MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie soll die Story ab jetzt heissen?

Wieso ändern, Rossi wird doch eh bald gefeuert
- 1 (12.5%)
Ein Job, wenig Geld, graue Haare
- 1 (12.5%)
Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand...
- 3 (37.5%)
Keine von den Antworten gefällt mir
- 3 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Rabot, Rubel, Risiko - Rossiputin rules Russia!  (Gelesen 27326 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Rabot, Rubel, Risiko - Rossiputin rules Russia!
« Antwort #120 am: 14.April 2005, 13:34:13 »

09. Spieltag: Dinamo (05) vs. Rostov (06)
Form: ssusn   -   nnnsn
Bisher gegeneinander: noch keine Spiele

Wir wollen da hin, wo Rostov herkommt: An die Tabellenspitze. Also schenken wir ihnen im Vorbeigehen fünf Stück ein und schicken sie schön verschnürt und genügend Porto wieder nach Hause.

Dinamo vs. Rostov   5-0
Tore: Tamoshauskas, Derlei, Shkabara, Alberto, Loureiro     -     ---
Torschüsse:   13-1
Karcemarskas 7 - Usachev 8, Tochilin 8, Batak 8, Gello 8 - Shkabara 8 - Danny 7, Romaschenko 10, Tamoshauskas 8 - Derlei 7, Alberto 8
eingewechselt: Loureiro 7, Dyatel 7, Bulykin 7

10. Spieltag: Dinamo (03) vs. Amkar (11)
Form: sssus   -   nnuns

Eine Woche vor dem Pokalfinale gastiert Amkar, ein Abstiegskandidat, bei uns. Es gelingt uns der Spagat zwischen erfolgreichem Fussball, keine Kräfte zu vergeuden und Verletzungen zu vermeiden.

Dinamo vs. Amkar   2-0
Tore: Derlei, Bulykin     -     ---
Torschüsse:   9-4
Karcemarskas 7 - Usachev 7, Tochilin 8, Gello 7, Batak 7 - Shkabara 8 - Danny 7, Romaschenko 8, Tamoshauskas 8 - Alberto 7, Derlei 7
eingewechselt: Ukolov 6, Bulykin 7

Russki Pokalski Finalski: CSKA vs. Dinamo
Form: ssusn   -   nnnsn
Bisher gegeneinander: 0   0   1   0-4

Die Auslosung will es so, dass wir im eigenen Stadion als Gäste gelten und daher auch in die Gästekabine müssen. Das gefällt den uns überhaupt nicht. Aber egal, wir können mit unserer Wunschformation antreten. Draussen machen 36.530 Zuschauer einen Heidenlärm und hoffen insgeheim auf eine Wiederholung unseres Husarenstreichs von vor zwei Wochen.

