Die Sterne/Level sind zumindest unnötiger als die Beitragszahl. Schließlich ist die Grenze willkürlich und im Zweifel noch eher eine Motivation fürs Spammen als die Beitragszahl alleine. (Als ich 14 war fand ich die Sterne auch mal total wichtig...).
Aber die Beitragszahl ist für mich schon nützlich. Wenn jemand eine Frage stellt ist es für mich gut zu wissen ob er/sie sich gerade angemeldet hat (Beitrag 1-10) oder es mit 333 Beiträgen eigentlich besser wissen müsste. Aufs Profil gehen um den Registrierungszeitpunkt zu checken ist dafür ziemlich umständlich (und als einer, der nicht dauernd angemeldet ist müsste ich mich dafür auch noch extra einloggen). Die Antwort fällt auf jeden Fall anders aus (Link auf Newbie-Thread ja/nein, etc.).
Also ich kann nur dafür plädieren die Beitragszahl wieder einzuführen, gerade weil sie aussagekräftig ist. Sie zeigt Erfahrung an, auch für den Fragesteller. Im wirklichen Leben bewerte ich Lebenstipps auch danach, ob sie von Justin Bieber oder einem Erwachsenen kommen. Das ist in etwa äquivalent zur Beitragszahl. Klar kann man diese Erfahrung mit Spamming vortäuschen, aber das soll mit Doktortiteln ja auch klappen...
Super wär natürlich mal dieses Danke-Feature mit eigenem Counter, aber das ist ja leider aus Kompatibilitätsgründen nicht möglich. Schade.