MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Für alle Borussen Fans!!!  (Gelesen 29808 mal)

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #140 am: 03.Mai 2006, 13:26:34 »

Raven, Terri und Co:

Nicht traurig sein, wir haben eine zitterfreie Saison hinter uns. Ich sehe das alles seit Anfang März mit viel Humor und der Hoffnung, dass sich im Sommer nochmal etwas ändern wird. Naja, nach langfristig angelegter Arbeit sieht das allerdings alles leider nicht aus.

Komisch ist auch, dass wir immer noch keine 40 Punkte zusammen haben.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #141 am: 03.Mai 2006, 14:09:08 »

Mein Bruder ist Kaiserslauterer. Er hat letzteres am Telefon gemeint, daß ihn die Situation in Gladbach fatal an die Zeit erinnert, bevor Lautern dermaßen abgerutscht ist: mittelmäßiger Trainer, keine langfristige Planung, chaotisches und unzufriedenes Umfeld, eine völlig verhauene Einkaufspolitik.....

Auch angesichts dessen, daß wir noch keine 40 haben (und in jeder "normalen" Saison mit dem Abstieg zu kämpfen hätten) kann ich die Situation nicht so entspannt sehen. Ich wünsche mir endlich eine dilettantenfreie Borussia (also ohne Köppel, Pander und Königs), bei der aus der herausragenden finanziellen Situation auch eine entsprechende Mannschaft entsteht. Ich rede nicht von sogenannten "Toppern" (Dalle kann gerne in England bleiben) , sondern vom Ausschöpfen des vorhandenen Potentials (das beherrscht ein Köppel nicht im geringsten, unter ihm hat sich bisher jeder verschlechtert) und eine Ergänzung der Mannschaft mit durch sinnvolles Scouting gesichteten Perspektivspielern.

Und 50% des Fanstammes könnte man gleich mit austauschen.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #142 am: 03.Mai 2006, 15:30:57 »

Viele Dinge siehst du richtig:

Das Publikum in MG gefällt mir auch nicht mehr, aber bei einer nahezu Verdopplung des Zuschauerschnittes bleibt der Eventfan leider nicht außen vor.

Pander und Königs sind für mich keine Dilettanten, der Erste hat seine Klasse in WOB nachgewiesen und der Zweite ist für die Wirtschaftlichkeit des Vereins mitverantwortlich und hat das gut hinbekommen. Außerdem sollte man seine Kontakte nicht unterschätzen. Was ich beiden allerdings übelnehme ist, dass sie keinen Hintern in der Hose hatten, als es im Sommer darum ging Herrn Köppel zu stecken, dass er sich etwas schonen sollte.

Scouting etc. sind in MG mitterlerweile richtig gut, allerdings ist das keine Garantie auf tolle Spieler und eher langsfristig erfolgversprechend. Es wird sich zeigen, was nicht Compper, Jansen, Polanski und Flessers kommt. Denn diese Leute sind alle schon aus der Jugend raus und mit Verträgen ausgestattet.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #143 am: 04.Mai 2006, 13:06:35 »

Das mit Pander würde ich gerne mal in Frage stellen. Was ein Manager für einen Verein leistet lässt sich meistens ein paar Jährchen danach richtig beurteilen. Wo steht WOB denn jetzt? Eine aus eitlen Südamerikanern zusammengekleisterte Mannschaft, bei der die Vereinsidentifikation irgendwo gen Null tendiert. Dafür ist auch Pander mit verantwortlich.

Die aktuelle Schuldenfreiheit ist eher ein Werk von Christian Hochstätter und nicht von Herr Königs. Das Scouting bei uns scheint tatsächlich nicht so schlecht zu sein, siehe Bo Svensson und Ze Antonio. Der aktuelle Kader ist definitv UEFA-Cup-reif, das muss man den Verantwortlichen lassen. Es fehlt allerdings der Trainer ,der dieses Potential ausschöpft. Ich kann nur hoffen, daß die Rangnick-Gerüchte auch stimmen, vorausgesetzt man bietet dem Herrn ein ordentliches Umfeld und lässt ihn, nicht wie bei Schalke/Stuttgart/Hannover, in Ruhe arbeiten.

Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #144 am: 04.Mai 2006, 21:11:03 »

Ich denke, ein Rangnick mit wirklichem Vertrauen in der Führungsetage, kann eine Menge bewirken. Er dürfte bei Spielern und Fans anerkannt sein, heute ja leider fast wichtiger als Ahnung von Fuppes - die hat er aber meiner Meinung nach auch.