Los gehts!
04. Minute: Eine Flanke kann Gello mit dem Kopf klären, Alberto nimmt den Ball auf und kann unbedrängt nach vorne marschieren. Derlei startet und bekommt den Ball millimetergenau in den Lauf serviert. Doch er verstolpert den Ball.
06. Minute: Freistoss für uns, 22 Meter vor dem Tor, halblinke Position. Sheppard legt sich den Ball zurecht, läuft an, schiesst... Der Ball fliegt über die Mauer und streift das Aussennetz.
07. Minute: Noch ein Freistoss, diesmal für CSKA. Es sind ebenfalls ca. 22 Meter Torentfernung, doch halbrechts. Daniel Carvalho visiert die linke Torwartecke an, aber Karcemarskas ist zur Stelle und kann den Ball zur Seite abwehren. Batak drischt den Ball aus der Gefahrenzone.
08. Minute: Eckball Tamoshauskas, Kopfball Batak, knapp drüber.
18. Minute: Toller Flankenlauf von Daniel Carvalho, doch Karcemarskas fängt die Hereingabe sicher.
28. Minute: Ich springe zum ersten Mal von der Trainerbank. Es kann nicht sein dass der Gegner nach einem Freistoss für uns einen gefährlichen Konter starten kann!
36. Minute: Alberto weicht geschickt auf die rechte Seite aus und flankt butterweich auf den frei stehenden Sheppard. Doch er köpft freistehend den Torhüter an!!! Ein Raunen geht durch die Menge. Wie konnte er nur diese Chance vergeben?
41. Minute: Wieder Alberto von rechts, aber auch diesmal kein Tor. Diesmal ist es Derlei, der die Chance vergibt.
In der Halbzeitpause wechseln wir zwei mal: Bratic kommt für den rotgefährdeten Gello und Bulykin ersetzt den guten, aber etwas müde wirkenden Derlei.
46. Minute: Nach einem Foul von Shkabara diskutieren wir, statt uns zu postieren. CSKA nutzt das aus und Vagner Love schiesst das 1-0. So ein Anfängerfehler darf uns in einem so wichtigen Spiel nicht passieren!
51. Minute: Tamoshauskas semmelt aus aussichtsreicher Position drüber.
59. Minute: Einen Schuss von Romaschenko kann Akinfeev gerade noch zur Ecke abwehren.
61. Minute: Kutulyka schiesst über unser Tor.
64. Minute: Der gerade eben eingewechselte Danny setzt einen Freistoss an den Pfosten. Ich raufe mir die Haare...
68. Minute: Wieder findet Romaschenko in Akinfeev seinen Meister.
74. Minute: Jetzt gibt es Chancen auf beiden Seiten fast schon im Minutentakt. Kirichenkos Kopfball kann Karcemarskas gerade noch abwehren.
76. Minute: Noch einmal Romaschenko. Akinfeev kann nur abklatschen, genau vor die Füsse von Bulykin. Er schiebt denn Ball ins leere Tor. Tooooooooooooooooooooooooooor!!! Endlich das hochverdiente 1-1.
78. Minute: Wer geglaubt hat, dass es jetzt wieder etwas gemächlicher zugeht auf dem Platz, hat sich getäuscht. Denn wir laufen schon wieder einem Rückstand hinterher. Zhirkov köpft zum 2-1 für CSKA ein. Ab jezt spielen wir alles oder nichts.
83. Minute: Damit hat der Gegner viel Platz zum Kontern. Doch zum Glück kann Semshov das Tor nicht treffen.
85. Minute: Wieder eine Chance für uns. Danny überläuft einfach seinen Gegenspieler und schlägt den Ball nach innen. Bulykin steht wieder goldrichtig und es steht 2-2! Sein viertes Tor gegen CSKA, und das beide male als Einwechselspieler! :o
88. Minute: Langsam bereten wir uns auf der Bank auf die Verlängerung vor, da haben wir schon die nächste Chance.
Alberto, Romaschenko, Danny und wieder Romaschenko zeigen der CSKA, wie Direktpassspiel auf höchstem Niveau auszusehen hat. Die letzte Station dieses Angriffs ist Alberto, der das vielumjubelte 2-3 macht! Ich kann es nicht fassen. Haben wir tatsächlich das Spiel gedreht!
91. Minute: Die Nachspielzeit ist angebrochen und meine Jungs wohl gedanklich schon bei der Vodka-Dusche. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Ricardo Carvalho alleine vor dem Tor steht und doch noch das 3-3 macht...
94. Minute: Wir gucken immer noch bedröppelt aus der Wäsche. Meine Rufe auf das Spielfeld verhallen ungehört, ich stehe hilflos an der Seitenlinie und sehe, wie Semshov zum Glück eine Flanke nicht verwerten kann.
101. Minute: Olic ist jetzt Ausgangspunkt jedes CSKA-Angriffs. Wieder flankt er in die Mitte, aber Yanovskiy macht es auch nicht besser als Semshov vorhin.
104. Minute: Die gleiche Situation wie gerade eben, mit dem gleichen Ausgang. Wir kommen gar nicht mehr aus unserer Hälfte.
105. Minute: Können wir uns irgendwie bis zum Seitenwechsel retten? Tochilin kann den Ball nicht wegschlagen und Zhirkov schiesst - drüber. Endlich Seitenwechsel! Ich lasse die letzten 15 Minuten Danny und Sheppard weiter innen spielen.
112. Minute: Wieder CSKA. Doch Semshov hat heute zu unserem Glück seine Schuhe wohl verkehrt herum angezogen und vergibt auch diese Chance. Schaffen wir es noch ins Elfmeter-Schiessen?
118. Minute: Wir schaffen es doch noch bis zum gegnerischen Strafraum. Einen langen Ball von Frechaut kann Berezutskiy zwar klären, doch der Schiedsrichter pfeift - und zeigt zum Elfmeterpunkt! Sofort bedrängen ihn die CSKA-Spieler, doch der Unparteiische bleibt bei seiner Entscheidung. Wer schiesst? Bulykin ist es, der sich den Ball schnappt und zurechtlegt. Die Sekunden verstreichen wie in Zeitlupe und es dauert eine halbe Ewigkeit, bis er anläuft, schiesst und trifft! Toooooooooooooooooooooooor!!! 3-4! Das muss es gewesen sein!
121. Minute: Die Nachspielzeit läuft, alle CSKA-Feldspieler marschieren nach vorne. So kann sich Bulykin einen abgewehrten Ball schnappen und alleine auf Akinfeev zulaufen. Macht er seinen 6. Treffer gegen CSKA? Nein, er schiesst daneben. Sekunden später ist das Spiel zu Ende!

Die Siegerehrung erlebe ich wie in Trance...

CSKA vs. Dinamo   3-4 n. V.
Tore: Love, Zhirkov, Carvalho     -     Bulykin (3), Alberto
Torschüsse:   17-16
Gelbe Karten:   6-8
Karcemarskas 8 - Frechaut 7, Tochilin 7, Gello 7, Batak 7 - Shkabara 8 - Tamoshauskas 7, Romaschenko 8, Sheppard 9 - Alberto 8, Derlei 8
eingewechselt: Bratic 7, Danny 8, Bulykin 10

Terri19

• Gast
« Antwort #121 am: 14.April 2005, 14:52:35 »

Hi Herr_Rossi!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH erst mal zu deinem ersten Titel mit Dinamo. Klasse Arbeit leistest du da bis jetzt in Moskau. Schon zwei mal in dieser Saison CSKA Moskau geschlagen ist doch gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt was die für einen Kader haben. Hatte mich sowieso schon gefragt warum Bulykin kein Stammspieler ist. Finde eigentlich das er zur Zeit der beste russische Stürmer ist. Aber ich denke das hat er dir jetzt auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück und Erfolg in Moskau.
Bis dann
Markus

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #122 am: 14.April 2005, 15:00:34 »

Klasse Story, kompliment ;)
Und wirklich herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg.

