MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: L'Après Zidane  (Gelesen 49801 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #40 am: 18.März 2005, 07:49:49 »

Hallo Jacob!

Das sieht doch bisher sehr gut aus Mr. Lugastovson, auch wenn die Gegner bisher wirklich keine echten Prüfsteine waren. Aber auch gegen die Kleinen muß erstmal gewonnen werden - die spielen schließlich auch Fußball!


Deine Gruppe ist aber auch nicht so stark, bin gespannt wie dein Team sich dann gegen die Großen schlägt!

Ich bin vor allem gespannt, wie dieses doch recht offensive Spielsystem gegen große Gegner funktioniert! Aber vielleicht stellt der erfahrene Trainerfuchs ja dann auch taktisch um....

Good luck weiterhin Mr. Lugastovson und Grüße an Modem!  8)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #41 am: 29.März 2005, 12:54:45 »

BILD
Frankreich entlässt den Co - Trainer


Wie so eben erfahren wird Michael Wryznowick vom französichen Verband von seiner Funktion als Co-Trainer der A Nationalmannschaft enthoben.

Ausschlaggebend war dass er die internen Unterlagen zur zweiten Halbzeit an den nächsten Gegner Österreich verkauft hat.

Besonders dumm, war dass es die Originale waren und nur eine Kopie davon bestand.

Uns bleibt nur nachzureichen dass Lugastovson, kein Mittel fand um die Verteidigung aufzbrechen. Dazu kommt noch dass ein 30 Meter Freistoss der Zyprioten den Weg ins Tor fand. Torschütze war Nicolaou.

Somit steht die erste Niederlage unter der Regie Lugastovson fest.

Wir entschuldigen uns bei unseren Lesern, dass dazu kein grösserer Bericht gefunden wurde. Alle Unterlagen verschwanden nach einer unvorhergesehenen Räumungsaktion der Frau des Trainers.

Sowas wird nicht mehr vorkommen, Der Coach muss halt besser aufpassen.

Sorry.


Ersatz als Co wurde auch schon gefunden und zwar wird Luis Fernandes diesen Posten von nun an bekleiden.

BILD

Ciao,
Modem
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #42 am: 29.März 2005, 13:23:57 »

 ???

Wie jetzt... Das wars?  :-\

Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #43 am: 29.März 2005, 13:33:26 »

Ne,

Nur der Bericht zur zweiten Hälfte gegen Zypern, wurde von meiner Frau weggeräumt ;)

Es geht allerdings nur langsam voran, bedingt durch meine Arbeit und der wenigen Spiele einer Nationalmannschaft. Nun kommen erstmals zwei Friendlies gegen Russland und Tunesien, dann erst geht es weiter in der Quali.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Trüffel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #44 am: 29.März 2005, 14:49:14 »

Ein Fleck auf der weißen Weste, hoffentlich lässt du aber jetzt nicht locker und marschierst weiter! Und du kannst ja in Irland ruhig verlieren, du musst denen helfen, Zweiter zu werden.... ;D
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #45 am: 29.März 2005, 16:09:17 »

@Trüffel
Die Irländer haben mich nur negativ überrascht, hatte mehr Angst vor Ihnen, aber vielleicht sind sie zuhause stärker.



BILD
Lugastovson gibt den 24 Mann Kader für die Freundschaftspiele bekannt


Es ist eine kleine Revolution, von den 24 kennt man knapps 5 Namen.

Darum haben wir, die Zeitung l’Equipe, Ihnen eine Zusammenfassung der neuen Stars der Equipe tricolore erfasst:

Torwart:

Steeve Elana
BILD

Der 1 m 85 grosse Tohüter ist 24 Jahre und spielt bei Caen, hat noch nie in der A Nationalmannschaft gespielt. Er kommt aus der Jugend Mannschaft aus Marseille.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore

Charles-Edouard Itandje
BILD

22 Jahre, spielt bei Lens und war ebenfalls noch nie im Kader. Er misst 1M94 und spielte früher bei den Red Stars.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore


Verteidigung:


Pascal Chimbonda
BILD

Spielt unter Trainer FRQ, bei Bastia und hat sich eine Nominierung in die Nationalmannschaft durch seine gute Lique 1 Saison verdient.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore

Nicolas Gillet

Der erste in dieser Liste der schon mal in der Mannschaft stand. Ist schon ne Weile her. Er hat 28 Jahre und spielt beim RC Lens unter Joel Müller.

