MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Datenmodifizierung für deutsche Ligen für "Realismus"  (Gelesen 2378 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur

Hi Leute,

habe lange nicht mehr im Forum geschrieben, da ich FM2005 nach ein paar Saisons aufgrund des mich störenden Verhaltens der deutschen Vereine in die CD-Box zurückverbannt hatte.

Da ich in letzter Zeit viel Fussball geguckt habe, juckt es wieder in den Fingern. Grundvoraussetzung ist ein in sich logischer Manager.

Jetzt bin ich noch mehr abgeschreckt als zuvor, einen Spielstand einfach so anzufangen, schließlich steckt da viel Zeitaufwand drin- und noch so eine Enttäuschung wie beim letzten mal möchte ich nicht erleben.

Ich würde daher diejenigen von euch bitten, welche sich die Mühe gemacht haben, selber die Finanzen und Reputationen anzugleichen (insbesondere in Deutschland als auch in Europa)
schleunigst zu posten!

Bitte macht eure Daten der Allgemeinheit irgendwie zugänglich...

Damit meine ich die Umstellung der Amateurteams auf Reserveteams und insb die Finanzsituationen der Vereine.

Auch wenn es am Ende vielleicht nicht viel bringt und die deutschen Vereine trotzdem Ausverkauf betreiben, hauptsache ich weiß, dass ich meinerseits alles getan habe.

Desweiteren würde ich mich über folgende Erfahrungsberichte freuen:
Den größten Spielspass macht mir ein Manager dann, wenn die Konkurrenz ebenfalls "hochrüstet".
Hat jemand beobachten können, dass wenn sich ein Verein mit geringerem Finanzpolster durch Erfolge in Wettbewerben das nötige Kleingeld erspielt hat, auch dann wirklich dementsprechend mit breiter Brust auf Einkaufstour geht?

Wenn ich zB Bayern steuere und sich Hannover 96 durch Erfolge gewisse Finanzreserven erspielt haben müsste, werden sie dann auf dem Transfermarkt auch wirklich aktiver und holen sich bessere Spieler?

Diese "Intelligenz" ist nämlich der letzte Rettungsanker für mich, um das Spiel zu retten!
Wenn es nämlich in Deutschland trotz der von euch vorgenommenen Modifizierungen des Ansehens und der Finanzen zu einem Ausverkauf kommt, dann spiele ich halt in England  oder sonstwo, wo dem nicht so ist, aber eben das oben beschriebene Grundschema von künstlicher Intelligenz abläuft.

Eine Zusammenfassung meiner Anliegen:

1.Macht eure Modifizierungen der Datenbank für die Allgemeinheit zugänglich

2.Könnt ihr Erfahrungsberichte über das Verhalten der KI schildern, insbesondere Aufrüstverhalten der Konkurrenz, vor allem nach erwiesenermaßen eingespielten hohen Finanzen- rüstet die Konkurrenz ebenfalls auf?

Raven

• Gast
Re: Datenmodifizierung für deutsche Ligen für "Realismus"
« Antwort #1 am: 14.März 2005, 10:00:16 »

Du bist echt ein witzischer.....

a) Gibt es einen entsprechenden Thread "Lösungsvorschläge für die deutschen Ligen im FM" ; auch der "Datenthread" geht in die Richtung
b) In dem Befehlston mache ich schleunigst schon mal gar nix.
c) Wie wärs wenn du den Anfang machst statt hier rumzublöken?Wie sind deine Vorschläge für das Anpassen der Finanzen?Der Spielerstärken?

Sorry, aber hier einzufallen und dann groß rumzuproleten, daß diejenigen, die seit Wochen an der DB rumbasteln, jetzt mal schleunigst ihr Zeug der Allgemeinheit zugänglich machen sollen, damit du von dir behaupten kannst, du hättest alles versucht, ist nicht gerade die feine englische Art.

Das es diese "Intelligenz" die du so verzweifelt suchst (und offenbar noch nicht gefunden hast) zumindest im FM gibt, kann ich dir gerne bestätigen. Die deutschen Vereine rüsten bei mir nach einigen Modifikationen, deren Art und Natur du in den entsprechenden Threads finden kannst, bereits am Anfang auf.

Also echt, manch einer denkt wirklich, er kann sich hier aufführen wie im Sandkasten..... ::)

Casablanca

• Profi
« Antwort #2 am: 14.März 2005, 14:36:54 »

@Raven:

Hey - ich kann immerhin zweimal ein "Bitte" lesen.

