MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Schatten des Boss (eingefroren)  (Gelesen 13907 mal)

Biensi

• Vertragsamateur
Re: Im Schatten des Boss
« Antwort #20 am: 07.Juni 2005, 13:26:21 »

Nun geht es also endlich wieder los. Der erste Gegner ist der FC Portsmouth. Letztes Jahr konnte wir sie zweimal besiegen, ich hoffe das bleibt so. Wir werden offensiv mit einem 4-4-2 starten, um gut aus den Startlöchern zu kommen. Ist natürlich nicht leicht sich im ersten Spiel auf eine erste Elf festzulegen, da alle sich git reingehangen haben. Leider fallen mir mit Geremi, Mascherano und Cavenaghi drei Leute aus, die auch hätten gleich spielen können.

1.Spieltag

BILD FC Chelsea- FC Portsmouth BILD
1:0 Berbatov, 22. Minute
2:0 Robben, 49. Minute
MdS: Duff (8 )

Guter Auftakt meiner Truppe. Wir hatten Portsmouth komplett im Griff, bis auf wenige kleinere Torchancen kamen sie nie zum Zug. Bei uns merkte man zwar noch, das noch nicht das "Feintuning" gemacht ist, aber das bewährte Flügelspiel war schon wieder sehr gut. Kleiner Wehrmutstropfen war, das Berbatov noch vor der Pause verletzt raus musste. Er wird uns ca. 5 Tage fehlen.

Erster Tabellenführer sind etwas überraschend die Bolton Wanderers, die den FC Southampton mit 4:0 vom Platz fegten!

Im Training verletzt sich Xabi Alonso an der Schulter und fällt für 3 Wochen aus.

2.Spieltag

Im zweiten Saisonspiel geht es für uns zum "Angstgegner" nach Norwich. Für mich ist dort der Schlüssel, wo wir die Meisterschaft in der letzten Saison verloren haben, deshalb bin ich total motiviert, sie diesmal zu besiegen!
Da Berbatov nicht ganz fit ist, stürmt Drogba allein vorne, hinter ihm wird Lampard die Fäden ziehen. Mascherano kommt für Berbatov in die Mannschaft, dass heisst wir spielen mit einem 4-5-1, da unser 4-4-2 dort versagte. Und auch der junge Khanye wird über die linke Seite stürmen, da Duff letztes dort hier nicht gut gespielt hat.

BILD Norwich City (11.)- FC Chelsea (3.) BILD
0:1 Lampard, 7. Minute
0:2 Robben, 36. Minute
0:3 Drogba, 42. Minute
0:4 Yakubu (Eigentor), 84. Minute
MdS: Lampard (8 )

Revanche gelungen! Von Anfang an, zeigten wir, wer hier Herr im Haus ist, spielten mit viel Biss und Leidenschaft. Folgerichtig auch das früher 0:1 durch Lampard, der einen Fehler von Torwart Green eiskalt ausnutzte. Danach probierte es Norwich immer mal wieder Fernschüssen, die aber doch recht ungefährlich blieben. Eine schöne Einzelleistung von Robben beschwerte dann das 0:2, als er zwei man aussteigen liess und auch Green keine Chance liess. Danach war das Spiel gelaufen, wir zeigten noch ein paar schöne Kombinationen und kamen noch zu zwei weiteren Toren.

Ein torreicher Spieltag in dem bis jetzt in 8 Spielen 34 Tore fielen! Während Arsenal und wir mit zwei Siegen starten konnten, überzeugte Man Utd noch überhaupt nicht und holte nur zwei Remis zu Hause gegen Everton und in Birmingham.

3.Spieltag

Dritter Gegner ist der FC Middlesbrough, die mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet sind. Berbatov kommt zurück in die Mannschaft, genauso wie Duff. Carvalho ersetzt Woodgate in der Innenverteidigung und Tevez kommt für Lampard, da er im Rückspiel das entscheidene Tor gemacht hat.
Auch hier besteht Nachholbedarf, da wir das Heimspiel gegen sie mit 0:2 verloren haben.

BILD FC Chelsea (1.)- FC Middlesbrough (8.) BILD
1:0 R. Carvalho, 9. Minute
2:0 Duff, 74. Minute
MdS: Tevez (9)

Erste schwierigere Aufgabe für uns, die gut gemeistert wurde. Früh gingen wir in Führung durch Carvalhos Kopfballtor. Danach wollte Brough schnell zum Ausgleich kommen, aber unsere starke Defensive liess nichts grösseres zu. Das zweite Tor durch war ein klassischer Konter, den Duff hervorragend abschliessen konnte.
Dieses Spiel wurde übrigens vorgezogen, da wir danach gegen Ajax im Supercup antreten müssen.

In der Championsleaguequli gabs schon einige Überraschungen: So scheidet Lazio gegen Basel aus, Gladbach scheitert an O. Piräus, Anderlecht vierliert gegen Shelbourne, Liverpool scheitert an Benfica und Rosenborg scheidet aus gegen Lok Plovdiv.

Die Championsleaguegruppen:

Gruppe A:
Auxerre, Leverkusen, Inter Mailand, FC Barcelona
Gruppe B:
Juventus, Paris SG, O. Piräus, BATE
Gruppe C:
Arsenal, FC Porto PSV Eindhoven, Dynamo Kiev
Gruppe D:
Celtic, FC Chelsea, Betis Sevilla, Banik Ostrava
Gruppe E:
Real Madrid, Benfica, FC Basel, Feyenoord Rotterdam
Gruppe F:
Panathinaikos Athen, Besiktas, NK Gorica, FC Shelbourne
Gruppe G:
Man Utd, Werder Bremen, AC Mailand, FC Brügge
Gruppe H:
Sporting Lissabon, AS Monaco, Dep. La Coruna, Lok Plovdiv

Einige interessante Gruppen dabei, wie die Gruppe A oder G andersrum aber auch einge wie die Gruppe F, wo mal gar nichts los ist. Unsere Gruppe ist mehr als machbar, eigentlich sollten wir dort als Gruppensieger rausgehen können. Betis wird dort unser härtester Konkurrent sein.

Euro Supercup

Nun also der Supercup gegen Ajax Amsterdam. Da wir kurz darauf schon wieder in der Liga antreten müssen, wird eine grössere Rotation stattfinden. So feiert Geremi seine Comeback nach 5 Monaten und Cavenaghi sein Debüt in Chelsea Trikot.

BILD Ajax Amsterdam- FC Chelsea BILD
0:0 nach 90 Minuten
MdS: Geremi (8 )

Elfmeterschiessen:
1:0 van Hoojdonk
1:1 Tevez
Stekelenburg hält gegen Heitinga
1:2 Cavenaghi
2:2 Kalou
2:3 R. Carvalho
Grygera schiesst an den Pfosten
Vermeer hält gegen Terry
3:3 Maxwell
3:4 Schweinsteiger

Damit gewinnen wir den europäischen Supercup. Ein schwaches Spiel von uns, einzig Stekelenburg war zu verdanken, dass wir nicht schon in der regulären Spielzeit das Spiel verloren.
Geremi feierte ein gelungenes Comeback, von Cavenaghi muss noch mehr kommen, obwohl das Debüt schon recht ordentlich war.

Kurz vor Transferschluss schlägt die Konkurrenz nochmal zu: Während Tottenham für 16,75 mio Euro Christian Chivu aus Rom holt, wechselt Deco von Barcelona nach Liverpool. 25 mio Euro wird er kosten.

4.Spieltag

Nun geht es zu Aufsteiger Sunderland. Sie konnten bisher noch kein Spiel gewinnnen, aber immerhin schon 2 Punkte ergattern bei ihren Auswärtsspielen in Tottenham und Aston Villa. Wir werden wieder mit einem 4-5-1 beginnen, wo Berbatov in vorderster Front agieren wird. Lampard wird ihn wieder unterstützen.

BILD FC Sunderland (15.)- FC Chelsea (3.) BILD
1:0 Thornton, 12. Minute
1:1 Lampard, 22. Minute
1:2 Berbatov, 45+1. Minute
1:3 Berbatov, 90+3. Minute
MdS: Duff (10)

Lange taten wir uns sehr schwer gegen den Aufsteiger, doch letztendlich kam ein standesgemässer Sieg heraus. Ganz stark war Duff, der beide Berbatovtore vorbereitete und natürlich Berbatov selber, der wie gewohnt eiskalt vor dem Tor auftrat.
Man Utd kommt einfach nicht in die Gänge. Nachdem man in der Vorwoche seinen ersten Sieg landen konnte, verlor man nun zu Hause gegen Fulham mit 0:1.

Die Championsleagiequoten werden bekannt gegeben. So wird Real Madrid mit 4,0 als Topfavorit angesehen. Dahinter kommen Man Utd und der AC Milan mit er Quote von 8,0, dann wir und Barcelona mit 8,5. La Coruna wird noch mit 10,0 bewertet.

5.Spieltag

Nach der Länderspielpause kommen die Spurs aus Tottenham an die Stamford Bridge. Nach vier Spielen sind sie noch unbesiegt und haben 8 Punkte auf der Habenseite. Dabei holte man seine beiden Siege auswärts in Liverpool und Reading. Zu Hause gabs zwei torlose Remis. Wir sind also gewarnt. Überragend spielt bisher Timothée Atouba auf der linken Seite. 3 Torvorlagen konnte er schon geben, ihn gilt es auszuschalten.

BILD FC Chelsea (1.)- Tottenham Hotspurs (5.) BILD
1:0 Tevez 28. Minute
2:0 Tevez, 45+1. Minute
2:1 Brown, 63. Minute
2:2 Defoe, 88. Minute
MdS: Tevez (8 )

Was sich da einige gedacht, werde ich nochmal nachfragen. Das Spiel war schon gewonnen, als Terry einen Schuss von Brown aus 35 m unhaltbar abfälscht. Danach ging nichts mehr und so kam Tottenham zum verdienten Remis durch Defoe.

Championsleague 1.Spieltag

Erster Championsleagueauftritt nach dem dem Triumph von Istanbul. Dazu reisen wir nach Ostrava. Verletzt fehlen werden Fabio Aurelio und David Pizarro. Vorne stürmt Drogba, dahinter Lampard.

BILD Banik Ostrava- FC Chelsea BILD
0:1 Drogba, 2. Minute
1:1 Licka, 39. Minute
MdS: Lampard (9)

Schwacher Auftritt von uns heute. Nach früher Führung hörten wir nach 20 Minuten völlig auf Fussball zu spielen, folgerichtig dann auch der Ausgleich, ein absolutes Eiertor, den Cech einfach haben musste. So folgt erstmal Ernüchterung, nachdem wir die Punkte gegen den vermeindlich schwächsten Gegner haben liegen lassen.
Im Parallelspiel gewinnt Betis bei Celtic mit 1:0.

6.Spieltag

Nun gehts nach Liverpool, der erste richtig harte Brocken. Ich hoffe, dass wir dort eine ähnlich gute Rolle spielen können wie im letzten Jahr, als wir dort mit 2:0 gewinnen konnten. Liverpool selbst ist auch schwer aus den Löchern gekommen, nur 4 Punkte aus 5 Spielen konnte man holen. Sein Debüt bei uns wird Xabi Alonso geben, ausgerechnet gegen seinen alten Klub.

BILD FC Liverpool (12.)- FC Chelsea (2.) BILD
0:1 Lampard, 11. Minute
1:1 Deco, 20. Minute
2:1 Hyypiä, 60. Minute
2:2 Terry, 83. Minute
MdS: Deco (9)

Ausgegleichenes Spiel, mit einem gerechten Remis am Ende. Wir hatten den besseren Start, Liverpool gehörte dann der Mittelteil des Spiels, am Ende hatten wir wieder Vorteile. Trotzdem sehe ich die Punkte als verschenkt an, denn nur so wirst du Meister, wenn du solche Spiele gewinnst. Dies war nun das dritte Unentschieden in Folge, ob sich da etwa eine Krise anbahnt?!?

In der ersten Runde des Ligapokals müssen nach Stoke reisen.

7.Spieltag

Nächster Gegner ist Aston Villa, die ebenfalls noch ungeschlagen sind in dieser Saison. Ich stelle ich mich auf eine harte Partie ein, werde aber mit zwei offensiven Mittelfeldspielern antreten, da wir zu Hause diese Spiele einfach gewinnen müssen. Nach gutem Einstand bleibt Xabi Alonso im Team, Mascherano wird erstmal weichen müssen. Für ihn kommt der offensive Diego.

BILD FC Chelsea (2.)- Aston Villa (8.) BILD
MdS: Duff(8 )

Umständlich, unkontrolliert und unpräzise, so kann man unser Angriffspiel heute bezeichnen. Villa wollte nichts anderes als einen Punkte mitnehmen, was wir ihnen dann auch sehr leicht gemacht haben. So verlieren wir wieder wichtige Punkte auf die Gunners aus Arsenal.

Championsleague 2.Spieltag

Gegen Celtic zu Hause stelle ich auf 4-4-2 um, in der Hoffnung so endlich mal wieder einen Sieg einfahren zu können. Vorne werden Berbatov und Tevez stümen, Diego soll dahinter Regie führen.

BILD FC Chelsea- Celtic Glasgow BILD
0:1 Hartson, 6. Minute
1:1 Diego, 29. Minute
MdS: Scott (9)

Wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech hinzu. 3 Lattentreffer hatten wir heute zu verzeichnen, dazu unzählige Chancen den längst überfälligen Sieg endlich einzufahren. Aber wir dürfen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, ich hoffe beim nächsten Spiel wendet sich das Glück wieder zu unseren Gunsten.
Beim Paralellspiel spielt Betis ebenfalls nur ein 1:1 gegen Ostrava.

8.Spieltag

Wir reisen zum FC Reading, die alles andere als gut in die Saison gestartet sind. Nur ein Sieg aus 7 Spielen, dazu schon 15 Tore kassiert. Dort müssen wir einfach gewinnen, wenn wir unser grosses Ziel weiter verfolgen wollen.

BILD FC Reading (18.)- FC Chelsea (3.) BILD
0:1 Duff, 32. Minute
0:2 Xabi Alonso, 67. Minute

Aufgrund der besseren Einzelspieler konnten wir endlich wiedermal einen Sieg einfahren. Reading war uns lange ebenbürdig, hatte am Anfang der zweiten Hälfte zwei grosse Möglichkeiten zum Ausgleich. Erst als Xabi Alonso eine Flanke von Duff zum 0:2 verwerten konnte, brach der Wiederstand.

Demnächst: Die nächsten Spiele und die WM- Gruppenauslosung!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 09.Juni 2005, 12:55:58 »

Und gleich das nächste Auswärtsspiel, diesmal bei den Bolton Wanderers. Im Mittelfodl der Tabelle stehend, hoffen sie mit einem Sieg gegen uns den Anschluss nach oben zu schaffen, während wir natürlich an Arsenal dran bleiben müssen, die immer noch ohne jeden Verlustpunkt sind.

9. Spieltag
[/size]

BILD Bolton Wanderers (11.)- FC Chelsea (2.) BILD
1:0 Okocha, 8. Minute
1:1 Drogba, 17. Minute
2:1 Giannakopoulos, 27. Minute
2:2 Pizarro (Elfmeter), 74. Minute
MdS: Mascherano (9)

Wir sind einfach zu schwach im Moment, um oben dranbleiben zu können. Hinten stehen wir zu unsicher, im Mittelfeld wird sich zu wenig bewegt und Vorne machen wir die Dinger nicht rein. So kannst du nichts werden. So begnadige ich Nicolas Anelka und hole ihn auf Bewährung in den ersten Kader zurück. Von ihm erhoffe ich mir, das die Stürmer mal langasam wach werden, denn bisher konnte sich nur Drogba und Berbatov in die Torschützenliste eintragen.

Vor dem nächsten Spieltag ist mal wieder eine Länderspielpause. Ich hoffe auf ein erfolgreiches Abschneiden meiner Nationalkicker, so dass sie mit freien Köpfen wieder zurück kommen.

Da dies der letzte Spieltag war ist nun sicher wer zur WM nach Deutschland fahren wird:
Gruppe 1: Erster Tschechien, Zweiter überraschend Rumänien. Somit ist Holland raus!
Gruppe 2: Ukraine wurde Erster, Zweiter Dänemark. So sind Europameister Griechenland und die Türkei ausgeschieden.
Gruppe 3: Portugal souveräner Erster, aber die Slowakei schafft es in die Playoffs. Somit ist Russland raus.
Gruppe 4: Keine Überraschung hier, Frankreich mit 10 Siegen Erster, Irland in den Playoffs. Schweiz leider ausgeschieden. (Sorry Feno :) ).
Gruppe 5: Auch hier keine Überraschung, Italien Erster, Norwegen in den Playoffs.
Gruppe 6: Hier qualifiziert sich England direkt, überraschend wird Wales Zweiter. Polen ist ausgeschieden.
Gruppe 7: Spanien Erster, Serbien& Montenegro in den Playoffs. Belgien ausgeschieden.
Gruppe 8: Bulgarien wird etwas überraschend Erster, Kroatien Zweiter. Schweden ausgeschieden.

In den Playoffs treffen aufeinander:
Slowakei- Norwegen
Dänemark- Serbien& Montenegro
Irland- Rumänien

Kroatien und Wales sind als beste Gruppenzweite direkt qualifiziert.

Nun folgt das Heimspiel gegen Coventry. Noch ohne Sieg und die schlechteste Abwehr der Liga. Was anderes als ein Sieg kann da gar nicht zählen. So wird der begnadigte Anelka neben Drogba stürmen, Diego dahinter die Fäden ziehen. Mascherano wird ihn absichern.

10. Spieltag
[/size]

BILD FC Chelsea (2.)- Coventry City (20.) BILD
1:0 Drogba, 5. Minute
2:0 Schweinsteiger, 90+1. Minute
MdS: Schweinsteiger (10)

Wir schossen 21 mal auf Tor, konnten aber nur 2 Tore machen. Gespielt wurde ganz ordentlich, aber man sah einfach, dass wir im Moment sehr unsicher in der Chancenverwertung sind. Allerdings bin ich aufgrund guter Ansätze recht zuversichtlich, dass wir bald wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Championsleague 3. Spieltag
[/size]

Nun folgt das wichtige Championsleague Heimspiel gegen Betis Sevilla. Wir müssen hier einfach gewinnen, wollen wir ungefährdet die nächste Runde erreichen. So spielen wir auch hier mit 2 Stürmern. Neben Drogba läuft Cavenaghi auf.

BILD FC Chelsea- Betis Sevilla BILD
1:0 Robben, 76. Minute
2:0 Drogba, 83. Minute
MdS: Duff (9)

Wieder 19 mal aufs Tor geschossen! Lange hats gedauert bis zur ersehnten Führung, aber in der 76. Minute erlöste uns Arjen Robben, der einen Konter perfekt abschliessen konnte. Wenn wir immer so spielen können, wirds sicherlich wieder Bergauf mit uns gehen.
Ostrava gewinnt im Parallelspiel 1:0 gegen Celtic.

Jetzt kommt es zu einem Topspiel! Dazu müssen wir zu den Blackburn Rovers reisen, die noch immer kein Spiel verloren haben. Das Team von Trainer Mark Hughes steht Punktgleich mit uns auf dem 3. Platz und konnte in 10 Spielen 6 Siege und 4 Remis holen. Das Prunkstück ist die Abwehr, die erst 5 Treffer zuliess. Und vorne ist Jonathan Stead in Höchstform, traf 7 mal in 10 Spielen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir hier was holen können.

11. Spieltag
[/size]

BILD Blackburn Rovers (3.)- FC Chelsea (2.) BILD
1:0 Stead, 10. Minute
1:1 Diego, 56. Minute
1:2 Anelka, 58. Minute
1:3 Robben, 59. Minute
MdS: Diego (10)

Super Spiel meiner Mannschaft! Nach frühem Rückstand brauchte wir etwas, bis wir ins Spiel fanden. Doch danach hatten wir Blackburm sehr gut im Griff, konnten uns gute Chancen herausarbeiten. In der zweiten Hälfte dann endlich der Ausgleich durch Diego nach schöner Einzelleistung. Das dies der Anfang eines "Torhagels" war, konnte niemand mit rechnen. Binnen 2 Minuten legten wir ihnen noch zwei Eier ins Netz und das Spiel war entschieden.

Auch Boss Abramowitsch war zufrieden mit dem Sieg. Beim Meeting am nächsten Tag meinte er, dass er ganz zufrieden sei mit dem bisherigen Saisonverlauf. Dass Arsenal immer noch nicht verloren hat, wird wohl kein Dauerzustand sein. Ähnliches denke ich auch. Ein wichtiger Punkt des Meetings ist die Frage nach Verstärkungen im Januar. Eigentlich ist der Kader stark genug, aber da wir Vorne im Moment Ladehemmung haben, werden wir den Markt beobachten..

Erstes Spiel im Ligapokal. Gegner ist Stoke City, 13. der 1. Division. Eigentlich sollte da nichts schief gehen, aber das habe ich letztes Jahr gegen Leeds auch gedacht...

3. Runde Ligapokal
[/size]

BILD Stoke City- FC Chelsea BILD
0:1 Diego, 51. Minute
1:1 Thomas, 68. Minute
1:2 Lampard, 85. Minute
MdS: Khanye (9)

Gutes Spiel von beiden Mannschaften, insgesamt 30 Torschüsse! Stoke wurde meistens durch Standards gefährlich, wodurch auch der Ausgleich resultierte. Wir hingegen haben es einmal mehr nicht verstanden unsere Chancen zu nutzen. Egal ob Anelka, Cole oder später Cavenaghi, alle Stürmer vergaben beste Möglichkeiten. Gott sei Dank haben wir torgefährliche Mittelfeldspieler!

In der nächsten Runde des Ligapokals müssen wir zum FC Fulham reisen.

Wieder ein Highlight der Saison steht an: So kommt Manchester United an die Stamford Bridge! Allerdings ist kein so richtiges Spitzenspiel, da Man Utd immer noch nicht richtig in die Saison gekommen ist. So steht man auf einem enttäuschenden 8. Platz. Ich hoffe natürlich, dass wir ähnlich gut spielen können wir letztes Jahr, als wir sie mit 6:1 vom Platz fegen konnten!

12. Spieltag
[/size]

BILD FC Chelsea (2.)- Manchester United (8.) BILD
1:0 Drogba, 2. Minute
2:0 Anelka, 7. Minute
3:0 Schweinsteiger, 11. Minute
4:0 Mascherano (Elfmeter), 27. Minute
Gelb-Rot Mascherano, 34. Minute
5:0 Drogba, 37. Minute
6:0 Drogba, 55. Minute
MdS: Drogba (10)

Unglaublich, dass wir diese Leistung wiederholen konnten! Selbst nach dem Platzverweis spielten wir munter weiter nach vorne und hätten sogar ein, zwei Tore mehr machen können! Viel zu kritisieren gibt es natürlich nicht, deshalb freue ich mich über unseren Sieg und das erste Unentschieden von Arsenal.

Mit diesem Schwung im Rücken fahren wir nach Spanien. Im Rückspiel gegen Betis können wir einen wichtigen Schritt in die nächste Runde machen. Beginnen werden wir aber eher vorsichtig, eine Niederlage heute könnte das Ganze nochmal ganz eng für uns machen.

Championsleague 4. Spieltag
[/size]

BILD Betis Sevilla- FC Chelsea BILD
MdS: Cudicini (9)

Ich weiss nicht sorecht, ob ich mit dem Punkt zufrieden sein soll oder nicht. Wir hatten einige gute Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Anderum bewahrte Petr Cech uns kurz vor dem Ende mit zwei guten Paraden vor einer Niederlage. Auf jeden Fall haben wir uns eine gute Ausgangslage für die letzten beiden Spiele geschaffen.
Ostrava besiegte im anderen Spiel Celtic mit 2:1.

Mal wieder eine Chance, Revanche zu nehmen. Dazu reisen wir zu den Charlton Athletics, wo wir letztes Jahr mit 0:2 verloren haben. Das sollte sich nicht wiederholen, auch wenn Charlton alle Punkte im Abstiegskampf gebrauchen kann.
Wir wollen dort offensiv zu Werke gehen, dazu bringe ich mit Drogba und Anelka zwei Stürmer. Dahinter wird Tevez spielen.

