MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Schatten des Boss (eingefroren)  (Gelesen 14395 mal)

Biensi

• Vertragsamateur
Re: Im Schatten des Boss
« Antwort #40 am: 08.Juli 2005, 15:18:03 »

Als nächstes geht es gegen unseren "Lieblingsgegner" Sampdoria Genua. Ich hatte der Mannschaft vor der Saison zum Geheimfavoriten gemacht, dann aber verliessen viele wichtige Spieler den Verein und nun dümpelt man nur noch auf dem 12. Platz rum. Auch Leo Franco, unser Torwartschreck, hat den Verein Richtung La Coruna verlassen, was mich sehr positiv stimmt. Man sich zwar mit Leuten wie Essien oder Ayala verstärkt, aber insgesamt schätze ich sie schwächer ein, als in der letzten Saison und so sind drei Punkte Pflicht!

28.Spieltag
[/size]

Buffon(8 )- Berthod(7), Jorge Andrade(7), Masiello(5), de Jong(7)- Robben(9), Malbranque(8 ), Fabregas(7), Addo(7)- Vucinic(7), Rooney(8 )

BILD Juventus Turin (1.)- Sampdoria Genua (12.) BILD
1:0 Rooney, 41. Minute
MdS: Sereni (9)

Auch wenn es "nur" ein knapper 1:0 Sieg wurde, bin ich zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wie vorher angedeutet ist Sampdoria nicht mehr die Spitzenmannschaft der vergangenen Saison und so hatten wir kaum Probleme mit ihnen. Stark war heute Arjen Robben, der immer für Gefahr sorgte und auch selbst mal gefährlich vor dem Tor auftauchte, allein nur der Torerfolg fehlte ihm heute.

29.Spieltag
[/size]

Cole(7)- Berthod(7), Jorge Andrade(7), Rui(7), Padoin(7)- Kapo(10), Ljungberg(8 ), Emerson(7), Addo(7)- Fred(7), Rooney(7)

BILD Juventus Turin (1.)- FC Modena (19.) BILD
1:0 Kapo, 37. Minute
2:0 Kapo, 45. Minute
MdS: Kapo (10)

Naja, es war nicht ganz das, was ich von den Jungs gefordert hatte. Wir spielten zwar haushoch überlegen, aber insgesamt nicht clever genug, um hier einen Kantersieg einzufahren. Kapo war einmal mehr der überragende Mann auf dem Platz, die er mit zwei Toren noch unterstreichen konnte.

Nach einer erneuten Niederlage in Palermo entlässt Milan seinen Coach Carlo Ancelotti. Auch mein Name wird als Nachfolger genannt und auch Milans sportlicher Leiter Silvano Ramaccioni ruft bei mir an, um mir ein Angebot zu unterbreiten. Doch ich lehne sofort ab und werde nicht nach Mailand wechseln. Ich wüsste momentan einfach keinen Grund, warum ich Turin verlassen sollte und zu einem Verein in der gleichen Liga schon mal gar nicht!

Jetzt ist erstmal Länderspielpause, das heisst, dass sich alle Mann mal richtig ausruhen können, die nicht gerade mit ihren Nationalteams unterwegs sind. Und wenn nichts schief geht, stehen mir zum nächsten gegen Bergamo endlich wieder alle Spieler zur Verfügung!
Neuer Trainer beim AC Mailand wird Ruud Gullit! Er verlässt Feyenoord Rotterdam und wird nun für die Lombarden verantwortlich sein.

Wie vorher schon angedeutet kommt jetzt Bergamo zu uns ins Delle Alpi. Die Mannschaft hat wenig mit dem Abstiegskampf zu tun, muss aber punkten, um nicht vielleicht doch nochmal hinten rein zu rutschen. Bei uns ging es natürlich nicht ohne Verletzungen, Kompany und Olivera werden erstmal fehlen. Aber sonst kann ich auf meine beste Mannschaft zurückgreifen und hoffe diesmal einen überzeugenden Sieg einfahren zu können.

30.Spieltag
[/size]

Buffon(9)- Zambrotta(7), Jorge Andrade(8 ), Felipe(7), de Jong(7)- Kapo(10), Ljungberg(8 ), Emerson(7), Mokoena(7)- Vuncinic(9), Rooney(9)

BILD Juventus Turin (1.)- Atalanta Bergamo (14.) BILD
0:1 Pinardi, 2. Minute
1:1 Mokoena, 60. Minute
2:1 Kapo, 90. Minute

Auch wenn wir gewinnen konnten, war es ein Spiel zum verrückt werden! Ein dummer Ballverlust im Mittelfeld, ein schneller Konter und schon lagen wir hinten. Danach hatten wir unzählige guts Chancen, doch entweder hielt Calderoni oder wir scheiterten am Gebälg. Dann erlöste uns Mokoena endlich mit seinem 10. Saisontreffer. Kurz vor Schluss musste dann Calderoni verletzt raus und es musste ein Feldspieler ins Tor, dann man bereits drei gewechselt hatte. In der letzten Minute dann eine Flanke von Ljungberg auf Kapo, der seinen Gegenspieler fein versetzte und dann mit dem "Aushilfsgoalie" keine Probleme hatte. So kamen wir doch noch zu 3 Punkten, die schon weg zu sein schienen.

Auch mein Freund Gianluca Vialli wird bei Lecce entlassen! Ich bewunderte immer seine Arbeit dort, was er immer aus dieser Durchschnittstruppe herausgeholt hat. Nun scheint der Präsident dort grössenwahnsinnig geworden zu sein und meinte Vialli entlassen zu müssen. Ich hoffe, dass der Verein jetzt absteigt, damit sie dort sehen, was für einen Fehler sie gemacht haben!
Ich bespreche mich mit Roberto Bettega und mache Vialli dann ein Angebot, dass er bei uns zunächst mal als Co- Trainer arbeiten kann, mit einer Klausel, dass er sofort wieder aussteigen kann, sollte sich ein Verein bei ihm melden. Kurze Zeit später nimmt er diesen Job auch dankbar an. In der Presse bedankt er sich bei allen Beteiligten, dass er endlich wieder für seinen Lieblingsklub zusammen mit seinem Freund M. Biensi arbeiten darf.

Unser neuer Trainer der zweiten Mannschaft: Mein Freund Gianluca Vialli.

Wir reisen nach Manchester. Dort geht es in der Championsleague gegen die Red Devils. Ich freue mich riesig auf diesen Kracher, genauso wie meine Jungs. Ich hoffe wir können mit einem guten Ergebnis schon die Weichen aufs Halbfinale stellen, aber es wird sicher ein hartes Stück Arbeit! Zu allem Überfluss fallen mir auch noch alle defensiven Mittelfeldspieler aus (WM- Quali), weshalb der junge Esposito ran muss.

Championsleaguehalbfinale Hinspiel
[/size]

Buffon(9)- Zambrotta(8 ), Jorge Andrade(7), Cannavaro(7), de Jong(8 )- Kapo(10), Robben(8 ), Esposito(9), Mokoena(8 )- Ibrahimovic(8 ), Rooney(7)

BILD Manchester United- Juventus Turin BILD
0:1 Ibrahimovic, 17. Minute
0:2 Rooney, 21. Minute
Gelb- Rote Karte Kapo, 60. Minute
MdS: Buffon (9)

Mit einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit konnten wir den ganz wichtigen Sieg einfahren, der mit Kapos Hinausstellung nochmal zu kippen drohte. Doch hinten dann die erfahrenen Recken ganz sicher und davor spielte der junge Alessandro Esposito sensationell. Er räumte nahezu perfekt alles ab, was durch die Mitte aufs Tor kam, Scholes, Fletcher und Co. fanden kein Mittel gegen ihn. allerdings muss ich auch zugestehen, dass bei Man Utd gleich drei etablierte Stürmer ausfielen, was uns die Sache um einiges leichter gemacht hat. Bei uns fallen mit Robben und Kapo gleich zwei wichtige Flügelspieler fürs Rückspiel aus, Robben sah seine 3. gelbe Karte, Kapo wurde ja vom Platz gestellt.

Im nächsten Auswärtsspielt geht es für uns nach Piacenza. Die Mannschaft ist als Tabellenletzter so gut wie abgestiegen und zeigt auch nicht gerade grosse Ambitionen, dies nochmal verhindern zu wollen. So rechne ich fest mit einem klarem Sieg, muss allerdings einige Spieler schonen, da ihre Fitness nicht gerade die Beste ist.

31.Spieltag
[/size]

Cole(7)- Berthod(8 ), Jorge Andrade(8 ), Felipe(8 ), Tacchini(8 )- Kapo(10), Malbranque(10), Fabregas(7), Mokoena(8 )- Ibrahimovic(7), Vucinic(10)

BILD FC Piacenza (20.)- Juventus Turin (1.) BILD
0:1 Vucinic, 20. Minute
0:2 Vucinic, 28. Minute
0:3 Mokoena, 45+1. Minute
0:4 Fred, 60. Minute
0:5 Fred, 66. Minute

Das waren mal leichte drei Punkte für uns. Piacenza ergab sich schnell seinem Schicksal und so konnten ganz ohne Kraft zu verschwenden einen hoch verdienten Sieg herausspielen. Eigentlich wäre de Sieg sogar um zwei Tore höher ausgefallen, aber der Schiedsrichter erkannte die Treffen von Malbranque und Mokoena nicht an, warum auch immer. Da die Roma in Parma verliert und wir ein Spiel weniger haben, könnte der Vorsprung auf 12 Punkte anwachsen, damit dürfte die Meisterschaft uns wohl kaum noch zu nehmen sein.

Es gilt es aber volle Konzentration aufs Rückspiel gegen Manchester! Zwar haben durch den 2:0 Hinspielsieg ein gewisses Polster, da aber der ein oder andere Stürmer wieder an Bord ist, werde die Sache doch erstmal ruhig angehen lassen. Auch meine Taktik werde ich wieder auf 4-5-1 umstellen, da ich zu Chelseazeiten sehr gute Erfahrungen gegen Man Udt gemacht habe...

Championsleaguehalbfinale Rückspiel
[/size]

Buffon(5)- Zambrotta(7), Jorge Andrade(7), Cannavaro(7), de Jong(7)- Ben Arfa(8 ), Ljungberg(7), Mascherano(7), Emerson(7), Rooney(7)- Ibrahimovic(8 )

BILD Juventus Turin- Manchester United BILD
0:1 Ferguson, 11. Minute
1:1 Rooney, 59. Minute
MdS: Ben Arfa (8 )

Es war kein Leckerbissen, was die Fans heute geboten bekamen, aber kämpferisch zeigte beide Teams heute alles. Man merkte, dass Man Utd nochmal alles geben wollte, um dieses Spiel nochmal zu drehen und setzte dazu eine harte Gangart an, mit der meine Jungs erstmal nicht klar kamen. Das 0:1 war ein abgefälschter Schuss, ob Buffon den doch hätte halten können lass ich mal dahingestellt. Danach aber nahmen wir endlich auf die Zweikämpfe an und so wurde es eine Schlacht im Mittelfeld ohne technische Finessen. Den Ausgleich konnten dann Rooney erzielen, als er sich endlich mal gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte, in den Strafraum zog und dann knallhart auf Howard schoss, der den Ball ins eigene Tor abfälschte. So kann man sagen, dass es für Rooney eine riesen Genugtunung war, seinen ehemaligen Verein aus dem Wettbewerb zu schiessen, da er dort nie wirklich zum Zug kam.
Leider, leider wird es wieder nichts mit meinen Spielen gegen Chelsea, da sie gegen Real Madrid ausgeschieden sind.

Die Halbfinals:

Real Madrid- Juventus Turin
Arsenal London- Dep. La Courna

Wieder ein Hammerlos, vielleicht sogar DAS Los für uns.

Auch die erste Neuverpflichtung für die neue Saison können wir präsentieren. Da mir das defensive Mittelfeld ein wenig zu dünn besetzt ist, holen wir aus Brescia Michele Pazienza zu uns. Er spielt dort eine solide Saison und wird uns 2 mio Ablöse kosten. Ich denke, dass er wenig Probleme damit haben wird erstmal hinten anzustehen, deshalb haben wir uns für ihn entschieden. Weiter bin ich mir noch im unklaren, ob wir uns nochmal nach einem offensiven Mittelspieler umsehen sollten, da meine aktuellen einfach nicht Konstant genug sind. Auch die Frage nach einem neuen Abwehrchef ist noch geklärt. Wir haben zwar einige dabei, die es machen könnten, aber ich weiss nicht, ob es nicht klüger wäre frischen Wind reinzubringen. Wir werden den Markt weiterhin beobachten und uns vielleicht auf erst in der neuen Saison nochmal aktiv werden, mal sehen. Auf jeden Fall sollen es absolute Verstärkungen sein, die sicher nicht günstig zu haben sein werden, aber mal sehen vielleicht ergibt sich ja noch was....

In der Liga gehts für uns nun gegen Cagliari. Die Sizilianer kämpfen noch gegen den Abstieg, haben aber gute Chancen den auch zu verhindern. Da wir aber gegen sie allein in den letzten drei Spielen 18 (!) Tore geschossen haben, erwarte ich auch diesmal einen klaren Sieg. Bis auf Ben Arfa habe ich alle Mann an Bord, so erwarte ich, dass man heute ein überzeugendes Spiel abliefert!

32.Spieltag
[/size]

Buffon(8 )- Zambrotta(8 ), Felipe(8 ), Rui(6), de Jong(8 )- Kapo(10), Olivera(10), Emerson(8 ), Riquelme(8 )- Vucinic(10), Adriano(10)

BILD Juventus Turin (1.)- US Cagliari (14.) BILD
1:0 Felipe, 28. Minute
2:0 Adriano, 49. Minute
3:0 Vucinic, 53. Minute
4:0 Vucinic, 60. Minute
Inácio Piá verschiesst Elfer, 63. Minute
5:0 Olivera, 74. Minute
MdS: Adriano (10)

Genau so hatte ich mir das vorgestellt, wir spielten Cagliari phasenweise an die Wand heute! Die Flügelspieler machten mit ihren Gegenspielern was sie wollten und Vorne waren Adriano und Vucinic nie in den Griff zu bekommen. Emerson fing viele Bälle im Mittelfeld ab und Riquelme wusste durch kluge Pässe zu überzeugen. Dazu machte Felipe mit einem 25 m Hammer sein erstes Tor für uns. Ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten heute.

Pokalzeit. Wir reisen zum ersten Finalspiel zu Inter Mailand. Auch hier wollen wir versuchen mit einer guten Leistung die Grundlage für den Gewinn des Pokal zu schaffen. Wir sicherlich schwer, zumal es für Inter die letzte Chance ist einen Titel zu gewinnen. Ich werde mal wieder komplett rotieren, da einige konditionell nicht mehr in Bestform sind, ich sie aber noch für die wichtigen Spiele in der Liga und Championsleague brauche. Dennoch wird gegen Inter wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld stehen!

