MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Für alle Borussen Fans!!!  (Gelesen 29835 mal)

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #20 am: 19.März 2005, 21:45:12 »

Wieso heisst dieser Thread wohl "Für alle Borussen-Fans"? ;)

Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #21 am: 19.März 2005, 22:03:09 »

Wieso heisst dieser Thread wohl "Für alle Borussen-Fans"? ;)


^

Und warum ist dies nicht das Borussen-Forum ? Ist doch woh logisch, dass hier auch ein wenig Gegenwind herrscht und ich habe mich wirklich versucht zivilisiert auszudrücken. ;)

Was ich morgen Mittag in Müngerdorf zu Lachbach sagen werde ist dann nicht mehr druckreif  ;) :P
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #22 am: 19.März 2005, 22:25:51 »

Also ich muss sagen, ich kann die Häme auch nur sehr schwer zurückhalten.

Elber,Sonck, Moore, Thijs, Keller, Böhme, Daems, Advocaat, Hochstätter, einstelliger Tabellenplatz, internationales Geschäft.

Ich denke damit ist alles gesagt  ;)

Okay okay, zu Satz 1: Über euch wird nächstes Jahr wieder gelacht ;)

Zu den anderen: Find's gut, wenn ein Eigengewächs besser als Daems ist, Elber hat noch gar nicht gespielt, Sonck ist verletzt, die anderen Spieler hab ich nicht geholt  ;D

Internationales Geschäft? Du liest zuviel Express
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #23 am: 21.März 2005, 17:46:37 »


Okay okay, zu Satz 1: Über euch wird nächstes Jahr wieder gelacht ;)

Zu den anderen: Find's gut, wenn ein Eigengewächs besser als Daems ist, Elber hat noch gar nicht gespielt, Sonck ist verletzt, die anderen Spieler hab ich nicht geholt  ;D

Internationales Geschäft? Du liest zuviel Express


Abwarten. Nach der Leistung von gestern und dem Sieg von Mainz könnte es sein, dass keiner von uns lacht und wir uns beide nächste Saison in Burghausen oder Aue verlustieren   >:(

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #24 am: 22.März 2005, 22:52:20 »

Oh Mann...hat jemand das Abschiedsspiel von UUUUUwe gesehen?Was für Namen: Dahlin, Effenberg, Andersson, Herrlich...aber auch so Jungens wie Klappstuhl-Kastes, Klinkert oder Neun (der fette Sack  ;D )

Naja, zu nostalgisch sollte man auch nicht werden. Da gibbet jetzt welche die wollen Van Lent zurück  ::)
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #25 am: 22.März 2005, 23:44:15 »

Bin gerade vom Spiel zurück gekommen. War schon Klasse noch mal die alten Leute wiederzusehen, wie Effe, Dahlin, Herrlich oder Max Eberl (Hat ja endlich sein erstes Tor für uns geschossen  ;D)! Weiss nicht ob das im Fernsehen zu gut rüber gekommen ist, aber das die einen Enke, Herrlich und Hochstätter auspfeifen war einfach nur lächerlich. Was haben Enke und Herrlich schlimmes gemacht? Ich hätte das gleich gemacht wie Enke in dieser Situation. Als größtes Torwarttalent Deutschlands in der 2.Liga zu spielen, war ja damals noch nicht möglich. Heute wäre das anders, wie man einem Podolski sieht. Hochstätter kann ich auch nicht verstehen und besonders nicht bei so einem Anlass. Na klar, sind die Fans sauer und ich auch, aber das sind doch wohl ehr die Spieler Schuld als der Manager. Naja, jedem das seine  :-\.
Richtig traurig wurde es dann, als unser alter Trommler Manolo ins Stadion kam. Da hatte ich wirklich die Tränen in den Augen. Die Krankheit (Diabetes) hat ihn richtig kaputt gemacht. Der konnte kaum noch gehen. War schon ein toller Augenblick unseren Trommler noch mal so zu verabschieden. War wohl leider das letzte Mal das er im Stadion war, obwohl ich ihm das natürlich nicht gönne, aber der sah so fertig aus  :'(. War auf jeden Fall ein schöner Abend und wir hatten viel Spaß, wobei es auch einige traurige Momente gab. Wenn jetzt noch unsere erste Elf besser wird, dann wird das schon.
Bis dann
Markus

