24. Juli 20052. VorbereitungsspielHeute sind wir beim 1.FC Köln zu Gast! Das ist sicher eine interessante Angelegenheit, aber heute wird wieder experimentiert!
Unsere Formation: Pröll (7 ) - Haas (7 ), Balzaretti (7 ), Buskermolen (6 ), Vermaelen (7 ) - Orteman (8 ), Lähitie (5 ), Diarra (7 ), Gambino (7 ) - Skoubo (7 ), Batistuta (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Swerts (7 ) für Haas, Demel (7 ) für Buskermolen, Mezzano (7 ) für Vermaelen, Hakansson (7 ) für Lähitie, van der Gun (7 ) für Gambino, Quagliarella (7 ) für Batistuta
Karten: -
1.FC Köln (GER) - AC Turin (ITA) 2 : 1Tore: 1:0 Podolski (13.), 2:0 Buskermolen (ET, 20.), 2:1 Skoubo (84.)
Das war nicht so doll, wir haben die ersten 30 Minuten total verschlafen, erst dann kamen wir etwas ins Spiel! Bis zum Saisonbeginn muss da noch einiges besser werden!
Mann des Spiels: Lukas Podolski (1.FC Köln , 8 )28. Juli 20053. VorbereitungsspielDer heutige Test findet bei meinem ehemaligen Verein Vis Pesaro statt, die leider in der letzten Saison in die Serie C2 abgestiegen sind! Ich erwarte heute einen klaren Sieg und werde dem Fitnessstand entsprechend die bestmögliche Formation spielen lassen!
Unsere Formation: Pröll (7 ) - Swerts (7 ), Balzaretti (8 ), Martinelli (7 ), Mezzano (8 ) - Gambino (8 ), Orteman (9 ), Hakansson (8 ), Demel (7 ) - Quagliarella (7 ), Batistuta (9 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Diarra (7 ) für Demel, van der Gun (7 ) für Hakansson, Federico (7 ) für Quagliarella
Vis Pesaro (ITA) - AC Turin (ITA) 0 : 3Tore: 0:1 Mezzano (13.), 0:2 Batistuta (24.), 0:3 Batistuta (90.)
Heute habe ich mal wieder in der 4-4-2 Diamond gespielt und muss sagen, dass es eigentlich sehr gut geklappt hat! In der Defensive hatten wir heute kaum etwas zu tun und offensiv hatten wir Batigol!
Mann des Spiels: Sergio Orteman (AC Turin , 9 )TransfernewsAlberto Betteghini verlässt unsere Reserve für 2T € in Richtung
Pizzighettone!
29. Juli 2005TransfernewsWir verpflichten ablösefrei das Riesentalent
George Junior Weah (17, T Z, ITA). Der Sohn von George Weah gilt als eine sehr große Sturmhoffnung und stammt aus der Jugendschmiede des AC Mailand! Ich bin guter Dinge, das Junior in 1-2 Jahren schon eine große Rolle im A-Kader übernehmen kann!
1. August 2005TransfernewsEs wechseln weitere Talente zu uns, von denen ein Großteil vorerst Erfahrung in der U20 sammeln soll!
Gabrio Gamma (19, T Z, ITA) - ablösefrei von Empoli
Nicola Donazzan (20, V/DM L, ITA) - ablösefrei von Inter Mailand
Tim Janssen (19, T Z, ITA) - ablösefrei von PSV
Andrea Ballini (18, V Z, ITA) - ablösefrei von Inter Mailand
Matteo Bovarini (19, T Z, ITA) - ablösefrei von Piacenza
Mario Barone (21, T Z, ITA) - ablösefrei von Cavese
Wir haben allerdings auch noch einige
Abgänge!