Pokalfinale Hinspiel
[/size]

Buffon(9)- Berthod(8 ), Jorge Andrade(8 ), Cannavaro(8 ), Padoin(8 )- Robben(9), Ljungberg(9), Mascherano(9), Mokoena(8 )- Ibrahimovic(10), Rooney(10)

BILD Inter Mailand- Juventus Turin BILD
0:1 Rooney, 15. Minute
0:2 Mokoena, 20. Minute
0:3 Padoin, 34. Minute
0:4 Rooney, 40. Minute
0:5 Ibrahimovic, 44. Minute
0:6 Ibrahimovic, 76. minute
MdS: Rooney (10)

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, nach dem Spiel jeden einzelnen noch auf dem Platz zu umarmen. Wahnsinn, was die Jungs heute geleistet haben! Aufgrund des Ergebnis könnten man meinen, dass wir Inter haushoch überlegen waren, aber die Torschussbilanz ging 17: 17 aus! Der Unterschied lag einfach darin, dass wir heute konsequent unsere Chancen nutzen konnten. Ein wenig half uns auch Toldo dabei, als beispielsweise beim 0:2 hilflos durch den Strafraum irrte und Mokoena so den Ball einfach über die Linie schieben konnte. Ganz besonders hat mich das Tor von Padoin gefreut, der normalerweise die TorUNgefahr in Person ist. Diesmal aber fasste er sich aus gut 23 Metern mal ein Herz und wuchtete den Ball unter die Latte!
So haben wir den ersten Titel der Saison zu 99% sicher, weitere werden hoffentlich folgen!

Demnächst: Das Saisonfinale und der Championsleagueklassiker gegen Real Madrid!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 09.Juli 2005, 20:35:41 »

Nach dem Spiel können wir den nächsten Neuzugang präsentieren: Von Independiente kommt der 22 jährige José Sosa zu uns. Den offensiven Mittelfeldspier lasse ich schon ein, zwei Jahre beobachten und nun scheint der richtige Zeitpunkt zu sein, ihn nach Turin zu holen. Da er sowohl ganz Vorne, als auch in offensiven Mittelfeld spielen kann, erhoffe er mir von ihm, dass er der Richtige ist, der bei uns hinter den Spitzen kann. 3,5 mio Ablöse überweisen wir für ihn nach Argentinien.

Als nächstes geht es für uns nach Salernitana. Mit denen haben wir noch eine ganz grosse Rechnung offen, denn so destruktiv, wie sie im Hinspiel aufgetreten sind, müssen sie diesmal einen auf den Sack kriegen! Ich weiss zwar nicht mehr genau, was ich zum Hinspiel geschrieben hatte, aber es war nichts nettes. ich kann mich noch erinnern, dass sie die meiste Zeit ohne Stürmer spielten, sondern nur mit 11 Mann am eigenen Strafraum das Spiel zerstörten. Ich hoffe, dass wir diesmal ihnen vor ihrem Publikum die richtige Anwort geben können!

33.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Berthod(7), Felipe(7), Lamb(7), Tacchini(7)- Kapo(10), Malbranque(8 ), Emerson(8 ), Addo(6)- Vucinic(7), Fred(7)

BILD FC Salernitana (17.)- Juventus Turin (1.) BILD

Wieder so ein Scheissspiel! Man sollte es echt verbieten, sich so einen Punkte zu ermauern. Aber ok, kann man nichts machen. Wir allerdings spielten oft auch zu umständlich und was mal gefährlich vors Tor kam hatte entweder Brunner im Tor oder klatsche ans Gebälg. Auf jeden Fall zwei verschenkte Punkte heute...

Als erste Absteiger stehen bereits Piacenza und Modena fest, worauf hin Modena auch seinen Trainer Pioli entlässt.

Mit voller Vorfreude sehe ich dem nächsten in Madrid entgegen. Hier werden zwei ganz grosse Manschaften aufeinander treffen, die nur so mit Stars gespickt sind. Ich erwarte hier ein grosses Fussballspiel beider Mannschaft mit hoffentlich dem besseren Ausgang für uns.

Championsleaguehalbfinale Hinspiel
[/size]

Buffon(7)- Zambrotta(7), Jorge Andrade(7), Kompany(7), de Jong(8 )- Robben(9), Olivera(8 ), Mascherano(7), Riquelme(7)- Ibrahimovic(8 ), Rooney(8 )

BILD Real Madrid- Juventus Turin BILD
0:1 Ibrahimovic, 3. Minute
1:1 Hornos, 23. Minute
1:2 Riquelme, 30. Minute
2.2 Rosicky, 34. Minute
MdS: Robben (9)

Es wurde das erwartete grosse Spiel zwischen den beiden Teams. Wir fingen sehr gut an und gingen auch in Führung, gaben dann aber das Spiel ab der 20. Minute aus der Hand und kassierten nach einem herrlichen Fernschuss den Ausgleich. Ein schnell ausgeführter Freistoss von de Jong auf Olivera führte dann zur unseren erneuten Führung, als Madrids Abwehr sich noch nicht wieder geordnet hatte und Riquelme nach der Flanke von Olivera völlig frei vor Casillas stand. Kurze Zeit später wieder der Ausgleich, als Rosicky aus guten 20 Metern nicht am Schuss gehindert wurde. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Remis, was uns alle Chancen fürs Rückspiel lässt.
Im anderen Halbfinale gewann Arsenal sein Heimspiel gegen La Coruna mit 4:2.

In der Liga kommt jetzt Lecce zu uns. Nachdem mein Freund Vialli dort entlassen wurde, mache ich die Jungs nochmal besonders heiss die heute wegzuhauen. Emerson und Ben Arfa fehlen mal wieder verletzt, der Rest kann mehr oder weniger fit auflaufen.

34.Spieltag
[/size]

Buffon(8 )- Berthod(8 ), Jorge Andrade(7), Kompany(7), Padoin(7)- Kapo(10), Ljungberg(10), Mascherano(8 ), Fabregas(6)- Ibrahimovic(7), Adriano(8 )

BILD Juventus Turin (1.)- US Lecce (14.) BILD
1:0 Berthod, 8. Minute
Kapo verschiesst Elfmeter, 12. Minute
2:0 Ljungberg, 25. Minute
MdS: Ljungberg (10)

Ein gutes meiner Mannschaft heute mit einem verdientem Sieg. Etwas ungewohnt für mich, dass im Moment auch mal die Verteidiger treffen, aber es nichts, woran ich mich nicht gewöhnen könnte... Sonst immer treffsicher, spielte Ibrahimovic heute mal den Chancentod und vergab gleich vier 100 %ige.

Es folgt der Klassiker Teil 2. Nun kommt Real Madrid zu uns und ich erwarte ein ähnliches Spiel wie im Santiago Bernabeu. Aber die Jungs sind heiss, die werden es schon schaukeln, da bin ich mir sicher. Vucinic bekommt den Vorzug vor Ibrahimovic, neben ihm wird Rooney stürmen.

Championsleaguehalbfinale Rückspiel
[/size]

Buffon(7)- Zambrotta(7), Jorge Andrade(7), Kompany(7), de Jong(7)- Robben(10), Olivera(8 ), Mascherano(7), Riquelme(7)- Vucinic(7), Rooney(7)

BILD Juventus Turin- Real Madrid BILD
1:0 Riquelme, 2. Minute
1:1 Hornos, 8. Minute
1:2 Xavi, 13. Minute
2:2 Vucinic, 68. Minute
3:2 Mokoena, 83. Minute
MdS: Robben (10)

Es ist vollbracht, wir stehen im Finale! Die Fans im Delle Alpi sahen Dramatik pur heute, lange Zeit sah es so aus, als ob Madrid es doch schaffen könnte und hier das Spiel zu gewinnen. Doch dann schalteten wir nochmal einen Gang höher und konnten zunächst augleichen. Doch auch die Verlängerung wollten wir vermeiden und so spielte vor allem Arjen Robben nochmal 110 %. Er setzte sich gegen zwei Mann auf dem linken Flügel durch und flankte haargenau auf den eingewechselten Mokoena, der Casillas keine Chance liess. Der Jubel war gross, ich aber vielmehr bemüht, dass wir uns nicht doch einen fangen. Am Ende reichte es zu einem knappen Sieg und somit stehen wir wieder in einem europäischen Finale!
Gegner dort wird Arsenal London sein, die zwar 1:0 in La Coruna verloren, aber trotzdem ein Tor mehr in der Endabrechnung haben. Auch hier erwarte ich ein grosses Spiel beider Mannschaften, gerne erinnere ich mich an das 4:4 gegen die Gunners vor ein paar Jahren zurück.

Sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung: Lebohang Mokoena.
[/size]

Das UEFA- Cup Finale wird dieses Jahr zwischen dem FC Barcelona und Ajax Amsterdam ausgetragen.

Am viertletzten Spieltag empfangen wir Palermo. Im Hinspiel gab es die bisher einzige Niederlage für uns und auch hier wird es einen heissen Tanz geben, da Palermo noch mit dem AC Mailand um den letzten Championsleagueplatz kämpft. Wir dagegen wollen die Titelverteidigung so schnell wie möglich perfekt machen. Obs ein grosses Spiel wird wage ich mal zu bezweifeln, aber die Zuschauer werden mit viel Kampf rechnen können.
Ich werde heute nochmal dem jungem Esposito eine Chance in defensiven Mittelfeld geben, wenn er da nochmal überzeugen kann, wird er in der nächsten definitiv in der ersten Mannschaft spielen.

35.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Berthod(7), Jorge Andrade(7), Felipe(7), Padoin(7)- Kapo(10), Malbranque(8 ), Esposito(7), Mokoena(8 )- Ibrahimovic(10), Rooney(7)

BILD Juventus Turin (1.)- Cítta di Palermo (5.) BILD
1:0 Ibrahimovic, 17. Minute
2:0 Ibrahimovic, 39. Minute
3:0 Ibrahimovic, 42. Minute
4:0 Ibrahimovic, 77. Minute
MdS: Ibrahimovic (10)

Sichtlich sauer darüber, dass er gegen Madrid nicht dabei war, spielte sich Zlatan heute den Frust von der Seele. Egal wer sich ihm in den Weg stellte, egal wie viele sich ihm entgegenstellten, er räumte alles aus dem Weg und machte was er wollte. Es war einfach eine Wonne ihm heute zuzuschauen. So erhielt Palermo einenherben Dämpfer im Kampf um die Championsleagueplätze, was mich aber herzlich wenig interessiert.
Nach dem Spiel steht auch endgültig fest, dass wir unseren Titel verteidigt haben, da Rom ja ein Spiel hat mehr als wir, aber immer noch 7 Punkte Rückstand. Die Freude ist natürlich riesengross, nach solch einem Spiel vor heimischen Publikum den Titel verteidigt zu haben. Die Feier geht bis in die frühen Morgenstunden und natürlich haben die Jungs sich den freien Tag danach absolut verdient.

Unsere Fans sind doch die Besten!

In letzten drei "Freundschaftsspielen" lasse dann nochmal die junge Garde ran, damit sie auch noch Spielpraxis bekommt. Zuerst wird das Spiel in Parma nachgeholt. Es geht für uns ja um nichts mehr, von daher können die Jungs frei aufspielen. Ich hoffe, dass sie den Zuschauern was bieten können, auch wenn die ganz grosse Spannung weg ist.

36.Spieltag
[/size]

Cole(6)- Berthod(7), Lamb(7), Felipe(7), Tacchini(7)- Robben(8 ), Ljungberg(8 ), Mascherano(7), Riquelme(7)- Vucinic(7), Adriano(7)

BILD AS Parma (10.)- Juventus Turin (1.) BILD
1:0 Saha, 18. Minute
MdS: Robben (8 )

Ich hätte mir ein wenig mehr Arrangement gewünscht, aber ich kann den Jungs keinen grossen Vorwurf machen, die meisten sind müde nach einer langen, harten Saison. So konnte Parma vor ihren Zuschauern eine gute Leistung zeigen und auch verdient gewinnen, auch wenn man gesehen, dass wir hier maximal 80% gegeben haben.

Nächstes "Freundschaftsspiel", diesmal reisen wir zum AS Rom. Auch für sie geht es um nicht mehr, da sie ihren zweiten Platz bereits sicher haben. Coach del Neri tönte bereits in der Presse, dass man uns besiegen will. Ich las es mit einem Lächeln, dass wird wohl als Motivation genügen. Die Mannschaft ändere ich nur geringfügig, da wir als nächstes noch das Pokalrückspiel bestreiten müssen.

37.Spieltag
[/size]

Cole(7)- Berthod(7), Lamb(7), Felipe(7), Tacchini(7)- Robben(7), Ljungberg(7), Fabregas(7), Mokoena(7)- Vucinic(7), Fred(6)

BILD AS Rom (2.)- Juventus Turin (1.) BILD
1:0 Totti, 15. Minute
2:0 De Rossi, 58. Minute
3:0 De Rossi, 90+3. Minute
MdS: De Rossi (9)

So Leid es mir für unsere Fans tut, aber bei uns ist einfach die Luft raus. Ich hoffte zwar, dass die Jungs noch ein wenig zaubern könnten, wenn der Druck weg ist, aber ohne Druck spielen wir einfach keinen guten Fussball. So konnte uns auch die Roma besiegen, dass zwar in unbedingt verdient, aber wir vergaben uns Chancen äußerst schlampig. So lange wir im Championsleaguefinale wieder an unsere Grenze gehen, sollen mir diese Spiele hier egal sein.

Etwas überraschend gewinnt Ajax den UEFA- Cup nach einen 1:0 Sieg über den FC Barcelona. Das goldene Tor erzielte Dirk Kuyt.

Unsere nächste Neuverpflichtung heisst Rui Lopes und kommt vom VFL Bochum zu uns. Auch ihn hatten wir lange beobachtet und da Bochum am Ende absteigen wird, konnten wir ihn günstig verpflichten. Auch er kann hinter den Spitzen spielen, so erhoffe ich mir, das mindestens einer der beiden die gewünschte Verstärkung hinter den Spitzen ist. Knapp 6 mio wird er und kosten, vorher noch lehnte der VFL ein Angebot über fast 12 mio ab. So kann es gehen....

Es folgt das Pokalfinalrückspiel. Da wir das Hinspiel bekanntlich mit 6:0 gewinne konnten werden auch hier die meisten aus den letzten Spielen auflaufen. Ich hoffe, das endet nicht im Debakel, aber so können die Youngster mal unter kleinem Druck spielen.

