BILD Die Schweizer sind an deren Grenzen gelangt. Frankreich um Welten besser Mann des Tages : Jérôme Rothen
Arbitre : Anders Frisk (Schweden)
Torschüsse : Frankreich 12 – Schweiz 0
Eckbälle : 8 zu 2 für Frankreich
Hier die Noten der Spieler:
SchweizBenaglio <6>
Berner <6>
Wicky <6>
Müller <6>
Henchoz <6>
Zambrella <6>
Barnetta <6>
Vogel <6>
Cantaluppi <6>
Frei <6>
Geijo <6>
Murat Yakin <6>
Comisetti <6>
Haas <6>
FrankreichFrey <7>Wurde heute nicht einmal getestet. Kann man keinen Urteil über ihn geben.
Bernard <7>War schon von den englischen Wochen mit Newcastle einbisschen ausgelaugt. Wurde später auch ausgewechselt. Alles in Allem eine blasse Partie von ihm.
Ismaël <8>Souverän, wie auch in der Liga. Dominierte Ball und Gegner nach Belieben, vielleicht der beste Innenverteidiger im Umlauf. Eliminierte Frei ganz alleine, der sich sicherlich an ihn erinnern wird.
Boumsong <7>Nicht so stark wie Partner Ismaël, allerdings auch ohne gravierende Fehler. Leiferte sich in der zweiten defensive wie offensive Duelle gegen Geijo.
Zebina <8>Eine Super Leistung auf rechts. Schaltet sich noch zu wenig in der Offensive ein, doch defensiv ein Fels in der Brandung.
Vieira <7>Probierte es oft aus der zweiten Reihe, heute jedoch ohne Glück. Hätte öfters mal abspielen können. Musste sich im defensiven Mittelfeld heute nicht besonders kümmern.
Micoud <8>Leitet mit seiner Vista das dritte Tor durch Henry ein. Sonst eine Standard Leistung des Bundesligisten.
Rothen <10>Das wohl beste Spiel von ihm in der Nationalmannschaft. Vernaschte während 90 Minuten seine Gegenspieler, Wicky, Barnetta und Haas nach Belieben.
Eine ständige Gefahr für die Schweizer.
Malbranque <10>Endlich mal eine gute Leistung von einem Rechtsaussen. Sehr torgefährlich. Jetzt hat Giuly ernste Konkurrenz.
Henry <9>Diese Freirolle liegt ihm. Er ist überall zu finden und immer brandgefährlich. Willkommen zuhause Thierry.
Cissé <8>Spielte mit Steed zusammen als wären sie schon jahrelang zusammen aufgewachsen. Leitete die beiden ersten Toren der Franzosen ein, indem er sich stark nach rechts aussen ziehen lies.
Chimbonda <7>Brauchte defensiv nicht zu arbeiten, weil niemand kam. Nach vorne brauchte er heute gar nicht gehenm denn Rothen hatte alles im Griff. Seine Leistung kann man nicht wirklich bewerten.
Meghni <7>Spielt unauffällig im Becken der Grossen, muss noch seine Repairs finden.
Pujol <7>Der Lokalheld durfte Nationalmannschaftsluft schnuppern und fast gelang ihm sogar ein Tor, der nur durch ein Superreflex von Benaglio zunichte gemacht wurde.
Toller Einstand.
Stimmen zum Spiel: Sébastien Frey :Gute TeamArbeit, besonders von meinen Vordermänner. Ärgerlich ist dass ich mich Monsieur Lugastovson heute nicht anbieten konnte.
Doch auch in solch einschlafenden Spielen muss man ständig auf der Hut sein.
Jérôme Rothen :Wow, das macht Spass, nur zu dumm dass Frisk abgepfiffen hatte. Heute fühlte ich mich erstaunlicher Weise unantastbar. Sicherlich meine beste Leistung für Frankreich.
Steed Malbranque :Super. Zwei Tore gegen einen ernstzunehmenden Gegner, der sich heute wohl aus dem Wettkampf verabschiedet hat.
Stehe der Nationalmannschaft immer zur Verfügung.
Grégory Pujol :Besonderes Spiel für mich. Ich möchte mich bei meinen Fans bedanken, die jede Ballberührung von mir mit tosendem Applaus begleitet hatten.
Ich musste mich während des Spiels zwicken um zu sehen um das ganze kein Traum ist.
Jakob Lugastovson :Ich stehe hier und warte noch immer auf den Gegner. Scheint heute nicht anwesend gewesen zu sein.
Dieser Sieg erlaubt es uns einen lästigen Gegner vom Bein zu halten. Normaler Weise ist die Schweiz nun aus dem Rennen. Nur Irland kann uns noch den Gruppensieg streitig machen.
Doch dieser Sieg ist nichts wert, wenn wir in Israel verlieren würden. Deshalb gehen wir mit der bestmöglichen Mannschaft in das Spiel, so eine C Mannschaft wie gegen Zypern, wird es unter mir, nicht mal mehr in einem Friendly geben.
Hier die Resultate der anderen Begegnungen:
Gruppe 4Frankreich vs
Schweiz 4 zu 0 Malbranque 2, Henry 2
Israel vs
Irland 0 zu 1 Robbie Keane
Frankreich kann immer noch vorne, doch Irland lässt nicht locker. Es wird wohl zum Showdown in Dublin kommen.
Gruppe 1Armenien vs
Andorra 3 zu 1 Karapatyan 3 / Efias
Rumänien vs
Holland 2 zu 0 Galca, Munteanu
Tscheschien vs
Finland 1 zu 1 Heinz / Forssell
Rumänien führt die Gruppe an. Drei Punkte dahinter Finland und Tscheschien, die Tscheschen allerdings ein Spiel weniger.
Gruppe 2Dänemark vs
Kasachstan 2 zu 0 Wieghorst, Tomasson
Türkei vs
Albanien 2 zu 2 Tugay, Tayfur / Lala, Tare
Georgien vs
Griechenland 2 zu 2 Iashvili, S. Arveladze / Papadopoulos 2
Die Türken sind schon so gut wie nicht qualifiziert, momentan nur 6 in der Gruppe. Es sieht nach einen Kampf zwischen den Dänen und Griechen aus.
Gruppe 3 Liechtenstein vs
Russland 1 zu 3 Frick / Semshov, Kerzhakov 2
Estland vs
Slowakei 3 zu 2 Voskoboinikov, Kink, Post / Vittek, Nemeth
Hier liegen die guten Letten, vor den Portugiesen und Russen.
Gruppe 5Italien vs
Schottland 2 zu 0 Del Piero, Miccoli
Italien distanziert all die anderen Gegner einem nach den anderen.
Gruppe 6 England vs
Nord Irland 3 zu 0 Defoe, Lampard, Beattie
Polen vs
Aserbaidschan 4 zu 0 Mi. Zewlakov, Olisadebe, Kos, Ma. Zewlakov
Wales vs
Österreich 2 zu 0 Speed, Hartson
Auch hier scheint England ohne Gegner zu spielen, dahinter ein Kampf zwischen den Österreicher und den Waliser
Gruppe 7Belgien vs
Bosnien 2 zu 0 Pieroni, sonck
Spanien am Kopf der Gruppe, danach fighten Belgien und Serbien um die WM.
Gruppe 8Kroatien vs
Island 0 zu 2
Bulgarien vs
Schweden 2 zu 0 Berbatov, Petkov
Sehr enge Gruppe, wo sich jeder noch qualifizieren kann.