13. Spieltag
[/size]

BILD Charlton Athletic (18.)- FC Chelsea (2.) BILD
1:0 Jeffers, 17. Minute
1:1 Xabi Alonso, 74. Minute
1:2 Jenas, 78. Minute
2:2 Murphy, 81. Minute
2:3 Drogba, 90+1. Minute

The Valley ist kein guter Spielort für uns, auch wenn das Spiel noch gewinnen konnten. Nach Cech- Fehler geraten wir in Rückstand. Danach agieren wir zu Kopflos, um Charlton ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Erst als als Xabi Alonso den Ausgleich köpft, kommen wir richtig ins Spiel und können dieses Spiel sehr glücklich gewinnen. Dieser Sieg ist doppelt wertvoll, da Arsenal wieder nur Remis spielt. So sind es nur noch 4 Punkte Rückstand.

4. Runde im Ligapokal, Gegner ist der FC Fulham. Wohl unser Angstgegner im Moment, da wir sie bisher noch nicht besiegen konnten. Ich hoffe, dass sich das jetzt ändern wird. 2 Stürmer sollen deren Abwehr unter Druck setzen, Lampard dahinter Regie führen.

Ligapokal 4. Runde
[/size]

BILD FC Fulham- FC Chelsea BILD
0:1 Drogba, 3. Minute
1:1 John, 16. Minute
1:2 Lampard, 41. Minute
2:2 Legwinski, 87. Minute
nach 90 Minuten

2:2 nach 120 Minuten

Elfmeterschiessen:
van der Sar hält gegen Pizarro
1:0 Green
1:1 Cavenaghi
2:1 Clark
2:2 Anelka
3:2 Marlet
3:3 Lampard
Stekelenburg hält gegen Cole
3:4 Terry
4:4 van der Sar
4:5 Mascherano
Stekelenburg hält gegen Radzinski

Wieder ein Elfmeterschiessen gewonnen! Eigentlich hätten wir das Spiel schon in der regulären Spielzeit gewinnen, doch der Schiri erkannte uns 2 Tore durch Lampard und Duff ab. So kam Fulham dann doch noch zum Ausgleich. Im der Verlängerung passierte nichts, so musste das Elfmeterschiessen entscheiden, was wir einmal mehr für uns entscheiden konnten.

Im Viertelfinale des Ligapokals treffen wir zu Hause auf den FC Everton.

Die Hinspiele der Playoffs endeten so:
Irland- Rumänien 0:0
Dänemark- Serbien& Montenegro 1:2
Slowakei- Norwegen 3:1

Obwohl unsere Stürmer jetzt etwas besser treffen, haben wir jemanden gefunden, der uns ab Januar verstärken wird. So wechselt der in Barcelona unzufriedene Javier Saviola für 26 mio Euro zu uns.

Geht demnächst für uns auf Torejagd: Javier Saviola
[/b]
Die Rückspiele des WM Playoffs:
Rumänien- Irland 2:0
Norwegen- Slowakei 2:1
Serbien& Montenegro- Dänemark 0:1

Der vor der Saison angekündigte Stadionausbau ist nun abgeschlossen. So können uns jetzt 50000 Zuschauer anfeuern.

Nur auf Platz 14 liegend, feuert der FC Liverpool seinen Trainer Rafa Benitez. Als Kandidaten für seine Nachfolge werden Michael Laudrup, Hugo Sanchez, Jose Mourinho und Lucas Alcaraz von Santander genannt.

Nun geht es in Championsleague gegen Ostrava. Überraschend gut halten sie in der Gruppe mit und stehen nach 4 Spielen auf eim 2. Platz. Trotzdem müssen wir dieses Spiel gewinnen, um beruhigt nach Glasgow fahren zu können. Ich bin aber noch ein wenig skeptisch, denn unser nächstes Ligaspiel findet bei den Gunners statt... Hoffentlich sind nicht einige schon mit den Gedanken bei diesem Spiel.

Championsleague 5. Spieltag
[/size]

BILD FC Chelsea- Banik Ostrava BILD
1:0 Schweinsteiger, 25. Minute
2:0 Schweinsteiger, 37. Minute
3:0 Schweinsteiger, 45. Minute
4:0 Berbatov, 65. Minute

Hochverdienter Sieg heute. Dank zwei überragender Aussenspieler, von denen fast jeder unserer Angriffe ausging, konnten wir einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren. Da Betis Celtic mit 3:0 schlug, sind wir bereits einen Spieltag vor Schluss für das Achtelfinale qualifiziert.

Demnächst: Der Showdown im Highbury und das letzte Gruppenspiel der Championsleague!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 09.Juni 2005, 17:18:56 »

Nun also kommt es zum grossen Showdown zwischen Arsenal und uns. Spielort wird das Highbury sein. Beide Mannschaften sind ungeschlagen und wollen es auch nach diesem Spiel noch sein. Sowohl wir als auch Arsenal kann seine absolute Topelf aufbieten. Vieles spricht in diesem Spiel für die Gunners, aber ich denke, wir werden ihnen einen heissen Tanz bieten können!

14. Spieltag
[/size]

BILD FC Arsenal London (1.)- FC Chelsea (2.) BILD
0:1 Drogba, 10. Minute
1:1 Blasi, 22. Minute
2:1 Vieira, 25. Minute
2:2 Berbatov, 37. Minute
2:3 Drogba, 39. Minute
3:3 van Persie, 44. Minute
3:4 Drogba, 72. Minute
4:4 Henry, 76. Minute

Wahnsinnsspiel von beiden Mannschaften!! Unglaublich wie offensiv beide Teams zu Werke gingen, die Abwehrreihen fanden nicht statt. 28 mal wurde aufs Tor geschossen, die Fans bekamen keine Zeit zum Luft holen, immer brannte es in einem der Strafräume. Auch wenn es "nur" zu einem Punkt gerreicht hat, bin ich hochzufrieden mit meiner Mannschaft.

Gleich das nächste schwere Spiel. So kommt nun Newcastle United zu uns nach London. Das Team von Trainer Graeme Souness ist bisher hinter ihren Erwartungen zurück geblieben, nur der 9. Platz sprang bis jetzt heraus. Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen.

15. Spieltag
[/size]

BILD FC Chelsea (2.)- Newcastle United (9.) BILD

Das Spiel hätte besser Chelsea gegen Given heissen sollen, unglaublich, was er heute gehalten hat! Beste Chancen konnte er vereiteln, selbst aus 2 Metern scheiterte Anelka an ihm. Dieses Unentschieden muss man als Rückschlag im Titelrennen bezeichnen. Hoffentlich kann Arsenal daraus kein Kapital schlagen.

Im FA- Cup müssen wir als erstes nach Stockport reisen.

Nun also das letztes Gruppenspiel in der Championsleague. Für uns geht es nur noch um den Gruppensieg, während sich Celtic höchstens noch für den UEFA- Cup qualifizieren kann. Ich lasse die Sache gemächlich angehen und gebe wieder einigen Leuten aus der zweiten Reihe eine Chance sich zu zeigen.

Championsleague 6. Spieltag
[/size]

BILD Celtic Glasgow- FC Chelsea BILD
1:0 Reid, 3. Minute
1:1 Tevez, 25. Minute
1:2 Lampard, 38. Minute
1:3 Lampard, 42. Minute
MdS: Tevez (9)

Man merkte, dass es in diesem Spiel nicht mehr um allzuviel ging. Celtic hatte zwar 10 ganz starke Minuten und ging auch in Front, doch danach kam nichts mehr von ihnen. Wir spielten unser Pensum locker runter und konnten damit einen ungefährdeten Sieg mitnehmen.
Ebenfalls qualifiezieren konnte sich Betis nach einem 1:0 Auswärtssieg bei Ostrava.

Wieder im Ligaalltag angekommen müssen wir nun zum FC Birmingham reisen. Konnten sie sich in der letztem Saison erst spät vor dem Abstieg retten, spielt man in dieser Saison recht souverän und steht auf einem guten 10. Platz. Wir werden natürlich alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen.

16. Spieltag
[/size]

BILD FC Birmingham (10.)- FC Chelsea (3.) BILD
0:1 Robben, 3. Minute
0:2 Lampard, 38. Minute

Verdienter Sieg, ohne dabei zu glänzen. Matchwinner hätte Arjen Robben werden können, der neben seinem Tor noch 3 100%ige vergab. Aber egal, Hauptsache gewonnen. Der Rückstand auf Arsenal liegt bei 3 Punkten, wobei beide ein Spiel weniger haben.

Wie bereits spekuliert wurde, wird Michael Laudrup neuer Trainer von Liverpool.

Zu folgenden Partien wird es im Achtelfinale der Championsleague kommen:
Inter Mailand- O. Piräus
Betis Sevilla- Arsenal London
PSV Eindhoven- FC Chelsea
Juventus Turin- FC Barcelona
Besiktas- Real Madrid
AS Monaco- AC Mailand
Dep. La Coruna- Man Utd
Feyenoord- Panathinaikos Athen

Interessantes, aber machbares Los würde ich sagen.

Als ob wir nicht schon genug Spiele hätten, müssen wir jetzt auch noch bei der Vereins WM antreten. So werden hier einige Spieler aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Was dabei heraus kommt interessiert mich eigentlich nicht, denn den Wettbewerb könnte man meinetwegen abschaffen. Gegner im Halbfinale wird Deportiva Alajuelense aus Costa Rica sein.

BILD FC Chelsea- Deportiva Alajuelense
1:0 Drogba, 57. Minute
2:0 Drogba, 67. Minute
3:0 Drogba, 74. Minute
4:0 Drogba, 88. Minute
5:0 Robben, 90. Minute

Das war nun wirklich kein Gegner heute. Darum lasse ich das Ergebnis so stehen, ohne gross was dazu zu sagen.

Grosses Entlassen in dieser Woche. So feuern Newcastle, Charlton und Coventry ihren Coach!

Im Finale treffen wir auf Perth Glory aus Australien. Schätze mal ein ähnliches "Kaliber" wie Alajuelense.

Perth Glory- FC Chelsea BILD
0:1 Cavenaghi, 73. Minute
0:2 Milner, 77. Minute
0:3 Santana, 88. Minute
MdS: Joe Cole (9)

Auch hier lasse ich das Ergebnis mal so stehen.

Coventry verpflichtet Terry Venables als neuen Trainer.

Bereits zwei Tage nach dem Sieg der Vereins WM müssen wir wieder im Ligapokal antreten. Gegner ist der FC Everton. Da wäre natürlich ein Sieg schon wichtiger...

Viertelfinale Ligapokal
[/size]

BILD FC Chelsea- FC Everton BILD
0:1 Pistone, 13. Minute
1:1 Diego, 40. Minute
2:1 Woodgate, 79. Minute
2:2 Iashvili, 83. Minute
MdS: Martyn (9)
2:2 nach 90 Minuten

2:2 nach 120 Minuten

Elfmeterschiessen:
0:1 Iashvili
1:1 Berbatov
Cahill schiesst vorbei
Martyn hält gegen Lampard
1:2 Babic
Martyn hält gegen R. Carvalho
1:3 Stubbs
2:3 Schweinsteiger
Pistone schiesst vorbei
Lahm schiesst an den Pfosten

Somit sind wir raus! Zwar dumm gelaufen, aber was solls. Vielleicht war der kraftaufwand bei dieser unnützen Vereins WM doch zu gross... Wichtiger sind jetzt die folgenden Spiele in der Meisterschaft.

Newcastle holt Steve Bruce von Birmingham als neuen Trainer. Charlton verpflichtet Kevin Keegan von Man City.

Jetzt reisen wir zum FC Portsmouth. Das Team hat akute Abstiegssorgen, nur 5 Punkte trennen sie von der bedrohten Zone. Da aber auch wir die Punkte brauchen, zählt nichts anderes als ein Sieg dort. Da wir drei Spiele weniger als die Konkurenz haben, sind wir auf den 3. Platz zurückgefallen.

17. Spieltag
[/size]

BILD FC Portsmouth (16.)- FC Chelsea (3.) BILD
1:0 Yakubu, 9. Minute
MdS: Robben (8 )

Ich kann mich nicht erinnern, ob wir in dieser Saison schon mal schlechter gespielt haben. Nicht eine richtige Torchance hatten wir, auch keinen vernünftigen Spielaufbau brauchten wir zustande. So wird der Traum von der Meisterschaft ein Traum bleiben...

Es wird wieder Zeit für ein Zwischenfazit:
Bis auf das letzte Spiel bin ich hochzufrieden mit der Saison bisher. Mal von wenigen Ausnahmen abgesehen haben wir guten Fussball gespielt. Ich denke Arsenal wird sich wieder einige Aussetzer in der Rückrunde leisten, die wir diesmal bestrafen müssen. Das Überraschungsteam dieser Saison sind zweifelsohne die Blackburn Rovers, die momentan auf dem 2. Rang stehen. Ob sie sich da oben halten können bleibt abzuwarten.

Zu meiner Mannschaft gibt es sicher einiges zu sagen. Positiv sind wieder viele junge Leute wie Robben, Schweinsteiger oder Junior Khanye, die wieder eine sehr gute Vorrunde gespielt haben. Dazu ein Phillip Lahm, der Paulo Ferreira schnell vergessen liess. Negativ gibt es auch einiges zu berichten. So spielen beide Torhüter unter ihren Möglichkeiten und geben der Mannschaft nicht den nötigen Rückhalt. Dazu kommt eine eher wackelige Innenverteidigung, die muss in der Rückrunde auch stabiler werden. Vorne trifft bisher nur Drogba regelmässig, der Rest bleibt seinen Erwartungen doch weit zurück. Zudem habe ich manchmal das Gefühl nicht richtig an die Truppe heranzukommen und ihr meine Vorstellung vom Fussball nahezubringen, denn anders kann ich mir diese Leistungsschwankungen nicht erklären! So jedenfalls brauchen wir gar nicht darüber nachzudenken, ob wir Arsenal den Titel noch streitig machen können.

Nächster Gegner an der Stamford Bridge ist Norwich City. Auch sie befinden sich in akuter Abstiegsgefahr. Alles andere als ein klarer Sieg kann hierbei nicht herauskommen. Da mich Drogba in Portsmouth enttäuschte, wir diesmal Anelka neben Berbatov stürmen.

18. Spieltag
[/size]

BILD FC Chelsea (3.)- Norwich City (19.) BILD
1:0 Anelka 9. Minute
1:1 Jonson, 42. Minute
2:1 Safri (Eigentor), 64. Minute
3:1 Jenas, 67. Minute
4:1 Diego, 80. Minute
5:1 Diego, 84. Minute
6:1 Berbatov, 90. Minute
MdS: Anelka (10)

So klar wie es jetzt aussieht war es eigentlich gar nicht. Hätte Safri nicht ins eigene Tor getroffen, hätten wir uns noch sehr schwer getan überhaupt das zweite Tor zu machen. Aber wen interessiert das noch, wichtig sind die 6 Tore, die wir geschossen haben und natürlich die 3 Punkte.

Zum Weltfussballer des Jahres wird Arsenals Mauro Esposito gewählt, auch den Titel Europas Fussballer des Jahres geht an den Flügelspieler.

Europas Torhüter des Jahres wird Iker Casillas von Real Madrid.
Verteidiger des Jahres wird Marek Jankulovski, ebenfalls von den Königlichen.
Mittelfeldspieler wird natürlich Mauro Esposito von Arsenal.
Stürmer des Jahres wird Raúl von Real Madrid.

Javier Saviola steht uns nun zur Verfügung.

Im nächsten Auswärtsspiel reisen wir zum FC Middlesbrough. Sie spielen eine sehr solide Saison bis jetzt und stehen auf dem 7. Platz. Ganz stark spielt bei Ihnen Boudewijn Zenden auf dem linken Flügel.

19. Spieltag
[/size]

BILD FC Middlesbrough (7.)- FC Chelsea (3.) BILD
0:1 Saviola, 23. Minute
0:2 Saviola, 41. Minute
1:2 Boarteng, 62. Minute
1:3 Lampard, 83. Minute
MdS: Saviola (10)

Verdienter Sieg mit einem überragendem Saviola ganz vorne. Unglaublich schnell und technisch beschlagen wirbelte der kleine Argentinier Broughs Abwehr ein ums andere mal richtig durcheinander. Schon jetzt zeigte er, dass er eine Verstärkung sein wird! Leider verloren wir Frank Lampard in diesem Spiel. Zwei Wochen wird er uns verletzt fehlen. Die Tabelle ist im Moment ziemlich verzehrt, da wir drei Spiele weniger haben als die Kokurrenz.

Topspiel Zeit: So kommt mit dem FC Everton der aktuelle Tabellen 4. zu uns. Mit einem Sieg könnten wir den 2. Platz wieder zurückerobern, da es sich hier um ein Nachholspiel handelt. Wir spielen wieder mit einem 4-5-1, Saviola natürlich wieder ganz vorne drin.

20. Spieltag
[/size]

BILD FC Chelsea (3.)- FC Everton (4.) BILD
1:0 Robben, 12. Minute
2:0 Saviola, 49. Minute
3:0 Drogba, 77. Minute
MdS: Saviola (8 )

Hochverdienter Erfolg für uns, Everton fand in keiner Phase zu ihrem Spiel. Spätestens nach dem 2:0 von Saviola war nur noch die Frage, wie hoch der Sieg ausfallen wird. So sind zumindest schon mal zurück auf dem 2. Platz. Wenn wir unsere beiden ausstehenden Spiele noch gewinnen können, sind wir bis auf einen Punkt an Arsenal dran.

Jetzt aber erst der FA- Pokal. Dazu reisen wir nach Stockport. Wir sind natürlich haushoher Favorit in diesem Spiel. Da ich schon ein wenig weiter als letztes Jahr kommen möchte, müssen wir dieses Spiel ganz klar gewinnen.

4. FA- Pokal
[/size]

BILD Stockport County- FC Chelsea BILD
1:0 Cartwright, 20. Minute
1:1 Cavenaghi, 38. Minute
1:2 Cavenaghi, 44. Minute
1:3 Berbatov, 55. Minute
1:4 Berbatov, 89. Minute
MdS: Cavenaghi (10)

Standesgemässer Sieg beim Drittligisten. Erfreulich, dass die Stürmer die Tore gemacht haben, speziell bei Cavenaghi hoffe ich, dass endlich der Knoten bei ihm geplatzt ist.

Nächster Gegner wird Bristol City sein.

Demnächst: Das Championsleague Achtelfinale und die Aufholjagd auf die Gunners!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 11.Juni 2005, 18:54:21 »

Nächster Gegner in der Premier League ist der FC Fulham. Unser Angstgegner bisher, noch nie konnten wir gegen sie gewinnen, wenn wir vom Elfmeterschiessen im Ligapokal mal absehen. Letztes Jahr verloren wir äußerst unglücklich zu Hause mit 0:1. Dafür wollen wir jetzt natürlich Revanche!

21. Spieltag

BILD FC Chelsea (2.)- FC Fulham (6.) BILD
MdS: Robben (9)

Wieder kein Sieg gegen Fulham. Allerdings haben wir auch nicht genügend Druck aufbauen können um sie ernsthaft in Schwierigkeiten bringen zu können. So können nur bis auf maxmal 3 Punkte an Arsenal herankommen.

Nach langem Hin und Her bekomme ich endlich meinen Wunschstürmer. So kommt für 32 mio  Euro Jermain Defoe von Tottenham zu uns.

Geht künfitg für uns auf Torejagd: Jermain Defoe

Im dritten Heimspiel hintereiander kommt nun der FC Sunderland nach London. Als Bester der drei Aufsteiger stehen sie auf Platz 16 mit 8 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Trotzdem zählt mich mich nur ein Sieg.

22. Spieltag

BILD FC Chelsea (2.)- FC Sunderland (16.) BILD
1:0 Diego, 69. Minute

Hauptsache gewonnen, mehr kann eigentlich nicht sagen. Defoe wollte einen guten Einstand feiern, war aber eindeutig übermotiviert. Saviola muss noch in der ersten Hälfte verletzt raus, ich hoffe, dass er nicht lange ausfällt.

Abramowitsch fordert nun öffentlich noch einige Stars bei uns. So muss ich also wieder Alleingänge meines Präsidenten erwarten, hoffe aber, ihm diese ausreden zu können. Andersrum rede ich natürlich mit ihm über den einen oder anderen "Star".

Verlassen wird uns wohl Carlton Cole. Nachdem er nicht die erhoffte Verstärkung ist, biete ich ihm einigen interessierten Vereinen zum Kauf an. Southampton bietet 4,5 mio Euro für ihn, zwar unter Wert, aber so werd ich ihn wenigstens los.

Derbytime in London. So spielen wir jetzt bei den Tottenham Hotspurs. Die sind natürlich nicht gut auf uns zu sprechen, nachdem wir Defoe geholt haben. Aber egal, wir brauchen Punkte, um Arsenal noch abfangen zu können. Beginnen werden wir vorsichtig, denn gegen Tottenham gilt das gleiche wie bei Fulham, wo wir ebenfalls eine negative Bilanz haben.

23. Spieltag

BILD Tottenham Hotspurs (4.)- FC Chelsea (2.) BILD
0:1 Tevez, 58. Minute
0:2 Berbatov, 89. Minute

Alles richtig gemacht! Geduldig gespielt, dann schön gekontert und die Tore gemacht. Besonders schön war das von Tevez, der Cerny mit einem herllichen Heber überwinden konnte.

Noch ein etwas komplzierter Transfer ist uns gelungen. Für 10 mio Euro plus Ricardo Carvalho wechselt der ehemalige Gunner José Reyes zu uns. Da uns jetzt ein Abwehrspieler fehlt, kommt für 8 mio Euro Christoph Metzelder aus Dortmund zu uns.

Noch einer für Chelsea: José Antonio Reyes kommt aus Valencia!

Nächste FA- Cup Runde. Gegner ist heute Bristol City. Ich hoffe sie werden kein Hinderniss darstellen. Wir beginnen auch diesmal nicht allzu offensiv.

5. Runde FA- Pokal

BILD FC Chelsea- Bristol City BILD
1:0 Berbatov, 25. Minute
2:0 Pizarro, 44. Minute
3:0 Pizarro (Elfmeter), 85. Minute
MdS: Cole (9)

Sicherer Sieg gegen den Zweitligisten. Man hatte nie das Gefühl, dass hier etas schiefgehen könnte. Bristol hatte zuviel Respekt und beschränkte sich im ganzen Spiel aufs verteidigen. So wurde es uns relativ einfach gemacht.

In der nächsten Runde treffen wir zu Hause auf Charlton Athletic.

Die Gunners verkaufen Ashley Cole zum FC Barcelona. Wir dagegen verstärken uns nochmal mit Stuttgarts Spielmacher Aliaksandr Hleb.

Wird er unser neuer Spielmacher? Aliaksandr Hleb

Um den Auswärtssieg in Tottenham zu vergolden, muss jetzt ein Sieg gegen den FC Liverpool her. Aber seitdem Michael Laudrup dort Trainer ist, findet Liverpool langsam zu alter Stärke zurück, hat seitdem noch kein Spiel verloren! Langsam wirds Zeit...

24. Spieltag

BILD FC Chesea (2.)- FC Liverpool (7.) BILD
1:0 Duff, 19. Minute
1:1 Sinama- Pongolle, 86. Minute

Was für ein ärgerlicher Punktverlust! Wir hatten das Spiel gut in Griff, doch ein Fehler von uns wird eiskalt bestraft. So verlieren wir wieder wichtige Punkte auf die Gunners. Hleb gab nach seiner Einwechslung einen guten Einstand, hat aber sicherlich noch Luft nach oben. Schwach war einmal mehr unsere Chancenverwertung.

Arsenal verkauft Ljungberg nach Juventus. Man Utd holt dagegen Zenden aus Middlesbrough und Tim Cahill vom FC Everton.

Wichtiges Auswärtsspiel bei Aston Villa. Nur ein Sieg dort hilft uns weiter. Deshalb werden wir offensiv zu Werke gehen und hinter der Spitze Tevez zwei Mittelfeldspieler stürmen lassen.

