MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach unten

Autor Thema: L'Après Zidane  (Gelesen 49810 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #120 am: 26.April 2005, 17:30:35 »

So - hier Mal meine Nominierung:

TW: Frey, Coupet, Landreau
VL: Bernard, Silvestre
VR: Sommeil, Sagnol   ;)
VZ: Mexes, Ismael, Gallas, Gillet
DM: Viera, Dacourt
OM: Micoud, Le Tallec
ML: Rothen, Ben Arfa
MR: Malbranque, Giuly
TZ: Henry, Cissé, Trezegoal, Ben Saada
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #121 am: 26.April 2005, 17:40:49 »

@Texas,
Wieso binich nicht verwundert dass du Sommeil und Sagnol gewählt hast :D

Ich hätte doch auch noch mitteilen sollen, dass der Patrick Evra nun in meinem Spielstand zu den Bayern gewechselt ist. ;)



BILD
Die “kleinen” Nationen demütigen den arroganten Lugastovson

[img width=810 height=519]http://mitglied.lycos.de/anstossking/Modem/vs_Luxemburg.gif]BILD[/url]
Hier die Aufstellungen der beiden Länder


Hier eine sehr sehr kleine Zusammenfassung des Spiels.

BILD
Das Stadion Josy Barthel in Luxemburg

67 Minute:
Einwurf Morocutti, Pass auf Rene Peters, der Tetinger spielt den Ball in den Strafraum. Sven di Domenico, setzt sich gegen Distin durch und schiesst.

Itandje kommt an den Ball, doch er lässt ihn wieder fallen. Der Ball rollt über die Linie und Luxemburg führt zuhause mit 1 zu 0 gegen Frankreich.

Danach wird viel gewechselt. Frankreich dominiert aber kann den Gegner nicht mehr bezwingen.



Hier die Noten der Spieler:

Luxemburg

Alija Besic <9>

Eric Hoffmann <7>
 
Claude Reiter <7>
 
Jeff Strasser <8>
 
Ralph Ferron <7>
 
Manuel Morocutti <7>
 
Sven di Domenico <8>
 
Rene Peters <7>
 
Manuel Cardoni <7>
 
Sascha Schneider <7>
 
Marcel Christophe <7>
 
Einwechselspieler:
Manou Schauls <7>
 
Daniel Fabbri <7>
 
Ernad Sabotic <7>
 
Luc Timmesch <7>
 
Gordon Braun <7>
 
Daniel Huss <7>




Frankreich

Itandje <6>
Grober Patzer der im wohl den Platz im Kader kosten könnte. Sowas darf einem Torwart nicht passieren, besonders wenn er unter Beobachtung vom Trainer steht. Sehr bitter für den jungen Mann.

Distin <7>
Nicht unschuldig beim Gegentreffer. Lieferte sonst eine solide Leistung.

Hengbart <7>
Der beste Verteidiger Frankreichs in einem schwachen Spiel.

Mexès <7>
Konnte das Spiel nicht so leiten, wie er und der Coach es sich gewünscht hätten.

Ismaël <7>
Wieder zu steif hinten, muss an sich arbeiten.

Dalmat <7>
Ein solides, aber kein aussergewöhnliches Spiel von ihm. Gegen ein kleines Land wie Luxemburg, müsste eigentlich mehr drin sein.

Pires <8>
Er war wieder der Alte, gute Akzente, aber viel zu wenig Kreativität und Treffsicherheit.

Proment <7>
Schwaches Spiel vom Metzer. Muss sich noch verbessern um wieder in den Kader zu kommen.

Meriem <7>
Das Spiel lief an ihm vorbei, oder war er es der daran vobei lief. Konnte das Spiel nicht leiten, wie in Bordeaux. Entäuschte allerdings auch nicht so richtig, da man von ihm keine Wunder erwarten kann, beim ersten Spiel.

Pujol<7>
Schwach. Konnte in 4 Spiele für Frankreich, nicht mal ein Tor erzielen. Besonders gegen Luxemburg, hatte er treffen sollen, möchte er auf zur WM.

Cissé <6>
Er ist in einem Loch und dieses Spiel hat ihn noch tiefer hinein gezogen.


Einwechselspieler

Butelle <7>
Kam für Itandje und musste sich nicht sonderlich bemühen. Sein erstes Länderspiel.

Ben Arfa <7>
Brachte nicht die Frische die man von ihm kennt. Ging mit der Mannschaft unter.

Malbranque <7>
Kam und verletzte sich schnell, dies erlaubte ihm nicht sein gewohntes Kampfspiel aufszusetzen.

Le Tallec <7>
Kann die Mannschaft noch nicht alleine führen.

Pedretti <7>
War unserer Meinung nach ein unnötiger Wechsel, brachte keine Akzente ins Spiel.

Trezeguet <7>
Hing im Sturm in der Luft.


Stimmen zum Spiel:

Jakob Lugastovson :
Gut dann, hacken wir das Spiel schnell mal ab.

In vier Tage treffen wir auf Deutschland in Berlin. Dort wird meine beste Mannschaft auflaufen, denn ich habe mit Jürgen Klinsmann, abgemacht, dass wir dieses Spiel, beide als Haupttest vor der WM ansehen wollen.