Aber eines stört mich ein klein bisschen an deiner Schreibweise:
Könntest du vielleicht die Spielergebnisse etwas herausheben  ;) , bitte ?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #123 am: 14.April 2005, 15:09:22 »

@Terri19: Bulykin kommt, wenn er in der Starelf steht, kaum über die 7 raus, als Einwechselspieler scheint er besser zu sein. Komisch, denn ich dachte die ganze Zeit an einen Traumsturm Derlei/ Bulykin.

@DasLink: Mach ich. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #124 am: 14.April 2005, 15:55:54 »

Klasse Story (hab sie mal eben inner freien Stunde ganz gelesen)!
Glückwunsch zur UEFA-Pokalteilnahme durch den Pokalsieg
(ich sag nur Vorsicht: Bei eZabels Story gewann er damals noch die Meisterschaft und durfte nun im UEFA-Pokal statt in der Championsleague spielen)
Insgeheim hatte ich ja gehofft, du hättest dich damals für einen bulgarischen Verein entschieden (a la "Mit CSKA Sofia auf Europatour"), aber du hast dich ja für Dynamo Moskau entschieden und damit einen relativ finanzschwachen Club.
Weiter so, noch ein Sieg gegen ZSKA Moskau und ihr seid der neue Angstgegner!

mfg Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #125 am: 14.April 2005, 16:08:00 »

Ich bin schon weit in der ersten Saison und durfte im UEFA-Cup in die Qualifikation. Aber dazu später in der Story mehr. ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #126 am: 14.April 2005, 21:19:28 »

Hallo Rossi, schöne Grüße aus Göteborg! Tolle Story mit einem sehr interessanten und traditionsreichen Verein! Wünsche dir für die restliche Saison viel Glück!  :D

Gruss Niedi

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 15.April 2005, 11:17:38 »

Gratulation zum ersten Titel! Damit ist ja schon Mal eine Vorgabe des Präsidiums erfüllt - über die Liga-Ergebnisse kann man auch nicht meckern - also bleibt nur:

Weiter so und viel Glück auf internationalem Parkett! Wozu russische Teams fähig sind, sieht man ja gerade im RL im UEFA-Cup!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #128 am: 17.April 2005, 18:38:26 »

11. Spieltag: Rotor (14) vs. Dinamo (02)
Form: nnssn   -   sssss
Bisher gegeneinander: 0   0   2   0-5

Uns stecken noch die Feiern (bzw. der Vodka) noch gewaltig in den Beinen. Doch es reicht im Nachholspiel zum dritten Sieg im dritten Spiel gegen Rostov. Damit sind wir Tabellenführer!

Rotor vs. Dinamo   1-3
Tore: Karcemarskas (Eigentor)     -     Bulykin, Derlei, Loureiro
Torschüsse:   11-15
Besonderes:     Rotor verschiesst Elfmeter
Karcemarskas 7 - Frechaut 8, Tochilin 8, Gello 7, Batak 7 - Shkabara 8 - Tamoshauskas 8, Romaschenko 7, Sheppard 9 - Bulykin 8, Alberto 7
eingewechselt: Loureiro 9, Derei 8

Die aktuelle Tabelle:

Sp.SUNToreDiff.Punkte
01.Dinamo1108020130-08+2226
02.Lokomotiv1108000322-08+1424
03.Zenith1107020223-10+1323
04.Shinnik1107010316-10+0622
05.Saturn1107000417-12+0521
06.CSKA1106020319-14+0520

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #129 am: 27.April 2005, 22:40:31 »

12. Spieltag: Krylja (08) vs. Dinamo (01)
Form: usnss   -   sssss

Kaum sind wir Tabellenführer, schon liefern wir unsere bisher schlechteste Saisonleistung ab. Krylja war die klar bessere Mannschaft.

Krylja vs. Dinamo   1-1
Tore: Souza     -     Danny
Torschüsse:   18-05
Besonderes:     Sheppard und Tamoshauskas verletzen sich
Karcemarskas 8 - Frechaut 8, Tochilin 8, Gello 8, Batak 7 - Shkabara 8 - Tamoshauskas 7, Romaschenko 7, Sheppard 7 - Bulykin 5, Alberto 7
eingewechselt: Kovalenko 7, Danny 7, Loureiro 7

13. Spieltag: Kuban (08) vs. Dinamo (01)
Form: nsusn   -   ussss

Was ist denn nur los? Wieder ein schwaches Spiel, in dem wir kurz vor Schluss einen glücklichen Punkt retten können.

Kuban vs. Dinamo   1-1
Tore: Popov     -     Sheppard
Torschüsse:   12-03
Besonderes:     nix
Karcemarskas 7 - Frechaut 8, Tochilin 7, Gello 7, Batak 7 - Shkabara 8 - Danny 7, Romaschenko 7, Sheppard 7 - Derlei 7, Alberto 7
eingewechselt: Loureiro 7, Bulykin 7

14. Spieltag: Dinamo (01) vs. Lokomotiv (05)
Form: uuuss   -   susus
Bisher gegeneinander: 0   1   1   3-4

Auch heute war das nicht das Gelbe vom Ei. Zum Glück stellt sich Lok selbst ein Bein mit ihrer übertriebenen Härte. 9 Gelbe und 2 Rote Karten nehmen die Gäste mit, die Punkte behalten wir.

