MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Für alle Borussen Fans!!!  (Gelesen 29797 mal)

Terri19

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #40 am: 18.April 2005, 13:08:09 »

Hi Raven!

Stimme dir fast voll und ganz zu. Aber wie ich schon erwähnt hatte, denke ich das der Abstieg für uns nicht zu kompensieren wären.
Leider hat sich das mit Advocaat bestätigt und ehr hat eben seinen Hut genommen. Gott sei Dank ist er nicht rausgeschmissen wurden, so dass wir keine Abfindung zahlen müssen. Mal schauen was der Horst bringt. Wenn er es nicht schafft halten vieleicht auch endlich mal die ganzen Advocaat Kritiker die Schnauze. Ich wünsche es Horst nicht, da er mir genauso sympatisch ist wie Dick, aber unseren Fans würde ich es gönnen. Auf jeden Fall muss die Mannschaft jetzt mal Herz und Charakter zeigen. Den an den Trainern lag es nicht. Ist Horst eigentlich jetzt fest als Trainer engagiert oder als Interimslösung?
Bis dann
Markus

P.S.: Schöner Spruch von Hans den du da in deiner Signatur hast. So denke ich auch. Aber die Modefans werden wohl immer bleiben und nicht voll hinter unserer Borussia stehen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #41 am: 18.April 2005, 13:18:12 »

Wirklich schade, dass er zurückgetreten ist...ich hatte große Hoffnungen in Dick gesetzt...aber der gute Köppel wird den Klassenerhalt wohl irgendwie schaffen. Auch wenn es eng wird bei dem Restprogramm.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #42 am: 18.April 2005, 13:45:40 »

Wirklich schade, dass er zurückgetreten ist...ich hatte große Hoffnungen in Dick gesetzt...
Keine Sorge, Hochstätter ist ja noch da ;D

Ich bin auch mal gespannt, ob Köppel das Ruder nochmal rumreißen kann. Mainz und Nürnberg bekommen langsam wieder Boden unter die Füße, Bochum und Rostock kämpfen sich verbissen immer weiter ran - wenn was passieren musste, dann jetzt - gerade wo es nächste Woche nach Nürnberg geht. Für Gladbach habe ich da unten eigentlich die geringsten Sympathien, aber ein Spiel 1.FC Köln-Gladbach gehört eigentlich absolut zur Bundesliga.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #43 am: 18.April 2005, 14:13:08 »

Wirklich schade, dass er zurückgetreten ist...ich hatte große Hoffnungen in Dick gesetzt...
Für Gladbach habe ich da unten eigentlich die geringsten Sympathien, aber ein Spiel 1.FC Köln-Gladbach gehört eigentlich absolut zur Bundesliga.

Nächste Saison in der zweiten Liga ist es ja wieder soweit. ;D
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #44 am: 18.April 2005, 15:02:26 »

Nächste Saison in der zweiten Liga ist es ja wieder soweit. ;D
Du verwechselst das mit dem Frankenderby ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Glubbi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #45 am: 18.April 2005, 15:46:38 »

Nächste Saison in der zweiten Liga ist es ja wieder soweit. ;D
Du verwechselst das mit dem Frankenderby ;)

Das glaub ich nun wieder nicht  ;)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #46 am: 19.April 2005, 08:43:55 »

Ich als relativ neutraler Gladbach-Beobachter denke, daß es der richtige Schritt war! Mit Dick wären die Gladbacher definitiv abgestiegen - dem Köppel traue ich eher zu, die Gladbacher zu retten (auch wenn meine Sympathien eher bei Rostock liegen  ;))

Aber Hochstätter müßte mMn gleich mit gehen oder gefeuert werden, da er genau so viel Schuld (wenn nicht noch mehr!) an der aktuellen Lage in MGL trägt! Für meinen Geschmack hat er sich zu viele Fehler erlaubt....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #47 am: 19.April 2005, 09:43:03 »