Ich würde daher diejenigen von euch bitten, welche sich die Mühe gemacht haben, selber die Finanzen und Reputationen anzugleichen (insbesondere in Deutschland als auch in Europa)
schleunigst zu posten!

Bitte macht eure Daten der Allgemeinheit irgendwie zugänglich...

Ansonsten kann ich in etwas nachvollziehen, dass du nicht gerade begeistert bist von dem Posting.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 14.März 2005, 20:33:42 »

Sorry, falls ihr im Text nach Anerkennung für die Datenarbeit sucht, aber ich glaube, wenn man nicht gerade zu den Komplexbeladenen gehört (und sich nicht schnell im Ton vergreift wie Raven (fällt oft bei dir auf), kann man sehen, dass kein befehlerischer Ton oder ähnliches drin ist!

Es gibt viele Threads, wo bei weniger Abweichungen im Inhalt ein neuer Thread eröffnet wurde.

Wenn ich schreibe "veröffentlicht eure Arbeit schleunigst der Öffentlichkeit", dann soll das eine Ungeduld ausdrücken, endlich spielen zu wollen.

Aber falls das noch zu wenig deutlich ist: BIG RESPEKT.

Aber das halte ich für selbstverständlich und ein dickes Lob und ein Dankeschön kommt, wenn ich die Daten habe.

Dann eine spezielle Version für Anerkennungssucher:

Es wäre superdupi netti, geili, ich würde die Füsse küssen, wenn ihr die Fragen zu 1 und  2 beantworten könntet!

Und falls einen der neue Thread super derbe stört und dies als eine Frechheit ansieht: Sorry, aber alleine schon die Erfahrungsberichte sind meiner Ansicht einen neuen Thread wert.
Falls alle der Meinung von Raven sind, dann Schande über mein Haupt, werde nie wieder eine Bitte (für Choleriker: Aufforderung) posten, DB zugänglich zu machen.

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 14.März 2005, 21:08:52 »

ich würds auch gut finden wenn raven hier nochmal alle seine änderungen ppsten würde...find die ergebnisse nämlich super
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 14.März 2005, 21:12:44 »

und ich wäre dir auch sehr dankbar!

Wenn du den Text nochmal liest, dann hört er sich pragmatisch an, aber bestimmt nicht befehlerisch....

In diesem Sinne nochmal Sorry an alle, die den Text falsch verstehen!

Postet bitte, bitte, bitte eure Editoränderungen!

Wäre euch sehr dankbar! Und insbesondere Raven, weil dein Ansatz sich sehr vielversprechend anhört! Also bitte...

Raven

• Gast
« Antwort #6 am: 15.März 2005, 09:28:17 »

@ Quilargo: Tut mir leid, auch wenn ich mir dein Posting nochmal durchlese, ein mulmiges Gefühl habe ich (leider) immer noch dabei. Aber Schwann drüber, ist mir jetzt auch wurscht.Es geht mir auch nicht darum, hier irgendwie Anerkennung zu heischen, da ich keineswegs der einzige war, der ein bisschen an der DB rumgespielt hat. Vielleicht trifft "leicht reizbar" meinen aktuellen Zustand am besten....also sorry, wenn ich ein bisschen überreagiert habe.Ich würde trotzdem nochmal gerne auf die bereits existierenden Threads zu dem Thema verweisen. Wir hatten eigentlich sogar vor, daraus einen einzigen, ev. sogar festgepinnten Thread zu machen, in dem dann jetztige und zukünftige Datenbankprobleme und Vorschläge zur Besserung diskutiert werden sollen.

In den Thread "Lösungsvorschläge für die deutschen Ligen" habe ich mittlerweile die Ergebnisse meiner letzten DB-Modifikation gepostet  und auch angeboten, meine DB-File zum Download anzubieten. Ich werde auf den Vorschlag von Henningway hin mit Jez von Champmaniacs mal Kontakt aufnehmen, damit er meine Server.dat-Datei auf die Seite stellen kann. Ich bin internettechnisch was Dinge wie Upload oder so angeht sehr wenig bewandert, deswegen kann es ein bisschen dauern.

Nochmal: benutzt bitte die vorhandenen Threads. Wenn wir jetzt in einen Weiteren unsere Ergebnisse posten führt das nur zu Chaos und Unübersichtlichkeit..

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 16.März 2005, 09:27:10 »

Aber Schwann drüber

Hehe, ein wenig geistesabwesend, mein medizinischer Freund? Du meinst wohl Schwamm. Mit peripheren Nervenfasern hat das doch wohl nichts zu tun ;D

Raven hat aber Recht: postet bitte in den bestehenden Threads. :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.