MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: L'Après Zidane  (Gelesen 49809 mal)

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #20 am: 07.März 2005, 21:45:29 »

Hi Modem!

Wirklich ein sehr schöner Storybeginn und auch eine sehr interessante Idee!

Ich bin gespannt!
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #21 am: 08.März 2005, 10:46:09 »

Hi Modem!

Wirklich ein sehr schöner Storybeginn und auch eine sehr interessante Idee!

Ich bin gespannt!

Schließe mich da an - sich Mal über ein Nationalteam für einen Verein zu empfehlen ist Mal was Anderes!

Viel Glück mit der "L´Equipe Tricolore"! Mit diesem starken Team ist das Halbfinale bei der WM wohl Pflicht!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #22 am: 08.März 2005, 13:15:12 »

Das Spiel Frankreich gegen Israel


BILD
mit Thierry Roland und Jean-Michel Laqué

Thierry Roland:
Guten Tag, meine Freunde vor dem Fernseher und Willkommen beim ersten Qualifikation Spiel zur Weltmeisterschaft 2006.

Mein Name ist Thierry Roland und neben mir sitzt Jean-Michel Larqué.

Vor dem Spiel hat es etliche Neuheiten auf beiden Seiten gegeben.

Die Israelies mussten auf den Grossteil Ihrer alten Helden verzichten, da sich fast die ganze Mannschaft erneuert hat.

Nur noch 4 Spieler im 18 Mann Kader besitzen überhaupt Länderspiel Erfahrung. Dazu später mehr. Doch auch bei unserer Mannschaft hat sich viel geändert, auch wenn mehr ausserhalb des Spielfeldes als innerhalb.

Jean-Michel, wie ist deine Meinung zu diesem Spiel?


Jean-Michel Larqué:
Nun gut, es gab vieles zu berichten, doch man sollte die neue Mannschaft aus Israel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Auch wenn der Monsieur Lugastovson, vor dem Spiel grosse Töne gespuckt hat, sollte man nicht vergessen, dass sie uns hier vor knapps über 10 Jahren geschlagen haben und uns die Qualifikation zur WM 1994 in USA vermasselt haben.

Auch wenn die Spieler die heute auflaufen, nichts mehr gemeinsam haben mit denen der Vergangenheit.


Thierry Roland:
Kommen wir zu unserer Nationalmannschaft. Was denkst du vom neuen Mann am Ruder? Schon ein komischer Vogel.


Jean-Michel Larqué:
Tout à fait Thierry. Auch wenn das was er sagt und wie er es sagt, sehr arrogant ist, muss man doch sagen dass ein Grossteil unserer Fans, ihm Recht geben, wie die Umfrage beweist:

Wie bewerten Sie die Aussagen von Trainer Jakob Lugastovson?

64% Positiv, er vertritt endlich wieder ein enormes Siegeswillen, den uns abhanden gekommen ist.

34% Im Grunde war es richtig, doch nun müssen Taten folgen.

2% Negativ, mit dem Druck kann die neue Generation nicht umgehen.


Ich bin auch der Meinung, dass wir uns vor keiner Nation zu verstecken brauchen, nur würde ich mich nicht trauen es so offen zu sagen.

Sonst kennt man nicht viel von ihm, aber da kann uns Laurent Blanc mehr dazu sagen. Herr Blanc, Sie sind uns per Satelliten Verkuppelung zu geschaltet. Können Sie mich hören ? Was können Sie uns über Jakob Lugastovson sagen?


Laurent Blanc:
Ja, ich kann Sie gut hören, Sie brauchen also nicht zu schreien. Zu Mister Lugastovson, kann ich nur sagen dass er für mich einer der verrücktesten Trainer ist den ich kenne. Doch ist er auch einer der am besten vorbereitesten Trainer die ich kenne.

Vor einem Monat war er noch unbekannt, heute kennt ihn jeder, aber ab morgen werden wir in lieben.


Thierry Roland:
Schön das zu hören, lassen wir uns erstmals überraschen. Die Spieler kommen aufs Feld. Grosse Überaschungen sind ausgeblieben, Jean-Mimi sagen Sie uns mehr .
« Letzte Änderung: 08.März 2005, 13:23:22 von Modemfearer »
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #23 am: 08.März 2005, 13:28:02 »

Jean-Michel Larqué :
Hier sind die Aufstellungen der beiden Mannschaften.

[img width=810 height=524]http://mitglied.lycos.de/anstossking/Modem/franceIsrael.gif]BILD[/url]
So wollen sie spielen

Zunächst die Gäste, Courtoisie oblige:

Israel, ganz in weiss, mit folgenden Spieler :

Im Tor steht mit Gabay ein 19 jähriger im Tor. Er hat noch nicht in der Liga gespielt, sowie er auch in der Nationalmannschaft vor seinem Debüt steht.

Die Viererkette wird von links nach rechts gebildet von Ofir, Ben Haim, Shriki und Edri gebildet.

Interessant ist das Debüt vom erst 17 jährigen Shriki in der Innenverteidigung, ob man ihm damit ein Gefallen tut? Stärkster Verteidiger ist ohne Zweifel der Bolton Spieler Ben Haim, der auch einer von 4 ehemaligen Nationalspieler ist.

Ein klassisches Mittelfeld das von folgenden Spieler besetzt ist:

Vermot und Afik über die Aussen und Kapitän Benayoun und Alberman im Zentrum. Das Mittelfeld ist eh das Prunkstück dieser neuen Mannschaft, mit 3 von 4 Spieler die Länderspiel Erfahrung haben.

Der zwei Mann Sturm mit Harel und Bruchian. Beide Spieler haben Premiere.

Auf der Bank sitzen noch
Shemash
Birok
Abuksis
Gazal
Naim
Mesika

und Efraim

Alles in Allem, nur Unbekannte, die wir heute besser kennen lernen werden. Die Balance scheint zu stimmen, nicht zu sehr offensiv, aber auch nicht zu defensiv, damit man nicht hinten eingeschnürt wird. Für mein Geschmack etwas zu unerfahren.

Nun zu unserem Team.

Eine offensive Variante mit Stürmer und 3 offensiven Mittelfeld hintendran. Die Abwehr hat ein neues Gesicht mit der aus der EM.

Im Tor wird Sebastien Frey aus Parma sein Debüt geben. Der junge hat Talent, doch die Serie A hat noch nicht angefangen so könnte es sein dass im die Spielpraxis fehlt.

Auch wir haben uns für eine Viererkette entschieden, in der gleich zwei Neue spielen. Das könnte uns Probleme bereiten.

Auf links spielt Olivier Bernard, aus Newcastle, der junge Mann ist zum ersten Mal in einem französichen Kader. In Newcastle hat er in den letzten 5 Spielen auch ein Tor für Newcastle erzielt

Auf rechts der letzte Neuling, Jonathan Zebina, von Juventus, auch er hat noch kein Spiel für seine neue Mannschaft bestritten. Hoffentlich sind die drei nicht zu nervös.

Die Innenverteidigung wird gebildet von Jean-Alain Boumsong und William Gallas, beide von der Insel. Boumsong hat schon 4 Spiele und 1 Tor für die Rangers bestritten und Gallas ist ebenfalls Stammspieler in Chelsea und hat ebenfalls 2 Tore erzielt.

Das Mittelfeld ist mit Rothen, Pires, Micoud und Vieira beschmückt.

Rothen, der von Monaco nach Paris gewechselt ist der einzig in Frankreich spielende Mann auf dem Feld. Ist mittlerweile schon der beste Pariser im Klub.

Pires, ist nach dem Abgang von Zidane zum Kapitän gemacht worden. Er soll über rechts kommen. Ist eh nicht aus der Stammelf Arsenals rauszudenken.

Im zentralen Mittelfeld übernimmt Vieira den defensiveren Part, während Rückkehrer Micoud das Spiel nach vorne gestalten soll. Vieira, Kapitän der Gunners und Micoud wurde nach der glorreichen letzten Saison in Deutschland belohnt.

Das Sturmduo wird von Thierry Henry und Djibril Cissé gebildet. Henry ist klar, er ist unsere neue Identifikationsfigur. Doch überaschend hat Cissé den Vorzug gegenüber Trezeguet erhalten. Wohl haben seine 5 Tore in 5 Spielen für Liverpool dazu beigetragen.

Die Ersatzbank wird von folgenden Spieler gehütet:

Grégory Coupet
Valerien Ismaël
Mikaël Silvestre
Olivier Dacourt
Olivier Kapo
Ludovic Giuly
David Trezeguet


Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #24 am: 08.März 2005, 16:33:04 »

Das Spiel:

1 Minute: Anstoss Israel.
Frankreich hat das Spiel an sich gezogen, sie bestimmen im Mittelfeld.

4 Minute: Eckball Frankreich. Die Ecke wird ausgeführt von Johan Micoud , schön in die Mitte, auf den Kopf von Jean-Alain Boumsong . Gabay ist geschlagen, doch Alberman kratzt den Ball von der Linie.