P.S.: PRO ADVOCAAT! Erfolgsfans können zu den Bayern gehen! Was soll der Scheiß! Der Mann steht nicht auf dem Platz! Die Jungs die spielen sollen sich endlich mal den Arsch aufreißen!
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #26 am: 23.März 2005, 10:38:20 »

Ich fand es irgendwie sympathisch, wie er sich mit Fach unterhalten hat. Ich denke es ging bestimmt um die "Kwaliteit" der Mannschaft, um "Auswärtßpunnten"  und um Rösse und deren Reiter  ;D

 Ich fand den Dicken ja schon bei der WM irgendwie süß   :D . In 2 Wochen ein 3er gegen Bochum, dann können wir anfangen nächste Saison zu planen. Meine Vorschläge für Neue: Wilhelmsson (AM R/C) (der blonde, flitzende Schwede) und Lundvekam (brachialer IV von Southhampton). Mit den 2 Neuzugängen bin ich im FM 7. geworden.

Ich bin auch PRO Advokaat. Wenn ich jetzt schon wieder lesen muß, daß es eine Fanpetition gibt, damit Kozze und Broich wieder Stammspieler werden... ::) genau, damit Kozze noch mehr Tore verschuldet und dem Mitspieler die Schuld gibt.
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #27 am: 23.März 2005, 11:35:54 »

Stimmt Raven, total lächerlich was manche Fans da abziehen. Die beiden sollen sich ihren Stammplatz erst mal verdienen. Kozze ackert zwar immer, aber der hat seit zwei Jahren keine ordentliche Flanke mehr vors Tor gebracht und wie du schon gesagt hast verschuldet der Tore ohne Ende. Broich hat einfach eine Seuchen Saison. Der soll sich mal lieber voll auf die nächste Saison konzentrieren. Finde auch, wenn wir die beiden Spiele gegen Bochum und Mainz gewinnen, müssten wir eigentlich gerettet sein. Obwohl das habe ich auch schon vor 3 oder 4 Wochen gesagt das wir gerettet sind  ;D. Wir machen das schon. Irgendwie können unsere Jungs nicht anders. Die wollen das immer bis zu letzt spannend halten  ;D. Wir Fans stehen ja auch auf den Kick. Was wäre schon gesichertes Mittelfeld. Wenn schon nichts mehr nach oben klappt, dann aber Abstiegskampf bis zum bitteren Ende  ;D.
@Raven: Kannst ja mal bei Dick anrufen und ihm die beiden Spieler vorschlagen. Mal schauen wie es dann in der nächsten Saison läuft  ;D. Wenn das nicht klappt mit dem 7.Platz, dann hau am besten schnell ab nach Köln, bevor ich dich in die Finger kriege  ;D.
Bis dann
Markus
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #28 am: 23.März 2005, 12:42:27 »

Ich hätte das gleich gemacht wie Enke in dieser Situation. Als größtes Torwarttalent Deutschlands in der 2.Liga zu spielen, war ja damals noch nicht möglich. Heute wäre das anders, wie man einem Podolski sieht.

Das war auch viel früher sehr gut möglich (siehe Klinsmann und Völler)...Enke wollte halt lieber Geld in Portugal und Podolski will lieber Erfolg in Köln.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #29 am: 23.März 2005, 13:00:28 »

Ich hätte das gleich gemacht wie Enke in dieser Situation. Als größtes Torwarttalent Deutschlands in der 2.Liga zu spielen, war ja damals noch nicht möglich. Heute wäre das anders, wie man einem Podolski sieht.

Das war auch viel früher sehr gut möglich (siehe Klinsmann und Völler)...Enke wollte halt lieber Geld in Portugal und Podolski will lieber Erfolg in Köln.

