MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo wird Muffi mit seinem AC am Ende seiner ersten Serie A-Saison wohl landen?

Er ist mit der Startruppe klarer Meisterschaftskandidat, Meister also, ist doch klar!
- 2 (16.7%)
Auf jeden Fall unter den ersten 5, der AC hat dazu jetzt schon allemal das Potential!
- 2 (16.7%)
Im gesicherten Mittelfeld, mehr ist auf keinen Fall drin!
- 5 (41.7%)
Der Kampf gegen den Abstieg wird knapp gewonnen!
- 1 (8.3%)
Mit der Riege und dem Trainer geht es sofort wieder runter in die Serie B, wo sie hingehören!
- 2 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 09.Mai 2005, 18:09:09

Autor Thema: Die "Alte Dame" auf die Hörner nehmen!  (Gelesen 18607 mal)

Niedi

• Profi
Re: Die "Alte Dame" auf die Hörner nehmen!
« Antwort #40 am: 05.April 2005, 17:16:10 »

Hallo Muffi,

gratulation zum Meistertitel und damit zum Aufstieg! Freue mich schon wahnsinnig auf die Duelle mit Juventus Turin!!!  ;D

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #41 am: 06.April 2005, 12:37:13 »

Auch von mir Glückwünsche zum Aufstieg und noch mehr Glück für die neue Saison! Die Liga ist ein richtiger Kracher, da wirst du Glück brauchen. Aber vielleicht bist du ja für eine Überraschung gut! 8)

Vor allem bin ich auf Modems Reaktionen gespannt wenn du die Juve 2x abgewatscht hast! ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 06.April 2005, 13:17:55 »

Vor allem bin ich auf Modems Reaktionen gespannt wenn du die Juve 2x abgewatscht hast! ;)

Und wann soll denn das bitte geschehen ???

Juve wird so aufspielen, dass sie das rote Tuch schwingen werden, um dann elegant auszuweichen und dieses (S)tier dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.

Naja wenigstens wünsche ich mir es so. ;)

Ciao,
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #43 am: 08.April 2005, 09:52:23 »

@ Texas

Danke, das es am Ende noch zum Titel reicht, hätte ich auch nicht mehr gedacht, doch nach der tollen Serie und vor allem den Sieg gegen Genua war ich eigentlich überzeugt davon, dass der Aufstieg klappt!

Das Derby wird das Highlight schlechthin, nicht nur weil ich da unter besonderer von Modemfearer stehe....  ;)

@ Niedi

Danke, ich freue mich mindestens genauso auf das Derby, wenn wir auch wahrscheinlich in dieser Saison wohl noch Lehrgeld werden zahlen müssen!

@ Alter_Schwede

Danke dir, ich glaube auch, dass es jetzt richtig schwer wird! Ich hoffe nur, dass es nicht wieder eine solch extreme Niederlagen-Serie gibt, ich kann mich ja nicht immer darauf verlassen, dass mein Team eine solche Rückrunde spielt!

Gegen Juve wäre ich diese Saison mehr als froh, wenn wir zumindest in unserem Heimspiel gut aussehen!

@ Modemfearer

Abwarten, Juve scheint zwar übermächtig, aber wir werden sicher einigen Boden über den Kampf gut machen!

Und man sagt ja auch "Träume sind Schäume"........ ;D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #44 am: 08.April 2005, 10:24:21 »

30. Juni 2005

Finanzen und Erwartungen des Vorstands
Der Vorstand ist realistisch und erwartet einen erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg!
Finanziell stehen wir richtig gut da, dank der 22,5 Mio € aus den TV-Rechten!

1. Juli 2007

Die Zu- und Abgänge

Viele werden mich wahrscheinlich für verrückt erklären, bei der Menge an Neuen, die ich verpflichtet habe, doch teilweise habe ich diese Transfer schon perfekt gemacht, als das Team noch sehr schlecht gespielt hat, ich also noch für die Serie B geplant habe! Diese Transfers konnte ich dann nicht mehr rückgängig machen!

Zugänge:

Sergio Orteman (26, OM R/Z, Uru) - ablösefrei, Olimpia

War ursprünglich als Transfer für die Serie B geplant, hat allerdings auch Potential für die Serie A: Sergio Orteman

Patrick Owomoyela (25, OM R, Ger) - ablösfrei, Bielefeld

Soll künftig auch für uns so jubeln: der deutsche Nationalspieler Patrick Owomoyela

Stuart Fleetwood (19, T Z, Wal) - ablösefrei, Cardiff

Christian Weber (21, DM R/Z, Ger) - ablösefrei, Greuther Fürth

Guiseppe Reina (33, OM/S R/L/Z, Ger) - ablösefrei, Hertha

War auch ursprünglich als Verstärkung für die Serie B gedacht, doch er könnte aufgrund seiner Schnelligkeit noch einmal einen zweiten Frühling erleben: Billy Reina

Guy Demel (24, V/DM Z, Elfenbeinküste) - ablösefrei, Dortmund

Alou Diarra (23, DM Z, Fra) - ablösefrei, Liverpool

Gabriel Batistuta (36, T Z, Arg) - ablösefrei, Al Arabi

Wohl unser größter Transfercoup: Battigol ist wieder in der Serie A!