Dinamo vs. Lokomotiv   1-0
Tore:   Derlei     -     ---
Torschüsse:   15-07
Besonderes:     Gello verletzt   -   Los'kov und Lima fliegen vom Platz
Karcemarskas 8 - Frechaut 7, Tochilin 7, Gello 6, Batak 7 - Shkabara 7 - Tamoshauskas 7, Romaschenko 7, Sheppard 7 - Derlei 7, Alberto 7
eingewechselt: Bratic 7, Danny 7

15. Spieltag: Dinamo (01) vs. Alania (15)
Form:   suuus   -   susus
Bisher gegeneinander:   1   0   1   2-2

Der Wurm ist immer noch drin. Nicht einmal gegen den Tabellen-Vorletzten können wir überzeugen. Daran können auch die beiden Rückkehrer Nuno Assis und Andrejs Prohorenkovs gross etwas ändern. Aus der zweiten Reihe kann sich keiner empfehlen...

Dinamo vs. Alania   1-1
Tore:   Prohorenkovs     -     Gogniev
Torschüsse:   10-05
Besonderes:     Assis verletzt   -   Tames fliegt vom Platz
Levytskyi 6 - Usachev 7, Kovalenko 7, Tanasijevic 7, Bratic 7 - Dyatel 7 - Kutarba 7, Assis 7, Ukolov 6 - Prohorenkovs 7, Beschastnykh 7
eingewechselt: Tamoshauskas 7, Loureiro 7

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #130 am: 27.April 2005, 23:16:33 »

Das Ausland

Champions Leage
Sieger:   AC Milan
Finalist:   FC Bayern

UEFA Cup
Sieger:   Real Zaragoza
Finalist:   Udinese

Spanien
Meister:   Real Madrid
Champions League:   FC Barcelona, FC Valencia, FC Sevilla
Pokalsieger:   FC Valencia
UEFA Cup:   Deportivo La Coruna, Atletico Madrid, Real Zaragoza
UICup:   Real Sociedad, Betis Sevilla

Italien
Meister:   AS Roma
Champions League:   Juventus, Inter, AC Milan
Pokalsieger:   Juventus
UEFA Cup:   Udinese, Sampdoria, Lazio
UICup:   Parma, Lecce

England
Meister:   Arsenal
Champions League:   Chelsea, Man Utd, Tottenham
Pokalsieger:   Chelsea
Ligapokalsieger:   Southampton
UEFA Cup:   Liverpool, Newcastle, Southampton
UICup:   Aston Villa, Charlton

Deutschland
Meister:   Stuttgart
Champions League:   Bremen, Leverkusen
Pokalsieger:   Bochum
UEFA Cup:   Schalke, Gladbach, Bochum
UICup:   Wolfsburg, Nürnberg

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #131 am: 04.Mai 2005, 23:14:57 »

Auf der Jagd nach grossen Namen

Etwas neidisch blicke ich zu den Rivalen CSKA und Lokomotiv, die mit Geld nur so um sich werfen. CSKA gibt einfach so für Igor Semshov 5 Mio. Euro aus.

Wir müssen uns nach jungen und preiswerten Alternativen umsehen, die wir möglichst teuer weiterverkaufen können. Doch Jugend alleine gewinnt keine Titel, es muss auch Erfahrung her. Daher versuche ich, zwei Ikonen den russischen Fussballs zurück nach Moskau zu holen: Valery Karpin, dessen Vertrag nach einer starken Saison bei Real Sociedad ausläuft und der trotz 36 Jahren noch immer topfit ist, würde uns auf der rechten Aussenbahn sehr gut zu Gesicht stehen. Der zweite Kandidat ist Dmitry Alenichev. Der 32jährige Spielmacher kommt in Porto nicht zum Zug und möchte gerne wechseln. Diese geballte Erfahrung - sie haben zusammen über 130 Länderspiele - wäre ein Quantensprung für Dinamo.

Doch wir sind nicht die einzigen Interessenten. Bei Alenichev sind es Spartak, Valencia und Basel. Für Karpin interessieren sich wiederum Spartak, die Wiener Austria, Celtic und Boavista. Viel rechne ich mir bei dieser Konkurrenz nicht aus, versuche es aber trotzdem.

Unsere Bemühungen sprechen sich herum und prompt herrscht Unruhe in der Mannschaft. InsbesondereNuno Assis und Danny sind überhaupt nicht erfreut über die potenzielle Konkurrenz und äussern dementsprechend ihren Unmut. Das gibt mir schon zu denken...

16. Spieltag: Dinamo (01) vs. FC (10)
Form:   usuuu   -   nnnnn
Bisher gegeneinander:   1   0   2   08-06

Das vierte Aufeinandertreffen gegen unseren Stadtnachbarn. Die Gäste reisen mit sechs Niederlagen am Stück an und spielen dementsprechend defensiv. Ach was sage ich, die rühren Beton an, der unseren Angriffen stand hält.