Frankreich : 1 Spiel / 0 Tore


Cédric Hengbart
BILD

Er spielt wie Elana bei Caen und ist dort nicht mehr aus der Mannschaft herauszudenken.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore


Philippe Mexès
BILD

Ein bekannter Hase, der noch recht jung ist und deshalb den Kontakt zur A Mannschaft nicht verlieren wird. Allerdings hat er schon mehr Erfahrung als seine Mitspieler und wird sie zum Teil leiten müssen.

Frankreich : 7 Spiele / 0 Tore


David Sommeil

Der 30 jährige macht schon seit Jahren eine gute Figur in England. Endlich wird er mit einer Nomination belohnt. Birmingham freut sich über seine Nominierung.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore


Jonathan Zebina

Der 26 jährige, wird erneut von Lugastovson gerufen. Ein harter rechts Verteidiger, vielleicht etwas zu hart.

Frankreich : 1 Spiel / 0 Tore



Mittelfeld :


Christophe Avezac

Er spielt beim grossen FC Metz, seit einiger wieder mal ein Nationalspieler aus der Mannschaft.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore

Hatem Ben Arfa
BILD

Ist mit seinen 17 Jahre das Küken der Mannschaft, hat in der Ligue 1 auch schon einmal getroffen für seinen Verein Lyon.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore


Philippe Brunel
BILD

War 1998 mit Lens französicher Meister, spielt nun allerdings in Lille. Mit seinen 31 Jahren hatte er die Nationalmannschaft eigentlich schon abgeschrieben. Wird sich nun beweisen können.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore


Fabrice Fernandes
BILD

Der 25 jährige wechselte in die Premier League nach Southampton. Seine erste Nominierung.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore


Mathieu Flamini
BILD

Noch sehr jung und unerfahren, hat noch kein Premier League Spiel für Arsenal gespielt, doch sein Talent ist vielleicht schon reif. Wenn nicht er hat Zeit.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore


Ludovic Giuly

Ein bekannter Name, letztes CL Finale, dieses Jahr bei Barcelona. Muss die junge Truppe anführen.

Frankreich : 12 Spiele / 1 Tor


Steed Malbranque
BILD

Der Liebling auf Craven Cottage in Fulham London, wird zum ersten Mal seine Chance erhalten.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore


Johan Micoud

Er ist dem Coach so wichtig dass er ihn sogar in Freundschatfspiele nicht missen will. Soll allerdings nicht so oft eingesetzt werden.

Frankreich : 20 Spiele / 4 Tore


Benoît Pedretti
BILD

Der Pariser der in Marseille spielt, wird vom Coach wieder in den Kader genommen, aus demselben er von Santini suspendiert wurde.

Frankreich : 16 Spiele / 0 Tore


Laurent Robert
BILD

Stammspieler bei Newcastle, wird es aber schwer haben gegen eine starke Konkurrenz auf der linken Seite.

Frankreich : 9 Spiele / 1 Tor


Olivier Sorlin
BILD

Kommt von Stade Rennais, wo er diese Saison zu glänzen weiss.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore


Stéphane Ziani
BILD

Ein alter Haudegen aus Servette Genf, spielte noch nie für die Nationalmannschaft, obwohl er über Jahre hinweg gut war. Ist jetzt eventuell schon über dem Zenit.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore



Sturm :

Chaouki Ben Saada
BILD

Der junge Spieler aus Bastia, ist die Überaschung der Ligue 1. Er hat Potenzial, ob er es ausnutzen kann, darüber kann man gespannt sein.

