde nehmen und dann die Royal League gewinnen.

Ciao,
Modem

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #102 am: 25.April 2005, 15:13:34 »

@Niedi: Wieder einmal eine Super-Story, Glückwunsch zum Titel! :)
Ich wünsche dir viel Glück für nächstes Jahr, ich denke du packst es in die Champions-League, musst ja durch die Quali, oder?

Ich habe übrigens gerade mit Malmö angefangen, und Justice Christopher macht schon Stunk gegen die Fans beim IFK ;D.
MfG Stefan

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #103 am: 25.April 2005, 16:59:55 »

Hej Niedi,

jetzt endlich auch aus dem Café Opera!

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!

Das war eine spannende Geschichte mit einem verdienten, guten Ende für Dich!

....und da hast Du jetzt ja einen vorgelegt...ma sehen, ob ich nachlegen kann ;)

Gruß

Grobian
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Niedi

• Profi
« Antwort #104 am: 25.April 2005, 18:29:01 »

Danke Jungs für die vielen Glückwünsche! Ich bin natürlich sehr stolz über diesen Titel, aber ich die Zeit der Arbeit ist noch nicht vorbei! Nun wollen wir natürlich auch erstmals in Europa eine Duftmarke setzten und scheden gut vertreten! Auch einige neue Spieler habe ich beobachten lassen, einige davon würden ganz gut in meine Planungen passen!  :D

Niedi

• Profi
« Antwort #105 am: 25.April 2005, 19:55:00 »

Die Nachwehen der Saison

Es wurde sehr lange gefeiert, auch ich war einer der letzten, die den Weg nach hause gefunden haben. Doch so ein Meistertitel gehört würdig gefeiert, das war klar. Ich wachte erst sehr spät am Nachmittag auf und mein erster Weg war in die Apotheke, um mir eine Schachtel Aspirin zu besorgen. Dach genehmigte ich mir erstmals einen sehr starken Kaffee und las mir die schwedischen Gazetten durch.

BILD
Einige Spieler nahmen das Feiern sehr ernst!

In jeder Zeitung konnte ich nur positive Kritik lesen und auch ich als Trainer wurde sehr gelobt. Ich war ja vor der Saison umstritten, als ich mich entschloss, für die neue Saison keine neunen Spieler zu kaufen. Doch ich konnte es allen Kritikern zeigen und eines besseren zu belehren. Man ist dann natürlich sehr stolz, wenn man solche Artikel über sich liest und in seiner zweiten Saison bereits denn Meistertitel holen konnte.

Die Auszeichnungen für die Saison

Doch nicht nur ich, sondern auch viele meiner Spieler wurden in dieser Saison in verschiedenen sparten ausgezeichnet. Ich wurde zum Trainer der Saison gewählt und auch meiner Trainerkollegen wählten mich, zum Trainer des Jahres der Trainer, was mich natürlich besonders ehrt, doch auch folgende meiner Spieler wurden in dieser Saison ausgezeichnet:

BILD
Auch einige meiner Spieler wurden augezeichnet!

Tommy Lycen: Schwedens Spieler des Jahres, Mittelfeldspieler des Jahres

Peter Ijeh: Torschützenkönig, Stürmer des Jahres, Spieler des Jahres der Fans

Daran kann man natürlich erkennen, dass wir in dieser Saison eine gute Arbeit geleistet haben. Das geht von den Spielern, über den Trainern, bis zum Platzwart, die in dieser Saison wirklich eine gute Leistung gezeigt haben. Nun hoffen wir natürlich dass wir in der nächsten Saison, auch international auf uns aufmerksam machen können. Die Pläne dazu sind schon vorhanden...

Nun geht es aber erst einmal ab in den wohlverdienten Urlaub, der jedoch nicht lange dauern wird, denn wir dürfen in dieser Saison, wieder an der Royal-League teilnehmen. In dieses Mal wollen wir natürlich als Schwedischer Meister bewiesen, dass wir uns im Gegensatz zum letzten Jahr, deutlich gesteigert haben! Eines werde ich aber auf alle Fälle machen, ich werde mir die Abschlusstabelle umrahmen und über das Bett hängen:

Abschlusstabelle:

BILD

Niedi

• Profi
« Antwort #106 am: 27.April 2005, 17:37:01 »

Nun wollen wir Skandinavien erobern 

BILD

Die schwedische Meisterschaft ist zu Ende, doch für mich und meine Mannschaft ist die Saison noch nicht zu Ende. Wir haben unsere erste Bewährungsprobe als schwedischer Meister zu bestehen, wir treten in der Royal-League an. Wir wollen uns hier natürlich auch so gut wie es geht präsentieren und sehen die Spiele schon als eine art Vorbereitung für die neue Saison und natürlich für das Unternehmen Championsleague!