Nach dem Spiel musste Steed Malbranque, verletzungsbedingt nach Hause reisen, an seiner Stelle wird Frank Ribéry vom FC Metz nachgerufen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #122 am: 26.April 2005, 17:49:21 »

Die kleinen scheinen dir nicht zu liegen. Zum Glück sind Luxemburg und Zypern nicht bei der WM.  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #123 am: 26.April 2005, 17:56:23 »

Die kleinen scheinen dir nicht zu liegen. Zum Glück sind Luxemburg und Zypern nicht bei der WM.  ;D

Ich habe nach dem Spiel Stimmen gehört, daß ein luxemburger Fan namens Modemfearer hinter dem Tor gestanden hat um Itandje abzulenken und so den Gegentreffer der Franzosen zu ermöglichen! Hat ja auch funktioniert  ;D
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #124 am: 26.April 2005, 21:25:59 »

Freue mich schon auf die Weltmeisterschaft und werde dir die Daumen drücken! Wenn du aber mitnimmst, solltes du selber entscheiden, denn dein Kopf ist dann in der Schlinge...  ;D
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #125 am: 27.April 2005, 16:25:01 »

@Omegatherion, Texas Rattlesnake und Niedi
Die kleinen liegen mir eher nicht, das stimmt. Aber wie schon gesagt, die sind ja nicht mit zur WM ;)

Niedi, es ist schon klar, dass ich die Entscheidung alleine treffen werde (schon getroffen habe), doch interessant ist es um zu sehen, wen ihr denn so mitgenohmen hättet.



BILD
Frankreich schon in WM Form?

Julien Demonceau :
Wir haben Ihnen, wie beim Fernsehen, einige Bilder vom Olympia Stadion aus Berlin vorbereitet.

BILD
Die VorSpiel Feier in Berlin

Das war ja schon eine Vorbereitung auf das was und in einem Jahr erwarten wird.

Wie ihr sehen könnt spielen beide Mannschaften, mit dem Besten was verfügbar ist.

Die Abwehr

BILD
Timo Hildebrand im Tor

BILD
Philipp Lahm spielt den Links Verteidiger

BILD
Andreas Görlitz spielt den Rechts Verteidiger

BILD
Kapitän Deutschland ist heute Jens Nowotny

BILD
Arne Friedrich in der Innenverteidigung


Das Mittelfeld

BILD
Didi Hamann der defensive Mittelfeldmann

BILD
Thomas Hitzlsperger, im linken zentralen Mittelfeld

BILD
Bastian Schweinsteiger zieht die Fäden im Mittelfeld

BILD
Michael Ballack, der Kopf der Mannschaft


Der Sturm

BILD
Lukas Podolski, Prinz Poldi, der Shooting Star aus Deutschland

BILD
Kevin Kuranyi, ehemaliger Junger Wilder bei Magath in Stuttgart


Unsere Nationalmannschaft spielt wie folgt:


Die Abwehr

BILD
Grégory Coupet im Tor

BILD
Mickaël Silvestre als Links Verteidiger

BILD
David Sommeil aus Birmingham, in der Rechts Verteidiger Position

BILD
Valérien Ismaël in der Innenverteidigung

BILD
William Gallas nun bei Real Madrid.


Das Mittelfeld

BILD
Jérôme Rothen über seine Schokoladenseite, die linke

BILD
Ludovic Giuly kommt über rechts

BILD
Benoît Pedretti kümmert sich ums defensive Mittelfeld, hauptsächlich um Ballack

BILD
Johan Micoud, der Stratege der Franzosen


Der Sturm

BILD
David Trezeguet der Knipser

BILD
Thierry Henry, ein ständiger Unruheherd in der gegnerischen Abwehr

Hier nochmals die taktischen Aufstellungen.

[img width=810 height=525]http://mitglied.lycos.de/anstossking/Modem/vs_Germany.GIF]BILD[/url]
Hier die Aufstellungen
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #126 am: 27.April 2005, 16:38:36 »

herzlichen glückwunsch und viel spaß bei der wm!
jo, konstantinou scheint dir nicht sehr viel geschadet zu haben, aber ihn in manndeckung zu nehmen, ist nur vernünftig, denn außer okkas und ihm haben die ohnehin keinen, der vorwärts laufen kann.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #127 am: 27.April 2005, 17:22:51 »

@marcioamoroso,
Ja die Zypern, waren extrem schwach in Paris. Da half ein Konstantinou auch nicht weiter. Aber vorsichtig ist die Mutter im Porzellangeschäft


Hier eine kleine Zusammenfassung des Spiels.

11 Minute:
Arne Friedrich mit einem langen Ball nach vorwärts zu Lukas Podolski.

Lukas Podolski vernascht Gallas, steht alleine vor Coupet und trifft sehr zur Freude der deutschen Fans.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Führung völlig verdient.

42 Minute:
So langsam kommt die französiche Mannschaft ins Rollen.

Pedretti aus dem defensiven Mittelfeld raus zu David Trezeguet. Dieser schiesst sofort und Hildebrand ist geschlagen.

Frankreich kann ausgleichen.

53 Minute:
Deutschland immer mehr unter Druck.

Jérôme Rothen spielt den Ball auf Trezeguet, dieser geht an den langsamen Nowotny vorbei.

Hildebrand kommt raus, doch David Trezeguet passt rüber zum aufgerückten Thierry Henry, der braucht nur noch einzuschieben.

Frankreich nun mit der Führung.

59 Minute:
Frank Ribéry, der Metz-Ersatz, flankt auf David Trezeguet. Kopfball. Tor.

Frankreich nun mit dem 3 zu 1.

91 Minute:
Die letzte Aktion vom Spiel.

Frank Ribéry, wieder über rechts, langer Ball auf David Trezeguet. Der hat Jens Nowotny vor sich, geht an ihm vorbei und trifft zum Endstand.

Endstand: Frankreich besiegt Deutschland in Berlin mit 4 zu 1.



Hier die Noten der Spieler:

Deutschland

Timo Hildebrand <6>

Philipp Lahm <6>
 
Andreas Görlitz <7>
 
Jens Nowotny <6>
 
Arne Friedrich <7>
 
Didi Hamann <7>
 
Thomas Hitzlsperger <7>
 
Bastian Schweinsteiger <7>
 
Michael Ballack <7>
 
Lukas Podolski <8>
 
Kevin Kuranyi <7>
 
Einwechselspieler:
Andreas Hinkel <7>
 
Christoph Metzelder <7>
 
Sebastian Deisler <7>
 
Bernd Schneider <7>
 
Benny Lauth <7>
 
Carsten Jancker <7>




Frankreich

Grégory Coupet <10>
Weltklasse. Ohne Fehler, er machte heute einen grossen Sprung zur Nummer 1.