Robert Pires mit dem Nachschuss, hauch dünn drüber.

Ein offensiver Anfang unserer Mannschaft.

13 Minute: Der Ball kommt aus dem Mittelfeld zu Jérôme Rothen , schlägt eine weite Flanke auf die andere Seite zu Robert Pires . Nimmt den Ball Volley und Gabay kann nur zur Ecke abwehren.

19 Minute: Immer noch Frankreich am Drücker. Robert Pires legt den Ball zurück zu Patrick Vieira , dieser haut einfach mal drauf. Die Richtung des Balls geht gefährlich auf den Winkel zu, doch Gabay streckt sich und kann den Ball über die Latte bringen.

Erneute Ecke, getreten von Johan Micoud . Wieder herrlich in die Mitte, wieder springt Jean-Alain Boumsong höher als Ofir , der Ball geht fliegt unhaltbar ins Tor.

Frankreich führt mit 1 zu 0. Torschütze Jean-Alain Boumsong , der sein zweites Tor für Frankreich erzielt.

23 Minute: Nun bekommt Vermot die gelbe Karte vom guten Referee wegen Meckers gezeigt.

Olivier Bernard führt den Freistoss aus, direkt auf Jérôme Rothen , der schlägt eine Flanke, da haben die Spieler aus Israel geschlafen. Edri kommt gerade noch vor Djibril Cissé mit dem Kopf dran und kann in die Ecke abwehren.

30 Minute: Sebastien Frey mit einem Ball auf Jonathan Zebina . Dieser sieht 5 Meter vor ihm Johan Micoud . Johan Micoud mit einem herrlichen Pass von über 50 Meter zu Djibril Cissé .

Er kämpft sich zwischen Shriki und Edri durch, steht allein vor dem Torwart und lässt gleichen mit einem plazierten Schuss keine Chance.

Frankreich führt nun mit 2 zu 0.

34 Minute: Endlich mal ein kleines Aufbäumen von Israel. Ofir spielt den Ball zu Vermot . Jener schlägt ein 45 Meter Pass auf Kapitän Benayoun . Direktabnahme, doch der Ball trifft nur Johan Micoud und geht ins Aus.

42 Minute: Thierry Henry spielt den Ball zu Djibril Cissé , dieser ist nicht eigennützig, sieht den besser postierten Robert Pires und passt rüber.

Allerdings fliegt der Ball von Robert Pires weit drüber.

45 Minute: Nun bekommt Jonathan Zebina die gelbe Karte von Alain Hamer aus Luxemburg gezeigt, völlig zu Recht wegen Zupfen am Trikot.

Während dessen zeigt der vierte Schiedsrichter dass noch drei Minuten gespielt werden.

46 Minute: Patrick Vieira mit einem hohen Pressing, nimmt Afik den Ball ab und leitet ihn sofort weiter zu Thierry Henry . Thierry Henry spielt einen Doppelpass mit Jérôme Rothen , um dann einen Haken nach innen zu schlagen.

Herrlicher Rückpass auf den aufgerückten Johan Micoud , der den Ball lässig ins Tor einschieben kann.

Frankreich kurz vor der Pause mit dem dritten Tor.

47 Minute: Wieder ein Zupfen und wieder eine gelbe Karte, dieses mal für William Gallas . So kurz vor der Pause, wa es unnötig.

Jetzt ertönt auch der Halbzeitpfiff vom Referee.


Thierry Roland:
Eine eindrucksvolle erste Halbzeit von Frankreich. Israel ist überfordert mit den ständigen Angreifen von unseren Spieler.

Jean-Michel Larqué:
Ja sehe ich auch so. Der Torwart musste öfters Kopf und Kragen riskieren. Wir sind absolut auf dem richtigen Weg.

Nun zur Werbung.


« Letzte Änderung: 08.März 2005, 16:37:53 von Modemfearer »
Gespeichert

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #25 am: 08.März 2005, 16:46:53 »

Nach der Halbzeit sollte nichts mehr anbrennen...
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #26 am: 08.März 2005, 17:10:39 »

Thierry Roland:
Wir sind rechtzeitig zurück zum Wiederanpfiff, die Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen.

50 Minute: Jonathan Zebina mit dem Ball zu Olivier Bernard , dieser geht an Bruchian vorbei und flankt zu Robert Pires . Robert Pires auf Djibril Cissé , wiederum ist er allein gegen Gabay und wiederum lässt er ihm im direkten Duell keine Chance und erzielt sein zweites Tor.

Frankreich nun mit dem 4 zu 0.

53 Minute: Noch immer keine Gegenwehr von Israel. Jérôme Rothen auf Patrick Vieira . Doch dieser schiesst vorbei.

Schade war eine gute Möglichkeit.

58 Minute: Harel bekommt nur die gelbe Karte nachdem er mit beiden Füssen in Pires rein gerannt ist. Aber Ben Haim findet dies noch zu hart, der ist was anderes von der Insel gewohnt, doch nun wird es dem Arbiter auch zu bunt und fügt die gelbe Karte dazu.

Robert Pires muss draussen untersucht werden, sieht nicht gut aus.

59 Minute: Djibril Cissé schlägt den Ball zu Jérôme Rothen . Dieser spielt den Ball flach in den Sechzehner auf Thierry Henry . Schuss doch der junge Shriki geht dazwischen un dkann abwehren.

Patrick Vieira nimmt den Ball aus der Luft und passt an die Grenze des Sechzehners, wo Johan Micoud frei steht. Er legt sich den Ball noch einbisschen vor und schlenzt den Ball gefühlvoll in die rechte Ecke. Das ist sein zweites Tor für heute.

Frankreich nun mit dem 5 zu 0.

Vor dem Wiederanpfiff wird es noch einige Wechsel geben, sowohl für Israel als auch für Frankreich.

Birok ersetzt Bruchian . Ein Verteidiger für einen Stürmer. Ob das etwas bringt.

Robert Pires kann nicht weiter spielen und wird mit Ludovic Giuly ersetzt.

Auch Jérôme Rothen der ein immenses Spiel abgeliefert hat wird das Feld für Olivier Kapo verlassen.

Aber Lugastovson wechselt sogar den dritten Spieler. Und zwar wird der mit gelb vorgewarnte Jonathan Zebina gehen und für den Verteidiger kommt noch ein Stürmer. David Trezeguet betritt das Spielfeld.

Das System Israel ist nun ein 5-4-1, während die Franzosen nun mit einem 3-4-3 spielen. Lugastovson will die müden Israeliten nun ganz auseinander nehmen.

64 Minute: Der eingewechselte David Trezeguet hat sofort den Ball auf dem Fuss und verzieht nur knapps.

71 Minute: Johan Micoud bringt erneut eine Ecke rein. Kopfball vom neuen Kapitän Patrick Vieira und Tor.

Doch Alain Hamer entscheidet auf Fehler von Patrick Vieira , er soll Shriki gestossenhaben.

Nun wechselt auch Israel zum letzten Mal.

Vermot und Alberman gehen raus und werden mit Gazal und Naim gewechselt.

Am System wird nichts geändert.

77 Minute: Ludovic Giuly nimmt sich ein Herz und lässt einen Hammer ab. Allerdings verfehlt dieser doch weit das Tor.

81 Minute: David Trezeguet herrlich angespielt von Thierry Henry sieht seinen Schuss auf der Linie vom jungen Shriki abgewehrt.

84 Minute: Olivier Bernard antizipiert den Passversuch von Edri . Leitet den Ball weiter zum neuen Mann Olivier Kapo . Dieser gibt den Ball an den Mittelfeldregisseur Johan Micoud , welcher Thierry Henry links aussen anspielt.

Thierry Henry kann ungestört eine elegante Flanke schlagen. Ofir und David Trezeguet springen beide hoch, David Trezeguet hat das bessere Ende für sich und markiert sein 30 Länderspieltor für Frankreich.

Frankreich macht das halbe Dutzend voll und liegt nun 6 zu 0 vorne.

88 Minute: Olivier Kapo mit einer schönen Einzelleistung, kann den freistehenden Patrick Vieira anspielen, dieser fackelt nicht lange, doch der Ball trifft nur die Latte.

90 Minute: Der vierte Assistenzschiedsrichter zeigt an dass noch 3 Minuten gespielt werden.

91 Minute: Kapitän Benayoun mit einem Pass auf Birok , der den Ball weiter auf Naim leitet. Naim mit einem Weitschuss, doch der Schuss geht relativ weit vorbei.

