MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ich mir für den CM4 wünsche  (Gelesen 5484 mal)

Atahualpa

• Profi
Was ich mir für den CM4 wünsche
« am: 09.Dezember 2002, 08:03:49 »

Es gibt 2 Dinge die es beim CM4 unbedingt geben sollte. Würde den CM noch Realistischer machen. ;)

1.) Die Hintergrund-Ligen sollten besser berechnet werden.
Da gibts manchmal Absteiger wie Lyon, Bremen, Schalke, Valencia, in der 1!! Saison.
Also das sollte auf alle Fälle verbessert werden.

2.) Es sollte möglich sein das hochverschuldete Vereine in Konkurs gehen oder zumindest zwangsabsteigen müssen. So wie im RL auch.
Denn jetzt kann ich so viele Schulden machen wie ich will, und ich bekomm dennoch jedesmal wieder eine Finanzspritze.
Das ist nicht so toll. ::)

Vielleicht gebe es ja auch noch eine Möglichkeit bei den Finanzen etwas zu verbessern.
Mehr möglichkeiten, z.B, Verhandlung mit dem Hauptsponsor.

Das ist aber ein Feature was ich nicht unbedingt haben muss, aber wenn es SI irgendwie hinbekommt auch das realistisch zu machen, würd ich dieses Feature sicher nutzten.
Irgendwann werden auch wir Meister

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Re: Was ich mir für den CM4 wünsche
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2002, 09:50:15 »

Zitat

2.) Es sollte möglich sein das hochverschuldete Vereine in Konkurs gehen oder zumindest zwangsabsteigen müssen. So wie im RL auch.
Denn jetzt kann ich so viele Schulden machen wie ich will, und ich bekomm dennoch jedesmal wieder eine Finanzspritze.
Das ist nicht so toll. ::)

Vor allem bei Punkt 2 muss ich dir zustimmen.

Gibts eigentlich schon eine genaue Featurelist für den CM4? Habe auf sigames.com auf die Schnelle nichts gefunden.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2002, 10:35:48 »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2002, 12:55:06 »

zu 1. wieso ist das unrealistisch? solche abstiege passieren halt mal zwischendurch. oder war kaiserslautern für dich vor der saison abstiegskandidat? ich jedenfalls hatte so ne vorahnung.

zu 2. da gebe ich dir absolut recht. lizenzentzüge und konkurse sollten auf jeden fall implementiert werden.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2002, 12:55:29 von Herr_Rossi »

Magnesium

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2002, 14:22:46 »

Die tägliche Arbeit mit der Mannschaft sollte intensiviert werden. Als Trainer sollte sich die Arbeit nicht nur auf den Spieltag beschränken, ich könnte mir vorstellen, spezielle Trainingseinheiten zu entwickeln, Trainingsergebnisse auszuwerten, etc...
Eine realistischere Transferpolitik der CPU- Vereine.
Ausbau der Spiel/Spielerbeobachtung.
Eine größere Interaktion mit Medien, verschiedenen Vereinen, Spielern...
Genauere Preisbestimmung...warum springt er ab einer gewissen Summe immer in größeren Schritten...es ist leider nicht möglich, einen Spieler für 5.6 Millionen zu kaufen, dir wird nur die Möglichkeit geboten, ihn für 5.5 oder 5.75 Mio zu kaufen...könnte gerne geändert werden.

Magnesium
egal ob mailand oder madrid - hauptsache italien
http://www.cm4ever.de

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 09.Dezember 2002, 14:46:10 »

Es ist zu schwer einen stinknormalen Spieler zu kaufen.
Bei Ronaldo ist ja klar das er für 20-30 Millionen über dem Marktwert geht.
Aber wenn man solche stinknormalen Durchschnitsspieler nicht verpflichten kann, weil der Verein immernoch ablehnt wenn man schon 10 Millionen draufgelegt hat regt mich das schon manchmal auf.
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 09.Dezember 2002, 21:30:22 »

Spielerstatistiken könnten noch ausgebaut werden. Z.B. wieviel Tore durch Freistoß oder Kopfball, bzw. mit welchem Fuss. Wäre auch nicht schlecht, wenn in einer Übersicht bei den Auswahllisten erkenntlich würde, ob jemand rechts-, links- oder beidfüssig ist.
Bei den Filtern zu den Auswahllisten müßte es möglich sein. zwischen DM, M und OM zu unterscheiden.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 09.Dezember 2002, 21:43:05 »

ich würde es gut finden, wenn man seine aufstellung speichern könnte. wenn ich mal meine ersatzspieler in einem spiel einsetze hätte ich im nächsten spiel dann mit einem mausklick sofort wieder meine stammelf.

klaesi

• Profi
« Antwort #8 am: 09.Dezember 2002, 22:39:56 »