In der vergangen Saison kamen wir über die Vorrunde nicht hinaus, das wollen wir dieses Mal aber ändern. Unser Ziel muss der Aufstieg in die nächste Phase sein, denn wir haben uns zum letzten Mal enorm gesteigert. Natürlich mussten wir auch hoffen, das wir leichte Gegner zugelost bekamen, deswegen warteten wir alle gespannt auf die Auslosung für die Gruppenphase:

Gruppe B:

Malmö FF
FC Kopenhagen
Rosenborg Trondheim
IFK Göteborg

Wir wurden in eine Hammergruppe gewählt, das muss man sich eindeutig eingestehen. Der Norwegische Meister Rosenborg Trondheim zählt sicher als heißester Favorit auf den Aufstieg, immerhin spielt man regelmäßig in der Championsleague und konnte dort schon viele Achtungserfolge einfahren. Der FC Kopenhagen streitet sich mit Bröndby Kopenhagen um den Dänischen Meistertitel. Und Malmö FF ist uns ja bekannt, immerhin mussten wir mit ihnen bis zum Schluss um den Meistertitel kämpfen!

Ich musste erstmal tief durchatmen, als ich unsere diesjährigen Gegner bekannt gegeben wurde. Es wird verdammt schwer, denn diese Gruppe zählt zu einer der schwersten. Doch wir stehen nicht unter Druck und können somit befreit aufspielen. Einen Titel haben wir in dieser Saison bereits, ein zweiter wäre natürlich noch das Sahnehäubchen auf diese Saison...

BILD
Royal-League:

IFK Göteborg : FC Kopenhagen                           8 475 Zuschauer
0:0

Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und hatten den größeren Anteil am Spiel. Doch leider ist uns kein Tor gelungen auch wenn wir besonders durch Peter Ijeh zu großen Chancen kamen. Im letzten Jahr konnten wir zuhause drei Punkte gegen die Dänen einfahren, leider ist es uns dieses Mal nicht gelungen. Doch mein Team präsentierte sich in guter Verfassung und ich bin zuversichtlich für die kommenden Spiele.

BILD
Hatte heute viele Chancen: Peter Ijeh

Gegen den Favoriten

Rosenborg Trondheim ist ein Verein an dem wir uns orientieren wollen. Serienmeister in Norwegen, eins der besten Teams in ganz Skandinavien und auch in der Championsleague konnte man schon für Furore sorgen. Genau solche Ziele verfolgen ja wir und deswegen habe ich größten Respekt vor den Norwegern. Der Favorit in diesem heutigen Spiel ist wohl unumstritten, es ist das Heimteam Rosenberg Trondheim! Doch wir werden heute alles geben und uns auf keinem Fall unter Wert verkaufen…

BILD
Royal-League:

Rosenborg Trondheim : IFK Göteborg
0:1 Selakovic 40min (Elfmeter)
1:1 Helstad 45min

Mit diesem heutigen Spiel und besonders mit diesem gewonnen Punkt bin ich sehr zufrieden! Das wir heute in Norwegen Punkte holen konnten, damit hätte wohl keiner und am wenigstens ich gedacht! Doch dieser Punkt geht in Ordnung auch wenn Rosenborg die stärkere Mannschaft war. Besonders auszeichnen konnte sich Tormann John Alvbage, der in der 65.min einen Strafstoß parieren konnte. Er hat nicht umsonst den Beinahmen: Elfmeterkiller und wird schon von einigen Internationalen Vereinen beobachtet!

Ein Sieg gegen den Ligakonkurrenten?

