MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: L'Après Zidane  (Gelesen 49797 mal)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
L'Après Zidane
« am: 04.März 2005, 16:11:12 »

Ich habe mich entschlossen wieder eine Story zu beginnen und zwar soll es eine WM Story sein, die dann später im Klubgeschäft weitergeführt werden solle

Nachdem Jacques Santini, noch während der EM in Portugal, sein Wechsel zu Tottenham Hotspurs Bekannt gegeben hat, begann in Frankreich das grosse Rätselraten.

Heisse Kandidaten auf die Succesion von Nationaltrainer, waren

·   Laurent Blanc, Kapitän der Equipe tricolore im Weltmeiterjahr 1998
·   Didier Deschamps, aktueller Trainer des Champions League Finalisten AS Monaco
·   Jean-Amadou Tigana, ehemaliger Fulham Coach
·   Arsene Wenger, Trainer der Gunners in London
·   Aimé Jacquet, Chef-Coach des Weltmeister Teams
·   Raymond Domenech, altueller U21 Coach

Nach vielen Debatten und Absagen wurde dann der neue Coach genannt. Es war niemand anders als mein Trainerfreund, Laurent Blanc.

BILD


Laurent Blanc, geboren am 19. November 1965 in Alès. Er begann seine Karriere in Montpellier, wo er im ersten Jahr 18 Tore als verteidiger erzielte, hilfreich war sein exzellentes Kopfspiel und seine Treffsicherheit bei Elfmeter.

Dann wechselte er in die Serie A, nach Napoli, dann zurück nach Nimes, um dann ein Jahr später seine Koffer in St-Etienne auszupacken.

Nach dem Traditionsverein zog es ihn nach Auxerre, wo er nicht lange blieb da der grosse FC Barcelona ihn verpflichtete. Danach zog es ihn zu einem anderen Traditionsverein dem Olympique Marseille.

Von dort aus ging es nach Mailand zum Inter. Auch dort blieb er nicht allzulange und zog dann auf die Insel nach Manchester United.

Und nun soll er die Grande Nation wieder auf Erfolgskurs bringen

BILD


Hier ein Auszug aus der Pressekonferenz mit Neu-Nationaltrainer Laurent Blanc.

Reporter :
Monsieur Blanc, wie geht man an eine solch wichtige Aufgabe ran, wenn man noch keine Trainer Erfahrung hat ?

Laurent Blanc:
Wir haben uns das deutsche Modell angeahmt, dort war, mit Rudi Völler, auch ein ehemaliger Nationaler zum Chef-Coach befördert worden. Dies alles bringt eine gewisse Frische mit, die nur positiv auf eine alteingessene Stimmung, sein kann.

Ausserdem, werde ich mich hauptsächlich mit der Arbeit um das Feld kümmern. Die Übungseinheiten, wird von meinem Co geführt werden.

Reporter :
Da Sie ein Trainer Neuling sind, weiss man nicht mit wem Sie zusammen arbeiten gedenken.

Laurent Blanc:
Da kann ich Ihnen schon einen Namen präsentieren. Ich habe mich im nördlichen Europa auf meine zukünftige Aufgabe bei einem schwedischen Trainer Guru, einführen lassen.

Dieser Mann, mein Mentor, wird mir auch in Zukunft an der Seite stehen. Es ist, auch wenn in der Öffentlichkeit noch ein unbekanntes Blatt, der Monsieur Jakob Lugastovson.

Reporter :
Wie bewerten Sie das Ausscheiden gegen den späteren Europa Meister Griechenland?

Laurent Blanc:
Das Ausscheiden, war, so weit ich das bisher bewerten konnte, an der eingefahrenen Stimmung fest zusetzen.

Einige Spieler, haben sich zu sehr der alten Taten, gedacht. Sich nur auf Zizou gestützt. Das ist uns fatal gewesen, war Zidane in einem Tag wo er nicht so gut drauf war, geriet die ganze Mannschaft in Strudeln.

Reporter :
A propos Zidane, mit dem Sie selbst zusammen gespielt hatten, werden Sie ihn überreden wieder mit dem Maillot tricolore aufzulaufen?

Laurent Blanc:
Ja, absolut. Er ist die Identifikationsfigur unser Grande Nation. Es wird nicht leicht ihn zu überreden, doch ich werde alles daran setzen Ihn wieder in der Mannschaft zu haben. Auch wenn die Responsabilité des Spiels nicht nur auf seine Schultern verteilt sein dürfen.