Nun hat Referee Alain Hamer Erbarmen mit Israel und pfeift das Spiel ab.

Thierry Roland:
Ein eindrucksvolles Spiel von unserer Nationalmannschaft, die die Unerfahrenheit des Gegners gnadenlos ausnutzte.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #27 am: 08.März 2005, 17:48:06 »

BILD
Frankreich verzaubert sein Publikum

   Israel                                   Frankreich

   Gabay <6>                     Frey <7>
   Edri <6>                                   Bernard <7>
   Ofir <5>                                   Boumsong <8>
   Shriki <6>                   Gallas <8>
   Ben Haim <6>             Zebina <8>
   Afik <6>                                   Vieira <7>
   Vermot <6>                   Micoud <10>
   Benayoun <6>                   Rothen <8>
   Alberman <6>             Pires <7>
   Harel <6>                    Henry <9>
   Bruchian <6>              Cissé <9>
   
   Birok < 6>                   Kapo <7>
   Gazal <6>                   Giuly <7>
   Naim <6>                    Trezeguet <7>

Frankreich feiert einen erfolgreichen Einstand in die Qualifikation. Israel war in allen Bereichen überfordert. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

Die Abwehr wurde nie ernsthaft in Gefahr gebracht und konnte sogar Akzente nach vorne geben.

Im Mittelfeld nahm Micoud nach einer Pause von 2 Jahren die Fäden wieder in die Hand und dirigierte nach Belieben, was ihn auch zum Spieler des Tages machte. Die Aussen spielten gut, nur die Verletzung von Pires, wirft ein Schatten auf das Spiel.

Der 2 Mann, bzw 3 Mann machte die Abwehr um Ben Haim wirr und konnte nie ausgeschaltet werden.

Stimmen zum Spiel:

Jonathan Zebina :
Ich möchte dem Coach für sein in mich gestecktes Vertrauen danken. Die Auswechslung war eine logische Konsequenz meiner gelben Karte. Ich denke dass wir für eine Premiere ganz gut gespielt haben.

Robert Pires :
Ein EinbahnFussball Spiel, wo wir unseren Gegner immer unter Kontrolle hatten. Für mich war es ein besonderes Spiel, da ich zum ersten Mal als Kapitän auftreten durfte.

Meine Verletzung ist nicht schlimm, war nur eine Vorsichtsmassnahme.

Olivier Bernard :
Mit diesem Spiel haben wir der Welt und vor allem uns selbst bewiesen dass wir nicht Zidane abhängig sind. Der Micoud machte seine Arbeit doch recht gut, oder?

Johan Micoud :
Ich bin froh dass meine Leistungen in der Bundesliga endlich auf Resonanz gestossen ist. Es ist mir immer noch eine Ehre das Trikot tricolore anzuziehen.

Jakob Lugastovson :
Die Mannschaft hat das wieder gebracht, was sie kann, schönen offensiven Fussball. Nun müssen wir uns aber auf Liechtenstein, oh pardon Färöer Inseln konzentrieren.


Hier die Resultate der anderen Begegnungen:

Gruppe 4

Frankreich vs Israel   6 zu 0   Boumsong, Cissé (2), Micoud (2), Trezeguet
Irland vs Zypern   4 zu 0   Macken, Duff, Roy Keane, O’Shea
Schweiz vs Färöer Inseln   3 zu 0   Geigo, Streller (2)

Alle Favoriten punkten ohne grosse Probleme.

Gruppe 1

Finnland vs Andorra   3 zu 0   Lagrblom, Litmanen, Riihilathi
Rumänien vs Mazedonien   1 zu 1   Contra / Pandev

Kleine Überaschung ist das Gleichspiel was Mazedonien in Rumänien erkämpft hat.

Gruppe 2

Albanien vs Griechenland   1 zu 2   Hasi / Choutos, Konstantinidis
Dänemark vs Ukraine   4 zu 0   Tomasson (3), Jörgensen
Türkei vs Georgien   2 zu 3   Nihat, Tuncay / Iashvili (2), Arveladze

Europa Meister Griechenland, setzt sich gegen Briegel in Albanien durch. Doch der Sieg Dänemarks gegen die Ukraine, in solcher Höhe ist eine Überraschung.

Aber vor allem dass die Türkei zuhause gegen Georgien verliert ist eine kleine Sensation.

Gruppe 3

Estland vs Luxemburg   3 zu 1   Jakovlev, Kink, Viikmäe / Huss
Lettland vs Portugal   1 zu 1   Lysenko / Joao Pinto
Russland vs Slowakei   3 zu 1   Gusev, Kerzhakov, Sychev / Demo

Nur das Gleichspiel von Vize Europa Meister Portugal in Lettland ist eine kleine Überraschung.

Gruppe 5

Italien vs Norwegen   3 zu 2   Totti (2), Nesta / Johnsen, Larsen
Slowenien vs Moldavien   3 zu 2   Dedic, Kvas (2) / Göhring, Kirilov

Keine Sensationen hier.

Gruppe 6

Aserbaidschan vs Wales   0 zu 2   Savage (2)
Nord Irland vs Polen   2 zu 2   Hughes, Elliot / Wichniarek, Zewlakow
Österreich vs England   0 zu 3   Owen (3)

Vielleicht ist es komisch dass Polen nur ein Gleichspiel gegen Nord Irland erkämpft hat. Doch dass Österreich so klar gegen England verliert ist schon überraschend.

Gruppe 7

Belgien vs Litauen   3 zu 0   Hendrikx (2), Baseggio
San Marino vs Serbien & M.   0 zu 1   Kezman

Verwunderlich dass Serbien & Montenegro, nur mit einem Tor unterschied gegen San Marino gewonnen hat.

Gruppe 8

Island vs Bulgarien   3 zu 0   T. Gudjonsson, E. Gudjohnsen, Harlguson
Kroatien vs Ungarn   2 zu 1   Balaban, Klasnic / Gera
Malta vs Schweden   2 zu 2   Borg (2) / Edman, Svensson

Bulgarien etwas zu hoch geschlagen, doch Schweden hatten richtig Glück, denn der Ausgleich fiel erst in der 90 Minute.
« Letzte Änderung: 08.März 2005, 17:55:15 von Modemfearer »
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #28 am: 11.März 2005, 15:19:16 »

Thierry Roland:
Allo meine lieben Füssballfreunde und herzlich willkommen, hier aus Thorshavn auf den Färöer Inseln.

BILD
Das lieblische Thorshavn

Das Stadion ischt ein sehr modernes und schönes Stadion, es sollte sehr wohl möglisch sein hier guten Fussball zu sehen.

BILD
Das schmucke Thorshavn Stadion

Jean-Mimmi, sag uns wer den für beide Mannschaften auftreten wird.


Jean-Michel Larqué:
Natürlisch Thierry, werd isch sofort machen.

Die Gastgeber aus Färöer werden in einem gewagten 3-2-3-2 auflaufen.

Im Tor steht der Hühne Hallur Andreasen. Vor ihm eine dreier Abwehr mit Petur Justinussen, Olavur Rasmussen und Petur Hansen.

Rasmussen hat nur 19 Jahren und Petur Hansen nur ganze 16 Jahren, er wurde von seinen Eltern zum Stadion gebracht.

Das linke defensive Mittelfeld wird von Runi Lakjuni bewacht und auf der rechten Seite ist Jakup Dam sein Pendant.

Drei Mann werden eine erste Mauer im Mittelfeld bilden. Es sind Hojsted, Nielsen und Kapitän Claus Jörgensen.

Claus Jörgensen ist auch der einzige Profi Spieler im Team, er spielt bei Coventry in England.

Der Sturm besteht aus Ronnie Jacobsen und Allan Thorsteinsson, zwei kräftige Stürmer.

Auch unsere Mannschaft hat ein neues System und 7 neue Gesichter, wie vor 4 Tagen. Frankreich wird in einem 3-4-3 spielen, mit folgenden Spieler.

Im Tor erhält Lyon Torwart Grégory Coupet seine Chance sich zu zeigen, während Frey erstmals auf der Bank sitzt.

Dann eine Dreier Abwehr mit Valérien Ismaël, Philippe Mexès und Mikaël Silvestre. Für Ismaël ist es eine Premiere im Dress von Frankreich aufzulaufen.

Das Mittelfeld ist besetzt mit Patrick Vieira, für die Defensive, mit Sylvain Wiltord für die Offensive und Kapo und Pires für die Aussen.

Und im Sturm werden Henry, Cissé und Anelka versuchen sich nicht zu sehr auf den Füssen zu stehen.