Malte Metzelder (23, V Z, Ger) - ablösefrei, Dortmund

Jay Bothroyd (23, S R/L/Z, Eng) - ablösefrei, Perugia

Markus Pröll (25, TW, Ger) - ablösefrei, Frankfurt

Er soll den alternden Berti im Tor ablösen: Markus Pröll

Giovanni Federico (24, S Z, Ita) - ablösefrei, Köln

Alexander Voigt (27, V/DM L, Ger) - ablösefrei, Köln

Bernt Haas (27, V/DM R/Z, Swi) - ablösefrei, Bastia

Sebastian Pocognoli (17, V/DM L, Bel) - 250T €, Racing Genk

Kieran Richardson (20, OM L/Z, Eng) - ablösefrei, Man Utd

Morten Skoubo (25, T Z, Den) - 2,4 Mio €, Brondby

Morten war mein absoluter Wunschstürmer und ist auch gleichzeitig der teuerste Spieler seit ich beim Verein bin!

Marc-Andre Kruska (18, DM Z, Ger) - ablösefrei, Dortmund

Jermaine Pennant (22, OM R, Eng) - ablösefrei, Arsenal

Zwischen ihm und Owomoyela wird es einen heißen Kampf um den Stammplatz geben: Jermaine Pennant

Salvatore Gambino (21, OM R/L/Z, Ger) - ablösefrei, Dortmund

Er wollte erst kommen, als der Aufstieg feststand: der Deutsche mit italienischen Wurzeln, Salvatore Gambino

Gill Swerts (22, V/DM R/Z, Bel) - ablösefrei, Feyenoord

An ihm war auch die Roma dran: Gill Swerts

Jesper Hakansson (23, M L/Z, Den) - ablösefrei, Heerenveen

Jamie Smith (24, OM R, Sco) - ablösefrei, Den Haag

Thomas Vermaelen (19, V Z, Bel) - ablösefrei, Ajax

Michael Jansen (21, V L/Z, Ned) - ablösefrei, Arnheim

Gilt als großes, holländisches Abwehrtalent: Michael Jansen

Cedric van der Gun (26, OM/S Z, Ned) - ablösefrei, Ajax

Michael Buskermolen (33, V/DM Z, Ned) - ablösefrei, freier Transfer (letzter Verein: Alkmaar)

Warum er nur auf dem Freien Transfer war, kann ich nicht nachvollziehen: Michael Buskermolen

Abgänge:

Riccardo Pagliuchi - ablösefrei, Sora
Salvatore Bruno - 1,1 Mio €, Albinoleffe
Filippo Maniero - 140T €, Triestina
Juan Jose Camacho - 120T €, Almeria
Mauro Colombo - 1T €, Canavese
Robert Acquafresca - ablösefrei, Trino
Tommaso Vailatti - 2T €, Lecco
Alessandro Campo - freier Transfer
Simone Rizzato - Pistoiese, 200T €
Thasos Thanos - Panionios, 700T €
Gianluca Comotto - Brescia, 1,2 Mio €
Guiseppe Napoli - Sancolombano, 20T €
Giovanni Marchese - Alessandria, 20T €
Angelo Galetti - Frosinone, 130T €
Federico Marchetti - Cuneo, 50% Teilhabe für 150T €
Jamie Smith - Piacenza, auf Leihbasis bis Saisonende
Paolo Corradino - Borgosesia, ablösefrei
Samuele Emiliano - Casale, auf Leihbasis bis Saisonende
Andrea Amato - Pro Sesto, auf Leihbasis bis Saisonende
Giulio Ebagua - Frassati Codogno, 10T €
Gianmarco Frezza - Neapel, ablösefrei

Muffi

• Weltstar
« Antwort #45 am: 08.April 2005, 10:31:30 »

Die Vorbereitung

Neben den obligatorischen Testspielen wird dieses Jahr auch der Muffi-Cup in einem freundschaftlichen Turnier ausgespielt! Ursprünglich sollte mit Bodens BK auch ein schwedischer Aufsteiger, der gerade für Furore sorgt und drauf und dran ist sich für Europa zu qualifizieren, an unserem Turnier teilnehmen, doch mein befreundeter Trainerkollege Texas_Rattlesnake musste dieses Mal noch passen, die Terminnot lässt es einfach nicht zu, mein ehemaliger Verein, die Hamilton Academicals werden stattdessen dabei sein! Außerdem sind noch Juventus Turin und der Verein meines Meistertrainer-Kollegen Scampolo, Cambridge Utd, dabei!

16. Juli 2005

1. Vorbereitungsspiel

Das erste Spiel und gleich ein richtiger Knaller! Ich erwarte nicht besonders viel, ich möchte eigentlich nur ein wenig experimentieren und sehen wer sich empfiehlt!