Frankreich : 0 Spiele / 0 Tore


Thierry Henry

Nachdem er letztens nicht die Leistung erbrachte, die man von ihm erwarten kann, bekommt er vom Coach noch eine letzte Chance.

Frankreich : 65 Spiele / 27 Tore



Florian Maurice
BILD

Der Alt-Meister kehrt zurück. Ist nach langen Verletzungen gut in die Liga gestartet.

Frankreich : 6 Spiele / 1 Tor




Freédéric Née
BILD

Ist momentaner Torschützenkönig der Liga, wird dafür belohnt.

Frankreich : 1 Spiel / 0 Tore



Der Coach Lugastovson, wollte sich somit bei den Provenziellen Vereinen badanken, für deren Bestreben im Aufbauen von französischen JungTalenten. Veraten wer gegen Russland und Tunesien auflaufen wird wollte er nicht, allerdings wird jede seine Chance haben sich auszuzeichnen.
Gespeichert

Trüffel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #46 am: 29.März 2005, 16:19:52 »

Malbranque ist ein ganz Starker!
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #47 am: 29.März 2005, 16:30:38 »

Hm  :-\

Schön, dass du auch dem Nachwuchs eine Chance gibst sich zu beweisen. Aber dass ist schon ein bisschen extrem. Fast null internationale Erfahrung im Kader.

Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.  :o

Naja, du wirst schon wissen was du tust... Hoffe ich. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Trüffel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #48 am: 29.März 2005, 16:47:05 »

Hm  :-\

Schön, dass du auch dem Nachwuchs eine Chance gibst sich zu beweisen. Aber dass ist schon ein bisschen extrem. Fast null internationale Erfahrung im Kader.

Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.  :o

Naja, du wirst schon wissen was du tust... Hoffe ich. ;D

Es sind ja nur Friendlies, von daher denke ich ist es vertretbar, das Risiko einzugehen...
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #49 am: 29.März 2005, 16:53:32 »

Risiko hin oder her.

Es ist bei der Nationalmannschaft die einzige Möglichkeit junge Talente zu auf dem Feld zu sehen, ohne dass der Druck die erdrückt.

Ausserdem, möchte ich einige Altstars, wie Sommeil, Brunel oder Ziani eine Chance geben um zu sehen ob die was bewirken können.

Einige der alteingesessenen haben mich zudem auch nicht gerade überzeugt, vor allem wenn ich da an Trezeguet, Henry und Landreau denke.

Mal sehen wer sich so aufdrängt, der wird dann in den regulären Kader in die Quali mit aufgenohmen. Aber einige von denen können mit zur WM, da bin ich mir sicher.

Also es ist nun an der Zeit potenzielle Stars einzuschätzen und mit zu integrieren.

Freut mich aber dass es positives wie negatives Feedback gibt, das bringt mich auf die Idee eine Umfrage zu starten.

Danke an Trüffel und Omegatherion (dein früherer Name war einfacher ;)),
Modem
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #50 am: 29.März 2005, 16:57:41 »


Danke an Trüffel und Omegatherion (dein früherer Name war einfacher ;)),
Modem

*g Der is aber nich mehr so aktuell. Da musste mal was neues her.  :D Und so schwer is der neue doch auch nicht. Oder doch? ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Trüffel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #51 am: 29.März 2005, 17:04:57 »

Ich habe für Nummer Eins gestimmt.
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #52 am: 29.März 2005, 20:34:17 »

auch wenn ichs dir eigentlich nicht gönnen dürfte, ich freu mich, dass du gegen zypern verloren hast. wäre zu schön, wenn die zur wm kommen. (mihalis konstantinou zu ehren)
vielleicht verlierste auch noch das rückspiel, dann  schaffen sies.

weil du bist auf jeden fall qualifiziert.  :)
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #53 am: 30.März 2005, 10:55:20 »

Ich finde es auch richtig, den Jüngeren Mal ne Chance zu geben - wo will man sie testen, wenn nicht in Friendlys und schlechter als der "Stamm" beim 0:1 in Nikosia werden die auch nicht spielen!