Filippo Meini - ablösefrei zu Novese
Giorgio Cantele - ablösefrei zu Pro Vercelli
Luca Sapetti - ablösefrei zu Giavenocoazze
Giuseppe Baldassare - ablösefrei zu Acqui
Andrea Gorani - ablösefrei zu Bresso
Gabriel Obertan - ablösefrei zu Vitre
Andrea Casse - ablösefrei zu Trino
Stefano Bianciardi - ablösefrei zu Andria
Fabio Piroli - ablösefrei zu Cuneo
Fabio Degli Espositi - freier Transfer
Massimo Mastro - freier Transfer
Vito Falconieri - freier Transfer
Riccardo Orlandi - freier Transfer
Giuseppe La Rosa - freier Transfer
VereinsnewsDa es uns im Moment finanziell blendend geht, hat mein Vorstand das Transferbudget auf sensationelle
10,25 Mio € erhöht! Ich plane damit noch einen, maximal zwei Spieler vor Ende des Transferfensters zu verpflichten und den Rest für einen hoffentlich nicht nötigen Notkauf aufheben!
4. VorbereitungsspielHeute geht es gegen unsere
U20! Ich möchte hier eigentlich die Stärke unserer Jugend testen!
Unsere Formation: Pröll (7 ) - Swerts (7 ), Balzaretti (8 ), Demel (7 ), Mezzano (5 ) - Orteman (8 ), Pennant (7 ), Gambino (9 ), Diarra (7 ) - Skoubo (6 ), Batistuta (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Voigt (7 ) für Balzaretti, Ballini (7 ) für Mezzano, Jansen (7 ) für Batistuta, Haas (6 ) für Pennant
AC Turin (ITA) - AC Turin U20 (ITA) 3 : 0Tore: 1:0 Orteman (13.), 2:0 Swerts (Elfm., 81.), 3:0 Ballini (90.)
Heute war ich wirklich begeistert vom Spiel! Sowohl die U20, wie auch die A-Mannschaft haben heute toll gespielt, wenn auch der U20 in den letzten 20 Minuten ein wenig die Puste ausging! Besonders hervorzuheben ist Sergio Orteman, der sich immer besser in das Team einfügt und auch der Debütant Andrea Ballini, der sicher in der Abwehr stand und sogar noch in der Schlußminute einen Kopfball verwandeln konnte!
Mann des Spiels: Salvatore Gambino (AC Turin , 9 )5. August 20055. VorbereitungsspielMit Chelsea London ist heute eine der weltbesten, wenn nicht die weltbeste Mannschaft, zu Gast im Stadio Delle Alpi! Ih werde heute versuchen das Beste aufzubieten, das unser Kader hergibt, da dieses Spiel auch im Fernsehen übertragen wird und ich möglichst gut aussehen möchte!
Unsere Formation: Pröll (6 ) - Swerts (7 ), Balzaretti (7 ), Ballini (5 ), Jansen (7 ) - Orteman (7 ), Owomoyela (7 ), Marinelli (5 ), Diarra (7 ) - Skoubo (7 ), Batistuta (7 )
Ein-/Auswechselungen: 28. Weber (7 ) für Batistuta, 45. Mezzano (7 ) für Ballini, Pennant (7 ) für Owomoyela, Protti (7 ) für Skoubo, Gambino (7 ) für Marinelli
AC Turin (ITA) - Chelsea (ENG) 0 : 1Tore: 0:1 Lampard (23.)
Das war heute eine knappe Angelegenheit, in der wir dem Ausgleich näher waren als Chelsea dem zweiten Treffer! Am Ende hat uns da jedoch die Cleverness gefehlt, so dass Chelsea nicht unverdient gewonnen hat!
Mann des Spiels: Ricardo Carvalho (Chelsea , 8 )9. August 2005TransfernewsDer in der letzten Saison verliehene und nun chancenlose Stürmer,
Oluwashegun Akeem Omolade, wechselt ablösefrei zu
Treviso! Ich bin froh, das der junge Nigerianer wieder gegen den Ball treten kann, denn bei uns wäre er sicher in der Reserve versauert, da alle Stürmer in der A-Mannschaft stärker sind als er!