Pokalfinale Rückspiel
[/size]

Cole(7)- Berthod(7), Cannavaro(7), Esposito(6), Tacchini(7)- Kapo(7), Malbranque(7), Mascherano(7), Addo(7)- Vucinic(7), Adriano(7)

BILD Juventus Turin- Inter Mailand BILD
0:1 Beasley, 25. Minute
0:2 Xabi Alonso, 28. Minute
0:3 Xabi Alonso, 88. Minute
MdS: Xabi Alonso (9)

Liebe Leute, so langsam könnte mir doch der Arsch platzen! Ok, ein 6:0 aus dem Hinspiel reicht völlig aus, aber sich im Rückspiel vor den eigenen Fans so zu blamieren, dass kann und will ich nicht hinnehmen! Es werden daher einige personelle Konsequenzen gefällt unter anderen werden sich einige der Jungen erstmal wieder in der U20 wiederfinden.

Gesagt, getan. Ab sofort werden der junge Addo und Masiello wieder in der zweiten Mannschaft trainieren, Daniel Milano muss in die U20 zurück.

Jetzt stehen die Jungs wieder zu 100% in der Pflicht, denn es geht um den Championsleaguetitel! Natürlich wird hier wieder die beste Mannschaft auf dem Feld stehen und wehe ihnen, wenn man nur annährend so spielt wie in die letzten Spielen....
Wir reisen nach Göteborg ins Nya Ullevi und ich merke den Jungs doch leichte Unsicherheiten an, da sie selbst am besten wissen, was sie in den letzten Wochen für einen Mist zusammengespielt haben. Doch bin ich mit sicher, dass wir zum Anpfiff wieder vor Selbstvertrauen trotzen werden!

Hier wollen wir Geschichte schreiben: Nya Ullevi
[/b][/i]

Championsleaguefinale
[/size]

Buffon(9)- Zambrotta(8 ), Jorge Andrade(7), Kompany(7), de Jong(8 )- Robben(10), Olivera(8 ), Emerson(8 ), Mokoena(8 )- Ibrahimovic(10), Rooney(8 )

BILD Juventus Turin- Arsenal London BILD
Rote Karte Evra, 25. Minute
Ibrahimovic verschiesst Elfmeter, 26. Minute
1:0 Mokoena, 35. Minute
2:0 Ibrahimovic, 42. Minute

Es wurde leider nicht das ganz grosse Spiel, aber trotzdem freuten sich gerade die Juvefans am Ende riesig über den Championsleaguetitel. Entscheidener Mann war mal wieder Zlatan Ibrahimovic, der immer da wenn es wichtig wurde. Zunächst musste Arsenals Abwehrchef Sol Campbell verletzt runter, nach einem Zweikampf mit Zlatan, dann holte er selbst den Elfer heraus, wo Evra nach einer Notbremse von Platz musste. Denn verschoss er promt, was ihn aber keineswegs Selbstvertrauen kostete. So geschwächt hatte Arsenal uns nicht viel entgegen zu setzen und so kamen wir noch vor der Halbzeit zu einer verdienten 2:0 Führung. In den zweiten 45 Minuten ging es eher ruhig zu, Arsenal probierte es zwar, aber wir wussten die Räume eng zu machen. Kurz vor Ende noch ein hässliches Foul von Esposito an Zambrotta, der auch verletzt runter musste. Schiri Frisk verwarnte den Spieler nur, seine einzige Fehlentscheidung im Spiel.
Doch statt der grossen Feier hatten wir uns schon vorher mit den Spielern geeinigt nach dem letzten Spiel gegen Inter eine riesige Fete in Turin zusammen mit unseren Fans steigen zu lassen!

Nach dem Spiel wurde Arjen Robben zum besten Spieler der Championsleague gewählt! Thierry Henry wurde mit 9 Treffen Torschützenkönig.
Ins Dreamteam wurden unsere Spieler Robben, Olivera, Mokoena und Mascherano gewählt.

Auch der FC Chelsea hat es endlich geschafft  und wurde englischer Meister! Meinen Glückwunsch dazu.

Im letzten Spiel der Saison gehts nochmal gegen Inter Mailand. Nach dem Pokalspiel gabs ein Donnerwetter von mir. Ich fordere nochmal alles von den Jungs, danach gehts für einige zur EM und die anderen können Urlaub machen. So fordere ich nochmal 100% und stelle nochmal eine schlagkräftige Truppe zusammen.
Sein letztes Spiel für uns wird heute Fabio Cannavaro machen. Seinen Vertrag werde ich nicht verlängern, ob er in irgendeiner anderen Funktion dem Verein erhalten bleibt, oder ob er noch woanders weiterspielt ist noch nicht geklärt.

38.Spieltag
[/size]

Buffon(9)- Berthod(8 ), Cannavaro(8 ), Kompany(8 ), Padoin(8 )- Kapo(10), Ljungberg(9), Mascherano(6), Mokoena(8 )- Ibrahimovic(7), Adriano(9)

BILD Juventus Turin (1.)- Inter Mailand (3.) BILD
1:0 Kapo, 45+1. Minute
2:0 Ljungberg, 48. Minute
2:1 Recoba (Elfmeter), 52. Minute
3:1 Mokoena, 59. Minute
3:2 Recoba, 70. Minute
4:2 Kapo (Elfmeter), 74. Minute
5:2 Adriano, 77. Minute
Gelb- Rote Karte Mascherano, 90+2. Minute

Die Zuschauer bekamen zum Abschluss noch eine richtige Show geboten, wir spielten agressiv und machten viel Druck. Meine Kritik an einigen scheint gefruchtet zu haben.... Nach dem Spiel stieg dann die grosse Sause: Wir entschieden uns zunächst im Stadion zu feiern, so zu späteren Stunde über 100000 Fans gewesen sein sollen. Stolz präsentierten wir alle drei Pokale, "meiner" war diesmal der Championsleaguepott. Wann ich im Bett lag weiss ich nicht mehr, aber es war eine megageile Fete muss ich mal so sagen, die Italiener können einfach feiern!

Hiermit ging es noch zum Rathausplatz....
[/b][/i]

Die letzte Absteiger heisst Gott sei Dank Salernitana. Wer so einen destruktiven Fussball spielt, hat in der höchsten italienischen Liga nichts verloren. Somit bleibt der AC Venedig in der Liga und hat sogar einen Rekord aufgestellt: Gleich 15 (!!!) mal flog dort ein Spieler vom Platz!

Demnächst: Mein Saisonfazit, die Spielerzeugnisse und der Ausblick aufs nächste Jahr!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 10.Juli 2005, 14:56:24 »

Zum Abschluss noch die Auszeichnungen für die abgelaufene Saison:

Jugendspieler des Jahres Nigel de Jong von uns.
Spieler des Jahres wurde Albert Luque vom AC Mailand, warum weiss niemand....
Trainer des Jahres wurde M. Biensi.
In die Mannschaft des Jahres wurden von uns Buffon, Felipe und de Jong berufen.
Torschützenkönig wurde wiedermal Zlatan Ibrahimovic mit 21 Treffern, knapp vor Wayne Rooney, der 20 mal traf.
Albert Luque wurde bester Ausländer.
Bester Italiener wurde Daniele De Rossi vom AS Rom.
Torhüter des Jahres wurde Mateo Guardalben vom AC Florenz.
Zum besten Abwehrspieler wurde unser Nigel de Jong ernannt.

Den "Golden Boot" bekommt Yakubu vom FC Fulham für seine 23 Treffer.

An dieser Stelle möchte ich wieder meine Zeugnisse ausstellen, wer was geleistet hat und meine Einschätzung dazu:

Tor:

Gianluigi Buffon (52 Spiele/ 32 Gegentore/ 28 ZuNull/ 7.50 Notendurchschnitt)

An ihm gibt es einfach nichts auszusetzen, er ist meine Nummer eins. Mal abgesehen einigen Patzern spielte er wieder eine sehr gute Saison und geht natürlich auch in der nächsten Saison als die Nummer 1 ins Rennen.

Tim Cole (7/ 11/ 3/ 6.71)

Dafür das er erst 19 ist, machte er seine Sache schon ganz ordentlich. Da Buffon bestimmt noch 3-4 Jahre unsere Nummer eins sein wird, hat er genug Zeit, sich in seinem Schatten zu entwickeln und von ihm zu lernen. Wird bestimmt auch nächstes Jahr seine Einsätze bekommen.

Abwehr:

Nigel de Jong (37 Spiele/ 2 Tore/ 0 Vorlagen/ 7.59 Notendurchschnitt)

Er machte in dieser Saison sicherlich mit den grössten Sprung und wurde zurecht zum besten Verteidiger gewählt. Defensiv bärenstark muss sich der junge Holländer noch mehr am Spielaufbau beteiligen und seinen offensiven Part noch mehr unterstützen, sonst gibts nichts zu meckern.

Simone Padoin (18/ 1/ 2/ 7.11)

Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er sich zwischendurch mal gerne eine Auszeit nimmt und dann nur sein Spiel runterspielt. Für ihn wird die nächste ganz wichtig, sollte er da sich nicht weiterentwickeln, könnte es sein, dass er verkauft, da schon der nächste Youngster in den Startlöchern steht.

Fillipo Tacchini (8/ 0/ 0/ 7.00)

Der 19 jährige machte sehr Sache sehr ordentlich, ihm traue am ehsten den Sprung als Stammspieler zu. Er sollte sich erstmal auf die Defensive beschränken, im nächsten Jahr muss auch nach Vorne was von ihm kommen. Wie gesagt, er könnte Padoin demnächst den Rang ablaufen.

Gianluca Zambrotta
(35/ 2/ 3/ 7.40)

Wenn alle meine Aussenverteidiger so spielen würden wie er, wäre es perfekt. Bombensicher steht er hinten, aber er ermöglicht Kapo und Robben erst, dass sie so gross aufspielen können, da er sie immer unterstützt, wenn er kann. Ist jetzt 31 Jahre alt, wird somit noch 2-3 Jahre unsere Bank links hinten sein.

Jeremie Berthod (27/ 1/ 0/ 7.19)

Mit ihm bin ich zufrieden, für sein erstes Jahr bei uns hat er seine Sache sehr gut gemacht. Jedoch erwarte ich nun mehr von ihm, da er das nötige Talent mitbringt mal Zambrotta beerben zu können, ich hoffe für ihn und den Verein, dass er es packt.

Alejandro Lembo (14/ 1/ 1/ 7.40)

Wenn ich ihn einsetzte spielt er immer sehr solide, jedoch möchte ich in Zunkunft mehr auf die Jugend bauen. Deshalb erteilten wir ihm die Freigabe und nun wird er und in Richtiung Genua verlassen.

Rui (28/ 0/ 2/ 6.94)

Trotz seiner erst 19 Jahre machte er schon einige Spiele für uns und auf ihn baue ich auch in Zukunft. Er muss noch abgeklärter werden in seinem Spiel, aber ich denke wenn ich ihm weiter regelmässig Wettkampfpraxis gebe, wird er sich bei uns durchbeissen.

Fabio Cannavaro (13/ 0/ 0/ 7.08)

Ihn werde ich vermissen, wenn er hinten drin stand wusste ich genau das da nicht viel anbrennen kann. Aber er wird bald 35 und ich hatte meine Zweifel, ob er noch auf diesem hohem Niveau spielen kann. Ich hoffe weiterhin, dass ich ihn in anderer Funktion an den Verein binden, sollte er aber weiter Fussball spielen wollen legen wir ihm keine Steine in den Weg.

Jorge Andrade (36/ 0/ 1/ 7.19)

Er ist meine Nummer eins hinten drin, extrem Zweikampfstark und absolut souverän. Er hat noch drei Jahre Vertrag bei uns, solange wird er wohl Cannavaro als Chef in der Viererkette beerben. Auf ihn baue ich kommende Saison natürlich auch.

Felipe (10/ 1/ 0/ 7.20)

Der Brasilianer ist erst in der Winterpause zu uns gestossen und hinterliess einen guten Eindruck. Ob wir ihn allerdings fest verpflichten werden, ist noch nicht sicher. Wir werden uns weiter auf dem Markt umsehen, aber er bleibt eine Alternative.

Vincent Kompany (26/ 3/ 1/ 7.31)

Keine Frage, mittelfristig wird er mein neuer Abwehrchef werden. Vorne und hinten stark, hat er keine auffallenden Schwächen in seinem Spiel. Wird sich wohl noch weiterentwickeln und dann zu den besten 5 Verteidigern weltweit gehören.

Simon Lamb (5/ 0/ 0/ 7.00)

Der junge Brite steht mit einigen anderen Youngster auf einer Stufe und muss sich da durchbeissen. Er bringt aber die Vorraussetzungen mit, sich bei uns durchzusetzen. Ich werde ihn weiter im Auge behalten und seine Entwicklung mitverfolgen. Wird wohl zwischen U20 und der ersten Mannschaft pendeln.

Mittelfeld:

Emerson (17/ 0/ 1 /7.29)

Mein Chef im defensiven Mittelfeld hatte viel mit Verletzungen zu kämpfen, daher rückte er etwas nach hinten bei mir. Sein Vertrag läuft im nächsten Jahr aus und ich bin noch nicht sicher, ob ich ihm nochmal einen neuen anbieten werde. Trotzdem werde ich dieses Jahr noch auf ihn bauen, wenn er stark spielt, wird er sicherlich auch ein neues Angebot bekommen.

Cesc Fabregas (11/ 1/ 1/ 6.91)

Ich muss gestehen, dass ich seine ideale Position noch nicht gefunden habe. Defensiv ist er nicht erste Wahl, Offensiv zeigte er bessere Ansätze, aber seine stärkste Position scheint auch das nicht zu sein. Da aber auch er erst im Winter zu uns gekommen ist, kann er mir kommende Saison sein ganzes Talent zeigen, auf welcher Position wird sich noch zeigen.

Javier Mascherano (31/ 1/ 4/ 7.68)

Das er mal der neue Chef wird, steht für mich ausser Frage. Hat eine bärenstarke Saison hinter sich und war mit ein Garant dafür, dass wir das Triple holen konnten. Steht in der Defensive immer bombensicher und lernt auch sich mehr in die Offensive einzuschalten. An ihm werden wir noch viel Freude haben!

Arjen Robben (29/ 3/ 17/ 9.03)

Keine Frage, in seinem ersten Jahr eine absolute Bereicherung für unser Spiel. Er kann Kapo gleichwertig ersetzen und wenns nötig ist auch mal auf der rechten Seite für Furore sorgen. Wenn er jetzt noch so viele Tore macht wie Kapo bin ich hellauf begeistert!

