BILD Unerfahrene Equipe mit Kantersieg gegen Russland[img width=810 height=539]http://hometown.aol.de/Viereckvogel/France_Russia.gif]BILD[/url]
Hier die Aufstellung beider MannschaftenHier eine kleine Zusammenfassung des Spiels.
Schon in der
3. Minute wird der Ball aus der Abwehr von
Sommeil nach vorne gepasst.
Ben Saada schneller als
Onopko.
Ben Saada wird dann brutal von
Malafeev im 16er umgestreckt. Matt Messias, zögert keine Sekunde.
Malafeev sieht Rot und Frankreich wird ein Elfer gegeben. Russland nur noch zu 10.
Sychev muss raus und wird mit dem zweiten Goalie ersetzt.
Steed Malbranque läut an und verwandelt eiskalt. Erstes Spiel und erstes Tor.
Frankreich führt nach 3 Minuten mit 1 zu 0Dann ist es lange Zeit ruhig. Doch in der
34 Minute, bekommt Frankreich ein Aus.
David Sommeil wirft ein, langer Ball auf
Steed Malbranque. Dieser sieht
Flamini anlaufen, der hält drauf und Tor.
Mathieu Flamini, der diese Saison noch nicht bei Arsenal zum Einsatz kam, erzielt hiermit sein erstes Tor für Frankreich.
Frankreich 2 – Russland 0Das wars schon mit der ersten Halbzeit. In der zweite dann das grosse Wechseln. Frankreich insgesamt mit 6 Wechseln, was den Spielfluss ein wenig hämt.
In der
73 Minute dann der sehr junge
Ben Arfa über links zu
Micoud. Der befreit sich vom Gegenspieler und schiesst. Der Torwart kann den Ball nur abprallen lassen und
Thierry Henry staubt ab.
Frankreich 3 und Russland 0In der
81 Minute sieht
Khoklov die rote Karte, nur zwei Minuten später darf der russische Teamgefährte
Sennikov auch mit Rot das Feld verlassen. Russland nun nur noch zu 8 Mann.
Das Foul von
Sennikov führte zu einem Freistoss, der von
Fabrice Fernandes ausgeführt wird.
Er nimmt Anlauf und haut den Ball in die Maschen. Auch
Fabrice Fernandes trifft gleich bei seinem Debüt.
Frankreich nun schon mit 4 zu 0 Toren Vorsprung.In
86 Minute, erfolgt ein herrlicher 50 Meter Pass von
Sommeil auf
Henry, der dribbelt den einzig allein zurück gebliebenen
Onopko aus und erzielt seinen zweiten Treffer heute Abend.
Frankreich besiegt Russland mit 5 zu 0Hier die Noten der Spieler:
RusslandMalafeev <3>
Sennikov <6>
Anyukov <7>
Yanovskiy <6>
Onopko <6>
Karyaka <6>
Radinov <6>
Los’kov <7>
Aleinichev <6>
Sychev <6>
Kerzhakov <7>
FrankreichElana <7>Der Torwart von Caen, hatte nicht einen Ball zu halten bekommen. Man konnte sich also kein Bild von seinen Fähigkeiten machen. Doch ein Debüt ohne Gegentor ist immer ein Ereignis.
Chimbonda <8>Pascal Chimbonda ist eine echte Alternative auf der linken Verteidigung. Er spielte souverän und ich bin mir sicher dass man ihn auch in Zukunft sehen wird.
Sommeil <9>Der alte Rostocker, feierte mit seinen 30 Jahren ein wunderbares Debüt. Er erstickte die wenigen Vorstössen der Russen schon im Keim und war ein der erste Angreifer der Bleus. Nicht umsonst ist er zum besten Spieler des Spiels gewählt worden.
Mexès <8>Nicht so offensiv wie Sommeil, war es sein Verdienst die Abwehr zu leiten und das mit nur 22 Jahren. Er gab sich keine Blösse und lies dem dezimierten Gegner nicht eine Gelegenheit um aus den Seilen heraus zukommen.
Gillet <8>Bei seinem zweiten Spiel nach 6 Jahren für Frankreich war er neben Mexès ganz stark. Wieder einer für die WM.
Flamini <8>Der jüngste in der Startelf. Man sah ihm an dass er noch Kraft in den Beinen hatte. War überall auf dem Feld und krönte seine Leistung auch noch mit einem Tor. Wenn er so spielt dann kann Wenger ihn nicht mehr aus dem Weg gehen.