Heute treffen wir zuhause auf den Vizemeister Malmö FF! Unser Ligakonkurrent ist ungefähr so stark wie wir einzustufen, jedoch spielen wir zuhause, deswegen gelten wir als kleiner Favorit! Malmö hat gegen Kopenhagen gewonnen und gegen Rosenborg genau wie wir, ein Remis erreicht! Man darf sie also nicht unterschätzen, doch mit einem ausverkauften Haus wollen wir Malmö FF von Anpfiff an unter Druck setzten und versuchen eine schnelle Entscheidung herbei zu führen... 

BILD
Royal-League:

IFK Göteborg : Malmö FF
0:1 Alves 34min
0:2 Wendt 48min (Eigentor)

Ich bin einwenig enttäuscht, denn heute hätte ich eigentlich mit einem Sieg spekuliert! Doch Malmö spielte überraschend Forsch auf konnte durch Alves in Führung gehen. Nach der Halbzeitpause wollten wir nochmals voll Angreifen, doch nach einem Eckball lenkte Oszcar Wendt denn Ball unglücklich ins eigene Tor. So war unsere Niederlage besiegelt und wir gingen leer aus.

BILD
Kapitän Fredrik Risp war heute mächtig sauer!

Tabelle:

01 Malmö FF -7
02 FC Kopenhagen -4

03 IFK Göteborg -2
04 Rosenborg Trondheim -2

Einwenig überraschend steht der große Favorit Rosenborg Trondheim an letzter Stelle, jedoch haben alle Teams noch die Chance aufzusteigen! Wir wollen in der Rückrunde nochmals voll Angreifen und unser Ziel, die Vorrunde zu überstehen, auch erreichen. Es wird sicherlich nicht leicht, doch ich bin mir sicher dass wir es schaffen können. Wir werden uns im Training nochmals voll reinhängen und dann werden wir sehen was unterm Strich rausschaut…!

Terri19

• Gast
« Antwort #107 am: 27.April 2005, 18:58:35 »

Hi Niedi,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft. Zwar etwas verspätet, aber besser jetzt als nie  ;D. Aber wie es aussieht, hast du gegen die anderen Skandinavischen Vereine nicht so viele Chancen. Vieleicht ändert sich das ja noch in der Rückrunde. Bin auch darauf gespannt wie sich dein Team auf Europas Bühne schlagen wird. Wie sieht es den mit Neuverpflichtungen aus? Wann beginnt den die nächste Transferphase?
Bis dann
Markus

Niedi

• Profi
« Antwort #108 am: 27.April 2005, 21:57:41 »

Terri19
Danke, Glückwünsche nimmt man immer gerne entgegen, egal wann sie kommen. Ja, wir tun uns in der Royal-League noch ein bisschen schwer, doch ich hoffe das wir uns in der Rückrunde steigern können und den Aufstieg in die nächste Phase schaffen. Ich führe mommentan mit einigen Spielern verhandlungen und einige werde ich in der Vorbereitung für die neue Saison Proberverträge anbieten. Genaueres werde ich jedoch verständlicherweise noch nicht bekannt geben...  ::)

Niedi

• Profi
« Antwort #109 am: 29.April 2005, 14:23:10 »

Auf geht es in die Rückrunde

BILD
Gegen Kopenhagen muss ein Sieg her!

Voller Elan reisen wir nach Dänemark, wir wollen nämlich drei Punkte aus Kopenhagen entführen. In den letzten Trainingseinheiten haben wir gute Arbeit geleistet und gehen sehr gut Vorbereitet in das Match. Wir haben das letzte Spiel anhand der Videoaufnahmen nochmals studiert und uns ganz genau unsere Fehler angeschaut. Wir wollen heute nichts den Zufall überlassen, so teile ich jedem Spieler einen Gegner zu! Jeder soll wissen mit wem er es im Spiel zu tun bekommt...

BILD
Royal-League:

FC Kopenhagen : IFK Göteborg
1:0 Thomassen 25min
2:0 Bech 32min

Ich bin heute wirklich optimistisch in das Spiel gegangen und habe mindestens an einen Punkt gehofft. Doch wir zeigten uns heute schwach und ließen Kopenhagen viel zu viel Platz. Die Zuordnung stimmte überhaupt nicht und so verloren wir dieses Spiel auch verdient! Nun wird es sehr schwer für mein Team noch aufzusteigen. Eines ist klar, gegen Rosenborg Trondheim müssen wir zuhause gewinnen, sonst können wir nicht mehr einmal noch theoretisch aufsteigen! 