Auch ich bin neutraler Gladbach Beobachter, und ich denke, Dick hätte durchhalten sollen. Wie sagte ein Gladbach-symphatisierender Arbeitskollege so schön:
Dieser kleine Sch...Holländer. Verpisst sich, wenns Wasser in den Kahn kommt.
Das ist natürlich etwas extrem, aber ich glaube schon, daß sie es mit Dick hätten schaffen können. Sie haben ja garnicht immer soo schlecht gespielt, aber irgendiwie hören sie nach einer Führung einfach auf, zu spielen. Und ob Köppel DAS ändern kann, wage ich zu bezweifeln.
Andererseits - ein neuer Trainer bringt normalerweise für 2-3 Spiele immer neuen Schwung, das könnte Gladbach schon reichen.
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #48 am: 19.April 2005, 14:52:50 »

Ich bin echt gespannt, wie sich die Mannschaft in Nürnberg präsentiert. Ich erwäge sogar hinzugehen und ordentlich gegen die Franken anzubrüllen  ;D

Auf jeden Fall haben die Spieler jetzt nicht mehr die Möglichkeit, sich hinter dem Trainer zu verstecken. Ich erwarte von den Herren Broich, Heinz und Korzynietz einen Weltklasseleistung in den nächsten 5 Spielen, sonst dürfen sie gerne gehen. Herr Pletsch hat sich ja heute mal wieder selbst disqualifiziert.

Ich hoffe daß auch im Falle eines Erhaltes der Klasse nach der Saison im Kader aufgeräumt wird. 10-12 Spieler können gerne gehen.
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #49 am: 19.April 2005, 14:59:54 »

Bin immer noch etwas traurig das Dick jetzt weg ist. Mir war er einfach sympatisch und ich denke das er genau der richtige Mann gewesen ist für unsere Borussia. Aber dank der Medien und vieler Fans haben wir ihn jetzt nicht mehr. Danke Bild, Danke DSF und Danke an alle sogenannten Fans. Wie sich viele unserer Fans nur von solchen unqualifizierten Leuten reinreden lassen können, die einfach keinen Plan davon haben was bei unsere Borussia abgeht und was gut ist für unsere Borussia. Scheiss Wontorra, Scheiss Lattek. So langsam kriege ich an diesen Leuten die Krise. Was die alles meinen. Als nächstes vergraulen die uns noch Howie. Hoffentlich hält Howie dem stand und bleibt uns noch einige Jahr als Manager erhalten, da er genau der richtige für diesen Posten ist. Was wir ihm und dem Vorstand alles zu verdanken haben, beachten die meisten Fans schon gar nicht mehr. Ohne ihn wären wir schon lange pleite. Aber nein, Howie macht ja grundsätzlich alles verkehrt. Jetzt ja nicht schlimm das er Fehler macht, ist ja auch nur ein Mensch. Ein Uli Hoeneß macht natürlich keine Fehler bei den Bayern.
BILD
BILD

Einige schöne und vor allen Dingen objektive Beiträge über unsere Borussia:
http://forum.torfabrik.de/board_entry.php?id=88652&page=0&category=all&order=last_answer&descasc=DESC
http://vflog.blogspot.com/2005/04/kleiner-mann-noch-im-abschied-zeigt.html

Besonders das zweite ist sehr interessant. Ist genau das gleiche was ich über Dick gedacht habe und was ich mir auch bei seinem Abschied gedacht habe. Bei seinem Abschied hat er mehr größe gezeigt als jeder seiner Kritiker von ihm gedacht hätte. Er hat nicht an sein Portemannie gedacht, sondern nur an das fohlergehen unserer Borussia. Hoffentlich wissen jetzt viele Fans, wenn wir da als Trainer verloren haben. Mit ihm wären wir genau wieder da hingekommen, wo wir auch hinwollen. DANKE DICK FÜR ALLES!