Unsere Formation: Pröll (8 ) - Swerts (5 ), Balzaretti (7 ), Buskermolen (7 ), Jansen (5 )  - Owomoyela (7 ), Marinelli (7 ), Pinga (7 ), Orteman (7 ) - Skoubo (7 ), Batistuta (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Haas (7 ) für Swerts, Voigt (7 ) für Balzaretti, Demel (7 ) für Jansen, Pennant (7 ) für Owomoyela, Gambino (7 ) für Pinga, van der Gun (7 ) für Orteman, Protti (7 ) für Skoubo, Federico (7 ) für Batistuta
Karten: -

AC Turin (ITA) - AC Mailand (ITA)    1 : 0
Tore: 1:0 Gambino (90.)
Besonders aufschlußreich war das zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung noch nicht, aber ich bin doch froh gewonnen zu haben!
Mann des Spiels: Markus Pröll (AC Turin , 8 )

19. Juli 2005

Es ist soweit, heute steigen die 2 Halbfinalspiele des Muffi-Cups! Im ersten Spiel treffen wir auf die Accies aus Hamilton, in der zweiten Paarung darf sich Scampolo auf ein spannendes Spiel gegen die alte Dame Juve freuen!

1. Halbfinale

Heute wird wieder experimentiert, allerdings wollen wir trotzdem gewinnen!

Unsere Formation: Pröll (8 ) - Haas (7 ), Balzaretti (7 ), Buskermolen (7 ), Jansen (7 )  - Owomoyela (8 ), Reina (7 ), van der Gun (7 ), Orteman (7 ) - Ciocia (7 ), Batistuta (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Swerts (7 ) für Haas, Vermaelen (7 ) für Buskermolen, Hakansson (7 ) für van der Gun, Gambino (7 ) für Reina, Diarra (7 ) für Orteman, Marazzina (7 ) für Batistuta, 76. Quagliarella (7 ) für Ciocia

AC Turin (ITA) - Hamilton (SCO)    2 : 0
Tore: 1:0 Owomoyela (4.), 2:0 Owomoyela (69.)
Der Sieg war zwar nie gefährdet, aber überzeugend war das heute trotzdem nicht, man merkt uns wirklich noch den frühen Stand unserer Vorbereitung an!
Mann des Spiels: Patrick Owomoyela (AC Turin , 8 )

2. Halbfinale

Cambridge Utd (ENG) - Juventus (ITA)    0 : 2
Tore: 0:1 Appiah (39.), 0:2 Tacchinardi (50.)
Juve hat den Sieg heute sicher über die Zeit geschaukelt! Bei Cambridge wusste Lee Blackburn (Note 7) als einziger zu überzeugen!
Mann des Spiels: Kapo (Juventus, 8 )

20. Juli 2005

Heute findet das Spiel um den 3.Platz und das Finale um den Muffi-Cup statt! Wir treffen auf unseren ewigen Konkurrenten aus Turin, die alte Dame Juve! Es kommt also schon früher als erwartet zu diesem Duell!

Finale

Ich werde heute mit unserer meiner Meinung nach momentan besten Formation spielen lassen! Gegen Juve wollen wir uns schließlich keine Blöße geben!

Unsere Formation: Pröll (6 ) - Swerts (7 ), Balzaretti (7 ), Buskermolen (7 ), Demel (5 )  - Müller (7 ), Reina (7 ), Pinga (7 ), Orteman (7 ) - Skoubo (7 ), Batistuta (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Jansen (7 ) für Demel, van der Gun (7 ) für Orteman, Marazzina (7 ) für Skoubo, 76. Lähitie (7 ) für Müller

AC Turin (ITA) - Juventus (ITA)    1 : 2
Tore: 1:0 Batistuta (43.), 1:1 Mutu (45.), 1:2 Nedved (66.)
Den knapp 24.000 Zuschauern wurde eine Klasse-Erste Halbzeit geboten, die Angriffe waren auf beiden Seiten ungefähr gleich verteilt! In der 43. Minute landete der Ball dann, nach einen tollen Pass von Pinga, bei Batistuta, der fackelte nicht lange und donnerte den Ball in den linken Torwinkel - so hat man Battigol noch in Erinnerung, eiskalt!
Leider währte das Glück nicht lange, Mutu konnte kurz vor der Halbzeit noch per abgefälschtem Freistoß ausgleichen!
Die ersten 20 Minuten der 2.Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin, bis dann Juve einen fragwürdigen Freistoß bekam! Bei diesem Freistoß aus ungefähr 20 Metern Torentfernung zeigte sich dann die individuelle Klasse in Juve's Kader, Pavel Nedved lief an und zirkelte den Ball unhaltbar in den Winkel!
Von diesem Schock haben wir uns lange nicht erholt, so machten wir erst die letzten 5 Minuten vor Ende wieder ein wenig Druck, doch das war zu spät, so bleibt es beim glücklichen Sieg für Juve! Juve ist der erste Gewinner des Muffi-Cups!
Mann des Spiels: Pavel Nedved (Juventus , 8 )

Dieser 1,5 Liter - Wanderpokal geht zum ersten Mal an Juventus Turin! Wir erwarten natürlich ihn pünktlich zum nächsten Turnier wieder gefüllt zurückzubekommen!  ;D

Spiel um Platz 3

Cambridge Utd (ENG) - Hamilton (SCO)    0 : 1
Tore: 0:1 Anderson (1.)
Das war ein ziemlich maues Spiel, nach der Führung durch Anderson passierte gar nichts sehenswertes mehr!
Mann des Spiels: Graeme Anderson (Hamilton, 8 )
« Letzte Änderung: 08.April 2005, 10:35:53 von Muffi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 08.April 2005, 10:58:02 »

Viele werden mich wahrscheinlich für verrückt erklären

In der Tat - das ist ja fast ein kompletter 22-Mann-Kader an Neuen! Hoffentlich gibts da nicht irgendwann Unruhe im Verein.....

