MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo wird Muffi mit seinem AC am Ende seiner ersten Serie A-Saison wohl landen?

Er ist mit der Startruppe klarer Meisterschaftskandidat, Meister also, ist doch klar!
- 2 (16.7%)
Auf jeden Fall unter den ersten 5, der AC hat dazu jetzt schon allemal das Potential!
- 2 (16.7%)
Im gesicherten Mittelfeld, mehr ist auf keinen Fall drin!
- 5 (41.7%)
Der Kampf gegen den Abstieg wird knapp gewonnen!
- 1 (8.3%)
Mit der Riege und dem Trainer geht es sofort wieder runter in die Serie B, wo sie hingehören!
- 2 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 09.Mai 2005, 18:09:09

Autor Thema: Die "Alte Dame" auf die Hörner nehmen!  (Gelesen 17940 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Die "Alte Dame" auf die Hörner nehmen!
« Antwort #20 am: 11.März 2005, 07:04:04 »

@ Texas

So sehe ich das auch, der Aufstieg ist schon in zu weite Ferne gerückt, ich will mich jetzt nur noch so gut wie möglich platzieren um meinen Präsi zu versöhnen! Sollte ich diese Saison überstehen, habe ich auch schon für die neue Saison genügend Verstärkungen...........  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #21 am: 11.März 2005, 07:20:17 »

16. Januar 2005

21. Spieltag in der Serie B

Heute hoffe ich auf ein Anhalten unsere positiven Tendenz.

Unsere Formation: Fontana (6 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (8 ), Mezzano (7 )  - Müller (8 ), Marinelli (7 ), Pinga (7 ), Codrea (7 ) - Protti (8 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Quagliarella (7 ) für Marinelli, 65. Lähitie (7 ) für Pinga
Karten: -

Triestina (19.) - AC Turin (13.)    1 : 1
Tore: 0:1 Protti (29.), 1:1 Princivalli (36.)
Sehr schön, unsere positive Serie hält an! Ich kann mich bei einem Spieler immer nur wiederholen, Igor Protti hat meinem Team sehr gut getan! Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum Livornos Fans sauer über den Verkauf ihres Lieblings waren!
Mann des Spiels: Igor Protti (AC Turin, 8 )

Einer der Besten auf dem Platz: Daniele Martinelli

18. Januar 2005

Transfernews
Zwei Spieler verlassen den Verein:
Maurizio Peccarisi wechselt für 110T € zum SSC Neapel und Diego De Ascentis unterschreibt für 500T € Ablöse bei Bari!

22. Januar 2005

22. Spieltag in der Serie B

Zuhause konnten wir noch gegen Verona gewinnen, mal schauen, ob wir uns unseren positiven Trend zu Nutze machen können und auch auswärts punkten!.

Unsere Formation: Berti (6 ) - Comotto (8 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (7 )  - Müller (7 ), Marinelli (9 ), Pinga (7 ), Codrea (8 ) - Protti (8 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 61. Mantovani (6 ) für Marazzina

Verona (11.) - AC Turin (13.)    1 : 2
Tore: 0:1 Protti (19.), 0:2 Comazzi (ET, 30.), 1:2 Bogdani (55.)
Da haben wir uns heute ganz schön zum Sieg gezittert! Verona hat nach seinem Anschlußtreffer nur noch unser Tor berannt! Wir können uns bei unserem starken Torwart Berti bedanken, dass wir hier 3 Punkte mit nach Turin nehmen!
Mann des Spiels: Erjon Bogdani (Verona, 9 )

War trotz der Niederlage Veronas Bester: Erjon Bogdani

24. Januar 2005

Transfernews
Der bei uns nicht benötigte Torwart Sefano Sorrentino wechselt für 120T € zu Empoli.

30. Januar 2005

23. Spieltag in der Serie B

Es wäre schön heute im Heimspiel nachzulegen!

Unsere Formation: Berti (7 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (7 )  - Müller (7 ), Marinelli (8 ), Pinga (6 ), Codrea (7 ) - Protti (7 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 34. Vanin (7 ) für Müller

AC Turin (13.) - Bari (21.)    0 : 0
Tore: -
Was soll man sagen, wenn die eigene Mannschaft über 90 Minuten des Gegners Tor berennt, bis zum Strafraum einen Riesenfußball spielt, aber den Ball einfach nicht im Tor unterbekommt? Bari hat nicht eine Chance gehabt, das gesamte Spiel fand nur in Bari's Hälfte statt!
Mann des Spiels: Vangelis Nastos (Bari , 9 )

Hielt Bari's Abwehr zusammen: Vangelis Nastos

2. Februar 2005

24. Spieltag in der Serie B

Nach dem letzten Unentschieden müssen wir heute fast schon zuhause punkten!

