MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Präsident enttäuscht über fehlende Weltklasseleute  (Gelesen 3595 mal)

Joerg

• Bambini
  • *
Präsident enttäuscht über fehlende Weltklasseleute
« am: 08.März 2005, 21:59:41 »

Moin  Moin,

also habe heute einen neues Spiel aufgrund des neuen Patches angefangen und man siehe da noch kein Punktspiel absolviert wird Berlusconi etwas sauer, obwohl ich bereits ca. 17,5 Million ausgegeben haben und das bei einen Budget bei 18 MIll.

Meine Transfers : Niko Kranjcar 19. J 3 Mill
Thomas Kahelenberg 21 J. 3,1 Mill
Leon Andreasen  21 J. 2,3 Mill
Rafael Sobis 19.J 9 Mill

Das was Berlusconi mit erklärte war folgendes:

Ihr Präsident Silvio Berlusconi hat Ihnen erklärt, er sei enttäuscht darüber, daß Sie seinen Anliegen nicht nachgekommen sind
, den KAder mit mehreren Weltklassespielern zu spicken .

Berlusconi deutete an, ein paar gewisse Spieler im Hinterkopf zu haben, und erwarte Sie in den folgénden Tagen sehr beschäftigt mit den Verhandlungen

Einen Tag Spieler bekomme ich eine Mail :

Angebot für Jorge Andrade wurde akzeptiert und dasselbe auch für Del Piero
Weiterer Text Vorsitzender Berlusconi nahm die Sache in die eigene Hans und machte den Spieler ein Angebot

mal schauen was gleich passiert ;D

Joerg

• Bambini
  • *
Re: Präsident enttäuscht über fehlende Weltklasseleute
« Antwort #1 am: 08.März 2005, 22:02:41 »

Jorge ist gewechselt mir für 26 MIllionen , somit habe ich noch 3 Mill Guthaben auf dem KOnto, wenn jetzt noch Del Piero kommt...

Joerg

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 08.März 2005, 22:06:29 »

Also auch Del Piero ist zu mir gewechselt für 26,5 Millionen und somit habe ich einen Schuldenberg von 24 Millionen.

Was kann ich machen, damit sowas nicht passiert, denn diese Spieler wollte ich nicht und will Sie auch nicht...

Dannn versauern Sie halt auf der BAnk ! ;D

HSV

• Profi
« Antwort #3 am: 08.März 2005, 22:27:30 »

Ein Del piero kann man immer gebrauchen. Immerhin besser als ein Rui Costa und Hernan Crespo.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 09.März 2005, 06:22:30 »

Also ich finde das richtig gut, das spiegelt doch schon ein wenig den überheblichen Charakter von Silvio wieder!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 09.März 2005, 13:05:32 »

Hi Joerg,

Ich finde dies exzellent. Die Spieler die du eingekauft hast, sind ja zum Teil keine Grosse Namen, da ist klar dass Berlusconi andere Karäter in der Mannschaft haben will.

Wenn du sie auf der Bank versauern lässt und Erfolg hast, wird es ihm egal sein, hast du mal ne Krise, wirst du entlassen, denn ein Trainer ist ersetzbar, ein Präsident wie Berlusconi nicht.

Das ist die italienische Mentalität. Galliani hat mal in Bezug auf terim behauptet, dass nicht Terim zu entscheiden hat, welche Spieler zu Milan kommen, sondern Berlusconi und er.

Ein Trainer kann in 6 Monate weg sein und dann sind die ungewünschten Spieler noch immer da.

Ciao,
Modem

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 09.März 2005, 16:16:04 »

das hat nix mit italienischer Mentalität zu tun, gibts in anderen Ligen auch.

Ich find dieses "Feature" ziemlich daneben, weil erstens wurde es ungefragt und nicht gross getestet mit dem letzten Patch einfach eingeführt, und zweitens kann ich meine Managertätigkeit, sprich auch das Planen des Kaders sowie die Finanzen und das Budget gleich dem Zufall überlassen.

Ich will doch schliesslich die Mannschaft zusammenstellen, deswegen bin ich ja Manager, also was soll das ?

Stattdessen krieg ich ohne mein zutun eine Mannschaft und einen Schuldenberg aufgebrummt, mit dem ich nix zu tun habe.
Super, da kommt richtig Freude auf....   >:(

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 09.März 2005, 16:45:39 »

Das Feature hat irgendwie etwas...