25. Spieltag

BILD Aston Villa (13. )- FC Chelsea (2.) BILD
1:0 Hendrie, 51. Minute
1:1 Berbatov (Elfmeter), 76. Minute
1:2 Berbatov, 83. Minute
2:2 Angel, 86. Minute

Ich denke mal damit ist Meisterschaftszug ohne uns abgefahren. Hinten machen wir so viele blöde Fehler und setzen uns immer wieder selbst Schachmatt. Nach oben zu schauen bringt erstmal nichts mehr, Sicherung des 2. Platzes heisst jetzt das Ziel.

3 Punkte müssen jetzt gegen Reading her. Auch wenn Trainer Coppell vorher tönte mindestens einen Punkt mitnehmen zu wollen, werden wir das zu verhindern wissen. 2 Stürmer werden auflaufen.

26. Spieltag

BILD FC Chelsea (2.)- FC Reading (19.) BILD
1:0 Mascherano, 18. Minute
2:0 Hleb, 65. Minute
3:0 Robben, 69. Minute
4:0 Hleb, 90+1. Minute
MdS: Robben (9)

Ein nie gefährdeter Sieg gegen wohl einen der Absteiger. Wir mussten uns nicht gross anstrengen und hätten durchaus auch noch höher gewinnen können. Unglaublich aber wahr: Ausgerechnet beim Tabellenletzten Coventry muss Michael Laudrup seine erste Niederlage hinnehmen. Die Häme darauf ist umso grösser, da dies der erste Sieg für Coventry überhaupt ist.

Als nächstes geht es gegen die Bolton Wanderers. Auf Platz 10 stehend haben sie sicherlich einen ruhigen Saisonverlauf, punkten jedoch hin und wieder mal gerne gegen einen der Grossen oben. So heisst es für uns nicht ins offene Messer zu laufen. Ich werde die Mannschaft nicht ändern gegenüber dem Readingspiel und erhoffe mir einen ähnlich guten Auftritt meiner Truppe.

27. Spieltag

BILD FC Chelsea (2.)- Bolton Wanderers (10.) BILD
1:0 Robben, 30. Minute
2:0 Saviola, 90+3. Minute

29:6 Torschüsse! Sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, die gut und gerne auch höher hätte gewinnen müssen. "Leider" war einmal mehr der gegnerische Torhüter im Topverfassung und konnte mit sehr guten Paraden eine höhere Niederlage verhindern. Auch wenn es nur zu zwei Toren gerreicht hat bin ich hoch zufrieden mit dem Ergebnis.

Auch Abramowitsch war sehr zufrieden mit dem Spiel, wie einen Tag später in der Presse zu lesen war.

Wir reisen in den Süden Englands zum FC Southampton. Aus meiner Sicht ein gefährlicher Gegner, auch wenn sie eher im unteren Tabellenmittelfeld mitspielen. Respekt habe ich natürlich vor unseren beisen ehemaligen Stürmern Crespo und Cole, die natürlich hochmotiviert sein werden. Nichts desto trotz werden wir natürlich auch hier auf Sieg spielen.

28. Spieltag

BILD FC Southampton (12.)- FC Chelsea (2.) BILD
0:1 Saviola, 44. Minute
1:1 Crouch, 45+2. Minute
2:1 Crouch, 60. Minute
MdS: Niemi (9)

Was da ablief, war mal wieder typisch für uns. Spielbestimmtend, aber zu uneffektiv. Dann hinten einmal nicht aufgepasst und schon klingelt es. Beim zweiten Gegentor genau das gleich Spiel. Einer flankt fast von der Mittellinie aus ein den Strafraum, Crouch gewinnt das Kopfballduell gegen zwei und der Ball ist drin. Sorry, mir aber unbegreiflich!

Dieses Spiel lässt mich schwer grübeln. Ich weiss inzwischen nicht mehr, ob ich der Mannschaft nicht den richtigen Willen vermitteln kann oder sie es einfach nicht kapieren will. Natürlich merke ich auch, dass Abramowitsch nicht mehr so zufrieden ist, auch wenn er anderes in der Presse behauptet. Ob es das Beste wäre, das Feld zu räumen? Nach dem Championsleaguetriumph bin ich natürlich auch gefragter geworden, sowohl national als auch international. Ich weiss einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll, zumal wir ja alle wissen, was mit Claudio Ranieri passierte, trotz einer doch erfolgreichen Saison vor zwei Jahren...

Sollten wir Chalton im FA- Cup besiegen, wird unser nächster Gegner aus dem Spiel Liverpool- Crystal Palace ermittelt.

Championsleague ist angesagt. Wir reisen nach Holland zum PSV Eindhoven. Das Team von Guus Hiddink spielt auch etwas hinter seinen Erwartungen und steht momentan nur auf Platz 3 in der Tabelle. Trotzdem werden sie sicherlich versuchen, sich ein gutes Ergebnis zu Hause zu erspielen. Wir werden erstmal nur abwarten, bieten mit Tevez nur eine Spitze auf.

Championsleague Viertelfinale

BILD PSV Eindhoven- FC Chelsea BILD
0:1 Diego, 24. Minute
0:2 Robben, 82. Minute
0:3 Berbatov, 90+1. Minute
MdS: Diego (10)

Damit stehen wir mit gut einem Bein im Viertelfinale. Clever gespielt und geschickt gekontert, so konnten wir dieses sehr beruhigende Polster erspielen.

Schon kommt die erste Offerte: Der FC Porto möchte mich gerne als Trainer verpflichten. Man steht in Meisterschaft nur auf Platz 6 ohne Chancen, sich dieses Jahr noch den Titel sichern zu können, will aber im nächsten Jahr voll angreifen. Ich erbitte mir Bedenkzeit...

Leeds United gewinnt den Ligapokal nach einem 3:1 gegen FC Southampton.

Demnächst: Werde ich das verlockende Angebot aus Porto annehmen, oder bleibe ich an der Stamford Bridge und werde radikale Veränderungen vornehmen...?
« Letzte Änderung: 13.Juni 2005, 10:34:51 von Biensi »

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 11.Juni 2005, 20:01:16 »

Da ich ja das gleiche Team trainiere (und zudem auch noch aus Portugal komme), muss ich schon mal sagen, dass es sicher nicht der klügste Schritt war, als du Carvalho verkauft hast. Bei mir in der zweiten Saison eigentlich noch besser als Terry. Aber na gut, ist ja deine Abwehr.  ;D

Zu Porto: Ich würde nur wechseln, wenn es so aussieht als ob du bald nicht mehr bei Chelsea bist.

Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 12.Juni 2005, 16:55:29 »

Wieder in England angekommen geht es nun gegen Charlton im FA- Cup. Wie immer ist ein Sieg im Heimspiel Pflicht. Ich möchte um jedem Preis ein Wiederholungsspiel vermeiden, da wir schon genug Spiele bestreiten müssen. 4-4-2 heisst die Taktik, zur Verfügung nach langer Zeit steht endlich wieder Didier Drogba, der beim Afrikacup verweilte.

FA- Pokal Viertelfinale

BILD FC Chelsea- Charlton Athletic BILD
1:0 Drogba, 19. Minute
2:0 Drogba, 32. Minute
3:0 Diego, 44. Minute
4:0 Drogba, 45. Minute

Das sieht man mal, wie wichtig dieser Mann für uns ist. Während andere x Chancen brauchen , um ein Tor zu machen, fackelt er nicht lange und macht aus seinen ersten drei Chancen gleich drei Tore!  So macht es natürlich Spass... Gegner wird in der 6. Runde der FC Liverpool sein, der Palace mit 3:2 besiegen konnte.

Nach langer Überlegung erteilte ich Präsident Pinto da Costa eine Absage.Ich möchte hier was erreichen und möchte da nicht einfach kneifen. Doch werde ich mit Boss Abramowitsch tacheles reden müssen, denn so kann es einfach nicht weitergehen! Vorerst werde ich also bei Chelsea bleiben.

Nächster Gegner ist der Tabellenletzte Coventry. Das Team ist so gut wie abgestiegen und kann frei aufspielen. Allerdings erhoffe ich mir ein ähnlich gutes Spiel wie gegen Charlton, am liebsten mit dem selbem oder ähnlichen Ausgang.

29.Spieltag

BILD Coventry City (20.)- FC Chelsea (2.) BILD
0:1 Diego, 1. Minute
0:2 Defoe (Elfmeter), 51. Minute
0:3 Drogba, 90+3. Minute
MdS: Robben (10)

Gutes Spiel, verdient gewonnen. Coventry hatte keine richtige Chance und fand auch nie ins Spiel. Hoffentlich können wir die momentane Form halten und so auch mal eine Serie starten.

Rückspiel gegen den PSV. Nach dem 3:0 Hinspielsieg können wir Kräfte schonen und einige aus dem zweiten Glied eine Chance geben. Eindhoven wird sicherlich noch was probieren, aber unsere Stärke liegt im Konter, wodurch sich sicherlich Chancen ergeben werden.

Championsleague Viertelfinale

BILD FC Chelsea- PSV Eindhoven BILD
1:0 Cavenaghi, 7. Minute
2:0 Geremi, 37. Minute
3:0 Geremi, 58. Minute
MdS: Cole (10)

Wieder ein verdienter Sieg. Da wir früh in Führung gehen konnten gab Eindhoven das Spiel auch schnell verloren. So konnten wir befreit aufspielen und einige Youngster machten ein gutes Spiel. Besonders loben möchte ich Salomon Kalou auf der rechten Seite, der trotz kaum Spielpraxis viel Druck machen konnte.

Die Viertelfinalpaarungen:
Inter Mailand- Arsenal London
FC Barcelona- FC Chelsea
Real Madrid- AC Mailand
Dep. La Coruna- Panathinaikos Athen

Ein absolutes Traumlos für uns! Hier wird die Tagesform entscheiden, welches Team die nächste Runde erreichen wird.

In einem möglichen Halbfinale des FA- Cups könnten wir entweder auf Tottenham oder Wolverhampton treffen.

Nun geht es um den zweiten Tabellenplatz. Zu Gast ist Blackburn, die sich hartnäckig in der Spitzengruppe halten. Mit einem Sieg hätten wir sieben Punkte Vorsprung. Um dies zu schaffen, werden wir offensiv mit zwei Spitzen antreten. Neben Drogba wird Berbatov stürmen. Dahinter soll Diego seine Torgefährlichkeit zur Geltung bringen.

30. Spieltag

BILD FC Chelsea (2.)- Blackburn Rovers (3.) BILD
1:0 Berbatov, 55. Minute
2:0 Drogba, 60. Minute

Verdienter Sieg, auch wenn es kein gutes Spiel war. Blackburn spielte lange Zeit nur auf einen Punkt, wurde aber Anfang der zweiten Halbzeit bitter dafür bestraft mit zwei Toren. Danach versuchte man zwar noch was zu reissen, aber wir konnten den Sieg ungefährdet über die Zeit bringen. So befinden wir uns momentan in einer Art Niemandsland. Nach vorne sind es 10 Punkte,nach hinten 7. So können wir die Saison wohl ohne grössere Veränderungen zu Ende spielen.

Nun kommt es zum Duell mit dem FC Liverpool im FA- Cup. Wir werden nur mit einer Spitze beginnen. Dahinter soll Hleb Regie führen und seine Mitspieler einsetzen.

FA- Pokal Halbfinale

BILD FC Chelsea- FC Liverpool BILD
0:1 Baros, 5. Minute
1:1 Drogba, 9. Minute
2:1 Hleb, 17. Minute
3:1 Drogba, 70. Minute

Vielleicht war es gut so, das die Reds früh in Führung gingen. Danach übernahmen wir das Kommando und spielten sie phasenweise schwindelig. Hleb gewann das Spielmacherduell gegen Deco um Längen! Somit stehen wir im Halbfinale, Gegner dort werden die Spurs sein.

Gleich gehts weiter gegen die grossen, wir reisen zu den Red Devils nach Manchester. United kämpft noch um die Championsleaguequali und möchte sich natürlich für die Hinspielschlappe revanchieren. Da wir im Moment gut drauf sind, bin ich guter Dinge, dass wir das verhindern können.

31. Spieltag

BILD Manchester United (5.)- FC Chelsea (2.) BILD
1:0 Rosicky, 1. Minute
2:0 van Nistelrooy, 10. Minute
3:0 Scholes, 25. Minute
4:0 Saha, 65. Minute
MdS: Giggs (9)

Die höchste Niederlage meiner Karriere musste ich heute hinnehmen. Heute fühlte ich mich total im Stich gelassen von der Mannschaft, so leblos habe ich sie noch nie gesehen. Ausnahmen gabs leider keine, nicht mal einen Torschuss hatten wir zu verzeichnen. Natürlich werde ich mir so eine Leistung nicht bieten lassen. So wird die Mannschaft zum nächsten Spiel ein völlig anderes Gesicht haben und die Looser von heute dürfen mal darüber nachdenken, was für einen Bockmist sie heute verzapft haben!

Direkt nach dem Spiel klingelt mein Handy und Roberto Bettega, Sportlicher Leiter von Juventus Turin, meldet sich. Er erklärt mir, dass man mich unbedingt als Trainer verpflichten möchte. Geld spiele dabei keine Rolle. Ich bin nicht abgeneigt und vereinbare einen Termin in den nächsten Tagen, wo Einzelheiten geklärt werden sollten. Mich lässt der Gedanke einfach nicht mehr los, dass sich hier in Chelsea was ändern muss. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich derjenige bin, der das Team vielleicht irgendwo blockiert. Ich habe zwar keine Probleme mit den Spielern, aber irgendwo scheint es was zu geben, wo es zwischen und nicht klappen will. So kommt mir die Anfrage von Juve gerade Recht, denn jetzt kann ich mir alles ganz in Ruhe anhören. Vielleicht wäre der Schritt auch für mich gar nicht schlecht, es ist zwar schön nicht aufs Geld gucken zu müssen, aber irgendwo entspricht dies ja auch nicht der Realität. Sicher ist Juventus auch ein reicher Verein, aber es gibt halt keinen Abramowitsch, der jedes Defizit sofort ausgleicht. Ich werde erstmal alles auf mich zukommen lassen und morgen den Vorstand über die Anfrage aus Turin benachrichtigen.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2005, 10:39:05 von Biensi »

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 12.Juni 2005, 19:13:51 »

Das ich nicht allzu gut geschlafen habe versteht sich glaube ich von selbst. Die halbe Nacht lang habe ich hin und her überlegt was ich tun soll. Auf der einen Seite "mein" FC Chelsea, auf der anderen die "alte Dame" Juventus Turin. Zwei Giganten des Fussballs, ettliche Stars auf beiden Seiten. Aber ich muss einfach zu bedenken geben, dass meine Zweifel hier in Chelsea nicht kleiner werden, nur weil mal wieder ein paar Spiele gewonnen werden. Im Hintergrund herrscht einfach der Neid einiger Assistenten, die immernoch nicht verdaut haben, das der doofe A- Jugend Coach zum Chef befördert wurde, während sie Aussen vor gelassen wurden. Dies alles hängt sicherlich auch damit zusammen, dass es nicht 100 %ig rund hier läuft. Andersrum wird es schwer wieder eine Sprache zu erlernen, seine Vorstellungen mit Sprachbarriere rüberzubringen. Aber ich denke, ich habe mich tief im Innern schon zu einer Entscheidung durchgerungen und werde sie heute mit meinen Vorgesetzten besprechen.
Noch vor dem Training gehe ich zu Abramowitsch ins Büro. Kenyon war auch da, was mir sehr gelgen kam. Ich schildere den beiden meine Lage und das ich gerne zur neuen Saison nach Italien wechseln würde. Während Kenyon mich zum Bleiben zu überreden versucht sitzt Abramowitsch nur da, ohne jede Regung im Gesicht. Nach kurzer Stille nickt er. Er erteilt mir die Freigabe, aber ich müsse sofort meinen Platz hier räumen. Da die Saison national eh gelaufen ist und wir nicht mehr Meister werden können soll sich zunächst Louis van Gaal um die Mannschaft kümmern, ehe ein Nachfolger gefunden ist, der dann auf die neue Saison hinarbeiten kann. Er gibt zu, sich schon länger darüber Gedanken gemacht zu haben, ob man sich nicht nach der Saison trennen sollte. Das ich ihm jetzt die Entscheidung abgenommen habe, komme ihm ganz gelegen.
Das war natürlich nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, denn ich wollte die Saison gut beenden und dann in Frieden gehen, aber Abramowitsch liess mir keine Alternativen. So stimmte ich zu und nachdem ich mich mit den Verantwortlichen von Juventus über Gehalt etc. einigen konnte wurde ich also Trainer der "Alten Dame". Am Nachmittag nach dem Vertragsabschluss informierte ich die Mannschaft, dass ich nicht mehr ihr Trainer sei. Ich schaute in einige entsetzte Gesichter, einigen schien es egal zu sein. Nach der Verabschiedung machte ich mich auf de Weg nach Hause, denn schliesslich hatte ich noch einige Sachen zu packen. In vier Tagen, dem 1.4 2006 war mein erster Arbeitstag in Turin.

So kehre ich nach schönen Jahren London den Rücken....

Eine neue Herausforderung
[/size]

Für Heimweh blieb natürlich keine Zeit. Natürlich flog ich schon einige Taage früher hin, um zusammen mit Bettega die Mannschaft zur neuen Saison zu planen und mir ein Bild von der Truppe zu machen. Wir liegen im Moment auf Platz 5 der Tabelle, Ziel ist es, so weit wie möglich noch nach Vorne zu rutschen. Wir haben nur einen Zähler Rückstand auf den AC Parma, selbst der Titel ist noch im Bereich des möglichen. Nach hinten haben wir komfortable 9 Punkte auf Lazio Rom. Um unser Ziele zu erreichen haben wir noch 8 Spieltage Zeit...

Die Mannschaft:

Tor:

Gianluigi Buffon (28)
Weltklassetorhüter, ohne grosse Schwäche. Wird sicherlich meine Nummer eins sein.

Marco Taddonio (20)
Sehr guter Nachwuchskeeper, der zwar noch einiges lernen muss, aber sicherlich auch mal seine Chance bekommen wird.

Abwehr:

Fabio Cannavaro (32)
Es gibt nicht viele, die besser sind als er. Trotz seines Alters wird bestimmt noch zwei Jahre auf hohem Niveau spielen können. Unser Chef hinten drin!

Jorge Andrade
(28)
Cannavaros Partner in der Innenverteidigung. Der Portogiese gehört sicherlich auch zu den stärksten Innenverteidigern der Welt. Zudem ist er auch torgefählrich, hat in der Liga schon 3 mal getroffen.

Lilian Thuram (34)
Der alte Haudegen wird uns am Ende der Saison Richtung AS Rom verlassen. Bis dahin ist er eine Alternative in der Innenverteidigung oder auf der rechten Aussenbahn.

Andrea Masiello (20)
Nachwuchsspieler, der mal ein Grosser werden kann. Ihn werde ich behutsam aufbauen, vielleicht wird er mal Cannavaros Nachfolger.

Simon Lamb (20)
Der junge Brite bringt ebenfalls viel Talent mit. Er wird zwar erstmal hinten anstehen, aber auch seine Chancen bekommen.

Daniele Gastaldello (22)
Kann sowohl Innen als auch auf der rechten Seite verteidigen. Hat sicherlich Potenzial, ob ers auch zeigen kann bleibt abzuwarten.

Jonathan Zebina (27)
Der Franzose spielt eine auf der rechten Aussenbahn mit viel Drang nach vorne. Wird auch bei mir zunächst gesetzt sein.

Allesandro Birindelli (31)
Der Routenier kann auf beiden Aussenbahnen verteidigen und wohl nicht über die Rolle des Reservisten hinauskommen.

Gianluca Zambrotta (29)
Er wird links verteidigen, dort einer der Besten weltweit.

Fazit: Hinten sind wir gut besetzt,  aber zur neuen Saison werden wir noch was auf den Aussenbahnen machen müssen.

Mittelfeld:

Stephan Appiah (25)
Der Ghanaer wird sicherlich bei mir seine Chance bekommen. Der defensive Mittelfeldspieler hat seine Stärken ganz klar im physischen Bereich, im punkto Technik und Spieleröffnung müssen wir noch arbeiten.

Emerson (29)
Der Leader im defensiven Mittelfeld. Kann ein Spiel lesen und gut seine Mitspieler einsetzen und hält anderen den Rücken frei. Bei mir ganz klar gesetzt.

Alessio Tacchinardi (30)
Auch ein guter Mann, der an Emersons Seite spielen kann. Stark im der Balleroberung, muss aber mannschaftsdienlicher werden.

Mauro Camoranesi (29)
Kam unter Tardelli nicht über die Reservistenrolle hinaus, ich werde ihm sicherlich seine Chance geben. Technisch stark, schnell muss der Italiener aber noch torgefährlicher werden

Guiseppe Scarlata (21)
Noch einer aus der guten Talentschmiede. Kommt auch über die rechte Seite und das mit viel Dampf. Muss allerdings noch an seinem Zweikampfverhalten pfeilen.

Olivier Kapo (25)
Vom Talent her einer der besten Flügelspieler weltweit. Konnte dies allerdings noch nicht umsetzen, ich hoffe ihm dabei helfen zu können.

Frederik Ljungberg (28)
Der Schwede ist einer meiner wichtigen offensiven Mittelfeldakteure. Kann auf allen offensiven Positionen eingesetzt werden.

Ruben Oliveira (22)
Auf ihn habe ein Auge, er kann mal ein Grosser werden! Sehr schnell, technisch beschlagen. Muss ebefalls noch an seinem Zweikampfverhalten arbeiten.

Pavel Nedved (33)
Langsam in die Jahre kommend ist er immernoch unser Leader im offensiven Mittelfeld. Fast alles läuft über ihn, mit ihm steigt und fällt unser Spiel.

Enzo Maresa (26)
Sehr konstanter Spieler, der allerdings auch nie übermässig auffällt. Wird erstmal Nedveds Backup sein.

Fazit:
Auch hier sind wir gut besetzt, werden zur neuen Saison aber vor allem jemanden in der offensiven Zentrale brauchen. Sonst bin ich ganz zufrieden.

Sturm:

Zlatan Ibrahimovic (24)
Keine Frage, er ist meine Nummer eins! Hat eigentlich keine Schwächen, von ihm wird es abhängen, ob wir unser Ziel erreichen werden.

Alessandro Del Piero (31)
Techniker, der auch langsam in die Jahre kommt. Ihn sehe ich auch eher im offensiven Mittelfeld, als ganz vorne.

Raffaele Palladino (21)
Hat gute Anlagen und wird aus Mangel aus Alternativen noch einige Spiele in dieser Saison machen. Ich hoffe, das er uns jetzt schon helfen kann.

Fazit:
Hier drückt der Schuh, zur neuen Saison werden noch zwei, wenn nicht sogar drei neue Leute kommen.

Ich habe freie Hand was, Transfers angeht und machen mich natürlich gleich auf die Suche. Einige Kandidaten habe ich schon im Auge, mal sehen ob wir sie bekommen können...

Das Stadion

Das exakt 67229 fassende Delle Alpi wird meine neue Heimat sein. Ich hoffe hier viele grosse Spiele abliefern zu können und natürlich auch Titel zu sammeln!

Demnächst:
Der Saisonendspurt in Italien und wie schnell kann die Mannschaft meine Vorstellungen umsetzen?

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 13.Juni 2005, 11:26:13 »

Erster Gegner wird gleich der AC Mailand sein. Der Tabellenführer schickt sich auch in diesem Jahr wieder an Meister zu werden. Hier können wir nur gewinnen. Wir wähle erstmal die Variante "vorsichtig". So werden wir hier erstmal mit einem Stürmer beginnen.

31.Spieltag

BILD AC Mailand (1.)- Juventus Turin (5.) BILD
MdS: Buffon (10)

Ein guter Einstand würde ich mal sagen. Milan hatte zwar mehr vom Spiel, aber wir hatten die besseren Torchancen, Ibrahimovic traf nur den Pfosten. Ich bin rundum zufrieden mit dem Punkt, so kommen wir dem Ziel Championsleague ein wenig näher.