Bin gespannt wie sich Sommeil so schlägt - der alte "Rostocker"!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #54 am: 30.März 2005, 12:08:56 »

Hallo Modem,

hätte nicht gedacht, dass eine (bisher) reine Nationalmannschaftsstory genügend spannenden Stoff liefern würde, aber Du hast da ein gutes Konzept entwickelt. Und es freut mich nun natürlich besonders, dass Du auch schon ein paar "Korsen" zum Test eingeladen hast. Den Jungs werde ich im täglichen Training besondere Aufmerksamkeit schenken.  ;)

Viel Erfolg weiterhin mit der Équipe Tricolore!

Gruß
Frank
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #55 am: 31.März 2005, 10:05:37 »

Hi,

Danke an alle die abgestimmt hatten, hier ist das Resultat:

50% finden es eine gute Idee, die jungen nun zu testen
40% würden es besser finden, diese in einen gut funktionierenden Team einzufügen.
10% fanden es nicht so gut, da die Unerfahrenheit kein gutes Spiel zulassen würde

Nun gut, heute mittag bekommt Ihr die Ergebnisse der Spiele gegen Russland und Tunesien, gezeigt.

Tschüss,
Modem
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #56 am: 31.März 2005, 17:08:58 »

BILD
Unerfahrene Equipe mit Kantersieg gegen Russland


[img width=810 height=539]http://hometown.aol.de/Viereckvogel/France_Russia.gif]BILD[/url]
Hier die Aufstellung beider Mannschaften


Hier eine kleine Zusammenfassung des Spiels.
Schon in der 3. Minute wird der Ball aus der Abwehr von Sommeil nach vorne gepasst. Ben Saada schneller als Onopko.

Ben Saada wird dann brutal von Malafeev im 16er umgestreckt. Matt Messias, zögert keine Sekunde.

Malafeev sieht Rot und Frankreich wird ein Elfer gegeben. Russland nur noch zu 10. Sychev muss raus und wird mit dem zweiten Goalie ersetzt.

Steed Malbranque läut an und verwandelt eiskalt. Erstes Spiel und erstes Tor.

Frankreich führt nach 3 Minuten mit 1 zu 0


Dann ist es lange Zeit ruhig. Doch in der 34 Minute, bekommt Frankreich ein Aus. David Sommeil wirft ein, langer Ball auf Steed Malbranque. Dieser sieht Flamini anlaufen, der hält drauf und Tor.

Mathieu Flamini, der diese Saison noch nicht bei Arsenal zum Einsatz kam, erzielt hiermit sein erstes Tor für Frankreich.

Frankreich 2 – Russland 0


Das wars schon mit der ersten Halbzeit. In der zweite dann das grosse Wechseln. Frankreich insgesamt mit 6 Wechseln, was den Spielfluss ein wenig hämt.


In der 73 Minute dann der sehr junge Ben Arfa über links zu Micoud. Der befreit sich vom Gegenspieler und schiesst. Der Torwart kann den Ball nur abprallen lassen und Thierry Henry staubt ab.

Frankreich 3 und Russland 0

In der 81 Minute sieht Khoklov die rote Karte, nur zwei Minuten später darf der russische Teamgefährte Sennikov auch mit Rot das Feld verlassen. Russland nun nur noch zu 8 Mann.

Das Foul von Sennikov führte zu einem Freistoss, der von Fabrice Fernandes ausgeführt wird.

Er nimmt Anlauf und haut den Ball in die Maschen. Auch Fabrice Fernandes trifft gleich bei seinem Debüt.

Frankreich nun schon mit 4 zu 0 Toren Vorsprung.


In 86 Minute, erfolgt ein herrlicher 50 Meter Pass von Sommeil auf Henry, der dribbelt den einzig allein zurück gebliebenen Onopko aus und erzielt seinen zweiten Treffer heute Abend.