Mikaël Silvestre <7>
Konstante Leistung. Doch nix ungewöhnliches.

David Sommeil <7>
Seine Leistung genügte um die wenigen Vorstösse der Deutschen zu unterbinden.

Valèrien Ismaël <7>
Kennte sich in Deutschland, ja aus, da er lange hier lebte. Hatte keine grösseren Probleme mit Kuranyi

William Gallas <7>
Schwamm gelegentlich als Prinz Poldi auf ihn zukam. Wurde zur Halbzeit ausgewechselt.

Jérôme Rothen <10>
Ein Wunderkind. Auf seiner Seite gibt es keinen besseren auf der Welt.

Ludovic Giuly <7>
Nicht so stark wie gewöhnlich. Kann mehr und hoffentlich zeigt er auch mehr.

Benoît Pedretti <9>
Souveräner Ersatz von Patrick Vieira. Zerstörte alle Angriffe, kümmerte sich um Ballack und leitete einige Offensiv Aktionen ein.

Johan Micoud <7>
Durfte in seinem Wahlheimatland 45 Minuten aufspielen. Konnte sich nie richtig in Aktion setzen.

David Trezeguet <10>
Der Knipser ist wieder da. Traf zweimal und bereitete ein Tor vor. Muss mit zur WM.

Thierry Henry <9>
Erreichte, heute mit seinem Tor, den an der Spitze Frankreich legenden Michel Platini. Beide Ausnahme Talente haben nun 41 Tore für Frankreich auf ihren Konto.


Einwechselspieler:

Sylvain Distin <7>
Kam für Silvestre und konnte in der guten zweiten französichen Hälfte nicht überzeugen.

Pascal Chimbonda <7>
Kam rein für Ismaël und lieferte eine routinierte Leistung ab.

Philippe Mexès <7>
Als er reinkam, übernahm er sofort die Kontrolle über die Innenverteidigung. Dass Deutschland kein Tor mehr erzielte lag auch an ihm.

Hatem Ben Arfa <7>
Kam für Rothen, konnte den aber nicht wirklich ersetzen.

Frank Ribéry <8>
Spielte für den müden Giuly. Sein erstes Spiel für sein Land und was für ein. Brachte ständige Gefahr, bereitete zwei Tore vor.

Anthony Le Tallec <7>
Spielte unaffällig für Micoud. Leitete aber einige Aktionen ein.


Stimmen zum Spiel:

Jakob Lugastovson :
Überzeugende Leistung heute. Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, doch in der zweiten erhöhten wir den Druck und konnten verdient gewinnen, vielleicht ein wenig zu hoch.

Meine Probleme werden immer grosser. Jeder Spieler zeigt mehr oder weniger dass ich auf ihn bauen kann. Ich weiss wirklich noch nicht wen ich denn zur WM mitnehmen werde.

Wie haben nun noch zwei letzte Friendlies gegen WM Teilnehmer Portugal und Senegal. Ich werde mich mit Co Trainer Luis Fernandez zusammen setzen und die offenen Fragen durchgehen um dann zu sehen wer noch getestet wird.

Grégory Coupet hat heute zumindest wieder mit Sébastien Frey ausgeglichen. Die nächsten beide Spiele werden, massgebend sein wer die Nummer 1 wird.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #128 am: 27.April 2005, 17:54:01 »

Wow! 4:1 in Berlin. Das war ja eine rundum gelungene Generalprobe für die WM. Wenn du Deutschland so weghaust, dann brauchst du dich vor niemandem zu verstecken.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #129 am: 28.April 2005, 15:21:14 »

WM Kader Besprechung

So, kurz vor der Weltmeisterschaft und dem Bekanntgeben des Kaders, setzte ich mich mit meinem Co Luis Fernandez und der Mannschaft zusammen.

Jakob Lugastovson:

Zuerst einmal danke, dass Ihr alle nach Clairfontaine gekommen seid, alle, wie ihr hier sitzt habt eine Einladung erhalten.

BILD
Der Sitz vom SportZentrum in Clairefontaine - Frankreich

Diese Einladung ist die Bestätigung dass Ihr im Kreis der WM Kandidaten gehört. Ihr seht wir sind über 30 Spieler hier und nur 23 Plätze sind frei.

Einige Plätze im Kader sind schon vergeben andere noch nicht. Wir haben noch zwei Freundschaftspiele gegen Portugal und Senegal, in den beiden Spielen wird sich für mich entscheiden, wer mit nach Deutschland geht und wer sich sogar in die Stammelf eingespielt hat.

Gestern habe ich lange mit Luis und Bruno gesprochen und wir haben uns auf 9 Punkte fest gesetzt die wir in den nächsten beiden Spiele klären wollen.

BILD
Mein Co-Trainer Luis Fernandez

BILD
Mein Torwart-Trainer Bruno Martini

Zu erst einmal will ich klar machen dass die Stammspieler bei deren Vereine natürlich Vorteile gegenüber den Reservisten haben, dies aber nicht zwangsläufig bedeutet dass, die Reservisten keine Chance haben.

1 Tor
Sébastien und Grégory sind hier gleich auf. Ich möchte mich aber noch vor der WM auf eine Nummer 1 entscheiden. Deshalb, wird Sébastien gegen Portugal spielen und Grégory gegen Senegal.

Ihr werdet beide die Möglichkeit haben euch auszuzeichnen.