Dinamo vs. FC   0-0
Tore:   heute keine
Torschüsse:   13-02
Karcemarskas 8 - Frechaut 7, Tochilin 8, Gello 7, Batak 7 - Shkabara 7 - Tamoshauskas 7, Romaschenko 5, Sheppard 8 - Derlei 5, Bulykin 7
eingewechselt: Danny 6, Alberto 7

17. Spieltag: Spartak (08) vs. Dinamo (03)
Form:   usuus   -   uusuu
Bisher gegeneinander:   0   1   0   01-01

Spartak liegt nur auf Platz 8, daran ist deren miserabler Saisonstart schuld. Auf den Titel haben sie jetzt schon keine Chance, 15 Punkte Rückstand sind nicht aufzuholen. Nichtsdestotrotz sind sie seit sechs Punkspielen ungeschlagen und treten selbstbewusst auf. Ihr Topstar Fernando Cavenaghi erzielt schon nach zwei Minuten das Goldene Tor.

Spartak vs. Dinamo   1-0
Tore:   Cavenaghi     -     ---
Torschüsse:   13-05
Karcemarskas 5 - Frechaut 8, Tochilin 7, Gello 7, Batak 7 - Shkabara 8 - Tamoshauskas 7, Assis 7, Sheppard 7 - Bulykin 7, Alberto 7
eingewechselt: Levytskiy 9, Kutarba 7

18. Spieltag: Rubin (15) vs. Dinamo (03)
Form:   nusns   -   nuusu
Bisher gegeneinander:   0   0   1   00-05

Das Runde muss ins Eckige, das kann doch verdammt nochmal nicht so schwer sein... Besonders in der ersten Halbzeit vergeben wir Möglichkeit um Möglichkeit. Das erlösende erste Tor wurde frenetisch bejubelt.

Rubin vs. Dinamo   0-2
Tore:   ---     -     Sheppard, Prohorenkovs
Torschüsse:   06-20
Karcemarskas 7 - Frechaut 9, Tochilin 8, Batak 8, Spahic 8 - Shkabara 8 - Danny 7, Romaschenko 8, Sheppard 8 - Derlei 7, Bulykin 7
eingewechselt: Tamoshauskas 8, Prohorenkovs 7

19. Spieltag: Dinamo (02) vs. Saturn (04)
Form:   snuus   -   snusu
Bisher gegeneinander:   1   0   0   01-00

Das Spitzenspiel der beiden torgefährlichsten Mannschaften. Wir können trotz 1-0 und 3-1 Führung nicht gewinnen. Sergey Gello wird in der Innenverteidigung doch vermisst und ist mit seinen 19 Jahren schon nicht mehr wegzudenken.

Dinamo vs. Saturn     3-3
Tore:   Bulykin, Danny, Alberto     -     Barreiro, Barijho, Symonenko
Torschüsse:   17-14
Karcemarskas 8 - Frechaut 7, Thiago 7, Batak 7 - Shkabara 7 - Danny 8, Romaschenko 7, Sheppard 8 - Derlei 7, Bulykin 7
eingewechselt: Prohorenkovs 7, Alberto 7

20. Spieltag: Rostov (14) vs. Dinamo (01)
Form:   nnnsn   -   usnuu
Bisher gegeneinander:   0   0   1   00-05

Warum gönne ich den Reservisten überhaupt etwas Spielpraxis? Die schaffen es sogar, einem schwachen Gegner die Chancen auf dem Silbertablett zu servieren. Kaum zurück an der Tabellenspitze, stürzen wir wieder auf den 3. Platz ab.

Rostov vs. Dinamo     1-1
Tore:   Mikhin     -     Beschastnykh
Torschüsse:   10-03
Berezovskiy 7 - Usachev 8, Ribeiro 7, Hanek 7, Thiago 8 - Kutarba 7 - Assis 9, Dyatel 7, Ukolov 6 - Cicero 5, Korchagin 7
eingewechselt: Tamoshauskas 7, Beschastnykh 7

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #132 am: 06.Mai 2005, 09:05:14 »

Die Jagd nach grossen Namen und ihre Folgen oder der Fluch des Erfolges

Was habe ich nur angerichtet? Plötzlich macht sich Unzufriedenheit im Kader breit, insbesondere bei den Ergänzungsspielern. Dass sie nicht zufrieden sind wenn sie nicht spielen, ist ja nicht schlecht. Aber gleich auf beleidigte Leberwurst zu machen und entweder den Vertrag nicht verlängern wollen oder - was noch schlimmer ist - horrende Jahresgehälter zu verlangen, ist dann doch zu viel.

Zum Saisonende laufen zum Glück keine Verträge von Spielern aus, die ich gerne halten möchte. Aber Ende 2006 bzw. Anfang 2007 sind es 16 (!!!) Kontrakte! Da werden Gehälter verlangt, da müsste ich Abramovich entführen, um die bezahlen zu können!

16 von 39... Das klingt wie ein Lottospiel, ist aber ein herber Schlag. Mehr als ca. 500k Euro Jahresgehalt ist einfach nicht drin, aber erklär das mal den Pappnasen. So viele kann ich auf einmal nicht ersetzen, das ist einfach unmöglich. Und grossartige Transfererlöse kann ich auch nicht erzielen. Einzig Bulykin, Batak und Prohorenkovs könnten etwas Geld einbringen, doch woher Ersatz nehmen? So gross ist die Auswahl an russischen Spielern mit Perspektive auch nun wieder nicht.

Im UEFA Cup werden die Einnahmen auch nicht exorbitant sein. Und wer weiss, wie weit wir überhaupt kommen...

Wenigstens wird mein Vertrag aufgebessert und verlängert. Nun verdiene ich 70k Euro pro Saison bis Ende 2007.