Unsere Formation: Berti (6 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (8 )  - Müller (7 ), Marinelli (8 ), Pinga (8 ), Codrea (7 ) - Protti (7 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Quagliarella (6 ) für Marazzina, 81. Mantovani (6 ) für Protti, 90. Lähitie (6 ) für Balzaretti

AC Turin (14.) - Modena (8.)    2 : 1
Tore: 1:0 Pinga (11.), 2:0 Mezzano (43.), 2:1 Doni (45.)
Gewonnen, ein Zittersieg, aber wir haben gewonnen, das war sehr wichtig! Leider hat dieser Sieg einen üblen Beigeschmack, Protti und Balzaretti mussten verletzt vom Feld, ich hoffe, dass sie nicht allzu lange ausfallen!
Mann des Spiels: Carlos Marinelli (AC Turin , 8 )

Sorgte mit seinen Flanken ständig für Gefahr: Carlos Marinelli

Es hagelt Ausfälle nach diesem Spieltag: Sven Müller fehlt im nächsten Spiel wegen der 5.gelben Karte, Federico Balzaretti fällt für 2 Wochen mit einer Hüftprellung aus und Igor Protti hat sich eine Rißwunde am Bein zugezogen und muss 5 Tage pausieren.

6. Februar 2005

25. Spieltag in der Serie B

Gegen Arezzo haben wir noch was gut zu machen, die können sie auf ein hartes Spiel gefasst machen!

Unsere Formation: Berti (10 ) - Comotto (8 ), Pesaresi (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (8 )  - Demonceau (5 ), Marinelli (7 ), Pinga (8 ), Codrea (8 ) - Quagliarella (7 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Bruno (7 ) für Quagliarella, Vanin (7 ) für Demonceau, 81. Mudingayi (7 ) für Bruno

Arezzo (11.) - AC Turin (14.)    1 : 2
Tore: 0:1 Pinga (Elfm., 21.), 1:1 Spinesi (27.), 1:2 Marazzina (77.)
Super, wir zittern uns von Sieg zu Sieg! Wieder so ein knappes Spiel! Heute hatten wir wieder das Glück, dass uns fast die gesamte Hinrunde gefehlt hat!
Mann des Spiels: Gianluca Berti (AC Turin , 10 )

Schoss heute sein zweites Tor in Folge: unser Mittelfeldmotor Pinga
« Letzte Änderung: 11.März 2005, 09:21:59 von Muffi »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 11.März 2005, 08:54:23 »

Hi Muffi,

Freut mich für dich dass es aufwärts geht. Beim letzten Spiel hast du das Resultat verdreht.

Mit Igor Protti, hast du einen ehemaligen Torschützenkönig aus der Serie A. Er ist schon etwas älter, da hätte ich dir seinen Team Partner und Ex-Torino Spieler Cristiano Lucarelli eher angeraten.

Ciao,
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #23 am: 11.März 2005, 09:25:37 »

Hallo Modem,

danke für den Hinweis, hab ich prompt korrigiert!

Bei Protti hast du schon Recht, er ist schon 37, aber er hat Top-Werte und mit ihm kam auch der Aufschwung!
Lucarelli ist mir auch aufgefallen, aber der wäre nicht zu bezahlen gewesen!

Eine Sache ist recht merkwürdig (und könnte zu meinem baldigen Rausschmiss führen), die ganze Zeit war der Vorstand zufrieden und jetzt wo es aufwärts geht sind sie unzufrieden und mein Stuhl wackelt.......  ???

Terri19

• Gast
« Antwort #24 am: 11.März 2005, 16:23:12 »

Hi Muffi!

Tolle Story bis jetzt, obwohl ich doch eigentlich den Lokalrivalen Juve bevorzuge. Endlich geht es mal aufwärts. Aber was dein Vorstand meint, ist auch nicht zu glauben. Italiener halt. Denen kann man nichts recht machen  ;). Wie sieht es eigentlich mit dem Zuschauerschnitt aus? Bei neuen Spielern würde ich mich mal bei Livorno und Palermo umschauen. Da spielen einige gute, die eventuell noch nicht zu teuer sind. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg und lass dich von deinem Präsi bloß nicht unterbuttern. Die haben doch sowieso keinen Plan.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #25 am: 14.März 2005, 06:26:29 »

@ Terri

Recht hast du, Ahnung haben die in den seltensten Fällen, leider jedoch die Macht mich rauszuschmeissen......  ::)  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #26 am: 14.März 2005, 06:46:04 »

11. Februar 2005

26. Spieltag in der Serie B

Heute geht es wahrscheinlich schon um meinen Kopf! Ich hoffe mal das die Mannschaft für mich spielt, die Ergebnisse der letzten Spiele lassen darauf hoffen!

Unsere Formation: Berti (7 ) - Comotto (7 ), Pesaresi (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (7 )  - Müller (7 ), Marinelli (8 ), Pinga (10 ), Codrea (8 ) - Protti (8 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: -

Salernitana (17.) - AC Turin (14.)    1 : 3
Tore: 0:1 Protti (23.), 0:2 Protti (25.), 0:3 Marinelli (Elfm., 27.), 1:3 Benjamin (66.)
Ein Riesenspiel meiner Mannschaft! Heute haben sie mir wahrhaft bewiesen, dass sie alles andere als gegen mich spielen! Mit den 3 Toren innerhalb von 4 Minuten war das Spiel eigentlich schon entschieden!
Mann des Spiels: Pinga (AC Turin , 10 )

Der Garant für den Sieg: wieder mal Igor Protti

20. Februar 2005

27. Spieltag in der Serie B

Im heutigen Spiel gegen Catanzaro muss ein Heimsieg her, schließlich möchte ich unser Präsidium ein weiteres Mal besänftigen!

Unsere Formation: Berti (8 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (7 )  - Müller (8 ), Marinelli (8 ), Pinga (8 ), Codrea (7 ) - Protti (7 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 84. Mantovani (7 ) für Protti

AC Turin (12.) - Catanzaro (15.)    1 : 0
Tore: 1:0 Marazzina (75.)
Klasse, wir feiern den Sieg in Folge! Zwar war das wieder ein sehr knappes Ergebnis, aber trotzdem ist dieser Sieg nicht unverdient, da wir bis zur Führung klar überlegen waren und uns erst danach hinten reingestellt haben!
Mann des Spiels: Carlos Marinelli (AC Turin , 8 )

Hatte heute allen Grund zum Jubeln: Carlos Marinelli

27. Februar 2005

28. Spieltag in der Serie B

Das ist heute ein 6 Punkte-Spiel, gewinnen wir ziehen wir an Cesena vorbei, verlieren wir hat Cesena erstmal Ruhe!

Unsere Formation: Berti (8 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (8 )  - Müller (7 ), Marinelli (9 ), Pinga (9 ), Codrea (8 ) - Protti (7 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 67. Mantovani (7 ) für Protti, Mudingayi (7 ) für Codrea

Cesena (8.) - AC Turin (12.)    0 : 1
Tore: 0:1 Marazzina (66.)
Im Moment läuft es einfach, vor allem meine Mauertaktik nach den Führungen fruchtet! Heute waren wir nach unserer Führung dem zweiten Treffer wesentlich näher als Cesena dem Ausgleich! Müller, Marazzina und Mudingayi vergaben jeweils ihre Chancen frei vorm gegnerischen Torwart Indivieri!
Mann des Spiels: Giovanni Indivieri (Cesena , 9 )

Schoss wieder das wichtige goldene Tor: Massimo Marazzina

5. März 2005

29. Spieltag in der Serie B

Mit Treviso ist heute der aktuell Tabellenzweite zu Gast im Stadio Delle Alpi! Wir wollen natürlich, das unser Gast seinen Aufenthalt in Turin so schnell nicht vergisst und spielen voll auf Sieg!

Unsere Formation: Berti (7 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (8 ), Mezzano (7 )  - Müller (7 ), Marinelli (8 ), Pinga (8 ), Codrea (7 ) - Protti (7 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 70. Mudingayi (7 ) für Codrea, 88. Mantovani (6 ) für Protti

AC Turin (8.) - Treviso (2.)    1 : 0
Tore: 1:0 Marinelli (Elfm., 87.)
Und wieder ist uns das Glück hold! Der Sieg war allerdings auch verdient, wir waren besser, hatten jedoch wieder die uns bekannte Abschlußschwäche! Der Elfmeter kam dann doch ziemlich überraschend, aber egal, das interessiert am Ende doch keinen mehr!
Mann des Spiels: Francesco Galeoto (Treviso , 9 )

Machte im Abwehrzentrum ein starkes Spiel: Daniele Martinelli

9. März 2005

30. Spieltag in der Serie B

Gegen Empoli muss heute gesiegt werden, denn angeblich ist mein Trainerstuhl jetzt schon sehr wackelig, was ich einfach nicht nachvollziehen kann, wo wir doch zuletzt eigentlich nur gewonnen haben!

Unsere Formation: Berti (7 ) - Comotto (8 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (7 )  - Müller (7 ), Marinelli (9 ), Pinga (8 ), Mudingayi (7 ) - Protti (9 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Pesaresi (7 ) für Balzaretti, 89. Mantovani (7 ) für Protti

AC Turin (7.) - Empoli (15.)    2 : 1
Tore: 1:0 Protti (42.), 1:1 Mudingayi (ET, 68.), 2:1 Mezzano (88.)
So langsam wird es mir unheimlich! Meine Mannschaft tut im Moment alles dafür das ich im Amt bleibe, das ehrt mich sehr! Der heutige Sieg zeugte von ganz großer Moral!
Mann des Spiels: Carlos Marinelli (AC Turin , 9 )

Machte unseren Sieg in fast allerletzter Minute perfekt: Luca Mezzano

Die Tabelle des 30.Spieltags

Muffi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 14.März 2005, 07:04:36 »

12. März 2005

31. Spieltag in der Serie B

Heute gegen den Tabellenletzten wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung, doch ich glaube auch nicht das mein Team ausgerechnet heute patzen wird!

Unsere Formation: Berti (8 ) - Comotto (8 ), Balzaretti (8 ), Martinelli (8 ), Mezzano (8 )  - Müller (8 ), Marinelli (7 ), Pinga (8 ), Mudingayi (8 ) - Protti (7 ), Marazzina (8 )
Ein-/Auswechselungen: 76. Quagliarella (7 ) für Marazzina, Mantovani (7 ) für Protti

Pescara (22.) - AC Turin (6.)    0 : 3
Tore: 0:1 Marazzina (31.), 0:2 Marazzina (39.), 0:3 Quagliarella (82.)
Das war standesgemäß! Pescara hatte nie auch nur den Hauch einer Chance auf den Sieg! Marazzina hatte im Grunde genommen schon in der ersten Halbzeit mit seinem Doppelpack klar gemacht! Sehenswert war auch noch Quagliarella's direkt verwandelter Freistoß aus 30 Metern!
Mann des Spiels: Gaby Mudingayi (AC Turin , 8 )

Meine Spätentdeckung aus den eigenen Reihen: Gaby Mudingayi

12. März 2005

32. Spieltag in der Serie B

Haben wir letzte Woche noch gegen das Team ganz unten in der Tabelle gespielt, so geht es heute gegen das Team von ganz oben, Perugia ist Tabellenführer und wir wollen da heute trotzdem gewinnen, unser Ziel heißt wieder Aufstieg!

Unsere Formation: Berti (6 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (7 )  - Müller (7 ), Marinelli (7 ), Pinga (7 ), Mudingayi (7 ) - Protti (8 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 38. Vanin (7 ) für Müller

Perugia (1.) - AC Turin (5.)    2 : 2
Tore: 1:0 Ravanelli (5.), 1:1 Protti (7.), 2:1 De Pedro (18.), 2:2 Protti (89.)
Puh, da haben wir heute glücklich einen Punkt gewonnen! Perugia war besser und hätte wohl auch verdient gewonnen, doch Protti hatte was dagegen und knallte kurz vor Ende des Spiels den Ball aus 30 Metern in die Maschen!
Mann des Spiels: Igor Protti (AC Turin , 8 )

Der Jubel nach dem späten Ausgleich war auch bei mir riesig!

19. März 2005

33. Spieltag in der Serie B

Der Punkt letzte Woche war noch glücklich, doch heute wollen wir wieder auf spielerische Weise glänzen und punkten, der Aufstieg ist mit nur 8 Punkten Rückstand wieder in greifbarer Nähe!

Unsere Formation: Berti (7 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (7 )  - Musica (6 ), Marinelli (7 ), Pinga (7 ), Mudingayi (7 ) - Protti (8 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 23. Pesaresi (7 ) für Musica

AC Turin (6.) - Piacenza (18.)    2 : 0
Tore: 1:0 Marazzina (12.), 2:0 Protti (83.)
Die Pflicht erfüllt und den Sieg gegen Piacenza eingefahren! Im Moment läuft die Kugel richtig rund!
Mann des Spiels: Igor Protti (AC Turin , 8 )

Und schon wieder zappelt er im Netz!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 14.März 2005, 09:16:46 »

Mensch Muffi - das ist ja "großes Kino" was hier zuletzt abging! Die letzte Pleite ist schon Ewigkeiten her und 8 Punkte sind in 9 ausstehenden Partien durchaus machbar!

Trotzdem glaube ich nicht, daß Du das noch packst! Irgendwann muß ja Mal wieder die ein oder andere Niederlage kommen und dann dürftest Du den Aufstieg leider nicht mehr schaffen.

Ich laß mich aber gern vom Gegenteil überzeugen  8)

Übrigens finde ich bemerkenswert, wie schnell Du dich den italienischen Gepflogenheiten angepaßt hast und wie viele 1:0-Siege Du feierst  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Terri19

• Gast
« Antwort #29 am: 14.März 2005, 13:02:48 »

Oh Mann Muffi, was hast du den mit deinen Spielern gemacht? Was hast du denen gesagt? Das sie ihre Mama nicht mehr seen dürfen wenn sie so weiter spielen, oder was  ;D? Freut mich, dass du und deine Jungs so zugelegt hast. Jetzt denke ich und hoffe das es so weitergeht und ihr noch aufsteigen könnt. Ich will das Derby sehen. Und noch was kurzes zu Protti: Super Typ. Zwar schon alt aber der dürfte dir noch ein oder zwei Jahre sehr gut helfen und für das Geld kann man nichts verkehrt machen. Wie lange hat der eigentlich Vertrag bei dir? Luccarelli ist zwar noch was besser, aber natürlich auch noch was teuerer. Also Muffi, mach weiter so und dann sehen wir dich im nächsten Jahr in der Serie A.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #30 am: 15.März 2005, 07:38:17 »

@ Texas

Hallo Texas,

nach dem 33.Spieltag sind es sogar nur noch 6 Punkte auf den Aufstieg, weshalb ich auch fest davon überzeugt bin, dass wir aufsteigen!

Die vielen knappen Siege müssen irgendwie von den Programmieren festgelegt sein, anders kann ich mir das nicht erklären.....  ;)

@ Terri

Ich schätze das hängt von meiner Systemänderung ab, ich habe vorher 4-4-2 Diamond gespielt, jetzt spiele ich ein ganz normales 4-4-2!
Und natürlich die Verpflichtung von Protti! Er hat die nötige Aufbruchstimmung ins Team gebracht!

Aber wartet nur ab, zur nächsten Saison werden ein paar richtige Kracher zum AC wechseln  ;D  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #31 am: 04.April 2005, 20:14:46 »

Hy Muffi, ich Drücke dir ganz fest die Daumen, damit der Aufstieg gelingt...!  :D

Gruss Niedi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #32 am: 05.April 2005, 10:12:04 »

@ Niedi

Danke für die guten Wünsche, heute wird auch aufgelöst, ob es mit dem Aufstieg noch was wird oder nicht!

Weiter geht's!

2. April 2005

34. Spieltag in der Serie B

Heute geht es wieder gegen ein Tem aus dem unteren Tabellendrittel, es muss wieder ein Sieg her!

Unsere Formation: Berti (7 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (5 )  - Lähitie (7 ), Marinelli (6 ), Pinga (7 ), Mudingayi (7 ) - Protti (7 ), Marazzina (6 )
Ein-/Auswechselungen: 17. Mantovani (7 ) für Lähitie, 90. Codrea (7 ) für Mudingayi

AC Turin (6.) - Catania (19.)    1 : 0
Tore: 1:0 Ferando (ET, 90.)
Heute haben wir ständig das Spiel bestimmt, selbst nach dem Platzverweis für Luca Mezzano wurde unser Druck auf Catania's Tor immer größer! In der 90. Minute war es dann auch überfällig, Comotto bekommt im Strafraum den Ball, zieht ab und Fernado fälscht unhaltbar ins eigene Tor ab!
Mann des Spiels: Fabio Firmiani (Catania , 8 )

6. April 2005

35. Spieltag in der Serie B

Auswärts beim Tabellenvierzehnten sollte eigentlich auch was zu holen sein! Ich bin guter Dinge, das es klappt!

Unsere Formation: Berti (7 ) - Comotto (8 ), Balzaretti (8 ), Martinelli (7 ), Mantovani (7 )  - Müller (7 ), Marinelli (7 ), Pinga (10 ), Codrea (7 ) - Protti (7 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 68. Quagliarella (7 ) für Protti

Vicenza (14.) - AC Turin (5.)    1 : 2
Tore: 1:0 Bonanni (27.), 1:1 Pinga (Elfm., 41.), 1:2 Pinga (Elfm., 68.)
Das war alles andere als souverän, im Gegenteil, Vicenza hat uns ganz schön das Leben schwer gemacht! Erst nach unserem zweiten verwandelten Elfmeter waren wir Herr der Lage und hätten das Spiel eigentlich mit dem dritten Treffer klar machen müssen!
Mann des Spiels: Pinga (AC Turin , 10 )

36. Spieltag in der Serie B

Gegen Venezia wird es heute sicher äußerst schwer zu punkten, doch in unserer momentanen Form bin ich eigentlich guter Dinge!

Unsere Formation: Berti (7 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (7 )  - Müller (8 ), Marinelli (8 ), Pinga (7 ), Mudingayi (7 ) - Protti (7 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 71. Quagliarella (7 ) für Protti

AC Turin (4.) - Venezia (6.)    3 : 1
Tore: 1:0 Müller (32.), 2:0 Protti (46.), 2:1 Esposito (Elfm., 87.), 3:1 Quagliarella (90.)
Eigentlich hatten wir das Spiel vollkommen im Griff, erst als Esposito per Elfmeter den Anschlußtreffer erzielte wurde es ein wenig turbulent! Der coole Quagliarella brachte jedoch mit seinem Abstauber-Tor schnell wieder Ruhe in Stadio Delle Alpi! Ich kann da nur meinen Hut vor meinem Team ziehen, im Moment sieht man ihnen den absoluten Willen an!
Mann des Spiels: Sven Müller (AC Turin , 8 )

Heute der beste Mann auf dem Platz: Sven Müller

16. April 2005

37. Spieltag in der Serie B

Dieses Spiel heute beim Tabellenführer Genua darf durchaus als vorentscheidend bezeichnet werden! Sollten wir hier heute gewinnen steigen wir ganz sicher auf, da lege ich mich jetzt fest!

Unsere Formation: Berti (8 ) - Comotto (8 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (8 ), Mezzano (6 )  - Müller (8 ), Marinelli (7 ), Pinga (8 ), Mudingayi (7 ) - Protti (7 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 42. Mantovani (7 ) für Mezzano, 60. Codrea (7 ) für Protti, 90. Quagliarella (7 ) für Marazzina

FC Genua (1.) - AC Turin (3.)    0 : 1
Tore: 0:1 Marazzina (60.)
Das war heute sehr glücklich, doch man sagt ja das das Glück mit den Tüchtigen ist und die waren wir heute ohne Zweifel! Genial war der abgeschlossene Konter von Marazzina, denn mehr als ein paar Konterchancen hatten wir nicht!
Dieser Sieg war allerdings teuer erkauft, unsere Stammspieler Luca Mezzano (Leistenbruch, 1 Monat) und Sven Müller (Knöchelverstauchung, 2 Wochen) fallen länger mit Verletzungen aus!
Mann des Spiels: Gianluca Berti (AC Turin , 8 )

Schoss im wichtigen Spiel das goldene Tor: Massimo Marazzina

Gute Nachrichten für Trainer Muffi!
Nach den anhaltend guten Leistungen ist nun auch endlich das Präsidium wieder besänftigt! Man ist nun zufrieden mit seinen Leistungen und sehr erfreut darüber, dass das Team wieder um den Titel mitspielt!

16. April 2005

38. Spieltag in der Serie B

Heute kann unser Ziel nur ein Sieg sein! Wer aufsteigen will, muss seine Heimspiele gewinnen!

Unsere Formation: Berti (8 ) - Comotto (7 ), Holzmann (7 ), Martinelli (7 ), Mantovani (8 )  - Balzaretti (7 ), Marinelli (7 ), Pinga (8 ), Mudingayi (7 ) - Protti (7 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 82. Lähitie (7 ) für Pinga, Quagliarella (7 ) für Protti

AC Turin (3.) - Albinoleffe (12.)    2 : 0
Tore: 1:0 Protti (46.), 2:0 Quagliarella (85.)
Und wieder gewinnen wir zu Hause souverän! Jetzt sind wir seit 19 Spielen in Folge ungeschlagen! Ich kann es nun immer nur noch weiter bekräftigen! Wir steigen auf!!!
Es ist vielleicht noch erwähnenswert, dass mein Cousin Sven Holzmann heute zu seinem ersten Pflichtspiel von Beginn an gekommen ist und dabei gar keine schlechte Figur gemacht hat!
Mann des Spiels: Gianluca Berti (AC Turin , 8 )

Hielt uns wieder die Kiste sauber: Gianluca Berti

25. April 2005

News
Nachdem Juve nach 35 Spieltagen nur auf Platz 4 in der Serie A steht und keine Chance mehr auf den Titel hat wurde Fabio Capello 3 Spieltage vor Saisonende entlassen!
Schade, so werde ich mich wohl mit einen anderen Juve-Trainer messen müssen!

27. April 2005

Transfernews
Ronaldo Vanin, der bei uns zuletzt nur noch in der Reserve kickte, wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei zu Ponte Preta zurück nach Brasilien!

39. Spieltag in der Serie B

Wir haben wieder ein Heimspiel, gegen Ascoli! Das wird bestimmt ein harter Brocken, doch ich bin zuversichtlich, dass wir sie packen!

Unsere Formation: Berti (9 ) - Comotto (7 ), Holzmann (7 ), Martinelli (7 ), Mantovani (7 )  - Balzaretti (7 ), Marinelli (8 ), Pinga (7 ), Mudingayi (7 ) - Protti (7 ), Marazzina (8 )
Ein-/Auswechselungen: 67. Wynne (7 ) für Holzmann, Quagliarella (7 ) für Protti

AC Turin (3.) - Ascoli (6.)    1 : 0
Tore: 1:0 Marazzina (44.)
Eigentlich war der Sieg weniger knapp für uns, als es das Ergebnis aussagt! Wir hätten eigentlich 3 bis 4 Tore mehr erzielen müssen, doch die Chancen wurden allesamt kläglich vergeben! Von Ascoli war kaum was zu sehen, worüber ich auch nicht traurig war!
Heute kam der junge Stephen Wynne (17), der eigentlich in unserer U20 spielt, zu seinem Debüt und er hat seine Sache auf der rechten Verteidiger-Position richtig gut gemacht!
Mann des Spiels: Gianluca Berti (AC Turin , 9 )

Unser Joker vom Dienst: Fabio Quagliarella

30. April 2005

40. Spieltag in der Serie B

Heute geht es gegen Ternana, die stehen jenseits von gut und böse in der Tabelle, von daher rechne ich auch hier mit 3 Punkten! Es ist nur noch 1 Punkt zum Aufstiegsplatz!!!