Ich finde es gut, dass Podolski die zweite Liga mitgenommen hat. Allerdings wird er nicht lange zu halten sein bei einem Klub, der eher in der zweiten Hälfte der Bundesliga zu finden sein wird. Ausnahme könnte nur sein, er wäre mit Haut und Haaren Geißbock und würde nie wechseln wollen. Aber bei seinem Ambitionen als  Bundesadler-Spieler müsste er langfristig gesehen wechseln.

Enke wollte damals die Kohle, ganz klar. Wobei Eurocup in Portugal schon reizvoller ist als zweite Liga am Niederrhein.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Terri19

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #30 am: 14.April 2005, 14:45:14 »

Mal wieder was neues von unserer Borussia!

Mittlerweile drehen einige sogenannte "Fans" auch bei der Borussia am Rad. Auf der Homepage von Bernd Korzynietz (www.korzynietz.de) hat ein User wohl eine ziemlich harte Drohung in Richtung Dick losgelassen. Er wolle ihn in der 10.Minute angeblich mit Raketen abschiesen. Die Polizei ist drauf aufmerksam und hat bereits seine Wohnung durchsucht (Quellen: Sat1 Videotext, sport1.de usw.). Super Typ. Ich hoffe dieser junge Mann, war nur ein Einzelfall und ich das noch mehrere auf die gleiche schwachsinnige Idee kommen. Wenn es doch so ist und ich sehe jemanden am Samstag mit so etwas rumhantieren, dann gibt es aber Ärger  >:(! Ich weiss gar nicht was die alle gegen unseren Dick haben. Wie Raven schon in einem anderen Thread meinte, bin ich ebenfalls voll und ganz von Dick überzeugt. Meiner Meinung nach ist das genau der richtige Mann für unseren Verein. Man muss dem Mann doch erst mal Zeit lassen. Ich denke der macht das schon richtig und nächstes Jahr werden wir einen einstelligen Platz erreichen. Aber für unsere Fans kann man sich nur noch schämen. Ist ja mehr als peinlich was da mittlerweile abläuft. Früher mal einer der besten Fanszenen in Deutschlande, wenn nicht sogar in ganz Europa, aber mittlerweile machen wir uns Woche für Woche lächerlich. Die eigenen Spieler werden bespuckt, Drohungen gegen den eigenen Trainer, Spieler werden nach jedem Spiel ausgepfiffen und noch mehr verunsichert und Stimmung gibt es sowieso keine mehr. Hoffentlich ändert sich da mal bald was dran und die Kutten kommen wieder nach unten in IHREN Block 16, damit mal wieder Stimmung aufkommt und die Mannschaft bis zum bitteren Ende unterstützt wird.
Bis dann
Markus
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #31 am: 16.April 2005, 17:24:31 »

Was interessiert mich mein Gelaber von früher?

Nach diesem 1:1 sollte Advocaat seinen Hut nehmen. Respekt für seine Einkäufe, Respekt für sein Aufräumen im Kader. Aber das konsequente Hintenreinstellen nach einer Ein-Tor-Führung scheint bei ihm leider Methode zu haben.Solche Trainer können gerne Italien trainieren  ;D , aber als Trainer "meines" Vereins wäre mir jemand lieber, der bei 1:0 den 3. Stürmer bringt, um den Sack zuzumachen.

Mag jetzt purer Frust sein (ich muss meiner Freundin wenn sie wiederkommt erzählen, daß ich Zwiebeln geschnitten habe  :'( :'( ) aber vielleicht ist auch was Wahres dran.

So schlimm war es noch nie, in 13 Jahren Gladbachfantum.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #32 am: 16.April 2005, 19:25:06 »

bei mir sind es knappe 25 Jahre.

Drei schlimme Phasen: Pokalniederlage in Hannover unter Gelsdorf, die 2:8 und 1:7-Pleiten im Abstiegsjahr und nun diese Rückrunde.