Olivier Kapo (29/ 11/ 22/ 9.45)

Was er wieder geleistet hat, war schlichtweg sensationell. Es reicht einfach nicht aus, nur einen Mann gegen ihn zu stellen, selbst mit zwei Gegenspielern kann er es problemlos aufnehmen. Er bleibt natürlich auf weiterhin mein wichtigster offensiver Zuarbeiter für die Stürmer.

Hatem Ben Arfa (8/ 0/ 3/ 8.13)

Leider hatte er mit einigen Verletzungen zu kämpfen, aber er konnte dennoch zeigen, dass ich ihn jeder Zeit bringen kann und sein bestes gibt. Hat sich trotz Verletzungen weiterentwickelt und wird auf kommende Saison seine Spiele bestreiten.

Freddy Ljungberg (22/ 4/ 9/ 7.95)

Er spielte eine für seine Verhältnisse unterdurchschnittliche Saison bei uns. Jetzt auch schon 31 Jahre alt, überlege ich ihn abzugeben. Sollte sich jemand finden, der ein gutes Angebot macht, werde ich auf jeden Fall ins grübeln kommen.

Ruben Olivera (29/ 4/ 21/ 8.48)

Auch er spielte nicht ganz so stark wie in der letzten Saison, aber an ihm wird auch in der kommenden Saison kein Weg vorbei führen. Bleibt meine Nummer eins auf Rechts.

Steed Malbranque (16/ 2/ 2/ 7.94)

Hatte zu Beginn grosse Schwierigkeiten sich zurecht zu finden, fing sich dann aber und spielt stark auf. Allerdings sehe auch bei ihm noch Luft nach oben und werde ihn genau beobachten, ob sich weiterentwicklelt.

Juan Riquelme (24/ 9/ 4/ 7.13)

Dieser Mann treibt mich noch zur Weissglut! Mal Welt- mal Kreisklasse, dass werde ich zur neuen Saison nicht mehr dulden. Wenn er nicht endlich Konstanz in seine Leistung bekommt werde ich ihn spätestens zur übernächsten Saison abgeben, denn dafür ist mir diese Position einfach zu wichtig.

Lebohang Mokoena (33/ 22/ 10/ 7.82)

Spielte eine sehr gute Saison, auf ihn werde ich in Zunkunft noch mehr setzen. Da er sowohl hinter den Spitzen als auch ganz Vorne gut zurecht kommt, wird er einer meiner Eckpfeiler in der Offensive werden.

Sturm:

Zlatan Ibrahimovic (33/ 29/ 14/ 8.24)

Auch nicht ganz so stark wie letzte Saison, aber ich denke, dass es eher damit zu tun hat, das er Vorne mehr Unterstützung bekommen hat. Ist ein absoluter Weltklassetorjäger, der auch weiterhin unser Sturmführer bleibt.

Wayne Rooney (42/ 29/ 10/ 7.57)

Was soll ich sagen, ich hatte zwar eine gute Saison von ihm erwartet, aber dass er so gut einschlägt hätte ich nicht gedacht. Wäre beinahe sogar Torschützenkönig geworden, wird auch in der kommenden Saison ein wichtiger Bestandteil meiner Offensive sein.

Mirko Vucinic (36/ 13/ 10/ 7.33)

Zugegeben, er hat es nicht leicht bei uns. Aber trotz, dass er solch namenhafte Kokurrenz hat, hat er seinen Platz bei uns gefunden. Hatte zwischendurch mal eine größere Formkrise, wenn die nicht gewesen wäre, wären vielleicht auch um die 20 Tore drin gewesen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihm und hoffe, dass er noch stärker aufspielen kann bei uns.

Adriano (16/ 7/ 3/ 7.43)

Bei ihm tue ich mich sehr schwer ihn zu beurteilen, da erst im Winter zu uns kam und dass auch nicht gerade in der besten körperlichen Verfassung. Er kann sicherlich mehr, als er bisher zeigte, aber dafür muss er topfit sein, was ich ihm gewährleiste. Ich bin mir sicher, dass er noch ein ganz wichtiger Spieler für uns wird.

Fred (23/ 9/ 1/ 6.94)

Bei ihm gilt das gleiche wie bei Vucinic, nur habe ich bei ihm den Eindruck, dass er mit der Situation nicht klarkommt. Statt sich im Training anzubieten zieht er sich in sich zurück und grummelt vor sich hin. Auch dort werde ich ganz genau hinsehen, wenn er es nicht packt, werden wir ihn auch abgeben.

Zu meinen Jugendspielern möchte ich im allgemeinen nur sagen, dass von ihnen mehr kommen muss. Ich verlange keine Wunderdinge, aber manche scheinen sich schon damit zufrieden zu geben, wenn sie dabei sind. So eine Einstellung hasse ich wie die Pest und diese Leute fliegen genauso schnell wieder raus wie sie gekommen sind. Bei einigen habe ich mich auch schon dazu entschlossen, sie trotz ihres Talents zum Verkauf anzubieten.

Insgesamt gesehen muss ich natürlich nach dem Triple zufrieden sein, mehr geht einfach nicht. Dennoch gibt es Kleinigkeiten, die mir einfach sauer aufstossen und die möchte ich zur neuen Saison einfach nicht mehr sehen. Punkt eins sind natürlich die beiden Spiele gegen Salernitana. Sicher, sie sind abgstiegen, aber bei der Klasse die wir im Kader haben, muss so ein Gegner einfach zu schlagen sein. Im Allgemeinen ist mir schon aufgefallen, dass wenn man gegen uns eher defensiv spielt, wir Probleme bekommen. Das jedoch führe ich auch auf die teilweise nur durchschnittlichen Leistungen unserer zentralen offensiven Mittelfeldspieler zurück, die in solchen Situationen einfach mehr Initiative zeigen müssen. Das muss sich einfach ändern, mich ärgern solch verschenkten Punkte einfach.
Was für mich diese gute Saisonleistung schmälerte waren einfach die ganz schwachen Spiele in Parma, Rom und gegen Inter im Pokal. Sicher, der Druck war weg, aber gerade da muss ich erwarten, dass sie wenigstens ein ansehliches Spiel zeigen können, anstatt nur auf dem Platz zu stehen und sich vorführen zu lassen. Allein unseren treuen Fans gegenüber müssen die Jungs da mehr Verantwortung übernehmen und dürfen sich einfach nicht hängen lassen. Auch unsere jungen Spieler müssen sich da mehr einbringen, da gibt man ihnen die Chance sich zu zeigen und dann kommt sowas dabei rum. Ich finde es nicht selbstverständlich, dass man ihnen die Spielpraxis gibt, denn ich hätte ja auch weiter auf die gesetzten Spieler bauen können, auch wenn die meisten nicht mehr ganz fit waren. Das werde ich einigen zur neuen Saison nochmal klipp und klar sagen, denn so wie sich die meisten präsentiert haben, kann ich sie nicht gebrauchen....

Demnächst: Die Europameisterschaft und die Vorbereitung auf die neue Saison!
« Letzte Änderung: 10.Juli 2005, 14:58:31 von Biensi »

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 10.Juli 2005, 15:19:15 »

Glückwunsch zum Triple, ich weiß wie sich das anfühlt.  :)

Muss ehrlich zugeben, dass das wohl von den einzelnen Spielern her gesehen das beste Team ist, das ich je gesehen habe.
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 10.Juli 2005, 16:39:46 »

dank dir mourinho, aus deinem mund klingt das besonders gut  ;D

glaub mir, einfach ist es aber bei weitem nicht, die alle bei laune zu halten. spielt einer mal drei spiele ist er sofort beleidigt. allein aus diesem grund muss ich immer rotieren, aus bestimmt auch dazu führt, dass sich nie mal eine richtig eingespielte mannschaft präsentieren kann. aber ich habs ja so gewollt. ;)

gruss
biensi

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 11.Juli 2005, 15:32:55 »

Noch bevor ich meinen Urlaub antreten kann steht mein Handy nicht mehr still. Fast stündlich melden sich Vereine bei mir und möchten mich gerne als Trainer verpflichten. Selbst Silvio Berlusconi persönlich hatte ich am Aparat, der mich überzeugen wollte doch noch zum AC Mailand zu wechseln. Quasi alle Topvereine hatte ich mal am Ohr, egal ob Man Udt, Bayern München, Barcelona oder Valencia, alle boten mir einen Riesenbetrag, wenn ich bei Ihnen unterschreiben würde. Aber ich muss gestehen, dass ich ein sehr gutes Gespräch mit Kalle Rummenigge hatte und wir verblieben, dass man in Kontakt bleiben wird... Im Moment jedoch würde ich für kein Geld der Welt Juventus verlassen, da wir eine Mannschaft aufgebaut haben, die über Jahre die Weltspitze dominieren kann meiner Meinung nach!

Nun aber zur Europameisterschaft:

Gruppe A:
Griechenland
Italien
Portugal
Schweden

Gruppe B:
Schweiz
Dänemark
Deutschland
Spanien

Gruppe C:
Frankreich
Holland
Kroatien
Polen

Gruppe D:
Österreich
Türkei
England
Ukraine

Mein Favorit sind diesmal die Engländer, aber auch die Spanier sehe ich weit Vorne!

Schon in der Vorrunde musste sich einige Favoriten verabschieden. So mussten der amtierende Europameister Griechenland, Frankreich, sowieso beide Gastgeber Schweiz und Österreich ihre Sachen packen!

Das Achtelfinale:
Italien- Spanien 4:3 n.E.
Portugal- Deutschland 0:1
Holland- England 0:2
Türkei- Polen 2:0

Das Halbfinale:
Italien- Türkei 1:0
England- Deutschland 2:1

Das Finale:
Italien- England 1:0

Insgesamt sicherlich eine gelungene Europameisterschaft. Mich freut es natürlich, dass die Deutschen es bis ins Halbfinale geschafft haben und meine Wahlheimat Italien den Titel gewonnen hat. So wurde die Euphorie nach unseren Championsleaguesieg nochmal gesteigert.

Nach der Europameisterschaft bekomme ich den Posten des englischen Nationaltrainers angeboten. Zwar eine sehr reizvolle Aufgabe, aber da ich mich allein auf Juventus konzentrieren möchte, lehne ich dieses Angebot ab. José Mourinho übernimmt neben dem FC Porto auch die heimische Nationalmannschaft, mal sehen was er dort noch bewegen kann....

Auch der Transferkarussell beginnt sich schon während der Europameisteschaft zu drehen: So verlässt uns Juan Riquelme jetzt doch schon vor der kommenden Saison. Newcastle United bot uns 18 mio Euro für ihn, da konnte ich nicht "Nein" sagen. Ersatz ist schnell gefunden: Da sein Vertrag in Leverkusen ungeschützt war, holen wir für knapp 8 mio den Holländer Rafael van der Vaart zu uns. Bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, dass er die Position hinter den Spitzen gut ausfüllen kann.
Auch für die Abwehr finden wir noch jemanden: Bei Inter nur Ersatz kommt Daniele Bonera nach Turin. Für ihn wechseln Emerson und ein Jugendspieler ins San Siro. Da ich eh etwas skeptisch war, ob Emerson nochmal zu seiner alten Form finden wird, entschloss ich mich ihn abzugeben.
Unverhofft bietet uns Inter 22,5 mio für Steed Malbranque. Keine Frage, dass ich auch dieses Angebot annehmen werde. Auch Valencia, Milan und der AS Rom steigen mit ein. Am Ende bekommt Valencia den Zuschlag. Für ihn konnte ich höchst prominenten Ersatz gewinnen: Für 35 mio Euro kommt Christiano Ronaldo aus Manchester zu uns! Der Transfer drohte im letzten Moment zu platzen, da Abramowitsch mit einstieg und 80 mio für ihn bot, aber da er nicht zu einem Konkurrenten wechseln wollte und Man Utd ihm wohl nicht genug Gehalt bot entschied er sich für uns. Mich freut es natürlich riesig so einen Kracher verpflichten zu können.
Auch mit Fabio Cannavaro wurden wir uns einig. So arbeitet er in Zukunft als Talentsucher für die alte Dame.
Nebenbei haben wir noch einige Youngster aus ganz Europa im Auge und bieten ihnen Verträge an. Sie sollen erstmal unsere U20 verstärken und sich langsam an die ersten Mannschaft heranarbeiten.
Bleibt noch die Frage nach einem Ersatz für Emerson. Dort plane ich erstmal niemanden mehr zu verpflichten, da ich mit Mascherano und Pazienza dort zwei Leute zur Verfügung habe. Auch der junge Fabregas kann dort aushelfen. Dazu habe ich noch einen jungen Mann in unserer U20 gefunden, der dort mal ein ganz grosser werden kann, sein Name: Filipo Testa. Auf ihn werde ich ganz besonders achten, denn ich gebe ihm grosse Chancen, dass er es mal in unserer Mannschaft packen kann. Da er aber erst 16 Jahre alt ist, wird er nicht über ein paar Teileinsätze hinaus kommen.

Auch unsere Saisonvorbereitung steht: Wir werden drei Testspiele betreiten, alle gegen Vereine aus der Primera Division. So kommen At. Madrid, Villareal und Espanyol Barcelona ins Delle Alpi. Zudem werde ich auch den Supercup gegen Inter Mailand als Test nutzen.
In der Liga beginnen wir mit zwei Auswärtsspielen bei Udinese und dem AC Florenz. Danach kommen Bologna und Lecce zu uns. Sicher nicht das einfachste Programm, aber durchaus lösbar.
Der Vorstand möchte auf die Erfolge aus der letzten Saison aufbauen und so vieleTitel wir möglich gewinnen, wörtlich möchte man "über Jahre hinweg den internationalen Fussball dominieren". Sicherlich eine sehr gewagte Aussage, aber andersrum würde man uns auslachen, wenn wir "oben mitspielen" als Ziel ausgeben würden.

Kurzfristig beschliessen wir noch ein Testspiel gegen unsere U 20 zu machen. Dies wird noch vor den Spielen gegen die Spanier statt finden.

Noch während der Vorbereitung werden die Championsleaguegruppen ausgelost:

Gruppe A:
FC Barcelona
Legia Warschau
Hadjuk Spilt
PSV Eindohoven

Gruppe B:
FC Chelsea
Sporting Lissabon
Roter Stern Belgrad
FC Brügge

Gruppe C:
Inter Mailand
Werder Bremen
Galatasaray Istanbul
Pacos Ferreira

Gruppe D:
Arsenal London
Juventus Turin
Bodo/Glimt
Dynamo Bukarest

Gruppe E:
AC Mailand
Real Madrid
Bor. Mönchengladbach
FC Kopenhagen

Gruppe F:
FC Valencia
AS Rom
Panathinaikos Athen
Rosenborg Trondheim

Gruppe G:
Man Utd
Bayern München
FC Porto
Schachtjar Donezk

Gruppe H:
Ol. Lyon
Feyenoord Rotterdam
Wisla Krakau
Grazer AK

In unserer Gruppe kann es nur darum gehen, ob Arsenal oder wir als Tabellenerster ins Achtelfinale gehen, alles andere wäre schon lächerlich! Auch in den anderen Gruppen sollten eigentlich keine grösseren Überraschungen stattfinden, so dass es eigentlich erst ab dem Achtelfinale interessant wird, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren....