Frankreich besiegt Russland mit 5 zu 0



Hier die Noten der Spieler:

Russland

Malafeev <3>
Sennikov <6>
Anyukov <7>
Yanovskiy <6>
Onopko <6>
Karyaka <6>
Radinov <6>
Los’kov <7>
Aleinichev <6>
Sychev <6>
Kerzhakov <7>


Frankreich

Elana <7>
Der Torwart von Caen, hatte nicht einen Ball zu halten bekommen. Man konnte sich also kein Bild von seinen Fähigkeiten machen. Doch ein Debüt ohne Gegentor ist immer ein Ereignis.

Chimbonda <8>
Pascal Chimbonda ist eine echte Alternative auf der linken Verteidigung. Er spielte souverän und ich bin mir sicher dass man ihn auch in Zukunft sehen wird.

Sommeil <9>
Der alte Rostocker, feierte mit seinen 30 Jahren ein wunderbares Debüt. Er erstickte die wenigen Vorstössen der Russen schon im Keim und war ein der erste Angreifer der Bleus. Nicht umsonst ist er zum besten Spieler des Spiels gewählt worden.

Mexès <8>
Nicht so offensiv wie Sommeil, war es sein Verdienst die Abwehr zu leiten und das mit nur 22 Jahren. Er gab sich keine Blösse und lies dem dezimierten Gegner nicht eine Gelegenheit um aus den Seilen heraus zukommen.

Gillet <8>
Bei seinem zweiten Spiel nach 6 Jahren für Frankreich war er neben Mexès ganz stark. Wieder einer für die WM.

Flamini <8>
Der jüngste in der Startelf. Man sah ihm an dass er noch Kraft in den Beinen hatte. War überall auf dem Feld und krönte seine Leistung auch noch mit einem Tor. Wenn er so spielt dann kann Wenger ihn nicht mehr aus dem Weg gehen.

Ziani <7>
Der alte Mann aus Bastia, verletzte sich noch in der ersten Halbzeit, konnte dort allerdings keine Akzente setzen. Das Spiel lief an ihm vorbei und er bemühte sich nicht sonderlich es an sich zu reissen.

Brunel <8>
Konnte auf der linken Seite gut gefallen. Allerdings, wird er es schwer haben an die jüngeren Kapo und Rothen vorbei zu kommen, doch im Falle einer Verletzung der beiden ist mit ihm kein Qualitätsverlust zu verzeichnen.

Malbranque <8>
Fügte sich sofort gut in die Taktik vom Trainer ein. Vieles lief über ihn. In dieser Form ein absoluter Stammkandidat. Pires muss Acht geben.

Ben Saada <7>
Konnte mit seiner Aufmerksamkeit das Spiel schon nach 3 Minuten für Frankreich entscheiden. Seine Leistung verflachte allerdings, je mehr gespielt wurde. Man sah ihm seine Nervosität an.

Maurice <7>
War verloren und konnte keine Akzente setzen, wie bei Istres, wo er unumstritten ist.



Micoud <7>
Spielte ein für ihn mittelmässiges Spiel, doch das ist immer noch weit über dem was ein anderer spielt. Er nahm sich viele Pausen, doch wenn er dann wollte, war er brandgefährlich

Pedretti <8>
Spielte exzellent. Konnte auch viele Akzente nach vorne geben.

Robert <7>
Nahm sich viele Pausen, war allerdings auch recht müde von der Premier League zum Team gekommen, dies sah man ihn an.

Fernandes <7>
Fügte sich gut auf rechts ein und verwandelte einen schönen Freistoss. Hat sich eine neue Chance verdient und erspielt

Henry <8>
War als Joker besser als in der Stammformation. Schoss seine ersten Tore unter der Regie von Lugastovson. Wusste dass dies eine seiner letzten Chancen war und hat sie bravorös genutzt.

Ben Arfa <7>
Das Küken der Mannschaft, mit 17 Jahren schon ein A Länderspiel. Er konnte manchmal sein Talent auspielen, sowie beim dritten Tor, wo er Micoud einen MM genauen Pass machte. Spielte befreit ohne Druck neben dem grossen Bruder Henry.