Ziani <7>Der alte Mann aus Bastia, verletzte sich noch in der ersten Halbzeit, konnte dort allerdings keine Akzente setzen. Das Spiel lief an ihm vorbei und er bemühte sich nicht sonderlich es an sich zu reissen.
Brunel <8>Konnte auf der linken Seite gut gefallen. Allerdings, wird er es schwer haben an die jüngeren Kapo und Rothen vorbei zu kommen, doch im Falle einer Verletzung der beiden ist mit ihm kein Qualitätsverlust zu verzeichnen.
Malbranque <8>Fügte sich sofort gut in die Taktik vom Trainer ein. Vieles lief über ihn. In dieser Form ein absoluter Stammkandidat. Pires muss Acht geben.
Ben Saada <7>Konnte mit seiner Aufmerksamkeit das Spiel schon nach 3 Minuten für Frankreich entscheiden. Seine Leistung verflachte allerdings, je mehr gespielt wurde. Man sah ihm seine Nervosität an.
Maurice <7>War verloren und konnte keine Akzente setzen, wie bei Istres, wo er unumstritten ist.
Micoud <7>Spielte ein für ihn mittelmässiges Spiel, doch das ist immer noch weit über dem was ein anderer spielt. Er nahm sich viele Pausen, doch wenn er dann wollte, war er brandgefährlich
Pedretti <8>Spielte exzellent. Konnte auch viele Akzente nach vorne geben.
Robert <7>Nahm sich viele Pausen, war allerdings auch recht müde von der Premier League zum Team gekommen, dies sah man ihn an.
Fernandes <7>Fügte sich gut auf rechts ein und verwandelte einen schönen Freistoss. Hat sich eine neue Chance verdient und erspielt
Henry <8>War als Joker besser als in der Stammformation. Schoss seine ersten Tore unter der Regie von Lugastovson. Wusste dass dies eine seiner letzten Chancen war und hat sie bravorös genutzt.
Ben Arfa <7>Das Küken der Mannschaft, mit 17 Jahren schon ein A Länderspiel. Er konnte manchmal sein Talent auspielen, sowie beim dritten Tor, wo er Micoud einen MM genauen Pass machte. Spielte befreit ohne Druck neben dem grossen Bruder Henry.
Stimmen zum Spiel: David Sommeil :Hatte das Thema Nationalmannschaft eigentlich schon abgehakt, umso schöner ist es nun sogar bei meinem Debüt gleich als wertvollster Spieler des Spiels gewählt worden zu sein.
Ich werde nun in Birmingham mich deart reinhängen dass ich auf den WM Zug springen werde.
Danke an Texas Rattlesnake der mich auch international mit Rostock bekannt gemacht habe. Ich frage mich ob ich es nicht ihm verdiene dass ich überhaupt gerufen wurde.
Matthieu Flamini :Ich wollte es zuerst nicht glauben, dass man mich überhaupt in den Kader gerufen hatte. Dass ich dann sogar in der Stammelf stand und ein Tor erzielen konnte, das ist noch unglaublicher.
Natürlich ist die WM ein Thema, doch ich bin noch jung und muss mich zuerst in Arsenal ein Platz erkämpfen. Auf jeden Fall werde ich Monsieur Wenger eine Kopie dieses Spiels mitbringen. Kann jedenfalls nicht schaden.
Steed Malbranque :Wenn ich wieder gerufen werde, werde ich auch wieder kommen. Es ist schon eine Ehre für sein Land zu spielen, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war. Habe mich sofort wohl gefühlt und liebe dieses Trikot seit der ersten Sekunde als ich es anhatte. Werde diese Nacht auch ihn auch anbehalten.
Jakob Lugastovson :Damit sind die Kritiker vorerst wieder mal ruhig. Solch ein Sieg kommt mir nur gelegen nach der Niederlage in Zypern.
Die jungen haben alle überzeugt, es haben ja sowieso all überzeugt ausser zwei. Diese wissen auch schon Bescheid und kehren heute noch nach Hause.
Namen?
Nun gut morgen wisst ihr es sowieso, es sind Ziani und Maurice. Die haben nicht mehr den Ehrgeiz der jungen Generation.
Allerdings, war es wichtig für die jungen internationale Erfahrung zu sammeln, denn dies war kein Freundschaftsspiel. Sowie die Russen mit ihren drei roten Karten und einen Verletzten auf unserer Seite beweisen.
Gegen die werden wir unter meiner Regie kein Friendly mehr arrangieren. Diese brutale Spielweise brauchen wir nicht.