2 Micoud Ersatz
Es ist uns allen klar dass Johan Micoud, mit seinen Leistungen einen Platz im Kader verdient hat. Doch ich möchte einen ebenwürdigen Ersatz für ihn haben. Das heisst dass Anthony Le Tallec und Camel Meriem ihre Chance von Anfang an bekommen. Immer mit dem Hintergedanken dass ein Gouvou, Dalmat oder Meghni auch noch in die Bresche springen können.

3 von Anfang an
Dann stellten wir uns die Frage, wie sich einige Spieler den beweisen, wenn sie von Anfang an spielen. Deshalb werden einige von Anfang an ins kalte Wasser geworfen und wir werden dann bewerten wie sie sich dann schlagen.

4 Innenverteidigung
In der Innenverteidigung ist noch ein Posten zu vergeben, um denn sich im Moment William Gallas und Mikaël Silvestre streiten, nachdem mein Wunschkandidat Nicolas Gillet verletzt zuschauen muss.

Ihr beide habt dann auch noch die Möglichkeit in der Aussenverteidigung zu spielen. So wie es jetzt aussieht bleibt einer von euch beiden zuhause.

5 Rothen Ersatz
Jérôme Rothen ist einer der einzigen Spieler, der sich in der Qualifikation einen Stammplatz, sowohl im Kader, wie auch in der Stammelf erspielt hat.

Ich werde noch einen zweiten linken Mittelfeldspieler mit zur WM nehmen. Zu meiner Auswahl habe ich Olivier Kapo, Olivier Monterrubio und Hatem Ben Arfa, alle drei werden eine Chance erhalten. Der bessere wir mitgenohmen.

6 Hatem Ben Arfa
Hatem, du bist für mich ein Shooting Star, ein Roh-Diamant, doch ich möchte dich nicht verheizen, deshalb, werde ich mir anschauen ob du dich in der Anfangsformation durchsetzen kannst, ob du besser als linkes Mittlefeld oder im linken Sturm aufgehoben bist.

Wenn beides nicht klappt, werde ich dich nicht verheizen und du wirst noch 4 Jahre auf deine nächste WM warten.

7 Sturm links
Wie schon angesprochen ist die linke Stürmer Position noch nicht besetzt. Der Platz neben Thierry Henry ist noch vakant. Hier werden Pujol, Trezeguet, Ben Arfa und Anelka noch ihre Chancen erhalten.

8 Rechts Verteidiger
Zebina, wird mit zur WM kommen, denn er bewies in der Qualifikation sein Können zur Genüge, ausserdem ist er Stammspieler beim Verein. Allerdings steht noch nicht fest wer ihm den Platz bei der WM streitig macht.

Hier werde ich besonders Anthony Réveillière, David Sommeil und William Gallas testen.

9 Links Verteidiger
Auch diese Position wird mit Silvestre, Chimbonda und Bernard noch zu einem Kampf.



So dies ist nun klar. Ich werde desweiteren euer Verhalten beim euren Vereinen überprüfen. Wer meint dass er unter diesem Druck nicht seine Leistung abrufen kann, soll mir nun Bescheid geben.

Dieser wird dann gebeten, nach Hause zu gehen, denn in der WM, wird der Druck etwas zu erreichen für jeden grosser sein.

Es ist meine letzte WM mit euch. Ich werde nach der WM meinen Vertrag kündigen. Man hat mich gebeten Platz zu machen für einen jüngeren Franzosen.

Deshalb hoffe ich dass Ihr alle eine gute Zeit mit mir hattet und dass wir zusammen bei der WM alles geben werden um den Titel wieder nach Europa zu holen, am besten in unser Land.

Das wars. Ich werde nun mit Luis meinen Kader für die Freundschaftspiele in Kürze Bekannt geben und dann euch wieder sehen.

Ciao
Gespeichert

Benjamin Weigelt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #130 am: 28.April 2005, 16:35:00 »

@Modem:

Sehr schöne, spannende Story :).

Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, meine 23 Favoriten für die WM zu listen:

TW:
Frey, Coupet, Landreau

VL:
Chimbonda, Bernard

VZ:
Mexes, Ismael, Boumsong, Gallas

VR:

Zebina, Sommeil

DM:
Vieira, Pedretti

ML:
Rothen, Ben Arfa

MR:
Malbranque, Giuly

OM:
Micoud, Le Tallec

S:

Anelka, Trezeguet, Henry, Cisse

Wünsche dir auf jeden Fall schonmal VIEL GLÜCK für die WM.


Gespeichert
MfG Stefan

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #131 am: 28.April 2005, 16:46:35 »

Hi Stefan,

Danke für die Glückwünsche, denke Glück wird man besonders auf der WM brauchen.

Aber erstaunt bin ich über deine 23 Mann, ziemlich das was ich vor der Bekanntgabe im Kopf hatte, mehr oder weniger ;)

Ciao,
Modem
Gespeichert

Benjamin Weigelt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #132 am: 28.April 2005, 16:49:11 »

@Modem:  :o
Vielleicht bin ich ja Luis Fernandez ;).

Ist schon erstaunlich, ich scheine ein Gespür für die "Equipe Tricolore" zu haben, vielleicht sollte ich sie nach deinem Vertragsende übernehmen ;).
Gespeichert
MfG Stefan

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #133 am: 29.April 2005, 07:33:03 »

@Modem:  :o
Vielleicht bin ich ja Luis Fernandez ;).

Ist schon erstaunlich, ich scheine ein Gespür für die "Equipe Tricolore" zu haben, vielleicht sollte ich sie nach deinem Vertragsende übernehmen ;).