Auch Chelsea hat einen neuen Trainer gefunden. So wird der Argentinier Héctor Cúper die Blues übernehmen.

Wird künftig das Zepter bei den Blues schwingen: Héctor Cúper.
[/size]

Mein erstes Heimspiel wird gegen Lazio Rom stattfinden. Die Römer sind schon sehr weit hinter uns, werden wohl nicht mehr in den Kampf um die Championsleagueplätze eingreifen. Wir hingegen müssen das Spiel schon gewinnen um an Parma dranzubleiben. Da Ibrahimovic eine Pause benötigt, wird der junge Palladino von Beginn an stürmen.

32.Spieltag

BILD Juventus Turin (5.)- Lazio Rom (6.) BILD
1:0 Kapo, 1. Minute
2:0 Kapo, 47. Minute
2:1 Muzzi, 76. Minute
3:1 Ljungberg, 87. Minute
MdS: Kapo (10)

Dank einer überragender Leistung meiner beiden Flügelspieler konnten wir dieses Spiel gewinnen. Die beiden waren nie in den Griff zu bekommen und waren in jedem Angriff integriert. Auch Buffon konnte wieder einige schöne Paraden zeigen. Vorne machte der junge Palladino ein gutes Spiel.

Nach nur wenigen Tagen laufen die Planungen für die neue Mannschaft bereits auf Hochtouren. So konnten wir bereits einige namenhaften Spieler unter Vertrag nehmen, die ich aber erst nennen möchte, wenn die Planungen abgeschlossen sind.

Als nächstes geht es wieder gegen Milan, diesmal im Pokalfinale. Zuerst werden wir im Delle Alpi aufeinander Treffen. Da wir in der Liga sehr gut gegen sie aussahen, bin ich optimistisch, dass wir auch im Pokal durchaus unsere Chance haben werden.

Pokalfinale Hinspiel

BILD Juventus Turin- AC Mailand BILD
0:1 Pirlo (Elfmeter), 18. Minute
Gelb- Rote Karte Tacchinardi, 67. Minute
1:1 Ibrahimovic, 89. Minute
MdS: Kapo (8 )

Insgesamt ein gerechtes Remis. Wir waren zwar besser, aber Milan ist halt Effektivität pur. So haben wir zwar die schlechtere Ausgangsposition im Rückspiel, aber zu schaffen ist es trotzdem.

Derbytime in Turin. Während der AC verzweifelt gegen den Abstieg kämpft, wollen wir mit aller Macht in die Championsleague. So hat keiner was zu verschenken und wird alles daran setzen die Punkte mitzunehmen.

33.Spieltag

BILD AC Turin (18.)- Juventus Turin (5.) BILD
0:1 Tacchinardi, 80. Minute
0:2 Palladino, 88. Minute
MdS: Ljungberg (8 )

Ganz ehrlich, es war ein grauenhaftes Spiel. Lange Zeit sah es einach so aus, dass keine der beiden Mannschaften überhaupt ein Tor schiessen kann. Torino war total harmlos und auch wir waren nicht in der Lage mal was gefährliches rauszuspielen. Man merkte einfach, dass wichtige Leute wie Emerson, Zambrotta, Kapo oder auch Ibrahimovic fehlten. Gott sei Dank schaffte Tacchinadi dann einen Sonntagsschuss, der für Zotti nicht zu halten war. Beim zweiten Treffer half Zotti dann selbst mit, damit wir das Spiel gewinnen konnten.

Ganz wichtiges Spiel in Florenz nun. Wenn wir hier punkten können, sind wir wieder ganz dick drin. Oben ist es inzwischen ganz eng geworden: Zwischen Milan und uns liegen nur noch 6 Punkte, dass heisst das noch 5 Teams Meister werden können. Spannung garantiert! Bei uns kommen alle Stars wieder ins Team, auch wenn sie ausgelaugt sind und eigentlich eine Pause bräuchten.

34.Spieltag

BILD AC Florenz (9.)- Juventus Turin (5.) BILD
MdS: Kapo (9)

Leider hat es nicht sein sollen. Drei Aluminiuntreffer konnten wir verzeichnen, dazu viele gute Chancen. Doch leider fand kein einziger Ball den Weg ins Tor. Zu allem Überfluss verletzte sich Ibramhimovic auch noch. Er wird uns eine Woche fehlen. So sind es jetzt zwei Punkte Rückstand auf Inter Mailand und drei auf Parma und dem AS Rom.

Nun kommt mit Palermo eine sehr unangenehme Mannschaft ins Delle Alpi. Wir werden sehr aufpassen müssen, vor allem Luca Toni ist immer für ein Tor gut. Da unser bester Stürmer ausfällt, muss ich über meinen Schatten springen und Marcelo Salas in die erste Mannschaft zurückholen. Ich hatte ihn schon aussortiert, aber da del Piero Vorne nichts reissen kann, muss ich ihn bringen.

35.Spieltag

BILD Juventus Turin (5.)- Cittá di Palermo (10.) BILD
Rote Karte Filippini, 31. Minute
1:0 Kapo (Elfmeter), 45. Minute
1:1 Barone, 64. Minute

Wieder ein schwaches Spiel, man merkt einfach, dass wir total platt sind. Nach dem Ausgleichstreffer konnten wir nichts mehr dagegensetzen, um das Spiel doch noch zu gewinnen. Schade, aber so wird es in den verbleibenden Spielen ganz schwer für uns noch den einen oder anderen Platz gutzumachen.

Im Championsleaguefinale kommt es zu einer Neuauflage des letzten Spiels. So trifft Chelsea auf den AC Milan.

Am drittletzten Spieltag kommt Sampdoria Genua zu uns.Auch keine angenehm zu spielende Mannschaft, vor allem Flachi ist brandgefährlich. Da ich leider nicht viel ändern kann, wird legendlich del Piero den angeschlagenen Salas Vorne ersetzen.

36.Spieltag

BILD Juventus Turin (5.)- Sampdoria Genua (8.) BILD
1:0 del Piero, 76. Minute
2:0 Maresca, 90. Minute
MdS: Korzynietz (8 )

Leider können wir unseren Fans im Moment keine Leckerbissen bieten, aber wir konnten wichtige 3 Punkte holen. Da Parma gegen Milan nur 1:1 spielte, sind auf dem heiss ersehnten 4. Platz! Zum nächsten Spiel ist auch Ibrahimovic wieder fit, was mich hoffen lässt im letzten Auswärtsspiel zu siegen und damit alles in unserer Hand zu haben.

Triestina steht als erster Absteiger fest.

Unser letztes Auswärtsspiel in dieser Saison findest in Bologna statt. Das Team spielt über seinen Möglichkeiten und steht auf einem guten 7. Platz. Hier wird es nochmal ganz schwer zu bestehen, aber hier gilt es einfach zu gewinnen um unser grosses Ziel zu erreichen! Ibrahimovic rückt wieder in die Mannschaft, genauso wie Zambrotta und Emerson.

37.Spieltag

BILD FC Bologna (7.)- Juventus Turin (4.) BILD

Gutes Spiel von uns, aber wie so oft wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Da aber Parma gleichzeitig bei Lazio verlor, sind wir vor dem letzten Spieltag auf einem guten vierten Tabellenplatz, der ja sogar zur Championsleaguequali berechtigt.

Der AC Mailand verteidigt seinen Titel nach einem 3:0 gegen Lecce. Zweiter Absteiger ist der AC Perugia.

Den UEFA- Cup gewinnt der FC Liverpool nach einem 2:1 n.V. gegen den FC Porto, der übrigens Jose Mourinho als Trainer geholt hat.

Vor dem Saisonfinale kommt noch das Rückspiel im Pokal gegen Milan. Mir ists überhaupt nicht recht, aber dies ist nunmal die einzige Möglichkeit den Fans noch in diesem Jahr einen Titel zu präsentieren. Da aber meine Leistungsträger wie Ibrahimovic, Emerson oder Zambrotta auf dem Zahnfleisch gehen, muss es die zweite Garde versuchen zu richten.

Pokalfinale Rückspiel

BILD AC Mailand- Juventus Turin BILD
0:1 del Piero, 13. Minute
0:2 del Piero, 90. Minute

Wahnsinn! Obwohl wichtige Leute geschont wurde, konnte die zweite Garde durch tollen Einsatz und Kampf das San Siro stürmen! Das 1:0 sehr schön vorbereitet von Oliveira, war del Pieros zweiter Treffer ein absoluter Glücksschuss, der noch abgefälscht wurde. Egal, wir sind Pokalsieger!
Bei der Pokalübergabe halte ich mich dezent im Hintergrund, denn ich fühle mich persönlich nicht als Pokalsieger, da ich ja nur eine Runde zu bestreiten hatte, auch wenn es der AC Mailand war. Natürlich freue ich mich innerlich über einen weiteren Titel in meiner persönlichen Sammlung, aber ich nehme mir fest vor im nächsten an selber Stelle den Pokal selbst in die Höhe stemmen zu wollen!

Glücklich, aber gewonnen: Andrej Shevchenko trifft in der 90. Minute zum 1:0 Siegtreffer im Championsleaguefinale gegen Chelsea.

Zum besten Spieler der Championsleague wurde Thierry Henry gewählt. Mit 13 Treffern wurde er auch Torschützenkönig.

Ich hoffe mir durch diesen Triumph die nötige Euphorie vor dem letzten Spiel. Gegner ist Reggina Calcio, für die die Saison schon vorbei ist. Man ist dem Abstieg entgangen und kann so ohne Druck spielen. Ich hoffe, dass sie etwas zu lasch an die Sache rangehen und wir sie besiegen können! Parma spielt im letzten Spiel gegen den AC Turin, das unbedingt gewinnen muss, um den Abstieg doch noch zu verhindern.

38. Spieltag

BILD Juventus Turin (4.)- Reggina Calcio (15.) BILD

1:0 Ibrahimovic (Elfmeter), 51. Minute
2:0 Tacchinardi, 61, Minute
MdS: Ibrahimovic (10)

Wir haben es geschafft! Zum ersten mal unter meiner Leitung sind wir in dieser Saison mit zwei Stürmern angetreten und dies funktionierte sehr gut, gegen einen auch schwachen Gegner. Als Zlatan den Elfmeter verwandelte stand das Stadion Kopf, da wusste man, dass wir auch im nächsten Jahr wieder in Championsleague antreten werden, die Quali natürlich vorrausgesetzt. Durch Parmas 1:0 Sieg ist der AC Turin als letztes Team abgestiegen.
Als der Abpfiff ertönte kam gleich Roberto Bettega zu mir gelaufen und umarmte mich. Ich freute mich natürlich auch riesig, aber jetzt erst konnte ich das so alles erst richtig geniessen. Wir hatten vereinbart nach dem Pokalsieg nicht zu feiern, sondern erst wenn die Championsleagiequali unter Dach und Fach ist. Nun können die Jungs erstmal richtig die Sau rauslassen, während ich mich schon auf dem Weg nach Deutschland machen werde. Ich übernehme dort den Posten eines Experten bei "Premiere" für die WM.

Zeit für Ehrungen in der Serie A:
Nachwuchsspieler des Jahres: Christian Ledesma von Lecce.
Bester Spieler des Saison: Zlatan Ibrahimovic von Juventus
Trainer der Saison: Carlo Ancelotti vom AC Mailand
Torschützenkönig: Adriano von Inter Mailand mit 20 Toren
Bester Ausländer: Zlatan Ibrahimovic von Juventus
Bester Italiener: Vicenzo Montella vom AS Rom
Bester Torhüter: Victor Valdes von Lazio Rom
Bester Verteidiger: Jaap Stam vom AC Mailand

An dieser Stelle folgt normalerweise das Fazit, aber da ich noch nicht lange beim Verein bin, kann ich noch nicht allzu viel über die einzelnen Spieler sagen, darum werde ich hier den neuen Kader für die Saison 06/07 vorstellen:

Im Tor wird sich nichts ändern, Buffon bleibt natürlich die Nummer eins, dahinter steht der junge Taddonio als zweiter Mann.

In der Abwehr plane ich nicht mehr mit den Gastaldello und Birindelli, beide sollen verkauft werden. Der junge Simon Lamb soll Spielpraxis in der B- Mannschaft sammeln oder verliehen werden. Bekanntlich verlässt uns Thuram nach dieser Saison.
Neu dazu kommen alte Bekannte: So kommt aus Chelsea Fabio Aurelio zu uns, da Cúper nicht mehr mit ihm plante. Er wird nicht der einzige Neuling von meine alten Truppe sein... Ebenfalls für die Abwehr kommt Simone Padoin von Vicenza Calcio. Er ist vielseitig einsetzbar, soll aber Zebina auf rechts Druck machen. Als neuen Innenverteidiger können wir den Holländer Gianni Zuiverloon von Feyenoord Rotterdam präsentieren.

Im Mittelfeld wird sich auch einiges tun, verlassen soll uns wieder Enzo Maresca. Er konnte mich im zentralen offensiven Mittelfeld nicht überzeugen. Er soll wieder verkauft werden. Hier kommen gleich drei ehemalige Weggefährten aus London zu uns. Neben Geremi kommen noch David Pizarro fürs defensive Mittelfeld und Mario Santana, der für die Flügel vorgesehen ist. Dazu kommt vom FC Barcelona Juan Riquelme ins Delle Alpi. Er soll unser neuer Spielmacher werden. Alle spielten in ihren Vereinen keine Rolle mehr und so konnten wir sie weit unter Wert kaufen. Als junges Talent kommt Juan Torres aus Argentinien zu uns. Er wird auch in der Zentrale spielen.

Vorne hatten wir den grössten Bedarf, so kommen vier neue Stürmer nach Turin. Ebenfalls von Chelsea ausgemustert kommt Fernando Cavenaghi zu uns. Er wird mit 14,5 mio Euro unser wahrscheinlich teuerster Neuzugang. Dazu kommen noch der Brasilianer Fred von Cruzeiro und die beiden Franzosen Ben Arfa aus Lyon und Djibril Cisse aus Liverpool, der dort nur 5 mal eingewechselt wurde. Verlassen wird uns Salas, der zum FC Sunderland gehen wird.

Fazit:
Ich denke, ich kann sehr zufrieden sein mit meinen Einkäufen. Fast alle waren unzufrieden bei ihren Vereinen und sollten verkauft werden. Ich nehme Leute von solch einem Format natürlich gerne, da sie ja auch noch günstig zu haben waren.

Den "Golden Boot" dieses Jahr bekommt Mista vom FC Valencia für seine 23 Tore.

Ein heisses Eisen habe ich noch im Feuer, ich hoffe, dass ich ihn ebenfalls bald präsentieren kann...

Demnächst:
Die Weltmeisterschaft und der Einstieg in die neue Saison!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 13.Juni 2005, 11:42:46 »

Hallo Biensi ! Das war ja ein schneller und überraschender Wechsel. Ich kann es nachvollziehen, die neue Aufgabe ist sicher auch sehr reizvoll, aber die Champions League hätte ich wohl noch mit genommen ...

Viel Spass und Glück in Turin !

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 13.Juni 2005, 12:04:22 »

@scampolo

ich hatte auch erst die saison in chelsea zu beenden, aber so konnte ich mich noch in ruhe um die neue mannschaft kümmern und sehen wo nachgebessert werden muss.
ich denke mal du wirst das selbst kennen, wenn du bei einem verein nicht mehr 100% sicher bist, ob es noch so einen sinn hat, ist man schon auf einem absteigendem ast...
darum der schritt, ich denke mal das richtige getan zu haben. :)

gruss
biensi

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 14.Juni 2005, 18:33:07 »

Nun aber heissts WM pur, hier erstmal die Gruppen:
Gruppe A:
Algerien, Brasilien, Costa Rica, Kroatien
Gruppe B:
Argentinien, DR Kongo, Kanada, Rumänien
Gruppe C:
Bolivien, England, Saudi Arabien, Slowkei
Gruppe D:
Mexiko, Senegal, Serbien& Montenegro, Spanien
Gruppe E:
Elfenbeinküste, Italien, Vereinigte Arabische Emirate, Wales
Gruppe F:
Bulgarien, Südkorea, Tschechien, Uruguay
Gruppe G:
Deutschland, Frankreich, Kolumbien, Japan
Gruppe H:
Marokko, Portugal, USA, Ukraine

Deutschland hat sicherlich eine sehr schwere Gruppe erwischt, wo man auch schon in der Vorrunde scheitern könnte. Man darf gespannt sein. Favoriten sind die üblichen, ich setze mal auf Brasilien.

Während der Vorrunde feuert Manchester Unites wieder seinen Trainer Javier Aguirre. Vicente Del Bosque gilt als heissester Anwärter auf die Nachfolge.

Nach der Vorrunde sieht es wie folgt aus:
Gruppe A:
Brasilien, Kroatien weiter
Gruppe B:
Rumänien, DR Kongo weiter
Gruppe C:
England, Bolivien weiter
Gruppe D:
Spanien, Serbien& Montenegro weiter
Gruppe E:
Wales, Italien weiter
Gruppe F:
Uruguay,Tschechien weiter
Gruppe G:
Frankreich, Kolumbien weiter
Gruppe H:
Portugal, Marokko weiter

Damit haben sich einige Favoriten bereits verabschiedet unter anderem auch Deutschland. Aber auch die Argentinier müssen die Koffer packen.

Das Achtelfinale:
DR Kongo- Brasilien 2:4 n.E.
Kroatien- Rumänien 2:0
Serbien& Montenegro- England 0:1
Bolivien- Spanien 0:2
Tschechien- Wales 4:1
Uruguay- Italien 1:0
Marokko- Frankreich 3:4n. E.
Portugal- Kolumbien 0:1

Während der WM konnten wir noch Damian Duff aus Chelsea holen, der sich mit Neutrainer Cuper überworfen hatte. Und aus Mönchengladbach kommt der junge Tscheche Vaclav Sverkos nach Turin. Er spielte eine starke Saison in der Bundesliga und wird sich hoffentlich bei uns gut entwickeln.

Das Viertelfinale:
Brasilien- Spanien 2:0
Kroatien- England 5:4 n.E.
Tschechien- Kolumbien 0:2
Uruguay- Frankreich 2:1

Das Halbfinale:

Brasilien- Uruguay 3:1
Kroatien- Kolumbien 4:2 n. E.

Spiel um Platz 3:
Uruguay- Kolumbien 2:1

Finale:
Brasilien- Kroatien 1:0

Weltmeister: Brasilien

Was mir keiner sagte war das Italien den vierten Championsleagueplatz nach dieser Saison abgeben musste und wir somit nur im UEFA- Cup antreten werden. Meine Enttäuschung darüber ist riesengross!

Noch vor der Testspielphase werden wir eine Pressekonferenz abhalten, da die Nachfrage der Journalisten einfach riesig ist. So werde ich gleich nach meiner Rückkehr nach Italien mich einer wilden Horde von Presseleuten stellen müssen.

P: Guten Tag Herr Biensi, erstmal willkommen in Italien. Wie verlief ihr Urlaub?

B: Danke meine Herren. Mein Urlaub fiel äußerst kurz aus, ich war während der WM als Experte für das deutsche Fernsehen unterwegs, jetzt bin schon wieder hier wir sie sehen.

P: Apropos Weltmeisterschaft, wie haben sie diese erlebt? Es gab ja schon einige Überraschungen...

B: Das auf jeden Fall! Ich hatte mich zwar vor der WM auf Brasilien als Weltmeister festgelegt, aber das einige Favoriten sich so schnell verabschieden mussten, darunter ja auch meine Deutschen und vor allem die Argentinier, damit konnte niemand rechnen. Andersrum konnten so Mannschaften wir Kroatien oder Kolumbien sich in den Vordergrund spielen, was sicher den vielen Zuschauern auch Spass gemacht hat. Alles in allem sicher eine gelungene WM in Deutschland, auch wenn sich die einige Mannschaft so blamiert hat.

P: Themenwechsel: Nach dem Sie sie Saison als Tabellenvierter abgeschlossen haben, kam nach der Saison der grosse Umbruch. Alte Zöpfe wie Thuram, Nedved oder Birindelli wurden abgeschnitten und durch frisches Blut ersetzt, alles in allem sehr namenhafte Neuzugänge. Da kann das Ziel doch nur Meisterschaft heissen oder?

B: Zum Thema Neuzugänge wundere ich mich ein wenig, da ich vor wenigen Tagen noch einige Artikel von einigen von Ihnen gelesen habe, wo man uns die Qualität der Neuen abgesprochen hatte, da die meisten nur Reservisten bei ihren Vereinen waren. Ich muss zugeben, dass ich schon sehr schmunzeln musste, wer diesen Leute die Qualität abspricht, hat für mich einfach keine Ahnung vom Fussball. Und unser Ziel wird nicht Meister heissen, sondern schlichtweg: Besser abschneiden als letzte Saison.

P: Lehnen Sie sich da nicht etwas weit aus dem Fenster bei ihren Neuen?  Cisse konnte in zwei Jahren bei Liverpool gerade mal 10 Tore schiessen, Cavenaghi hat bei Ihnen den Durchbruch nicht schaffen können,  ebenso Pizarro und Santana kamen nicht oft zum Einsatz. Riquelme konnte sich bisher in Europa noch nicht durchsetzen, bei Ihnen soll eine Schlüsselposition einnehmen... Diese Liste könnte ich beliebig fortsetzen.

B: Ich denke ich sehe die Leute nicht so engstirnig wie Sie meine Herren. Die Leute die zu uns gekommen sind, haben wir alle nach bestem Gewissen ausgesucht und sind davon überzeugt, dass alle uns weiterhelfen werden. Ich möchte nicht auf jeden einzelnen eingehen, da sich für mich eine solche Diskussion einfach erübrigt. Nochmal, ich denke das jeder der Neuen ein Gewinn für diese Mannschaft ist und seine Qualitäten für die Truppe einbringen wird.

P: Insider glauben, dass man Sie vor allen verpflichtet hat, um international wieder erfolgreicher aufzutreten. Da haben Sie ja zweifelsohne ihre Vorzüge...

B: Wenn Sie das so behaupten, lasse ich das mal so stehen. Ich denke schon, dass man von meinen Qualitäten als Trainer überzeugt war, sonst hätte man sich wohl für einen anderen Kandidaten entschieden. Dazu gehört sicherlich auch mein bisher erfolgreiches Abschneiden auf internationaler Ebene. Aber eben nicht nur.

P: Sie haben mit Abramowitsch jemanden hinter sich gehabt, für den Geld keine Rolle spielte. Wie sieht es jetzt bei Ihnen aus, wo man doch auch auf den Geldbeutel schauen muss?

B: Verstehen Sie mich nicht falsch, ich hatte zwei gute Jahre in London, aber es war sicherlich nicht einfach mit einem Boss wie Abramowitsch. Denn soviel Mitspracherecht bei Transfers hatte ich als Trainer nicht, es wurde auch mal der ein oder andere geholt, von dem ich vorher nichts wusste. Sicherlich durfte ich auch meine Wünsche äußern und meine Ansichten, wo wir das Team verstärken sollten, aber das letzte Wort hatte ich der Boss selbst. Wenn er der Meinung war, Spieler X muss zu Chelsea kommen, dann war dieser Mann meistens auch kurze Zeit später da. Und zum Thema Geldbeutel: Ich denke, das wir sehr gut und auch günstig eingekauft haben, wenn man mal die Namen betrachtet. Da waren einige Schnäppchen dabei, das können sie mir gerne glauben.

P: Wenn Sie so überzeugt sind von ihren Neuzugängen, ist dann "besser abschneiden als letzte Saison" nicht tiefgestapelt?

B: Sie müssen einfach mal davon ausgehen, dass Mannschaften wie AC oder Inter Mailand, die beiden Römer Klubs oder auch einige andere auch sehr guten Fussball spielen können. Mein Favorit bleibt der AC Mailand, da sie eine eingespielte Mannschaft haben, die vielleicht nochmal punktuell verstärkt wird. Wir dagegen haben den Nachteil, dass sich die Truppe erstmal finden muss. Wir wollen sie auch nicht gleich unter Druck setzen und gleich was einfordern, was man nicht erfüllen kann. Unser Ziel ist klar, wir möchten in allen Wettbewerben möglichst weit kommen und eben national besser abschliessen als in der Letzten. Das schliesst ja nicht aus, dass wir nicht Meister werden wollen, aber es ist eben kein Muss für uns.