Mich freut besonders, daß Du neben meinem Lieblingstorjäger der 90er Jahre (Batigol)  áuch Jermaine Pennant (einer meiner Lieblingsspieler im FM-Vorgänger) verpflichtet hast! Auch wenn es momentan so ausschaut als würdest Du Owomoyela bevorzugen, hoffe ich doch, daß Jermaine seine Chance bekommt!

Der Sieg gegen Milan und die knappe Niederlage gegen Juve lassen auf eine gute Saison hoffen....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #47 am: 08.April 2005, 11:10:40 »

Du hast schon Recht, es sind eigentlich viel zu viele Neue! Das Problem war, dass ich zum Jahreswechsel, als wir noch sehr schlecht standen, viele von denen, die es letztlich geworden sind, nicht interessiert waren und ich deshalb andere Spieler auf diesen Positionen verpflichtet habe! Als unser Aufstieg dann feststand habe ich nochmal angefragt und bekam positive Antworten!
Außerdem habe ich ja auch eine Menge Spieler verkauft, denen weitere Folgen werden, bzw. einige der jetzt Neuen werden in diesem Jahr auch noch ihr Glück in unsere U20 versuchen müssen, da ich sie ohnehin nur als Talente verpflichtet habe!
In der ersten Augustwoche werden noch einige italienische Youngster zu uns wechseln, ein Großteil von ihnen wird ebenfalls vorerst in der U20 spielen!

Pennant wird ganz sicher seine Chance bekommen, da bevorzuge ich im Moment noch keinen, das ist ja auch das Schöne an meinen Riesenkader, ich habe jetzt auf jeder Position mindestens 2 starke Spieler, ich kann dem Konkurrenzkampf also freien Lauf lassen, wer da aufmuckt kann gleich seine Koffer packen!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 08.April 2005, 11:23:09 »

Mann Oh Mann,

Du bist echt verrückt, wie wirkt sich dein Kaufrausch denn auf die Gehaltskosten?

Die Einkäufe kann man mehr oder weniger nachvollziehen, auch wenn nach meinen Geschmack zuwenige inländische Spieler geholt wurden. Die Transfers von Reina und Batitusta kann ich nicht verstehen, zuerst wegen des Alters und zum zweiten wegen der Klasse.

Texas hat Recht, Batigol war auch ein Spieler den ich bewundern nachschaute (zu Fiorentina Zeiten) doch nun? Ausserdem hast du ja noch ein Opa mit dem AufstiegsHelden Protti.

Und Orteman, der konnte sich ja schon nicht in La Spezia an die italienischen Gepfelgenheiten gewöhnen. ::)

Doch mit Richardson, Pennant, Owomoyela und Bothroyd hast du gute Einkäufe getätigt. Nur den Pröll, auch wenn er gut ist, hätte ich mir hier ein italienisches Talent gewünscht. ::)

Ausserdem, warum lies du den Comotto wegziehen?

Das Finale gegen Juve, solltest du nicht zu Ernst nehmen, die spielten mit der angezogenen Handbremse. :P

Ciao,
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #49 am: 08.April 2005, 11:38:54 »

Hallo Modem,

Die Gehaltskosten habe ich im Griff, ich bin mit knapp einer Million über meinem Budget und ein paar "Großverdiener" werden den Verein auch noch verlassen!

Zu Reina kann ich dir nur sagen, dass ich ihn eigentlich für eine Saison in der Serie B verpflichtet habe, zu dem Zeitpunkt sah es nicht gerade nach Aufstieg aus, doch ich denke er kann auch durchaus in der Serie A auf den einen oder anderen Einsatz hoffen, da er vielseitig einsetzbar ist und seine enorme Grundschnelligkeit auch noch nicht eingebüßt hat.

Batistuta möchte ich gerne einen ihm würdigen Abgang aus dem Profifußball verschaffen. Außerdem hat er in den Testspielen bisher gar nicht schlecht gespielt, man darf also auf ihn gespannt sein! Auf das Alter achte ich bei meinen Neuverpflichtungen nicht mehr so sehr, Protti hat mich da eines besseren belehrt!

Ja, der Orteman, er war eigentlich auch für eine weitere Serie B-Saison gedacht, ob er sich in der Serie A durchsetzen kann wird sich zeigen, wahrscheinlich hätte ich ihn nicht verpflichtet, wenn ich gewusst hätte wie es weiterläuft!

