Ich muss zugeben, dass die Welt der Bits und Bytes nicht wirklich mein Spezialgebiet ist. An der Stelle, an der er bei dir abgeschnitten hat, sind aber ja einige Leerzeichen. Das wird dann HTML-mäßig in eine Reihe von umkonvertiert werden, was für die nachträgliche Längenbegrenzung im HTML-Code sprechen würde.
Das Texte, die in der Vorschau noch ins Limit passen dann beim Abschicken plötzlich nicht mehr passen, habe ich gerade auch reproduzieren können. Ich frage mal im Supportforum nach, ob da was zu den beiden Problemen bekannt ist.
@ Bassanio:
Ich bin gerade auf die Ursache für das Abschneiden gestoßen. Das Datenbankfeld für den Postinginhalt nimmt nur 65536 Bytes auf, alles weitere verfällt dann ohne Vorwarnung. Durch die vielen Sonderzeichen und Leerzeichen ( ) sind aus den 50000 Bytes Text, die durch das Limit gepasst haben, dann HTML-konvertiert > 65536 Bytes geworden.
Mal schauen, ob es da eine sinnvolle Lösung gibt - notfalls würde das wohl wieder heißen, das Limit für neue Beiträge sicherheitshalber wieder auf 40000 abzusenken. Lieber eine Warnung, dass der Beitrag nicht passt, als das kommentarlos das Ende abgeschnitten wird :/