[img width=810 height=544]http://mitglied.lycos.de/anstossking/Modem/faroer%20France.jpg]BILD[/url]
Hier die Aufstellungden der beiden Mannschaften

Kommen wir nun zum Spiel:
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #29 am: 11.März 2005, 16:00:32 »

Das Spiel:

1 Minute :
Anstoss für die Heimmannschaft.

2 Minute :
Ronnie Jacobsen passt den Ball zurück auf Teamgefährten Petur Justinussen , der kann den Ball annehmen wir allerdings, durch das hohe Pressing von Frankreich, unter Druck gesetzt.

Kommt trotzdem an dem Gegenspieler vorbei. Ein Pfiff ertönt vom heutigen Schiedsrichter Mike Dean. Robert Pires soll Petur Justinussen am tricot gezupft haben.

Sofort bekommt er die gelbe Karte, vielleicht ein wenig zu hart die Strafe.

6 Minute :
Valérien Ismaël spielt den Ball ruhig und präzise entlang der Linie zu Olivier Kapo . Dieser setzt sich gegen Jakup Dam durch und bringt eine Flanke von links hinein.

Runi Lakjuni und Djibril Cissé im Kampf um den Ball, doch Djibril Cissé setzt sich durch und kann den Ball per Flugkopfball Richtung Tor befördern.

Hallur Andreasen streckt sich, doch vergeblich.

Frankreich mit der ersten Torchance, gleich mit dem ersten Tor.

Frankreich 1 - Färöer Inslen 0

12 Minute :
Die Franzosen lassen das Spiel nun ruhig angehen, können sie auch, da sie in Führung sind. Ingi Hojsted mit einem langen Ball auf die Tower Allan Thorsteinsson , der kann den Ball vor der Strafraumgrenze per volley annehmen.

Grégory Coupet muss sich lang machen und kann den Ball festhalten. Die erste Möglichkeit für den Gegner.


15 Minute :
Nun sind die Franzosen, wieder einbisschen agressiver in den Zweikämpfen. Sylvain Wiltord spielt den Doppelpass mit Kapitän Robert Pires und lässt einen Schuss los.

Hallur Andreasen kann den Ball allerdings über die Latte tippen und es gibt Eckball.

Die Ecke wird getreten von Thierry Henry . Direkt auf den Kopf von Mittelfeldmann Patrick Vieira , der Ball fliegt nur haarscharf über das gegnerische Tor.

18 Minute :
Patrick Vieira spielt den Ball auf links zu Olivier Kapo . Der bringt den Ball von links hinein. Der Ball wird immer länger und schlägt auf der Latte auf.

Niemand kann sagen ob dies so gewollt war.

21 Minute :
Valérien Ismaël der sich gut mit Olivier Kapo zu verstehen scheint, gibt diesem den Ball.

Er trotz dem Regen und flankt über die gefährliche linke Seite rein. Jakup Dam steht richtig und klärt erneut zur Ecke.

23 Minute :
Mike Dean
BILD
Mike Dean
hat auf Freistoss für Frankreich entschieden. Noch während die Spieler aus Färöer sprechen ob es regulär war, führte Philippe Mexès den Freistoss aus.

Langer Ball auf Thierry Henry , dieser dreht sich in Richtung Tor und lässt einen Schuss los auf nassem Regen. Hallur Andreasen hechtet nach unten und kann den Ball in extremis hinter das Tor lenken.

Die Färöer Inseln sind nun unter konstantem Druck und können sich nur schwer befreien.

29 Minute :
Nicolas Anelka befreit sich vom Gegenspieler mit einem schönen Haken und flankt nach links auf Olivier Kapo . Dieser sieht dass Thierry Henry gestartet ist und gibt ihm den Ball.

Kopfball und nur Millimeter über das Tor. Torgelegenheit nach Torgelegenheit, es ist nur eine Frage der Zeit wann das 2 Tor fällt.

31 Minute :
Ersatz Kapitän Patrick Vieira auf Kapitän Robert Pires . Volleyschuss, aber weit über dem Gehäuse.

35 Minute :
Philippe Mexès weiss sich nicht anders Rat als Ronnie Jacobsen mit einem Foul zu stoppen.

Freistoss an der Strafraumgrenze. Runi Lakjuni läuft an, aber der Ball fliegt Richtung Stadiondach.

39 Minute :
Ein Angriff über rechts, über Robert Pires , der flankt zu Nicolas Anelka . Man kann es bis nach Paris hören. Der Ball fliegt gegen die Latte.

45 Minute :
Weitschuss von Thierry Henry und Petur Justinussen klärt ins Aus.

Es sind noch 2 Minuten zu spielen.

Aus, Mike Dean, pfeifft ab zur Halbzeit.

Thierry Roland:
Dominiert haben wir ja, aber es ist nur ein Tor heraus gesprungen, sind wir den in Gefahr?


Jean-Michel Larqué:
Ja man kann sich ja immer noch ein Konter einfangen. Doch eigentlich müssten wir schon längst mit 2 – 3 Tore Vorsprung führen.

Ich habe das Gefühl dass man sich vorne auf den Füssen steht. Ein Anzeichen dass Monsieur Lugastovson wechseln wird ist das Warmmachen von den Ersatz Spieler. Da könnte heissen dass ein Stürmer raus geht um Platz zu schaffen.

Warten wir es ab.
« Letzte Änderung: 11.März 2005, 16:03:09 von Modemfearer »
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #30 am: 11.März 2005, 16:41:11 »

46 Minute :
Wechsel bei Frankreich. Kapitän Robert Pires wird das Spiel verlassen und mit Olivier Dacourt ersetzt.

Frankreich nun mit zwei defensiven Mittelfeldspieler und mit Sylvain Wiltord auf der rechten Aussenbahn, aber immer noch mit drei Stürmer.

Auch spielt nun Djibril Cissé als Stossstürmer und Nicolas Anelka ist auf die rechte Seite ausgewischen.

51 Minute :
Thierry Henry tritt die 11 Ecke für Frankreich. Herrlich herein gegben. Kopf vom Neuling Valérien Ismaël und der Ball berührt noch die Latte und geht ins Aus. Kein Glück bei dem Kopfball.

54 Minute :
Sylvain Wiltord , viel agiler aud rechts, geht mit dem Ball vorwärts. Er sieht den neuen Mann Olivier Dacourt am Strafraum stehen und passt rüber.

Olivier Dacourt mit einem Schuss, doch der Ball wird noch von Olavur Rasmussen abgefäslcht und ergibt eine erneute Ecke.

60 Minute :
Wechsel bei Färöer. Jakup Petersen und Jakub Hojgaard kommen für den jungen Petur Hansen und Runi Lakjuni .

68 Minute :
Arnold Nielsen spielt einen Doppelpass mit Ingi Hojsted . Dann flankt er raus zum Profi Claus Jörgensen , dieser versucht in den Strafraum zu spielen, doch Philippe Mexès geht ganz cool dazwischen und klärt.

71 Minute :
Patrick Vieira spielt den Ball nach links Aussen, zum gut aufgelegten Olivier Kapo . Der flankt in die Mitte, wo Jakup Dam , den Ball abprallen lässt. Sylvain Wiltord der sich im 16er befand, passt auf den freistehenden Patrick Vieira .

Patrick Vieira hält aus 25 Meter einfach drauf, der Ball wird immer schneller auf den nassen Untergrund und schlägt unhaltbar in die rechte Ecke ein.

Neu-Kapitän Patrick Vieira erzielt sein fünftes Tor für Frankreich.

Frankreich 2 und Färöer Inseln 0.

71 Minute :
Nun gibt es eine Auswechslungslawine.

Birgir Petersen kommt für den schwachen Jakup Dam .

Doch auch bei den Franzosen werden die beiden letzten Wechsel getätigt. Der müde
Olivier Kapo und Nicolas Anelka verlassen das feld. Ersetzt werden sie durch Jérôme Rothen und David Trezeguet .

Frankreich spielt nun mit 2 offensiven Mittelfeldspieler, Thierry Henry und Djibril Cissé , direkt vor ihnen spielt nun David Trezeguet als Stossstürmer. Lugastovson hält also an seinen drei Stürmer fest.

76 Minute :
Mikaël Silvestre foult Allan Thorsteinsson und der Schiedsrichter gibt einen Freistoss.

Dieser wird ausgeführt von Jakub Hojgaard , auf den Kopf vom gefoulten Allan Thorsteinsson und Mikaël Silvestre kann den Ball so gerade noch von der Linier kratzen.

Nun scheint es als wäre Färöer am Ende ihrer Kräfte.

89 Minute :
Philippe Mexès spielt Djibril Cissé an. Jener spielt dann Thierry Henry an, dieser passt zu Jérôme Rothen , der ihm den Ball wieder zurück gibt.

