MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gran Turismo 4  (Gelesen 9802 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Gran Turismo 4
« am: 08.März 2005, 19:34:50 »

Offiziell ist ja erst morgen der heiss ersehnte und mehrfach verschobene Release-Termin. Ich habe es aber vorhin auf gut Glück  nach der Arbeit beim Media Markt versucht und gleich mein Exemplar abgestaubt. :D

Die Grafik hat wieder einen Sprung nach vorne gemacht und wohl alles aus der PS2 rausgeholt was möglich ist. Die Menüführung ist etwas "aufgeräumter", will sagen das Ganze ist heller und freundlicher.

Ich hab mich gleich mal an den Gran Turismo Modus gewagt und bin gleich zu den Lizenztest. Und da gleich die erste Überraschung: Um die B2-Lizenz zu schaffen, muss ich 16 Teilprüfungen bestehen... :o Na das kann ja ein langer Abend werden... ::) ;D

cmfan

• Halbprofi
Re: Gran Turismo 4
« Antwort #1 am: 08.März 2005, 20:03:49 »

bericht bitte weiter...bin gespannt...ich wills mir vielleicht auch kaufen..wie siehts mit dem tuning aus?
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 08.März 2005, 20:17:58 »

Zum Tuning kann ich noch nichts sagen, ich muss ja erst mal den ersten Lizenztest bestehen. ::)

Wobei, wenn alle Lizenztests so witzige Namen wie "Kaffeefahrt" haben... ;D

Raven

• Gast
« Antwort #3 am: 08.März 2005, 21:17:01 »

Sorry, aber ich konnte noch nie so recht nachvollziehen, was man an einem Spiel, das anno 2005 immer noch Schadensmodell daherkommt und bei dem die KI die Intelligenz einer Küchenmade hat und auf Schienen fährt, so toll findet.

Dann tue ich mir lieber noch GTR auf PC an, das hat zwar auch eine steilere Lernkurve, gibt mir allerdings das Gefühl, gegen "echte " Gegner zu fahren....

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 08.März 2005, 21:24:05 »

Das Schadensmodell kommt so wie es aussieht im nächsten Teil, der dann aber auf der PS3 erscheinen wird.

Es gibt Spiele, die fesseln einen wochen-, monate-, ja sogar jahreland. So z. B. eben die Gran Turismo Reihe oder Diablo...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 08.März 2005, 22:10:42 »

Es gibt Spiele, die fesseln einen wochen-, monate-, ja sogar jahreland.

Ein Schelm, der böses dabei denkt...  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 08.März 2005, 22:25:01 »

Es gibt Spiele, die fesseln einen wochen-, monate-, ja sogar jahreland.

Ein Schelm, der böses dabei denkt...  ;D

Du Schelm, Du! ;D

1910

• Profi
« Antwort #7 am: 08.März 2005, 22:42:45 »

GTR ist wirklich klasse, fahre in einer Altherren Liga  ;D ;D - Realismus pur.

http://www.gtr-30.com/

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #8 am: 09.März 2005, 07:43:24 »

Wobei ich persönlich mich immer noch frage, wie man von Diablo derart gefesselt sein kann. Okay, ist natürlich Geschmacksache, aber ausgerechnet Diablo?
Was Rennspiele betrifft - Da gibt es für mich nur zwei: Grand Prix 4 und Colin McRae 4 (die 2005er Version habe ich noch nicht). Mit "Fun-Racern" wie NFS-U fange ich nix an, GTA habe ich nie probiert, und GTR interessiert mich auch nicht wirklich.
Aber GP4 spiele ich jetzt, seit es herausgekommen ist, und dank zahlreicher Fanseiten und entsprechenden Tools wird das Programm ständig auf dem Laufenden gehalten.

Oh - Trackmania.... das hatte ich vergessen. Aber das sehe ich nicht wirklich als Rennspiel an ;D

Toni Polster

• Profi
« Antwort #9 am: 09.März 2005, 22:13:32 »

Wobei ich persönlich mich immer noch frage, wie man von Diablo derart gefesselt sein kann. Okay, ist natürlich Geschmacksache, aber ausgerechnet Diablo?
Was Rennspiele betrifft - Da gibt es für mich nur zwei: Grand Prix 4 und Colin McRae 4 (die 2005er Version habe ich noch nicht). Mit "Fun-Racern" wie NFS-U fange ich nix an, GTA habe ich nie probiert, und GTR interessiert mich auch nicht wirklich.
Aber GP4 spiele ich jetzt, seit es herausgekommen ist, und dank zahlreicher Fanseiten und entsprechenden Tools wird das Programm ständig auf dem Laufenden gehalten.