Die Schuldenfreiheit und nun wirklich mal weniger Howies Verdienst, das soll seine Arbeit nicht schmälern, ihn schätze ich sehr, auch rein menschlich, da ich ihn auch etwas näher kennen lernen durfte. Aber er bekam doch schließlich immer nur ein Budget an die Hand. Die Finanzen haben Königs, der leider verstorbene Dr. Jordan und Schippers in Ordnung gebracht.

Pander in WOB: Okay, was würdest du machen, wenn dir VW einen klaren Auftrag gibt? Außerdem war es wohl fast die einzige Chance, WOB anfangs etwas nach oben zu bringen. Im Vergleich zu vielen anderen Vereinen haben die kein eingesessenes Scouting-System. Und damit meine ich bei uns gar nicht mal Svensson und Ze, sondern den Jugendbereich. Ein Marcus Marin ist ein absoluter Topper. Mittlerweile haben wir wieder einige Juniorennationalspieler. Der Umkreis (Uerdingen, Düsseldorf) findet nicht mehr statt und das ist richtig so. Mittlerweile hat Borussia eine Art magische 55km-Scouting Grenze eingeführt. D.h., in diesem Radius wird konsequent gesichtet und jedes Talent angesprochen. Wir haben ja auch mal einen solchen Anruf bekommen...
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #145 am: 05.Mai 2006, 08:07:46 »

Waren die bereits so verzweifelt auf der Trainersuche das sie in Fußballmanagerforen nach Nachfolgern gesucht haben?

Mist, ich hätte meine Gladbach-Story doch fortsetzen sollen.... ;D
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #146 am: 05.Mai 2006, 14:02:24 »

Lt. BLÖD wird es konkreter mit RR...
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #147 am: 07.Mai 2006, 11:27:19 »

So, jetzt wird mal die nächste Saison geplant...rein subjektive Planung latürnich!

Abgänge:

Kampa
Böhme (ist ja schon wech)
Helveg
Broich
Sverkos (solange noch einer an sein Talent glaubt sollten wir einkassieren, sorry)
El Fakriri
Fukal
Thijs

Auf keinen Fall gehen lassen:

Sonck (sollte nach den letzten 2 Spielen klar sein)
Strasser (ist als Ergänzungs- und Führungsspieler sowie als Integrationsifigur ein Guter)
Kahé (weil man Brasilianern immer 2 Saisons Zeit lassen sollte)

Zugänge:

Aus Team 2 Flessers, Compper, Schnitzler

Aus Papa Königss Superschatulle:

eine komplette Mittelfeldraute, also OM, DM und LM/RM. Am meisten brennt es auf der 10 und im RM, die anderen Positionen können Kluge und Polanski spielen.

Trainertechnisch wäre Rangnick eine gute Lösung, allerdings bin ich der Meinung, daß man Köppel z.B. als Jugendkoordinator gut gebrauchen könnten, er kennt die Amas wie seine Westentasche.



Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #148 am: 23.Mai 2006, 19:18:17 »

Schnitzler? Glaube ich nicht. Der ist ja nicht mal bei den Amas gesetzt (4. Liga). Von daher wird der erst mal wieder aufgebaut werden müssen und hat vorerst keine Chance in der ersten Mannschaft.

Zum Trainer: Als erstes Verwunderung und leichte Skepsis, jetzt aber bin ich recht zufrieden mit der Wahl. Wer will den Labbadia oder Kuntz eine größere Kompetenz zusprechen als einem zweifachen dt. Meister und Championsleague-Sieger? Jetzt kommt mir nicht mit "das hätte jeder Trainer geschafft". Chelsea hat bisher noch keinen internationalen Titel unter Abram. geholt.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #149 am: 09.Juni 2006, 13:47:40 »

Kleine Frage am Rande, wie sieht es denn mit der GesamtPunktzahl zwischen dem 1FC Köln und Borussia Mönchengladbach aus?

Wer führt in der ewigen Tabellenliste?

Ciao,
Modem
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #150 am: 09.Juni 2006, 23:28:30 »

Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #151 am: 12.August 2006, 23:51:44 »

Los Raven, aufwachen. Wenn du zwischen der ganzen Anstoss-Zockerei Zeit findest, bitte ich um dein Statement zum ersten Spieltag.

