MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eigene Jugend  (Gelesen 2926 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Eigene Jugend
« am: 10.Dezember 2002, 22:14:22 »

Hallo

Wie bekomme ich Spieler aus der eigenen Jugend in den Kader und kann sie einsetzen???

Bei mir kommt nie was nach obwohl alles auf bestem Stand ist.

Ich habe nur öfter mal ein paar Spieler dunkel die ich aber nicht einsetzen kann oder Verträge oder so aushandeln kann.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen??

Danke

F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Eigene Jugend
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2002, 22:17:55 »

Da kann Dir niemand (leider) weiterhelfen. Das ist Glückssache.

Die grau hinterlegten Spieler kannst Du zwar einsetzen wie jeden anderen Spieler auch. Verträge kannst Du ihnen aber nicht anbieten. Sonstiges ist mit ihnen auch nicht möglich.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2002, 22:26:49 »

Hallo

Aber wieso gibts dann den Faktor Jugend in diesem Spiel??

Auch nur aus Spaß ?
F**K OFF RANGERS!!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2002, 22:29:23 »

Wenn du keine Jugendschule hast, kannst du ja bei deinem Vorstand anfragen, dass sie mehr Geld in die Jugendarbeit stecken.

Momentan werd ich gerade (2016, bei Venezia) mit Jugendspieler überhäuft. Keine Ahnung warum. Jedesjahr mindestens 5 od. 6 von denen dann teilweise sogar 1-2 brauchbare.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2002, 22:29:29 »

Ich hab mich oben etwas falsch ausgedrückt. Mit Jugendinternat ist die Chance höher, dass Jugendspieler nachkommen als ohne.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #5 am: 10.Dezember 2002, 22:31:48 »

Ja kommt da ein Spieler alle 5 Jahre oder wie ist das ??

Und wie läuft das??

Bekommt man dann ne Nachricht dass man einen Jugendspieler einen Vertrag geben kann??

Vielleicht kommt es daher dann dass ich dies noch nicht hatte.

Weil mein längster Spielstand war nur 4 einhalb Jahre :-(
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 10.Dezember 2002, 22:37:15 »

Das kann man nicht pauschal sagen. Es kann schon in der ersten Saison passieren, dass ein Jugendspieler nachkommt. Es kann aber auch ein paar Jahre dauern.

Du bekommst dann ne Nachricht, dass ein Spieler in Deinen Kader aufgerückt ist. Dem kannst Du dann nen Vertrag geben oder nicht.

Eine Voraussetzung gibt es aber: Wenn Du schon 50 Spieler in Deinem Kader hast kann kein Spieler aus der Jugend nachrücken. Aber beim CM 4 wird sich das ändern.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 10.Dezember 2002, 22:38:57 »

Das liegt auch an deinem Renomee. Mit Schalke habe ich ziemlich oft Nachwuchsspieler gehabt und jetzt mit Tottenham auch. RWE und FSV Frankfurt dagegen geizten etwas mit Nachwuchsspielern.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #8 am: 10.Dezember 2002, 22:41:38 »

Hallo

Mal ne andere Frage.

Kommt CM4 jetzt im Februar??

F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 10.Dezember 2002, 22:46:24 »

Nach momentanem Stand der Dinge: Ja!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10 am: 11.Dezember 2002, 18:16:11 »

Also mit Ajax is das SUPI aber die haben ja auch eine bekannt gute Nachwuchsschule ;D.Habe in den letzten beiden Jahren 3 Spieler aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft übernommen und die sind allesamt zumindest schon U-21 Nationalspieler.
Green and Black - einfach SHREK

pudel

• Profi
« Antwort #11 am: 11.Dezember 2002, 19:22:25 »

Zitat
Das liegt auch an deinem Renomee. Mit Schalke habe ich ziemlich oft Nachwuchsspieler gehabt und jetzt mit Tottenham auch. RWE und FSV Frankfurt dagegen geizten etwas mit Nachwuchsspielern.