Ich weiß nicht, DICK lässt die Jungs ja nicht in der eigenen Hälfte versauern, ich glaub nach 60 Min haben die keine Luft mehr.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #33 am: 17.April 2005, 01:50:17 »

P.S.: PRO ADVOCAAT! Erfolgsfans können zu den Bayern gehen! Was soll der Scheiß! Der Mann steht nicht auf dem Platz! Die Jungs die spielen sollen sich endlich mal den Arsch aufreißen!
Wobei man sagen muss der hat richtig viel eingekauft. Sehr viel geld ausgegeben für Spieler. Wenn ihr absteigt seit ihr im Ruin.
Ich bin in deinen augen ein Erfolgsfan aber ich weiss das der FCB nicht so dumm ist. Und einfach mal ne neue Manschaft kauft. Aber egal. Ich finde Gladbach sympatisch als Team aber ich glaube manche Leute verstehen nicht das heutzutage ein abstieg bei vielen vereinen der Ruin ist.
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #34 am: 17.April 2005, 10:39:46 »

Oh Mann....wenn wir absteigen sind wir definitv NICHT im Ruin, da die neuen Spieler  zu einem großen Teil ablösefrei gekommen sind. Sonck ist z.Zt. noch ausgeliehen und kostet uns nur im Falle des Verbleibs in Liga 1 4 Millionen, wenn wir ihn behalten wollen. Keller, Moore, Böhme haben nix gekostet, Daems und Thijs zusammen gerade mal 800.000 Euronen. Auch gehaltsmäßig bewegt sich alles im Rahmen. Ausserdem werden auch in Liga 2 im Schnitt 30-40.000 kommen.

Das Finanzielle macht mir im Augenblick weniger Sorgen, ehrlich gesagt. Da ist Schalke schlimmer dran  ;D 

@Cascablanca: Es stimmt, das selbst in den guten Spielen dieser Rückrunde (Bielefeld, Freiburg, Dortmund) ein klares Abbauen in den letzten 30 Minuten zu erkennen war. Allerdings war es in den letzten Spielen so, daß wir eigentlich über 90 Minuten schlecht gespielt und dann mehr oder weniger zufällig das 1:0 gemacht haben (ganz ehrlich: so ein Tor schiesst Neuville nie wieder). Wir spielen im Augenblick keinen Fußball sondern hauen die Bälle mehr oder weniger unkoordiniert nach vorne, in der Hoffnung, daß ein Tor fällt.Kann natürlich sein, daß die Kondition so schlimm ist, daß den ersten nach 10 Minuten die Puste ausgeht. Wieso man dann nicht an dem Problem ansetzt und bei Magath ein paar Medizinbällsche bestellt ist mir ein Rätsel.

Ich fand es gestern mal wieder schwach, wie sich der Vorstand nach dem Spiel gleich mal demonstrativ zurückgezogen hat. Fakt ist doch, das man Advokaat mehr oder weniger alleine dastehen lässt und sich nur zaghaft hinter ihn stellt, statt ein bisschen von dem Druck auf sich zu nehmen und sich vor Mannschaft und Trainer zu stellen. Ich habe noch keine einzige Aussage von Hochstätter gehört oder gelesen, in der er auch Verantwortung für die aktuelle Situation übernimmt. Es war nicht Advokaat, der 4 Millionen für Heinz verbraten hat statt einen guten IV zu holen, es war nicht Advokaat, der vor der Saison mit Ausnahme von Neuville nur Ergänzungsspieler geholt hat. Hätte man die Spieler der Winterpause vor der Saison geholt, würde man in meinen Augen jetzt nicht mehr vom Abstieg reden müssen.

Ich weiss wie gesagt leider nicht, ob ich noch pro DA bin. Ich finde ihn als Mensch sympathisch und zweifle nicht im Geringsten an seiner Kompetenz und seinem Engagement für den Verein. Allerdings frage ich mich, ob nicht ein "Kumpeltyp" wie Köppel in den letzten paar Spielen die da kommen eher in der Lage wäre, das Blatt zum Guten zu wenden.

Nun gut, warten wir mal auf Bochum. Wenn die heute verlieren haben wir ja sogar einen Punkt zusätzlich Polster.

Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #35 am: 17.April 2005, 11:01:41 »


Wird das diese Saison noch was ? :-)

Herrlich dieser Dick Advocaat....
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #36 am: 17.April 2005, 15:28:33 »


Wird das diese Saison noch was ? :-)


ich befürchte nein. Aber das interessiert mich zur Zeit auch etwas weniger.