Jetzt muss ein Sieg her

Heute treffen wir zuhause auf Rosenborg Trondheim gegen die wir unbedingt gewinnen müssen, sonst können wir uns den Aufstieg abschminken. Doch es wird sehr schwer, denn die Norweger zeigten sich zuletzt sehr stark und gewannen ihre Spiele. Doch vor heimischem Publikum wollen wir nochmals voll angreifen und das unmögliche noch möglich machen! Mit den Zuschauern im Rücken tun wir uns meist um ein vielfaches leichter und immerhin haben wir auch in Rosenborg einen Pukt geholt!

BILD
Royal-League:

IFK Göteborg : Rosenborg Trondheim                            13 777 Zuschauer
0:1 Helstad 33min
0:2 Winsens 48min
0:3 Odegaard 65min (Elfmeter)
0:4 Helstad 83min

Keine Chance hatten wir an diesem Tag gegen die Norweger. Wir waren technisch und körperlich unterlegen und haben spätestens nach dem 0:2 alle Hoffnungen aufgegeben! Somit ist auch in diesem Jahr die Royal-League bereits nach den Gruppenspielen zu Ende. Ein Spiel haben wir noch und dort wollen wir beweisen, dass wir heute unter unserem Wert geschlagen worden sind...

BILD
Schützenfest für Rosenborg!

BILD
Royal-League:

Malmö FF : IFK Göteborg
1:0 Skoog 46min (Elfmeter)
2:0 Skoog 62min

Und auch im letzten Spiel konnten wir keinen Sieg mehr einfahren, schade, denn wir hatten heute genügend Chancen dazu. Besonders schön war ein Freistoss von Stefan Selakovic, der aber leider an die Latte klatschte. Man merkte schon dass wir eine lange und anstrengende Saison hinter uns hatten, doch das hatte eigentlich Malmö auch! Unsere Konkurrenz war uns heute einfach überlegen und hat verdient gewonnen!

Tabelle:

01 Malmö FF -14
02 Rosenborg Trondheim -9

03 FC Kopenhagen -6
04 IFK Göteborg -2

Wir sind also ausgeschieden, leider, denn eigentlich hätten wir am Beginn schon mit einem Aufstieg spekuliert. Doch egal, nun dürfen sich meine Spieler erstmals erholen und in den verdienten Urlaub reisen. Dann beginnt schon die Vorbereitung auf die neue Saison, die wir natürlich wieder ausgezeichnet nützen wollen.

Auch für die nächste Saison haben wir uns schon wieder große Ziele gesetzt, die wir natürlich erreichen wollen. Besonders freue ich mich schon auf die Championsleague-Qualifikation! Dort wollen wir natürlich alles unternehmen um in die Gruppenphase zu gelangen und das große Geld zu holen. Bereits jetzt träume ich davon, doch bis dahin ist es noch ein langer Weg...

BILD
Jetzt gehts erstmals in den Urlaub!

Niedi

• Profi
« Antwort #110 am: 30.April 2005, 11:05:16 »

Vorstandssitzung für die kommende Saison

Die meisten Spieler weilten noch auf Urlaub, hinter den Kulissen vom IFK Göteborg, wird jedoch schon wieder fleißig gearbeitet. Der Präsident Bengt Halse berief kurzfristig eine Vorstandssitzung für die kommende Saison ein. Es wurde wieder alles besprochen die Finanzen, die Ziele und natürlich auch möglich Neuverpflichtungen. Der Präsident fragte mich, ob wir in dieser Saison irgendwo in ein Trainingslager fahren möchten, doch ich lehnte dankend ab.

BILD
Es wurde alles durchbesprochen...

Wir werden in diesem Jahr zuhause auf die neue Saison vorbereiten, immerhin fuhren wir in der abgelaufenen Saisons relativ gut! Doch im nächsten Jahr ist dann eine intensive Vorbereitung im Ausland geplant. Ich werde mich noch genauer umhören, doch in Österreich, Spanien oder der Türkei, gäbe es interessante Hotelanlagen, wo eine optimale Trainingsleistung erzielt werden könnte.   

Da wir in der letzten Saison wieder ein Umsatzplus (1,8Mio€) gemacht haben, bekomme ich ein Transferbudget von 2.000 000€, so viel wie ich noch nie hatte. Ich werde mich auf dem Transfermarkt umsehen, um interessante Spieler für meinen Verein zu finden.