Thierry Henry dreht sich und läuft in den 16er, nun kann er schiessen, doch Birgir Petersen rutscht hinein und kann den Ball in aller letzter Sekunde nich abfälschen.

Der vierte Schiedsrichter zeigt an dass noch 4 Minuten gespielt werden müssen.

93 Minute :
Thierry Henry schlägt eine letzte Flanke in den Strafraum, doch Hallur Andreasen kann den Ball herunterpflücken.

Nun pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab.

Frankreich gewinnt ohne Probleme auf der Insel.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #31 am: 11.März 2005, 17:10:01 »

BILD
Die Equipe tricolore bekämpft Gegner und Wetter

   Färöer Inseln   Frankreich

   Andreasen <8>   Coupet <8>
   Justinussen <8>   Ismaël <8>
   Rasmussen <7>   Mexès <8>
   Hansen <7>   Silvestre <7>
   Lakjuni <7>   Vieira <8>
   Dam <6>   Kapo <10>
   Hojsted <7>   Pires <7>
   Nielsen <7>   Wiltord <9>
   Jörgensen <7>   Anelka <8>
   Jacobsen <7>   Henry <8>
   Thorsteinsson <7>   Cissé <8>
   
   B. Petersen <7>   Rothen <7>
   J. Petersen <7>   Dacourt <8>
   Hojgaard <7>   Trezeguet <7>


Dieses mal spielte Frankreich genauso gut wie gegen Israel, nur an der Effektivität mangelte es.

Der drei Mann Sturm und die drei Mann Abwehr, haben tapfer gespielt, obwohl das 4-4-2 unserer Nation besser liegt.

Coupet hielt seinen Kasten sauber, auch dank Silvestre der den Ball von der Linie kratzte. Mexes und Ismaël waren souverän.

Im Mittelfeld spielte besonders Olivier Kapo mit dem Gegner Katz und Maus. Das fehlen von Micoud zwang mehr auf die Aussen zu spielen.

Der Sturm spielte gut ohne wirklich zu glänzen, oft hatte man das Gefühl dass sie sich auf den Füssen standen.

Stimmen zum Spiel:

Thierry Henry :
Wir sind noch nicht an unserem Maximum angelangt. Mir fehlt Zizou enorm, er hat genau gewusst wie wir Stürmer anzuspielen sind.

Ich bevorzuge eh ein System mit einem offensiven Mann hinter mir.

Robert Pires :
Im Moment läuft es bei der Mannschaft gut. Ich,meinerseit, war nicht 100% fit und musste deshalb in der Pause raus.


Grégory Coupet :
Mich freut vor allem dass wir schon zum zweiten Mal zu Null gespielt haben. Aber besonders dass der Trainer sein Wort hält und alle Torwärter eine Chance gibt.

Djibril Cissé :
Ich muss Andreasen meinen Respekt ausprechen, er hatte heute toll gespielt. Zur Zeit läuft bei mir alles nach Wunsch, in Liverpool gut angekommen und nun Stammspieler in Frankreich. Leben was willst du mehr.

Jakob Lugastovson :
Der Gegner ist heute gut weg gekommen, mit nur zwei Gegentreffer, es hätten leicht 2 – 3 mehr sein können.

Die erste Standprobe kommt aber in einem Monat, gegen Irland. Dort muss man sehen, wer alles unverletzt ist und sich in den Meisterschaften profiliert hat. Es werden einige Neuerungen geben.


Hier die Resultate der anderen Begegnungen:

Gruppe 4

Färöer Inseln vs Frankreich   0 zu 2   Cissé, Vieira
Israel vs Zypern   3 zu 1   Vermot, Harel, Benayoun / Giasemakis
Schweiz vs Irland   1 zu 2   Streller / Macken (2)

Die Schweizer verlieren zuhause gegen Mitkonkurrenten Irland wertvolle Punkte, nun ist Platz 2 doch sehr in Gefahr.


Gruppe 1

Andorra vs Rumänien   0 zu 4   Niculae (2), Mutu (2)
Armenien vs Finnland   0 zu 3   Riihilathi, Litmanen, Forssell
Holland vs Tscheschien   1 zu 2   Van Nistelrooy / Heinz, Koller

Rumänien souverän in Andorra. Finnland nun schon mit dem zweiten Sieg. Aber vor allem die Tschechische Republik kann Hauptgegner Holland in Amsterdam schlagen.

Gruppe 2

Griechenland vs Türkei   1 zu 0   Giannakopoulos
Kasachstan vs Ukraine   0 zu 3   Rotav, Shevchenko (2)
Georgien vs Albanien   2 zu 2   Arveladze, Kinkladze / Zedi, Tare

Europa Meister Griechenland schwebt immer noch auf der Erfolgswelle und gewinnt gegen die Türkei, die noch keinen Punkt haben.
Ukraine rehabilitierst sich zum Teil gegen Kasachstan.


Gruppe 3

Luxemburg vs Lettland   1 zu 3   Peters / Kolesnichenko, Davidov, Verpakovskis
Portugal vs Estland   3 zu 0   Joao Pinto, Deco, Maniche
Slowakei vs Liechtenstein   3 zu 0   Demo, Nemeth, Krejci

Meine Luxemburger, können schon zum zweiten Mal ein Tor erzielen, dieses mal hat es wieder nicht zu einem Punkt gereicht.
Portugal schlägt Estland leicht.
Und Slowakei fährt auch die ersten Punkte ein.


Gruppe 5

Moldawien vs Italien   0 zu 2   Del Piero, Vieri
Schottland vs Slowenien   2 zu 0   Ferguson, Gallagher
Norwegen vs Bielorussia   3 zu 1   Flo, Andersen (2) / V. Hleb

Italien, startet sehr gut in die Quali, mit zwei Siegen. Schottland mit dem ersten Sieg im ersten Spiel. Norwegen hat auch noch gute Chancen.


Gruppe 6

Österreich vs Aserbaidschan   2 zu 1   Wallner, M. Weissenberger / OG Manninger
Wales vs Nord Irland   2 zu 2   Kounmas, Bellamy / McVeigh, Mulugne
Polen vs England   0 zu 2   Vassell, Owen

Die Österreicher besiegen Asebaidchan nur knapps, doch am Ende stehen die ersten drei Punkte zu Buche. England macht auch in Polen kurzen Prozess mit dem Gegner und wird nur schwierig vom ersten Platz zu entfernen sein.


Gruppe 7

Litauen vs San Marino   0 zu 2   Malaroni, Casadei
Bosnien vs Spanien   1 zu 2   Beslija / Torres, Abelda

San Marino, mit dem ersten Sieg in einer WM Qualifikation überhaupt, der historische Sieg wurde gegen Litauen errungen.

Spanien setzt sich gegen schwache Bosnier durch.


Gruppe 8

Ungarn vs Island   3 zu 1   Gera, Tököli, Huszti / Baldvinsson
Schweden vs Kroatien   1 zu 0   Larsson

Schweden kann die Schmach aus Malta wettmachen, indem man Konkurrent Kroatien besiegen konnte. Island verliert in Ungarn, so dass die oberen Plätze ganz offen sind.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #32 am: 11.März 2005, 23:02:34 »

Na das ist doch ein Super-Einstand Modem, meine Gratulation!

Ich konnte nur nicht ganz nachvollziehen, warum du in deinem zweiten Spiel Micoud draußen gelassen hast, war er verletzt oder ist er der Taktik zum Opfer gefallen?

Ansonsten solltest du ja erstmal Ruhe vor deinen Kritikern haben, denen hast du ja eindrucksvoll bewiesen, dass es auch ohne Zidane geht!
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #33 am: 15.März 2005, 16:35:35 »

@Muffi
Weder noch, er war ein Opfer seiner Müdigkeit.


Thierry Roland:
Guten Tag, im fast ausverkauften Saint-Denis in Paris zum heutigen extrem wichtigen Spiel gegen Irland.

BILD
Der Stade de France ist fast ausverkauft gegen Irland



Jean-Michel Larqué:
Ja Thierry, heute ist es wichtig gegen Haupt Gruppengegner zuhause keine Punkte zu lassen.

Die Irländer konnten Ihre letzten beide Spiele, wie wir auch, gewinnen, zumal der Sieg in der Schweiz hat uns schon impressioniert.


Thierry Roland:
Kein leichter Gegner also.


Jean-Michel Larqué:
Ja du sagst es. Ich komme auch sofort zu den Aufstellungen. Fange an mit Irland.

Die Irländer spielen in einem klassischen 4-4-2

Im Tor wird der Newcastle Tormann Shay Given spielen. Wer sonst? Sowieso ist hier ja fast die ganze Magpies Verteidigung anwesend.