UEFA Cup, 2. Qualifikationsrunde - Dinamo (RUS) vs. Vllaznia (ALB)

Wie heisst es so schön? Sind sie zu stark, bist Du zu schwach. So ähnlich könnten die Gedankengänge unseres albanischen Gegners sein, als sie nach dem Hinspiel mit einem 1-4 die Heimreise antreten - und sie sind noch gut bedient. Über sieben oder acht Stück hätten sie sich auch nicht beschweren dürfen. Im Rückspiel dürfen wieder die Ersatzspieler ran, es kann ja nichts mehr anbrennen.

Dinamo vs. Vllaznia     4-1
Vllaznia vs. Dinamo     1-1

Gespannt warte ich auf unseren Erstrundengegner. Da wir im zweiten Lostopf sind, erwarte ich einen etwas schwächeren Gegner und rechne fest mit unserer Teilnahme an der Gruppenphase. Doch die Glücksfee hat was gegen uns oder hat sich nicht die Hände gewaschen. Anders kann ich mir unseren Gegner Panathinaikos nicht erklären. :o

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #133 am: 06.Mai 2005, 09:49:11 »

Die Tabelle nach dem 20. Spieltag

SpSUNToreDiff.Punkte
01. Zenith 20120404 41-18 +23 40
02. Saturn 20120305 42-27 +15 39
03. Dinamo 20100802 40-16 +24 38
04. Shinnik 20110504 29-15 +14 38
05. CSKA 20110405 35-20 +15 37
06. Lokomotiv 20110306 33-15 +18 36

Wer hätte das gedacht? Ein Sechskampf um die Meisterschaft, aber die grossen Favoriten CSKA und Lok hecheln vier Aussenseitern hinterher? Spartak hat als Siebter sogar zwölf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

21. Spieltag: Dinamo (03) vs. Rotor (08)
Form:   suusn   -   uusss
Bisher gegeneinander:   3   0   0   08-01

Die Spielfreude ist wieder zurück, wie mir scheint. 40% des Spiels findet vor dem Gästetor statt, nur 18% vor dem unsrigen. Mehr brauchen wir über das ungleiche Duell nicht zu sagen.

Dinamo vs. Rotor   5-1
Tore:     Alberto, Romaschenko (2), Derlei (2)     -     Mendez
Torschüsse:   13-02
Karcemarskas 6 - Frechaut 8, Tochilin 8, Batak 8, Gello 8 - Shkabara 8 - Assis 7, Romaschenko 9, Sheppard 9 - Alberto 8, Derlei 9
eingewechselt: Tamoshauskas 8, Danny 7

22. Spieltag: Zenith (03) vs. Dinamo (01)
Form:   unssn   -   ussuu
Bisher gegeneinander:   0   0   1   02-04

Beide Mannschaften haben sich recht souverän für die 1. Runde im UEFA Cup qualifizieren können und ihre Stammkräfte im Rückspiel geschont. Daher geht es beim Spitzenspiel bis zur letzten Minute zur Sache und man trennt sich schiedlich, friedlich mit einer gerechten Punkteteilung.

Zenith vs. Dinamo   2-2
Tore:     Kincl, Spivak     -     Derlei, Tamoshauskas
Torschüsse:   13-11
Karcemarskas 8 - Frechaut 7, Spahic 8, Batak 8, Gello 7 - Shkabara 8 - Assis 7, Romaschenko 8, Sheppard 10 - Derlei 8, Alberto 7
eingewechselt: Usachev 7, Tamoshauskas 7

Jetzt haben wir zweieinhalb Wochen Zeit, um uns auf unser Spiel in Athen vorzubereiten...
« Letzte Änderung: 06.Mai 2005, 16:34:53 von Herr_Rossi »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #134 am: 06.Mai 2005, 15:02:43 »

Daher geht es beim Spitzenspiel bis zur letzten Minute zur Sache und man trennt sich schiedlich, friedlich mit einer gerechten Punkteteilung.

Zenith vs. Dinamo   5-1
Entweder du bist der Meister der Ironie, oder da steckt ein kleiner Tipfehler im Ergebnis ;D

Viel Glück noch im Titelkampf!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #135 am: 06.Mai 2005, 22:18:29 »

UEFA Cup, 1. Runde, Hinspiel: Panathinaikos (GRE) vs. Dinamo (RUS)
Form:   ssnss   -   uussu
Bisher gegeneinander:     noch keine Spiele

Der griechische Vizemeister scheiterte in der Champions League-Qualifikation mit 1-0 und 1-3 nur knapp an Sevilla und spielt nun im UEFA Cup. Wir haben also eine harte Nuss zu knacken, wenn wir ind Gruppenphase einziehen wollen. Mir fehlen heute Oleg Shkabara und Maxim Romaschenko. Ersterer ist verletzt und wird auch im Rückspiel zur Verfügung stehen. Romaschenko ist angeschlagen und wird geschont.