Spieler mit Abschiedsgedanken

Bereits am ersten Trainingstag wurde ich mit negativen Nachrichten konfrontiert: Peter Ijeh und Ozcar Wendt kamen nach der ersten Trainingseinheit in mein Büro. Beide Spieler hatten das gleiche Anliegen, sie wollen auf die Transferliste gesetzt werden um zu größeren Vereinen wechseln zu können. Die beiden Jungs hatten in der letzten Saison maßgeblichen Anteil am Meisterschaftsgewinn und sind zwei Stützen der Mannschaft!

Schweren Herzens gebe ich dem Wunsch der beiden nach, denn ich kann nur Spieler brauchen die 100igen Einsatzwillen zeigen. Doch eins war ihnen auch klar, für ein Schnäppchen lasse ich sie auch nicht ziehen und so setzte ich die Transfersumme auf 7.500 000€. Sollte ein Angebot in dieser Höhe kommen, dann steht es dem Spieler frei den Verein zu verlassen!

Die Testspiele

Um uns wieder optimal Vorzubereiten, wurden natürlich wieder viele Testspiele organisiert. Unsere Gegner kommen wieder allesamt aus dem Skandinavienschen Raum, denn wir wollen uns wieder gut auf die neue Saison einstellen. Kurzerhand habe ich auch überlegt auf ein neues Spielsystem zu bauen, doch schlussendlich entschied ich mich das alte 4-4-2 beizubehalten. In der abgelaufenen Saison hatten wir relativ viel Erfolg damit, warum also unsere Taktik ändern.

BILD
Es wird wieder getestet!

Ich werde wieder den gesamten Kader austesten, das bedeutet alle Kampfmannschaftsspieler, das Reserveteam und einige ausgewählte Spieler aus der U19-Jugendakademie. Ich bin schon gespannt ob sich auch dieses mal wieder ein junger Spieler für das A-Team empfehlen kann. Doch auch einige Spieler habe ich zum Probetraining eingeladen, sie will ich n den Testspielen genauer beobachten.

Skjold : IFK Göteborg    0:1 (Berg)

Naesteved BK : IFK Göteborg   2:1 (Holmen)

Vard-Haugesund : IFK Göteborg    1:4 (3x Berg, Lycen)

Aalesund : IFK Göteborg   1:1 (Ericsson)

Västra Frälunda : IFK Göteborg   1:2 (Eigentor,Berg)

Algard : IFK Göteborg 0:1 (S.Larsson)

Mit den Ergebnissen bin ich eigentlich recht zufrieden und auch die gezeigten Leistungen waren sehr ansprechend. Besonders aufgefallen ist mir unser 20-jähriger Stürmer Marcus Berg, der mit 5 Treffern bester Torschütze war und sich mit ausgezeichneten Leistungen für einen Stammplatz empfohlen hat. Der U21-Nationalspieler ist eine sehr heiße Aktie, die mit den Jahren sicherlich in die Höhe steigen wird. Doch auch sonnst konnte ich durch die Spiele meine Startformation herausfiltern. Dieses Mal fiel es mir relativ leicht, ob das wohl ein schlechtes Zeichen war...?

Gerüchte Küche brodelt...

Wie jedes Jahr um diese Zeit, zerreißen sich die Schwedischen Medien um Information über mögliche Neuzugänge zu bekommen. Auch mit meinem Team werden immer wieder Namen verbunden, doch ein Name war irgendwie durchgesickert, den ich eigentlich noch für mich behalten wollte. Ich hatte keine Ahnung wie die Journalisten dass heraus bekommen konnten, doch es war Fakt: Wir führten Verhandlungen mit einem absoluten Topstar!

Wir hatten an niemand geringeres Interesse, als am schwedischen Topstürmer Henrik Larsson. Ich traf mich einmal in den England mit Henrik um mit ihm über einen möglichen Wechsel nach Göteborg zu sprechen. Irgendwelche Reporter mussten davon Wind bekommen haben und nun sind die Zeitungen damit überfüllt.

BILD
Wechselt er zu uns? Henrik Larsson

Der mittlerweile 35-jährige Stürmer ist bei seinem Arbeitgeber Middlesbrough nicht mehr gesetzt und will den Verein daher verlassen. Ein solcher Klassespieler wäre natürlich in Göteborg immer willkommen, insbesondere auf das unternehmen Championsleague, doch wie gesagt, es war bis jetzt nur eine lose Anfrage...