Ach - ich glaub nicht, daß ein storyinterner Trainerwechsel so der Bringer ist! Das will doch keiner lesen  ;D  ;)

@ Modem:

Da bin ich ja jetzt gespannt, wer die Chance in den letzten Tests beim Schopfe packt und auf den WM-Zug aufspringen kann! Eins steht fest:

David Sommeil MUSS mit!  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #134 am: 29.April 2005, 10:28:28 »

Hallo Modem,

gratuliere zum Sieg über mein Heimatland, ich bin dir da noch nicht einmal böse, jeder weiss ja (hoffe ich doch), dass es ein gutes Omen für die deutsche Nationalmannschaft ist vor einer WM gegen Frankreich zu verlieren, das letzte Mal sind wir (die Deutsche Elf) danach Weltmeister geworden (1990)!
Was war denn bei dem Spiel mit Per Mertesacker, war der gar nicht im Kader?

Ich bin auch mal gespannt, wen du so alles nominieren wirst, schade nur, dass Diarra wohl keine Chance haben wird!

Gruß
Muffi
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #135 am: 29.April 2005, 11:21:53 »

Hi Muffi,

Ach deshalb spielte Deutschland in der zweiten Halbzeit mit angezogener Handbremse, der Jürgen, der schlaue Fuchs. Bringt Fortuna auf seine Seite.

Die Auslosung, wird demnächst durchgeführt, da wird dann auch der Kader von allen Länder Bekannt gegeben. Bezüglich Per Mertesacker, ich werde speziel für dich nachschauen ob er im Kader, und wenn nicht den Grund, rausfinden. Willst du wissen was mit Owomoyela ist, oder nicht?

Der Alou Diarra, hat eine zu schlechte Vergangenheit, er spielte bei so einem komischen Verein in Italien aus Turin, das wirkte sich negativ für ihn aus  ;)

Ciao,
Modem
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #136 am: 29.April 2005, 16:04:18 »

BILD
Gerechtes Remis gegen WM Teilnehmer Portugal

Frankreich wird mit folgender Mannschaft auflaufen:

Im Tor steht Sébastien Frey.

Die Viererkette wird gebildet mit Mikaël Silvestre auf links, William Gallas auf rechts und Mexès und Boumsong in der Innenverteidigung.

Hatem Ben Arfa wird die linke Mittelfeldseite übernehmen und die rechte wird von Ludovic Giuly übernohmen.

Defensiv wir Benoît Pedretti spielen und offensiv bekommt Anthony Le Tallec die Möglichkeit sich von Anfang an zu zeigen.

Neben Thierry Henry wird Nicolas Anelka auflaufen.

Die Portugiesen werden wie auf folgender Grafik spielen.

BILD
gegen Portugal

Hier eine kleine Zusammenfassung des Spiels.

48 Minute:
Cristiano Ronaldo, zieht im Strafraum, Ludovic Giuly runter. Schiedsrichter Wiley hat es gesehen und entscheidet auf Elfmeter.

Nicolas Anelka übernihmt die Verantwortung und trifft zur Führung.

75 Minute:
Langer Ball vorwärts von den Portugiesen. Sébastien Frey zögert beim rauskommen. Lourenco schneller als er, geht an ihm vorbei und trifft zum Ausgleich

Endstand: Der Ausgleich war auch zugleich der Endstand zwischen den beiden Nationen.



Hier die Noten und meine Kommentare der Spieler:

Frankreich

Sébastien Frey <7>
Wiedermal unterlief ihm ein Patzer, dieses mal könnte es ihm den Torwartposten im Team kosten. Wenn Coupet gut gegen Senegal hält dann muss er als Nummer 2 zur WM.

Mikaël Silvestre <7>
Spielte links eine solide Leistung ab. Hatte in einer Stunde keine Probleme mit Ricardo Quaresma und als dann der frische Topas reinkam, fand er immer noch die Kraft auch diesen zu kontrollieren.

William Gallas <7>
Spielte wie auch Silvestre gleichstark. Hatte während 90 Minuten immer den gleichen Gegner, der blass blieb. Dies war auch sein Verdienst, es handelte sich um niemand anders als Cristiano Ronaldo.

Jean-Alain Boumsong <7>
Gute Leistung vom grossen Boumsong. Er kümmerte sich um den alten Fuchs Joao Pinto und konnte ihn gut an Torschüssen hindern.

Philippe Mexès <7>
Es war sein Gegenspieler, der ihm enteilt ist. Eine etwas schlechtere Partie von ihm.

Hatem Ben Arfa <8>
Spielte von Anfang an auf der linken Mittelfeldseite und konnte überzeugen. Er ist eh am Top von seiner Kondition. Machte heute einen Riesenschritt Richtung WM.

Ludovic Giuly <8>
Eines seiner besten Spiele für sein Land. Es war er, der den Elfmeter erhielt.

Benoît Pedretti <7>
Nicht so souverän wie ein Vieira, aber konstant. Tat zuwenig in der Offensive.

Anthony Le Tallec <5>
Einen Einsatz in der Stammformation, ist noch zu früh für ihn. Er war bei Manuel Fernandes abgemeldet. Sehr schwaches Spiel, ist um Welten besser, wenn er von der Bank kommt.

Dies war heute ein Minuspunkt für ihn, vielleicht kommt die WM noch zu früh?

Nicolas Anelka <8>
Spielte gut, wie immer. Zeigte seine Entschlossenheit, als er den Elfmeter verwandelte. Ein bulliger Stürmer.

Thierry Henry <8>
Ohne Bedenken, er fährt mit zur WM.


Einwechselspieler

Nicolas Gillet <7>
War verletzt, doch wollte spielen. Konstante Leistung. Allerdings ist nachdem Spiel, seine Verletzung wieder aufgebrochen. Er wird jetzt 5 Monate ausfallen.

Der WM Zug wird defenitiv ohne ihn abfahren. Ich hätte ihn mitgenohmen und Silvestre und Gallas zuhause gelassen. Nun haben beide noch ihre Chance.