Oh - Trackmania.... das hatte ich vergessen. Aber das sehe ich nicht wirklich als Rennspiel an ;D

kommt grabd prix 5 noch raus?
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Toni Polster

• Profi
« Antwort #10 am: 10.März 2005, 07:29:14 »

Ich habe gerade nach X-port files für Gran Turismo gesucht, da ich am anfang einmal nur fahren möchte und nicht nur die Lizensen machen. Könnt ihr mir eine Seite empfehlen/verlinken?

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #11 am: 10.März 2005, 07:52:15 »

kommt grabd prix 5 noch raus?
Keine Ahnung, bisher habe ich noch nichts darüber gehört. Wäre natürlich schön, zumal natürlich trotz Fanupdate immer etwas zu verbessern ist.
Andererseits - wenns nicht rauskommt, kann ich mich auch in den nächsten Jahren noch mit GP4 beschäftigen.

klaesi

• Profi
« Antwort #12 am: 10.März 2005, 12:03:29 »

Ist der Grand Prix 4 denn empfehlenswert, wenn man schon den dritten Teil hat? Den hab ich nämlich hier und der hat mir nicht ganz so gut gefallen. Gibt es den vierten Teil eigentlich mittlerweile auch als Budget-Titel?
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #13 am: 10.März 2005, 12:09:54 »

Ja, ist im Januar für 15 Euro neu aufgelegt worden. Wenn Dir aber Teil 3 nicht ganz so gut gefallen hat, dann lass besser auch die Finger von Teil 4, denn das ist ähnlich wie mit dem CM - das Spiel ist gegenüber der Vorgängerversion nicht grundverschieden, sondern detailverbessert.
Es ist nach wie vor eine Formel 1 Simulation, und in den höheren Schwierigkeitsgraden echte Arbeit.

klaesi

• Profi
« Antwort #14 am: 10.März 2005, 16:20:53 »

Um ehrlich zu sein, habe ich mich nie an den schwersten Schwierigkeitsgrad getraut, weil ich noch ohne Lenkrad spiele  ;)
Kennt vielleicht jemand ein gutes und günstiges Lenkrad? Für die 3 Rennspiele (CMR 2, GP 3 und GP Legends) lohnt sich ein teures Lenkrad kaum.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

1910

• Profi
« Antwort #15 am: 10.März 2005, 18:45:21 »

Ich habe das MOMO Racing Wheel von Logitech, das ist sehr geil - aber nicht billig (ca. 130 Euro). Ich habe aber noch keinen Cent bereut. Die billigen sind grottig - damit wirst du keine Freude haben.

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 10.März 2005, 22:11:24 »

Ich habe es mir gestern gekauft und finde es Super, Lizenztests sind zwar etwas nervig(der erste ausgenommen), aber für die Anzahl der Wagen allein verdient das spiel einen Award :D.
PS: F1 CHallenge 99-02 von EA, ist mit MODS(es werden noch immer sehr viele gemacht) auch sehr gut, unteranderem auch mit neuer KI Strecken, und eigentlich fast alles.
Kann ich eucht echt empfehlen, kostet bestimmt auch noch nur höchstens 20 Euro.
Und mit 20 Euro, und Mods hat man ein sicher besseres Spiel, wie die Formel 1 Serie von Sony.
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #17 am: 11.März 2005, 07:19:43 »

He ich habe selber F1 99-02 aber das ist der größte Scheiß den es gibt. Die GEgner fahren unmotiviert ins Heck, sie verhalten sich einfach nur scheiße auf der Strecke. ALso dieses Spiel regt mich heute noch auf. >:(

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 11.März 2005, 14:01:18 »

He ich habe selber F1 99-02 aber das ist der größte Scheiß den es gibt. Die GEgner fahren unmotiviert ins Heck, sie verhalten sich einfach nur scheiße auf der Strecke. ALso dieses Spiel regt mich heute noch auf. >:(

Das es ohne Mods scheisse ist weiß ich auch ;), aber mit Mods ist es sehr gut.
Mods verändern auch die KI.
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #19 am: 12.März 2005, 12:25:44 »

Find das spiel geil vorallem weil es den BMW M3 gibt. Aber keine ahnung hab mit den kurven probleme. Hab Nationale B lizenz. Hab nen Honda Civic mit 180Ps hab Ein bischen getunnt aber es hilt nichts.