Mit der der Vorbereitung bin ich ganz und gar nicht zufrieden, was wir da stellenweisen ebgeliefert haben, war unter aller Kanone. Zwar konnten wir gegen unsere U 20 und At. Madrid gewinnen, aber was danach kam... Pleiten gegen Espanyol und Villareal, dazu noch verloren wir den europäischen Supercup an Ajax. Wenn wir so in die Liga starten, werden wir uns wohl im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden... Den nationalen Supercup dagegen konnten wir verteidigen nach einem 5:1 über Inter Mailand.

Die Meisterschaftsquoten werden bekannt gegeben: So werden wir als Favorit gehandelt mit ein Quote von 2,5. Danach folgt der AC Mailand mit 2,75, der AS Rom mit 3,0 und Inter Mailand mit 4,0. Aussenseiterchancen werden Lazio mit 14,0 und Parma mit 20,0 eingeräumt.
Ich persönlich denke, dass es maximal einen Dreikampf an der Spitze geben wird, da ich nicht glaube, dass Inter noch genug Qualität im Kader hat, um ganz Vorne mit dabei zu sein. Vor kurzem verliess sie auch noch Obafemi Martins Richtung Manchester United. Dahinter kann alles passieren, Palermo hat sich kurz vor Beginn der Meisterschaft noch einige Spieler an Land gezogen. Diesmal wird es auch bestimmt nicht so leicht den Titel zu verteidigen, da Milan sich nicht nochmal so eine Saison leisten kann und wird.

Demnächst: Der Saisonstart und die Championsleague!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 11.Juli 2005, 15:37:54 »

Mann, Biensi ! In deiner Champagner-Welt würde ich auch mal gerne trainieren. Wenn ich die Summen so höre, die du bezahlst und erhälst und ich dann an mein Transferbudget von 190.000 Euro denke ... vielleicht sollte ich mich auch mal wo bewerben ! In meinem Game wurde Magath grade bei Bayern entlassen ...

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 11.Juli 2005, 15:47:01 »

hallo scampolo!

bei juve ist es etwas einfacher das geld rauszuhauen, da man sich in sachen fernsehen selbst vermarktet. wir bekommen zum beispiel vor jeder saison 75 mio Euro überwiesen! danach ist es für meinen präsi sicher einfacher, ein gutes transferbudget zur verfügung zu stellen.
bir mir wurde magath auch gerade entlassen und durch einen spanier ersetzt, der name sagte mir aber mal gar nix.

und was du bei cambridge leistest ist dir auch einiges höher anzurechnen als das hier meiner meinung nach, weiter so!

noch was zum thema geld: je weiter man ins spiel reinkommt, umso unverschämter werden die ablöseforderungen, die einige für ihre spieler verlangen! ich schaue mich beispielsweise noch nach einem defensiven mittelfeldspieler um, aber da jemanden zu finden, der uns weiterhilft findest du keinen mehr unter 35 mio, was meiner meinung nach schon lächerliche formen annimmt...

gruss
biensi

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 16.Juli 2005, 12:44:17 »

Zum ersten Spiel der Saison reisen wir also nach Florenz. Dort herrscht gerade ein wenig Unruhe, da man Gianni Zuiverloon nach Köln verkaufte und das den Fans überhaupt nicht Recht war Vorher war schon Valeri Bojinov zu At. Madrid gewechselt. Dies kann uns nur Recht sein, denn wir wollen mit einem Sieg in die Saison starten, wenns geht sollte er auch überzeugend herausgespielt sein. Fehlen werden mir die gesperrten Kapo und Mascherano, sowie Fred, der sich kurz vorher noch verletzte.

1.Spieltag
[/size]

Buffon(8 )- Zambrotta(7)- Felipe(7), Kompany(7), de Jong(7)- Robben(8 ), Christiano Ronaldo(8 ), Pazienza(7), Mokoena(8 )- Ibrahimovic(8 ), Adriano(7)

BILD AC Florenz- Juventus Turin BILD
0:1 Ibrahimovic, 17. Minute
1:1 Barzagli, 31. Minute
1:2 Kompany, 42,. Minute
1:3 Mokoena, 54. Minute
2:3 Pazzini, 73. Minute
3:3 Nakata, 80. Minute
MdS: Jensen (10)

Tja, wer es nicht fertig bringt eine 3:1 Führung über die Zeit zu retten, der hat den Sieg auch nicht verdient. Der eingewechselte Sosa hätte sogar noch auf 4:1 erhöhen können, stattdessen werden wir leichtsinnig und geben am Ende zwei Punkte ab. Sehr ärgerlich, aber letztendlich wohl auch ein verdienter Punkt für Florenz.

Ich könnte mich über das Remis aufregen, aber es geht schon in der Championsleague los. Und gleich kommt es zur Neuauflage des letzten Finales zwischen uns und Arsenal. Das die Gunners hoch motiviert antreten werden, versteht sich wohl von selbst. Ich fordere von meinen Jungs ebenfalls mindestens 100% heute, denn ich halte einen gelungenen Start für ganz wichtig!

Championsleague 1.Spieltag
[/size]

Buffon(9)- Zambrotta(7)- Felipe(7), Kompany(8 ), de Jong(8 )- Robben(8 ), Olivera(8 ), Mascherano(7), Mokoena(7)- Ibrahimovic(10), Adriano(7)

BILD Juventus Turin- Arsenal London BILD
1:0 Ibrahimovic, 35. Minute
2:0 Ibrahimovic, 47. Minute

Lange taten wir uns schwer mit Arsenals agressiver Spielweise. Die Spitzen bekamen keine Bälle und wir wurde schon in der eigenen Hälfte gestört. Dann aber zeigte Mascherano, dass er inzwischen mehr kann, als nur den Ball abfangen. Nachdem er Luccin den Ball abgejagt hatte spielte er den langen Ball zu Ibrahimovic, der sich schon in Position gebracht hatte. Mit dem Ball am Fuss liess er Campbell stehen und schlenzte den Ball ins lange Eck, Rensing im Tor hatte keine Chance. Arsenal war geschockt und kam völlig aus dem Tritt, was wir gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erneut nutzen konnten. Wieder schnappte sich Zlatan den Ball an der Mittellinie und lief ohne gross angegriffen zu werden Richtung Strafraum. Immer noch nicht attakiert geht er in den Strafraum und schiebt den Ball überlegt an Rensing vorbei ins Tor. Weltklasse! Somit sind wir optimal in den Wettbewerb gekommen und können jetzt erstmal schauen, was die Kokurrenz macht. Leider verletzte sich Lebohang Mokoena nach 38 Minuten, so dass ich ihn auswechseln musste.
Dynamo Bukarest gewinnt sein erstes Spiel in Norwegen mit 2:1.

Nach dem Spiel stellt sich die Verletzung von Mokoena als schwerwiegend heraus. So fällt er uns nach einem Achillessehenanriss für 2 Monate aus!

Nach dem Spiel erst werden die Wettquoten für die Championsleague bekannt gegeben: So werden Arsenal, Milan, Real Madrid und wir mit einer von 4,0 als Topfavorit gehandelt. Chancen werden noch Barcelona (8,0) und Bayern München (8,5) gegeben.

Als nächstes reisen wir nach Udinese. Spiele gegen sie sind immer knappe Angelegenheiten, dennoch müssen drei Punkte her. Es wird heute zu einer grossen Rotation kommen, da ich einige nicht schon zu Saisonbeginn verheizen will. Aufpassen müssen wir heute auf das Sturmduo Toni/ Vittek, dass immer für ein Tor gut ist...

2.Spieltag
[/size]

Buffon(9)- Berthod(7)- Jorge Andrade(7), Bonera(8 ), Padoin(8 )- Kapo(8 ), Christiano Ronaldo(9), Mascherano(8 ), Rui Lopes(7)- Ibrahimovic(8 ), Rooney(8 )

BILD Udinese Calcio(7.)- Juventus Turin(9.) BILD
0:1 Ibrahimovic, 23. Minute
0:2 Adriano, 71. Minute
0:3 Adriano, 83. Minute
MdS: Christiano Ronaldo (9)

Bis zum 0:2 dachte ich, es wird wieder ein Spiel wie in Florenz. In der ersten Halbzeit waren wir drückend über legen, vergaßen aber, das zweite Tor nachzulegen. In den zweiten 45 Minuten dann ein völlig anderes
Spiel, uns gelingt nichts mehr und Udinese macht das Spiel. Schiesslich wird es mir zu bunt und ich bringe Adriano für Rui Lopes. Dank seiner enormen Power schafft er mit seinen zwei Toren das Spiel wieder zu unseren Gunsten zu drehen. Insgesamt ein verdienter Sieg, aber ein Tor zu hoch.

Unsere Heimpremiere der laufenden Saison feiern wir gegen den FC Bologna. Auch sie zu besiegen wird ein hartes Stück Arbeit. Ich bin erstaunt, wie konstant gut sie oben immer wieder zu finden sind. Stars der Mannschaft sind der Mittelfeldmotor Matuzalem und Stümer Luciano Figueroa, der regelmässig trifft. In diesem Jahr sind sie bisher noch nicht so Recht aus dem Quark gekommen und konnten erste einen Punkt holen. Das soll sich hier nicht ändern, so werden wir sie früh unter Druck setzen.

3.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Zambrotta(7)- Jorge Andrade(7), Bonera(7), de Jong(7)- Kapo(10), Christiano Ronaldo(9), Pazienza(7), Sosa(6)- Ibrahimovic(6), Adriano(7)

BILD Juventus Turin (6.)- FC Bologna (14.) BILD
0:1 Cribari, 48. Minute
1:1 Bonera, 88. Minute
MdS: Abbiati (10)

Ich kann nicht sorecht sagen woran es heute gelegen hat, aber insgesamt war es ein sehr schmeichelhafter Punkt für uns. Ganz schwach heute spielte Ibrahimovic. Schlampig vor dem Tor und hinten ging er nicht mit zum Kopfball hoch, als Cribari das 0:1 köpfte. Nach seiner und Sosas Auswechslung liefs dann endlich besser, die Flügelspieler machten vie Dampf, aber Bologna wusste geschickt die Mitte zu zumachen, so dass Adriano und Vucinic keine Bälle bekamen. Als ich mich schon mit einer Niederlage abgefunden hatte, konnte Bonera doch noch eine Ecke verwerten. Ich bin alles andere als zufrieden mit dem Saisonstart muss ich sagen, aber nach dieser Vorbereitung musste ich ja schon fast damit rechnen...

Unter der Woche schicke ich José Sosa erstmal in die zweite Mannschaft. Er spielte bisher unterirdisch, zudem fühle er sich nicht wohl in Italien.

Nächster Gegner im Delle Alpi wird Lecce sein. Dort macht man sich natürlich Hoffnungen hier was mitzunehmen und in unserer momentanen Verfassung halte ich das nicht mal für ganz unmöglich. So werde ich erstmal die erfahrenen Recken ranlassen, die müssen den Karren jetzt aus dem Dreck holen. Zum Glück ist Lecce ganz schlecht aus den Startlöchern gekommen, so dass sie auch unter Druck stehen.

4.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Zambrotta(8 )- Jorge Andrade(7), Bonera(7), de Jong(7)- Robben(10), Ljungberg(8 ), Mascherano(7), Fabregas(6)- Rooeny(9), Adriano(9)

BILD Juventus Turin (8.)- US Lecce (19.) BILD
1:0 Adriano, 11. Minute
2:0 Rooney, 26. Minute
3:0 Adriano, 81. Minute

Das Spiel wurde zwar verdient gewonnen, aber mit Normalform hätten wir sie abgeschossen. Was mir im Moment fehlt ist der Einsatz in der Mannschaft, der ganz grosse Biss fehlt. Es scheint, dass einige zu satt sind nach dem Triple. Hier werde ich wohl in den nächsten Trainingseinheiten ansetzen müssen. Immerhin gelang uns durch den Sieg der Sprung aus Platz 4 der Tabelle, Vorne zieht etwas überrascht für mich Inter Mailand allein seine Kreise.

Weiter überlege ich auch, ob ich meine Taktik nicht verändern soll. Da mir offensichtlich ein richtiger offensiver Mittelfeldspieler fehlt und Pazienza Emerson bisher nicht gleichwertig ersetzen konnte, überlege ich im Mittelfeld auf einer Linie spielen zu lassen, natürlich weiter mit offensiven Flügelspielern. Im nächsten Spiel gegen Bukarest würde sich diese Variante anbieten.

Wir reisen nach Rumänien, wo Dynamo Bukarest wartet. Keine Frage, wir sind hier haushoher Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Da man wohl sicher davon ausgehen kann, dass Arsenal Bodo/Glimt klar besiegen wird, müssen wir auch was zeigen, da unser Ziel ist, als Gruppenerster ins Achtelfinale einzuziehen. Wie vorher schon angesprochen, werde ich eine neue Variante im Mittelfeld testen, wo alle vier Mann auf einer Linie spielen werden. Ich verspreche mir einiges von dieser Umstellung und hoffe, dass Leute wie van der Vaart oder Fabregas jetzt besser damit zurecht kommen.

Championsleague 2.Spieltag
[/size]

Buffon(8 )- Berthod(7)- Felipe(8 ), Rui(7), Padoin(8 )- Ben Arfa(8 ), Olivera(9), Pazienza(8 ), Fabregas(8 )- Ibrahimovic(10), Vucinic(7)

BILD Dynamo Bukarest- Juventus Turin BILD
0:1 Ibrahimovic, 7. Minute
0:2 Fabregas, 13. Minute
0:3 Ibrahimovic, 30. Minute
1:3 Gheorghe, 89. Minute

Die taktische Umstellung wurde gut von der Mannschaft angenommen, gerade Pazienza und Fabregas in der Mitte machten einen sehr guten Job. Ich möchte das Spiel nicht überbewerten, da der Gegner heute einfach keinen Massstab darstellt, dennoch scheinen die zentralen Mittelfeldspieler sich so wohler zu fühlen. Wir werden erstmal so weiterspielen und diese Variante weiter testen.
Arsenal gewinnt zu Hause mit 2:0 gegen die Norweger.

Im Pokal treffen wir auf alte Bekannte: Wir schon in der letzten Saison spielen wir in der ersten Runde gegen US Catanzaro.

