Das was er gemacht hat ist bärenschlau.
Es ist nämlich so: manche deutsche Vereine (Bayern,Freiburg, Schalke, Wolfsburg,Gladbach.....also die von digger bereits vorgeschlagenen "Kandidaten") haben trotz der Lösung des "2.Mannschaft-Problems" Riesenkader.Da die Gehälter in Deutschland nicht im Editor vorgeschrieben sind (unter "Club Wage (Weekly) steht im Editor meist eine 0) , "generiert" das Programm je nach Wichtigkeit des Spielers Gehälter -- und wird dabei wahrscheinlich darauf achten, bei einem Erstligisten ein gewisses Gehaltsniveau nicht zu unterschreiten.Resultat: Die Gehaltsbudgets werden durch die grossen Kader teilweise überschritten, und die CPU reagiert so, wie ich dann auch immer reagiere: Schwerstverdiener zu Preisen unter Marktwert zu verkloppen.Da spielen dann auch die Schuldenberge mit rein.Der Asamoah-Transfer ist in meinen Augen gar nicht so unrealistisch - wenn man die im FM vorgegebenen Rahmenbedingungen betrachtet:
- Schalke hat 150 Millionen Schulden
- Schalke hat einen riesengrossen ersten Kader
- Schalke hat wahrscheinlich eine exorbitante Gehaltsrechnung.
Das da Leistungsträger gehen müssen, ist gar nicht mal so falsch.Durch das Verkleinern der Kader im Editor erreicht man, daß die Gehälter der Spieler in der 2.Mannschaft wahrscheinlich geringer "generiert" werden ---> die Vereine liegen unter den Gehaltsbudgets und müssen keine Panikverkäufe mehr vornehmen.
So ist meine Erklärung für das von digger beschriebene.
Ich werde jetzt eine neue Partie beginnen, mit Digger198s Vorschlägen, Ligenreputationen auf 17 und einem dezenten Anheben der Reputationen mancher deutscher Vereine (bayern auf 9000, Bremen, Dortmund, Schalke, Leverkusen auf 8500).Ausserdem werde ich ein bisschen die Schuldenberge reduzieren, so daß kein Verein (außer Dortmund und Schalke
) mehr als 30-40 Millionen Schulden hat.
Bericht gibt es dann später.