P.S.: PRO ADVOCAAT! Erfolgsfans können zu den Bayern gehen! Was soll der Scheiß! Der Mann steht nicht auf dem Platz! Die Jungs die spielen sollen sich endlich mal den Arsch aufreißen!
Wobei man sagen muss der hat richtig viel eingekauft. Sehr viel geld ausgegeben für Spieler. Wenn ihr absteigt seit ihr im Ruin.
Ich bin in deinen augen ein Erfolgsfan aber ich weiss das der FCB nicht so dumm ist. Und einfach mal ne neue Manschaft kauft. Aber egal. Ich finde Gladbach sympatisch als Team aber ich glaube manche Leute verstehen nicht das heutzutage ein abstieg bei vielen vereinen der Ruin ist.

äh, wenn du inklusive Gehalt 3,5 Mio €uros für den Ruin hälst. Übrigens mit ca. dergleichen Summe Gewinn wird Borussia die Saison abschließen. Wo also ist das Problem?

Sag mir doch bitte mal, wieviel Geld in der Winterpause denn deiner Meinung nach verbraten wurde? Wieviel hat ein Sonck gekostet? Ein Elber? Hm?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #37 am: 17.April 2005, 17:19:52 »

P.S.: PRO ADVOCAAT! Erfolgsfans können zu den Bayern gehen! Was soll der Scheiß! Der Mann steht nicht auf dem Platz! Die Jungs die spielen sollen sich endlich mal den Arsch aufreißen!
Wobei man sagen muss der hat richtig viel eingekauft. Sehr viel geld ausgegeben für Spieler. Wenn ihr absteigt seit ihr im Ruin.
Ich bin in deinen augen ein Erfolgsfan aber ich weiss das der FCB nicht so dumm ist. Und einfach mal ne neue Manschaft kauft.

ich denke auch das es bei der borussia finanziel gut aussieht (noch???) und guck dir mal an was die bayern in den letzten jahren für spieler ausgegeben haben... das is ein kleines bisschen mehr... und wenn die bayern keinen erfolg hätten würde es denen genauso gehen wie der borussia...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Terri19

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #38 am: 17.April 2005, 19:28:53 »

Hallo zusammen!