Pröll war bei den Torhütern nicht meine erste Wahl, ich wolle eigentlich Pegolo von ? verpflichten, doch der hat sich für einen anderen Verein entschieden! Doch auf lange Sicht plane ich (eine gute Entwicklung vorausgesetzt) den Torwartposten mit einem sehr talentierten Eigengewächs zu besetzen!

Comotto lies ich gehen, weil ich mit Bernt Haas und Gill Swerts zwei sehr gute Rechtsverteidiger verpflichtet habe, die ich beide für stärker halte!

Wie im Posting vorher schon geschrieben, wechseln im August noch ein paar Italienische Youngster zum Verein, von denen der eine oder andere schon diese Saison den Sprung schaffen könnte!

Keine Angst, das Finale gegen Juve habe ich nicht zu hoch bewertet, schließlich waren da einige meiner Spieler müde und andere nicht wirklich fit, in der Liga wird Juve es nicht so leicht haben!  ;D  ;)

Gruß
Muffi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 08.April 2005, 12:33:08 »

;D Alle Achtung Modemfearer ! Das wollte ich Muffi auch grade mitteilen, dass er Sergio Orteman am besten mit Samthandschuhen anfasst und NIE, NIE unter KEINEN UMSTÄNDEN mal auswechselt ! Ist nämlich ein Mimöschen, das habe ich nicht nur in La Spezia sondern auch bei Santos erleben dürfen !

Meine U's haben ja ziemlich schwach gespielt in deinem Pokalwettbewerb, aber so kenne ich meine Jungs ja leider schon ...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #51 am: 18.April 2005, 12:03:23 »

24. Juli 2005

2. Vorbereitungsspiel

Heute sind wir beim 1.FC Köln zu Gast! Das ist sicher eine interessante Angelegenheit, aber heute wird wieder experimentiert!

Unsere Formation: Pröll (7 ) - Haas (7 ), Balzaretti (7 ), Buskermolen (6 ), Vermaelen (7 )  - Orteman (8 ), Lähitie (5 ), Diarra (7 ), Gambino (7 ) - Skoubo (7 ), Batistuta (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Swerts (7 ) für Haas, Demel (7 ) für Buskermolen, Mezzano (7 ) für Vermaelen, Hakansson (7 ) für Lähitie, van der Gun (7 ) für Gambino, Quagliarella (7 ) für Batistuta

1.FC Köln (GER) - AC Turin (ITA)    2 : 1
Tore: 1:0 Podolski (13.), 2:0 Buskermolen (ET, 20.), 2:1 Skoubo (84.)
Das war nicht so doll, wir haben die ersten 30 Minuten total verschlafen, erst dann kamen wir etwas ins Spiel! Bis zum Saisonbeginn muss da noch einiges besser werden!
Mann des Spiels: Lukas Podolski (1.FC Köln , 8 )

28. Juli 2005

3. Vorbereitungsspiel

Der heutige Test findet bei meinem ehemaligen Verein Vis Pesaro statt, die leider in der letzten Saison in die Serie C2 abgestiegen sind! Ich erwarte heute einen klaren Sieg und werde dem Fitnessstand entsprechend die bestmögliche Formation spielen lassen!

Unsere Formation: Pröll (7 ) - Swerts (7 ), Balzaretti (8 ), Martinelli (7 ), Mezzano (8 )  - Gambino (8 ), Orteman (9 ), Hakansson (8 ), Demel (7 ) - Quagliarella (7 ), Batistuta (9 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Diarra (7 ) für Demel, van der Gun (7 ) für Hakansson, Federico (7 ) für Quagliarella

Vis Pesaro (ITA) - AC Turin (ITA)    0 : 3
Tore: 0:1 Mezzano (13.), 0:2 Batistuta (24.), 0:3 Batistuta (90.)
Heute habe ich mal wieder in der 4-4-2 Diamond gespielt und muss sagen, dass es eigentlich sehr gut geklappt hat! In der Defensive hatten wir heute kaum etwas zu tun und offensiv hatten wir Batigol!
Mann des Spiels: Sergio Orteman (AC Turin , 9 )

Transfernews
Alberto Betteghini verlässt unsere Reserve für 2T € in Richtung Pizzighettone!

29. Juli 2005

Transfernews
Wir verpflichten ablösefrei das Riesentalent George Junior Weah (17, T Z, ITA). Der Sohn von George Weah gilt als eine sehr große Sturmhoffnung und stammt aus der Jugendschmiede des AC Mailand! Ich bin guter Dinge, das Junior in 1-2 Jahren schon eine große Rolle im A-Kader übernehmen kann!

1. August 2005

Transfernews
Es wechseln weitere Talente zu uns, von denen ein Großteil vorerst Erfahrung in der U20 sammeln soll!

Gabrio Gamma (19, T Z, ITA) - ablösefrei von Empoli
Nicola Donazzan (20, V/DM L, ITA) - ablösefrei von Inter Mailand
Tim Janssen (19, T Z, ITA) - ablösefrei von PSV
Andrea Ballini (18, V Z, ITA) - ablösefrei von Inter Mailand
Matteo Bovarini (19, T Z, ITA) - ablösefrei von Piacenza
Mario Barone (21, T Z, ITA) - ablösefrei von Cavese

Wir haben allerdings auch noch einige Abgänge!