Olivier Kapo <7>
Hat das Rennen um den zweiten Platz hinter Rothen mit Ben Arfa verloren. Seine Chancen auf eine WM Teilnahme sind auf ein Minimum gesunken.

Steed Malbranque <7>
Konnte Giuly gegen die technischen Spieler Portugals nicht ersetzen. Er ist eher was für robuste Gegner und Giuly was für technische Gegner.

Camel Meriem <7>
Der neue Mann konnte Le Tallec zwar heute ersetzen, doch wenn er von der Bank kommt, bringt er nicht die Gefahr wie die von Le Tallec mit. Deshalb denke ich nicht dass es reicht um mit zur WM.

Wird aber noch gegen Senegal seine Chance erhalten.

David Trezeguet <7>
Fiel nicht besonders auf, heute eher schwächer als Anelka.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #137 am: 29.April 2005, 16:56:34 »

BILD
Torloses Unentschieden gegen Senegal – Coupet der Sieger

Frankreich wird mit folgender Mannschaft auflaufen:

Im Tor bekommt wie angekündigt Grégory Coupet seine Chance.

In der linken Viererkette spielt der eingespielte Pascal Chimbonda aus der zweiten französichen Liga. Rechts wird eine Halbzeit Anthony Réveillière vom Meister Lyon getestet und die andere David Sommeil von Birmingham.

Dieses mal wird die Innenverteidigung von William Gallas und Mikaël Silvestre gebildet. Beide stehen ja im direkten Duell.

Rothen wird über links kommen. Eigentlich war ja Monterrubio geplant, doch er musste verletzungsbedingt absagen. In der zweiten Halbzeit soll dann Kapo wieder eine Chance erhalten.

Die rechte Mittelfeldseite wird vom jungen Frank Ribéry übernohmen, der schon gegen Deutschland ein klasse Spiel abgeliefert hat.

Defensives Mittelfeld: Hier spielt Youngster Mathieu Flamini von Anfang an.
Offensiv soll Camel Meriem aus Bordeaux seine Chance nutzen. Allerdings sollte er schon ein hervorragendes Spiel abliefern.

Im Sturm spielt das Duo Hatem Ben Arfa und Djibril Cissé.

Senegal spielt folgender Weise:

BILD
gegen Portugal

Hier eine kleine Zusammenfassung des Spiels.

Es gibt eigentlich nicht vieles zu erwähnen da keine Tore gefallen sind.

Doch hier ist die Statistik:

Es waren 59.179 Zuschauer im Stade de France anwesend. Mann des Spiels war Tony Silva, der Torwart von Senegal.


Hier die Noten und meine Kommentare der Spieler:

Frankreich

Grégory Coupet <7>
Kein Tor eingefangen. Er ist der einzig grosse Sieger dieser beiden Testspiele. Wird als Nummer 1 nach Deutschland fahren.

Pascal Chimbonda <7>
Solide Leistung. Wen man zu null spielt, ist es immer ein gutes Spiel der Abwehr.

Anthony Réveillière <7>
Er spielte auch konstant solide. Doch nach vorne lief nicht viel zusammen. Sommeil konnte in seinen 45 Minuten mehr offensivere Aktionen zeigen. Liegt nun ein wenig hinter Sommeil für die Nomminierung, aber bis zur Auslosung sind es ja noch 2 Monate, da kann noch einiges geschehen.

William Gallas <7>
Seit er mit Silvestre im Konkurrenzkampf steht, spielen beide gleich gut (schlecht). Der Formhoch wird beide einen Tag vor dem Bekanntgeben unterscheiden.

Mikaël Silvestre <7>
Siehe seinen Freund Gallas, mit dem er einen Pakt geshlossen zu haben scheint.

Jérôme Rothen <8>
Immer noch der beste Mann auf dem Feld für Frankreich. Ich zünde jeden Tag Kerzen in der Kirche an und bete dass er sich nicht verletzt.

Frank Ribéry <7>
Nicht mehr so überragend wie gegen Deutschland. Giuly und Malbranque, sowie Pires liegen noch vor ihm.

Die WM wird er wohl vor dem Fernseher ansehen.

Mathieu Flamini <7>
Solide Leistung. Sein Problem ist sein noch junges Alter, sowie sein Reservistendasein in London.

Camel Meriem <7>
Wieder eine solide Leistung. Ich denke er bleibt, aus folgendem Grund, zuhause.

In Micoud haben wir einen Strategen, der eine gute Leistung von Anfang an bringt und mit Le Tallec einen, der mehr Dampf bringt von der Bank aus.

Nun muss man nur hoffen dass Micoud sich nicht verletzt, sonst wäre er meine erste Wahl vor Le Tallec gewesen.

Hatem Ben Arfa <7>
Als links Stürmer nicht so stark wie im Mittelfeld. Doch auch nicht so schlecht, so dass man ihn eventuell sogar als vierten Stürmer mitnehmen könnte und somit einen weiteren Platz freimacht für einen reinen linken Mittelfeldmann.

Djibril Cissé <7>
Spielte wieder besser, eines der besten Spiele seit 6 Monaten. So langsam kommt sein Vertrauen in sich zurück.

Ein motivierter Cissé kommt mit zur WM, ein Cissé in einem Tief wohl eher nicht.


Einwechselspieler :

David Sommeil <7>
Brachte mehr Gefahr auf der rechten Seite als Réveillière. Sein Problem ist dass er bei Birmingham nicht mehr spielt.

Olivier Kapo <7>
Wieder ein mässiges Spiel von ihm, wovon Monterrubio profitieren konnte.

Steed Malbranque <7>
Seine Teilnahme ist so gut wie gesichert.

Anthony Le Tallec <7>
Dank Micoud, wird Le Tallec wohl zur WM gehen. Besonders sein Tor gegen Irland, hat es ihn, erlaubt einen grossen Vorsprung heraus zuspielen.