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #111 am: 01.Mai 2005, 21:31:40 »

Hej Niedi,

in der Royal League hast Du ja einiges Lehrgeld bezahlen müssen, aber besser die Generalprobe misslingt, als die Premiere (sprich die Champions-League Quali!)

...aber Henrik Larsson? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt... ;)

Weiterhin alles Gute und halt die schwedischer Fahne hoch im internationalen Wettbewerb (wir kommen dann bald nach ;D )

Gruß

Grobian

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 02.Mai 2005, 10:25:37 »

Die Royal-League ist wirklich nicht Dein Pflaster, allerdings war die Gruppe wirklich der Hammer!

Ich denke schon, daß sich eine Verpflichtung Larssons für einen Schweden-Club immer lohnt, selbst wenn er nur 1 oder 2 Jährchen spielen sollte! Gerade international sollte diese immense Erfahrung weiterhelfen!
Viel Glück - vor allem in Europa!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #113 am: 02.Mai 2005, 18:22:48 »

Hi Niedi!

Hab ja lange nicht mehr reingeschaut hier... Tex ist Pokalsieger, Du Meister und Ejlart hatte mal ne Anzug an...

Als IFK Fan freue ich mich natürlich sehr über den Titel, wobei der ja fast schon Pflicht ist... *Schlimm-diese Erwartungshaltung*

Auch macht das Lesen deiner Story wirklich Spass, was mir jedoch nicht gefällt ist das erneut schlechte Abschneiden in der Royal League!

Ich hatte gehofft dein Team sammelt Erfahrung für Europas Königsklasse, doch so übersteht ihr nicht mal die Quali!

Ich drück dir natürlich ganz dolle alle freien Daumen!

Niedi

• Profi
« Antwort #114 am: 02.Mai 2005, 20:15:39 »

Grobian
Henrik Larsson ist alleine schon wegen den Marketing eine verpflichtung wert!  ;D

Texas_Rattlesnake
Danke, ein großes Ziel ist natürlich die Championsleague, auch wenn wir in der Royal-League noch nicht unser wares Gesicht zeigen konnten!

Alter_Schwede
Du "Alter_Kritiker", aber du hats recht in unserer mommentanen Form schaffen wir die Qualifikation nicht, doch bis dahin habe ich die Truppe wieder auf Hochform gebracht!  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #115 am: 04.Mai 2005, 09:49:55 »

Der neue Nationaltrainer Schwedens

Aufgrund der schlechten Leistungen in der WM-Qualifikation, wurde der Nationaltrainer Schwedens seines Amtes enthoben. Neues Oberhaupt ist nun der 52-jährige Stefan Ludin, der seine Trainerlaufbahn bei Häcken Göteborg begann und über den Dänischen Verein Aalborg BK den Sprung zum Nationalmannschaftstrainer schaffte. Und schon bei seinem ersten Spiel merkte man seine Handschrift, denn mit Stefan Selakovic, Tormann John Alvbage und Martin Ericsson, stehen drei IFK Göteborgspieler im Aufgebot!

BILD
The Kronor haben ein neues Oberhaupt!

Doch auch unsere Jugend ist sehr stark vertreten, denn in die U19-Mannschaft wurden 8 Spieler einberufen und in die U21-Mannschaft immerhin auch 6 Spieler. Mann merkt dass wir eine starke Jugend besitzen. Die harte Jugendarbeit fängt schön langsam an Früchte zu tragen! Wenn das die künftigen Fußballstars Schwedens sind, dann haben wir verdammt viele...

Die Neuverpflichtungen

Dieses mal haben wir uns für die neue Saison verstärkt, immerhin Spielen wir International, da brauchen wir einen größeren Kader. Leider ist es mir nicht gelungen meinen Wunschspieler Hendrik Larsson nach Göteborg zu lotsen. Dem Stürmer war der Rummel um ihn in seiner Heimat einach zu groß und so zog er ein Leihangebot des englischen Championchipclubs Crewe vor, sehr zum bedauern für mich?!