Filippo Meini - ablösefrei zu Novese
Giorgio Cantele - ablösefrei zu Pro Vercelli
Luca Sapetti - ablösefrei zu Giavenocoazze
Giuseppe Baldassare - ablösefrei zu Acqui
Andrea Gorani - ablösefrei zu Bresso
Gabriel Obertan - ablösefrei zu Vitre
Andrea Casse - ablösefrei zu Trino
Stefano Bianciardi - ablösefrei zu Andria
Fabio Piroli - ablösefrei zu Cuneo
Fabio Degli Espositi - freier Transfer
Massimo Mastro - freier Transfer
Vito Falconieri - freier Transfer
Riccardo Orlandi - freier Transfer
Giuseppe La Rosa - freier Transfer

Vereinsnews
Da es uns im Moment finanziell blendend geht, hat mein Vorstand das Transferbudget auf sensationelle 10,25 Mio € erhöht! Ich plane damit noch einen, maximal zwei Spieler vor Ende des Transferfensters zu verpflichten und den Rest für einen hoffentlich nicht nötigen Notkauf aufheben!

4. Vorbereitungsspiel

Heute geht es gegen unsere U20! Ich möchte hier eigentlich die Stärke unserer Jugend testen!

Unsere Formation: Pröll (7 ) - Swerts (7 ), Balzaretti (8 ), Demel (7 ), Mezzano (5 )  - Orteman (8 ), Pennant (7 ), Gambino (9 ), Diarra (7 ) - Skoubo (6 ), Batistuta (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Voigt (7 ) für Balzaretti, Ballini (7 ) für Mezzano, Jansen (7 ) für Batistuta, Haas (6 ) für Pennant

AC Turin (ITA) - AC Turin U20 (ITA)    3 : 0
Tore: 1:0 Orteman (13.), 2:0 Swerts (Elfm., 81.), 3:0 Ballini (90.)
Heute war ich wirklich begeistert vom Spiel! Sowohl die U20, wie auch die A-Mannschaft haben heute toll gespielt, wenn auch der U20 in den letzten 20 Minuten ein wenig die Puste ausging! Besonders hervorzuheben ist Sergio Orteman, der sich immer besser in das Team einfügt und auch der Debütant Andrea Ballini, der sicher in der Abwehr stand und sogar noch in der Schlußminute einen Kopfball verwandeln konnte!
Mann des Spiels: Salvatore Gambino (AC Turin , 9 )

5. August 2005

5. Vorbereitungsspiel

Mit Chelsea London ist heute eine der weltbesten, wenn nicht die weltbeste Mannschaft, zu Gast im Stadio Delle Alpi! Ih werde heute versuchen das Beste aufzubieten, das unser Kader hergibt, da dieses Spiel auch im Fernsehen übertragen wird und ich möglichst gut aussehen möchte!

Unsere Formation: Pröll (6 ) - Swerts (7 ), Balzaretti (7 ), Ballini (5 ), Jansen (7 )  - Orteman (7 ), Owomoyela (7 ), Marinelli (5 ), Diarra (7 ) - Skoubo (7 ), Batistuta (7 )
Ein-/Auswechselungen: 28. Weber (7 ) für Batistuta, 45. Mezzano (7 ) für Ballini, Pennant (7 ) für Owomoyela, Protti (7 ) für Skoubo, Gambino (7 ) für Marinelli

AC Turin (ITA) - Chelsea (ENG)    0 : 1
Tore: 0:1 Lampard (23.)
Das war heute eine knappe Angelegenheit, in der wir dem Ausgleich näher waren als Chelsea dem zweiten Treffer! Am Ende hat uns da jedoch die Cleverness gefehlt, so dass Chelsea nicht unverdient gewonnen hat!
Mann des Spiels: Ricardo Carvalho (Chelsea , 8 )

9. August 2005

Transfernews
Der in der letzten Saison verliehene und nun chancenlose Stürmer, Oluwashegun Akeem Omolade, wechselt ablösefrei zu Treviso! Ich bin froh, das der junge Nigerianer wieder gegen den Ball treten kann, denn bei uns wäre er sicher in der Reserve versauert, da alle Stürmer in der A-Mannschaft stärker sind als er!

6. Vorbereitungsspiel

Heute ist mit dem FC Porto wieder ein internationales Topteam zu Gast in Turin! Bis auf ein bis zwei Änderungen wird die Mannschaft unverändert zum Chelsea-Spiel auflaufen!