P: Wird sich denn in der Hierachie was verändern? So könnte ja Unruhe reingebracht werden...

B: Sicherlich wird sich was verändern, wenn sich eine neue Elf herauskristalisiert hat. Aber unsere erfahrenen Leute wie Buffon, Cannavaro oder Emerson werden bestimmt auch weiterhin den Ton angeben, davon bin ich überzeugt.

P: Letzte Frage: In der deutschen Presse wird häufig ihr Name genannt, wenn es um die Besetzung des neuen Nationaltrainers geht. Angeblich stehen sie weit oben auf der Wunschliste von Beckenbauer und Co. Ist da was an den Gerüchten dran und wenn ja, wie wird diese Doppelbelastung auf ihre Arbeit in Turin auswirken?

B: Ich höre hier jetzt zum erstenmal davon muss ich gestehen. Dass Jürgen Klinsmann nach diesem Abschneiden nicht mehr weitermachen würde, war wohl ohnehin klar. Das ich zu den Kandidaten gehören soll kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich noch sehr neu im Geschäft bin und nicht auf Spielererfahrung wie Klinsmann oder Völler vorher zurückgreifen kann. Zudem hat auch niemand mit mir gesprochen, deshalb ist dies auch kein Thema für mich.

P: Vielen Dank für das Interview.

Ich war schon ein wenig angefressen nach dieser Pressekonferenz. Diese Mannschaft hat noch nicht ein Testspiel geschweige denn ein Punktspiel absolviert, da wird sie schon hart kritisiert. So kann ich mich wohl erstmal auf einen heissen Tanz mit der hiesigen Presse gefasst machen, sollte der Saisonstart verpatzt werden...

Unsere Gegner in der Vorbereitung stehen nun auch fest. Zuerst reisen wir nach England, um gegen West Bromwich Albion zu spielen. Dabei komme ich der Einladung von Bryan Robson gerne nach. Danach kommt Siena zu uns. Auf weitere Testspiele verzichte ich, da wir ja noch das Supercupendspiel gegen Milan zu spielen haben.
Unser Startprogramm sehe ich als durchwachsen an. Wir müssen zuerst beim AC Parma antreten, danach kommt Lecce zu uns. Am 3. Spieltag reisen wir nach Udinese, auch kein leichter Gegner. Sollte es für uns wirklich um den Titel gehen, wird es wahrscheinlich am Ende zwei Endspiele geben. Am vorletzten Spieltag kommt der AC Mailand zu uns, ehe wir am letzten Spieltag zum AS Rom reisen müssen, Spannung ist also vorprogrammiert!

Und tatsächlich, ohne mich vorher ins Gespräch gebracht zu haben, ruft kurze Zeit später DFB- Präsident Theo Zwanziger bei mir an und bittet mich um ein Treffen, indem es um den Posten des Nationaltrainers ginge. Zwei Tage später saß ich also mit einer Delegation vom DFB in einem Restaurant in Turin und man versuchte mir den Posten des Nationaltrainers schmackhaft zu machen. Der Haken dabei war, dass ich als Trainer von Juventus zurücktreten sollte, man wolle sich gleich mit Turins Vorstand in Verbindung setzen. Dies verneinte ich sofort, denn ich wollte natürlich Vereinstrainer bleiben. Nach zähen Verhandlungen gaben dann Zwanziger und Co. nach. Ich sollte Nationaltrainer werden und konnte weiterhin in Turin bleiben. So stimmte ich also zu und bin von nun an in einer Doppelfunktion tätig. Als Ziel wurde ausgegeben, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.
Wenn ich mir die Gruppe zur Europameisterschaft so ansehe, sollte dies mehr als möglich sein:

Deutschland
Finnland
Slowakei
Kasachstan
Andorra
Dänemark

Nachdem wir das Spiel bei W.B.A durch zwei Cissé Tore gewinnen konnten, schliesst sich uns noch ehemaliger Chelseagefährte bei uns an. Nachdem ihn Hector Cuper aussortiert hatte, unterschreibt Aliaksandr Hleb bei uns einen Vertrag bis 2009. Die Konkurrenz um ihn war gross, Milan und La Coruna wollten ihn ebenfalls verpflichten. Da wir aber eine gute Zeit zusammen hatten, hat er sich letztendlich für uns entschieden. So habe ich eine gute Alternative mehr auf der Position im offensiven Mittelfeld.
Ebenfalls von Chelsea wechselt Xabi Alonso zu Inter Mailand.
Anderum scheint sich ein Sensationstransfer anzubahnen: Chelsea bietet für Adriano 310 Mio Euro!

Man Utd hat wieder einen neuen Trainer, Vicente del Bosque wird die Red Devils übernehmen. Eine sehr gute Wahl meiner Meinung nach.
Auch der FC Malaga hat einen neuen Trainer. Es wäre sicher nicht interessant, wenn es nicht Luis Figo wäre!

Nun steht der erste richtige Härtetest an, wir treffen im Supercup auf Meister Milan. Für mich ist es hierbei wichtiger zu sehen, dass die Jungs ein gutes Spiel zeigen und sich somit zu einem ernsthaften Konkurrenten für ganz oben machen. Leider fallen mir einige Leute verletzt aus. Wir werden zunächst wieder mit einem 4-5-1 spielen, da ich mit dieser Formation noch nicht gegen Milan verloren habe!

Supercup
[/size]

BILD AC Mailand- Juventus Turin BILD
1:0 Shevchenko, 3. Minute
2:0 Kaka, 6. Minute
3:0 Kaka, 11. Minute
MdS: Luque (10)

Tja, was bleibt da noch zu sagen wenn das Spiel bereits nach 12 Minute entschieden ist? Wir kamen nie richtig ins Spiel und liessen Milan immer genügend Platz zum kombinieren, gerade Kaka konnte sich immer über über genügend Freiräume freuen. So werden wir bestimmt nicht nochmal auftreten, ich werde den Herren mal richtig den Kopf waschen müssen!

Nach dem Sieg gegen uns "gönnt" sich Milan mal einen neuen Spieler: So wechselt Fernando Torres von At. Madrid ins San Siro für 85 Mio Euro!

Und auch der Rekordtransfer geht über die Bühne:

Auch im Testspiel gegen Siena konnten wir nicht überzeugen und trennten uns torlos 0:0. Wir testeten dabei ein 3-4-3 System, was eigentlich ganz gut funktionierte, nur fehlte das Tor. Aber häufiger werde ich dieses System sicher nicht spielen lassen, vielleicht mal gegen schwache Gegner.

Den europäischen Supercup gewinnt der AC Mailand nach einem 2:0 über Liverpool.

In der ersten Runde des UEFA- Cups treffen wir auf Skonto Riga aus Lettland. Eine lösbare Aufgabe möchte ich mal sagen, obwohl Riga in der Quali immerhin Brondby Kopenhagen ausschalten konnten.

Ich arangiere noch ein kurzfristiges Testspiel gegen den SSC Neapel, in der Hoffnung, das wir diesmal überzeugender auftreten können.

Die Meisterschaftsquoten für diese Saison:
AC Mailand 2,5
Juventus 2,75
AS Rom 3,0
Inter Mailand 3,0
AC Parma 12,0
Lazio Rom 14,0

Wird also ein ziemlich knappes Rennen werden...

Das Spiel gegen Neapel konnten wir zwar gewinnen, aber es bleibt weiterhin viel Luft nach oben. Aber ich hoffe, dass wir nun auf Parma vorbereitet sind.

Vor dem Saisonstart gehts aber erstmal in die EM-Qualifikation. Erster Gegner werden die Finnen sein. Da wir zu Hause spielen, erwarte ich einen Sieg, um beruhigt die nächsten Spiele angehen zu können. Um dies zu bewerkstelligen, spielen wir ein 4-4-2 mit einer Raute.

Meine Elf:
Hildebrand- Lahm, Metzelder, Friedrich, Hinkel- Odonkor, Schweinsteiger, Ernst, Ballack- Podolski, Klose

BILD Deutschland- Finnland BILD
1:0 Podolski, 5. Minute
2:0 Lahm (Elfmeter), 55. Minute
2:1 Tainio, 60. Minute
3:1 Podolski, 71. Minute
MdS: Odonkor (10)

Ein gelungener Einstand. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hätten das Spiel auch um ein, zwei Tore höher gewinnen können. Dennoch möchte ich nicht klagen und freue mich über ein gutes Spiel. Erster Tabellenführer ist Dänemark nach einem 4:0 über Andorra. Die Slowakei gewinnt 2:0 in Kasachstan.

Demnächst: Der Saisonstart und die UEFA- Cup Quali!

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 14.Juni 2005, 18:40:58 »

Und auch der Rekordtransfer geht über die Bühne:

Ähm....wow, so einen Transfer hab ich noch nie erlebt.
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 17.Juni 2005, 13:08:40 »

Nun geht es endlich los mit der Meisterschaft. Wir reisen im ersten Spiel zum AC Parma. Es wird sicherlich schwer dort zu punkten, aber ich bin guter Dinge, dass dort auch als Sieger vom Platz gehen können. Um dies zu schaffen spielen wir ebenfalls ein 4-4-2. Leider haben wir gleich 5 Verletzte zum Auftakt.

1.Spieltag
[/size]

BILD AC Parma- Juventus Turin BILD
0:1 Ibrahimovic, 11. Minute
0:2 Hleb, 58. Minute

Ein Spiel, wie es nicht besser hätte für uns laufen können. Ein frühes Tor, dann erstmal abwarten. Parma machte mächtig Druck, aber Buffon zeigte, warum er zu den Besten der Welt gehört. Anfang der zweiten Hälfte dann konnten wir einen sehenswerten Konter setzen, denn Hleb dann mustergültig verwerten konnte. Auch danach probierte es Parma weiter, aber immer zerfahrener. So konnten wir letztendlich das Spiel ohne grössere Probleme nach Hause bringen.
Im Spitzenspiel des ersten Spieltages trennten sich der AS Rom und AC Mailand 1:1. Erster Tabellenführer ist Brescia Calcio nach einem 4:0 über Cagliari.

Nach dem guten Saisonstart geht es jetzt in die erste Runde des UEFA- Cups. Wir sind natürlich haushoher Favorit gegen Skonto und darin liegt wohl auch die Gefahr für uns. Da wir zuerst Heimrecht haben erwarte ich natürlich auch einen klaren Sieg, um nicht in Riga unter zugzwang zu kommen. Das System wird wieder das 4-4-2 sein, ohne grosse Veränderungen. Nur Ljungberg rückt für Santana in die Mannschaft.

UEFA- Qualifikation Hinspiel
[/size]

BILD Juventus Turin- Skonto Riga BILD
1:0 Ibrahimovic, 10. Minute
2:0 Cissé, 14. Minute
3:0 Cissé, 44. Minute
4:0 Ibrahimovic, 61. Minute

Auch wenn ich vorher leichte Bedenken hatte, haben die Jungs gezeigt, wie man gegen so einen Gegner spielen Muss. Skonto war hoffnungslos überfordert, hatte keine Chance und konnte sich letzendlich bei ihrem Keeper bedanken, dass das Spiel nur 4:0 endete. Sicherlich ein gutes Spiel meiner Mannschaft, auch wenn man es angesichts so eines schwachen Gegners relativieren Muss. Aber so ein Sieg wird Selbstvertrauen für kommende Aufgaben geben.

Nächster Gegner im Delle Alpi wird US Lecce sein. Auch hier sind wir der Favorit, aber das junge Team von Trainer Vialli ist sicherlich auch für die ein oder andere Überraschung gut. Um dies zu verhindern werden wir wieder offensiv zu Werke gehen, Cavenaghi und del Piero werden heute von Anfang an stürmen, dahinter spielt der wiedergenesene Riquelme.

2.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin (4.)- US Lecce(15.) BILD
Gelb- Rote Karte Cannvaro, 27. Minute
0:1 Vucinic, 50. Minute
MdS: Nikl (8 )

Nach einen arroganten Auftritt kommt der tiefe Fall... Mir absolut unverständlich, warum wir so übermütig gegen Lecce gespielt haben. Nach gutem Beginn flog dann völlig unnötig Cannavaro vom Platz, was dann der Anfang vom Ende für uns war. Danach übernahm Lecce das Kommando und konnte sich gute Chance herausspielen. Als dann folgerichtig das 0:1 fiel, versuchten wir nochmal was, aber alles war viel zu hektisch und nicht durchdacht. Insgesamt eine verdiente Niederlage gegen eine clever spielende Mannschaft aus Lecce.
So ist der Sieg bei Parma erstmal wertlos geworden.

Zum Glück bekommen wir keine Chance gross über die Niederlage nachzudenken, der nächste Gegner steht schon vor der Tür. Wir reisen nach Udinese, die gar nicht gut aus den Startlöchern gekommen sind. Ich erhoffe mir auch hier einen Sieg, um das Leccespiel vergessen zu machen.

3.Spieltag
[/size]

BILD Udinese Calcio (20.)- Juventus Turin (4.) BILD
1:0 Goitom, 30. minute
1:1 Fred, 39. Minute
1:2 Fred, 43. Minute

Auch wenn es knapp war, ich bin zufrieden mit dem Sieg. Wir gingen diesmal wesentlich agressiver zu Werke und hatte Udinese eigentlich immer im Griff. Umso überranschender das 1:0 für Udinese auf dem Nichts. Ein halber Konter, ein Schuss aus dem Hinterhalt und wir lagen hinten. Danach aber kämpften wir uns bravorös ins Spiel zurück und konnten innerhalb von nur 4 Minuten das Spiel drehen. Im weiteren Spielverlauf vergaben wir beste Torgelegenheiten, allen voran Hleb vergab drei 1000    %ige. Was aber unterm Strich zählt sind die drei Punkte. Jetzt gilt es diese im nächsten Heimspiel zu vergolden.

Nach dem Spiel kommt Stephen Appiah zu mir und möchte auf die Transferliste gesetzt werden. Er möchte wieder Stammspieler sein, sieht aber bei uns keine Chance mehr. Ich entspreche dieser Bitte und benachrichtige Manager Bettega darüber.

Gegner heute wird Brescia Calcio sein, die mit 4 Punkten eigentlich ganz gut gestartet sind. Trotzdem muss ein Sieg gegen sie her, was wieder mit einem 4-4-2 geschehen soll. Neben Fred wird diesmal Cissé stürmen.

4.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin (7.)- Brescia Calcio (10.) BILD
1:0 Fred, 15. Minute
1:1 Di Biagio, 33. Minute
2:1 Kapo (Elfmeter), 43. Minute
3:1 Cissé, 45. Minute
4:1 J. Andrade, 81. Minute
MdS: Ljungberg (10)

Wieder ein gutes Spiel meiner Mannschaft, die auch verdient in Führung gehen konnte. Dann aber kam Brescia durch seine einzige Chance zum Ausgleich, ein schönes Freistosstor von Di Biagio. Kurz vor der Pause konnten wir mit einem Doppelschlag von Kapo und Cissé eine Vorentscheidung herbeiführen, wovon sich Brescia auch nicht mehr erholte. In den zweiten 45 Minuten hatten wir noch einige Chancen, aber nur noch ein schöner Schuss von Andrade fand noch den Weg ins Tor. So kann ich noch von einen guten Start in die Saison sprechen, auch wenn die Niederlage gegen Lecce natürlich wehtut.

Es folgt das UEFA- Cup Rückspiel bei Skonto Riga. Hier werde ich einige Leute schonen und Leute aus dem zeiten Glied bringen, die sich natürlich gerne anbieten dürfen. Nach dem 4:0 Hinspielsieg wird nichts mehr anbrennen und wir können für die Gruppenphase planen.

UEFA- Qualifikation Rückspiel
[/size]

BILD Skonto Riga- Juventus Turin BILD
0:1 Cavenaghi (Elfmeter), 12. Minute
Rote Karte Romanov, 45. Minute
0:2 Riquelme, 58. Minute
MdS: Santana (9)

Das dies kein grosses Spiel werden würde, konnte man sich denken. Wir spielten wieder überlegen, Riga fiel nur durch überhartes einsteigen auf. Nachdem Cavenaghi den Elfer verwandeln konnte, wurde es nicht mehr als ein Trainingsspiel für uns, dass wir locker nach Hause bringen konnten.

In der Gruppephase bekommen wir folgende Gegner:
Juventus Turin
Olympiakos Piräus
Odense BK
Stabaek IF
Maccabi Petach Tikva

Keine schwere Gruppe, eigentlich sollten wir alle Spiele gewinnen können. Zu Hause spielen wir gegen Piräus und Odense, reisen müssen wir nach Israel und Norwegen.

Unser erster Gegner im Pokal wird wieder US Lecce sein.

Als nächstes müssen wir zu Aufsteiger Salernitana reisen. Auch sie sind gut in die Saison gestartet und belegen nach 4 Spieltagen den 7. Rang. Vor der Saison kaufte man gross ein und verpflichtete 12 Spieler bei 8 Abgängen. Trotzdem wollen wir natürlich auch hier gewinnen, um an Inter Mailand dranzubleiben, die bis jetzt alle Spiele gewinnen konnten.

5.Spieltag
[/size]

BILD Salernitana Calcio (7.)- Juventus Turin (2.) BILD
0:1 Ibrahimovic, 9. Minute
0:2 Fred, 27. Minute
Gelb- Rote Karte Accursi, 68. Minute
0:3 Pizarro (Elfmeter), 73. Minute

Man merkte schnell, dass Salernitana hier nichts holen wird. Durch das frühe 1:0 wurde ihre taktische Massnahme auf Konter zu spielen über den Haufen geworfen. Man probierte es zwar, machte aber viel zu viel Fehler im Spielaufbau, was uns entgegenkam. Als Fred dann das 2:0 machte war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Danach probierten wir es noch das ein odere Andere mal und konnten einige sehenswerte Kombinationen zeigen.

Als nächstes kommt der FC Empoli ins Delle Alpi. Auch hier muss natürlich ein Sieg her. Empoli steht momentan auf dem 16. Rang und wird es schwer haben, die Klasse zu halten. Riquelme bekommt den Vorzug vor Hleb und Emerson kommt wieder ins Team für den Argentinier Torres.

6.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin (2.)- FC Empoli (16.) BILD
1:0 Ibrahimovic, 5. Minute
2:0 J. Andrade, 25. Minute
3:0 J. Andrade, 42. Minute
4:0 Ibrahimovic, 60. Minute
5:0 Cissé, 73. Minute

Phasenweise spielten wir im Rausch gegen einen Gegner, der alles über sich ergehen liess. Empoli liess immer genügend Abstand zu den Gegenspielern, die dann herrliche Pässe spielen konnten, damit vorne sie jemand verwertet. Gerade unsere Stürmer sind im Moment in Topform, allen voran Ibrahimovic, der aus jeder Lage trifft. So kann es von mir aus gerne weitergehen, auch wenn der Gegner natürlich nicht immer Empoli heisst.

Es ist Länderspielpause, dass heisst für mich wieder nach Deutschland zu reisen. Gegner sind diesmal sind Andorra und Kasachstan. Diese 6 Punkte sind natürlich fest eingeplant, alles andere wäre eine Blamage, was ich den Jungs auch sage. Gerade im ersten Spiel in Andorra müssen wir klar gewinnen, denn vielleicht wird die Tordifferenz nochmal wichtig für uns.

Meine Elf:
Hildebrand- Lahm, Mertesacker, Metzelder, Hinkel- Odonkor, Schweinsteiger, Frings, Ballack- Klose, Kuranyi

BILD Andorra- Deutschland BILD
0:1 Kuranyi, 24. Minute
0:2 Ballack, 29. Minute
0:3 Kuranyi, 26. Minute
0:4 Kuranyi, 72. minute
0:5 Ballack, 82. Minute
MdS: Kuranyi (10)

3:33 Torschüsse sagt glaube ich schon alles. Es ist der erwartete hohe Sieg geworden, worüber in natürlich sehr froh bin, zumal die Presse einen deutlichen Sieg eingefordert hatte. Finnland schlägt Kasachstan mit 2:1 und Dänemark gewinnt in der Slowakei mit 2:1.

Auch das Spiel gegen Kasachstan muss gewonnen werden. Hierzu kommt Podolski für den glücklosen Klose in die Mannschaft, Ernst ersetzt Frings.

BILD Deutschland- Kasachstan BILD
1:0 Zarechny (Eigentor), 18. Minute
2:0 Podolski, 22. Minute
3:0 Ballack, 28. Minute
4:0 Podolski, 39. Minute
5:0 Kuranyi, 50. Minute
6:0 Ernst, 87. Minute

Mit Standing Ovation wurde wir nach dem Spiel verabschiedet! Man hatte zwar mit einem Sieg gerechnet, aber wie dieser zustande kam war schon Klasse. Alle spielten auch hohem Niveau, die Abwehr tat viel für den Spielaufbau, das Mittelfeld glänzte im Ganzen und Vorne trafen beide Stürmer. Ein rundrum gelungener Fussballabend, der uns ein Stück näher zur Europameisterschaft bringt.

Wieder im Ligaalltag angekommen spielen wir nun in Palermo, was sicher ein harter Brocken wird. Man steht im Moment auf Platz 10 bei einem Spiel weniger. Star der Mannschaft ist der vor kurzem verpflichtete Ägypter Mohammed Zidan, der allerdings gegen uns angeschlagen ins Spiel gehen wird falls er noch fit werden sollte. Ich kann auf alle Mann zurückgreifen und werde auch hier wieder offensiv zu Werke gehen. Ziel ist es natürlich auch hier zu punkten.

7.Spieltag
[/size]

BILD Citta di Palermo (10.)- Juventus Turin (2.) BILD
0:1 Ibrahimovic, 4. Minute
0:2 Ibrahimovic, 34. Minute
0:3 Ibrahimovic, 41. Minute
1:3 Toni, 44. Minute
2:3 Locatelli, 50. Minute
2:4 Ibrahimovic, 55. Minute

Ein Klassespiel, was die Fans heute zu sehen bekamen! Viele, viele Strafraumszenen, viel Kampf und schöne Kombinationen wechselten sich ab. Über allem stand natürlich Zlatan Ibrahimovic, der einfach nicht aufzuhalten war. Wahnsinn, was er heute mit Ball und Gegenspielern veranstaltete. Er gehört sicherlich zu den Besten der Welt, aber in dieser Form ist er DER Beste!

Demnächst: Die Hauptrunde im UEFA- Cup und die Jagd auf Inter Mailand!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 18.Juni 2005, 00:26:10 »

Es steht die Gruppenphase des UEFA- Cups an. Erster Gegner wird Stabaek IF sein, die ich persönlich nicht auf der Liste habe, wenn ums weiterkommen geht. Hier ist ein Sieg Pflicht, allerdungs werde ich einige schonen, darunter Emerson, Ljungberg, Cannavaro und Ibrahimovic.

UEFA- Cup 1.Spieltag
[/size]

BILD Stabaek IF- Juventus Turin BILD
0:1 Cavenaghi, 42. Minute
Gelb- Rote Karte Larsen, 50. Minute
0:2 Riquelme, 76. Minute

Nicht ganz so klar wie erwartet, aber letztendlich doch ein verdienter Sieg für uns. Wir hatte die Norweger gut im Griff, ohne uns dabei verausgaben zu müssen. Erst nach dem 0:2 kam Stabaek auch mal gefährlich vors Tor, aber man fand schliesslich immer in Buffon seinen Meister. Auch wir hätten noch das ein oder andere Tor schiessen können, waren oft aber zu hektisch im Abschluss.

Es wurde ein Käufer für Appiah gefunden, er wechselt im Januar für 6 mio Euro nach Florenz.

Nächster Gegner wird Reggina Calcio sein. Vor der Saison hatte ich sie auch als Absteiger eingeschätzt, doch im Moment stehen sie ganz gut im Mittelfeld der Tabelle. Dennoch heisst es auch hier die 3 Punkte in Turin zu behalten. Ibrahimovic kommt wieder ins Team, Fred wird neben ihm stürmen, dahinter Hleb.

