BILD Mit dem Sieg gegen die Iren, rückt Deutschland ein Stück näher Hier die Noten der Spieler:
IrlandGiven <7>
Harte <7>
Carr <7>
O’Brien <6>
Cunningham <7>
Duff <7>
Miller <7>
Holland <7>
Roy Keane <7>
Robbie Keane <7>
Morrison <6>
Delap <7>
Macken <7>
Kilbane <6>
FrankreichCoupet <8>Ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. War als es darauf ankam immer auf den Posten.
Bernard <8>War defensiv wie offensiv ein sehr wertvoller Spieler. Erst sein zweites Spiel für Frankreich, doch mit solch einer Abgebrühtheit, die ihn sehr wertvoll machen.
Gallas <7>Hatte die Aufgabe Damien Duff auszuschalten, was ihm gelang. Doch auf einer ungewohnten Position, konnte er nicht die Ruhe ausstrahlen, die ihn sonst ausmacht.
Boumsong <7>Der starke Verteidiger, hatte die flinken Stürmer Irlands nicht immer unter Kontrolle. Vielleicht wäre ein wendiger Verteidiger besser gewesen.
Silvestre <7>Das gleich wie bei Boumsong trifft auch auf Silvestre zu. Doch Alles in Allem haben die beiden Ihre Sache gut gemacht.
Vieira <8>Eine Leistung der Extra-Klasse vom Kapitän, defensiv sehr stark, doch auch offensiv immer anspielbar. Unersetzbar.
Micoud <8>Dass keine Zidane Polemik ausgebrochen ist zum Grossteil Johan Micoud zu verdanken. Er lenkt das Spiel nach seinem Belieben.
Die gute Leistungen kann er dann auch öfters mit Toren abrunden.
Kapo <7>Nicht mehr so stark wie gegen die Färöer, wo er kaum zu bremsen war. Heute tat er sein nötiges. Er wechselte oft mit Bernard, der sich öfters vorne zeigte.
Giuly <7>Konnte Anfangs gut gefallen, wurde jedoch zunehmend schwächer. Wohl auch bedingt der robuste Vorgehensweise der Iren.
Trezeguet <8>War sofort hellwach und konnte den Abpraller Given’s zu seinem Tor nutzen. Dieses Tor gab dann der ganzen Mannschaft die Gelassenheit, die sie brauchte.
Cissé <9>Der zurzeit beste Stürmer im Umlauf. Er ist spritzig, schnell und robust, aber vor allem treffsicher. Hat eine grosse Zukunft vor sich.
Wiltord <7>Kam nur zu einem Kurzeinsatz, konnte aber seine Gefährlichkeit aufzeigen.
Pires <7>Der Arsenal Spieler, scheint in einer Formkrise zu stecken. Er wird oft angespielt, kann jedoch nur selten sein Talent auspielen. Braucht zuviele Chancen.
Anelka <7>Ersetzt Trezegol, ohne wirklich zu überzeugen. Ihm sieht man an dass die Bindung zum Team fehlt. Arbeitet allerdings unermüdlich um sich Chancen auszuspielen.
Stimmen zum Spiel: Robert Pires :Das wichtigste war dass wir gewinnen konnten, der Rest kommt auch noch.
William Gallas :Für mich ein besonderes Spiel, da ich mich um meinen Teamkameraden Damien kümmern musste.
Nächste Woche werden wir uns im Training sicherlich über dieses Duell unterhalten, was ich doch klar gewonnen habe und dann wird er mir ein Drink spendieren müssen.
Olivier Kapo :Ich hatte heute einen schweren Stand gegen Ian Harte, doch mit vereinten Kräften mit Olivier Bernard, sind wir ihm mächtig geworden.
Ungefährdeter Sieg, gegen den Haupt Konkurrenten, dies ermöglicht uns die Qualifikation nun beruhigter anzugehen.
Jakob Lugastovson :Souveräner Sieg meiner Mannschaft, die dem Gegner von Anfang an unter Druck setzte.
Nach der Führung war es dann leichter, den Gegner kommen lassen um ihm dann zum Schluss den Gnadenstoss zu geben.
Jetzt geht es nach Zypern und ein Sieg sollte auch dort zu nehmen sein, auch wenn einige Spieler nun eine Pause erhalten.
Hier die Resultate der anderen Begegnungen:
Gruppe 4Frankreich vs
Irland 3 zu 0 Trezeguet, Cissé, Micoud
Israel vs
Schweiz 0 zu 1 Streller
Zypern vs
Färöer Inseln 1 zu 0 Okkas
Frankreich kann sich nun absetzen. Schweizer kommen wieder an Irland ran.
Gruppe 1Finland vs
Andorra 6 zu 0 Riihilathi (2), Forssell, Hyypiä, Johansson, OG Ceworkyon
Mazdeonien vs
Holland 1 zu 3 Sakiri / Cocu, van Nistelrooy, Sneijder
Tscheschien vs
Rumänien 4 zu 4 Koller (2), Poborsky, Hübschmann / Mutu, Bratu, Ghione, Rosu
Finnland marschiert ungestört weiter, ein Sieg nach dem anderen, auch wenn die stärkeren Gegner erst kommen.
Schönes Gleichspiel zwischen den Tscheschen und Rumänen.
Gruppe 2Albanien vs
Dänemark 0 zu 0
Türkei vs
Kasachstan 1 zu 0 Nihat
Ukraine vs
Griechenland 1 zu 2 Rebrov / Georgiadis, Giannakopoulos
Griechenland mit souveränen Sieg und Tabellenführung, danach ist noch alles offen.
Gruppe 3 Liechtenstein vs
Portugal 0 zu 2 Maniche, Simao
Luxemburg vs
Russland 1 zu 3 Huss / Sychev, Los’kov, Kanyaka
Slowakei vs
Lettland 1 zu 2 Karhan / Ozols, Pahars
Auch hier setzen sich die Favoriten durch. Wobei Slowakei fast schon aus dem Rennen ist.
Gruppe 5Slowenien vs
Italien 0 zu 3 Ferrari, Di Vaio (2)
Schottland vs
Norwegen 2 zu 1 Ferguson, Cameron / Williams OG
Bielorussia vs
Moldawien 3 zu 0 V. Hleb, A. Hleb, Kutuzov
Italien ohne Probleme. Dahinter hat Schottland die Big Points gegen Norwegen gemacht.
Gruppe 6 Aserbaidschan vs
Nord Irland 0 zu 1 Healy
England vs
Wales 2 zu 0 Lampard, Owen
Österreich vs
Polen 3 zu 1 Hafner, Linz (2) / Stieglmair OG
Owen und England machen Angst. Owen überrennt alles auf dem Weg zur Quali. Polen ist doch sehr entäuschend und wird wohl nicht nach Deutschland kommen.
Gruppe 7Spanien vs
Belgien 3 zu 1 Raul, Mista, Sergio / Thijs
Bosnien vs
Serbien & M. 0 zu 3 Kezman (2), Stankovic
Spanien zuhause gegen Belgien und Serbien waren die Gewinner des Spieltages. Die wohl auch weiterkommen werden, auf Kosten der Belgier.
Gruppe 8Kroatien vs
Bulgarien 0 zu 2 Bojinov, Berbatov
Schweden vs
Ungarn 3 zu 0 Larsson (2), Linderoth
Malta vs
Island 0 zu 3 E. Gudjohnsen (2), Kristiansson
Schweden übernihmt die Führung. Kroatien entäuscht seine Supporter zuhause.