02. Minute: Die erste Chance haben wir, doch Nuno Assis schiesst aus ca. 20 m drüber.
12. Minute: Sheppard verliert leichtsinnig den Ball und Panathinaikos startet über Ari, Konstantinou und Olisadebe und wieder Konstantinou einen gefährlichen Konter, den Karcemarskas und Tochilin nur mit Mühe zur Ecke klären können.
24. Minute: Panathinaikos spielt Pressing und zwingt uns zu langen Bällen. Einer davon landet auf Linksaussen bei Sheppard, der eine wunderschöne Flanke nach innen schlägt, doch Derleis Kopfball kann Galinovic zur Ecke klären.
44. Minute: Wieder über links, wieder eine schöne Flanke von Sheppard. Doch wieder ist Galinovic zur Stelle. Und wieder bringt der nachfolgende Eckball nichts ein.
45. Minute (+3): Wofür der Schiedsrichter drei Minuten nachspielen lässt bleibt wohl ein Fall für Scully und Mulder. Und so kommt es, wie es kommen muss. Wir können den Ball nicht sicher raus spielen und kassieren durch den frei stehenden Konstantinou das Tor zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt - 1-0 mit dem Halbzeitpfiff.
50. Minute: Für den total indisponierten Alberto bringe ich Bulykin, der im Gewühl am schnellsten schaltet, doch Galinovic kann abwehren.
54. Minute: Bulykins Einwechslung tut uns gut, er macht richtig Wirbel da vorne. Er ist es auch, der Danny mustergültig bedient, doch dieser scheitert freistehend.
58. Minute: Gonzalez verzieht zum Glück einen Freistoss.
65. Minute: Die Griechen können sich von unserem Druck etwas befreien und haben durch den gefährlichen Konstantinou eine gute Einschussmöglichkeit, die er nicht nutzen kann.
84. Minute: Unsere Ecken sind heute aber auch nicht das Wahre. Doch der zweite Versuch von Tamoshauskas landet auf Dannys Kopf, von dort in Galinovics Armen. Aber es bleibt beim 1-0.

Schade, dass wir kein Tor schiessen konnten. Doch wir haben gesehen, dass wir uns vor denen nicht zu verstecken brauchen. Aber ob wir das noch drehen können? ???

Panathinaikos vs. Dinamo     1-0
Tore:     Konstantinou     -     ---
Torschüsse:   08-12
Karcemarskas 7 - Frechaut 7, Tochilin 7, Batak 7, Gello 7 - Loureiro 7 - Tamoshauskas 8, Assis 7, Sheppard 8 - Derlei 7, Alberto 5
eingewechselt: Danny 6, Bulykin 7

23. Spieltag: Dinamo (02) vs. Shinnik (01)
Form:   nuuss   -   sssnu
Bisher gegeneinander:     0   1   0   01-01

Zeit zum Ausruhen bleibt uns nicht. Das nächste Spitzenspiel muss bewältigt werden. In der ersten Halbzeit gibt es auch rein gar nichts sehenswertes für die Zuschauer, dafür entschädigt die zweite Hälfte für alles. Wir finden unseren Spielrhythmus wieder und klettern wieder an die Tabellenspitze, nicht zuletzt durch die Tore der beiden Einwechselspieler.

Dinamo vs. Shinnik     3-1
Tore:     Spahic, Alberto, Danny     -     Kushev
Torschüsse:   10-07
Karcemarskas 6 - Usachev 7, Tochilin 7, Batak 7, Gello 7 - Loureiro 8 - Tamoshauskas 7, Assis 7, Sheppard 9 - Derlei 7, Alberto 7
eingewechselt: Spahic 7, Danny 7

24. Spieltag: Torpedo (12) vs. Dinamo (01)
Form:   snuus   -   nsnun
Bisher gegeneinander:     0   0   1   00-02

Erinnert sich noch jemand an de Dinamo-Express, der in der Anfangsviertelstunde den Gegner überrollt und so die Weichen auf Sieg stellt? Nein? Macht nichts, jetzt fährt er wieder. Endlich, wie die Fans zufrieden feststellen.

Torpedo vs. Dinamo     1-4
Tore:     Kormiltsev     -     Derlei (2), Assis, Romaschenko
Torschüsse:   04-23
Karcemarskas 7 - Frechaut 8, Tochilin 8, Batak 7, Gello 8 - Loureiro 8 - Tamoshauskas 8, Assis 10, Sheppard 8 - Derlei 10, Bulykin 7
eingewechselt: Romaschenko 7, Alberto 7

25. Spieltag: Dinamo (01) vs. CSKA (02)
Form:   ssnuu   -   sssnu
Bisher gegeneinander:     2   0   0   08-03

Das nächste Spitzenspiel im heissen Herbst. Diesmal kommen unsere Freunde vom Armeesportklub - um wieder mit leeren Häden und gesenkten Hauptes abzuziehen? Ja! ;D

Dinamo vs. CSKA     3-1
Tore:     Romaschenko, Derlei (2)     -     Semshov
Torschüsse:   08-07
Karcemarskas 8 - Frechaut 8, Tochilin 7, Batak 7, Gello 7 - Loureiro 8 - Assis 7, Romaschenko 8, Sheppard 8 - Derlei 10, Bulykin 7
eingewechselt: Tamoshauskas 7, Alberto 7

UEFA Cup, 1. Runde, Rückspiel: Dinamo (RUS) vs. Panathinaikos (GRE)
Form:   sssnu   -   nusss
Bisher gegeneinander:     0   0   1     00-01

Seit dem Hinspiel hat sich einiges verändert, für beide Mannschaften änderte die Begegnung in Athen so einiges. Unsere Formkurve zeigte danach steil nach oben, Panathinaikos hat sich in die letzten beiden Spielen nicht mit Ruhm bekleckert. Geht da noch was?