Ich war heute mit der Familie im Stadion, faszinierend war allerdings nur der Einsatz meines jüngeren Sohnes bei seinem allerersten Bundesligaspiel




Ansonsten bleibt verdammt viel Luft nach oben. Das war irgendwie gar nichts. Positiv betrachtet kann man sagen, dass wir endlich nach Standarts treffen, negativ betrachtet kam aus dem Spiel nicht viel.
Neben Insua haben mir nur noch Olli und Keller gefallen. Auf dem Niveau wird es sehr schwierig.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #152 am: 13.August 2006, 21:37:19 »

Ich war leider gestern eher mit der Magen-Darm-Grippe meiner Ehefrau beschäftigt als mit Fußball - deswegen kann ich leider nix genaueres sagen. Ich habe mir heute "Bundesliga Pur" angeschaut und war irgendwie schon überrascht, mit welcher Selbstverständlichkeit 3 Punkte eingefahren wurden - das wäre vor 2-3 Jahren noch nicht so gewesen. Spannend wird es dann beim ersten Auswärtsspiel, mal sehen, ob wir mit der gleichen Selbstverständlichkeit 3 Punkte abgeben  ;D

Ansonsten ist definitiv Luft nach oben - Insua sollte besser eingebunden werden, Sonck muss (mal wieder ) gesund werden, Delura sollte sein Talent 100% abrufen, ZéBo müssen sich einspielen, Jansen und Neuville die WM-Müdigkeit ablegen.....

Von meinem Hassobjekt JH war ich gestern ganz positiv überrascht, sah ja ganz souverän aus, wie er da an der Seitenline verweilte. Die Art und Weise, wie Strasser ausgemustert wurde, war weniger souverän.

Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #153 am: 18.August 2006, 22:38:29 »

Dann werde ich mal als Noch-Livestream und Bald-Arena-Gucker (wie lange dauert es eigentlich bei Premiere - darüber gibt es Arena in Bayern nämlich - bis Receiver etc. angeliefert werden?) meinen Senf abgeben.

- Positiv:

* Defensivleistung: kaum Patzer von ZeBo, auch über die Flügel wenig zugelassen
* Torwart (Verjüngungsmöglichkeiten, anyone?)
* allgemeiner Auftritt: Typ "ehrlicher Arbeiter" 11x in der Mannschaft vorhanden, selbst bei sog. "Stars" wie Insua, Jansen
* viel Luft nach oben bei vielen Spielern - Jansen, Insua, Kahé....

- Negativ:

* Schiedsrichter: Handspiel nicht geahndet, oft Vorteil abgepfiffen, jede Form von körperbetonten Spiel unterbunden, dadurch zerfahrenes Spiel, Gelbe gegen Insua ein Witz - wenn das die Art ist, wie in der Buli gepfiffen werden soll, dann gute Nacht
* defensives MF: Polanski ist sehr talentiert, aber spielerisch noch nicht reif für die Stammplatzgarantie, die Heynckes ihm gibt; El Fakiri ist kein DM, das sollte man seit Köppel wissen.. - Thijs?Svärd?
* Flügelspiel: nicht stattgefunden - Delura ganz schwach, Kirch bemüht, aber kaum Drive nach vorne (eher RV), nur über MJ ging was - Degen?
* Insua: jetzt gibt´s Schläge - zur Zeit viel Spiel, wenig Macher, eher ein Fremdkörper, liegt aber auch an der fehlenden Unterstützung durchs DM und durch die Flügel und daran, dass er noch einige Zeit braucht, um sich zu integrieren und integriert zu werden - Tendenz allemal positiv, das wird ein Guter für uns und unlike Marek wird er es auch schaffen

Was wir brauchen:

- Sonck als Torjäger, der Insua-Pässe verwertet
- Neuville/Kahé müssen ihre Spielweise auf El Pocho einstellen und sich nicht mehr so weit nach hinten fallen lassen - Kahé war heute mehrmals im MF zu finden
- Degen als starken RM (hoffentlich)
- Kluge wieder auf LM, gibt zur Zeit keine Alternative
- Polanski braucht einen Abräumer neben sich, damit er mehr in Ruhe nach vorne agieren kann und zentral nicht alles über Insua passiert - Thijs, Svärd?

Ausblick:

Ein Mix aus Sonne und Wolken mit eher positiver Tendenz. UEFA-Cup und ähnlichen Quatsch vergessen, einfach auf ordentlich Saison und spielerische Verbesserung setzen. Keine voreiligen Schlüsse ziehen (Insua wird noch brauchen, bis er die 10 wird, die wir uns wünschen, Polanski ist erst 19, Sverki/Kahé müssen sich erstmal von der desaströsen Vorsaison erholen, Sonck muss erstmal 10-20 Spiele am Stück machen, Heynckes braucht Zeit - ich mag ihn jedoch immer noch nicht :-) ) , ruhig bleiben, datt wird.




Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #154 am: 18.August 2006, 23:05:30 »

Hab heute auch livestream genossen und muss ehrlich sagen, dass ich eines der besten Auswärtsspiele der letzten Jahre gesehen habe.
Nicht, dass wir gut waren, aber die Mannschaft hat sich gewehrt. Sollte selbstverständlich sein, war es aber lange bei uns nicht.

Raven, teilweise widersprichst du dir selbst, aber das zeigt genau unser Problem:

- Polanski braucht einen starken Mann neben sich, dann brauchen wir zwei starke Außen (Kluge, Degen), neben Neuville einen Strafraumstürmer (Sonck) und Insua. Macht irgendwie 4er Abwehrkette ohne Torwart oder Dreierkette.

Ich sehe Polanski auch noch nicht so weit, dass er alleine die Richtung angeben kann. Ihm fehlt ein bisschen der Überblick, daher geht er manchmal zu ungestüm an die Sache ran oder produziert Fehlpässe (wie gegen Cottbus). Er scheint übermotiviert zu sein.

Zu Degen kann ich nichts sagen, ihn hab ich vorher nie großartig beobachtet.

Insua muss mehr in der Zentrale spielen, daher sollte man auch mit zwei echten Spitzen spielen.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #155 am: 21.August 2006, 10:25:08 »

Die Variante ohne Torwart wäre doch mal eine Idee  ;D
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #156 am: 22.August 2006, 02:32:48 »

Dann möchte ich auch mal in eure Diskussionsrunde einsteigen, da man mit euch beiden doch eigentlich immer sehr gut diskutieren kann!

Teile eure Anischten größtenteils. Nürnberg hat mir die erste Halbzeit gut gefallen, ausser das die Tore fehlten. Insua muss den einfach rein machen, genauso wie Neuville, wobei das eventuelle Tor auch nicht gezählt hätte, weil Schiri abgepfiffen hatte. Von der 2.HZ habe ich vieleicht gerade mal 4-5 Minuten gesehen, da die komischen Ultras die ganze Zeit die Fahnen geschwenkt haben und ich somit nichts mehr vom Spiel mit gekriegt habe. Super und dafür fahre ich knapp 1000km zu einem Spiel! Dafür war aber die Stimmung richtig geil. Nur noch Party in der 2.HZ und die Nürnberger haben alle doof geguckt, was da bei uns abging! Zurück zu unseren Spielern:

Keller - Glaube zu dem braucht man nichts mehr zu sagen! Hoffe er hängt nach der Saison noch mal eine ran. Der Mann ist einfach genial. Was der gegen Cottbus raus geholt hat, war absolute Weltklasse.

Matze - Noch net richtig in Form. Es fehlt ihm der Offensivdrang nach vorne der letzten Saison. Aber das war ja auch erst mal klar. Denke das er bald wieder zur alten Form findet.

Bo - Ganz solide! Hatte eigentlich am meisten Angst bei ihm, da er mir in der Vorbereitung überhaupt net gefiel und in allen drei Spielen die ich gesehen habe, mit Patzern auf sich aufmerksam machte.

Ze - Unser bester in der Abwehr. Sehr sicher und meist ohne Fehler.

Bögepfund - Gott sei dank, ist er wieder da. Einer meiner absoluten Lieblinge. Hoffe das er wieder zu seiner Anfangsform der letzten Saison zurück findet. Zumindest ist er auf einem guten Weg.

Polanski - Für mich bis jetzt enttäuschend. Vieleicht zu viel Druck? Weiss net. Wirkt nicht so ganz frei im Kopf. Ungewohnt viele Abspielfehler. Gegen Nürnber schon besser, aber noch nicht der alte.

El Harakiri aka "Der 13.Krieger" - Wie von euch schon angesprochen bringt er im DM nichts. Ist mehr ein Mann für die Aussen. Um erhlich zu sein ist er mir noch net so besonders aufgefallen.

Kluge - Seine Verletzung fällt sehr schwer für uns. Für mich ein großer Leistungsträger mit seinem Willen, seiner Laufstärke und Technik. Hoffe er kommt bald wieder.

Kirch - Klasse bis jetzt. Bis jetzt ne große Überraschung. Hoffe er kann seine Form bestätigen und sich wieder voll rankämpfen. Das gönne ich ihm vom ganzen Herzen nach seiner langen Verletzungspause.