Reporter :
Was erwarten Sie sich in Bezug auf die WM in Deutschland ?

Laurent Blanc:
Zuerst einmal die Qualifikation, denn gegen Irland, Schweiz, Israel, Faroer Inseln und Zypern wird es schon nicht so leicht.

In dieser Gruppe 4, werden vor allem die starken Schweizer und Irländer uns das Leben schwer machen. Doch man darf nicht vergessen und das werde ich persönnlich nie, das wir gegen Israel 1994 das Ticket zur WM in den USA vergab.

Die Faroer und die Zyprioten müssten eigentlich zu schalgen sein, obwohl auch die starken Deutschen gegen die Faroer schon mal schlecht aussahen.

Ich danke Ihnen alle für die Zeit die Sie mir gaben und geben werden.

« Letzte Änderung: 03.Mai 2005, 11:53:34 von Modemfearer »
Gespeichert

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #1 am: 04.März 2005, 16:32:47 »

Mal sehen, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird...
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #2 am: 04.März 2005, 17:03:49 »

Zwei Wochen vor dem ersten Spiel der Qualifikation zur WM, bekomme ich Besuch vom Präsidenten des französichen Fussball Verband, dem ehrenwerten Herr Claude Simonet.

BILD
Claude Simonet


Claude Simonet:
Monsieur Lugastovson, drehen wir nicht um den Krug herum, Laurent Blanc hat heute morgen seine Demission eingereicht, die wir wohl oder übel annehmen müssen.

Wie Sie sich sicher bewusst sind, haben wir nun keine Zeit uns nach einem Ersatz umzusuchen.

Laurent, meinte auch dass Sie die Mannschaft in den letzen Monaten kennen gelernt habt und dass wir mit Ihnen in die Qualifikation starten sollen.

Ich hätte eine andere Lösung bevorzugt, denn Sie sind kein Franzose sind, doch wenn Sie annehmen, würden Sie die ersten beiden Spiele als ChefCoach starten. Sollten Sie gute Resultate bringen, könnte eine weitere Verpflichtung Ihrerseits nicht im Wege stehen. Allerdings, stehen Sie nicht auf der obersten Sprosse der Beliebtheitleiter. Es liegt an Ihnen.

Jakob Lugastovson:
Die Sache mit Laurent, war mir schon klar, als wir gestern gesprochen hatten. Ich nehme dankend an.

Claude Simonet:
Schön, machen Sie sich nicht allzu grossen Hoffnungen, dass Sie lange am Posten bleiben. Es ist nicht gegen Sie persönnlich, nur ein Franzose wäre uns alle lieber gewesen.

Morgen um elf Uhr werden Sie dann vorgestellt und dann müssen Sie der Masse an Reportern die Stirn bieten.



Am Tage des Konferenz wurde in der Sportzeitung “L’Equipe” dann die Abdankung von Blanc bestätigt.


BILD
Laurent Blanc schmeisst hin


Zwei Wochen vor dem ersten Spiel gegen Israel im Stade Saint-Denis, hört Laurent Blanc auf.

Er gab private Gründe an. Wie einige nahe stehenden Personnen uns mitgeteilt haben, würde es um der Gesundheit seiner Frau nicht gut stehen.

Die Mannschaft wird Interimmässig von Co Trainer Jakob Lugastovson geleitet, um nachher, in Ruhe, einen adequaten Ersatz zu finden.

Heute findet eine Pressekonferenz mit dem neuen Mann statt.
« Letzte Änderung: 04.März 2005, 17:09:02 von Modemfearer »
Gespeichert

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #3 am: 04.März 2005, 17:05:13 »

Dann mach mal deine Sache gut... ;D
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #4 am: 04.März 2005, 17:09:35 »

mmh, du weisst aber das Zidane nichtmehr Nationalspieler ist! Wieso steht sein name in der Überschrift ? :D
Gespeichert

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #5 am: 04.März 2005, 17:10:54 »

mmh, du weisst aber das Zidane nichtmehr Nationalspieler ist! Wieso steht sein name in der Überschrift ? :D

Das heißt übersetzt: Nach Zidane... ;) Oder so ähnlich... ;D
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #6 am: 04.März 2005, 17:12:08 »

@Teibhaus,
Werd mein Bestes tun, soll allerdings nur als Einleitung zu einem Klub dienen, wenn die Qualifikation und mehr dann heraus springt, ist es gut.