8.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin (2.)- Reggina Cacio (10.) BILD
1:0 Hleb, 35. Minute
2:0 Pizarro, 48. Minute
3:0 Ibrahimovic, 71. Minute
MdS: Ibrahimovic (9)

Wieder ein verdienter Sieg für uns, wenn auch nicht so souverän wie in den letzten Spielen. Reggina wusste die Räume geschickt eng zu machen und stürzte sich immer mit mindestens 2 Mann auf Ibrahimovic. Nutze nichts, sein Tor machte er trotzdem. So haben wir nach 8 Spielen die meisten Tore geschossen, was später auch noch ein Vorteil sein könnte.

Schweres Auswärtsspiel jetzt. Die Reise geht nach Florenz, wo sicherlich ein Topmotivierte Mannschaft auf uns wartet. Nach schwachem Start stehen sie nun auf dem 7. Rang und wollen mit einem Sieg den Anschluss nach oben schaffen. Das wollen wir natürlich verhindern, spielen unsererseits auch auf Sieg. Es wird die gleiche Elf wie im letzten Spiel auflaufen, bis auf Kapo, der angeschlagen ist. Für ihn kommt Duff.

9.Spieltag
[/size]

BILD AC Florenz (7.)- Juventus Turin (2.) BILD

Ein 0:0 der guten Sorte. Die Zuschauer sahen ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr nahmen wir das Heft in die Hand, doch leider konnten wir keine unserer Chancen nutzen. So kann Inter davonziehen, da sie den AS Rom mit 2:0 besiegen konnten. Im nächsten Spiel müssen nach Mailand reisen...

Vorher noch einige Trainerentlassungen: Steve Bruce verlässt Newcastle United, sein Nachfolger wird Jürgen Klinsmann! Und auch Matthias Sammer wird vom VFB Stuttgart gefeuert.

Nun kommt es also zum Showdown im San Siro. Gegner ist Inter Mailand, die den Abgang von Adriano gut verkraftet haben und sich zudem sehr gut verstärkt haben, vornehmlich mit Leute aus Chelsea... Ein kleiner Vorteil könnte sein, dass Stammkeeper Toldo verletzt ausfällt. Bei uns werden Emerson und Cavenaghi verletzt fehlen.
Wir haben eine sehr schlechte Bilanz gegen Inter, in vier Spielen konnten nur 2 Punkte geholt werden, ich hoffe das wird sich jetzt ändern... Wir werden vorsichtig mit nur einer Spitze beginnen, dahinter soll del Piero seine Erfahrung spielen lassen und vielleicht für das entscheidene Tor sorgen.

10.Spieltag
[/size]

BILD Inter Mailand (1.)- Juventus Turin (3.) BILD
0:1 Ljungberg, 52. Minute
Gelb- Rote Karte Emre, 54. Minute
1:1 Reyes, 61. Minute
MdS: Buffon (9)

Wir hatten die grosse Chance die Punkte mitzunehmen, waren am Ende aber nicht clever genug. Nach der Führung und dem Platzverweis gegen Emre haben wir nicht weiter nach vorne gespielt, was Inter nutzte und durch Reyes zum Ausgleich kam. Danach spielten nur noch wir, aber zwei, drei gute Chancen konnten nicht genutzt werden. Schade, schade, ich hoffe das sich dieses Remis nicht irgendwann mal rächen wird...

Auch Tottenham ist ohne Trainer, man trennt sich vom Holländer Dick Jol.

Es foglt das zweite Gruppenspiel im UEFA- Cup. Gegner ist Odense BK, die am ersten Spieltag frei hatten. Auch hier zählt nur ein Sieg für uns, vor allem um wieder Selbstvertrauen für die Liga zu bekommen nach zwei Remis. Neben Cissé wird Fred zu Einsatz kommen, dahinter soll Riquelme stürmen.

UEFA- Cup 2.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin- Odense BK BILD
1:0 Cissé, 7. Minute
2:0 Cissé, 68. Minute

Odense scheint diese Niederlage eingeplant zu haben, man tat nichts nach Vorne, wollte die Niederlage so gering wie möglich halten. Wir rannten gegen eine Mauer von elf Dänen und konnten uns einige Chancen rausspielen. Neben Kapo gefiel mir David Pizarro sehr gut, der unermütlich das Spiel ankurbelte.

Neuer Trainer in Tottenham wird der Schwede Hans Bakke.

Wir erwarten jetzt Lazio Rom im Delle Alpi. Vor der Saison räumte man ihnen noch Meisterchancen ein, jetzt steht man auf einem enttäuschendem 7. Rang. Wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluss an die beiden Mailänder zu verlieren. Ibrahimovic kommt zurück ins Team, Fred muss für ihn auf die Bank.

11.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin (3.)- Lazio Rom (7.) BILD
1:0 Zauri (Eigentor), 12. Minute
2:0 Ibrahimovic, 31. Minute
2:1 Parrotta, 90+3. Minute

Wichtiger Sieg, der alles im allem auch verdient war. Bis Mitte der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, danach schalteten wir einen Gang zurück um Kräfte zu schonen. Lazio probierte es nochmal, meistens mit Distanzschüssen, die nicht sonderlich gefährlich waren. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war nicht mehr als Ergebniskosmetik.
Im Mailänder Derby besiegt der AC Milan Inter mit 2:1.

Weiter geht es mit dem Hinspiel im Pokal gegen Lecce. Wir haben zuerst Heimrecht, da heisst es natürlich einen guten Vorsprung herauszuarbeiten. Allerdings sind wir aus der Liga gewarnt, wo wir ja mit 0:1 verloren haben. Ich fordere natürlich Wiedergutmachung.

Pokal 1.Runde Hinspiel
[/size]

BILD Juventus Turin- US Lecce BILD
1:0 Riquelme, 28. Minute
2:0 Ibrahimovic, 43. Minute
3:0 Riquelme, 90+1. Minute

Na also, es geht doch! Ein rundum verdienter Sieg, dazu ein prächtig aufgelegter Riquelme. Beim 3:0 half Lecces Torhüter kräftig mit, als er den Ball völlig grundlos Riquelme in den Fuss spielte, der dann nur noch einschieben brauchte. So können wir beruhigt nach Lecce fahren, da wird wohl nichts mehr anbrennen.

Kurze Ligapause, denn es kommt zu einem Testspiel mit der Nationalmannschaft. Gegner ist Rumänien. Ich habe einige neue Gesichter nominiert, die ich auch testen werde, um mögliche Alternativen zu erhalten.

Meine Elf:
Wiese- Schulz, Metzelder, Madlung, Görlitz- Odonkor, Deisler, Kehl, Frings- Hanke- Lauth

BILD Deutschland- Rumänien
1:0 Hanke, 2. Minute
1:1 Niculae, 34. Minute
MdS: Wiese (8 )

Im letzten Länderspiel des Jahres zeigten beide Mannschaften eine durchschnittliche Leistung. Das Niveau war sicherlich auch wegen der vielen Testereien nicht wirklich hoch. Es konnte zwar niemand so richtig überzeugen, aber insgesamt hat der zweite Anzug seine Sache ordentlich gemacht und mir gezeigt, dass die Leute immer wieder mal bringen kann.

Neuer Trainer in Stuttgart wird Kurt Jara.

Nächster Ligagegner wird Chievo Verona sein. Man ist auch nicht wirklich gut aus den Startlöchern gekommen und rangiert nur auf dem 13. Rang. In den 11 Spielen spielte man schon sechs mal Remis, auch ein Grund warum man hinter den Erwartungen zurück geblieben ist.
Wir wollen natürlich die Punkte in Turin halten und werden dafür wieder offensiv zu Werke gehen.

12.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin (3.)- Chievo Verona (13.) BILD
0:1 Pellissier, 3. Minute
0:2 Amauri, 7. Minute
1:2 Riquelme (Elfmeter), 14. Minute
2:2 Ibrahimovic, 52. Minute
3:2 Emerson, 55. Minute
4:2 Fred, 90+1. Minute

Ich traute meinen Augen nicht, als wir nach 7 Minuten schon mit 0:2 hinten lagen. Danach aber zeigten wir eine gute Leistung und konnten das Spiel noch verdientermassen gewinnen. Stark mal wieder Ibrahimovic, der heute aber einige gute Möglichkeiten auslies. Da Inter in Parma nur 1:1 spielte, sind wir nun Zweiter.

Wir haben im UEFA- Cup spielfrei und können im ruhe zusehen, was die Konkurrenz so treibt. So verliert Odense BK zu Hause gegen Maccabi Petach Tikva mit 1:2. Im anderen Spiel gewinnt Stabeak IF zu Hause gegen Olympiakos Piräus ebenfalls mit 2:1. Beide Ergebnisse sind natürlich gut für uns und so können wir bereits mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen Maccabi ins Achtelfinale einziehen.

Demnächst: Die nächsten Ligaspiele, der UEFA- Cup und das Pokalrückspiel.

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 19.Juni 2005, 13:03:39 »

In der Liga reisen wir jetzt zum Aufsteiger Piacenza. Der im Moment stärkste Aufsteiger spielt eine sehr gute Saison und steht auf Platz 11 der Tabelle. Allerdings verlor man die letzen drei Spiele in der Liga und muss nun aufpassen, dass man nicht unten reinrutscht. Mir ists natürlich gleich, wir brauchen die Punkte und werden dafür wie gewohnt mit zwei Spitzen antreten, die heute Ibrahimovic und Fred heissen werden. Dahinter wird Ruquelme die Fäden ziehen.

13.Spieltag
[/size]

BILD Piacenza Calcio (11.)- Juventus Turin (2.) BILD
0:1 Ibrahimovic, 89. Minute
0:2 Olivera, 90+1. Minute
MdS: Ljungberg (9)

Es wurde ein Geduldsspiel für uns, indem wir viele Chancen hatten, aber keine so klar, dass wir wirklich gefährlich waren. So hatte Piacenza wohl schon mit einem Punkt gerechnet, als einmal mehr Zlatan Ibrahimovic das Spiel entscheiden konnte. Diese Spiele konnte ich mit Chelsea nicht gewinnen, deshalb bin ich optimistisch, dass wir dieses Jahr grosses erreichen können!
Milan spielt überraschend mit 1:1 in Chievo, so sind wir bis auf einen Punkt dran. Punktgleich mit uns ist Inter Mailand. Der AS Rom auf Platz 4 ist schon 7 Punkte zurück.

Es folgt das UEFA- Cup Spiel bei Maccabi Petach Tikva. Alles andere als ein Sieg gilt hier natürlich nicht, aber ich werde einigen eine Verschnaufpause gönnen. Vorne werden Cissé und Cavenaghi stürmen, dahinter spielt Hleb.

UEFA- Cup 3.Spieltag
[/size]

Maccabi Petach Tikva- Juventus Turin BILD
0:1 Hleb, 82. Minute
MdS: Cissé (9)

Wir taten uns sehr schwer gegen die Israelis und konnten das Spiel nur mit Glück gewinnen. 15 mal konnte Maccabi auf unser Tor schiessen und machte über weite Strecken mächtig Druck. So aber stehen wir als Achtelfinalteilnehmer bereits fest und können sogar dafür sorgen, dass Piräus aus dem Wettbewerb fliegt, sollte Stabaek gegen Odense gewinnen und wir Piräus schlagen.

Nächster Gegner in der Liga wird US Cagliari sein. Das Team steht auf Platz 13. Man hat das Toreschiesse nicht erfunden in dieser Saison, so konnte man nur 10 Tore in 13 Spielen erzielen. Zudem fällt heute auch mit Langella der beste Torschütze verletzt aus. 3 Punkte sind wie immer Pflicht!

14.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin (2.)- US Cagliari (13.) BILD
1:0 Riquelme, 2. Minute
2:0 Cissé, 20. Minute
3:0 Olivera, 27. Minute
4:0 Cissé, 35. Minute
5:0 Cissé, 40. Minute
6:0 Ljungberg, 44. Minute
7:0 Hleb, 64. Minute
8:0 Cissé, 75. Minute
9:0 Hleb, 82. Minute
MdS: Cissé (10)

Was ein Spiel meiner Mannschaft! Cagliari hatte nicht den Hauch einer Chance und ergab auch recht schnell seinem Schicksal. Ganz gross spielte heute Djibril Cissé auf, der neben seinen 4 Treffern auch noch zwei Tor vorbereitete. Er moserte schon in den letzten Wochen rum, dass er zu wenig spielte, jetzt zeigte mit seiner ganzen Wut im Bauch zu was er im Stande ist. Ibrahimovic ging heute mal leer aus, was aber nicht weiter ins Gewicht fiel.
Inter verliert etwas überraschend in Udinese mit 0:3.

Nächster Gegner ist wieder ein Aufsteiger, diesmal reisen wir nach Livorno. Sie werden schwer kämpfen müssen, wollen sie den Abstieg verhindern. Ganze 8 Tore brachte man bisher zu Stande und holte seine 6 Punkte durch Unentschieden. Sollten wir hier Punkte lassen.... darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Ausfallen wird uns Juan Riquelme, der sich im Spiel gegen Cagliari verletzte. Hleb wird ihn ersetzen.

15.Spieltag
[/size]

BILD AS Livorno (19.)- Juventus Turin (2.) BILD
1:0 Pinilla, 5. Minute
Gelb- Rote Karte Ibrahimovic, 20. Minute
1:1 Pizarro (Elfmeter), 34. Minute
1:2 Pizarro, 42. Minute
1:3 Cissé, 81. Minute
MdS: Olivera (9)

Livorno überraschte uns mit einer offensiven 4-3-3 Taktik, die gleich auch aufging. Nach dem Rückstand merkte man förmlich, wie gross die Angst war hier zu versagen. Dann verloren wir auch noch Ibrahimovic völlig unnötig. Erst als Cissé im Strafraum ungerissen wurde und Pizarro den fälligen Elfer souverän verwandelen konnte ging ein kleiner Ruck durch die Truppe und man riss sich am Riemen. Mit der Führung spielten wir die Sache dann etwas gelassener und souveräner runter. Cissé konnte dann einen Konter verwerten, der dann letztendlich auch den Sieg bedeutete. Allerdings braucht sich Livorno mit so einer Leistung nicht zu verstecken, man rannte förmlich um sein Leben und hatte zwischendurch auch die ein oder andere Möglichkeite den Ausgleich zu erzielen.

Es folgt das letzte Gruppenspiel im UEFA- Cup. Gegner im Delle Alpi wird Olympiakos Piräus sein, die mindestens einen Punkt brauchen, um weiterzukommen. Ich werde sicherlich wieder einige Leute schonen, aber schenken werde ich ihnen auch nichts!

UEFA- Cup 4.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin- Olympiakos Piräus BILD
1:0 Ljungberg, 16. Minute
1:1 Djordevic, 27. Minute

Am Ende rissen Piräus´ Spieler die Arme hoch, denn man hatte es geschafft sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Wir waren zwar besser, aber konnten uns im den entscheidenen Situationen nicht durchsetzen um mal richtig gefährlich vor dem Tor der Griechen aufzutauchen. Letzendlich kann es uns auch egal sein, wer sich mit uns qualifiziert hat, wir wollen weit kommen und müssen so eh alles schlagen was kommt!

Unser Gegner im Achtelfinale wird Liteks Lovetsch aus Bulgarien sein. Sollten wir weiterkommen heisst der Gegner Porto oder Sochaux.

Jetzt kommt es zu einem ganz brisantem Duell. Dazu kommt mit Sampdoria Genua eine ganz unangenehme Mannschaft nach Turin. Man steht momentan auf dem 5. Platz, sitzt aber dem AS Rom ziemlich im Nacken. Beide könnten die Punkte gut gebrauchen, ich hoffe wir haben den besseren Ausgang für uns. Fehlen wird Ibrahimovic, der sich gegen Piräus verletzte und eine Woche ausfällt. Sonst kann ich die beste Mannschaft aufbieten.

16.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin (2.)- Sampdoria Genua (5.) BILD
0:1 Flachi, 44. Minute
MdS: Bianchi (8 )

Ganz schwaches Spiel von uns heute, ohne Ibrahimovic scheint nicht viel zu gehen. In der zweiten Halbzeit kam kein Aufbäumen von uns, Genua spielte überhart und konnte uns so beeindrucken. So verlieren wir wieder wichtige Punkte auf Milan.

Nun folgt das Rückspiel im Pokal. Nach dem 3:0 Hinspielsieg können wir ganz ruhig nach Lecce fahren. Ich werde aber trotzdem vorsichtig dort spielen lassen, um ja nichts anbrennen zu lassen.

Pokal 1.Runde Rückspiel
[/size]

BILD US Lecce- Juventus Turin BILD
0:1 Fred, 11. Minute
Gelb- Rote Karte Ben Arfa, 15. Minute
0:2 Fred, 74. Minute
MdS: Cannavaro (10)

Hier gibt es nicht viel zu sagen, verdienter Sieg für uns, der auch durchaus höher ausfallen hätte können. Lecce gab das Spiel schnell verloren und spielte die 90 Minuten sehr gemächlich runter, was uns die Sache sehr erleichterte. So konnte wir trotz Unterzahl Kräfte für wichtigere Aufgaben schonen.

In der nächsten Runde werden wir auf den AC Parma treffen.

Nun haben wir "Winterpause" hier, das heisst knapp 3 Wochen Pause. Die Zeit nutzen wir sinnvoll zum trainieren und Verletztungen auszukurieren, allerdings werden wir keine Testspiele absolvieren.

Zeit für Ehrungen:
Weltfussballer des Jahres wurde Vicente vom FC Valencia.
Weltfussballer des Jahres für die Fans wurde Madrids Raul.
Europas Fussballer des Jahres wurde ebenfalls Valencias Vicente.
Europatorhüter wurde Milans Dida.
Bester Abwehrspieler wurde Walter Samuel von Madrid.
Bester Mittelfeldspieler wurde wieder Vicente von Valencia.
Bester Stürmer wurde Adriano vom FC Chelsea.

Demnächst: Der Endspurt der Hinrunde und das Zwischenfazit!
« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 18:51:10 von Biensi »

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 23.Juni 2005, 18:50:23 »

Zum ersten Spiel im Jahr 2007 empfangen wir den FC Bologna. Diese sehr homogene Mannschafrt wird sicherlich nicht einfach zu besiegen sein, man steht auf Platz 8 der Tabelle und konnte schon gegen einige von oben punkten. Wir brauchen aber jeden Punkt um uns gegen die Mailänder Clubs zu behaupten und somit werden wir wieder voll auf Sieg spielen!

17.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin (2.)- FC Bologna (8.) BILD
1:0 Riquelme, 16. Minute
2:0 Kapo, 84. Minute

Dieses Spiel hätte gut und gerne auch ins Auge gehen können! Wir fingen gut an, und konnten auch verdient in Führung gehen, doch danach übernahm Bologna das Kommando und spielte sich Chance um Chance raus. Wir dagegen konnten nur gelegentliche Konter setzen, die auch nicht wirklich gefährlich waren, bis uns Kapo in der Schlussphase mit seinem 2:0 erlösen konnte. Lob von mir an Buffon und Zuiverloon, der sicher hinten alles klären konnte.
Alles wieder im Lot in der Liga: Nach Sage und Schreibe 31 Spielen verliert Milan wieder mal ein Spiel! 1:2 musste man sich bei Sampdoria Genua geschlagen geben.

Einige Leute sind schon seit längerem unzufrieden im Team. So berufe ich alle Mann zusammen und streiche den einen oder anderen aus dem Kader. Treffen wird es den Jungen Masiello aus der Innenverteidigung, Allesio Tacchinardi und Fernando Cavenaghi, der auch hier bislang nicht durchsetzen konnte. Sie können sich einen neuen Verein suchen, ich plane nicht mehr mit ihnen.

Nun kommen ganz harte Wochen auf uns zu. Zuerst gehts im Pokal gegen Parma, danach reisen wir nach Milan, ehe die Roma zu uns kommt. Zu guter letzt spielen wir dann noch zweimal hintereinander wieder gegen Parma... Hier könnte es schon ein Vorentscheidung über die Meisterschaft geben, wenn wir viele Punkte liegenlassen, wird Milan wohl uneinholbar davonziehen.

Die erste Neuverpflichtung zur neuen Saison steht auch schon fest: Vom FC Fulham kommt Flügelspieler Steed Malbranque ablösefrei zu uns. Er wird sich wohl mit Ljungberg auf der rechten Seite abwechseln, da Santana mich noch nichtg richtig überzeugen konnte. Sofort zur Verfügung stehen wird uns Alejandro Lembo. Der Innenverteidiger kommt von Betis Sevilla und wurde von meinen Scouts als guter Neueinkauf befunden. Er könnte auch Cannavaro als Abwehrchef beerben, da dieser ja langsam in die Jahre kommt...

Nun aber das Pokalspiel gegen Parma. Da sie die internationalen Einnahmen brauchen, versuchen sie natürlich sich erstmal über den Pokal für den UEFA- Cup zu qualifizieren. Wir wollen mit einem guten Ergebnis wieder die Grundlage fürs Rückspiel schaffen und uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen.

Pokal Viertelfinale Hinspiel
[/size]

BILD Juventus Turin- AC Parma BILD
MdS: Frey (9)

Das war kein gutes Spiel von uns. Parma wollte nur diesen einen Punkt, konnte insgesamt nur 2 mal aufs Tor schiessen. Wir dagegen setzten Masse statt Klasse dagegen, das heisst viel Schüsse, aber nie wirklich gefährlich. So wird es ein schweres Rückspiel werden...

Vor dem Spitzenspiel gegen Milan gelingt uns ein weiterer Transfer. Das portugiesische Abwehrtalent Rui wechslelt vom FC Braga zur kommenden Saison ablösfrei zu uns. Neben uns wollten auch Arsenal, Valencia, San Sebastian und Milan ihn unter Vertrag nehmen. Auf der anderen Seite möchte uns Jonathan Zebina unbedingt verlassen, nachdem er in schöner Regelmässigkeit Angebote aus dem In- und Ausland bekommt. Nachdem ich lange Zeit alle Angebote abgeblockt habe, lasse ich nun ziehen, da ich niemanden im Kader haben möchte, der lieber woanders spielen will. Das erste Angebot kommt von Inter Mailand, die 14,25 mio Euro plus Alou Diarra bieten, an dem wir interessiert sind.

Wieder ein Spitzenspiel im San Siro steht an. Wir treten beim AC Mailand an, der sicherlich alles probieren wird, sich wieder einen Vorsprung herauszuarbeiten. Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden, sehe aber Milan als grossen Favoriten an. Anders als beim Supercup wollen wir diesmal offensiv zu Werke gehen um so Ancelotti vielleicht auf dem falschen Fuss zu erwischen.

18.Spieltag
[/size]

BILD AC Mailand (1.)- Juventus Turin (2.) BILD
1:0 Luque, 65. Minute
1:1 Ibrahimovic, 78. Minute

Wir haben es geschafft, verdienter Punkt im Spitzenspiel! Milan schoss zwar öfter aufs Tor, aber wir hatten die besseren Chancen. Die beste hatte Cissé, als kurz vor dem 1:0 den Pfosten traf. Ich kann sehr gut mit diesem Punkt leben, zumal wir noch beide Konkurrenten zu Hause empfangen!

Nächstes Angebot für Zebina, diesmal vom AS Rom. Man bietet 17 mio Euro plus den talentierten Stürmer Ivan Korbankolev. Auch dies nehmen wir an.
Als erster ausländischer Klub steigt Arsenal mit ebenfalls 17 mio Euro in den Poker ein.

Nächstes Spitzenspiel in der Serie A! Der AS Rom gastiert im Delle Alpi. Die Roma muss bei uns gewinnen um den Abstand zu verkürzen, bei einer Niederlage könnte man sich wohl endgültig vom Meistertitel verabschieden. Es ist viel Brisanz im Spiel, was wir unbedingt gewinnen wollen! Mein Hoffnugsträger heisst einmal mehr Zlatan Ibrahimovic!