Insua - Bis jetzt ein ganz guter Eindruck, zwar noch nicht überzeugend, aber denke eben so wie ihr das er unser gesuchter 10er wird. Was mir an ihm gefällt, ist, dass er auch mit nach hinten rackert und keine Diva ist und vorne stehen bleibt.

Kahe - Bis jetzt nur nen Kurzeinsatz. Kann man nicht viel zu sagen. Denke aber das er diese Saison mehr zeigen wird als in der letzten.

Delura - Konnte mich bis jetzt noch nicht überzeugen. Aber hoffe das da noch mehr kommt, da er kein schlechter ist. In dr Vorbereitung eigentlich einer der besseren.

Sverkos - Finde das Don Jupp ihn von Anfang spielen lassen sollte, da er mehr der Strafraumstürmer ist, im Gegensatz zu Neuville, Delura, Rafael und Kahe. Für ihn auf jeden Fall seine letzte Chance bei uns.

Rafael - Enttäuschend im ersten Spiel. Denke bei ihm geht noch viel mehr als gegen Cottbus.

Neuville - Erstes Spiel absolute Klasse. Im zweiten nicht ganz so klasse, aber denke gegen Bielefeld wird es wieder.

Wenn jetzt noch unsere ganzen verletzten wiederkommen, dann denke ich wird das schon. Hoffe ganz besonders das Wesley schnellstens wieder fit wird, da er neben Olli unser bester im Sturm ist. Ist der Stürmer der uns da vorne fehlt. Dazu noch Degen und Svärd und schon wird der Konkurrenzkampf wieder größer. Hoffe und denke auch das wir eine ruhige Saison spielen werden und diese Saison alles möglich ist, wenn es einmal gut läuft. Ich lass mich einfach überraschen und wage keine Prognose.
S-W-G Grüße
Markus

P.S.: Süß der kleine! Scheint ja so, als wäre mit ganzem Herzen dabei  ;)! Würde mal sagen, da ist die Erziehung gelungen  ;D! Achja, werdet ihr beiden diese Saison auch mal bei einem Auswärtsspiel anwesend sein? Werde als nächstes in Aachen sein  ;D ;D! Bin einer der wenigen glücklichen die eine Karte ergattern konnten und freue mich wie ein Honigkuchenpferd. Vieleicht kriege ich ja diese Saison mal die 34 Spiele voll. Letzte Saison immerhin schon 26.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #157 am: 22.August 2006, 09:18:25 »

Die Variante ohne Torwart wäre doch mal eine Idee  ;D

Damit nimmste aber unseren besten Mann aus dem Spiel.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #158 am: 25.September 2006, 12:21:02 »

Und da waren wir endlich noch einmal Tabellenführer
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

  • Gast
Re: Für alle Borussen Fans!!!
« Antwort #159 am: 26.September 2006, 17:07:04 »

Und wären es bis zur 50. Minute am Samstag auch geblieben  ;D

Fand das Spiel gegen Dortmund ganz in Ordnung, wenngleich man nach dem 1-0 eingepennt ist. Hälfte 2 war dann richtig schöner Konterfussball.

Reizthema Insua: finde es leicht unfair, wie Delura gerade beweihräuchert wird - der hatte massig Platz und konnte seine Schnelligkeit voll ausspielen, während der Pocho in H1 immer gleich 2 Dortmunder am Schlappen hängen hatte. Freddy braucht noch Zeit. Und natürlich die Leuchtrakete im Hintern. (Zitat KK)

Zu Kahé: Reichlich bigott, was da gerade abgeht - wäre es nach dem Willen des Anhangs gegangen hätten wir ihn vor der Saison verscherbelt. Trifft er mal 3-4 Spiele nicht, geht der ganze Kack wieder los.

Reizthema Thijs: habe ihn gut, aber nicht so bärenstark gesehen, allerdings hat der Mann ja schon Jahrtausende nicht mehr 90 Minuten durchgespielt.

Insgesamt: Zunehmend Pro Heynckes. Das hätte ich nie gedacht. Aber seine ruhige, souveräne Art gefällt mir. Die Auswechslung von Insua hat mich zu Beginn verwundert, war dann aber verständlich - wenn mein 4 Millionen-Mann im FootMan zur Hälfte die Note 5 hat, wechsle ich ihn auch aus. Schön auch, dass Leute wie Thijs/Kahé ihr Potential unter ihm ausschöpfen. Offenbar gibt er den Spielern ein gewisses Selbstbewußtsein, siehe Delura - auch wenn du mal nicht startest, du kannst dich jederzeit zurückkämpfen.

Freue mich auf Bremen *aaargh*  ;D
Gespeichert