@HSV, Sein Name steht drin weil es Après heisst, also Nach - Zidane. ;)
Gespeichert

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #7 am: 04.März 2005, 17:13:46 »

Also wirst du erst zur Saison 2006/2007 einen Verein übernehmen oder schon früher und die Franzosen nebenher traineren oder was?
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #8 am: 04.März 2005, 17:19:17 »

@ Treibhaus, (übrigends ein schöner Name, erinnert mich immer an ein Haus, wo Leute es treiben ;D)

Ja, das ist der Plan, zuerst mit den Franzosen zur WM und dann zu einem Klub.

Modem
Gespeichert

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #9 am: 04.März 2005, 17:20:15 »

@ Treibhaus, (übrigends ein schöner Name, erinnert mich immer an ein Haus, wo Leute es treiben ;D)

Ja, das ist der Plan, zuerst mit den Franzosen zur WM und dann zu einem Klub.

Modem

Dass du so etwas denken kannst... ::) ;D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #10 am: 04.März 2005, 21:16:11 »

Hallo Modem,

schön das es schon so bald mit einer Story von dir weitergeht!

Wie wünsch dir viel Glück bei der WM, den WM-Titel wünsche ich nichts destotrotz dem Gastgeber!  ;D
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #11 am: 04.März 2005, 23:33:15 »

mmh, du weisst aber das Zidane nichtmehr Nationalspieler ist! Wieso steht sein name in der Überschrift ? :D

Das heißt übersetzt: Nach Zidane... ;) Oder so ähnlich... ;D

achso na dann ist ja ok :D :D
Gespeichert

Overflyer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #12 am: 05.März 2005, 11:32:01 »

schöner anfang :)

viel glück mit der "équipe tricolore"
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #13 am: 07.März 2005, 10:11:35 »

Viel Glück mit Frankreich.

p.s. Schön dass du noch am Leben bist. ;)
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #14 am: 07.März 2005, 11:41:08 »

hi modem,

hoffe bald zu erfahren wie du die sache angehen wirst. holst etwa micoud zurück?  ;)
oder setzt auf die jugend...? bin gespannt!

gruss
biensi
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #15 am: 07.März 2005, 14:33:52 »

Pressekonferenz:

Claude Simonet:
Willkommen, meine Damen und Herren von der Presse. Schön dass Sie so zahlreich erschienen seid. Ich möchte euch den Mann an meiner Seite vorstellen.

Es ist Monsieur Lugastovson, er wird die Geschicke der französichen Nationalmannschaft vorerst übernehmen.

So, ich nehme an, dass die ehrenwerten Gäste, einige Fragen haben.


Reporter:
Guten Tag, ich bin Alain Deomonceau, von der Tageszeitung “L’Equipe”. Zuerst möchte ich schon zugeben dass uns der französische Fussball Verband vor einigen Probleme gesetzt hat.

Zuerst bekommen wir, mit Laurent Blanc, einen unerfahrenen Trainer vor die Nase gesetzt, um ihn dann wenig später mit einem noch unbekannteren Trainer, der nicht mal in unserer Nationalmannschaft gespielt hat, zu ersetzen.

Da haben wir schon Probleme überhaupt heraus zufinden um wen es sich handelt.


Jakob Lugastovson:
Wenn Sie dies Probleme nennen, dann können Sie sich glücklich schätzen. Ich weiss nicht wieviele Leute mit Ihnen wechseln würden, um sich Eurer Probleme anzunehmen und die deren mit euch zu wechseln.

Besonders, da mein Freund Laurent Blanc und seine Frau mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben, finde ich die Frage deplaziert.

Deshalb, bitte ich Sie, halten Sie sich an Fragen betreffend Fussball und lassen Sie uns das Private Privat sein.


Reporter:
Auch gut. Wie sehen Sie die Problematik um Zidane ?


Jakob Lugastovson:
Welche Problematik ? Zidane hat aufgehört, also ist er für mich kein Problem mehr.


Reporter:
Werden Sie denn versuchen Ihn zurück zuholen, wie es Ihr Vorgänger Laurent Blanc, es gewünscht hat?

Guy Roux (Anm. Der Red. : Trainer von Auxerre) geht sogar so weit dass er behauptet dass alle lizensierten Fussball Spieler zur Verfügung der Nationalmannschaft stehen müssten.


