MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll Rummenigge Trainer beim FC Barcelona werden ?

Ja
- 1 (50%)
Nein
- 1 (50%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: 18.August 2005, 19:39:18

Autor Thema: Unter Spaniens Sonne auf Erfolgssuche  (Gelesen 27356 mal)

Rummenigge

• Profi
Unter Spaniens Sonne auf Erfolgssuche
« am: 26.Februar 2005, 11:21:12 »

Unter Spaniens Sonne

Nach dem ich nun seit längerer Zeit als Trainer arbeitslos war scheint sich nun endlich mein langes warten gelohnt zu haben.
Ein spanischer Drittligist meldete sich bei mir, um in den nächsten Tagen mit mir Sondierungsgespräche durchzuführen. Der Verein bat aber um Stillschweigen so das ich noch nicht viel weiter verraten darf. Nur eins noch der Verein hat seine Heimat zwischen den Städten Burgos und Valladolid.
Zu guter letzt wurde ich noch gebeten ein Konzept für die nächsten 2-3 Jahre über den Verein zu erstellen und wie ich den Verein in den nächsten Jahren in die oberen Regionen der 3.Liga bringen will.

Sofort packte mich mein alter Eifer und ich machte mich mit großen Elan an die Erstellung der verlangten Unterlagen bzw. an die Ausarbeitung des Konzeptes.
Nun es dauerte drei oder vier Tage bis ich das erledigt hatte und schon machte ich mich Richtung Spanien auf, um die letzten Gespräche und den hoffentlichen
 Vertragsabschluß mit dem Verein zu tätigen.

BILD
« Letzte Änderung: 15.August 2005, 19:39:18 von Rummenigge »
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
FEEDBACK vom StoryWriter
« Antwort #1 am: 26.Februar 2005, 11:31:10 »

Yepee, endlich ma wieda ne spanien - story!!
Ist das deine 1. story, oder nich??  ???
so lang bin ich nämlich nich hier..
EGAL
Viel Spass in Spanien!! Viel GLÜCK.
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

Rummenigge

• Profi
Re: Unter Spaniens Sonne auf Erfolgssuche
« Antwort #2 am: 26.Februar 2005, 12:30:50 »

@ story Writer

Nein, ich habe schon ein paar geschrieben ist aber schon etwas her.

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,3143.0.html
« Letzte Änderung: 26.Februar 2005, 13:00:42 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #3 am: 26.Februar 2005, 13:04:55 »

Ankunft in Spanien

BILD

BILD   

Kaum am Zielort angetroffen, traf ich mich mit dem Präsidenten des Vereines, bei dem ich hoffentlich bald Trainer sein werde.
Alberto Villegas erklärte mir, das ich nicht der einzige Bewerber für den Trainerposten bin allerdings hätte ich einen kleinen Vorteil da die anderen Trainer doch ein ziemlich hohes Gehalt fordern und er nicht bereit sei für einen Trainer ein hohes Gehalt zahlen zu wollen.
Sein Meinung nach solle das vorhandene Budget lieber in die Mannschaft fließen. Ich erklärte Ihm das ich da voll und ganz seiner Meinung bin. Außerdem teilte ich mit, das ich eher einer bin, der auf die Belange des Vereins eingehe und auf einen gesunden Wachstum eines Vereins setze als einer der Alt-Stars  verpflichtet und auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf die Finanzen auf Erfolg aus bin.

Dies schien bei Villegas doch einen kleinen Eintdruck gemacht haben so stellte er mich gleich den sportlichen Mitarbeitern vor.

Es waren insgesamt drei Mitarbeiter um genau zu sein:

Marcelo Cantatore (Assitenztrainer)
Armando Barraso (Physio)
Daniel Navarro (Talentesucher)

Nach dem mir der Präsident nun die Mitarbeiter vorgestellt hatte verabschiedete er sich schon wieder von mir denn er hatte ja auch noch andere arbeitslose Trainer zu Gesprächen zu Gast zum Abschied sagte er aber das ich im engeren Kreis der Kanditaten bin. Ich solle mich noch bis morgen in der Stadt aufhalten den dann soll die Entscheidung fallen wer der neue Trainer seines Vereines werden soll.

Niedi

• Profi
« Antwort #4 am: 26.Februar 2005, 13:53:33 »

Spanische Verein sind immer sehr interessant, darum wünsche ich dir viel Glück? Ist dein neuer Arbeitgeber der CF Palencia::)

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 26.Februar 2005, 14:24:44 »

@Rummenige:
Sorry, aber wie gsagt ich bin noch net so lang
hier  ;)
Nochma viel Glück!!

Meine Sao Paolo St.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #6 am: 26.Februar 2005, 15:20:25 »

Der neue Job

Knapp 24 Stunden mußte ich nun warten ob es klappt mit einem Trainerjob in Spanien. Die Stunden vergingen einfach viel zu langsam doch irgendwann war es dann soweit der Präsident Villegas meldete sich telefonisch bei mir und teilte mir mit das ich der neue Trainer seines Vereins werde. Er bat mich heute um 15.00 Uhr im Stadion zu sein um mich dann bei einer Pressekonferenz als neuen Trainer der Presse vorstellen zu können.

Ich warf mich also in meinen besten Anzug und erschien wie immer überpünktlich auf dem Stadiongelände.
Eine gute Stunde blieb mir noch um ein Blick auf meine neue Wirkungsstätte zu werfen dem Estadio Municipal de la Balestera.