Bis dann
Markus

P.S.: Im Gladbach Forum sind auch noch zwei sehr interessante Artikel. Den ersten findet ihr unter "Transfergerüchte&Presse/ ContraMedienhetze-Ich hab genug davon..." und den zweiten unter "1.Mannschaft..../Bild und Expressreporter bitte hier klicken"! Beides sehr interessant und genau richtig geschrieben.
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #50 am: 19.April 2005, 15:03:53 »

@Raven:
Bin auch am überlegen ob ich am Wochenede nach Nürnberg fahre! Weisst du zufällig wie teuer ein Zugticket von Gladbach bis nach Nürnberg ist? Würde gerne meine Borussia unterstützen. Muss mal schauen. Wenn du fährst, dann denke daran was grünes anzuziehen  ;D. Das Fanprojekt und die Borussia fordern alle Fans dazu auf, was grünes anzuziehen wenn sie nach Nürnberg fahren.  ;D
Was Pletsch da heute abgelassen hat, ist ja wohl mehr als unverschämt. Naja egal, ich werde ihn nicht vermissen.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #51 am: 19.April 2005, 15:10:15 »

@Terri

Seid ihr ein bisschen paranoid in Gladbach?

Medienhetze? ich glaub ich spinne. Gladbach wurde doch im Winter nur so mit Lob überschüttet für die vielen Transfers. Dass die dann nicht eingeschlagen haben. ist ja wohl nicht die Schuld der Presse.

Ich glaub schon, ihr solltet euch euren Manager mal vorknöpfen. Hat doch seine Gründe, dass Dick zurückgetreten ist: er hatte nämlich offenbar keinerlei Rückhalt beim Präsidum - und das ist wirklich das Letzte und als Gladbach-Fan würde ich mich für so einen Vorstand schämen. Außerdem: wie kann es sein, dass ein Verein in nich mal zwei Jahren drei Trainer verschleißt?

Mann, Mann, Mann. Was waren das noch für Zeiten, als Hans Meier bei der Borussia die Zügel in der Hand hatte.

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #52 am: 19.April 2005, 15:14:45 »

Hast Du am Sonntag "Doppelpass" im DSF gesehen? Ich nur die letzten Minuten, aber das hat mir gereicht. Was der Wontorra da für Kommentare losgelassen hat, war eines seriösen Journalisten nicht mehr würdig. Das war ganz klar Regenbogenpress-Niveau...
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #53 am: 19.April 2005, 15:31:29 »

Naja ManCity, das Dick keinen Rückhalt beim Präsidium hatte sehe ich ein wenig anders. Sie wollten nicht das er geht, obwohl man da natürlich auch vermuten kann, dass es da mehr ums finanzielle ging. Aber ich glaube nicht das der Verein nicht mehr haben wollte. Howie wusste schon was er an ihm hatte. Und das wir schon so viele Trainer in den letzten Jahren verschleisst haben, liegt nicht am Präsidium ooder am Manager, sondern einzig und allein an der Mannschaft. Die Mannschaft die wir in den letzten Jahren hatten, war einfach dermaßen schwer zu führen, dass jeder Trainer an ihnen gescheitert ist. Selbst ein Hans Meyer hatte am Ende seine Probleme diese Mannschaft in den Griff zu bekommen.
Zum Thema Medienhetze:
Ich bin nicht paranoid, glaube ich zumindest  ;D. Aber ich glaube du kannst das nicht so gut beurteilen, wie wir Gladbach Fans was in den letzten Jahren hier abgegangen ist. Alles wird von der Bild, von der Express, vom DSF usw. schlecht geredet. Überall wird uns reingeredet und das Problem ist das sich viele Leute davon beeindrucken lassen. Unter anderem auch unser Präsidium. Sie haben uns bei Kampa ein Torwartproblem eingeredet, obwohl da keines war. Jetzt ist auch noch Kasey Keller schlecht, obwohl er in den letzten Spielen unser bester Mann ist. Unser Ex-Trainer Dick Advocaat wurde nur schlecht geredet. Das soll nicht gegen dich sein, aber es gab noch weitaus schlimmere Sachen. Ich erinnere nur an die Artikel von der Bild nach dem Handspiel von Neuville. Natürlich war es nicht in Ordnung, aber jede andere Spieler hätte das gleiche gemacht. Aber die Bild ist über ihn hergezogen als hätte er einen Menschen umgebracht. Irgendwann ist einfach schluss mit Lustig. Wenn ich da einen Wontorra beim Doppelpass höre, wie er sagt das man auch anstatt Keller eine Handtasche ins Tor stellen kann, dann ist für mich der Spaß vorbei. Und ein Alki wie der Lattek sitzt daneben und stimmt ihm nur zu. Super. Da spricht zweimal die Kompetenz in Person. Hoffe du verstehst was ich meine. Kann dir auch ruhig noch mehr Sachen aufführen, aber ich denke das reicht. Das Problem ist das es nicht nur bei uns so war, sondern das es auch bei vielen anderen Vereinen in der Bundesliga so ist. Ich erinnere da nur an Rostock. Aber bei uns wird es mittlerweile immer extremer. Ich weiss nicht ob wir so unsympatisch geworden sind, dass uns keiner mehr in der ersten Liga haben will.
Zu den Spielerverpflichtungen:
Würde auch nie beahaupten das es die Schuld der Presse ist, das einige noch nicht eingeschlagen haben. Aber das sie uns nur mit Lob überschüttet haben ist ja wohl lächerlich. Finde ich nicht das man uns nur gelobt hat. Ich versuche solche Sachen eigentlich immer objektiv zu betrachten und nicht mit der rosaroten Vereinsbrille. Daher finde ich nicht das man uns nur gelobt hat.
Bis dann
Markus
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #54 am: 19.April 2005, 15:34:11 »