Grégory Pujol <7>
Wieder kein Tor vom Nantes Spieler. Nach fünf Chancen im Dress der Nationalmannschaft, konnte er nicht mal ein Tor erzielen und dies gegen auch kleinere Gegner. Vielleicht sein letztes Spiel für Frankreich?

Nicolas Anelka <7>
Nicht so stark wenn er von der Bank kommt, wie wenn er von Anfang an spielt, dies ist eher ein Nachteil für ihn.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #138 am: 02.Mai 2005, 15:57:51 »

Zuallererst Danke an alle die mit gestimmt haben.

Die Umfrage von der Equipe endet heute. Folgende Spieler würden mit zur WM gehen, wenn es nach den Leser unserer Story geht:

Torwart

1) Sébastien Frey, der junge Parma Torwart hat alle möglichen Stimmen bekommen. Er wäre die absolute Nummer 1 bei der WM

2) Mikaël Landreau, der Nantes Torwart, der bei Lugastovson keine Rolle mehr spielt, nachdem er die einzige Niederlage gegen Zypern mit verursachte, wird bei unseren Lesern immer noch geehrt. Er wäre deutlich die Nummer 2.

3) Grégory Coupet, der Meister Torwart aus Lyon ist bei unseren Lesern, abgeschlagen auf den 3 Platz gekommen.

4) Fabien Barthez, der Welt und Europameister ist immer noch im Herzen unserer Leser. Er lebt heute noch von seinen grossen vergangenen Zeiten. Wird Lugastovson, sich vor der WM seiner Erfahrung erinnern?

5) Itandje und Butelle, zwei junge Torwärte die ihre Zukunft noch vor sich haben, mit jeweils nur einer Stimme. Wird Lugastovson einem erlauben WM Erfahrung mit nach Hause zu nehmen?

6) Steeve Elana, ohne Stimme, scheinbar hat Elana bei seinem Spiel gegen Russland, nicht einen Experten überzeugen können. Aber es reicht ja dass er Lugastovson überzeugt.

Links Verteidiger

1) Unangefochten auf Platz 1, Mikaël Silvestre. Die Leser vertrauen seiner Erfahrung.

2) Pascal Chimbonda, der mit Bastia in der zweiten Liga herumspielt, konnte in seinen Nationalspielen die Leser mit seiner Leistung überzeugen mit auf den WM Zug genohmen zu werden.

Gleichauf mit Chimbonda ist Patrick Evra, der Monegasse der nun bei den Bayern spielt. Obwohl er nur einen Einsatz unter Lugastovson hatte (Anm. d. Red. gegen Zypern, das 0 zu 1) glauben viele Leser an seine Fähigkeiten.

4) Olivier Bernard und Sylvain Distin belegen die Ehrenplätze. Beide bekamen 3 Stimmen. Vielleicht hat gerade einer von den beiden Briten einen Platz sicher?

6) Givet, konnte nur 2 Stimmen einheimsen, es ist sehr fraglich dass er mit zur WM gehen wird.

Rechts Verteidiger

1) Willy Sagnol, der Ex-Bayer, bekam 8 Stimmen und ist somit die allererste Wahl für diese Rolle.

2) David Sommeil, der Spieler aus Birmingham, konnte sich in seiner Zeit aus Rostock in die Herzen der Fans spielen.

3) Jonathan Zebina und Anthony Réveillière sind die ersten die Nachnomminiert würden

4) Cédric Hengbart, darf sich, wenn es nach unseren Leser geht, auf einen langen Familienurlaub einstellen.

Innenverteidiger

1) Philippe Mexès, ist die erste Wahl für unsere Leser. Der elegante Innenverteidiger hat 10 von 11 Stimmen erhalten.

2) Auf den zweiten Platz kommen Valérien Ismaël und William Gallas mit 9 Stimmen.

3) Jean-Alain Boumsong, der Hühne aus Glasgow erhielt noch 8 von 11 Stimmen

4) Abgeschlagen sind Nicolas Gillet (3) und Squillaci (2). Ob Lugastovson diese Auswahl zur Kenntnis nimmt?

Defensives Mittelfeld

1) Ganz klar, jedermann will Kapitän Patrick Vieira auf der WM sehen, er erhielt alle möglichen Stimmen.

2) Zweiter mit nur 4 Stimmen, wurde der Marseiller Benoît Pedretti.

3) Eine Stimme dahinter lag am Ende Olivier Dacourt. Der Römer wäre der erste Ersatz wenn es nach unseren Leser gehen würde.

4) Mathieu Flamini, konnte sich bei Arsenal nicht durchbeissen und auch unsere Leser sind nicht von ihm überzeugt.

5) Keine Stimme erhielten Dabo und Proment aus der Ligue 1. So in etwa sehen wir deren Chancen auf eine Teilnahme auch.

Offensives Mittelfeld

1) Johan Micoud, mit 9 Stimmen, lag der Erfahrene Mittelfeldstratege aus Bremen an erster Stelle.

2) Nur eine Stimme hinter ihm, sehen in ihm viele das grosse Talent Anthony Le Tallec. Vielleicht auch ein Dankeschön wegen, seines grandiosen Tores gegen Irland.

3) Stéphane Dalmat, hatte sich in den kurzen Auftritten doch sehr in die Herzen unserer Leser gespielt, bekam er immerhin noch 5 Stimmen.

4) Sidney Gouvou mit 2 Stimmen liegt schon weit von einer Teilnahme entfernt.

5) Über Mourad Meghni meinen unsere Leser, dass seine Zeit noch nicht reif ist, dies kann man zumindest mit nur einer Stimme, verstehen.

6) Camel Meriem und Stéphane Ziani, konnten nicht einen Leser davon überzeugen, dass sie nach Deutschland müssen.