Stimmen zum Spiel:

David Sommeil :
Hatte das Thema Nationalmannschaft eigentlich schon abgehakt, umso schöner ist es nun sogar bei meinem Debüt gleich als wertvollster Spieler des Spiels gewählt worden zu sein.

Ich werde nun in Birmingham mich deart reinhängen dass ich auf den WM Zug springen werde.

Danke an Texas Rattlesnake der mich auch international mit Rostock bekannt gemacht habe. Ich frage mich ob ich es nicht ihm verdiene dass ich überhaupt gerufen wurde.

Matthieu Flamini :
Ich wollte es zuerst nicht glauben, dass man mich überhaupt in den Kader gerufen hatte. Dass ich dann sogar in der Stammelf stand und ein Tor erzielen konnte, das ist noch unglaublicher.

Natürlich ist die WM ein Thema, doch ich bin noch jung und muss mich zuerst in Arsenal ein Platz erkämpfen. Auf jeden Fall werde ich Monsieur Wenger eine Kopie dieses Spiels mitbringen. Kann jedenfalls nicht schaden.

Steed Malbranque :
Wenn ich wieder gerufen werde, werde ich auch wieder kommen. Es ist schon eine Ehre für sein Land zu spielen, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war. Habe mich sofort wohl gefühlt und liebe dieses Trikot seit der ersten Sekunde als ich es anhatte. Werde diese Nacht auch ihn auch anbehalten.

Jakob Lugastovson :
Damit sind die Kritiker vorerst wieder mal ruhig. Solch ein Sieg kommt mir nur gelegen nach der Niederlage in Zypern.

Die jungen haben alle überzeugt, es haben ja sowieso all überzeugt ausser zwei. Diese wissen auch schon Bescheid und kehren heute noch nach Hause.

Namen?
Nun gut morgen wisst ihr es sowieso, es sind Ziani und Maurice. Die haben nicht mehr den Ehrgeiz der jungen Generation.

Allerdings, war es wichtig für die jungen internationale Erfahrung zu sammeln, denn dies war kein Freundschaftsspiel. Sowie die Russen mit ihren drei roten Karten und einen Verletzten auf unserer Seite beweisen.

Gegen die werden wir unter meiner Regie kein Friendly mehr arrangieren. Diese brutale Spielweise brauchen wir nicht.

« Letzte Änderung: 01.April 2005, 12:41:17 von Modemfearer »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #57 am: 01.April 2005, 07:07:53 »

Sehr schön! Starkes Spiel - toller Sieg und mein ehemaliger Schützling war der Mann des Tages - was will man mehr!?

Da Russland ja nicht irgendein drittklassiger Gegner ist, hat sich das "Risiko", auf die Jungen zu setzen, doch bezahlt gemacht! Bin gespannt, wer dann auch in den Quali-Spielen im Kader steht! Vor allem den Ben Arfa solltest Du nicht aus den Augen verlieren - aus dem wird meistens ein Klassestürmer  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #58 am: 01.April 2005, 14:06:01 »

Deine Jungspunde haben sich besser geschlagen als ich dachte. Sicher war der frühe Platzverweis für die Russen ein Vorteil. Aber ein 5:0 gegen Russland schafft man nicht alle Tage, deshalb muss ich dein Team an dieser Stelle mal loben. Das Potenzial für große Erfolge ist sicher vorhanden.
Wenn die eigentlichen Stars sich jetzt auch so reinhängen wie die Jungen, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: L'Après Zidane
« Antwort #59 am: 01.April 2005, 15:03:48 »

@Texas,
Also wenn du den Ben Arfa schon so lobst, dann wird das wahrlich ein ganz Grosser. Ich dachte schon ich hätte den "entdeckt" aber einem alten Hasen macht man nichts vor, sehe ich.