Doch meine übrigen Wunschspieler habe ich alle bekommen und ich denke dass uns die Jungs sicherlich weiterhelfen können und werden! Einige konnten schon in den Testspielen auf die Beine schauen und sie zeigten recht ansehnliche Leistungen. Hier die neuen Spieler für die kommende Saison beim IFK Göteborg:

BILDBILDBILD
Stenman - Grandqvist - Holmen

Alexander Nadji - eigene Jugend
TW, schwedisch, Alter 20

Fredrik Stenman - Djurgarden (ablösefrei)
V/DM (L), schwedisch, Alter 23

Andreas Grandqvist - Helsingborg (800 000€)
V (Z), schwedisch, Alter 22

Samuel Holmen - Elfsborg (ablösefrei)
M (R/Z), schwedisch, Alter 22

Ich denke dass wir uns ganz gut verstärkt haben und die Jungs mich nicht enttäuschen werden. Ich werde auf dem Transfermarkt auch die Augen wegen eines neuen Stürmers aufhalten, denn Peter Ijeh plagen ja Abschiedsgedanken! Doch ich könnte mich auch in der eigenen Jugend umsehen, denn genügend Talente haben wir ja in dem eigenen Reihen. Auch dieses Mal wurden wieder einige Talente für das Reserveteam verpflichtet:

Rasums Elm (M/R, Alter 18)
Lars Jonsson (TW, Alter 18)
Filip Nekmouche (M/LZ, Alter 19)
Alvedin Nezirovac (T/Z, Alter 19)
Joakim Persson (M/Z, Alter 18)
Halit Colo (OM/L, Alter 21)

Der neue Talentesucher

Auch in Team konnte ich einen neuen Mitarbeiter begrüßen! Für den Südamerikanischen-Raum habe ich mir einen neuen Talentesucher gewünscht und auch bekommen. Es ist kein geringerer als der Argentinier  Rodolfo Esteban Cardoso der aus der deutschen Bundesliga bekannt ist und dort sehr erfolgreich beim Hamburger SV spielte. Rodolfo hat ein sehr gutes Auge für junge, hungrige Talente und soll die besten für uns finden und das schneller als andere Großclubs aus Europa!

BILD
Unser neuer Talentescout:Rodolfo Esteban Cardoso

Muffi

• Weltstar
« Antwort #116 am: 04.Mai 2005, 11:27:05 »

Hallo Niedi,

mit den Namen deiner Neuen kann ich leider nichts anfangen, aber das liegt wohl auch daran, dass du dir überwiegend junge Talente angelst, gut so, so lernt man die wenigstens auch mal kennen!

Sollte dich Ijeh wirklich verlassen, würde ich zu einem Eigengewächs tendieren, das ist ja schließlich das Motto, das du dir auf die Fahnen geschrieben hast!

Niedi

• Profi
« Antwort #117 am: 04.Mai 2005, 12:30:47 »

Muffi
Stimmt, es sind nicht wirklich bekannte Namen dabei, man wird ja sehen wie sie sich entwickeln. Der Vorstand und ich haben es schon beschlossen, sollte Peter Ijeh den Verein verlassen, wird ein Jugendspieler nachbesetzt! Habe in den letzten Tagen die Reserve und U18-Mannschaft genauer unter die Lupe genommen und schon mögliche Kandidaten endeckt...!  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #118 am: 04.Mai 2005, 14:31:40 »

Hilfe !!!

Ich bin am vertzweifeln und bitte um Hilfe:

War gerade mitten im Spiel, plötzlich hängte sich mein Compter aus unerkärlichen Grund auf! Wäre ja noch nicht das Problem, doch nun möchte ich das Spiel wieder landen doch ich kann Savegame nicht mehr öffnen, die leiste bewegt sich einfach nicht mehr weiter. Habe noch ein zweites Savegame drauf, bei dem funktioniert es einwandfrei! Ich habe eine schlimme Befürchtung, doch ich will es (noch) nicht wahrhaben? Habe das Savegame jetzt extern gespeichert und installiere FM jetz nochmal ganz neu, das ist noch meine letzte Chance...  :-[

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #119 am: 04.Mai 2005, 15:04:49 »

Ach Du Scheiße!

Kann leider nicht helfen, wünsche Dir aber viel Glück...nicht dass auf so grausame Weise eine Lücke in unsere Schweden Phalanx geschlagen wird..... :-[

Gruß

Grobi