Linkes Mittelfeld

1) Jérôme Rothen, wird als heissester Favorit für einen Stammplatz auf der linken Seite gehandelt. Er bekam alle möglichen Stimmen. Um Ehrlich zu sein, nur eine Verletzung kann ihn von seiner ersten WM trennen.

2) Hatem Ben Arfa, der Shooting-Star aus der Ligue 1 kam auf beträchtliche 8 Stimmen von 11. Viele glauben an das Talent von 18 jährigen.

3) Weit abgeschlagen auf Platz drei mit nur 2 Stimmen liegen: Olivier Kapo und Olivier Monterrubio.

4) Laurent Robert, konnte zumindest noch eine Person davon überzeugen mit nach Deutschland zu fahren. Soviele konnte Avezac und Fabrice Fernandes nicht finden.

Wir glauben auch nicht an deren Teilnahme.

Rechtes Mittelfeld

1) Unsere Leser möchten Ludovic Giuly als Konterpart von Rothen auf der rechten Seite sehen. Der Barcelona Spieler erhielt 8 Stimmen.

2) Robert Pires, der Ex-Kapitän, kann immer noch auf eine grosse Fangemeinde zurück blicken, denn obwohl er schon seit einiger Zeit von der Mannschaft von Lugastovson getrennt ist, trauen ihm immer noch 7 Leute sein Comeback auf der WM zu.

3) Seine exzellenten Leistungen, besonders kämpferische, konnten weniger als deie Hälfte der Leser überzeugen. Gehe es nach deren Willen würde Steed Malbranque die WM vor dem Fernseher verfolgen.

4) Sylvain Wiltord, der Alte Spieler von Lyon, konnte nur eine Person von seinen Qualifikationen überzeugen.

5) Sorlin und Ahamada überliessen gar keinen Eindruck auf unsere Leser.

Sturm

1) Als Sturmduo wollen unsere Leser, das ehemalige magische Duo aus Monaco, Thierry Henry und David Trezeguet sehen.

Beide erhielten die maximale Stimmanzahl.

2) Berechtigte Hoffnungen kann sich auch Djibril Cissé machen. Auch wenn Benitez ihm nicht mehr die Treue hält, so doch unsere Leser, die ihm 10 Stimmen gaben.

3) Nicolas Anelka, erhielt 4 Stimmen, die Anzahl würde ausreichen um mit nach Deutschland zu fahren.

4) Chaouki Ben Saada, hinterlies einen bleibenden Eindruck in den beiden Friendlies gegen Russland und Tunesien. Denn er erhielt 3 Stimmen.

5) Louis Saha, der schon mal im Kader war, aber nie unter Lugastovson spielte, erhielt noch 2 Stimmen.

6) Frédéric Née und Grégory Pujol, konnten zwar nicht unter Lugastovson treffen, doch war es vielleicht gerade deshalb, dass sich ein Leser ihrer besann.

7) Florian Maurice, konnte nicht eine Stimme einheimsen und somit ist seine Chance auf die WM doch sehr gering.


Ginge es nach unseren Lesern, würden sich folgende Spieler auf den Weg zur WM machen.

TW: S. Frey
LV: M. Silvestre
RV: W. Sagnol
IV : P. Mexès
IV : V. Ismaël
LM : J. Rothen
RM: L. Giuly
MZ: P. Vieira
MZ: J. Micoud
TZ : T. Henry
TZ : D. Trezeguet

Ersatzspieler

TW : M. Landreau
TW : G. Coupet
LV : P. Chimbonda – P. Evra
RV : D. Sommeil
IV : W. Gallas
IV : J. Boumsong
LM : H. Ben Arfa
RM : R. Pires
MZ : B. Pedretti
MZ : A. Le Tallec
TZ : D. Cissé
TZ : N. Anelka

Mal sehen wie sich Monsieur Lugastovson entschieden hat.


Weiterhin, als Statistik, möchten wir ihnen mitteilen dass Monsieur Lugatovson in der Qualifikation und in den Friendlies vor der WM

-   58 Spieler getestet hat
-   29 Spieler, also 50%, zu deren Debüt in der Nationalmannschaft verholfen hat.
-   Hatem Ben Arfa mit 17 Jahren als jüngster Debütant gegelten hat.
-   Dass es 12 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen gegeben hat.
-   Dass das 10 zu 0 gegen die Färöer Inslen der höchste Sieg einer französichen Mannschaft war.
-   Dass seine Mannschaft 53 Tore erzielt hat und nur 9 Gegentreffer erhalten hat.
-   Dass Jean-Alain Boumsong das erste und Nicolas Anelka das letzte Tor erzielt hat.
-   Dass Thierry Henry mit 14 Treffer, bester Schütze war.
-   Sowie auch Thierry Henry mit 13 Spiele der am meist spielende war
-   Dass Henry, Trezeguet und Cissé mit einer Trefferquote über 63% lagen
-   Dass es drei Kapitäne gab, zuerst Pires, dann Vieira und als Vieira Ersatz Thierry Henry
-   Dass Patrick Vieira in 8 Spielen ganze 5 Tore erzielte, dies als defensiver Mittelfeldspieler
-   Dass 47% der eingesetzten Spieler aus der französichen Liga stammen.
-   Dass mit Pascal Chimbonda, ein Zweitliga Spieler im Kader war.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #139 am: 02.Mai 2005, 17:22:25 »

Hallo Modem,

eine Klasse-Idee, die du da mit den Kommentaren zu jedem deiner Kandidaten, gehabt hast!

Was mit Per Mertesacker und Patrick Owomoyela passiert, bzw. nicht passiert, würde mich schon interessieren, danke für den Service!

Und was Diarra angeht: Hmm, und ich dachte bei dir zählt nur Leistung..........  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 12   Nach oben