Ich wäre generell für mehr Statistiken.Es ist doch blöd,wenn bei den Vereinsstatistiken nur der Spieler aufgeführt ist,der die meisten Einsätze hat.Wäre gut,wenn man die 50 Spieler mit den meisten Einsätzen sehen könnte,vielleicht auch noch mit dem Zusatz,ob sie noch aktiv sind oder nicht ;)
Generell könnte man sich für die Statistiken Anstoss 3 als Beispiel nehmen.Da gab es Unmengen an Statistiken,und ich liebe Statistiken  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 09.Dezember 2002, 22:40:54 »

Was ich noch veressen hatte: Die Abschlusstabellen jeder Saison sollten gescpeichert werden.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #10 am: 09.Dezember 2002, 23:52:48 »

Mal was ganz Anderes: Ein sicheres Speichern! Wenn mir der PC während des Savevorgangs abstürzt, dann ist das Save am Ar*** (wie schon mal an anderer Stelle beschrieben). D.h. momentan muss ich mein Savegame nach jedem Speichern manuell kopieren, damit ich ein Backup habe...wäre schön, wenn das auf Wunsch automatisiert werden könnte...ist nichts sehr wichtiges, wäre aber einfach zu implementieren und würde mir Arbeit sparen...:)

Billinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 10.Dezember 2002, 07:49:37 »

Eigentlich ne Kleinigkeit:

Von den Spielern sollte man die Größe und Gewicht angeben, dann könnt man sich den Spielertyp besser vorstellen....

Billinho

Atahualpa

• Profi
« Antwort #12 am: 10.Dezember 2002, 08:17:37 »

Zitat
zu 1. wieso ist das unrealistisch? solche abstiege passieren halt mal zwischendurch. oder war kaiserslautern für dich vor der saison abstiegskandidat? ich jedenfalls hatte so ne vorahnung.

Hattest Du auch eine Vorahnung das bei mir Cottbus Meister wird und Bremen, Schalke absteigen. :o
(in der 1.Saison)

Zitat
Von den Spielern sollte man die Größe und Gewicht angeben, dann könnt man sich den Spielertyp besser vorstellen....

Das wär interessant, wenns eine 3D-Grafik gäbe, aber so ???
Glaub nicht das es etwas bringt. ::)
Irgendwann werden auch wir Meister

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 10.Dezember 2002, 09:44:02 »

Zitat
Hattest Du auch eine Vorahnung das bei mir Cottbus Meister wird und Bremen, Schalke absteigen. :o
(in der 1.Saison)

nö. hatte ich nicht. aber sowas kann doch mal passieren, oder?

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #14 am: 10.Dezember 2002, 12:41:16 »

Zitat
Eigentlich ne Kleinigkeit:

das wird es geben...schau dir den Link an, den ich oben angegeben habe...

Billinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 10.Dezember 2002, 13:51:06 »

Kann derzeit nicht reinschauen, iss ne gesperrte Seite....

Und zuhause geh ich seltener ins Internet, da spiel ich ja CM....

Billinho  ;D

Jardel

• Profi
« Antwort #16 am: 10.Dezember 2002, 18:21:13 »

Zitat
Mal was ganz Anderes: Ein sicheres Speichern! Wenn mir der PC während des Savevorgangs abstürzt, dann ist das Save am Ar*** (wie schon mal an anderer Stelle beschrieben). D.h. momentan muss ich mein Savegame nach jedem Speichern manuell kopieren, damit ich ein Backup habe...wäre schön, wenn das auf Wunsch automatisiert werden könnte...ist nichts sehr wichtiges, wäre aber einfach zu implementieren und würde mir Arbeit sparen...:)

ich glaube das liegt an deinem pc, sonst hätte ich oder andere user auch von diesem problem berichtet, bei mir ist das spiel noch nie beim speichern abgestürzt höchstens wenn ich auf CONTINUE klicke, aber auch sehr selten.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #17 am: 10.Dezember 2002, 19:14:09 »

Zitat
ich glaube das liegt an deinem pc, sonst hätte ich oder andere user auch von diesem problem berichtet, bei mir ist das spiel noch nie beim speichern abgestürzt höchstens wenn ich auf CONTINUE klicke, aber auch sehr selten.

der absturz hat nichts mit CM zu tun...sondern mit meinem PC, ja. aber wenn der pc abstürzt, und CM ist gerade in diesem moment am saven, dann ist das save futsch...geschieht eben in letzter zeit ziemlich häufig (nicht nur wenn ich CM spiele...)...keine ahnung wieso...sollte vielleicht ich win98 wieder mal neu installieren...

Jardel

• Profi
« Antwort #18 am: 10.Dezember 2002, 21:05:22 »

Zitat

der absturz hat nichts mit CM zu tun...sondern mit meinem PC, ja. aber wenn der pc abstürzt, und CM ist gerade in diesem moment am saven, dann ist das save futsch...geschieht eben in letzter zeit ziemlich häufig (nicht nur wenn ich CM spiele...)...keine ahnung wieso...sollte vielleicht ich win98 wieder mal neu installieren...

oder es mal mit XP versuchen, falls es dein pc verträgt  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 10.Dezember 2002, 21:20:19 »

XP? Eine gute Wahl! Naja, jedenfalls die Beste bei Windoof.  ;)