Bin wieder etwas besser drauf! Habe gestern erst mal Rotz und Wasser geheult im Stadion und mich dann gestern abend besoffen!  :'( Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie wir noch die Klasse halten wollen. Aus eigener Kraft völlig unmöglich. Wir müssen darauf hoffen das die Teams, die hinter uns stehen, ihre Spiele verlieren. Das gestrige Spiel war ein absolutes Armutszeugnis. Das die Mainzer uns nicht abgeschossen haben, lag zum einem am überragenden Kasey Keller (wieder mal, aber in den Augen vieler Fans kann der ja gar nichts  ;)!) und am Unvermögen der Mainzer. Wir haben in 90 Minuten nur ein einziges mal auf das Tor der Mainzer geschossen und der war auch noch drin. Das bei einem Heimspiel!!!
Außerdem sollten sich viele Spieler mal fragen, was sie bei uns zu suchen haben, wenn ein 19jähriger einer der wenigen ist der sich 90 Minuten reinhängt. Marcell Jansen ist für mich zur Zeit einer der wenigen der Normalform bringt. Dazu noch Oli, Vaclav, Kluge und van Kerckhoven. Der Rest bringt absolut gar nichts. Was hat Ulich eigentlich beim Gegentor gemacht? Warum hat der den Ball nicht mit der Pick übers Stadiondach? Nein, ich schiesse lieber den Gegenspieler an und bringe uns damit in Bedrängnis. Broich stellt Forderungen und spielt wie meine Uroma mit 90. Bloss weg mit dem. Strasser hat einen imaginären Freund auf dem Platz rumlaufen. Bei Böhme weiss ich gar nicht was der da macht. Sieht aus wie ein Lückenfüller, damit wir 11 Spieler auf dem Platz haben. Könnte noch stundenlang so weitergehen.
Ich bin auch absolut Pro Advocaat und würde ihn wirklich sehr gerne als Trainer behalten. Aber bei so einer Mannschaft kann man ja nur verzweifeln. Ich hoffe nur das wir die Klasse halten, damit Dick eine komplett neue Mannschaft aufbauen kann und mal die ganzen Schwachmaten da rausschmeisst. Wenn wir aber absteigen, dann ist das für uns der sportliche, nicht finanzielle, Ruin, von dem wir uns die nächsten 4-5 Jahre nicht mehr erholen werden. Wer von den Spielern wird dann noch Zweite Liga spielen wollen? Dick wird dann auch gehen, weil ehr gesagt das er bei einem Abstieg sein Ziel verfehlt hat und er dieses Amt dann nicht mehr verdient hat. Tolle Einstellung, die sich auch mal einige Spieler zu Herzen nehmen sollten. Mir tut Dick einfach nur Leid, da er das ausbügeln muss, was hier in den letzten 2-3 Jahren völlig verkehrt gelaufen ist. Da wurden Spieler gekauft, die nicht mal ansatzweise Bundesliganiveau besitzen (Strasser,Ulich,Demo usw.) und Dick soll das jetzt innerhalb von 18 Spielen besser machen? Völlig unmöglich. Ich hoffe und bete zu Gott, dass wir die Klasse halten werden. Aber auch wenn wir absteigen werden, ich bin nächstes Jahr dabei und nicht wie viele andere sogenannten Fans im Stadion. Lächerlich was die sich erlauben. Gestern hat einer im Stadion Handzettel verteilt, mit der Aufforderung doch bitte bei der Mannschaftsaufstellung, anstatt den Namen des Spielers, Advocaat Raus zu rufen. Gott sei Dank, hat das bei der Mehrzahl der Fans keinen Anklang gefunden.
@Zeus: Hab mich da ein bißchen verkehrt ausgedrückt! Wollte dich nicht als Erfolgsfan darstellen. Natürlich hat Bayern auch viele sehr treue Fangruppen (wie die Schickeria oder die Red Sharks), aber Bayern ist halt das beste Beispiel für Erfolgsfans. Aber wir haben ja mittlerweile auch sehr viele solcher Erfolgsfans. Tut mir Leid, dass das so blöd rüber gekommen ist, sollte halt nur als Beispiel gelten.
@Tony: Wir holen euch noch. Wenn nicht dieses Jahr, dann aber nächstes Jahr. Da ihr ja noch mal ein Jahr zweite Liga spielen werdet, nach der heutigen Niederlage, haben wir ja die Möglichkeit euch nächstes Jahr einzuholen.  ;D
Bis dann
Markus
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #39 am: 18.April 2005, 11:16:04 »

Ich habe mir übers Wochenende ein bisschen Gedanken über die Borussia und das ,was da noch kommen soll, gemacht. Ich bin zu dem Fazit gekommen, daß ein Abstieg vielleicht das beste wäre, was uns passieren könnte. Ganz im Ernst, seit dem Wiederaufstieg und dem Stadion ist doch einiges in genau die falsche Richtung gelaufen.

Das einzig positive ist tatsächlich die finanzielle Situation. Man kann Schleimi-Hochstätter einiges vorwerfen, aber er hat diesen Club auf geldmäßig sehr stabile Beine gestellt. Wir gehören zu den Top-5 der Bundesliga, was Gewinne angeht. Wir haben eines der schönsten Stadien der Bundesliga, wenn nicht Europas. Wir haben die drittmeisten Mitglieder aller deutschen Vereine. Wir sind schuldenfrei. All das wären Voraussetzungen, mit Geduld eine Fußballdynastie zu schaffen.

Was hat man statt dessen gemacht? Vor der Saison wurden etliche neue Spieler geholt, die bei anderen Vereinen ausgemustert waren. Kampa, Ramovic, anyone?van Kerckhoven, Fukal? Es entsteht bei mir der Eindruck, daß man durch das Verpflichten von einstigen "Großen" krampfhaft versucht hat, Qualität zu suggerieren, die bei zweitem Blick nicht da ist. Der einzig gute Transfer war Neuville. Das wars. Der Witz des Ganzen ist ja, daß wir seit Jahren einen guten IV brauchen, aber keiner geholt wurde. Das war kein geschicktes Einkaufen, sondern reines Geprotze mit dem vielen Geld.