04. Minute: Mein Puls rast gleich in bedrohliche Regionen. Konstantinou nimmt mit einem Pass unsere Abwehr auseinander und schickt Papadopolous auf die Reise. Doch dieser verzieht zum Glück.
17. Minute: Unser erster ernsthafter Angriff. Halt, ein Angriff ist es doch nicht, wir kommen nicht zum Torschuss...
21. Minute: Jetzt aber kommen wir auch zu unserer ersten Chance. Frechaut schickt Derlei auf die Reise, dieser umkurvt an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler und dieser weiss sich nicht anders zu helfen, als unseren Starstürmer festzuhalten. Derlei fällt, schaut zum Schiedsrichter - und jubelt! Elfmeter für uns! Die Griechen protestieren, aber der Unparteiische lässt sich nicht umstimmen. Bulykin legt sich den Ball zurecht, visiert das rechte untere Eck an und schiesst. Galinovic hat den richtigen Riecher, kann aber nicht abwehren. Toooooooooooooooooooooor!!! Das heiss ersehnte 1-0!
40. Minute: Sheppard und Tochilin spielen Jo-Jo mit ihren Gegenspielern. So hat Sheppard alle Zeit der Welt, eine butterweiche Flanke in die Mitte zu schlagen, wo er mit Bulykin genau den richtigen Abnehmer findet. 2-0!
41. Minute: Die Griechen sind geschockt und verlieren gleich im Anstosskreis den Ball an Sheppard, der an zwei Mann vorbei zieht und quer zu Romaschenko spielt. Dieser fackelt nicht lange und zieht einfach ab! Der Ball geht knapp vorbei.
53. Minute: Tamoshauskas spielt scharf nach innen, aber Derlei kommt nicht an den Ball.
67. Minute: Ecke Assis, Kopfball Bulykin, drüber.
69. Minute: Panathinaikos kommt nicht mehr auf die Beine, da kann sich auch Batak mit in einen Angriff einschalten. Doch er scheitert mit seinem Kopfball an Galinovic.
82. Minute: Wir werden leichtsinnig in unserem Defensivverhalten. So kommt, was kommen muss: Konstantinou nutzt die einzige Gäste-Chance in der zweiten Halbzeit und schockt uns mit dem 2-1.
84. Minute: Es bleibt uns nichts anderes übrig, als alles nach vorne zu werfen. Assis flankt hoch in den Strafraum, Galinovic stürzt heraus, doch er fliegt am Ball vorbei. Loureiro steht frei und muss nur noch einschieben. Doch was macht er? Er schafft das Unmögliche und schiesst drüber! Puls und Blutdruck sind bei mir im lebensgefährlichen Bereich...
87. Minute: Derlei ist es in der Mitte zu eng, also weicht er auf den rechten Flügel aus, wo er prompt den Ball bekommt. Er geht bis zur Grundlinie, spielt flach nach innen, der Ball kommt zu Bulykin. Er stoppt den Ball, schiesst - und trifft! Ich werd verrückt! Das nicht mehr für möglich gehaltene 3-1! Alle liegen sich in den Armen!
89. Minute: Nun rennt Panathinaikos die Zeit davon. Wieder ist es Konstantinou, der den Ball bekommt. Zum Glück geht sein Schuss weit am Tor vorbei.
90. Minute (+1): Drei Minuten Nachspielzeit - das kommt mir bekannt vor... Doch diesmal sind wir im Ballbesitz, doch Loureiro steht im Abseits. Egal, denn kurze Zeit später ertönt der Abpfiff!

Wir haben das Unmögliche geschafft! Heute wird gefeiert, aber in Grenzen. :D

Dinamo vs. Panathinaikos     3-1
Tore:     Bulykin (3)     -     Konstantinou
Torschüsse:   10-05
Besonderes:     Karcemarskas verletzt sich
Karcemarskas 7 - Frechaut 7, Tochilin 7, Batak 8, Gello 7 - Loureiro 7 - Assis 7, Romaschenko 7, Sheppard 7 - Derlei 7, Bulykin 10
eingewechselt: Levitskyi 8, Tamoshauskas 7

Die Auslosung der Gruppenphase
Panathinaikos war hart, aber was die Auslosung uns für die Gruppenphase einbrockt, ist eine kaum für möglich gehaltene Steigerung. Halten Sie sich fest - oder besser noch: nehmen Sie Platz, denn jetzt kommen unsere Gegner *trommelwirbel*:

Lazio (ITA)
Bordeaux (FRA)
Genk (BEL)
Southampton (ENG)
« Letzte Änderung: 09.Mai 2005, 11:35:39 von Herr_Rossi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 09.Mai 2005, 08:15:12 »

Lazio (ITA)
Bordeaux (FRA)
Genk (BEL)
Southampton (ENG)

:o

Das ist ja einer CL-Gruppe würdig - mein lieber Scholli! In der Liga läufts ja wie geschmiert. Vor allem die starken Auftritte gegen die Großclubs überraschen mich sehr - nicht schlecht!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #137 am: 09.Mai 2005, 11:39:24 »

Was meinst Du wie ich mich gefreut habe nach der Auslosung... ::) Und bis zum Saisonende ist jetzt so ziemlich jedes Spiel ein Finale für sich. Da zeigt sich dann wer mit und wer ohne Scheinbeinschoner auskommt. ;D

Ich hab ewig gegrübelt, wo ich in den Spielen die Prioritäten setzen soll...