MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC-Problem "Kein Signal"  (Gelesen 1186 mal)

Feno

• Gast
PC-Problem "Kein Signal"
« am: 27.Februar 2005, 23:52:04 »

hab ein kleines problem :(

war heute friedlich am zocken, plötzlich hing alles...naja, was solls, wollte den pc neu starten...
doch der monitor meldete "kein signal"
der rechner arbeitet zwar, doch zum monitor kam nix.

am monitor selbst scheints nicht zu liegen, hab da mal nen anderen rangehängt und ging auch nicht. hab auch mal die grafikkarte rausgenommen, mal ne runde durchgeblasen ;) und wieder reingesteckt, hat auch nix gebracht :)

kanns sein, dass die grafikkarte futsch ist? an was könnte es noch liegen? will mir nicht ne neue graka kaufen um dann festzustellen, dass es gar nicht daran lag...
leider haben wir keinen 2. pc im haushalt, wo ich da einzelne komponente austesten könnte und auch keine freunde in der umgebung, die viel mit pc's am hut haben...darum fällt das schonmal weg :)

das board könnte ja auch hin sein, kann man da irgendwas testen um zu erkennen ob das noch funzt? :(

hab nicht viel bis gar keine ahnung vom ganzen innenleben eines pc's, wie das ganze da abgeht...

vielleicht noch ein paar angaben...
prozessor P4 3,2 GHz
graka geforce fx 5700 256 ram
arbeitsspeicher: 1024 mb

wenn noch was gebraucht würde, einfach melden...wenn ihr ne ahnung habt, woran das liegen könnte oder ne idee, wie ich herausfinde woran dass es liegt um das kaputte teil auszutauschen...nur zu...bin um jede hilfe dankbar :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: PC-Problem "Kein Signal"
« Antwort #1 am: 28.Februar 2005, 08:27:49 »

Ich habe zwei Mitteilung für Dich, eine davon ist schlecht:

1. Ich hatte das gleiche Problem wie Du vor ein paar Monaten.
2. Es war die Grafikkarte.  :-[
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

klaesi

• Profi
« Antwort #2 am: 28.Februar 2005, 10:48:41 »

Da kann ich Henningway eigentlich nur zustimmen. Hatte das Problem schon 2 mal und es war beidesmal die Grafikkarte. War zum Glück immer kurz nach Weihnachten, so dass ich genug Geld für eine neue hatte  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Feno

• Gast
« Antwort #3 am: 28.Februar 2005, 12:55:19 »

mittwoch oder donnerstag bringt mir jemand seine alte, dann werd ichs wissen...

eigentlich wünsch ich mir ja, dass es an der graka liegt, denn wenns am board oder weiss ich was liegen würde, dann hätte ich ein teureres problem :)

und da ich auf juni hin (battlefield 2) ohnehin ne neue graka besorgen wollte, würde mir das nicht besonders weh tun :)

klaesi

• Profi
« Antwort #4 am: 28.Februar 2005, 13:47:56 »

Ich hatte bei meinem alten Mainboard das Glück, dass eine Onboard-Grafikkarte drauf war. Da konnte ich dann immer testen, ob es an der Grafikkarte liegt, ohne mir eine andere besorgen zu müssen. Geht jetzt leider nicht mehr. Aber ich hoffe, dass ich das Problem nicht nochmal bekomme  ;)

Da fällt mir ein, dass ich bald auch mal wieder aufrüsten könnte. Noch reicht die ATI 9600 XT, aber in ein paar Monaten sieht das wahrscheinlich anders aus. Und Battlefield 2 möchte eigentlich voll genießen, auch wenn das Gameplay natürlich wichtiger ist  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Feno

• Gast
« Antwort #5 am: 08.März 2005, 13:49:26 »

lag übrigens nicht an der graka :( wird wohl das board hin sein...aber hab ja noch garantie :)

noch ne n00b-frage: wenn die das board austauschen müssen (oder was die da auch machen wenn das board futsch ist :D ), gehen mir keine daten verloren, oder? 

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 08.März 2005, 14:25:34 »

Nö, die Daten sind ja auf der Festplatte gespeichert und nicht auf dem Board.

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 22.März 2005, 15:21:24 »

Note: Windows XP will bei einem Boardwechsel eine Neuinstallation!!!!!
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.