MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Technische Probleme mit dem Forum  (Gelesen 279969 mal)

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #540 am: 21.Juni 2013, 16:52:22 »

Eines muss ich leider mal loswerden, und zwar ganz unverbümt. Der Story-Bereich  wird seit Wochen derart vollgespamt, dass es einfach nur traurig ist. *facepalm*
Denke jeder weiß was ich damit meine. Das war mal deutlich anders. Viele passen in diesen Bereich einfach 0,0 rein. Sorry, aber ich sehe das so.

+1

Auch wenn ich mich dort nicht ganz so viel aufhalte, hab ich genau das selbe Gefühl.
Das meiste könnte auch getrost unter "Aktuelle Station" laufen. Dann macht ein User sich ein Thema auf und berichtet da halt. Aber es wird ständig was geöffnet und teilweise bevor die erste Rückmeldung kommt schon der nächste Verein/ die nächste Story.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #541 am: 21.Juni 2013, 17:06:49 »

Hat jetzt weniger mit Problemen mit der Forensoftware an sich zu tun, als vielmehr mit genereller Kritik. Wenn euch so etwas stört, dann vielleicht am besten direkt den Leuten sagen. Natürlich den Ton wahren, versteht sich ja von selbst. Aber wir wollen niemandem verbieten, im Storybereich zu posten. Ein Hinweis auf das Konzept der "Aktuellen Station" ist sicher nicht verkehrt, wenn das eher wie eine Aneinandereihung von Spielberichten abläuft.

Wenn es euch um konkretes Beiträge einzelner User in euren Stories geht und euch diese stören, schreibt sie an oder sagt es selbst. Ihr als Autoren habt in eurer Story ein gutes Recht darauf, nicht mit sinnlosen Kommentaren zugedeckt zu werden.

Nur als Anmerkung: bitte nutzt diesen Thread hier vorrangig für (technische) Probleme mit der Forensoftware. Wir hätten für Anliegen eurer Art einen Thread wie diesen hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,2268.0.html
Oder im Zweifelsfall direkt einen eigenen Thread hier eröffnen, um eine themengebundene Diskussion zu ermöglichen. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #542 am: 26.Juni 2013, 22:23:33 »

Ich bekomme wieder einmal folgende Meldung beim Abschicken eines Beitrags für meine Story. Habe übrigens ne halbe Stunde Pause zwischen den Versuchen gelassen.

'Bitte versuchen Sie es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informieren Sie bitte den Administrator.'
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #543 am: 27.Juni 2013, 12:51:28 »

Hast du sehr viele Bilder oder Formatierungen verwendet? Oder kratzt du an der maximalen Beitragslänge?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #544 am: 27.Juni 2013, 13:59:52 »

Hast du sehr viele Bilder oder Formatierungen verwendet? Oder kratzt du an der maximalen Beitragslänge?

Maximallänge wars auf keinen Fall. Es waren sehr viele Bilderlinks drinnen (allerdings unterm Spoiler meistens)
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #545 am: 27.Juni 2013, 14:03:45 »

Gut möglich, dass das ein Problem verursacht hat. Ging es denn inzwischen? Zu welcher Uhrzeit hast du das probiert? Eventuell in der Rush Hour?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #546 am: 27.Juni 2013, 17:00:13 »

Gut möglich, dass das ein Problem verursacht hat. Ging es denn inzwischen? Zu welcher Uhrzeit hast du das probiert? Eventuell in der Rush Hour?

Die wann wäre? Also ich habs so gegen 22:00 Uhr probiert und durch ging es dann zwischen 1 und 2 glaub ich. Es handelt sich um den letzten Beitrag meiner Bahia-Story.
Botschafter des Quan!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #547 am: 27.Juni 2013, 17:40:05 »

Rush Hour ist üblicherweise von 17 bis 19 Uhr. Kann gut sein, dass es an den relativ vielen, großen Bildern lag. Wenn du dann noch die Vorschaufunktion genutzt hast, wird das Forum vermutlich relativ lang geladen haben.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #548 am: 04.Juli 2013, 21:14:10 »

Seit wann gibt es denn eine Zeilenbegrenzung für die Signatur? Hieß es nicht mal, das ginge nicht? ???
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #549 am: 04.Juli 2013, 23:28:08 »

Ich weiß nicht, seit wann es das gibt, aber vermutlich seit SMF 2.0.0. Wieso fragst du? Kein Platz mehr? ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #550 am: 05.Juli 2013, 09:03:30 »

Ist mir nur gerade aufgefallen, dass mehr als 8 Zeilen nicht gehen. Halb so wild, hat mich nur gewundert.

filament

• Profi
« Antwort #551 am: 19.Juli 2013, 16:28:43 »

Also mir ist heute aufgefallen, dass das Board irgendwie nicht mit vielen BB-Codes klar kommt.

Beispiel:
In meiner Story führe ich aktuell die Spiele untereinander in einem Block auf. Dabei kommen halt fett / Farbe und die Trennlinien (hr) vor. Wenn ich dann den ganzen Block zum Beispiel auf eine Schriftart setze, dann macht er das bei mir nur mit Zeile 1, der Rest bleibt unformatiert und am Ende des Blocks schreibt er für alle sichtbar [ / f o n t ].