Die Viererketter von links nach rechts:
Ian Harte aus Levante
Andy O’Brien aus Newcastle
Kenny Cunningham aus Birmingham, der Kapitän der Iren, wird heute sein 60. Länderspiel bestreiten
Stephen Carr aus Newcaslte auf rechts.

Das Mittelfeld mit dem brandgefährlichen Damien Duff aus Chelsea auf links und mit Liam Miller auf rechts.

Liam Miller hat für Manchester United noch kein einziges Ligaspiel bestritten.

Im zentralen Mittelfeld, die beiden Routiniers, Matt Holland und Roy Keane.

Im Sturm fehlt seltsamerweise Jon Macken, der nur auf der Bank sitzt, deshalb spielen heute von Anfang an, Robbie Keane und Claiton Morrison.

BILD
Irland wird so spielen


Jakob Lugastovson wir mit folgender Mannschaft auflaufen:

Da nach eigener Aussage das 3-4-3 der Mannschaft nicht so sehr liegen würde, lam man wieder auf ein traditionelles 4-4-2 zurück.

Grégory Copuet hat den Vorzug im Tor, gegenüber Sébastien Frey erhalten.

Ausserdem wird Newcastle Mann Olivier Bernard zu seinem zweiten Spiel kommen auf links kommen. Rechts spielt William Gallas, gegen seinen Teamkameraden Damien Duff, da sich beide gut kennen, will Lugastovson, damit eine Gefahr aus dem Spiel Irlands nehmen.

In der Innenverteidigung, spielt Boumsong und Silvestre. Also alles in allem nur in England spielende Verteidiger bei Frankreich.

Kapitän Vieira wird sich um die Defensive im Mittelfeld kümmern, während Micoud sich noch vorne orientieren soll.

Aus links spielt Olivier Kapo, der beim letzten Spiel überzeugen konnte, auch wenn er bei Juve nicht gesetzt ist. Rechts erhält Giuly der Vorzug gegenüber Pires.

Die Stürmer werden Trezeguet und Cissé sein.

BILD
Frankreich wird so spielen

Und nun auf zum Spiel:
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #34 am: 16.März 2005, 17:33:26 »

Das Spiel:

1 Minute :
Anstoss für Irland.

3 Minute :
Ludovic Giuly läuft sich über rechts frei, kommt mit dem Ball an die Aussenlinie und bringt eine gefühlvolle Flanke rein. Djibril Cissé ist zur Stelle, er lässt einen fulminanten Schuss los.

Doch Damien Duff und Shay Given klären den Ball mit vereinten Kräften.

7 Minute :
Wiederum ist es Ludovic Giuly der einen weiten Ball von rechts nach links schlägt, genau in die Füsse von Olivier Kapo . Dieser flankt wieder rein zu Djibril Cissé . Djibril Cissé lost sich vom Gegner und erspitzelt sich den Ball.

Shay Given streckt sich und kann den Ball abwehren, doch schon kommt David Trezeguet angerannt und trifft zur Führung.

Frankreich 1 – Irland 0

BILD
David Trezeguet, der Torschütze zur Führung

8 Minute :
Irland muss nun reagieren, was sie auch tun.

Damien Duff spielt den Ball quer auf Matt Holland , dieser leitet den Ball weiter zu Robbie Keane . Schöne Flanke in den 16er, wo aber Olivier Bernard klären kann.

Matt Holland nimmt den Ball auf und passt ihn in den Fünf Meter Raum. Kopfballduell zwischen den Iren Robbie Keane und Kapitän der Bleus Patrick Vieira . Der Franzose hat das glücklichere Ende für sich und klärt in die Ecke.

Damien Duff bringt sie rein, doch Mikaël Silvestre kann den Ball nach vorne klären.

13 Minute :
Olivier Kapo erhält den Ball und passt dann zu Johan Micoud der frei im Mittelfeld steht. Der spielt einen wunderschönen Pass auf David Trezeguet , der fackelt nicht lange und schiesst in den Winkel.

Shay Given hat aufgepasst, fängt den Ball ab und wirft zu Damien Duff . Damien Duff passt zu Mittelfeldmann Matt Holland . Er setzt sich gegen zwei Franzosen durch und passt auf rechts zu Liam Miller .

Liam Miller sieht dass sich Robbie Keane frei gelaufen hat und passt zu ihm. Mike Riley pfeift ab. Jean-Alain Boumsong wird mit der gelben Karte geahndet.

Jean-Alain Boumsong soll Robbie Keane auflaufen haben lassen. Es gibt Freistoss für Irland. Dieser wird von Matt Holland ausgeführt, doch weit über das Tor.

24 Minute :
Johan Micoud zieht die Fäden im frnazösichen Mittelfeld. Er schlägt einen grossartigen Pass auf David Trezeguet . Diese beide verstehen sich EinsA.

David Trezeguet mit einer Flanke in die Mitte, doch Olivier Kapo bringt den Ball nicht unter Kontrolle und verzieht.

30 Minute :
Mikaël Silvestre mit englischer Härte gegen den wendigen Robbie Keane . Der Schieri pfeift Freistoss.

Damien Duff läuft an und der Ball findet sich in den Tribünen des Stadions wieder. Jedoch merkt man dass die Irländer sich immer besser zurecht finden.

32 Minute :
Claiton Morrison spielt einen Doppelpass mit Matt Holland , um dann den Ball auf Robbie Keane zu passen.

Dieser lässt sofort einen strammen Schuss los. Allerdings, geht der Ball nur knapps vorbei.

Sie sind dem Ausgleich immer näher.

36 Minute :
Wieder ein Doppelpass. Da sind die Franzosen doch sehr anfällig. Matt Holland auf den jungen Liam Miller .

Schuss, doch Tormann Grégory Coupet ist ein sicherer Rückhalt, er kann den Ball festhalten.

40 Minute :
Frankreich kann sich nur schwer aus dem Angriffsdruck der Iren befreien, vielleicht hier mit Johan Micoud , der den Ball in den Lauf von Olivier Kapo passt.

Schuss und Shay Given hält.

45 Minute :
Eckball Frankreich, diese wird von Olivier Bernard getreten.

Shay Given kann per Faust klären. Olivier Bernard nimmt den Ball wieder an und flankt in die Mitte.Dort kommt es zum Duell zwischen Kenny Cunningham und Olivier Kapo , wo es der Hühne ohne Probleme schafft den Ball ins Aus zu spielen.

Nun pfeift Mike Riley zur Halbzeit ab. Frankreich führt mit einem Tor Unterschied, doch die Iren machen mächtig Druck.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #35 am: 17.März 2005, 11:31:37 »

Die zweite Halbzeit

46 Minute :
Anpfiff der Equipe tricolore.

52 Minute :
Eine Ecke für die Franzosen. Sie wird von links, von Newcastle Spieler Olivier Bernard getreten. Doch Torwart Shay Given war auf der Hut und faustet den Ball weg.

Robbie Keane entwischt auf links der aufgrückten französichen Mannschaft. Doch Ludovic Giuly kann den Iren per Trikot zupfen stoppen.

Wofür er zurecht mit der gelben Karte bestraft wird.

56 Minute :
Johan Micoud spielt in Bestform und verteilt die Bälle nach Belieben. Dieses mal ist Patrick Vieira der Empfänger.

Patrick Vieira läuft ein bisschen weiter und gibt den Ball an den heranstürmenden Ludovic Giuly weiter.

Sofort nimmt dieser den Ball Halbvolley auf und es bedarf einer Glanzparade von Shay Given um nicht noch mehr in Rückstand zu geraten.

59 Minute :
Matt Holland passt den Ball an den sträflich frei gelassenen Claiton Morrison . Doch dessen Schuss trifft nur das Aussennetz.

60 Minute :
Nach einer Stunde wechselt Irland zum ersten mal.

Der junge Liam Miller macht Platz für Kevin Kilbane von Everton.

Doch verwunderlicher ist es dass mit Claiton Morrison der zweite Stürmer hinaus geht. Er wird ersetzt nicht mit Jon Macken , der Torschützenkönig der Iren in der Quali, wie vehement von den Zuschauern verlangt, sondern mit einem Mittelfeldspieler. Rory Delap wird nun das Mittelfeld verstärken und Irland ein 4-5-1 System spielen.

Für uns unverständlich, war man doch dem Ausgleich oft nahe.

64 Minute :
Sehr schöne französische Kombination, zwischen Olivier Bernard , Olivier Kapo , Djibril Cissé und wieder Olivier Kapo . Dann zu David Trezeguet , dieser dann zum Kapitän Patrick Vieira , der sie Kombination mit einem Schuss abschliesst.

Doch der Schuss wurde vom Verteidiger Andy O’Brien , dermassen abgelenkt, dass Shay Given keine Probleme hat den Ball hinunter zupflücken.