6. VorbereitungsspielHeute ist mit dem FC Porto wieder ein internationales Topteam zu Gast in Turin! Bis auf ein bis zwei Änderungen wird die Mannschaft unverändert zum Chelsea-Spiel auflaufen!
Unsere Formation: Pröll (7 ) - Swerts (7 ), Balzaretti (7 ), Buskermolen (7 ), Mezzano (6 ) - Orteman (7 ), Pennant (7 ), Gambino (7 ), Diarra (7 ) - Ciocia (7 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Berti (6 ) für Pröll, Jansen (7 ) für Mezzano, Owomoyela (7 ) für Pennant, van der Gun (7 ) für Orteman, Marinelli (7 ) für Gambino, Bothroyd (7 ) für Marazzina, Barone (7 ) für Ciocia
AC Turin (ITA) - Porto (POR) 1 : 2Tore: 1:0 Ciocia (11.), 1:1 Ibson (35.), 1:2 Peixoto (57.)
Ich habe mich heute das erste Mal in der Vorbereitung richtig geärgert! Bei den Gegentoren haben wir uns richtig dämlich angestellt und vor dem gegnerischen Tor waren wir viel zu harmlos! Wir haben doch noch mehr Arbeit vor uns als ich dachte!
Mann des Spiels: Gualter Bilro (Porto , 8 )11. August 2005TransfernewsMatti Lähitie wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu
Como in die Serie B.
14. August 2005TransfernewsGiovanni Federico wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu
Pistoiese und auch
Jesper Hakansson wird verliehen, er wechselt zu
Livorno!
15. August 2005Die Ereignisse überschlagen sich!Völlig überraschend für alle im Verein verkündet
Gabriel Batistuta, dass er dem Verein als aktiver Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen wird, also das
Ende seiner Fußballerkarriere!
Gleichzeitig bietet er mir jedoch an sein Wissen und Können an die jüngeren Spieler weitergeben zu wollen, da er kürzlich seinen Trainerschein gemacht hat! Ich willige natürlich ein und so habe ich einen guten Stürmer weniger, aber dafür einen sehr guten Assistenten gewonnen!
Er verstärkt künftig unseren Trainerstab: Gabriel Batistuta
17. August 2005TransfernewsHeute kann ich den wohl größten Transfer seit ich beim AC bin vermelden! Der einmalige Spieler des Jahres Afrikas,
El Hadji Diouf wechselt für
4,8 Mio € von
Liverpool zu uns! Er soll die Lücke schließen, die Batigol hinterlassen hat!
Geht künftig für uns auf Torejagd: El Hadji Diouf
Außerdem wechselt
Kieran Richardson auf Leihbasis zu
Modena und
Federico Marchetti wechselt für die Ablöse von
26T € zu
Bra.
22. August 2005TransfernewsSven Müller wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zu
Empoli! Ebenso wird
Jay Bothroyd verliehen. Er wird ein Jahr lang die Stiefel für
Siena schnüren!
25. August 20057. VorbereitungsspielHeute geht es gegen den Serie B - Aufsteiger Neapel! Hier wird von mir nicht groß experimentiert, es soll die vermeintlich stärkste Elf spielen!
Unsere Formation: Pröll (7 ) - Swerts (8 ), Balzaretti (7 ), Metzelder (7 ), Jansen (6 ) - Orteman (9 ), Pennant (8 ), Gambino (8 ), Diarra (8 ) - Diouf (7 ), Skoubo (7 )
Ein-/Auswechselungen: -
Neapel (ITA) - AC Turin (ITA) 0 : 1Tore: 0:1 Gambino (35.)
Trotz dem Sieg und einem sehr ansehnlichen Spiel meiner Mannschaft bin ich nicht zufrieden! Die Chancenverwertung war katastrophal, wir hätten 3-4 Tore mehr schiessen müssen! In der Serie A werden solche Versäumnisse sicher bestraft!
Mann des Spiels: Sergio Orteman (AC Turin , 9 )