Danke Herr_Rossi! So ist es leider oft genug. Nicht nur mit unserem Verein, sondern auch mit sehr vielen anderen Vereinen in der Bundesliga. Nur wir lassen uns das nicht mehr bieten und versuchen dagegen anzukämpfen, obwohl es ein fast aussichtsloser Kampf ist. Aber wir müssen ja irgendwie auf dieses Problem aufmerksam machen.
Bis dann
Markus
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #55 am: 19.April 2005, 15:55:12 »

@Terri19

Naja die Presse macht diesen Mist aber auch schon lange so und jetzt erwischt es aus irgendwelchen Gründen euch Gladbacher. Ich seh zum Glück kaum fern und lese wenigstens nicht Bild. Aber dass das Niveau dort grottig ist, zeigen ja deine Beispiele. Am Beispiel Keller zeigen sich aber auch die Unterschiede in den Medien. Während ein Tiefflieger wie Wontorra den Torhüter schlecht macht, wurde derselbe Spieler vom Radioreporter am letzten Samstag für seine Paraden gelobt.
Was ich sagen will: es kommt aber eben auch auf die Fans an, wie sie mit solchen Sachen umgehen, ob sie diese Medien nutzen oder jene. Und offenbar schienen ja ne Menge Fans eher der Boulevard-Presse zu glauben als dem Trainer. Da finde ich, stimmt irgendwas nicht. Es haben sich da zuwenig Leute auf die Seite von Trainer und Mannschaft gestellt.
Zu den Wintertransfers: also ich habe wirklich nur Positives während der Winterpause über Gladbach gelesen. Obwohl ich selber sagen muss, es war schon riskant so viele Spieler zu holen und viele Spieler zu den Amateuren zu stecken. Da entsteht einfach Unmut und keine Mannschaft.

Ich hoffe mal, ihr steigt nicht ab - aber nur unter der Bedingung, dass ihr ordentlich Fußball spielt.  ;D

Ciao,
Dirk

Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #56 am: 19.April 2005, 16:20:43 »

Wenn die Presse am Ende Schuld ist, dass Gladbach absteigt, dann verspreche ich, dass ich ein Jahr lang den Express abonniere *gg*
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Terri19

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #57 am: 19.April 2005, 16:49:21 »