Es scheint ein Seuchenjahr für unseren Youngster Tacchini zu werden. Gerade eine Verletzung auskuriert, verletzt er sich erneut im Training und fällt einen weiteren Monat aus.

Es folgt der Kracher gegen den AC Mailand. Trainer Gullit scheint die Mannschaft in den Griff bekommen zu haben, bisher verlor man noch kein Spiel in dieser Saison. Dazu kommen die starken Neuzugänge Robinho und Joseba Etxeberria, die viel sich schon voll in die Mannschaft integriert zu haben scheinen. Es wird verdammt schwer für uns heute, zumal wir noch nicht richtig drin sind, aber hier könnten wir uns zurückmelden mit drei Punkten....

5.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Zambrotta(6)- Felipe(7), Kompany(6), de Jong(6)- Kapo(9), Christiano Ronaldo(9), Mascherano(7), Fabregas(7)- Ibrahimovic(8 ), Adriano(7)

BILD AC Mailand (2.)- Juventus Turin (5.) BILD
1:0 Torres, 7. Minute
1:1 Kapo, 24. Minute
2:1 Luque, 34. Minute
2:2 Jorge Andrade, 55. Minute
3:2 Tomasson, 70. Minute
4:2 Tomasson, 81. Minute
4:3 Ibrahimovic, 87. Minute
4:4 Kapo, 90. Minute
MdS: Kapo (9)

Die Zuschauer verabschiedeten beide Teams mit Standing Ovations, auch wenn es für Milan am Ende nur zu einem Punkt gereicht hat. Ich selbst stimme nicht ganz mit in diese Lobeshymnen ein, denn für mich waren einfach die Abwehrreihen nicht vorhanden. Wir standen sehr unsicher hinten, Milan hätte gut und gerne auch 6 oder 7 Tore schiessen können. Dafür muss ich wiedermal unsere Moral loben, ich hatte mich innerlich schon mit der Niederlage abgefunden, als die Jungs sich nochmal ausraffen konnten und am Ende noch das Remis schafften. Insgesamt weiss ich nicht, ob ich zufrieden sein kann mit dem Punkt, denn es war sicher mehr drin für uns, aber eine desolate Defensivleistung verhinderte mehr.

Demnächst:
Schaffen wir den Weg aus der Krise und die Championsleague!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 18.Juli 2005, 18:51:42 »

Liverpool feuert Luis Figo! Heissester Kandidat auf die Nachfolge ist Huub Stevens!

Im nächsten Spiel treffen wir auf Sampdoria Genua. Bekanntlich tun wir uns immer sehr schwer gegen sie,  was auch diesmal so erwarte.Nach Verletzung kommt van der Vaart wieder zurrück ins Team. Erstmals von Beginn spielen wird Fred, der diese Woche sehr gut trainiert hat.

6.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Zambrotta(7)- Felipe(7), Jorge Andrade(7), de Jong(7)- Robben(9), Ljungberg(7), Pazienza(7), van der Vaart(7)- Fred(7), Adriano(7)

BILD Juventus Turin (4.)- Sampdoria Genua (6.) BILD
1:0 Robben, 11. Minute

Kein gutes Spiel beider Mannschaften heute. Wir spielten zu zaghaft, einfach nicht konsenquent genug um gefährlich vors Tor zu kommen. Genua fiel mehr durch Härte, als durch Torchancen auf, 5 mal bekommen sie Gelb. Momentan würde ich uns gerade mal bei 75 % Leistung sehen, warum wir nicht mehr abrufen können verstehe ich selbst nicht ganz. Aber es fängt schon damit an, der Leistungsträger wie Kapo, Adriano oder Olivera nicht so stark spielen, wie noch in der letzten Saison.

Länderspielpause. Ich hoffe, dass meine Jungs dort viele Erfolgserlebnisse haben, die sie mit in den Verein bringen werden....
Neuer Trainer in Liverpool wird der Spanier Luis Cesar.

Nach dieser Pause geht weiter in der Championsleague. Bodo/ Glimt kommt zu uns. Bisher konnten die Norweger von keinen Punkt holen, was sich jetzt nicht ändern soll. Ich erwarte einen klaren Sieg heute ohne wenn und aber! Unglücklicherweise fallen meine Südamerikaner aus, da sie für ihr Land unterwegs sind.

Championsleague 3.Spieltag
[/size]

Cole(7)- Berthod(7)- Rui(8 ), Jorge Andrade(8 ), Padoin(7)- Robben(10), Christiano Ronaldo(9), Pazienza(8 ), van der Vaart(8 )- Vucinic(9), Rooney(7)

BILD Juventus Turin- FK Bodo/ Glimt BILD
1:0 Vucinic, 40. Minute
2:0 Christiano Ronaldo, 75. Minute
3:0 van der Vaart, 76. Minute
4:0 Vucinic, 90+1. Minute

Endlich mal ein Spiel wie in der letzten Saison, wir spielten konsequent und agressiv nach Vorne und machten unsere Tore. Dabei war es bestimmt nicht einfach, ich fühlte mich wenig an Salernitana erinnert, wo alle Mann hinten drin standen und einen Punkt ermauern wollten. Gott sei Dank, hat es diesmal nicht funktioniert! Auch wenn der Gegner nicht aller erster Güte war, bin ich heute sehr zufrieden mit der Mannschaft, vielleicht war das ja der Auftakt, um zur gewohnten Form zurück zu finden.

Wir erwarten Chievo im Delle Alpi. Sie spielen bisher hop oder top, Sieg oder Niederlage. Sollte uns Recht sein, denn wir wollen zu Hause wie immer ein gutes Spiel mit 3 Punkten am Ende liefern. Dazu werden meine Südamerikaner wieder zur Verfügung stehen. Wir wollen an die Leistung gegen Glimt anschliessen und unseren Zuschauern auch in der Liga wieder guten Fussball bieten.

7.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Berthod(7)- Felipe(7), Jorge Andrade(7), Padoin(7)- Kapo(10), Christiano Ronaldo(9), Mascherano(7), van der Vaart(7)- Ibrahimovic(10), Adriano(8 )

BILD Juventus Turin(5.)- Chievo Verona (12.) BILD
1:0 Ibrahimovic, 3. Minute
2:0 Ibrahimovic, 35. Minute
3:0 Adriano, 41. Minute

Es scheint, dass wir langsam aber sicher in unsere Spur zurückfinden. Das einzige, was ich heute bemängeln könnte, ist die Chancenauswertung. Aber ich will da nichts schlecht machen, 21:0 Torschüsse sprechen da ein klare Sprache. Ich bin froh, dass es wieder bergauf für uns geht, denn je länger wir Punkte verschenken, desto grösser wird der Abstand nach oben, den man irgendwann einfach nicht mehr einholen kann, gerade bei solcher Konkurrenz!

Wieder ein Heimspiel, diesmal kommt Aufsteiger Ternana nach Turin. Bei ihnen ist die Euphorie längst verflogen, die ersten 6 Spiele wurden alle verloren, ehe man am letzen Spieltag endlich den ersten Sieg einfahren konnte. Hier zählen wieder nur drei Punkte für uns und nach den letzten Spielen bin auch sehr zuversichtlich, dass wir hier ein gutes Spiel machen werden. Ich werde hier ein wenig rotieren, um Ibrahimovic und Co. nicht ständig den englischen Wochen aussetzten zu müssen.

8.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Berthod(7)- Felipe(7), Kompany(7), de Jong(7)- Robben(9), Olivera(9), Pazienza(7), Fabregas(7)- Rooney(10), Fred(8 )

BILD Juventus Turin (3.)- FC Ternana (19.) BILD
MdS: Olivera (9)

Wohl zu früh gefreut... Heute erlebten die Zuschauer im Delle Alpi die wohl schlechteste Saisonleistung unserer Mannschaft. Sehr gemächlich versuchten wir unser Spiel zu machen, aber Ternana zeigte heute, was alles mit Kampf und Willen geht. Geschickt stellte man die Räume zu und hatte selbst auch die ein oder andere Chance ein Tor zu erzielen. Einmal mehr enttäuschten mich einige aus der zweiten Reihe wie Fred, Pazienza oder Fabregas, die sich einfach nicht so ins Spiel einbringen, wie ich es von ihnen erwarte. Ich werde auch einige Gedanken zu diesen Spielern machen und schauen, ob wir den einen oder anderen nicht besser verkaufen sollten....

Als nächstes müssen wir nach Parma reisen. Hier erwarte ich ein schweres Spiel für uns, vor allem das Sturmduo Gilardino /Saha präsentiert sich momentan in Topform. Sollten wir es allerdings schaffen die beiden auszuschalten, haben wir beste Möglichkeiten hier was mitzunehmen, da sie fast alle Tore allein erzielt haben. Mindestens ein Punkt muss es heute sein!

9.Spieltag
[/size]

Buffon(8 )- Zambrotta(7)- Jorge Andrade(7), Kompany(7), de Jong(7)- Kapo(7), Ljungberg(7), Mascherano(7), van der Vaart(7)- Ibrahimovic(8 ), Adriano(7)

BILD AC Parma (6.)- Juventus Turin (3.) BILD
0:1 Ibrahimovic, 31. Minute
1:1 Gilardino, 44. Minute
MdS: Gilardino (8 )

Hier war mehr drin, aber ausgerechnet Buffon verschuldete den Ausgleich kurz vor der Halbzeit, als einen Ball, der vorbei gegangen wäre, nach Vorne abprallen liess und so Gilardino einschieben konnte. Was mich echt zur Weissglut treibt ist Gleichgültigkeit, die einige hier an den Tag legen. Statt mit dem Ball mal was anstäniges zu machen, wird mal Kleinklein gespielt oder mal quer ohne das was dabei herauskommt! Wir machen es unseren Gegner einfach zu leicht hinten dicht zu halten, viel zu langsam und unbeweglich präsentieren wir uns momentan.

Als Konsequenz aus den letzten Spielen wird erstmal der freie Tag gestrichen. Erst wenn die Jungs von sich aus wieder bereit sind mehr Leistung zu zeigen, lasse ich wieder mit mir darüber reden...
Desweiteren schicke ich meine Scouts los, um einige Spieler beobachten zu lassen, die sich auf diversen Transferlisten befinden und eventuell uns verstärken könnten.

Wir reisen nach Norwegen zu Bodo/ Glimt. Nach dem überzeugendem Hinspielsieg glaube ich, dass wir auch hier nicht mit allzu viel Gegenwehr zu rechnen haben. Trotzdem ist Vorsicht geboten....

Championsleague 4.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Berthod(7)- Felipe(7), Lamb(8 ), Padoin(7)- Robben(10), Christiano Ronaldo(10), Mascherano(8 ), Rooney(8 )- Vucinic(8 ), Adriano(7)

BILD FK Bodo/ Glimt- Juventus Turin BILD
0:1 Vucinic, 7. Minute
0:2 Christiano Ronaldo, 36. Minute
0:3 Rooney, 90+3. Minute
MdS: Christiano Ronaldo (10)

Würde die Jungs doch immer so spielen.... Ich kann heute nichts kritisieren, wir machten 90 Minuten lang Druck und spielten auf ein Tor. Bärenstark war Christiano Ronaldo, der bereits jetzt schon ein absoluter Zugewinn für die Mannschaft ist. Da Glimt nichts entgegen zu setzen hatte, probierte ich in der zweiten Hälfte ein 4-3-3 aus, was zwar nicht schlecht funktionierte, aber gegen Gegner wie Milan wäre das wohl totaler Selbstmord. Hinten spielte der junge Simon Lamb sehr gut und bleibt in meinem verschärftem Blickfeld.
Auch im Rückspiel in Bukarest siegt Arsenal mit 4:1. Damit sind wir als erste Mannschaft fürs Achtelfinale qualifiziert.

Wird immer wichtiger für uns: Christiano Ronaldo.
[/size]

Unter der Woche kommt es zu einem Vorfall in der zweiten Mannschaft. Neuzugang José Sosa beleidigt Trainer Vialli aufs Übelste, da dieser ihn nach schlechter Trainingsleistung nicht fürs Spiel berücksichtigte. Ich nehme mir den Argentinier zur Brust, aber da keine Einsicht vorhanden war, wird er nach Absprache mit Bettega fristlos gekündigt. Solche Leute will ich einfach nicht in der Mannschaft haben. Ob Ersatz für ihn kommen wird kann ich noch nicht sagen. Es würden sich zwar einige anbieten, aber ich bin skeptisch, ob sie das Niveau haben, um uns weiterzuhelfen.

In der Liga geht es gegen Bergamo. Man scheint sehr zuversichtlich zu sein hier was holen zu können, glaubt man den Presseberichten unter der Woche. Ich hielt mich da mal bedeckt und hoffe auf eine Antwort auf Platz. Ein Dreier muss heute her!

10.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Berthod(8 )- Felipe(8 ), Kompany(8 ), Padoin(8 )- Robben(10), Christiano Ronaldo(10), Mascherano(8 ), van der Vaart(8 )- Ibrahimovic(10), Rooney(8 )

BILD Juventus Turin (4.)- Atalanta Bergamo (18.) BILD
1:0 Ibrahimovic, 6. Minute
2:0 Ibrahimovic, 38. Minute
3:0 Ibrahimovic, 44. Minute
4:0 Ibrahimovic, 61. Minute
5:0 Adriano, 74. Minute
6:0 Adriano, 76. Minute

Sichtlich geknickt lief Bergamos Trainer nach dem Abpfiff vom Feld. Ich muss gestehen, dass ein wenig Mitleid mit ihm hatte, den so eine Prügel könnte ich selbst auch nur ganz schwer verdauen. Wir liessen Bergamo nicht den Hauch einer Chance, spielten phasenweise zwei oder gar drei Klassen besser als der Gegner. Da unsere Konkurrenz allesamt ebenfalls unter Form spielt, konnten wir die Tabellenführung zurückerobern, auch wenn Inter und Parma noch ein Spiel weniger haben und noch vorbei ziehen könnten. Ich möchte nicht wieder damit anfangen, ob das jetzt endlich der Wendepunkt war, sondern hoffe erstmal, dass wir diese Form halten können. Leider verletzte sich Zlatan im Spiel und wird uns zwei Wochen fehlen.

Unter der Woche werden wir dann doch auf dem Transfermarkt aktiv: Im Januar wechseln gleich drei neue Mittelfeldspieler zu uns. Für das defensive Mittelfeld kommt der Kolumbianer Jaime Castrillon von Real Madrid zu uns. Da mich Pazienza bisher nicht zu 100% überzeugen konnte, entschied ich mich ihn nach Turin zu holen. Da er dort nicht regelmässig zum Einsatz kam, konnten wir ihn für kleines Geld dort loseisen. Fürs offensive Mittelfeld kommt der junge Uruguayer Paul McColl zu uns. Beim AC Mailand fing stark an, kam aber nach einer Verletzung dort nicht mehr richtig auf die Beine, weshalb man ihn abgab. Der 22 jährige kostet uns 4,5 mio Euro. Vom FC Chelsea kommt mein Landsmann Thomas Hitzlsperger zu uns. Zuvor für 42 (!) mio Euro nach London gewechselt konnte er sich dort nicht durchsetzen und spielte zuletzt nur in der zweiten Mannschaft. Da ich in Zunkunft öfters die Variante mit vier Mittelfeldspielern auf einer Linie spielen möchte, sehe ich ihn dort neben Fabregas als heissen Kandidaten für diese Position.
4 mio Euro wird er kosten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Transfers, da sie sehr günstig zu haben waren und selbst wenn sie nicht einschlagen sollten wir sie immer noch mit Gewinn verkaufen können.

Unsere Neuverpflichtungen:

BILD           BILD

Demnächst:
Der Knaller in Highbury und der Sturm auf die Tabellenspitze!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 26.Juli 2005, 17:30:59 »

Wieder ein Heimspiel, diesmal kommt Catanzaro zum Pokalspiel zu uns. Wer hier Favorit ist, ist wohl schon im Vorfeld geklärt. Ich hoffe, dass wir bereits im Hinspiel alles klar machen können und werde dafür erstmal die Stammkräfte ranlassen.

2.Runde Pokal Hinspiel
[/size]

Buffon(7)- Zambrotta(8 )- Jorge Andrade(8 ), Lamb(8 ), Padoin(8 )- Ben Arfa(10), Olivera(10), Mascherano(8 ), van der Vaart(10)- Adriano(10), Rooney(7)

BILD Juventus Turin- US Catanzaro BILD
1:0 van der Vaart, 9. Minute
2:0 Adriano, 11. Minute
3:0 Adriano, 31. Minute
4:0 van der Vaart, 33. Minute
5:0 Olivera, 46.Minute
6:0 van der Vaart, 61. Minute
MdS: van der Vaart (10)

Genauso hatte ich mir das vorgestellt, die Jungs spielten wieder sehr stark und konnten auch in dieser Höher verdient gewinnen. Ich freue mich für Rafael, dass er langsam aber sicher ins Team findet, seine drei Treffer werden ihm sicherlich dabei helfen. Was mich ein wenig traurig stimmt, ist das Adriano offensichtlich nur dann richtig aufblüht, wenn er nicht neben Ibrahimovic spielt. Ich hoffe, dass sich die beiden noch einspielen, aber es schon ziemlich offensichtlich, dass beide stärker sind, wenn jemand anderes neben ihnen spielt...

Wieder Länderspielpause. Ich wünschen meinen Nationalkickern viel Erfolg und hoffe das sie unversehrt wieder zurückkommen...

Im Ligaalltag geht es uns nun nach Venedig. Dort kämpft man wieder gegen den Abstieg und hofft natülich wieder auf einen Ausrutscher von uns dort. Spweit will es natürlich kommen lassen und mache den Jungs unter Woche nochmal richtig Dampf, dass sie sich dort ja nicht hängen lassen! Besonders zur Brust nehme ich mir Fred, der momentan unterhalb jeglicher Form spielt. Ich mache ihm klar, was ich von ihm erwarte und ich auch nicht mehr bereit bin, sein schlampiges Training zu tolerieren. Wenn er nicht bald seine Einstellung ändert und Gas gibt, ist sein Arragement bei uns schneller beendet, als er seinen Namen schreiben kann!

11.Spieltag
[/size]

Buffon(8 )- Berthod(8 )- Jorge Andrade(8 ), Bonera(7), Padoin(7)- Kapo(10), Christiano Ronaldo(10), Mascherano(8 ), van der Vaart(8 )- Adriano(9), Fred(9)

BILD AC Venedig (16.)- Juventus Turin (2.) BILD
0:1 Adriano, 3. Minute
0:2 van der Vaart, 28. Minute
0:3 Jorge Andrade, 45+1. Minute
0:4 Fred, 67. Minute

Sehr souveräner Sieg, den Gegner beherrscht und hinten nichts anbrennen lassen. Momentan bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft, wir spielen sehr ansehlichen Fussball. Loben muss ich Fred heute, da sich sehr in den Dienst der Mannschaft gestellt und viel Raum für seine Mitspieler geschafften hat. Zudem schoss er sein erstes Saisontor, ich hoffe er bleibt dabei und bietet sich weiter an.

Es wartet jetzt mit Arsenal ein richtig harter Brocken auf uns. Es werden sich beide Mannschaften fürs Achtelfinale qualifizieren, aber es gibt natürlich eine gewisse Konkurrenz zwischen den Teams, was ein gutes Spiel verspricht. Ich erwarte von meinen Jungs, dass man sich hier nicht hängen lässt und was zählbares mitnimmt, da es ja auch noch Geld zu verdienen gibt.

Championsleague 5.Spieltag
[/size]

Buffon(9)- Berthod(7)- Jorge Andrade(8 ), Kompany(7), Padoin(8 )- Robben(9), Ljungberg(8 ), Pazienza(8 ), Fabregas(8 )- Adriano(8 ), Rooney(6)

BILD Arsenal London- Juventus Turin BILD
0:1 Adriano, 2. Minute
1:1 Esposito (Elfmeter), 27. Minute
1:2 Fabregas, 56. Minute
2:2 Edu, 81. Minute
MdS: Rensing (9)

Nach diesem Spiel kann ich wohl sagen, dass wir zu alter Stärke zurück gefunden haben. Mit ein wenig mehr Glück hätten wir dieses Spiel auch gewinnen können, doch Rensing hatte einfach einen Sahnetag erwischt und Dinger gehalten, die er wohl sonst reinlassen würde. Stark spielte vor allem Fabregas im Mittelfeld, er zeigte einige sehenswerte Aktionen. So werden wir wohl auch als Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen.
Bukarest gewann sein Heimspiel gegen Bodo/ Glimt mit 3:0 und qualifiziert sich damit für den UEFA- Cup.

Gerade wieder fit und schon wieder verletzt. Unserem Youngster Fillipo Tacchini bleibt das Pech in diesem Jahr treu, eine Woche wird er wieder fehlen.

Heimspiel gegen Palermo. Sicher erwartet uns eine unangenehme Mannsschaft, aber momentan glaube ich nicht, dass man uns schlagen kann! So werden wir wieder offensiv zur Sache gehen und voll auf Sieg spielen, mal sehen ob Palermo da was entgegen zu setzen hat, zumal man seinen Torjäger Luca Toni abgegeben hat. Wir dagegen werden den jungen Giovanni Torre erstmals von Beginn aufs Feld schicken, da er in der U20 gute Leistungen bringt und auch in der U21 Nationalmannschaft auf sich aufmerksam gemacht hat.

12.Spieltag
[/size]

Buffon(6)- Berthod(7)- Felipe(7), Kompany(7), Padoin(7)- Kapo(9), Christiano Ronaldo(10), Mascherano(7), van der Vaart(7)- Ibrahimovic(8 ), Torre(7)

BILD Juventus Turin (1.)- Cítta di Palermo (5.) BILD
1:0 Ibrahimovic, 64. Minute
1:1 Brienza, 73. Minute
MdS: Christiano Ronaldo (10)

Mit einer sehr starken leistung wusste Palermo bei uns zu gefallen und holte am Ende völlig verdient einen Punkt. Ich kann nicht mal gross meckern, dass wir schwach gespielt hätten, man hielt einfach sehr gut dagegen und spielte selbst nach Vorne. Das Ausgleich fiel zwar sehr glücklich, aber dennoch verdient. So muss man sie auf die Liste für Championsleagueanwärter setzen, denn mit solchen Leistungen hätten sie es einfach verdient dabei zu sein!

Der nächste Kracher wartet, wir spielen bei Inter Mailand. Vor der Saison hatte ich ihnen noch alle Meisterchancen abgesprochen, inzwischen muss ich sagen, dass sie sehr konstant auf hohem Niveau spielen. Dennoch werden wir auch hier auf Sieg spielen, in den letzten Spielen sah es immer sehr gut für uns aus. Sein Comeback wirde heute Mokoena feiern, der endlich wieder fit geworden ist.

13.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Zambrotta(6)- Jorge Andrade(6), Bonera(6), de Jong(6)- Robben(8 ), Christiano Ronaldo(9), Mascherano(7), Mokoena(7)- Rooney(8 ), Adriano(8 )

BILD Inter Mailand (3.)- Juventus Turin (2.) BILD
0:1 Adriano, 1. Minute
0:2 Christiano Ronaldo, 9. Minute
0:3 Rooney, 44. Minute
1:3 Villa, 51. Minute
2:3 Villa, 71. Minute
3:3 Villa, 73. Minute
4:3 Villa, 90+2. Minute
MdS: Villa (10)

Unglaublich, was hier passierte! Das Spiel war schon gewonnen, als David Villa seine One- Man- Show startete. Was sich meine Abwehr dabei gedacht hat, weiss ich nicht, immer viel zu weit weg von ihm liess man ihn gewähren und er drehte dann das Spiel mal eben alleine. Eine empfindliche Niederlage für uns, die einen Knacks geben kann. Diese Woche steht erstmal unser Defensivverhalten auf dem Trainingsplan, denn so wie gegen Inter kann ich auch vier Backsteine da hinten hinstellen, die könnten wenigstens noch angeschossen werden!

Gewann das Spiel heute im Alleingang: Neuzugang David Villa.
[/size]

Heute gegen Bukarest gilt es erstmal den Schock aus dem Interspiel zu verdauen. Wir sind ja bereits qualifiziert, deshalb werden wir zu Hause nochmal voll auf Angriff spielen um unseren Fans ein schönes Spiel zu zeigen.

Championsleague 6.Spieltag
[/size]

Cole(7)- Berthod(7)- Lamb(7), Bonera(7), Padoin(7)- Kapo(10), Olivera(10), Pazienza(7), van der Vaart(7)- Vucinic(7), Torre(8 )

BILD Juventus Turin- Dynamo Bukarest BILD
Kapo verschiesst Elfmeter, 16. Minute
1:0 Torre, 26. Minute
Olivera verschiesst Elfmeter, 73. Minute
2:0 Olivera, 88. Minute

Zwar nicht so viele Tore, aber die Zuschauer sahen ein attraktives Spiel von uns. Wie man sehen kann spielte nicht die erste Garde, deshalb bin sehr zufrieden mit dem gezeigten heute. Besonders Torre Vorne arbeitete sehr viel und konnte auch sein erstes Tor für die Profis machen. Das Parallelspiel gewann Arsenal mit 5:2 bei Bodo/ Glimt.

Demnächst:
Die Vereins WM und wer wird gegen uns im Achtelfinale der Championsleague ran müssen?

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 30.Juli 2005, 12:22:38 »

In der Liga geht es gegen Aufsteiger FC Genua. Ich denke es wird schwer für sie die Klasse halten zu können, auch wenn man sich tapfer dagegen wehrt. Man wird wohl sehr defensiv gegen uns spielen und auf einen Punkt hoffen, was meine Jungs zu verhindern wissen werden. Wir trainierten viel Kombinationsspiel vor diesem Match, ich hoffe das wird sich auszahlen.

14.Spieltag
[/size]

Cole(6)- Berthod(7)- Felipe(7), Kompany(7), Padoin(7)- Robben(9), Ljungberg(7), Mascherano(7), van der Vaart(7)- Ibrahimovic(8 ), Fred(7)

BILD Juventus Turin (5.)- FC Genua (16.) BILD
1:0 Ibrahimovic, 2. Minute
1:1 Guarin, 45. Minute
2:1 Rooney, 82. Minute

Hart umkämpft, aber dennoch verdient konnten wir dieses Spiel gewinnen. Lange Zeit hatten wir das Spiel im Griff, als plötzlich wie aus dem Nichts der Ausgleich fiel. Ein Freistoss aus gut 35 Metern fand den Weg ins Tor. Danach stellte sich Genua geschickt hinten rein und versuchte auch mal per Konter in Führung zu gehen. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich brachte Rooney und Christiano Ronaldo für Ljungberg und Fred. Gleich darauf flankte Robben in die Mitte und Wayne war zur Stelle und brachte uns wieder in Front. Danach ging es hin und her, beide Mannschaften hätten noch das eine oder andere Tor machen können, doch letzendlich blieb es bei einem knappen Sieg für uns.

Es folgen wieder Spiele aus der Kategorie unnötig. Im Halbfinale der Vereins WM treffen wir auf Perth Glory. Wir müssen dazu nach Yokohama reisen, was mir gar nicht passt. Ich werde hier einige aus der Zweiten und der U20 Spielpraxis geben, vielleicht bietet sich ja einer fürs A- Team an.

Vereins WM Halbfinale
[/size]

Cole(7)- Ivan Perez(7)- Rui(7), Amato(8 ), Tacchini(8 )- Addo(8 ), Ljungberg(8 ), Fabregas(8 ), Vianello(7)- Rui Lopes(7), Torre(7)

Perth Glory- Juventus Turin BILD
0:1 Rui Lopes, 22. Minute
MdS: Ljungberg (9)

Das dies kein Highlight werden würde, war mir schon vorher klar. Die Jungs sollten einfach mal "Erste Mannschaft Luft" schnuppern und sich möglichst gut verkaufen. Das haben die meisten auch getan, einige konnten sich in mein Blickfeld spielen. Neben dem jungen Spanier Ivan Perez, der aus der zweiten Mannschaft von Real Madrid zu uns kam, konnte mich auch der junge Amato überzeugen. Im Finale werden wir auf River Plate treffen. Sicherlich ein anderes Kaliber als Perth, aber dennoch werde ich auf die meisten Stammkräfte verzichten und noch ein wenig rumprobieren.

Die Achtelfinals der Championsleague:
FC Barcelona- Sporting Lissabon
Inter Mailand- Arsenal London
Juventus Turin- Werder Bremen
FC Chelsea- PSV Eindhoven
Real Madrid- FC Valencia
Ol. Lyon- Bayern München
Feyenoord Rotterdam- FC Porto
AS Rom- AC Mailand

Interessantes Los für uns, was wir aber überstehen sollten...

Wie gesagt im Finale geht es gegen River Plate. Die Jungs haben natürlich auch mit dem Jetlag zu kämpfen, deshalb muss ich ein wenig umstellen. Insgesamt aber werden wir weiter die Jungen testen, um zu sehen, ob man sich auch gegen bessere Teams behaupten kann. Einen Sieg erwarte ich nicht unbedingt, eine gute Leistung wäre mir wichtiger. Zu seinem ersten Einsatz heute kommt der junge Waliser Craig Taylor im Sturm. Er wurde mir als grosses Talent angepriesen und hat für seine gerade mal 16 Jahre auch schon beachtliche Veranlagungen. Mal sehen was er leisten kann....

Vereins WM Finale
[/size]

Cole(8 )- Ivan Perez(8 )- Lamb(8 ), Amato(9), Padoin(8 )- Addo(10), Ljungberg(10), Fabregas(9), Pazieza(8 )- Vucinic(10), Taylor(8 )

BILD Juventus Turin- River Plate BILD
1:0 Vucinic, 3. Minute
2:0 Ljungberg, 9. Minute
3:0 Ljungberg, 15. Minute
4:0 Vucinic, 40. Minute
5:0 Fabregas, 63. Minute
6:0 Addo, 90+4. Minute
MdS: Addo (10)

Uff, das die Jungs so ein Tempo machen würden, hatte ich absolut nicht mit gerechnet. Nach 15 Minute war die Partie durch, aber meine Mannschaft machte trotzdem weiter Druck und konnte den Zuschauern ein richtig gutes Spiel zeigen, die es mit Standing Ovations zu würdigen wussten. Wieder konnte mich Amato in der Innenverteidigung begeistern, deshalb werde ich ihn wohl in die erste Mannschaft rüberholen und Rui mal eine Denkpause in der U20 geben. Er stagniert völlig im Moment, vielleicht wird das seiner Leistung wieder einen Schub geben. Zum Feiern bleibt keine Zeit, drei Tage später geht schon in der Liga weiter.

15.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Berthod(8 )- Jorge Andrade(8 ), Bonera(8 ), de Jong(8 )- Robben(10), Olivera(10), Mascherano(7), van der Vaart(9)- Ibrahimovic(9), Fred(10)

BILD Juventus Turin (8.)- Reggina Calcio (16.) BILD
1:0 Fred, 11. Minute
Rote Karte Bonazzoli, 18. Minute
2:0 Ibrahimovic, 37. Minute
3:0 Fred, 47. Minute
4:0 Fred, 53. Minute
5:0 van der Vaart, 63. Minute
6:0 Fred, 90+4. Minute
MdS: Fred (10)

Auch hier ein überzeugender Sieg von uns. Überragend heute Fred, der endlich mal wieder ein ganzes Potenzial abrufen konnte und massig Tore schoss. Zur Halbzeit entschloss ich mich, Mascherano raus zu nehmen und mit Rooney einen dritten Stürmer zu bringen, da wir ja ein Mann mehr waren. Die Rechnung ging auf und wir überrannten Reggina in der zweiten Halbzeit förmlich. So konnten wir neben dem Sieg auch was fürs Torverhältnis tun.

Wir reisen zu US Catanzaro. Da wir das Hinspiel mit 6:0 gewinnen konnten, wird es sicher ein sehr entspannter Nachmittag für mich auf der Bank. Natürlich werden hier wieder einige Youngster zum Einsatz kommen, um ihnen Spielpraxis zu geben. Ich hoffe auf ein gutes Spiel meiner Mannschaft....

2.Runde Pokal Rückspiel
[/size]

Cole(8 )- Ivan Perez(7)- Amato(7), Kompany(8 ), Tacchini(7)- Ben Arfa(9), Scarlata(7), Testa(7), Addo(8 )- Vucinic(7), Torre(7)

BILD US Catanzaro- Juventus Turin BILD
0:1 Torre, 9. Minute
0:2 Addo, 42. Minute
1:2 Myrtaj (Elfmeter), 47 Minute
1:3 Ivan Perez (Elfmeter), 55. Minute
MdS: Ben Arfa (9)

Auch die jungen zeigten heute, dass sie sich immer besser ins Team einfügen. Wir spielten phasenweisen richtig guten Fussball und liessen Catanzaro kaum Zeit zum Luft holen. Vor allem Godwin Addo zeigt, das er unbedingt bei den Grossen mitspielen will, zeigt er weiter solche Leistungen, wird das sicherlich bald der Fall sein.

Im Viertelfinale werden wir auf den AC Parma treffen. In ihrer momentanen Verfassung wird es sicher ein heisser Tanz für uns werden...

Demnächst:
Der Pokalhit gegen Parma und wann können wir endlich wieder an die Tabellenspitze klettern?

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 02.August 2005, 19:18:57 »

Im letzten Spiel des Jahres müssen wir zur Roma reisen. Für sie läuft es in dieser Saison alles andere als Rund, aber gegen uns ist man sicherlich 100 motiviert. Aber auch wir müssen hier gewinnen um Oben dran zu bleiben. So wird es sicherlich ein gutes Spiel von beiden Mannschaften werden, ich hoffe mit dem besseren Ausgang für uns!

16. Spieltag
[/size]

Buffon(10)- Zambrotta(7)- Jorge Andrade(7), Bonera(8 ), de Jong(8 )- Robben(9), Christiano Ronaldo(9), Mascherano(8 ), Mokoena(8 )- Adriano(7), Fred(6)

BILD AS Rom (9.)- Juventus Turin(6.) BILD
0:1 Mokoena, 8. Minute
Gelb- Rote Karte Clichy, 45. Minute
MdS: Buffon (10)

Das Spiel heute war ein grosses Duell der Torhüter. Unglaublich, was die beiden hielten! Für mich war Roma Goalie Marcos der Spieler des Tages, denn was er rausgeholt hat, war schlichtweg sensationell! Mehrmals standen Adriano, Fred, Mokoena und später Ibrahimovic blank für ihm, doch er behielt stets die Oberhand. Das Tor von Mokoena fiel früh, so dass Rom kommen musste, was uns natürlich in die Karten spielte. Hätte Marcos nicht so hervorragend gehalten, wäre der Sieg locker um zwei, drei Tore höher ausgefallen. Rom selbst schoss meist aus der Distanz aufs Tor, was kein Problem für Buffon darstellte.

Vicente Del Bosque wird als Trainer von Man Utd beurlaubt. Sein Nachfolger wird überraschend Ralf Rangnick!

Zeit für Auszeichungen:
Weltfussballer des Jahres wurde unser Zlatan Ibrahimovic!
Weltfussballer der Fans wurde Thierry Henry.
Europas Fussballer des Jahres wurde ebenfalls Zlatan!
Europas Torhüter des Jahres wurde Gigi Buffon!
Milans Lucio wurde Verteidiger des Jahres.
Arsenals Mauro Esposito wurde Mittelfeldspieler des Jahres.
Bester Stürmer wurde natürlich auch Zlatan!

Endlich wurden seine Leistungen mal honoriert, was mich sehr für ihn freut.

Nach kurzer Weihnachtspause gehts für uns im Pokal weiter. Dazu reisen wir zum AC Parma, die momentan die Tabelle anführen! Dank einer bärenstarken Abwehr und dem Sturmduo Gilardino/ Saha schickt man sich an, sich mindestens für die Championsleague zu qualifizieren, obs für den ganz grossen Wurf reicht, glaube ich nicht. Aber es wird hier verdammt schwer ein gutes Ergebnis für uns herauszuspielen.

Pokal Viertelfinale Hinspiel
[/size]

Buffon(10)- Berthod(7)- Jorge Andrade(7), Bonera(8 ), de Jong(8 )- Kapo(9), Olivera(9), Mascherano(8 ), Mokoena(8 )- Ibrahimovic(7), Rooney(6)

BILD AC Parma- Juventus Turin BILD
MdS: Frey (9
)

Nix war es mit einem Sieg für uns heute, Parma wusste immer eine Lösung auf unsere Angriffe. Das einzige Tor durch Rooney wurde nicht gegeben, warum weiss wohl nur der Schiri selbst. Dennoch bin ich nicht unzufrieden, so haben wir noch alle Möglichkeiten in die nächste Runde einzuziehen.

Im nächsten Spiel empfangen wir Brescia. Auch sie spielten unter der Woche im Pokal und holten sich in Lecce eine 0:4 Klatsche ab. Auch in der Liga steht man im unteren Drittel der Tabelle und versucht kranpfhaft nicht mehr ganz unten reinzurutschen. Für mich zählt nur ein Sieg hier, egal wie.

17. Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Berthod(7)- Felipe(7), Kompany(7), Padoin(7)- Robben(10), Olivera(8 ), Castrillón(7), van der Vaart(7)- Ibrahimovic(8 ), Rooney(8 )

BILD Juventus Turin (3.)- Brescia Calcio (14.) BILD
1:0 Robben, 23, Minute
2:0 Ibrahimovic, 53. Minute
3:0 Castrillón, 73. Minute

Der Sieg war verdient, viel mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen. Wir waren klar überlegen und machten auch die Tore so, wie wir sie brauchten. Für Castrillón freute es mich natürlich, dass er gleich beim Debüt traf. Dummerweise verletzte sich Gigi Buffon kurz vor Schluss und wird eine Woche ausfallen.

Wir reisen nach Cagliari. Unser Lieblingsgegner der letzten Jahre droht in diesem Jahr abzusteigen, was sehr schade wäre. Dennoch wollen wir hier keine Geschenke verteilen und Gas geben. Neben Buffon fält auch Castrillón kurzfristig verletzt aus.

18. Spieltag
[/size]

Cole(7)- Zambrotta(8 )- Felipe(7), Kompany(7), Padoin(7)- Robben(8 ), Christiano Ronaldo(8 ), Mascherano(7), van der Vaart(7)- Ibrahimovic(8 ), Fred(8 )

BILD US Cagliari (19.)- Juventus Turin (2.) BILD
Gelb- Rote Karte Agostini, 13. Minute
0:1 Fred, 43. Minute
0:2 Hitzlsperger, 47. Minute
1:2 Rossini, 67. Minute
1:3 Adriano, 81. Minute
MdS: Hitzlsperger (8 )

Lange taten wir uns gegen die massive Deckung sehr schwer, ehe Fred kurz vor der Pause einen Fehler der Hintermannschaft nutzen konnte. In der Halbzeitpause dann stellte ich auf 4-3-3 um, damit wir noch mehr Druck machen konnten. Dazu kamen Adriano und Hitzlsperger für Mascherano und van der Vaart. Die Rechnung wieder auf, direkt nach Wiederanpfiff köpfte "Hitz" eine Ecke ins Tor. Auch danach gab es Möglichkeiten den Sack zu zumachen, ehe Felipe einen Totalaussetzer hatte und den Ball am eigenen Strafraum vertendelte. Cagliari versuchte danach noch zum Ausgleich zu kommen, aber stattdessen machte Adriano seinen 10 Treffer in dieser Saison für uns. Insgesamt sicher verdiente drei Punkte für uns.

Unter der Woche kommt der junge Ivan Perez zu mir und verlagt auf die Transferliste gesetzt zu werden. Er fühle sich nicht wohl bei uns und möchte wieder zurück nach Spanien wechseln. Da mir dieser Spruch noch vom Argentinier Torres im Ohr liegt bin ich zunächst skeptisch, akzeptiere seine Bitte aber. Allerdings stimme ich dem nur zu, da ich insgeheim hoffe, dass niemand sich für ihn interessieren wird und er sich noch einleben wird. Er hat das Potenzial, mal in die Fussstapfen von Zambrotta treten zu können....

Im nächsten Heimspiel geht es gegen Udinese. Kein leichtes Spiel für uns, aber dennoch müssen die drei Punkte hier behalten werden. Neben Buffon und Castrillón fällt auch Christiano Ronaldo aus, der sich eine Blessur im Cagliari- Spiel zugezogen hat. Olivera wird seinen Platz einnehmen. Im Mittelfeld werden erstmal Hitzlsperger und Fabregas zusammen auflaufen.

19. Spieltag
[/size]

Cole(7)- Berthod(7)- Jorge Andrade(8 ), Kompany(7), Padoin(8 )- Kapo(9), Olivera(9), Fabregas(8 ), Hitzlsperger(7)- Rooney(10), Vucinic(7)

BILD Juventus Turin (2.)- Udinese Calcio(12.) BILD
1:0 Rooney, 5. Minute
2:0 Rooney, 17. Minute
3:0 Fabregas, 49. Minute
4:0 Rooney, 83. Minute
MdS: Rooney (10)

Die Rechnung im Mittelfeld auf einer Linie zu spielen ging voll auf! Fabregas führte sehr gut Regie und verstand sich auf Anhieb gut mit Hitzlsperger. Vorne spielte Rooney gewohnt körperbetont und konnte so seine Gegenspieler beeindrucken, die ihnen immer wieder Platz liessen für gefährliche Aktionen. Insgesamt ein gutes Spiel meiner Mannschaft, die ständig versuchte Druck zu machen und dafür auch belohnt wurde. Mit diesem Sieg konnten wir die Tabellenführung übernehmen, ich hoffe diesmal länger als einen Spieltag...

Gleich drei mal erfolgreich heute: Wayne Rooney
[/size]

Es folgt das wichtige Pokalrückspiel gegen Parma. Das 0:0 aus dem Hinspiel ist schon gefährlich für uns, da Gilardino und Saha immer für ein Tor gut sind. Dennoch wollen wir natürlich in die nächste Runde einziehen und werden dafür wieder Gas geben.

Pokal Viertelfinale Rückspiel
[/size]

Cole(7)- Zambrotta(7)- Lamb(6), Bonera(7), de Jong(7)- Robben(8 ), Ljungberg(9), Mascherano(7), van der Vaart(7)- Ibrahimovic(6), Torre(7)

BILD Juventus Turin- AC Parma BILD
0:1 Bresciano, 12. Minute
1:1 van der Vaart, 16. Minute
1:2 Saha, 27. Minute
MdS: Robben (8 )

Ein ganz schwaches Spiel heute von uns. Ich liess bewusst eingige Stammspieler draussen, aber was sich einige hier erlaubt haben, war ganz unterste Schiene! So zieht Parma verdient ins Halbfinale ein, während wir uns mit der Zuschauerrolle begnügen müssen. Andersrum haben wir nun 4 Spiele weniger zu machen, vielleicht ein kleiner Vorteil in Richtung Meisterschaft...

Demnächst:
Das Achtelfinale gegen Werder Bremen und die nächsten Saisonspiele!

Biensi

• Vertragsamateur
Re: Im Schatten des Boss (eingefroren)
« Antwort #53 am: 11.August 2005, 12:36:01 »

Liebe Leute, ich werde ebenfalls an der Challenge teilnehmen und lege diese Story hier erstmal auf Eis. Da ich mich grosser Konkurrenz ausgeliefert sehe :D , ist wohl besser an einer Story intensiv zu schreiben. Ich hoffe die vielen Leser werden mir treu bleiben und natürlich werde ich danach hier weiterschreiben, da dieser Spielstand einfach Spass macht und mir wieder einige nette Ideen dafür gekommen sind.

Bis dahin
Biensi