Weiterhin hab ich versucht in einer Zeile den Teamnamen rot zu machen, größer andere Schriftart und fett. Damit kam er gar nicht klar und hat einfach mal die Schriftart auf "normal" gestellt. Wenn ich dann das fett rausgenommen hatte, ging es plötzlich.

Vielleicht kann da mal jemand nachsehen, warum das so ist? ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #552 am: 19.Juli 2013, 21:32:04 »

Der BBCode funktioniert nur in gewisser Reihenfolge, ist mir auch schon aufgefallen. Das schreibe ich mal auf meine To-Do/Ask-Liste.

font-Tags müssen beispielsweise immer ganz innen stehen. Nur wenige Formatierungen können von font umschlossen werden.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #553 am: 31.Juli 2013, 18:25:59 »

Bei mir werden die Beiträge und Avatare der User nicht mehr angezeigt, in den Einstellungen finde ich die Lösung nicht. Wo muss ich suchen bzw. was könnte ich unbeabsichtigt verstellt haben bei mir?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #554 am: 31.Juli 2013, 18:33:35 »

Das ist seit heute Absicht. Die Anzahl der Beiträge sind in etwa so aussagekräftig wie detaillierte Prognosen über das Wetter in 2 Wochen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, diesen Punkt im Profil auszublenden. Wenn uns jemand stichhaltige Argumente für den Beitragszähler nennen kann, überlegen wir es uns vielleicht nochmal. ;)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #555 am: 31.Juli 2013, 19:09:00 »

Ist das ein spontaner Einfall der Admins oder gab es Beschwerden in dieser Richtung? Dann müsste man konsequenterweise ja auch die Sterne und das "Level" ausblenden, was ich persönlich ziemlich schade fände.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #556 am: 31.Juli 2013, 19:21:44 »

Die Sterne/Level sind zumindest unnötiger als die Beitragszahl. Schließlich ist die Grenze willkürlich und im Zweifel noch eher eine Motivation fürs Spammen als die Beitragszahl alleine. (Als ich 14 war fand ich die Sterne auch mal total wichtig...).

Aber die Beitragszahl ist für mich schon nützlich. Wenn jemand eine Frage stellt ist es für mich gut zu wissen ob er/sie sich gerade angemeldet hat (Beitrag 1-10) oder es mit 333 Beiträgen eigentlich besser wissen müsste. Aufs Profil gehen um den Registrierungszeitpunkt zu checken ist dafür ziemlich umständlich (und als einer, der nicht dauernd angemeldet ist müsste ich mich dafür auch noch extra einloggen). Die Antwort fällt auf jeden Fall anders aus (Link auf Newbie-Thread ja/nein, etc.).

Also ich kann nur dafür plädieren die Beitragszahl wieder einzuführen, gerade weil sie aussagekräftig ist. Sie zeigt Erfahrung an, auch für den Fragesteller. Im wirklichen Leben bewerte ich Lebenstipps auch danach, ob sie von Justin Bieber oder einem Erwachsenen kommen. Das ist in etwa äquivalent zur Beitragszahl. Klar kann man diese Erfahrung mit Spamming vortäuschen, aber das soll mit Doktortiteln ja auch klappen...

Super wär natürlich mal dieses Danke-Feature mit eigenem Counter, aber das ist ja leider aus Kompatibilitätsgründen nicht möglich. Schade.
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #557 am: 31.Juli 2013, 19:28:25 »

Aber die Beitragszahl ist für mich schon nützlich. Wenn jemand eine Frage stellt ist es für mich gut zu wissen ob er/sie sich gerade angemeldet hat (Beitrag 1-10) oder es mit 333 Beiträgen eigentlich besser wissen müsste. Aufs Profil gehen um den Registrierungszeitpunkt zu checken ist dafür ziemlich umständlich (und als einer, der nicht dauernd angemeldet ist müsste ich mich dafür auch noch extra einloggen). Die Antwort fällt auf jeden Fall anders aus (Link auf Newbie-Thread ja/nein, etc.).

Also, ich hab hier fast 10.000 Beiträge, aber seit dem 2005er keinen FM mehr gekauft. Wenn ich mir jetzt den neuen hole und dazu Fragen habe, würdest du also sagen, ich müsste es besser wissen, weil ich ja schon so viele Beiträge habe? ;)

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #558 am: 31.Juli 2013, 19:45:42 »

Wenn du diese Fragen so formulieren würdest wie es der durchschnittliche Neuling macht und die meisten Antworten in Sticky-Threads und FAQs leicht aufrufbar sind, dann hätte ich zumindest was zum Schmunzeln. ;)
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #559 am: 31.Juli 2013, 20:14:24 »

Finde es gut ohne Beitragszähler. Das ist ein Muster ohne Wert und wenn man sich vor Augen hält, dass leider auch immer wieder Spamer den Weg hierher finden, ist das eine gelungene Aktion.
Demnach Daumen hoch!
Botschafter des Quan!
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 41   Nach oben