19.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin (3.)- AS Rom (4.) BILD
1:0 Riquelme, 9. Minute
2:0 Riquelme, 81. Minute

Ein hochverdienter Sieg von uns! Wir konnten uns viel Chancen herausarbeiten, doch leider war Keeper Marcos heute in Weltklasseform und konnte viel vereiteln. Allerdings gegen einen sehr gut aufgelegten Riquelme hatte auch er keine Chance. So langsam übernimmt der Argentinier bei uns auch die Rolle des Leaders...

Nach der Hinrunde wird es wieder Zeit für ein Zwischenfazit.
In der Liga passierte bis hierhin nichts ungewöhnliches, die Favoriten liegen vorne. Das Überraschungsteam in dieser Saison ist wohl US Lecce, die auf einem hervorragendem 7. Platz stehen. Mit unserer bisher gezeigten Leistung bin ich zufrieden, nur stinkt es mir ein wenig, dass unsere beiden Niederlagen zu Hause sein mussten. Wir können uns noch auf einen harten Kampf um Platz 1 gefasst machen, denn sowohl Inter als auch der AC Mailand werden sich wohl nicht mehr viel Blösse geben. Unser Vorteil hierbei ist vielleicht, dass wir beide noch zu Hause empfangen. Auf jeden Fall sind wir gut im Rennen!

Zur Mannschaft gibt es wieder das Übliche zu sagen, neben den Gewinnern (Kapo, Ibrahimovic, Riquelme) gibt es auch leider wieder einige, die es nicht geschafft bei uns Fuss zu fassen. Neben den "Alten" wie del Piero oder Tacchinardi sind es auch leider Leute Cavenaghi oder Sverkos, die es wohl nicht mehr schaffen nochmal ins Team zu kommen. Cavenaghi habe ich die Freigabe bereits erteilt, bei Sverkos habe ich noch ein wenig Hoffnung. Alles in allem bin ich aber auch hier zufrieden, zur neuen Saison muss nicht mehr gross eingekauft werden.

Das Rennen um Zebina gewinnt der AS Rom. Man überweist uns 17 mio Euro und wir bekommen den jungen Bulgaren Korbankolev, in dem ich einen zweiten Berbatov sehe. Ein gutes Geschäft würde ich sagen, dazu sind wir schon auf der Suche nach einem neuen rechten Verteidiger.

Im ersten Rückrundenspiel kommt der AC Parma zu uns. Sie werden sicherlich gestärkt aus dem 0:0 im Pokal zu uns kommen, aber ich denke wir schaffen es diesmal wieder sie zu bezwingen. Sein Debüt feiern wird Alejandro Lembo, der Cannavaro ersetzen wird. Da man wohl wieder unser 4-4-2 erwartet, spiele ich ich diesmal ein 4-5-1 mit zwei offensiven Mittelfeldspielern.

20.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin (3.)- AC Parma (6.) BILD
1:0 Olivera, 18. Minute
2:0 Cissé, 71. Minute
MdS: Buffon (8 )

Kein gutes Spiel, aber gewonnen. Beide liessen Hinten nicht viel zu und Vorne spielte man zu umständlich. Sehr schön anzusehen war das 2:0 von Cissé, der von David Pizarro mustergültig steil geschickt wurde und dann eiskalt vollstreckte. Der Spieltag wird uns noch versüsst durch gleich zwei Niederlagen der Mailänder! Während Milan zu Hause gegen die Roma mit 0:1 verlor, ging Inter mit 0:2 bei Bologna baden. Somit sind wir Tabellenführer!

Auf der Suche nach einem Ersatz für Zebina sind wir in Holland fündig geworden. So kommt von Ajax Amsterdam Nigel de Jong zu uns. 17 mio Euro wird er kosten.

Gleich nochmal gegen Parma, dieses mal wieder im Pokal. Auch hier müssen wir mindestens ein Remis holen, wollen wir die nächste Runde erreichen. Ich vertraue meinen Jungs da, dass sie sich dort nicht hängen lassen werden! De Jong wird gleich zum Einsatz kommen...

Pokal Viertelfinale Rückspiel
[/size]

BILD AC Parma- Juventus Turin BILD
0:0 nach 90 Minuten

0:0 nach 120 Minuten

Elfmeterschiessen:
0:1 J. Andrade
Buffon hält gegen Bresciano
0:2 Lembo
Gilardino schiesst übers Tor
Frey hält gegen Pizarro
Marchionni schiesst vorbei
0:3 Riquelme

Auch hier bekamen die Zuschauer kein gutes Spiel zu sehen, eigentlich eine Parallele aus dem vorherigen Match. Die Verlängerung hätte man sich auch sparen können, beide Mannschaften taten nichts mehr dort. Im Elfmeterschiessen verliessen Parma dann alle guten Geister, nicht einer konnte ein Ball im Kasten unterbringen. So kommen wir also eine Runde weiter.
Im Halbfinale treffen wir auf den Sieger zwischen Sampdoria Genua und dem AC Milan.

Uns gelingen zwei wichtige Vertragsverlängerungen: Jeweils bis 2010 verlängern Ibrahimovic und Kapo, zwei ganz wichtige Spieler.

Heute heisst es bei Lecce Wiedergutmachung betreiben. Wir wollen natürlich an der Spitze bleiben und dürfen solche Spiele einfach nicht verlieren. Da das 4-5-1 aus dem Pokalspiel hier gut geklappt hat, werden wir wieder so spielen. Für Lecce geht es um die internationalen Plätze, sie brauchen dafür auch jeden Punkt.

21.Spieltag
[/size]

BILD US Lecce (5.)- Juventus Turin (1.) BILD
1:0 Holm (Elfmeter), 12. Minute
2:0 Eremenko, 45+2. Minute
2:1 Ibrahimovic, 81. Minute

Wie gewonnen... Ich begreife es einfach nicht, wieso rede ich vor dem Spiel überhaupt? Natürlich haben wir alles wieder verloren, Gott sei Dank hat Inter nur Remis gespielt  und so verlieren wir nur einen Platz. Viel knapper gehts nicht mehr, Milan Vorne mit 49 Punkten, dahinter wir und Inter mit 48. Deshalb rege ich mich unheimlich über solche Niederlagen auf, denn jeder Fehltritt kann den Titel kosten!

Es kommt unser Youngster Torres zu mir, der unbedingt den Verein wieder verlassen möchte, da er sich in Italien einfach nicht wohlfühlt. Ich trage Roberto Bettega sein Anliegen vor und nach gut einer Stunde lösen wir den Vertrag in beider Einvernehmen auf. Sehr schade, da bis jetzt gute Leistungen geboten hat, wenn er gespielt hat.

Kurz vor Transferschluss gelingt uns nochmal ein Schnäppchen: Trotz starker Konkurrenz aus Madrid und Milan können wir den jungen Südafrikaner Lebohang Mokoena verpflichten. Das 20 jährige Supertalent spielte bisher bei den Orlando Pirates und kostet uns nur 400000 Euro! Ich bin mir sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden...

Demnächst: Das Pokalhalbfinale und der heisse Fight um die Spitze!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 25.Juni 2005, 17:45:55 »

Nun steht das Halbfinale im Pokal an. Gegner ist überraschenderweise Sampdoria Genua, die den AC Milan ausschalten konnten. Da es nicht mehr weit bis zum Finale ist, trichtere den jungs nochmal ein, dass man sich hier nicht hängen zu lassen hat. Ich hoffe, ich wurde erhört...
Mein Co- Trainer nahm mich vor dem Abschlusstraining zur Seite und sagte mir, ich solle mir Enzo Maresca nochmal genau anschauen. In der zweiten Mannschaft überzeuge er alle Experten im defensiven Mittelfeld und vielleicht könnte ich ihm ja auch nochmal eine Chance im ersten Kader geben, da uns ja mit Torres ein weiterer defensiver Mann verlassen hat. So spielte Maresca im Abschlusstraining bei mir vor und ich musste zugeben, dass er dort eine Chance verdient hat, zumal Emersom beim Gold- Cup verweilte, Geremi mit Kameruns Nationalmannschaft unterwegs war und Pizarro auch mal eine Pause gebrauchen konnte. Mal sehen, was er gegen Sampdoria leisten kann.

Pokalhalbfinale Hinspiel
[/size]

BILD Sampdoria Genua- Juventus Turin BILD
1:0 Kutuzov, 36. Minute
MdS: Kutuzov (8 )

Sehr verbissen geführtes Spiel beider Mannschaften, mit Genua als glücklichen Sieger. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, ein Konter von Sampdoria brachte die Entscheidung. So müssen wir und anstrengen um das Rückspiel möglichst hoch zu gewinnen... Maresca machte seine Sache ordentlich und wird wieder öfters auf dieser Position zum Einsatz kommen, auch wenn er sich kurz vor Schluss verletzte.

Weiter geht es in der Liga gegen Udinese Calcio. Diese Saison wird nicht zu ihren besten gehören, man dümpelt nur auf dem 12. Platz rum. Eigentlich könnten sie die Saison abhaken, da sowohl nach oben als auch nach unten nichts mehr geht. So erhoffe ich mir, dass man nicht ganz bei der Sache ist und wir leicht die Punkte einfahren können...

22.Spieltag
[/size]

BILD Juventus Turin (2.)- Udinese Calcio (12.) BILD
0:1 Zanetti, 34. Minute
1:1 Ibrahimovic, 53. Minute
2:1 Duff, 74. Minute
3:1 Ibrahimovic, 77. Minute
MdS: Olivera (10)

Verdienter Sieg, auch wenn es nicht ganz so einfach war wie erhofft. Wir taten uns lange Zeit schwer und gerieten nach einer Ecke in Rückstand, Udineses einzige Chance im ganzen Spiel. Erst nach meine Donnerwetter in der Halbzeitpause kamen wir langsam in Schwung und fingen an Udinese hinten festzunageln. Als dann endlich der Ausgleich fiel, merkte man förmlich wie der Truppe ein Stein vom Herzen fiel und spielte befreiter auf. Dann wurde der Sieg durch einen Doppelschlag sicher gestellt, insgesamt geht das Ergebnis so in Ordnung.

Es ist mal wieder Länderspielzeit. Gegner heute im Testpiel ist Slowenien. Ich werde wieder einiges ausprobieren und erhoffe wieder positive Zeichen einiger Spieler...

Meine Elf:
Wiese- Schulz, Madlung, M. Friedrich, Görlitz- Gambino, Kluge, Broich, Azaouagh- Klose, Auer

BILD Deutschland- Slowenien
MdS: Azaouagh (9)

Kein gutes Spiel meiner Mannschaft. Immerhin boten sich diesmal einige Spieler, allen voran Azaouagh. Ich hoffe, wir wir uns wieder besser präsentieren, wenn es wieder um Punkte geht.

Wieder in der Liga angekommen müssen wir jetzt nach Brescia reisen. Die Mannschaft steht mit dem Rücken zur Wand und steckt mitten im Abstiegskampf. Aber auch wir benötigen den Dreier um oben dabei zu bleiben. Allerdings möchte ich erstmal Vorsicht walten lassen. So stürmt Ibrahimovic allein vorne, Riquelme dahinter soll ihn unterstützen.

23.Spieltag
[/size]

BILD Brescia Calcio (16.)- Juventus Turin (2.) BILD
0:1 Ibrahimovic, 7. Minute
0:2 Riquelme, 25. Minute
0:3 Kapo, 36. Minute
0:4 Mokoena, 67. Minute

Alles richtig gemacht! Brescia wollte mit einem 5er Mittelfeld sich Vorteile erspielen, doch unsere "Abfangjäger" Pizarro und Emerson liessen nichts durch. Vorne spielten Ibrahimovic, Kapo und Ljungberg ihre Gegner reihenweise schwindelig und bekamen immer wieder Unterstützung von Riquelme. Zudem konnte auch Mokoena sein erstes Tor für uns erzielen, ein rundum gelunges Spiel würde ich mal sagen.

Weiter gehts im UEFA- Cup. Wir reisen nach Bulgarien zu Liteks Lovetsch. Wer hier Favorit ist brauche ich wohl nicht zu sagen und ich möchte hier auch keine Zweifel aufkommen lassen, dass sich daran was ändern sollte. Ich werde wieder mit dem 4-5-1 anfangen, da es so gut funktionierte im letzten Spiel.

UEFA- CUP Achtelfinalhinspiel
[/size]

Liteks Lovetsch- Juventus Turin BILD
0:1 Kapo, 7. Minute
0:2 Ibrahimovic, 28. Minute
0:3 Riquelme, 49. Minute
0:4 Cissé, 90+3. Minute

Ähnliches Spiel, mit dem gleichen Ausgang. Besser kann die Ausgangslage für das Rückspiel gar nicht sein, es werden da wohl wieder einige aus dem zweiten Glied zum Einsatz kommen.
Das Hinspiel unserer möglichen nächsten Gegner gewann Porto 2:1 gegen Sochaux.

Unser ehemaliger Spieler Torres schliesst sich dem AC Milan an. Soviel also dazu, dass er wieder in die Heimat will...

Nächster Gegner in der Liga wird der FC Empoli sein. Der Austeiger kann eigentlich schon wieder für die Serie B planen, denn man ist einfach zu schwach für die erste Liga. Momentan ist man Letzter mit 6 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Alles andere als ein Sieg hier würde wohl einer deftigen Blamage gleichkommen.
Wir werden wieder mit 2 Stürmer auslaufen, dahinter wird Hleb spielen.

24.Spieltag
[/size]

BILD FC Empoli (20.)- Juventus Turin (2.) BILD
0:1 Olivera, 3. Minute
0:2 Hleb, 7. Minute
0:3 Lembo, 24. Minute
0:4 Hleb, 32. Minute
0:5 Fred (Elfmeter), 36. Minute

Es war schon mindestens eine Klasse zwischen den beiden Mannschaften zu sehen, Empoli konnte uns nicht entgegensetzen. Für uns wieder ein wichtiger Sieg, auch in dieser Höhe, denn Inter war vor dem Spiel nur noch 4 Tore schlechter als wir.

Rückspiel im UEFA- Cup. Da sicherlich nicht mehr viel anbrennen wird, bekommen unsere Jungen mal ein Chance sich zu behaupten. Auch ein, zwei Leute aus dem U 19 Kader dürfen mal internationale Luft schnuppern.

UEFA- CUP Achtelfinalrückspiel
[/size]

BILD Juventus Turin- Liteks Lovetsch
0:1 Atanasov, 11. Minute
1:1 Tacchini (Elfmeter), 90. Minute
MdS: Duff(9)

Ganz schwaches Spiel heute von uns. Wir taten wirklich nicht mehr als nötig, um nicht doch noch in Bedrängnis zu kommen. Vorne spielten die beiden Youngster Bern Arfa und Korbankolev, aber es klappte nicht wirklich. Hleb dahinter hatte einige gute Szenen, aber auch er hat schon bessere Spiel abgeliefert. Wie dem auch sei, im Achtelfinale treffen wir auf den FC Porto, der auch das Rückspiel mit 2:0 gewinnen konnte.

Die anderen Spiele:
FC Porto- Juventus Turin
FC Brügge- FC Liverpool
Bor. Mönchengladbach- PAOK Saloniki
Dep. La Coruna- Rapid Bukarest
AJ Auxerre- Ol. Lyon
AC Parma- AZ Alkmaar
Arsenal London- Benfica
Bayer Leverkusen- Lazio Rom

Einige interessante Partien dabei, wobei ich neben uns die beiden Engländer ganz Vorne dabei sehe.

Demnächst: Das UEFA- Cup Viertelfinale und der Meisterkampf!
« Letzte Änderung: 25.Juni 2005, 17:47:49 von Biensi »

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 04.Juli 2005, 21:08:29 »

Ich könnte echt kotzen! Da macht man sich die Arbeit und schreibt schön alles mit und was passiert?!? Die Platte gibt den Geist auf....
Da es aber ein Rückblick ist und ich eigentlich schon etwas weiter bin schreibe ich in einer Zusammenfassung bis zum aktuellen Stand der Dinge.

Die Meisterschaft wurde in einem Herzschlagfinale entschieden, aber der Reihe nach:

35. Spieltag

Bis hierhin war es immer ein Kopf- an Kopfrennen mit den AC Mailand. Immer trennten und 2 bis 4 Punkte, aber wir hatten immer das bessere Torverhältnis. Nun mussten wir nach Genua zu Sampdoria reisen, während Milan bei Livorno ran musste. Momentan liegen 3 Punkte zwischen uns und wir sehen ja immer nicht gerade gut gegen Genua aus. Es kam wie es kommen musste, wir holten nur ein 0:0, während Milan locker mit 3:0 gewinnen konnte. So waren es jetzt schon 5 Punkte Rückstand bei nur noch drei Spielen....

36. Spieltag

Wieder ein Auswärtsspiel, diesmal gings nach Bologna. Milan hatte Heimspiel gegen Sampdoria, wo eigentlich auch keine Überraschung erwartete, auch wenn Genua die Mannschaft der Stunde war. Wir gingen in Bologna 1:0 in Führung, dann aber kam der grosse Einbruch und wir lagen 3:1 hinten zur Halbzeit. Spätestens da hatte ich den Scudetto abgeschrieben und mich damit abgefunden, dass irgendwo ein nationaler Fluch auf mir lastet. Doch in der zweiten Halbzeit schlug die Stunde des Zlatan Ibrahimovic, der mit 4 (!) Toren das Spiel im Alleingang drehen konnte. Am Ende gewannen wir mit 5:4, während Milan zu Hause nur 0:0 spielte. So waren es wieder nur 3 Punkte und als nächstes kam es zum grossen Showdown zwischen Milan und uns!

37. Spieltag

Die Ausgangssituation war klar: Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen würden, hätten wir den Titel abhaken können. So konnte die Devise nur Angriff heissen! Und in der Tat wir spielten wie die Feuerwehr, Milan liess sich weit hinten rein drücken, aber brachte es fertig immer einen Fuss oder sonst was dazwischen zu haben, wenn es mal richtig gefährlich wurde. In der 54. Minute wurden die Fans und ich dann endlich beruhigt: Kapo setzt sich schön auf links durch und stürmt in der Strafraum. Dort behält er die Übersicht und legt zurück auf Emerson, der sich in Position gebracht hatte. Der fackelt nicht lang und lässt Dida mit einem platzierten Schuss von Elfmeterpunkt keine Chance. Danach machte wir weiter Druck, konnten aber kein Tor mehr schiessen. Am Ende reichte es für einen knappen 1:0 Sieg. Was aber viel wichtiger war: WIR waren aufgrund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer!! Das letzte Spiel würde also alles entscheiden, wenn ich richtig informiert war, würde es bei Punktegleichheit ein Entscheidungsspiel geben...

38. Spieltag

Der Tag der Entscheidung: Wir mussten bei der Roma antreten, während Milan zu Hause gegen Bologna ran musste. Und es kam, wie es kommen musste. In einem der besten Spiele meiner Mannschaft schlugen wir Rom mit 1:0, während Milan das dritte mal patze und nur 2:2 Remis spielte. Das hiess, wir waren nach langem, langem Kampf endlich Meister! Der Jubel kannte keine Grenzen!

UEFA- Cup

Auch hier waren wir sehr erfolgreich und konnten den Cup gewinnen. Nachdem wir Porto ausschalteten wartete mit La Coruna ein harter Brocken auf uns, der aber relativ aus dem Weg geschafft werden konnte. Im Halbfinale dann konnten wir Bor. Mönchengladbach zweimal besiegen, ehe es im Finale gegen den FC Liverpool ging. Der Brasilianer Fred wuchs in diesen Spiel über sich hinaus und konnte 3 Treffer beim 4:2 Sieg erzielen!

Nationalmannschaft

Nachdem ich mit Deutschland gut im Rennen lag, bekam ich das Angebot Brasilien zu coachen, was ich natürlich nicht ablehnen konnte. Beim Copa America belegten wir nur den dritten Rang, aber da ich den Kader nicht mehr verändern konnte war ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Danach starteten wir mit 4 Siegen in die WM- Quali, doch wurde mir diese Aufgabe dann zuviel und ich entschied mich, nur noch als Vereinstrainer tätig zu sein.

Saison 07/08
[/size]

Natürlich wurde der Kader verändert zur neuen Saison, einige verliessen uns, die ich natürlich mindestens gleichwertig ersetzten wollte...

Zugänge:
Wayne Rooney (Man Utd)
Mirko Vucinic (US Lecce)
Javier Mascherano (Inter Mailand)
Arjen Robben (FC Chelsea)
Steed Malbranque (FC Fulham)
Rui (Braga)
Cani (Real Saragossa)
Jeremie Berthod (Ol. Lyon)
Vicent Kompany (AS Monaco)
Dario Simic (AC Mailand)

Abgänge:
Pavel Nedved (Osasuna)
Allessandro Birindelli (Brescia)
Damian Duff (Betis Sevilla)
Fernando Cavenaghi (Betis Sevilla)
Djibril Cissé (FC Liverpool)
Gianni Zuiverloon (AC Florenz)
Mauro Camoranesi (Aston Villa)
Vaclav Sverkos (Lazio Rom)
Aliaksandr Hleb (FC Chelsea)
Fábio Aurélio (Inter Mailand)

Einige wollte ich erst nicht gehen lassen, aber da bsp Zuiverloon permanent unzufrieden war, hielt ich es für besser sie gehen zu lassen. Andere spielten in meinen Planungen keine Rolle mehr und wurde deshalb abgegeben.

Zur neuen Saison erwarte ich natürlich wieder die üblichen Verdächtigen Vorne. Gerade Milan, die sich die Dienste von Lucio und Demichelis sicherten, werden wohl stärker sein, als im letzten Jahr....
So spielten wir bis auf einige Ausnahmen eine hervorragende Hinserie und stehen zur Miniwinterpause mit 5 Punkten Vorsprung auf den AS Rom an der Spitze der Tabelle. Hinserie ist nicht ganz richtig, die letzten beiden Spiele stehen noch aus, die Gegner heissen Inter Mailand und AS Rom...
Die Weihnachtspause wurde von vielen genutzt um sich noch einige Geschenke zu machen: So konnten wir nach langen, zähen Verhandlungen mit Abramowitsch den Weltklassestürmer Adriano für uns gewinnen! Und das wesentlich günstiger, als 310 mio Euro... ;) Ein wenig über 60 mio kostete er, aber ich denke er wird noch jeden Cent Wert sein, wenn er neben Ibrahimovic auf Torjagd gehen wird. Weiter suchte ich einen neuen Abwehrchef, da uns Fabio Cannavaro nach dieser Saison verlassen wird. Da ich meinen Wunschkandidaten (Mexes) nicht bekommen konnte, sicherten wir uns 50 % der Transferrechte am jungen Brasilianer Felipe von Udinese Calcio. Andersrum gaben wir auch einige Spieler ab: Nachdem wir den kompletten Kader mal intensiv durchleutet hatten, wurden diejenigen aussortiert, die nur für nützlich oder schlechter befunden wurden. So ging Enzo Maresca nach Lecce, David Pizarro nach La Coruna und Cani schloss dich dem FC Liverpool an. Diese Spieler sollen in Zukunft durch Talente aus den eigenen Reihen ersetzt werden, denn unsere Analyse ergab auch, dass wir einige Rohdiamanten in unserer Jugendmannschaft spielen haben... Aber auch die anderen waren nicht untätig: So sicherte sich Milan die Transferrechte an Robinho von Inter und Valeri Bojinov vom AC Florenz.

Wird in Zukunft für uns auf Torejagd gehen: Adriano
[/b][/size]

Demnächst: Die letzten Spiele der Hinrunde und die Championsleague!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 05.Juli 2005, 19:49:30 »

Nach der kurzen Weihnachtspause geht es also im harten Ligaalltag weiter. Und gleich kommt es zum Spitzenspiel gegen den AS Rom. Für mich stehen sie ein wenig überraschend ganz oben, aber da die beiden Mailänder Klubs nicht ihre volle Leistungsstärke zeigen können, nutze die Roma die Gunst der Stunde. Ganz stark ist bei den Römer die Offensive in dieser Saison mit Trezeguet, Totti und Cassano. Hier gilt es aufzupassen, aber da wir Heimspiel haben müssen die drei Punkte einfach hier bleiben!