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #8 am: 09.März 2005, 16:55:47 »

weil erstens wurde es ungefragt und nicht gross getestet mit dem letzten Patch einfach eingeführt,

Naja, es kommt durchaus vor, daß gewisse Features von den Entwicklern "ungefragt" in ein Spiel eingefügt werden; Teufel auch. ;)

Ich finde das Feature nicht schlecht, wenn man so einen leicht größenwahnsinnigen Präsidenten im Nacken sitzen hat und zusehen muß, wie man klarkommt - gehört doch irgenwie zu einer Trainersimulation dazu. Man ist ja eigentlich hauptsächlich Trainer und nur bedingt Manager.

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 09.März 2005, 17:21:06 »

wird bei dieser Änderung einfach die Goldeseloption im Editor umgesetzt oder kann man das an den Eigenschaften der Präsis im Editor sehen ?

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 09.März 2005, 17:22:36 »

ich aber ganz schnell wieder hauptsächlich Manager, wenn's darum geht den Schuldenberg wieder loszuwerden.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 09.März 2005, 17:35:38 »

Ist schon witzig... Überall wird der fehlende Realismus beklagt, aber wenn die Entwickler ein Feature einbauen das der Realität entspricht (mal ehrlich, in welchem Verein außer Freiburg darf ein Trainer über viele Jahre hinweg eine Mannschaft in Ruhe aufbauen?) dann ist es auch wieder nicht recht. Zum Glück bin ich kein Spieleentwickler. ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #12 am: 09.März 2005, 18:40:08 »

Denke das Abramovich bei Chelsea auch nicht gesagt hat "holt die Spieler die ihr wollt". Der wollte Namen wie Crespo oder Veron. Was es gebracht hat sieht man heute (Crespo AC, Veron Inter).
Ich halte das Feature für sehr relistisch und halte es für eine neue Herausforderung im entönigen Trainergeschäft.
Außerdem hat es den Vorteil das man dann z.B. nicht immer die üblichen Verdächtigen verpflichten kann. ;D

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 09.März 2005, 18:47:01 »

Nunja, ich seh das sowohl als auch... Positiv, weil es eine neue Komponente ist, die durchaus ihren Reiz hat!

Negativ, weil ich bezweifeln würde, dass ein Hitzfeld oder auch Magath sich vorschreiben laesst, welche Spieler er zu holen hat oder schlimmer noch, sich welche vor die Nase setzen laesst! Nicht umsonst wurde Magath fruehzeitig verpflichtet um in die Saisonplanung von Beginn an eingebunden zu sein... Insofern schon bedenklich wenn ein Präsi einfach wild daruflos holzt und das dann auch noch auf Kosten eines Defizites!

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 09.März 2005, 20:08:23 »

ausserdem wird mir so meine ganze Zukunftsplanung für Transfers verbaut, ich will ja selber Spieler entdecken und einkaufen, und das geht dann nicht mehr, weil man ganzes Budget durch den Präsidenten verpulvert wurde.
Realismus hin oder her, man sollte dabei immer noch die Spielbarkeit im Auge behalten.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 09.März 2005, 22:55:57 »

Dann mußt Du halt zu einem Verein mit einem "normalen" Präsidenten gehen. Entweder damit leben oder den Verein wechseln, das ist nunmal so. Im Spiel wie im Leben, es ist kein Wunschkonzert. ;)

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 10.März 2005, 18:42:09 »

Also jetzt hat es auch mich erwischt....als Trainer des 1.FC Köln in der zweiten Liga. In der Winterpause meint mein Präsi mein Geld zu verpulvern und will Kalou von Auxerre für 23,5 Millionen holen und Gravancic von Dy. Kiev für 8 Millionen und das in die Zweite Liga....damit ist Köln so gut wie pleite wie soll ick denn die Gehälter zahlen in der Liga...

Joerg

• Bambini
  • *
« Antwort #17 am: 11.März 2005, 14:13:29 »

Tja Beck, bekommst jetzt wohl keine Lizenz mehr.... ;D

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 11.März 2005, 14:52:39 »

Iss doch cool... Statt nur sich selbst, kann man sich jetzt auch von der KI Zugrunde richten lassen  ;D

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 11.März 2005, 16:29:27 »

na, wenn das bei Köln schon passiert - was ein schwachsinniges Feature  >:(