19.SpieltagBILD 1. FC Union Berlin (4.) - Hamburger SV (11.) BILD 1 : 1 Was für ein undankbares Spiel, alle unsere Konkurenten haben ebenfalls gepunktet. Entweder bleiben wir dran oder werden abgeschüttelt. Taubert beginnt wieder für M.Rath verletzte Spieler vor dem Spiel: M. HauswaldZuschauer: 812
Aufstellung: 1.FC Union Berlin Glinker - Bouzid, Ivanov, Straub, Koch - Wingerter, Kaiser - Djorkaeff, Catic, Gaven - Rath
Hamburger SV (A) Horn - Guede, Joy, Leschinsky, Siemers - Moheit - Adewummi, Hampel, Takyi - Haas, Mamoun
Tore: 0:1 O. Hampel (38.)1:1 Y. Djorkaeff (50.)Einwechselungen: Soltau für Catic (12.) , Kretzschmer für Glinker (41.), Werling für Soltau (45.)
Karten: Takyi, Keller
Schüsse: 18 : 14
Schüsse aufs Tor: 5 : 7
Schüsse neben das Tor: 13 : 7
Man of the Match: R. Kretzschmer ( 1.FC Union Berlin ) - Note 9 - kam für den suspendierten Glinker und überzeugte
Noten: Glinker( 7 ) - Bouzid( 8 ), Ivanov( 8 ), Straub( 7 ), Koch( 7 ) - Wingerter( 7 ), Kaiser( 7 ) - Djorkaeff( 8 ), Catic( 6 ),
Gaven( 8 ) - Taubert( 7 ) Eingewechselt : Soltau( 6 ), Werling( 7 ), Kretzschmer( 9 )
Verletzungen: Catic, Soltau, Werling, Taubert
Fazit: Es kann einfach alles nicht wahr sein, innerhalb von 20 min. vergeben wir wieder 3 x 100 % Torchancen. Im Gegenzug soll sich Ivanov bei einer gengerischen Ecke aufgestützt haben...Elfmeter...Takyi schiesst ihn jedoch in die Wolken. 38. Minute ... Hempel mit einem Kopfball aus knapp 16m ... Tor ... das war das letzte Spiel, was Glinker für den Verein gemacht hat, darauf gebe ich ihn bei seiner Auswechslung mein Wort. Nachdem sich Catic bereits in der 12. Minute verletzt hat und ich für ihn Soltau reingebracht hab, verletzt sich in der 45. Minute auch noch Soltau ... Glinker wurde in der 41. ausgewechselt , für ihn kam R.Kretzschmer. 6 min. Nachspielzzeit gab es in der 1.Halbzeit und in der Nachspielzeit kriegen wir nach einer Ecke einen Elfmeter zugesprochen ... Djorkaeff verwandelt sicher, meine Gesichtszüge werden ein wenig freundlicher. ( Nunmal so nebenbei hier, ich glaub das Spiel will mich so langsam verarschen ... erst verletzt sich Catic in der 12. Minute ... da bring ich dann Soltau rein ... Soltau verletzt sich dann in der 45. Minute. Für ihn bring ich dann Werling rein und dieser verletzt sich in der 49. Minute ... sag mal gehts noch ? ... nungut weiter im text ). Wie gesagt die 2.Halbzeit Spielen wir mit 10 1/2 Mann , der angeschlagene Werling wird durchalten müssen. Um es kurz zu fassen es bleibt beim 1:1. Die Luft is raus ... vor der Winterpause wird mit der Mannschaft nix mehr gehen, ich werde noch einige gute Transfers tätigen müssen, wenn ich mit dieser Mannschaft noch was erreichen möchte.Spiele der Konkurenz: TSV Braunschweig (2.) - SC Paderborn07 (11.) 0:0
VfL Osnbrück (1.) - Köln U23 (3.) 1:1
BILD---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.SpieltagBILD SC Paderborn 07 (15.) - 1. FC Union Berlin (4.) BILD 1 : 1 Taubert bleibt in der Startformation. Den ausrangierten Glinker ersetzt unser Oldie M.Sejna. Ich gehe ohne Erwartungen in das Spiel, die Hinserie hab ich persönlich abgeschlossen, die Mannschaft muss selbst wissen was sie jetzt will. Ich kann erst in und nach der Winterpause hier wieder etwas bewirken. verletzte Spieler vor dem Spiel: Hauswald, Bouzid, Soltau
Zuschauer: 2403
Aufstellung: 1.FC Union Berlin Glinker - Bouzid, Ivanov, Straub, Koch - Wingerter, Kaiser - Djorkaeff, Catic, Gaven - Rath
SC Paderborn 07 Loboue - Becker, Latinovic, Waterink, Krösche - Sander, Spork, Schüßler, Schachten - Beierle, Löbe
Tore: 0:1 H. Catic (32.)Einwechselungen: Bönig für Kaiser (45.) , Werling für Bönig (86.), Rath für Wingerter (86.)
Karten: Krösche (rot), Spork, Brinkmann - Ivanov
Schüsse: 14 : 16
Schüsse aufs Tor: 3 : 8
Schüsse neben das Tor: 11 : 8
Man of the Match: Y. Djorkaeff ( 1.FC Union Berlin ) - Note 10
Noten: Sejna( 6 ) - Persich( 7 ), Ivanov( 8 ), Straub( 7 ), Koch( 7 ) - Wingerter( 7 ), Kaiser( 7 ) - Djorkaeff( 10 ), Catic( 8 ),
Gaven( 7 ) - Taubert( 7 ) Eingewechselt : Bönig( 7 ), Werling( 6 ), Rath( 7 )
Verletzungen: F.Kaiser
Fazit: 18. Minute - Brutalofoul von Krösche an Catic , ROT ! . Wir erarbeiten uns viele Chancen und gehen verdient mit einem 0:1 in die Halbzeit. 2. Halbzeit, ich werd bekloppt wieder der Ausgleich 1:1 ... wenn das Spiel jezz wieder Unentschieden ausgeht, ich glaube dann bin ich echt reif für die Klappsmühle. Langsam wirds lächerlich, egal wieviele gute Chancen wir habe, sie werden alle vergeben, jedesmal hab ich ein GODlike Keeper gegen mich und mein Keeper lässt jeden 2-3 Schuss rein, ja na sicher doch, Endergebnis 1:1 ... Ich entschließe mich einen neuen starken Keeper in der Winterpause zu verpflichten.Spiele der Konkurenz: TSV Braunschweig (2.) - KSV Holstein Kiel (11.) 1:0
Fortuna Düsseldorf (9.) - VfL Osnabrück (3.) 2:1
Hertha BSC Berlin(A) (12.) - Köln U23 (2.) 1:2
BILD