Jakob Lugastovson:
Für mich geht Guy Roux nicht weit genug. Er kann sogar noch weiter gehen, und zwar so weit dass ich diesen Quatsch nicht anhören muss.

Zidane hat erklärt dass er sich satt gespielt hat und ich hingegen brauche Spieler die noch etwas leisten wollen. Gehe ich vom Prinzip eines Guy Roux aus, nehme ich Thuram und Liza auch wieder in die Mannschaft.


Reporter:
Aber Zizou ist doch die beste Nummer 10 Frankreichs, da müsste eine Ausnahme möglich sein.


Jakob Lugastovson:
Gut, sprechen wir Klartext. Zidane ist wohl die erfolgreichste Nummer 10, aber bei mir nicht in den Top3 der Nummer 10’s. Da war ein Kopa, ein Fontaine und ein Platini um einiges besser.

Ich gehe sogar so weit zu sagen dass, wenn Zidane nicht seinen Rücktritt erklärt hätte, ich Ihn ohnehin nicht mehr in die Nationalmannschaft gerufen hätte.

Ich will eine Mannschaft die nicht Zidane abhängig ist. Was geschah denn in der WM 2002, als Zidane ausfiel?
Ich sage es Ihnen wir schossen kein Tor und sind in der Vorrunde gescheitert, weil das System Zidane abhängig war und es ohne ihn keinen Sinn machte. Das kommt bei mir nicht vor.

Ich will eine Mannschaft die eine Mannschaft ist und nicht sich auf einen Spieler ausruhen soll. Gibt es noch weitere Fragen oder müssen wir noch mehr Zeit an Zidane verlieren?


Reporter:
Guten Tag, mein Name ist Pierre Arnaud, von France Football. Das sind starke Worte, die da gesprochen wurden.
Trotzdem, gebe ich Ihnen, bedingt, Recht. Ein Schnitt muss gemacht werden und Zizou war ja der erste der dieses auch zugab.

Ich frage Sie was kann man von Ihnen in der Qualifikation erwarten? Wie schätzen Sie unsere Gegner ein?


Jakob Lugastovson:
Wir spielen in einer relativ leichten Gruppe. Wir sind ohne Wenn und Aber absoluter Favorit. Wir sind zweiter der FIFA Weltrangliste, die anderen sind weiter hinten dran.

Gehen wir Sie mal durch

Irland (14 der Weltrangliste)

Ist für mich der einzig ernstzunehmende Gegner der Gruppe, die haben eine gewisse Kampfkraft gegen die wir erst gegenhalten müssen.

Ausserdem sind einige hervorrangde Spieler in deren Reihen.

Doch alles in allem, ein machbarer Gegner.

Schweiz (42)

Die Schweizer, waren uns gefährlich als wir noch im « Ein Spieler Abhängigkeit » System spielten. Jetzt werden wir schwerer auszurechnen sein. Auch wenn Sie selbst einige gute junge Spieler in den Reihen haben, müssten Sie sich hinter uns plazieren.

Israel (56)

Unser erster Gegner, bei dem zur Zeit alles schief läuft.

Mein Trainerkollege hat den Kader ja schon benannt. Die Mannschaft war zu alt und jetzt haben Sie einen Schnitt gemacht, nur noch 4 von 18 Spieler haben schon Länderspiel Erfahrung gesammelt. Diese Unerfahrenheit werden wir ausnützen müssen.

Zypern (101)

Als Frankreich, muss man hier sagen, dass auch wenn jeder Gegner zuerst einmal geschlagen werden muss, dass wir uns nur die Frage stellen sollen, wie hoch wir gewinnen werden.

Jetzt mal Ernst, wenn wir uns jetzt schon vor Zypern und den Färöer fürchten, dann läuft etwas falsch.

Färöer Inseln (135)

Auch wenn dieser Gegner in der Vergangenheit sich stark verbessert hat und kämpfen kann, bleibt es ein Amateur Team. Dieser Unterschied muss meine Mannschaft denen auch aufzwingen.

Ich sage sogar dass solche Spiele gegen Länder aus Liechtenstein, Luxemburg, Färöer, Zypern, San Marino und wie sie alle heissen uns nichts bringt, nichts in finanzieller und nichts in sportlicher Hinsicht.

Wie Rummenigge gesagt hat, sollten sie zuerst einmal gegen sich selbst spielen. Dann können ein oder zwei Nationen sich dann mit uns befassen.