Unsere Formation: Pröll (7 ) - Swerts (7 ), Balzaretti (7 ), Buskermolen (7 ), Mezzano (6 )  - Orteman (7 ), Pennant (7 ), Gambino (7 ), Diarra (7 ) - Ciocia (7 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Berti (6 ) für Pröll, Jansen (7 ) für Mezzano, Owomoyela (7 ) für Pennant, van der Gun (7 ) für Orteman, Marinelli (7 ) für Gambino, Bothroyd (7 ) für Marazzina, Barone (7 ) für Ciocia

AC Turin (ITA) - Porto (POR)    1 : 2
Tore: 1:0 Ciocia (11.), 1:1 Ibson (35.), 1:2 Peixoto (57.)
Ich habe mich heute das erste Mal in der Vorbereitung richtig geärgert! Bei den Gegentoren haben wir uns richtig dämlich angestellt und vor dem gegnerischen Tor waren wir viel zu harmlos! Wir haben doch noch mehr Arbeit vor uns als ich dachte!
Mann des Spiels: Gualter Bilro (Porto , 8 )

11. August 2005

Transfernews
Matti Lähitie wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zu Como in die Serie B.

14. August 2005

Transfernews
Giovanni Federico wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Pistoiese und auch Jesper Hakansson wird verliehen, er wechselt zu Livorno!

15. August 2005

Die Ereignisse überschlagen sich!
Völlig überraschend für alle im Verein verkündet Gabriel Batistuta, dass er dem Verein als aktiver Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen wird, also das Ende seiner Fußballerkarriere!
Gleichzeitig bietet er mir jedoch an sein Wissen und Können an die jüngeren Spieler weitergeben zu wollen, da er kürzlich seinen Trainerschein gemacht hat! Ich willige natürlich ein und so habe ich einen guten Stürmer weniger, aber dafür einen sehr guten Assistenten gewonnen!

Er verstärkt künftig unseren Trainerstab: Gabriel Batistuta

17. August 2005

Transfernews
Heute kann ich den wohl größten Transfer seit ich beim AC bin vermelden! Der einmalige Spieler des Jahres Afrikas, El Hadji Diouf wechselt für 4,8 Mio € von Liverpool zu uns! Er soll die Lücke schließen, die Batigol hinterlassen hat!

Geht künftig für uns auf Torejagd: El Hadji Diouf

Außerdem wechselt Kieran Richardson auf Leihbasis zu Modena und Federico Marchetti wechselt für die Ablöse von 26T € zu Bra.

22. August 2005

Transfernews
Sven Müller wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zu Empoli! Ebenso wird Jay Bothroyd verliehen. Er wird ein Jahr lang die Stiefel für Siena schnüren!

25. August 2005

7. Vorbereitungsspiel

Heute geht es gegen den Serie B - Aufsteiger Neapel! Hier wird von mir nicht groß experimentiert, es soll die vermeintlich stärkste Elf spielen!

Unsere Formation: Pröll (7 ) - Swerts (8 ), Balzaretti (7 ), Metzelder (7 ), Jansen (6 )  - Orteman (9 ), Pennant (8 ), Gambino (8 ), Diarra (8 ) - Diouf (7 ), Skoubo (7 )
Ein-/Auswechselungen: -

Neapel (ITA) - AC Turin (ITA)    0 : 1
Tore: 0:1 Gambino (35.)
Trotz dem Sieg und einem sehr ansehnlichen Spiel meiner Mannschaft bin ich nicht zufrieden! Die Chancenverwertung war katastrophal, wir hätten 3-4 Tore mehr schiessen müssen! In der Serie A werden solche Versäumnisse sicher bestraft!
Mann des Spiels: Sergio Orteman (AC Turin , 9 )

Terri19

• Gast
« Antwort #52 am: 18.April 2005, 12:54:31 »

Hi Muffi!

Du hast du ja richtig aufgerüstet für die Serie A. Besonders freut es mich das ein altbekannter meiner Borussia bei dir ist: Morten "Handtasche" Skoubo  ;D (wird in Gladbach nur so genannt)! Da sind schon einige vielversprechende Spieler dabei. Auch Diouf ist absolute kein schlechter, aber ein ziemlich schwieriger Fall. Hoffentlich kommst du mit ihm gut zu Recht. Bin auf jeden Fall auf diese Saison gespannt und ganz besonders auf die beiden Derbys gegen die "Alte Dame". Ich denke das du nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben wirst, wenn sich deine Mannschaft findet. Aber gerade das könnte das Problem werden bei so vielen neuen. Wenn es aber läuft traue ich dir und deinem Team durchaus auch einen Platz im UI-Cup zu. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg in deiner ersten Serie A Saison.
Bis dann
Markus

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 19.April 2005, 07:50:23 »

Schade Muffi - hatte mich aschon so auf Battigol gefreut! Na ja - der Diouf ist ja auch ein Guter allerdings bion ich genau wie Terri gespannt, ob er mit Eskapaden oder mit Leistung glänzt!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #54 am: 19.April 2005, 08:07:33 »

@ Terri

Ja, das schien mir für die Serie A auch nötig, man kann ja nicht immer auf eine solche Rückrunde hoffen! Eben diese Rückrunde ist aber auch "Schuld" daran, dass es so viele Neue geworden sind, einige waren halt eher für eine weitere Serie B Saison gedacht!