dann müßte union berlin ja ein riesen renomee haben. mit rostock und greifswald kamen bei mir auch kaum junge spieler nach. aber bei union kamen in der zweiten saison gleich 8 neue(luschen) spieler von der jugend nach.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Motor

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 11.Dezember 2002, 21:15:42 »

Wenn man einen kleinen Kader hat, rücken sehr häufig Jugendspieler nach.
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 11.Dezember 2002, 21:32:27 »

Zitat
Wenn man einen kleinen Kader hat, rücken sehr häufig Jugendspieler nach.

denen du aber am besten gleich freien Transfer gibst. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, erst einen halbwegs guten Spieler, der aus der Jugend nachgerückt ist. Jetzt habe ich einen bekommen, den einer meiner Hilfstrainer, ohne dass ich ihn gefragt habe, sofort als grosses Talent bezeichnete. Naja, von seinen Werten her hätte ich sofort laufen lassen, aber jetzt will ich mal 2 Jahre abwarten, wie er sich entwickelt. Wenn das wieder ein Reinfall war, kann mein Trainer gleich mitgehen.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2002, 21:40:11 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

XeNoR

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 11.Dezember 2002, 21:47:52 »

hmm..ich hatte schon den ein oder anderen generierten jugendspieler, der sich sogar schonmal in meine stammmannschaft gespielt hat. einige sogar schon in der u21... weiter hab ich nie gespielt bzw. kann mich nicht mehr dran erinnern was so aus denen geworden ist...

sind aber auch gut wenn du ein amateurteam in der regionalliga oder so hast, da können die häufig spielen und ihre werte werden besser :)

cya xenor
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #15 am: 11.Dezember 2002, 21:55:53 »

Zitat

Jetzt habe ich einen bekommen, den einer meiner Hilfstrainer, ohne dass ich ihn gefragt habe, sofort als grosses Talent bezeichnete.

Das heißt nix, das hatte ich schon öfter. Trotzdem kannst den zu 99 % in die Wüste schicken.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 12.Dezember 2002, 02:14:33 »

Bei mir kam bis jetzt immer nur Füllstoff aus der Jugend.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 12.Dezember 2002, 13:56:25 »

Zitat

denen du aber am besten gleich freien Transfer gibst. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, erst einen halbwegs guten Spieler, der aus der Jugend nachgerückt ist. Jetzt habe ich einen bekommen, den einer meiner Hilfstrainer, ohne dass ich ihn gefragt habe, sofort als grosses Talent bezeichnete. Naja, von seinen Werten her hätte ich sofort laufen lassen, aber jetzt will ich mal 2 Jahre abwarten, wie er sich entwickelt. Wenn das wieder ein Reinfall war, kann mein Trainer gleich mitgehen.

Natürlich ist häufig Schrott dabei. Allerdings hab ich schon häufiger talentierte Jugendspieler bekommen, die bald auch U-21 Nationalspieler wurden und in der ersten Mannschaft zum Einsatz kamen. Einigen anderen hab ich auch nur einen Vertrag angeboten, um sie gleich wieder zu verkaufen (bringt wenigstens ein bischen Geld).

Wichtig ist vor allem, dass der Co-Trainer sehr gut mit jungen Spielern arbeiten kann (hat bei mir absolute Priorität bei der Auswahl des Co-Trainers!)
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #18 am: 12.Dezember 2002, 18:53:52 »

Da ich meisten mit Lower-League-Teams arbeite, kann ich die Jungs oft ganz gut brauchen, und sei es nur um die Reserve-Mannschaft aufzufüllen...ok, vielmals ist Schrott dabei, aber schaut euch mal an, wieviele Jungs, gerade bei Topmannschaften- IRL den Aufstieg in die 1. Mannschaft schaffen...nicht sehr viele...

Jardel

• Profi
« Antwort #19 am: 12.Dezember 2002, 20:50:11 »

ich bekam noch nie einen brauchbaren jugendspieler aus meinem internat.  >:(