Der Terminkalender ist so schon ausgefüllt genug. Nun gut, jetzt sind sie halt da und gehören gezeigt dass sie nichts hier verloren haben.

Ich meine wir sind la Grande Nation und gehören wieder dorthin wo wir vor 6 Jahren waren, zur Spitze des Fussballs. Mit solch einer Einstellung müssen wir ans Werk gehen und uns vor keinem Gegner fürchten, Respekt ja aber keine Furcht.


Reporter:
So eine Kiegsansage hatten wir uns alle nicht erwartet. Sie wissen ja dass Sie heute den Kader für das Spiel gegen Israel und den Färöer Inseln Bekannt geben müssen. Werden Sie uns verraten wer nominiert worden ist?

Werden es Überaschungen geben?

Jakob Lugastovson:
Ich werde die Liste heute nachmittag Bekannt geben. Mittlerweilen haben Sie ja genug Stoff um etwas aufs Papier zu bringen.


So verlies ich den Saal und hinterlies verdutzte Reporter und meinen Präsidenten Simonet. Welcher, sich während der ganzen Konferenz, nicht mehr aus dem Staunen heraus kam und mehr und mehr graue Haare bekam.

Gespeichert

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #16 am: 07.März 2005, 17:00:42 »

Du scheinst einen guten Eindruck hinterlassen zu haben! Immer offensiv an die Sache rangehen, so soll das sein!
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #17 am: 07.März 2005, 17:27:07 »

Ich wollte folgendes System spielen lassen, ein 4-4-2, wobei die beiden Aussen Mittelfeldspieler offensiv agieren sollen.

Da die italienische und spanische Liga noch nicht gestartet hat, die französich, englische und deutsche Liga auch erst seit einpaar Spieltagen, konnte ich mir kein rechtes Bild der Spieler machen.

Doch auch so wurden nur 4 Neulinge in den 26 Mann Kader gerufen. Allesamt für die Abwehr, da mit Makele, Thuram, Lizarazu, Candela, Desailly vor allem Verteidiger aufhörten.

Ausserdem beschloss ich mich den Fabien Barthez nicht mehr zu rufen. Zu unsportlich war mir sein Verhalten nach der Roten Karte im UEFA Cup Finale Marseille gegen Valencia. Er wird kein Spiel unter meiner Regie bestreiten.

Torwart:

BILD
Sébastien Frey

24 Jahre – Parma -  0 Länderspiel / 0 Tore

Der 24 jährige Franzose, der aktuel bei Parma spielt, wird meine neue Nummer 1. Er ist einer der talentiertesten Torhüter im Umlauf.


BILD
Grégory Coupet

31Jahre - Olympique Lyon  - 7/0

Steht im direkten Konkurrenz Kampf mit Frey. Hat eine gute Saison, bisher gespielt und darf sich Hoffnungen auf ein Stammplatz machen, wird allerdings vorerst hinter Frey, meine Nummer 2.


BILD
Mikaël Landreau

25 Jahre – FC Nantes - 2/0

Galt als grösstes Torwart Talent Frankreichs, hat sich aber nicht weiter entwickelt, müsste mal zu einem grösseren Verein.



Verteidigung

BILD
Olivier Bernard

24 Jahre – Newcastle United - 0/0

Der zweite Neuling, macht schon seit einigen Jahren, gute Spiele in England. Wird die linke Abwehrseite übernehmen. Technisch und kampfstark.


BILD
Jean-Alain Boumsong

24 Jahre – Glasgow Rangers - 7/1

Ein AbwehrRiese. Spielte zusammen mit Mexes in Auxerre, bevor er nach Glasgow gewechselt ist. Ist unter mir Stammspieler, ersetzt Thuram in der Innenverteidigung.

BILD
Patrice Evra

23 Jahre – Monaco - 2/0

Ein fast Neuer, der im Champions League Jahr von Monaco, glänzte. Eine Alternative auf links.


BILD
William Gallas

27 Jahre – Chelsea - 20/0

Wird mit Boumsong die Innenverteidigung bilden. Sehr starke letzte Saison.