Der Höhepunkt dieses Trauerspiels war dann die Verflichtung von Marek Heinz - so als wäre die Offensive zu dem Zeitpunkt unser Problem gewesen. 4 Millionen in den Sand gesetzt für - erneut - einen großen Namen, von dem man aber schon im Vorfeld wusste, das er ein Schöngeist ist und der sich bereits bei 2 Bundesligaclubs nicht durchsetzen konnte. Die "Fans", die einen "Topper" verlangten, waren erstmal ruhig gestellt, der Kader jedoch keinen Milimeter besser.

Es kam, wie es kommen musste. Biederer Fuppes, mäßiger Erfolg. Der Trainer bemangelt die Qualität des Kaders - zurecht - und wird gefeuert, so als hätte er Dinge verlangt, die der Verein nicht leisten kann - denkt man zu Anfangs. Es kommt kurzzeitig ein Neuer - und fährt den einzigen wirklich großen Erfolg des Jahres ein, das 2:0 gegen Bayern. Der Vertrag mit einem weiteren großen Namen ist jedoch schon unterzeichnet - Dick Advokaat.

Der macht erstmal das gleiche wie sein Vorgänger und schreibt dem Kader sämtliche Qualitäten ab - in meinen Augen zurecht. Statt ihn auch zu feuern, schiebt man ihm 4 Millionen hinterher, und die große Einkaufstour geht los.
Statt EINEN wirklich hammermäßigen IV zu holen, den man über die Hinrunde vielleicht erscoutet hätte (gibt es in Gladbach überhaupt etwas wie Scouts?!!?) und für den dann auch richtig in die Tasche zu greifen, holt man was? Richtig - große, ausgemusterte Namen. Sonck - verletzungsanfällig, hilft uns keinen Meter weiter. Thjis, Moore, Daems - biedere Mitläufer. Keller - guter Torwart, jedoch keiner, der Spiele für uns gewinnt.Überhaupt, wieso brauchen wir einen neuen Torwart, mit Melka stand doch ein guter, von uns Uwe empfohlener zwischen den Pfosten....aber mein Gott, wer kennt schon Melka?

Höhepunkt des Trauerspiels: die Verpflichtung eines LMs, der jedoch immer im ZM spielen muss, und der ebenfalls längst seinen Zenit überschritten hat - Böhme. Dann der Coup: Elber. Dauerverletzt, alt, ebenfalls längst über seinen Zenit hinaus. Aber hey- mal wieder große, furchteinflössende Namen, bei denen die "kleinen" Mainzer anfangen zu Bibbern - die haben ja nur Thurk geholt, wer ist das denn bitte???

Der Ist-Zustand : die vielen Neuen - Legionäre ohne Identifikation mit dem Verein, die bei uns entweder ihre sechste Chance versuchen zu nutzen oder vor der Rente nochmal in ihren Bausparvertrag einzahlen wollen. Wieso kriegen wir Elber? Richtig - kein anderer will ihn haben. Wieso kriegen wir Böhme? Genau die gleiche Ursache- Schalke lacht sich schief. Der Beste zur Zeit : ein 19jähriger Linksverteidiger, der auch der einzige zu sein scheint, der vor den Kameras mal die Klappe aufkriegt.

Zum Trainer. Auch hier: großer Namen, und ausnahmsweise auch mal Kwalitéit. Jedoch nicht das Richtige für einen Abstiegskandidaten. Mal ehrlich, wie lächerlich ist das denn? Mitten in der vielleicht übelsten Saison seit Jahren, mit einem völlig demoralisierten Kader, holt man einen Mann, der noch nie in der Bundesliga trainiert hat, der wenig deutsch kann, und der den Kader weder kennt, noch kennt er die Gegner? Der dafür bekannt ist, daß er zwar ein guter Fachmann und ein guter Taktiker ist, der jedoch nicht in der Lage ist, eine motivationslose Truppe ein bisschen aufzubauen? Der für seine Einkaufsexzesse berühmt ist? Der ein Hammergehalt kassiert? Nichts gegen Advokaat, aber seine Verpflichtung war doch ein einziges großes Mißverständnis. Den kann man holen, wenn man ein Transferbudget von 40 Millionen und eine Startruppe hat und dazu eine ganze Vorbereitung und eine ganze Saison lang Zeit, damit er sich im deutschen Fuppes einleben kann.

