Also, ich würde das gerne alles mal aufs Wochenende verschieben, da ich davor kaum mehr Zeit haben werde, die Dateien hochzuladen.Sorry, aber geht nicht anders. Wer will, kann ja in Eigenregie ein paar Dinge verändern, hier nochmal die wichtigsten:
- Amateur-Teams zu "Reserves" oder "B-Teams"
- Current und Potential Abilites der Spieler aller Buli-Teams um 5-10 reduzieren, außer natürlich Weltstars wie Kahn oder Ballack
- Finanzen modifizieren, und zwar so, daß kein deutscher Club außer Schalke und Dortmund mehr als 20 Millionen Schulden hat, Laufzeiten verlängern; dazu "Cash" wie im von Digger aufgetanen Handelsblatt-Artikel beschrieben + 10-15 Millionen. (Link zu dem Artikel irgendwo weiter vorne im Thread), Ausnahme:Bayern,denen ich immer ganz pauschal 100 Millionen Cash und 25 Millionen Transferbudget verpasse
- Transferbudgets anpassen, ein paar Orientierungshilfen: Bayern 25 Millionen, Bremen 10 Millionen, Gladbach 7 Millionen, Stuttgart 6 Millionen, Freiburg 3 Millionen, Lautern 2 Millionen
Das sind so die wichtigsten Sachen für D. Spielereien wie Gehälter selber eingeben oder Vertragslaufzeiten verlängern sind nicht so wichtig. Die ausländischen Ligen anzupassen ist ein wenig heikler; am wichtigsten ist es, den Spaniern (mit Ausnahme von Real und den ganz kleinen spanischen Vereinen aus der Primera) Schulden zu verpassen (30-50 Millionen mit Laufzeiten von 80-100 Monaten) und weniger Geld zu geben.Barcelona und Valencia liegen schuldentechnisch so bei 100 Millionen, Atletico bei 300.Geldmäßig sollte man sich an der Buli orientieren, also nur die größeren Vereine haben mehr als 50 Millionen auf der hohen Kante.
Ich weiss, es ist nicht so einfach. Ich werde mir am WE auch alle Mühe geben, "meine" DB ins Netz zu setzen. Wir müssen erstmal ausprobieren, ob das mit dem Zugang auf meine virtuelle Festplatte klappt, wenn ja, lade ich die gesamte DB am Samstag hoch. Zu diesem Zweck habe ich 2 Usern Zugang gewährt (erst nachdem ich meine Nacktbilder von fußballmonster/Jochen entfernt habe

) , die mir dann sagen ob das so gehen würde. Ich denke dann kann Jez das ganze ja auf Champmaniacs stellen, ist sicher einfacher, als wenn ich jedem eine Mail schicke.
@Quilargo:
SI weiss über diese Probleme Bescheid, sei es durch die Appelle der deutschen Resercher, sei es durch das eigenen Forum. Die Idee mit den Abilites z.B. hatte als erstes ein Spanier, der sich wunderte, wieso spanische Clubs immer alle deutschen Stars kaufen, und dann Hansa Rostock mit Valencia verglich und ganz schockiert war (Madre de Dios

!!) das einer der schlechteren deutschen Vereine durchgehend höhere Abilites hat als "seine" Spanier.
Man muß ganz offen sagen, daß der Fm05 ein sich auf den englischen Markt und die englische Liga konzentrierendes Spiel ist, was ja auch nachvollziehbar ist, da sich hier die meisten Käufer befinden.Die deutsche Liga wird eher stiefmütterlich behandelt, da man hier ja kaum verkauft und im Schatten eines anderen Managerspiels steht.....außerdem wage ich mal zu behaupten, das recht wenig Franzosen oder Engländer mit Bundesligavereinen spielen, weswegen es ihnen natürlich relativ wurscht ist, wie z.B. die Finanzen usw. der dt. Ligen aussehen.
Die Mühen der Fans....richtig, nur das es in Deutschland halt sehr,sehr wenig Fans gibt.Wenn ein paar deutsche Käufer nölen, hat das eben nicht das gleiche Gewicht, wie wenn Engländer nölen, die die Hauptzielgruppe des FM ausmachen.Das ist eine traurige Realität, mit der wir uns abfinden müssen. Alles, was wir tun können, ist mit unserem Spiel und unseren Beobachtungen den deutschen Researchern unter die Arme zu greifen und gelegentlich ein paar Dinge selbst zu ändern.
Also, ich versüche das am WE hinzukriegen.Außer natürlich, ich kriege am Freitag Cm5 und bin vertieft *duckundwegrenn*Bis dahin noch viel Spaß,
Raven