66 Minute :
Nun hat Frankreich wieder deutlich die Oberhand. Eckball von Olivier Bernard kurz angespielt auf Djibril Cissé , der den Ball zurückpasst auf Olivier Bernard . Eine Finte, dann eine Flanke.

Im Fünf Meter Raum kann sich Djibril Cissé , klar gegen Roy Keane durchsetzen. Gegen den Flugkopfball hat auch Shay Given keine Chance.

Frankreich führt nun mit 2 zu 0

BILD
Djibril Cissé mit seinem 4 Tor im 3 Spiel

67 Minute :
Nun kommt es zu einigen Wechsel. Zuerst Irland, wo endlich der lang erwartete Jon Macken das Spielfeld betritt.

Doch am System ändert sich nichts, da der andere Stürmer, Robbie Keane rausgeht.

Bei der Equipe tricolore, werden Ludovic Giuly und Torschütze David Trezeguet von Robert Pires und Nicolas Anelka ersetzt.

Alles beim alten, also.

78 Minute :
Nun passierte nicht mehr soviel, bedingt durch die Wechsel, sowie des Resultates.

Frankreich wechselt auch den müden Olivier Kapo aus. Für ihn wird nun Sylvain Wiltord vom französischen Meister Lyon auflaufen.

81 Minute :
Olivier Bernard tretet wieder eine Ecke, doch diesmal kann Shay Given den Ball relativ unbedrängt auffangen.

Der Torhüter ist heute noch einer der besten seiner Mannschaft.

83 Minute :
Patrick Vieira spielt den Ball auf rechts zum neuen Mann Sylvain Wiltord . Der sieht den ebenfalls eingewechselten Robert Pires , doch dieser verzieht, wie schon so oft.

85 Minute :
So langsam ist der immens wichtige Sieg sicher.

Djibril Cissé spielt den Ball zu Manchester City Star Nicolas Anelka , der dreht sich an Stephen Carr vorbei, doch schiesst zu harmlos, als wenn es eine Gefahr darstellen würde.

88 Minute :
Der bei William Gallas gut aufbewahrte Damien Duff muss zur Behandlung vom Feld gehen.

Der vierte Referee zeigt an dass nur noch 3 Minuten nachzuspielen sind.

91 Minute :
Nicolas Anelka kommt über links und versucht zu flanken, doch Stephen Carr stellt sich in den Weg und prallt von ihm ins Aus.

Robert Pires mit dem Einwurf. Nicolas Anelka im Kopfballduell mit Andy O’Brien kann den Ball zu Johan Micoud weiterleiten.

Der Werderaner steht nun ganz alleine gelassen im Strafraum und überwindet Shay Given mit einem plazierten Schuss.

Somit stellt er den Endstand fest.

BILD
Johan Micoud krönt seine hervorragende Leistung mit einem Tor

Frankreich 3 – Irland 0

92 Minute :
Damien Duff kommt nur noch rein um den Abpfiff beizuwohnen
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #36 am: 17.März 2005, 12:33:15 »

BILD
Mit dem Sieg gegen die Iren, rückt Deutschland ein Stück näher

Hier die Noten der Spieler:

Irland

Given <7>
Harte <7>
Carr <7>
O’Brien <6>
Cunningham <7>
Duff <7>
Miller <7>
Holland <7>
Roy Keane <7>
Robbie Keane <7>
Morrison <6>

Delap <7>
Macken <7>
Kilbane <6>

Frankreich

Coupet <8>
Ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. War als es darauf ankam immer auf den Posten.

Bernard <8>
War defensiv wie offensiv ein sehr wertvoller Spieler. Erst sein zweites Spiel für Frankreich, doch mit solch einer Abgebrühtheit, die ihn sehr wertvoll machen.

Gallas <7>
Hatte die Aufgabe Damien Duff auszuschalten, was ihm gelang. Doch auf einer ungewohnten Position, konnte er nicht die Ruhe ausstrahlen, die ihn sonst ausmacht.

Boumsong <7>
Der starke Verteidiger, hatte die flinken Stürmer Irlands nicht immer unter Kontrolle. Vielleicht wäre ein wendiger Verteidiger besser gewesen.

Silvestre <7>
Das gleich wie bei Boumsong trifft auch auf Silvestre zu. Doch Alles in Allem haben die beiden Ihre Sache gut gemacht.

Vieira <8>
Eine Leistung der Extra-Klasse vom Kapitän, defensiv sehr stark, doch auch offensiv immer anspielbar. Unersetzbar.

Micoud <8>
Dass keine Zidane Polemik ausgebrochen ist zum Grossteil Johan Micoud zu verdanken. Er lenkt das Spiel nach seinem Belieben.

Die gute Leistungen kann er dann auch öfters mit Toren abrunden.

Kapo <7>
Nicht mehr so stark wie gegen die Färöer, wo er kaum zu bremsen war. Heute tat er sein nötiges. Er wechselte oft mit Bernard, der sich öfters vorne zeigte.

Giuly <7>
Konnte Anfangs gut gefallen, wurde jedoch zunehmend schwächer. Wohl auch bedingt der robuste Vorgehensweise der Iren.

Trezeguet <8>
War sofort hellwach und konnte den Abpraller Given’s zu seinem Tor nutzen. Dieses Tor gab dann der ganzen Mannschaft die Gelassenheit, die sie brauchte.

Cissé <9>
Der zurzeit beste Stürmer im Umlauf. Er ist spritzig, schnell und robust, aber vor allem treffsicher. Hat eine grosse Zukunft vor sich.


Wiltord <7>
Kam nur zu einem Kurzeinsatz, konnte aber seine Gefährlichkeit aufzeigen.

Pires <7>
Der Arsenal Spieler, scheint in einer Formkrise zu stecken. Er wird oft angespielt, kann jedoch nur selten sein Talent auspielen. Braucht zuviele Chancen.

Anelka <7>
Ersetzt Trezegol, ohne wirklich zu überzeugen. Ihm sieht man an dass die Bindung zum Team fehlt. Arbeitet allerdings unermüdlich um sich Chancen auszuspielen.



Stimmen zum Spiel:

Robert Pires :
Das wichtigste war dass wir gewinnen konnten, der Rest kommt auch noch.


William Gallas :
Für mich ein besonderes Spiel, da ich mich um meinen Teamkameraden Damien kümmern musste.

Nächste Woche werden wir uns im Training sicherlich über dieses Duell unterhalten, was ich doch klar gewonnen habe und dann wird er mir ein Drink spendieren müssen.

Olivier Kapo :
Ich hatte heute einen schweren Stand gegen Ian Harte, doch mit vereinten Kräften mit Olivier Bernard, sind wir ihm mächtig geworden.

Ungefährdeter Sieg, gegen den Haupt Konkurrenten, dies ermöglicht uns die Qualifikation nun beruhigter anzugehen.

Jakob Lugastovson :
Souveräner Sieg meiner Mannschaft, die dem Gegner von Anfang an unter Druck setzte.

Nach der Führung war es dann leichter, den Gegner kommen lassen um ihm dann zum Schluss den Gnadenstoss zu geben.

Jetzt geht es nach Zypern und ein Sieg sollte auch dort zu nehmen sein, auch wenn einige Spieler nun eine Pause erhalten.



Hier die Resultate der anderen Begegnungen:

Gruppe 4

Frankreich vs Irland   3 zu 0   Trezeguet, Cissé, Micoud
Israel vs Schweiz   0 zu 1   Streller
Zypern vs Färöer Inseln   1 zu 0   Okkas

Frankreich kann sich nun absetzen. Schweizer kommen wieder an Irland ran.


Gruppe 1

Finland vs Andorra   6 zu 0   Riihilathi (2), Forssell, Hyypiä, Johansson, OG Ceworkyon
Mazdeonien vs Holland   1 zu 3   Sakiri / Cocu, van Nistelrooy, Sneijder
Tscheschien vs Rumänien   4 zu 4   Koller (2), Poborsky, Hübschmann / Mutu, Bratu, Ghione, Rosu

Finnland marschiert ungestört weiter, ein Sieg nach dem anderen, auch wenn die stärkeren Gegner erst kommen.
Schönes Gleichspiel zwischen den Tscheschen und Rumänen.


Gruppe 2

Albanien vs Dänemark   0 zu 0   
Türkei vs Kasachstan    1 zu 0   Nihat
Ukraine vs Griechenland   1 zu 2   Rebrov / Georgiadis, Giannakopoulos

Griechenland mit souveränen Sieg und Tabellenführung, danach ist noch alles offen.


Gruppe 3

Liechtenstein vs Portugal   0 zu 2   Maniche, Simao
Luxemburg vs Russland   1 zu 3   Huss / Sychev, Los’kov, Kanyaka
Slowakei vs Lettland   1 zu 2   Karhan / Ozols, Pahars

Auch hier setzen sich die Favoriten durch. Wobei Slowakei fast schon aus dem Rennen ist.