Fazit: Gladbach erinnert mich zur Zeit an die New Economy - viel Getute, viele große Namen, kaum was dahinter. Das Fundament fehlt - eine gute Jugendarbeit.

Meine Zukunftsszenarien:

Szenario A : wir steigen ab, Advokaat geht, wird neuer Trainer bei Real und räumt richtig ab, danach kann er mit dem Cabrio die Küste der USA hoch und runterdüsen. Ich würds ihm wünschen, da ich ihn sympathisch finde. Köppel wird neuer Trainer, mit Kamps als richtigem Co. Howie geht auch und wird ein dickes Tier an der Börse. Königs wird zum Running-Gag, weil er vor laufender Kamera behauptet, wir wären gar nicht abgestiegen.

Folgende Spieler werden gegangen: Korzynietz, Sonck, Moore, Böhme, Strasser, Fukal, van Kerckhoven, van Hout, Pletsch, Demo, Hausweiler, Ulich. Köppel baut mit Neuville als Leitwolf, Broich und Kluge als Mittelfelddirigenten, Sverki als explosivem Stürmer, Jansen als Flügelflitzer und Melka als Katze im Tor einen neue Mannschaft auf. Dazu rückt Polanksi in die erste Elf. Es werden keine 100jährigen Everthons geholt, sondern gut gescoutete, fähige Youngsters. Es kommt ein richtig guter IV aus Skandinavien, den noch keiner kennt und der 5 Jahre später zu Barcelona wechselt.Der Zuschauerschnitt bleibt bei 50.000, da die Borussia attraktiven, schönen Fuppes spielt und reihenweise Zweitligisten mit 5:1 verspeist.Nach einer Saison steigen wir auf und schaffen die UEFA-Pokal-Qualifikation. Mit dem überschüssigen Geld baut unser neuer Sportdirektor Cascablanca eine Jugendakademie, Vorbild Ajax. Gladbach wird mit einem jungen, hungrigen Kader 2011 deutscher Meister und bleibt über Jahrzehnte vorne dabei.

Szenario B :Wir bleiben drin. Es werden vor der Saison 4-5 ausgemusterte Spieler mit großen Namen geholt. Nach 10 Spieltagen sind wir letzter. Advokaat wird gegangen. Berti (großer Name!) kommt. Der Zuschauerschnitt sinkt auf 30.000. In der Winterpause kommt für 16 Millionen Luis Figo, der bei Real bisher kein einziges Spiel gemacht hat. Dazu kassiert er 500.000 im Monat. Gladbach beendet die Saison im Minus und steigt ab. Figo wechselt für 5.000 Euro zu Atletico de Sousa da Cruz Figuerio Canizares, einen porugiesischen Siebtligisten. In der zweiten beträgt der Zuschauerschnitt 9.000. Gladbach kauft in der Winterpause für 40 Millionen Zidane, der eigentlich bei Madrid in Rente geschickt werden sollte. Real lacht sich schlapp und kauft sich eine neue Hochglanzwürstchenbude, "Sponsered by Borussia Mönchengladbach". Zidane wechselt nach der Saison für 100 Euro und ein Fischbrötchen zu Jeunesse Esch. Gladbach ist bankrott, spielt wieder am Bökelberg und  steigt in die Regionalliga ab.

Ganz im Ernst: ein Abstieg hätte bei uns im Augenblick eine reinigende Wirkung. Wenn ich lese, daß man Everthon holen will, den Dauerinvaliden, wird mir schon wieder übel.

Trotzdem werde ich die nächsten Spiele mitfiebern.... ;)

« Letzte Änderung: 18.April 2005, 11:18:20 von Raven »
Gespeichert