Skoubo hingegen war einer meiner absoluten Wunschspieler und ist nach Diouf der zweitteuerste Einkauf! Über Diouf mache ich mir keine Sorgen, der ist gesetzt, er ist nämlich einer meiner absoluten Lieblingsspieler, ich war sehr überrascht ihn für "nur" 4,8 Mio zu bekommen, meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen!

Die Derby's sind natürlich ganz klar die Highlights der Saison, da schaut die ganze Welt auf Turin (und vor allem der sehr "kritische" Modem  ;) )!

Ich glaube auch nicht, das wir mit dem Team was mit dem Abstieg zu tun bekommen, aber offiziell ist natürlich der Nichtabstieg unser Ziel!

@ Texas

Ich hatte mich auch sehr auf ihn gefreut, zumal er in der Vorbereitung sehr gute Spiele gemacht hat! Sowas ist mir auch noch nie passiert, dass ein Spieler noch vor Beginn einer Saison aufhört!

Wie schon oben geschrieben, über Diouf mache ich mir keine Gedanken, ich habe doch mit ihm und Orteman das ideale Pärchen!  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #55 am: 19.April 2005, 18:10:44 »

Da es ja mittlerweile zum guten Ton gehört eine Umfrage einzubauen, will ich mich natürlich auch nicht lumpen lassen!  ;D  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 19.April 2005, 18:31:09 »

Die Klasse wirst du bestimmt halten. Ich bezweifle allerdings, dass es gleich für Europa reicht. Trotzdem drück ich dir natürlich die Daumen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 19.April 2005, 20:33:22 »

@Muffi: Gute Story :)! Dennoch, ich muss sagen, ich fürchte du wirst Absteígen, bei dieser Flukation im Kader, ob das mal gut geht? :-\

Ich hoffe aber natürlich, du kannst den Abstieg verhindern, viel Glück dafür :).
MfG Stefan

Muffi

• Weltstar
« Antwort #58 am: 20.April 2005, 07:57:23 »

@ Omegatherion

An Europa glaube ich auch nicht, aber das wir absteigen halte ich mit dem Kader auch nicht für wahrscheinlich!

@ Stefan

Danke für das Lob!
Deine Prognose lässt ja nichts gutes erahnen, ich werde versuchen dich eines Besseren zu belehren!  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #59 am: 20.April 2005, 08:02:31 »

26. August 2005

Fazit der Saisonvorbereitung
Die Vorbereitung war sehr aufschlußreich für mich, zum einen was die taktische Ausrichtung und Formation angeht und zum anderen auch was die personelle Besetzung angeht!
Unsere neue taktische Formation wird das 4-4-2 Diamond sein, sollte ich allerdings merken, dass mein Team damit wiederholt nicht zurechtkommt, werde ich wieder auf das klassische 4-4-2 auf einer Linie im Mittelfeld umstellen!

Personell bevorzuge ich im Moment folgende Formation:

Im Tor:
- unangefochten Markus Pröll, er hat sich sofort unentbehrlich gemacht und ist ein sehr sicherer Rückhalt

rechter Verteidiger:
- Gill Swerts, er hat eine solide Vorbereitung gespielt, muss aber aufpassen, da Bernt Haas in Lauerstellung ist

linker Verteidiger:
- Federico Balzaretti, er war schon in der Serie B gesetzt und ist es auch in der Serie A! Er hat auch durchaus das Zeug zum Nationalspieler

Die zentralen Verteidiger: Hier fällt mir die Entscheidung sehr schwer!
- Michael Buskermolen, bei ihm vertraue ich auf seine Erfahrung, er muss allerdings aufpassen, da Demel und auch der junge Ballini ihm starke Konkurrenten sind
- Luca Mezzano, er hat noch einen Bonus aus seiner sehr starken, letzten Saison. Michael Jansen übt hier sehr starken Druck auf Luca aus

defensives zentrales Mittelfeld:
- Alou Diarra, er ist der kommende Mann, seine Kompromißlosigkeit und seine immensen technischen Fähigkeiten machen ihn zu einem sehr wichtigen Mann für unser Spiel. Für ihn könnte bei Verletzung Christian Weber nachrücken.

rechter Flügel:
- Jermaine Pennant, er hat sich gegen Patrick Owomoyela vorerst durchgesetzt, doch hier muss ständig stark gespielt werden oder es wird rotiert

linker Flügel:
Salvatore Gambino, der Deutsche mit den italienischen Wurzeln hat sich klar gegen unseren Vorjahreshelden Carlos Marinelli durchgesetzt. Er hat in den Testspielen einfach überzeugt, während Marinelli das Pech hatte an einer Verletzung zu laborieren

offensives Mittelfeld:
Sergio Orteman, das er sich hier durchgesetzt hat, war für mich sehr überrschend, aber nach seinen starken Leistungen in den Testspielen kann ich nicht an ihm vorbei

Der Angriff:
- El-Hadji Diouf, er ist bei mir gesetzt, nennt es Trainerliebling, was ihr wollt, aber Diouf spielt
- Morten Skoubo, er hat seinen Platz nicht so sicher, ich werde hier wahrscheinlich ein wenig rotieren, Protti, Ciocia, Marazzina und auch Quagliarella sind da Rotationskandidaten