Unsere Formation: Berti (8 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (7 ), Mantovani (8 )  - Müller (7 ), Marinelli (7 ), Pinga (9 ), Mudingayi (8 ) - Protti (8 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Musica (7 ) für Müller, 52. Codrea (7 ) für Marazzina, 81. Quagliarella (7 ) für Protti

Ternana (9.) - AC Turin (3.)    0 : 2
Tore: 0:1 Protti (52.), 0:2 Mudingayi (76.)
Super, zu diesem Sieg fällt mir keine besser passende Superlative ein! Was wir heute gespielt haben war auf jeden Fall erstligareif, vor allem Protti hat wieder einmal bewiesen, dass man auf ihn auch sicher noch in der nächsten Saison bauen kann, ein Tor selbst erzielt und ein Assist sprechen da für sich!
Mann des Spiels: Pinga (AC Turin , 9 )

Kann nicht nur abräumen: Gaby Mudingayi

U20-News
Nach ihrem heutigen 3:1 Sieg gegen Ternana's U20 steht unsere U20 schon vorzeitig als Meister fest - Klasse, da wollen wir mit unserer A-Mannschaft auch hin, nämlich nach ganz oben!

3. Mai 2005

Liganews
Unser Flügelspieler Carlos Marinelli ist laut der Boulevardpresse ein heißer Kandidat für die Auszeichnung zu Italiens Serie B Spieler des Jahres! Ich würde ihm diesen Titel gönnen, denn er hätte ihn sich bei seinen starken Leistungen sicher verdient!

4. Mai 2005

News
Juve hat endlich wieder einen neuen Trainer! Giovanni Vavassori wird die Geschicke des Vereins leiten!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #33 am: 05.April 2005, 10:23:40 »

7. Mai 2005

41. Spieltag in der Serie B

Am letzten Spieltag haben auch unsere Konkurrenten ihre Spiele gewonnen, so dass der Abstand zu den Aufstiegsrängen weiterhin 1 Punkt beträgt! Es muss heute also auch dringend wieder ein Sieg her! Dummerweise ist Martinelli gesperrt, Codrea wird ihn in diesem wichtigen Spiel vertreten!

Unsere Formation: Berti (7 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Codrea (7 ), Mantovani (7 )  - Müller (7 ), Marinelli (7 ), Pinga (8 ), Mudingayi (7 ) - Protti (8 ), Marazzina (8 )
Ein-/Auswechselungen: 78. Lähitie (7 ) für Protti

Crotone (9.) - AC Turin (3.)    0 : 2
Tore: 0:1 Protti (78.), 0:2 Lähitie (89.)
Es gehen mir so langsam die Superlativen aus! Ok, die Tore fielen beide durch direkte Freistöße, aber wir hatten auch sonst das Spiel ganz gut unter Kontrolle!
Nach dem Abpfiff brach dann der große Jubel aus, Perugia hatte sein Heimspiel mit 2:1 gegen Cesena verloren, somit belegen wir das erste Mal einen Aufstiegsplatz und können am letzten Spieltag den Aufstieg aus eigener Kraft perfekt machen!
Mann des Spiels: Pinga (AC Turin , 8 )

Ein Künstler am Ball: Pinga

14. Mai 2005

42. Spieltag in der Serie B

Heute können und werden wir den Aufstieg gegen den schon sicheren Absteiger Triestina perfekt machen, davon bin ich überzeugt!

Unsere Formation: Berti (7 ) - Comotto (8 ), Balzaretti (8 ), Martinelli (7 ), Mantovani (7 )  - Müller (7 ), Marinelli (8 ), Pinga (7 ), Mudingayi (8 ) - Protti (7 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 65. Lähitie (7 ) für Pinga, Quagliarella (7 ) für Protti

AC Turin (2.) - Triestina (21.)    3 : 0
Tore: 1:0 Marazzina (33.), 2:0 Mudingayi (76.), 3:0 Lähitie (80.)
Das war heute fast wie Training! Triestina war fast chancenlos, sie haben wie ein Absteiger gespielt, was sie letztlich ja auch sind!
Nicht genug, dass wir uns mit diesem Sieg den zur Halbserie für fast unmöglich geglaubten Aufstieg gesichert haben, nein - wir sind auch noch als Draufgabe Meister!!! Empoli hat sich zu Hause zu einem 1:1 gegen den FC Genua gekämpft, so dass wir als Tabellenerster in die Serie A stürmen! Die heutige Nacht in Turin wird zum Tage gemacht und ich glaube so mancher Kritiker wird sich bei mir entschuldigen müssen!
Mann des Spiels: Gianluca Comotto (AC Turin , 8 )

Versenkte einen Freistoß direkt in den Winkel: Matti Lähitie

Wahnsinn!!! Wir steigen als MEISTER der Serie B in die Serie A auf!!!

Die Abschlußabelle
(wird nachgeliefert)

Die Gewinner und Verlierer der abgelaufenen Saison

Gewinner

1. Igor Protti
Mit ihm kam der Erfolg! Man kann unseren Aufschwung ganz klar an seiner Verpflichtung festmachen! 14 Tore und 3 Vorlagen in 23 Pflichtspielen sprechen da ja auch für sich!