Gruppe 5

Slowenien vs Italien   0 zu 3   Ferrari, Di Vaio (2)
Schottland vs Norwegen   2 zu 1   Ferguson, Cameron / Williams OG
Bielorussia vs Moldawien   3 zu 0   V. Hleb, A. Hleb, Kutuzov

Italien ohne Probleme. Dahinter hat Schottland die Big Points gegen Norwegen gemacht.


Gruppe 6

Aserbaidschan vs Nord Irland   0 zu 1   Healy
England vs Wales   2 zu 0   Lampard, Owen
Österreich vs Polen   3 zu 1   Hafner, Linz (2) / Stieglmair OG

Owen und England machen Angst. Owen überrennt alles auf dem Weg zur Quali. Polen ist doch sehr entäuschend und wird wohl nicht nach Deutschland kommen.


Gruppe 7

Spanien vs Belgien   3 zu 1   Raul, Mista, Sergio / Thijs
Bosnien vs Serbien & M.   0 zu 3   Kezman (2), Stankovic

Spanien zuhause gegen Belgien und Serbien waren die Gewinner des Spieltages. Die wohl auch weiterkommen werden, auf Kosten der Belgier.


Gruppe 8

Kroatien vs Bulgarien   0 zu 2   Bojinov, Berbatov
Schweden vs Ungarn   3 zu 0   Larsson (2), Linderoth
Malta vs Island   0 zu 3   E. Gudjohnsen (2), Kristiansson

Schweden übernihmt die Führung. Kroatien entäuscht seine Supporter zuhause.
« Letzte Änderung: 17.März 2005, 12:38:26 von Modemfearer »
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #37 am: 17.März 2005, 13:14:23 »

Thierry Roland:
Willkommen im warmen Zypern, wo uns ein ausverkauftes Stadion erwartet.

BILD
Das National Stadion GPS in Nicosia

Zypern hat 3 Punkte auf dem Konto, den Sieg zuhause. Was kannst du uns über die Mannschaft sagen?


Jean-Michel Larqué:
Nun, ja es ist eine Heimstarke Mannschaft die sich hinten reinstellt und auf Konter spezialisiert ist.

Dennoch sollte man so wie gegen Irland zu Werke gehen, schnell ein Tor schiessen, dann müsste es eigentlich klappen. Zumals keine grosse Namen in deren Reihen sind.


Thierry Roland:
Wie steht es mit unserer Mannschaft, weiss man schon wer spielen wird?


Jean-Michel Larqué:
Es hat da einige Änderungen gegeben, doch nicht am System.

Gehen wir wie gewohnt beide Mannschaften durch.

Zypern. Sie spielen ein klassisches 4-4-2, mit defensiver Einstellung

Im Tor der doch recht unerfahrene Demetris Christou, der bei Anorthosis Famagusta spielt, ein Teamgefährte von Marco Haber, Ex-Stuttgart und Lautern.

Die Viererkette mit den unbekannten:
Nicolaou,
Constantinou,
Panayi und
Christophi

Allesamt in Zypern tätig.

Das Mittelfeld wird gebildet von:
Erodotou auf rechts, Charalambous auf links und zentral spielen, Vasiliou und Louca.

Der Sturm ist der einzig nominell bekannte mit:
Giasemakis aus PAOK (Griechenland) und Konstantinou, der Kapitän von Panathinaikos.

BILD
Zypern


Jakob Lugastovson hat sich folgende Mannschaft ausgedacht.

Wieder das obligate 4-4-2, aber insgesamt sieben Änderungen mit der Stammmannschaft gegen Irland.

Das Tor wird gehütet von Landreau aus Nantes.

Links Verteidiger wird Monegasse Patrice Evra und rechts spielt Willy Sagnol von den Bayern.

In der Innenverteidigung, spielt Boumsong und Squillaci. Für viele eine recht junge und unerfahrene Verteidigung.
 
Das zentrale Mittelfeld ist besetzt durch Neuling Peter Luccin aus Atletico Madrid und dem alten Hasen Johan Micoud.

Links ist Pires von Anfang an besetzt und rechts der gute Wiltord.

Die Stürmer werden Trezeguet und Cissé sein, sowie gegen Irland.

BILD
So will man die Zyprioten bezwingen

Schiedsrichter wird der Holländer Mark Clattenbourg sein.

Und nun auf zum Spiel:
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #38 am: 17.März 2005, 13:55:28 »

Das Spiel:

1 Minute :
Anstoss für Frankreich.

6 Minute :
Zypern steht hinten drin und Frankreich macht das Spiel.

Jean-Alain Boumsong gibt den Ball an den sich zurückfallenden Johan Micoud . Der mit einem genialen Pass in den Lauf von Sylvain Wiltord .

Direkter Schuss, doch der Ball geht nur Millimeter über das Tor, das wäre ein Einstand gewesen.

14 Minute :
Zypern steht kompakt hinten, das lässt nicht viele Chancen zu.

Der neue Mann im französichen Dress, Peter Luccin spielt nach vorne zum Kapitän Robert Pires .

Robert Pires flankt über links zu David Trezeguet , der lässt Kyriarkos Panayi keine Chance.

Doch der Ball verfehlt bei weitem das Ziel.

17 Minute :
Djibril Cissé spielt den Ball schnell zu Robert Pires . Schuss doch Torwart Demetris Christou steht goldrichtig und hält.

21 Minute :
Zypern nun in der Vorwärtsbewegung. Peter Luccin kann den Ball abfangen und einen Angriff einleiten.

30 Meter Pass zu Robert Pires , der geht an Costas Erodotou und kann schiessen, doch der Ball geht am Pfosten vorbei.

23 Minute :
Michalis Konstantinou setzt sich gegen den Monegassen Sébastien Squillaci durch und bedient Costas Vasiliou . Dessen Schuss verfehlt jedoch auch das Tor.

25 Minute :
Nun kommt einbisschen mehr Spielfluss in dieses doch langweilige Spiel. Nun über recht, über Sylvain Wiltord .

Der passt rüber zur anderen Seite zu Robert Pires , dieses mal schiesst der Kapitän Stelios Nicolaou an und es gibt Ecke für Frankreich.

28 Minute :
Robert Pires ist sehr aktiv, auch wenn nicht vom Erfolg verfolgt, passt zu David Trezeguet , doch Demetris Christou kann den Ball halten.

32 Minute :
Jetzt eine Einzelaktion von Djibril Cissé , er kann sich gegen Andreas Christophi durchsetzen. Er steht frei vor dem Torwart und schiesst.

Er hätte treffen müssen, doch der Ball geht daneben.

34 Minute :
Giasemakis kann ungestört Costas Erodotou anspielen und Frankreich hat Glück dass der Ball nicht im Tor ist.

Zypern schläft das Spiel ein um dann kaltblutig einzuschlagen.

39 Minute :
Ecke von Robert Pires , Kopfball von David Trezeguet , doch der Ball geht drüber.

41 Minute :
Eine Aktion von Robert Pires und David Trezeguet bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.

43 Minute :
Bei Frankreich macht sich so langsam der Frust über die Manndeckung bemerkbar. Peter Luccin springt mit beiden Beinen in deren von Demetris Constantinou .

Er kann sich glücklich schätzen nur Gelb zu bekommen. Gleichzeitig pfeifft er auch zur Halbzeit.


Thierry Roland:
Jean-Mimmi, was war den das? So schlecht hat unsere Mannschaft schon lange nicht mehr gespielt, nur sehr selten können wir uns aus der Manndeckung der Zyprioten befreien.


Jean-Michel Larqué:
Das stimmt, der Gegner ist gut eingestellt. Sie haben Johan Micoud ganz aus dem Spiel genohmen. Ausserdem hat Pires nun auch Trezeguet mit seiner Unfortüne vor dem Tor angesteckt.

Da muss etwas geschehen, allerdings werden die Zyprioten auch müder und dann kann immer noch ein Tor fallen.

Es steht immer noch 0 zu 0, hier in Nicosia

Lassen wir uns überraschen.
« Letzte Änderung: 17.März 2005, 13:57:03 von Modemfearer »
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #39 am: 17.März 2005, 15:21:01 »

Hi Modem!

Es läuft ja wirklich gut für dich!

Wenn man von der Halbzeit gegen Zypern jetzt mal absieht... Aber auch hier werden bestimmt 3 Punkte eingefahren!

Deine Gruppe ist aber auch nicht so stark, bin gespannt wie dein Team sich dann gegen die Großen schlägt!

Bis dahin: Noch viel Glück weiterhin!  ;)
Gespeichert