BILD
Gaël Givet

22 Jahre – Monaco - 2/0

Noch einer der von Monaco’s Wunderjahr profitiert hat, wird aber zunächst auf der Bank sitzen, da er aber vielseitig in der Verteidigung einsetzbar ist, ist er immer zu gebrauchen


BILD
Valerien Ismaël

28 Jahre – Atletico Madrid - 0/0

Der Double Gewinner aus Deutschland, ist nach Spanien ausgewandert. Gehört dem Kader an und wird dann und wann spielen.


BILD
Philippe Mexes

22 Jahre – AS Roma - 6/0

Ein riesen Talent, was absolut zum Kader gehört. Allerdings muss er noch etwas lernen.


BILD
Willy Sagnol

27 Jahre – FC Bayern München - 26/0

Ist ein absoluter Wackelkandidat. Wurde mitgenohmen mangels Alternativen. Wenn die Ligen überall anfangen, kann ich mir gut vorstellen ihn zuhause zu lassen.


BILD
Mikaël Silvestre

27 Jahre – Manchester United - 34/2

Auch er wird seine Chance haben, allerdings sind vorerst Boumsong und Gallas gesetzt.


BILD
Jonathan Zebina

26 Jahre – Juventus - 0/0

Ein neues Gesicht, spielte letzte Saison bei Roma, doch dieses Jahr ist er bei der alten Dame und hat dort wie hier den Platz von Thuram in der Rechts Verteidigung eingenohmen.

Ein etwas rupiger Spieler.



Mittelfeld

BILD
Olivier Dacourt

29 Jahre – AS Roma - 19/1

Bringt viel Erfahrung aus der Serie A, kommt allerdings nicht an Vieira vorbei.


BILD
Ludovic Giuly

28 Jahre – FC Barcelona - 10/1

Der kleine Prinz aus Monaco, gelang es sich für das Team von Barcelona zu empfehlen.


BILD
Olivier Kapo

23 Jahre – Juventus - 9/3

Hat sehr viel Potenzial. Wird aber zunächst zuschauen.


BILD
Johan Micoud

31 Jahre – Werder Bremen - 17/1

Der Mann der letztes Jahr Werder zum Titel und Pokal führte. Wird unter mir eine neue Chance erhalten.


BILD
Robert Pires

31 Jahre – Arsenal - 74/14

Er wird mein neuer Kapitän. Hoffe dass er in der Nationalmannschaft die Spiele macht, die in Arsenal zum Standard gehören.


BILD
Jérôme Rothen

26 Jahre – PSG - 7/0

Noch einer von Ex-Monaco, hat es vorgezogen nach Paris zu gehen. Wenn er gesund ist, ist er ein Top-Spieler auf links.


BILD
Patrick Vieira

28 Jahre – Arsenal - 72/4

Mein Ersatz Kapitän ist auf alle Fälle im defensiven Mittelfeld gesetzt.

BILD
Sylvain Wiltord

30 Jahre – Olympique Lyon - 65/22

Wird als Ersatz im Kader sein, ist vielseitig einsetzbar.


BILD
Ousmane Dabo

26 Jahre – Monaco - 3/0

Kam als letzter Mann in den Kader, wird allerdings nicht spielen.



Sturm:

BILD
Thierry Henry

27 Jahre – Arsenal - 63/27

Ein Ausnahme Talent, hat es nicht schwer sich einen Stammplatz zu erkämpfen.


BILD
Nicolas Anelka

25 Jahre – Manchester City - 6/1

Das Enfant terrible von Frankreich, wird eine neue Chance von mir erhalten. Ich mag seinen einfachen Charakter.


BILD
Djibril Cissé

23 Jahre – Liverpool - 15/3

Ein Top-Stürmer. Bin mir noch nicht sicher ob er nun neben Henry stürmen wird oder erst auf der Bank Platz nehmen muss. Ist noch sehr jung.


BILD
David Trezeguet

26 Jahre – Juventus - 55/29

Trezegol, normaler Weise die ideale Ergänzung von seinem Freund Henry.

« Letzte Änderung: 07.März 2005, 17:32:18 von Modemfearer »
Gespeichert

The Moneymaker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #18 am: 07.März 2005, 17:57:57 »

Keine größeren Überraschungen in der Nominierung, wie ich finde...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #19 am: 07.März 2005, 18:52:01 »

Hallo Modem,

finde ich gut, den Weg den du jetzt gehst, mit Frankreich in Deutschland Vize-Weltmeister im Finale gegen den Gastgeber werden und dir dann einen Verein suchen!  ;D  ;)

Gruss
Muffi
Gespeichert