@Tony:
War ja wieder klar. Immer das gleiche mit euch Kölnern. Uns nur das schlechteste wünschen  ;D. So was würden wir Gladbacher ja nie machen  8). Ich gönne euch den Aufstieg und will euch in der 1.Liga haben, damit wir wieder 6 Punkte mehr auf unserem Konto haben  ;). Ich schieb das ja auch nicht auf die Presse. Aber sie bringen halt noch mehr Unruhe rein.
@ManCity:
Das ist ja gerade das Problem mit der Presse. Sie macht das schon zu lange und irgendwann muss damit doch mal Schluss sein. Ich beziehe das ja auch nicht auf die gesamte Medienlandschaft, aber es sind leider immer die Auflagenstärksten und unglaubwürdigsten. Wie dein Beispiel mit Keller es zeigt. Dazu sind die meisten Menschen auch noch so blöd, dass sie auf so einen Mist reinfallen. Ich lese auch keine Bild, schaue eigentlich fast gar kein Fernsehen mehr, aber die meisten Menschen machen dies und fallen auf so einen Schmarn rein.
Wie du schon sagtest haben sich zu wenig Leute hinter Trainer und Mannschaft gestellt. Mich haben unsere Leistungen auch aufgeregt, aber trotzdem habe ich mein Team immer unterstützt und mich hinter sie gestellt. Es hat mich immer aufgeregt wenn die Leute das Team ausgebuht hat, anstatt es zu unterstützen. Aber daran sieht man ja wie dumm die Menschen sind, das sie ehr einer unglaubwürdigen Zeitung glauben, die mehr auf ihre Auflagenstärke achtet, als auf das Wohlergehen der Person oder des Vereins über die sie da schlecht reden, als auf ihren Trainer, Manager oder sonst wem hören. Hoffentlich haben jetzt mal einige Leute verstanden.
Das mit den Spielereinkäufen war natürlich schon eine sehr gewagte Sache. Natürlich hätte alles gut werden können und wir würden jetzt auf dem 8.Platz stehen, aber leider hat es nicht geklappt. Das Dick einige Spieler zu den Amateuren geschickt hat, fand ich nicht schlimm, sondern vollkommen richtig. Von den Spielern die zu den Amas gegangen sind hatte einfach fast keiner Bundesliganiveau. Vieleicht war der Zeitpunkt nicht glücklich gewählt, aber irgendwann musste doch mal irgendwer aufräumen und die ganzen Altlasten rausschmeissen. Schade, das Dick nicht mehr Zeit hatte. Er hätte in der Sommerpause nochmal richtig aufgeräumt und dann hätten wir nächstes Jahr eine schlagfertige Truppe gehabt mit jungen und alten Spielern.

Und zu deinem letzten Satz muss man nicht viel sagen. Fußballerisch ist das ja noch nicht mal ganz so schlecht, aber wenn man so viele individuelle Fehler macht wie wir, dann ist das klar das wir da unten drin stehen. Ich bin auch ganz ehrlich, von den Teams die da unten drin stehen, haben wir den Abstieg am meisten verdient. Ich hoffe es wird nicht so weit kommen, aber unverdient wäre das ganze dann nicht. Trotzdem danke für deine Unterstützung. Können wir gebrauchen. Wenn es klappt, dann komme ich noch mal auf dich zurück  ;D.

Bis dann
Markus
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #58 am: 19.April 2005, 20:29:30 »

Hast Du am Sonntag "Doppelpass" im DSF gesehen? Ich nur die letzten Minuten, aber das hat mir gereicht. Was der Wontorra da für Kommentare losgelassen hat, war eines seriösen Journalisten nicht mehr würdig. Das war ganz klar Regenbogenpress-Niveau...

DANKE. Ich gebe sinngemäß wieder: "Anstelle von Keller könne man auch eine Sporttasche ins Tor stellen". Ich fühle mich hier nicht persönlich beleidigt, aber so etwas sagt man einfach nicht.

In der Woche davor, ein suspendierter Profi hat den Medien zugespielt, man nenne Dick A. und seinen Co nur noch "Dick und Doof". Dazu Lattek: "Wobei sich die Frage stellt, wer Dick und wer Doof ist".

Von daher auf von meiner Seite:
BILD
BILD


Noch eine Kleinigkeit zu dem Punkt, dass wir durch die Wintereinkäufe in finanzielle Schieflage gekommen wären:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2288252,00.html
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #59 am: 19.April 2005, 20:35:25 »

@Raven:
Bin auch am überlegen ob ich am Wochenede nach Nürnberg fahre! Wenn du fährst, dann denke daran was grünes anzuziehen  ;D. Das Fanprojekt und die Borussia fordern alle Fans dazu auf, was grünes anzuziehen wenn sie nach Nürnberg fahren.  ;D

Ich bin auch da *freu*

Jawoll, hier der Aufruf:

BILD
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer