Moin!
Ich bin - im Gegensatz zu vielen Borussen-Fans- mit dem bisherigen Rückrundenverlauf ganz zufrieden. Es sollte eh nur darum gehen, den Klassenerhalt frühstmöglich zu schaffen, um dann in Ruhe die neue Saison vorbereiten zu können. Wenn manch einer sagt, daß wir in letzter Zeit nur Grottenfußball spielen - mein Gott, was will man gegen Rostock und Wolfsburg erwarten? Schönheitspreise?!?!?
Mir gefiel es gegen Wolfsburg ganz gut, wie die ganze Mannschaft gekämpft hat- ein Motivationsproblem scheint es nicht zu geben.Wenn sich die "Neuen" mal eingespielt haben, werden wir noch einige entzaubern- vor allem wenn wir in ein paar Wochen bereits vom Klassenerhalt ausgehen können.
Meine Meinung zu den "Neuen":
-Keller: netter Kerl, guter TW, jedoch aufgrund des Alters eine Notlösung.
- Moore: definitiv eine Verstärkung, auch wenn er solche Glanztaten wie Handspiele am Strafraumrand in Zukunft lassen könnte. Es fehlt jedoch (trotz NvKs guter Leistung) ein guter, sicherer, konzentrierter Innenverteidiger neben ihm.
- Thijs: "Firehead" ist mein Liebling unter den Neuzugängen. Ordnet das Spiel nach hinten, gibt Impulse nach vorne. Macht einen sympathischen Eindruck.Top!
- Daems: Kam als Ergänzung nach der Ziege-Verletzung, mehr nicht. Ich denke er wird sich noch bewähren wenn Jansen nach der Anfangseuphorie etwas nachlässt. Gut so, denn sonst wird Marcell wie Broich aufgeraucht und hat in der Saison danach keinen Bock mehr.
- Sonck: Wenn er mal in Maximalform ist kracht es.Garantiert. Seine kämpferische Art gefällt mir jetzt schon.Gegen Dortmund hat er ja schon angedeutet was er kann.
- Böhme: Finde ihn als alte Kampfsau auch ganz OK. Jedoch ist er sicher nicht der kreative Kopf, den es im Mittelfeld bräuchte.
Überhaupt sehe ich in der völligen Abwesenheit einer Kreativkraft im offensiven Mittelfeld unser größtes Problem. Broich wird sich wohl in dieser Saison nicht mehr fangen, Heinz wird gehen. Schade, denn einer der beiden in Form würde uns ein Riesenstück voranbringen. Ich hoffe, Dick A. gibt Heinz noch eine Chance, denn die Voraussetzungen dafür, daß er jetzt besser klarkommt, sind eigentlich da: er könnte OM spielen, da wir genug gute Stürmer haben, und hätte in Thijs einen DM, der ihm den Rücken freihält. Vielleicht sollten die Rauten auch mal mit einer Raute im Mittelfeld spielen.
Nächste Saison allerding sind meine Erwartungen hoch. Ich hätte gerne 2 Neue, und zwar einen Hammer-ZV und einen schnellen, dribbelstarken RM, dann kann Kozze weiter vor sich hinmotzen oder DR spielen.Nächste Saison werden wir eines der Teams mit dem höchsten Transferbudget sein, ich erwarte also das die Knete entsprechend investiert wird. Und auf den UEFA-Pokal sollte man auf alle Fälle schielen......
So, und dann eröffne ich noch die große Advocaat-Diskussion.
Meine Meinung: guter, harter Trainer mit viel Erfahrung.Ich persönlich allerdings hätte einen mit den gleichen Transfermitteln ausgestatteten Holger Fach bevorzugt.