@Omegatherion
Danke für die Blumen, werde ich der Mannschaft weitergeben. Hab wirklich ein Luxus Problem, wen spielen lassen, denn die jungen sind eigentlich nun schon soweit im A Kader zu spielen und die alten sind noch nicht bereit zu weichen.


Dort seht mehr:

BILD
Das französische Jungteam besiegt auch den Afrika Meister


[img width=810 height=542]http://hometown.aol.de/Viereckvogel/France_Tunesia.gif]BILD[/url]
So spielen die beide Teams


Hier eine kleine Zusammenfassung des Spiels.

Es war wie ein gewöhnliches Freundschaftsspiel, wo es bei den Franzosen anzusehen war, dass die Eingespieltheit fehlte. Dazu kamen dann noch die vielen Wechsel, die kein gutes Spiel zuliessen.

Doch Frankreich konnte die doch recht harmlosen Tunesier zweimal bezwingen.

76 Minute:
Nach einem Eckball der vom eingewechselten Thierry Henry getreten wurde, konnte Hengbaert den Ball auf den zweiten Pfosten weiterleiten.

Dort stand Jung-Star Hatem Ben Arfa alleine. Die Chance lies er sich nicht nehmen und vollstreckte. Sein erstes Tor im zweiten Spiel und das mit 17 Jahren.

79 Minute:
Es herrschte immer noch eine kleine Konfusion, nach dem Treffer. Benoît Pedretti, konnte den Ball aus dem Mittelfeld problemlos auf Thierry Henry spielen.

Dieser dreht sich um seinen Gegner und trifft zum dritten Tor in 2 Spielen.

Frankreich besiegt Tunesien mit 2 zu 0


Hier die Noten der Spieler:

Frankreich

Itandje <8>

Charles-Edouard, musste nur zweimal eingreifen, doch dies tat er souverän. Zuerst entschärfte er einen Nahschuss von Santos und dann konnte er mit einer Flugeinlage einen Weitschuss von Trabelsi entschärfen.

Konnte bei seinem Debüt überzeugen.


Hengbaert <7>
War in der Defensive nicht immer sicher und verlor so manchen Laufduell mit Senoussi, die dieser nicht nutzen konnte.

Konnte aber in der Offensive aushelfen, legte zum Führungstor vor.


Zebina <7>
Spielte unauffällig seinen Part runter. Es ist klar dass man auf seiner Seite nicht so leicht vorbei kommt. Allerdings könnte er hier und dort in der Offensive aushelfen.


Mexès <8>
Spielte auf Wunsch von Bruno Conti, nur 45 Minuten, doch diese spielte er souverän. Wenn der sich so weiter entwickelt hat Beckenbauer Konkurrenz als bester Verteidiger der Welt.


Gillet <7>
Als er von Mexès geleitet wurde spielte er ganz gut, als er neben Sommeil mehr Eigeninitiative nehmen musste, sah man in der einen oder anderen Situation seine Unvorsicht an.

Ein Spieler der enorm stark ist, wenn er einen starken Partner neben sich hat.


Pedretti <8>
Pedretti, wusste die Gunst der Stunde zu nutzen. Eines seiner besten Spiele im Trikot tricolore. In defensive kommt man nur schwer an ihm vorbei, hat aber immer noch ein Auge für den freistehenden Spieler und das Können den dann auch anzuspielen.


Giuly <7>
Spielte 45 Minuten in seiner unbeliebten zentralen Mittelfeld position. Ist eine Verschwendung von Talent in dieser Position, ist viel starker über rechts.


Avezac <8>
Der Metzer, machte bei seiner Premiere ein exzellentes Spiel. Wurde zum MdS gewählt. Wechselte sich gut mit Hengbaert ab. Wenn er am Ball war, war die tunesische Hintermannschaft immer am rudern.


Sorlin <7>
Spielte auf der rechten Seite. War eindeutig die schwächere Seite, hatte in der Offensive auch nicht die Unterstützung von Zebina, die Avezac mit Hengbaert hatte.