18.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Zambrotta(7), Jorge Andrade(7), Kompany(8 ), de Jong(8 )- Kapo(10), Olivera (10), Mascherano(7), Rooney(7)- Ibrahimovic(9), Mokoena(7)

BILD Juventus Turin (1.)- AS Rom (2.) BILD
1:0 Ibrahimovic, 1. Minute
2:0 Ibrahimovic, 3. Minute
3:0 Kompany, 5. Minute
3:1 Totti, 86. Minute
4:1 Mokoena, 90+1. Minute

Wir brannten in den ersten Minuten ein Feuerwerk ab und schossen Rom förmlich aus dem Stadion! Die ersten vier Chancen führten gleich zu 3 Tore, von diesem Schock verholten sich die Römer nicht mehr. Man leistete sich zu Beginn den Luxus und liess Totti nur auf der Bank, ein grober Fehler wie sicher herausstellen sollte! Bei uns dagegen passte alles, auch wenn wir vorher nur einige Tage zusammen trainiert hatten, da ich den Jungs ein paar Tage länger frei geben wollte. So ging meine Idee von ein wenig mehr Erholung voll auf und die Jungs dankten es mit einer grossartigen Leistung!

Kurz vor Transferschluss verpflichten wir noch einen neuen zweiten Torhüter, da Taddonio von meinen Scouts als "Nichtsnutz" beurteilt wurde. Er ruhe sich auf seinen Dasein aus, entwickle sich aber nicht weiter. So wurde aus der dritten Mannschaft von Valencia der junge Engländer Tim Cole geholt, dem eine grosse Zukunft vorraus gesagt wird...
Und noch ein Schnäppchen gelingt uns. Da sein Vertrag bei Arsenal ungeschützt ist und er dort nicht regelmässig zum Einsatz kommt, verpflichten wir den jungen Spanier Cesc Fabregas! Ich denke, dass er sowohl Pizzaro in defensiven Mittelfeld ersetzen kann, als auch seinen Landsmann Cani im Offensiven.

Es folgt das Pokalviertelfinale. Wir reisen nach Udinese, um dort die Grundlagen für den Halfinaleinzug zu schaffen. Ich schone einige Stammspieler, aber trotzdem erwarte ich hier einen Sieg!

Pokalviertelfinale Hinspiel
[/size]

Cole(6)- Berthod(7), Masiello(7), Rui(7), Padoin(7)- Robben(7), Malbranque(6), Fabregas(7), Riquelme(8 )- Vucinic(7), Korbankolev(7)

BILD Udinese Calcio- Juventus Turin BILD
Riquelme, 2. Minute
MdS: Buffon (9)

Die Zuschauer sahen ein schwaches Spiel von beiden Seiten mit uns als Sieger. Leider verletzte sich der junge Cole schon in der 6. Minute und musste ausgewechselt werden. Sonst gibt es nicht viel zu sagen, ausser das Fabregas einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat heute.

Gleich folgt der nächste Kracher, wir reisen ins San Siro. Gegner ist Inter Mailand. Die Stars von früher wie Adriano, Vieri oder Stankovic sind alle weg, heute spielen dort Leute wie Mohammed Zidan, DaMarcus Beasley oder Peer Kluge, die aber sehr solide sind und so Mannschaft schwer ausrechenbar machen. Wir gehen als leichter Favorit ins Spiel und wollen natürlich hier endlich mal die drei Punkte mitnehmen, was sicherlich nicht einfach wird. Erstmals auf der Bank Platz nehmen wird Adriano. Vielleicht feiert er sein Debüt bei uns gegen seinen alten Verein.

19.Spieltag
[/size]

Buffon(8 )- Zambrotta(8 ), Jorge Andrade(8 ), Kompany(8 ), de Jong(8 )- Kapo(10), Ljungberg(9), Mascherano(8 ), Riquelme(8 )- Ibrahimovic(10), Mokoena(7)

BILD Inter Mailand (3.)- Juventus Turin (1.) BILD
0:1 Riquelme, 8. Minute
0:2 Mokoena, 23. Minute
1:2 Zidan, 35. Minute
1:3 Ibrahimovic, 66. Minute
2:3 Robinho, 78. Minute
2:4 Ibrahimovic, 82. Minute
2:5 Ibrahimovic, 90. Minute

Wenn wir weiter in dieser Form spielen, wird uns kaum jemand schlagen können! Egal was Inter probierte, wir hatten immer eine passende Antwort parat und schossen die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt. Neben Ibrahimovic spielten Kapo und Mascherano ganz stark. Adriano kam in der 60. Minute und legte gleich das 2:5 von Zlatan auf.

Im Moment einfach überragend: Zlatan Ibrahimovic.
[/size]

Weil es so schön war, gleich noch ein Auswärtspiel. Diesmal geht es nach Bologna, die wir aus der letzten Saison noch in guter Erinnerung haben. Das Team von Francesco Guidolin spielt sehr solide und steht auf Platz 8 der Tabelle. Man spielt sehr oft Hopp oder Topp, das heisst entweder Sieg oder Niederlage. Würde man sich öfters mal mit einem Remis zufrieden geben, würde man vielleicht sogar um die CL- Plätze mitspielen. Vor kurzem konnte man mit Marco Di Vaio noch einen neuen Stürmer für sich gewinnen. Bei uns wird erstmal mein neues "magisches Dreieck" spielen, mit Ibrahimovic und Adriano ganz vorne, dahinter Rooney. Ich hoffe, die drei wirbeln uns zum Sieg.

20.Spieltag
[/size]

Buffon(6)- Berthod(7), Jorge Andrade(7), Kompany(7), de Jong(7)- Kapo(9), Ljungberg(9), Mascherano(8 ), Rooney(6)- Ibrahimovic(7), Adriano(8 )

BILD FC Bologna (8.)- Juventus Turin (1.) BILD
1:0 Di Vaio, 4. Minute
2:0 Szymkowiak, 20. Minute
2:1 Adriano, 22. Minute
2:2 Kompany, 44. Minute
MdS: Ljungberg (9)

Bologna hatte sich gut auf unsere Offensive eingestellt. Mindestens zwei Mann waren immer bei Ibrahimovic, Rooney wurde komplett ausgeschaltet und bei Adriano merkte man einfach noch, dass die Bindung zum Spiel noch fehlt. Auch wenn es nur zu einem Unentschieden gereicht hat, bin ich zufrieden mit der Moral der Truppe, die den Rückstand noch aufholen konnte.

Nun kommt Udinese zu uns. Wir müssen das 1:0 aus dem Pokalhinspiel bestätigen und auch im Delle Alpi eine gute Leistung zeigen, um ins Halbfinale einziehen zu können. Ich schone wieder einige Spieler, dafür sollen sich wieder einige aus dem zweiten Glied anbieten.

Pokalviertelfinale Rückspiel
[/size]

Buffon(8 )- Zambrotta(7), Lembo(7), Rui(7), Padoin(7)- Robben(8 ), Malbranque(8 ), Fabregas(7), Rooney(7)- Vucinic(7), Fred(7)

BILD Juventus Turin- Udinese Calcio BILD
1:0 Fred, 50. Minute
MdS: Robben (8 )

Wieder kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Anfangs probierte Udinese was nach Vorne, aber wir standen gut gestaffelt hinten drin. Ab der 30. Minute dann nahmen wir das Zepter in die Hand und probierten selbst ein Tor zu schiessen, was in der 50. Minute auch gelang. Danach sahen die Zuschauer ein laues Gekicke, wo jeglicher Pfiff raus war. So ziehen wir also ins Halbfinale ein unf treffen dort auf Hellas Verona, die überraschend den AS Rom besiegen konnten!

In der Liga müssen wir jetzt nach Florenz reisen. Ich habe Respekt vor dieser Mannschaft, man hat einige gute Spieler in seinen Reihen. Allem voran natürlich das Sturmduo Pazzini/ Bojinov, dass wir unbedingt ausschalten müssen. Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir hier mindestens einen Punkte holen werden.

21.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Zambrotta(7), Jorge Andrade(7), Rui(7), de Jong(7)- Robben(10), Olivera(8 ), Mascherano(8 ), Rooney(6)- Ibrahimovic(8 ), Adriano(7)

BILD AC Florenz (6.)- Juventus Turin (1.) BILD
1:0 Pazzini, 24. Minute
1:1 Mascherano, 72. Minute

Das sind Spiele, die mich zur Weissglut treiben! Wir waren drückend überlegen und kassieren dann das 0:1. Danach werde wir hektisch und ballern blind auf Tor, ohne vielleicht mal den besser Postierten zu sehen. Immerhin gelang uns noch der Ausgleich durch Mascherano, der nach einer Ecke Guardalben mit einem platziertem Schuss keine Chance liess. So rücken Rom und Inter langsam wieder an uns heran, 5 Punkte liegen noch zwischen uns.

Schoss heute sein erstes Tor für Juventus: Javier Mascherano
[/size]

Schon wieder ein Pokalspiel. Es kommt der Zweitligist Hellas Verona zu uns, die vorher den AS Rom ausschalteten. Trotzdem gelten wir natürlich als haushoher Favorit und wollen ins Finale einziehen. Dies wird mal unsere zweite Garde in Angriff nehmen, da Ibrahimovic und Co. für wichtigere Spiele geschont werden.

Pokalhalbfinale Hinspiel
[/size]

Buffon(8 )- Berthod(8 ), Masiello(7), Cannavaro(7), Padoin(8 )- Ben Arfa(10), Olivera(6), Fabregas(7), Riquelme(9)- Vucinic(8 ), Fred(7)

BILD Juventus Turin- Hellas Verona BILD
1:0 Riquelme, 45+1. Minute
2:0 Riquelme, 82. Minute
MdS: Ben Arfa (10)

Verdienter und überzeugender Sieg heute. Ich bin froh, dass einige aus dem zweiten Glied (Berthod, Ben Arfa und Vucinic) sich mit einer guten Leistung für höhere Aufgaben empfohlen haben. Vor allem Ben Arfa, der lange verletzt war, spielte bärenstark auf seiner linken Seite. So können wir ganz beruhigt dem Rückspiel in Verona entgegensehen.

In der Liga empfangen wir heute den anderen Veronaverein. So kommt mit Chievo ein Mannschaft ins Delle Alpi, gegen die wir aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen haben, nachdem wir dort nur 1:1 spielten. So werden Rooney und Adriano heute von Anfang an stürmen, Riquelme dahinter soll die beiden bedienen.

22.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Zambrotta(7), Jorge Andrade(7), Felipe(6), de Jong(7)- Robben(10), Malbranque(7), Mascherano(7), Riquelme(6)- Rooney(8 ), Adriano(8 )

BILD Juventus Turin (1.)- Chievo Verona (15.) BILD
1:0 Adriano, 10. Minute
2:0 Rooney, 43. Minute

Wieder ein überzeugender Sieg heute, auch wenn er höher hätte ausfallen müssen. Chievo kam im ganzen Spiel nur einmal vor unser Tor und das nicht mal gefährlich. Wir dagegen hatte einige 100 %ige, konnten die aber nicht im Tor unterbringen. So bleibt am Ende ein 2:0 für uns.

Wir reisen nach Venedig. Dort empfängt uns der Aufsteiger, in der Hoffnung die Punkte dort halten zu können. Das Hinspiel konnten wir mit 3:0 gewinnen und auch hier rechne ganz fest mit den 3 Punkten. Da mich Rooney und Riquelme im offensiven Mittelfeld nicht 100 %ig überzeugen konnten, geben ich nun dem jungen Ghanaer Godwin Addo eine Chance. Er kam während der Saison für kleines Geld zu uns und spielt eine gute Saison in der zweiten Mannschaft bei uns.

23.Spieltag
[/size]

Buffon(8 )- Zambrotta(8 ), Kompany(8 ), Felipe(8 ), de Jong(8 )- Robben(10), Malbranque(9), Mascherano(8 ), Addo(8 )- Rooney(10), Mokoena(7)

BILD AC Venedig (14.)- Juventus Turin (1.) BILD
0:1 Rooney, 29. Minute
0:2 Rooney, 46. Minute
0:3 Rooney, 54. Minute
0:4 Rooney, 73. Minute
0:5 Rooney, 79. Minute
0:6 Adriano, 86. Minute
MdS: Rooney (10)

Es ging schleppend los für uns, aber dann kam die grosse Wayne Rooney Show! Gleich 5 mal traf er, auch begünstigt durch den schwachen Segura im Tor, die ihm gleich drei mal mustergültig den Ball vorlegte. Heute konnten wir endlich mal wieder unsere viele Torchancen nutzen und einen Kantersieg herauspielen, was mir persönlich sehr wichtig war. So sieht die Konkurrenz, dass wir den Titel verteidigen wollen!

Gleich wieder ein Auswärtsspiel, diesmal in Udinese. Nachdem wir uns im Pokal gegen sie durchsetzen konnten, wird man sicher leichte Revanchegelüste dort haben, zumal man sich dieses Jahr für einen Platz im internationalen Geschäft sichern will. Ich lasse heute mal wieder meine drei offensiven Stars zusammen spielen, hoffe das klappt diesmal besser...

24.Spieltag
[/size]

Buffon(8 )- Zambrotta(7), Kompany(7), Felipe(7), de Jong(8 )- Kapo(9), Olivera(8 ), Mascherano(8 ), Rooney(7)- Ibrahimovic(8 ), Adriano(7)

BILD Udinese Calcio (5.)- Juventus Turin (1.) BILD
0:1 Ibrahimovic, 22. Minute
0:2 Fabregas, 67. Minute

Diesmal zwar etwas besser, aber insgesamt kann es wohl kein gutes Spiel geben, wenn diese beiden Teams aufeinander treffen. Nach dem 0:1 spielten wir etwas defensiver, um kann unsere Konter zu fahren. Aber Udinese tat uns nicht den Gefallen und griff an, sondern spielte selbst sehr zurückhaltend und lauerte auf Konter. In der zweiten Halbzeit kam dann Fabregas zu seinem ersten Einsatz hinter den Spitzen und siehe da: Er machte gleich sein erstes Tor für uns, nach schöner Flanke von Kapo. Solange wir auch solche eher schwachen Spiele gewinnen, bin ich voll auf zufrieden mit der Truppe.

Nach langer Pause geht es auch endlich in der Championsleague weiter. Wir reisen in die französische Hauptstadt zu Paris St. Germain. Im Parc de Prince treffen wir sicherlich auf eine sehr homogene Mannschaft, die ohne die ganze grossen Stars auskommt, bekannster Spieler ist sicher Jan Vennegor of Hesselink. Wir wollen hier die Grundlagen für die nächste Runde schaffen, ein Sieg hier wären ein grosser Schritt dorthin. Leider ist Adriano nicht spielberechtigt, so wird Mokoena neben Ibrahimovic stürmen.

Championsleagueachtelfinale Hinspiel
[/size]

Buffon(8 )- Zambrotta(8 ), Kompany(7), Jorge Andrade(8 ), de Jong(8 )- Robben(10), Ljungberg(8 ), Mascherano(8 ), Rooney(8 )- Ibrahimovic(7), Mokoena(8 )

BILD Paris St. Germain- Juventus Turin BILD
0:1 Rooney, 9. Minute
0:2 Ibrahimovic, 17. Minute
0:3 Vucinic, 44. Minute
0:4 Vucinic, 71. Minute
1:4 Kompany (Eigentor), 77. Minute

Damit dürfte der Einzug ins Viertelfinale reine Formsache sein. Wir spielten sehr gut und liessen Paris kaum Zeit zum Luft holen. Insgesamt waren sie sicherlich auch überfordert mit unserem schnellen Spiel über die Flügel. Besonders freuen tue ich mich für Mirko Vucinic, der nach längerem Formtief, endlich wieder mal ins Schwarze traf. Dafür verletzt sich Ibrahimovic und wird uns 2 Wochen fehlen.

Traf heute gleich zweimal: Mirko Vucinic.
[/size]

Demnächst: Das Pokalrückspiel in Verona und der Knaller gegen den AC Mailand!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 07.Juli 2005, 20:08:59 »

Nächstes Heimspiel gegen Brescia. Wir wollen natürlich die Punkte hier halten und dafür wie immer offensiv zu Werke gehen. Neben Ibrahimovic fallen noch Ben Arfa, Mascherano, Felipe,Cannavaro, Addo und der langzeitverletzte Emerson aus.

25.Spieltag
[/size]

Buffon(7)- Berthod(7), Jorge Andrade(7), Rui(7), de Jong(7)- Robben(10), Malbranque(8 ), Fabregas(7), Riquelme(7)- Vucinic(7), Adriano(7)

BILD Juventus Turin (1.)- Brescia Calcio (10.) BILD
1:0, Rooney 60. Minute
2:0, Mokoena, 67. Minute

Kein gutes Spiel heute von uns. Wir waren zwar hoch überlegen, rannten aber nur dumpf an. Einer der wenigen überlegten Angriffe führte dann auch zum 1:0, als Robben den besser stehenden Rooney freispielte, der seinen Gegenspieler ausspielte und dann Di Sabato im Tor keine Chance liess. Hinten wurden wir kaum gefordert, umso ärgerlicher ist es, dass Berthod und de Jong so wenig für die Offensive getan haben. Wichtig sind im Endeffekt aber nur die drei Punkte, über Feinheiten werde ich im Training mit den Spielern sprechen.

Wir reisen zu Hellas Verona, zum Rückspiel im Pokalhalbfinale. Nach dem 2:0 Hinspielsieg glaubt niemand ernsthaft daran, dass da noch was schief gehen könnte. So lasse ich alle wichtigen Spieler zu Hause. Einige Jugendspieler bekommen die Chance zu zeigen was sie drauf haben, ergänzt durch ein paar etablierte Spieler unserer ersten Mannschaft.

Pokalhalbfinale Rückspiel
[/size]

Cole(7)- Berthod(6), Masiello(6), Esposito(6), Tacchini(6)- Bompard(8 ), Milano(7), Fabregas(7), Addo(7)- Fred(8 ), Savarese(7)

BILD Hellas Verona- Juventus Turin BILD
1:0 Iunco, 23. Minute
Carbone verschiesst Elfmeter, 38. Minute
1:1 Fred, 47. Minute
2:1 Iunco, 87. Minute
2:2 Addo, 90.Minute
3:2 Iunco, 90+2. Minute
4:2 Iunco, 90+3. Minute
MdS: Iunco (10)

Was ich heute zu sehen bekam, lässt mich im Bezug auf unsere Youngster ins grübeln kommen. Sicher haben sie keine Erfahrung in Profispielen, aber so einen Hühnerhaufen wie heute habe ich noch nie erlebt. Ich werde mit einigen nochmal ein ernstes Wörtchen reden müssen, denn mit so einer Leistung werden einige nie den Sprung in den Profibereich schaffen... Somit stehen wir im Finale des Coppa di Italia. Gegner dort wird Inter Mailand sein, dass Stadtrivale Milan ausschaltete.
Diesen Iunco habe ich im übrigen vorher schon mal beobachten lassen, in der Hoffnung, dass er einer für uns ist... laut meinen Scouts besitzt er aber nicht annähernd das Niveau, um sich bei uns durchzusetzen.

Nun kommt Lazio Rom ins Delle Alpi. Wird sicher keine leichte Aufgabe, aber da ich bisher alle Spiele gegen sie gewinnen konnte, wüsste ich keinen Grund, warum sich das jetzt ändern sollte. Lazio verpflichtete vor kurzem Andrea Caracciolo von Brescia und er konnte bisher vollends überzeugen, schoss 5 Tore in 7 Spielen. Ihn gilt es auszuschalten und sonst auf unsere eigenen Stärken zu bauen. Emerson kehrt nach 3 Monaten Verletzungspause wieder zurück ins Team.

26.Spieltag
[/size]

Buffon(8 )- Zambrotta(7), Rui(5), Kompany(7), de Jong(7)- Kapo(7), Ljungberg(7), Emerson(7), Riquelme(7)- Rooney(6), Adriano(7)

BILD Juventus Turin (1.)- Lazio Rom (6.) BILD
MdS: Váldes (8 )

Ein absoluter Grottenkick! Die Jungs hatten heute einfach keinen Bock, anders kann ich mir so eine Leistung nicht erklären. Kein Angriff wurde mal vernünftig zu Ende gespielt, die Flanke kamen meist gar nicht erst durch und die Ecken verdienen keiner Erwähung, so schlecht wurde sie reingespielt. Ich bin echt sauer auf die Truppe und werde sie mir im nächsten Training mal richtig zur Brust nehmen!

Alejandro Lembo wird uns im Sommer verlassen. Da er wenig spielt und ich den jüngeren mehr Chancen geben will, wechselt er für 9 mio Euro zu Sampdoria Genua. Auf der anderen Seite bekommen wie Zuwachs im Betreuerstab: Mit Paolo Maldini bekommen wir einen Physiotherapeuten dazu. Weiter bekommen wir mit Ricardo La Volpe (ehemaliger Nationalcoach Mexikos) einen neuen Trainer in unser Team. Er soll sich in Zukunft um unsere U20 kümmern.

Jetzt kommt es Rückspiel in der Championsleague. Nachdem wir das Hinspiel mit 4:1 gewinnen konnten, wird hier sicher nichts mehr anbrennen. So werde ich einigen Youngstern die Chance geben, auch mal internationale Luft zu schnuppern. Ich hoffe, dass sie auch hier mithalten können. Sonst erwarte ich einen sehr entspannten Abend...

Championsleagueachtelfinale Rückspiel
[/size]

Buffon(8 )- Berthod(7), Jorge Andrade(7), Kompany(7), Tacchini(7)- Ben Arfa(7), Ljungberg(7), Padoin(4), Riquelme(8 )- Vucinic(7), Fred(7)

BILD Juventus Turin- Paris St. Germain BILD
1:0 Riquelme (Elfmeter), 23. Minute
2:0 Rooney, 42. Minute
2.1 Santos, 54. Minute
MdS: Buffon (8 )

Wie erwartet wurde es der ruhige Abend für mich. Wir fingen gut an und erspielten uns einige Chancen, da Paris natürlich versuchte früh ein Tor zu machen. Mit Riquelmes 1:0 war die Sache dann durch, danach erspielten sich beide Mannschaften noch einige Chancen, aber alles auf gut bezahlter Freundschaftspielbasis.

Die Paarungen im Viertelfinale:
Betis Sevilla- Dep. La Coruna
FC Chelsea- Real Madrid
Man Utd- Juventus Turin
Bayern München- Arsenal London

Sicher ein Hammerlos für uns, aber ich sehe trotzdem gute Chancen für uns, in die nächste Runde einzuziehen.

Nun kommt es zum Kracher beim AC Mailand. Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist dass wir momentan nicht gut in Form sind. Aber bisher waren wir immer stark, wenn es gegen grosse Gegner geht, ich hoffe auch dieses Mal. Vorne kehrt Ibrahimovic wieder zurück ins Team. Neben ihm wird Adriano stürmen. Leider fehlen mir einige immer noch verletzt, darunter Riquelme, Mascherano und Mokoena.

27. Spieltag
[/size]

Buffon(9)- Zambrotta(7), Jorge Andrade(8 ), Kompany(7), Tacchini(7)- Kapo(10), Olivera(8 ), Fabregas(7), Rooney(7)- Ibrahimovic(9), Adriano(9)

BILD AC Mailand (4.)- Juventus Turin (1.) BILD
0:1 Adriano, 17. Minute
0:2 Adriano, 29. Minute
1:2 Seedorf, 57. Minute
1:3 Ibrahimovic, 84. Minute

Komisch, gegen Spitzenteams spielen wir komplett anders, als gegen Durchschnittsmannschaft. Liegt wohl mit an der Motivation, aber das allein kanns auch nicht sein. Mir solls Recht sein. Die Zuschauer bekamen ein flottes Spiel zu sehen, dass nach Seedorfs Anschlusstreffer nochmal zu kippen drohte. Milan drückte, wir konterten. Als Ibrahimovic dann endlich eine Kapoflanke zum entscheidenen 3:1 verwerten konnten, gab Milan auch endlich auf und so konnten wir einen insgesamt verdienten Sieg feiern.

Demnächst: Das Championsleagueviertelfinale und das Hinspiel im Pokalfinale!
« Letzte Änderung: 07.Juli 2005, 20:11:51 von Biensi »