2. Carlos Marinelli
Carlos ist unheimlich wichtig auf Linksaußen! Er kann allein Spiele entscheiden, auch bei ihm sprechen die Zahlen für sich, 3 Tore und 10 Vorlagen!

3. Gaby Mudingayi
Zu Beginn der Saison kam fast nur Codrea zum Einsatz, der seine Sache auch gar nicht schlecht machte, doch dann war Codrea verletzt und Gaby kam ins Team, wo er dann auch bis zum Saisonende bleib! Mit seiner kompromißlosen Art hat er uns so manchen Ball erkämpft und war zudem auch noch torgefährlich (2 Tore).

Verlierer

1. Juan Jose Camacho
Er kam mit viel Vorschußlorbeeren aus Saragossa, konnte jedoch nicht annähernd überzeugen! Zur nächsten Saison wird er wieder zurück nach Spanien wechseln (Almeria).

2. Filippo Maniero
Er fing stark an, ließ dann allerdings auch ebenso stark nach! Auch er wird den Verein verlassen!

3. Julien Demonceau
Ihm habe ich den Durchbruch zugetraut, doch das Niveau der Serie B war dann wohl doch zu hoch! Er steht auch auf meiner Abschußliste!

21. Juni 2005

Transfernews
Massimo Marazzina "gehört" nun komplett dem AC Turin! Wir zahlen 450T €.

Auszeichnungen

Serie B Spieler des Jahres: Carlos Marinelli
Serie B Trainer des Jahres: Muffi
Serie B Mannschaft des Jahres: Carlos Marinelli, Pinga, Igor Protti

Fans Spieler des Jahres: Pinga

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 05.April 2005, 11:30:41 »

Das war ja eine fast unglaubliche Serie ! Dass du tatsächlich noch Platz 1 schaffst hätte ich dann doch nicht mehr gedacht. Schön auch, dass dein Mut belohnt wurde mit Protti einen Veteranen einzusetzen. Wäre vielleicht auch bei mir in Cambridge eine Überlegung wert, noch 1-2 alte Haudegen zu verpflichten ...

Also jedenfalls Glückwunsch und viele spannende Derbys in der nächsten Saison !

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 05.April 2005, 11:40:46 »

Hmm,

Glückwunsch ::) Aber ruh dich jetzt nicht auf deinen Lorbeeren aus.

Ciao,
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #36 am: 05.April 2005, 11:44:30 »

Danke dir, Scampolo!

So eine Serie habe ich bisher noch nie in meiner CM/FM Karriere gehabt, am Ende waren das 21 Spiele ohne Niederlage!
Das war wirklich eine Saison der Superlativen, ich habe noch nie eine so schlechte Hinrunde gespielt und auch noch nie eine so starke Rückrunde, meistens kamen meine Negativserien immer zum Ende der Saison!

@ Modem

Ich möchte wetten, das dir dieser Glückwunsch schwer gefallen ist  ;D  ;), aber du hattest ja auch eine ganze Hinrunde der Schadenfreude  ;) !
Um mich auf meinen Lorbeeren auszuruhen stehe ich nach wie vor noch viel zu sehr unter Druck, vor allem nach meinen Neuverpflichtungen, doch dazu später mehr!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 05.April 2005, 11:49:23 »

Ja besonders in der Hinrunde hatte ich mich köstlich amüsiert, bis dass dieser Protti kam. >:(

Eigentlich fällt mir dieser Glückwunsch nicht so schwer, da er dir gebürt und nicht deinem Team ;) Dir gönne ich es in der Serie A zu spielen. Willst du jedoch Erfolg, solltest du dich aber nun schon nach einem anderen Job umsehen.

Denke nicht dass der Vavassori lange da bleibt. ;)

Ciao,
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #38 am: 05.April 2005, 12:06:42 »

Warte ab, bis du meine Verstärkungen siehst, dann wirst du auch zugeben, dass mit dem Team was möglich ist!

Sollte ich wirklich einmal zu Juve wechseln, müsste ich ja Angst haben nicht gelyncht zu werden, nein, einen solchen Wechsel kann ich wohl ausschliessen, aber Real Madrid ist momentan ohne Trainer.......  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 05.April 2005, 15:32:08 »

Gratuliere Dir zum Titel Muffi! 21 Spiele ohne Niederlage und sogar noch als 1. aufzusteigen hätte ich auch nicht für möglich gehalten! Ich glaube die Serie ist noch besser als meine "Ohne-Niederlagen-Serie" in Madrid!

Bin schon gespannt, wer da an Neuen noch so kommt - einen davon kenne ich ja schon....

Mal schauen, wie Du Dich gegen die Großen und Namhaften so schlägst - und außerdem wird das DERBY wohl ein Highlight!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)