Ben Saada <7>
Läuft viel, macht die Räume auf. Schiesst allerdings nicht gerne auf das Tor. Das überlies er Sturmpartner Frederic Née. Kann immer gebracht werden, wenn die Räume vorne zu eng sind.


Née <7>
Spielte mit Vereinskamerad Ben Saada neben ihm, der ihm öfters auflegte. War heute aber nicht in Topform und vergab einige Grosschancen.

Bei der Auswahl an Topstürmern (Henry, Trezeguet, Cissé, usw.) wird es eng für ihn auf den WM Zug aufzuspringen.



Micoud <7>
Kam in der Halbzeit für Giuly. War nicht so stark wie in der Vergangenheit, lag aber auch daran dass immer wieder die Seiten angespielt wurden um den reinzuflanken.


Fernandes <7>
Übernahm die linke Seite, konnte aber keine grossen Akzente setzen. War allerdings auch sein erst zweites Länderspiel in 3 Tagen.


Sommeil <7>
Ersetzte Mexès in der Innenverteidigung, wo er nicht so sicher aussah. Fühlt sich wohler in der Aussenverteidigung. Hoffen dass der Coach dies auch einsieht und ihn nicht wegen der schlechteren Spiels aussortiert. Komisch zu sagen, hat aber mit 30 Jahren noch Zukunft.


Malbranque <7>
Offensiv machen ihm nicht viele was vor, hat aber defezite in der Defensive. Braucht einen stakren Mann hinter sich.


Henry <8>
Konnte wieder als Joker und Target Man überzeugen. In dieser Form gehört er wieder in die Stammelf.


Ben Arfa <7>
Frankreich hat nun auch sein Rooney, Cassano und Vonlanthen. Der erst 17 jährige traf bei seinem zweiten Spiel. Ein Rohdiamant den es behutsam aufzubauen gilt.


Stimmen zum Spiel:

Charles-Edouard Itandje :
Es ist schon ein beruhigendes Gefühl wenn die Abwehr von einem Spieler des Kalibers wie Mexès geführt wird. Das gibt einem Goalie die Sicherheit die so wichtig ist.

Ich bin noch jung und diese Woche war für mich wie Eurodisney Paris für ein Kind. Ich kam aus dem Staunen nicht raus. Diese Erfahrung werde ich auch mit in meinen Verein nehmen und mich somit weiter für den Monsieur empfehlen.


Hatem Ben Arfa :
Ich zittere jetzt noch. Mit 17 Jahren einer der jüngsten Torschützen Frankreich aller Zeiten. Habe mich strikt an die Anweisungen des Coach gehalten und bin überglücklich. Mein Ziel ist es über einen Spielpraxis bei Lyon zum Kader zur WM zu stossen.


Thierry Henry :
Jetzt fängt die Saison für mich erst an, nachdem einige kleinere WehWeh’s auskuriert sind. Diese Art von Fussball mag ich, einfach just for Fun. Besonders gefiel mir die Mentalität der jungen, da sind einige Talente dabei.


Jakob Lugastovson :
Es ist schon schön zu sehen dass solch eine unerfahrene aber begeistere sich gegen Länder wie Russland und Tunesien durchsetzen konnte. Besonders da Tunesien amtierender Afrika Meister ist.

Es waren einige Spieler dabei die mir gezeigt haben dass sie zum Kader dazu gehören möchten. Besonders die junge Garde mit Ben Saada, Ben Arfa, Flamini, Mexes und Chimbonda gefiel mir gut.

Hervorzuheben ist dann noch die Leistung von Thierry Henry. Wie er die Jungs angeführt hat, hatte ich mir so nicht erwartet. Doch nun habe ich ein Luxus-Problem auf jeder Position.

Keiner hat sein Platz sicher, da immer wieder gleichwertiger Ersatz anwesend ist. Allerdings, werde ich , sobald wir qualifiziert sind, einen Antrag an die FIFA schreiben, dass ich anstelle von 23 nun 40 Spieler nominieren möchte.
Gespeichert