BILD

BILD
« Letzte Änderung: 26.Februar 2005, 15:22:30 von Rummenigge »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 26.Februar 2005, 16:09:57 »

Hallo Rummenigge,

schön das du wieder eine neue Story schreibst, mich wirst du da sicher als Stammleser haben!
Mich würde interessieren mit welchem CM/FM du spielst?

Gruss
Muffi

Rummenigge

• Profi
« Antwort #8 am: 26.Februar 2005, 16:16:05 »

@ muffi

Gespielt wird mit dem FM 2005

Benny

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 26.Februar 2005, 19:46:44 »

Cool, Rotbäckchen is back...  ;)  Sag mal was war damals eigentlich aus Barnet geworden ?  Hattest du noch weitergespielt oder aufgehört ? Die Story lies sich damals gut an.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 26.Februar 2005, 19:50:29 »

Du hastn neuen Stammleser.
WEITER SO!!  ;)

Meine Sao Paolo St.

Hampelmann

• Gast
« Antwort #11 am: 26.Februar 2005, 19:51:12 »

Das scheint interessant zu werden, der Anfang ist schon sehr detailliert...

Rummenigge

• Profi
« Antwort #12 am: 26.Februar 2005, 20:15:54 »

Die Vorstellung des neuen Trainers

Nun war es also soweit in der angekündigten Pressekonferenz gab der Präsident von Palencia CF Alberto Villegas bekannt das ich der neue Trainer bin.
Er teilte mit das ich einen drei Jahresvertrag unterschrieben habe mit Option auf ein weiteres Jahr. Das große Ziel während meiner Zeit soll der Aufstieg in Liga 2 zwei sein der spätestens im dritten Jahr zu erfolgen habe. Weiterhin teilte er mit, das ich das U18 Team von Palencia aufbauen und betreuen soll denn der Verein habe vor in den nächsten Jahren durch den gezielten Aufbau von jungen Spielern irgendwann einmal höhe Ablösesummen zu kassieren. Mit diesem Geld soll dann das Umfeld des Vereines verbessert werden.
Als Ziel für das  erste Jahr wurde der Klassenerhalt angegeben und einen Neuaufbau des Teams.

Nach nicht mal 30 Minuten war die Pressekonferenz schon wieder beendet meiner Arbeit bei Palencia CF stand nun nichts mehr im Wege.

PALENCIA CF

BILD

gegründet : 1929

Vereinsfarben : lila-weiss

Erfolge : 1979 1.Platz Segunda Division B1
             1982 2.Platz Segunda Division B1

Beste Tabellenposition Platz 5 in der Segunda Division (2.Liga) Saison 1982/83

Stadion : Estadio Municipal de la Balestera   12.500 Plätze

Transfergelder : 71.500 Euro

Gehaltsbudget : 400.000 Euro

Gehaltskosten : jetzt schon 488.000 Euro

Kontostand : 708.219 Euro

Das Team

Torhüter

BILD
Felix Campos (TW, 24 Jahre)

Abwehr

Moi (VZ, 21 Jahre)

BILD
Alberto Serrano (VZ, 28 Jahre)

BILD
Santiago Villahoz (VZ, 32 Jahre)

BILD
Gomez (VDML, 27 Jahre)

BILD
Matito (VDML, 30 Jahre)
BILD
Pepe Saavedra (VDMZ, 26 Jahre)

Mittelfeld

BILD
Santi Sedano (DMZ, 34 Jahre)

BILD
David Royo (MR, 20 Jahre)

BILD
Albertin (ML, 22 Jahre)
BILD
Ivan Pelayo (ML, 22 Jahre)

BILD
David Illana (MZ, 25 Jahre)
BILD
Fernando Quintas (MZ, 25 Jahre)

Angriff

BILD
Capi (SZ, 24 Jahre)

Jordi Vinuesa (SZ, 23 Jahre)

Albertin (TZ, 22 Jahre)
BILD
Emilio Lopez (TZ, 26 Jahre)
BILD
Gabri (TZ, 27 Jahre)

BILD
Juanfer (TZ, 21 Jahre)
BILD
Junanjo (TZ, 31 jahre)

BILD
Recoba (TZ, 21 Jahre)
BILD
Jesus Seba (TZ, 30 Jahre)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #13 am: 27.Februar 2005, 10:16:22 »

Vorbereitungszeit

Nach dem ich mir in den ersten Tagen einen Eindruck über das Team verschafft hatte war klar das ich neben einen Torwart noch einen zentralen Mittelfeldspieler brauche außerdem versuche ich noch einen Abwehrspieler zu verpflichten.

Gabri (TZ), Albertin (TZ) und Juanfer(TZ) werden auf die Transferliste gesetzt und auch auf die Leihspielerliste alle drei werden nach erster Einschätzung wohl keine Chance haben ins erste Team zu rutschen.

Die ersten Testspiele wurden vereinbart mit Pontevedra wird ein Zweitligist zu uns nach Palencia zu einem Testspiel kommen. Außerdem werden wir noch gegen Hercules CF, FC Andorra, CD Lugo und CF Alondras antreten.

Die geplante Taktik

4-3-1-2 das ist die Taktik mit der ich versuchen möchte in der ersten Saison einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Die Ausrichtung für Heim und Auswärtsspiele ist offensiv mit variablen Paßspiel.
Außerdem will soll ein erfolgreiches Konterspiel aufgezogen werden.
In der Abwehr spielt die Viererkette mit Abseitsfalle

Als zweite Taktik konnte ich mir noch vorstellen es mit nur einen Stürmer und  zwei offensiven Mittelfeldspielern zu agieren.

....................................... Campo...............................................

Gomez...........Serrano.......................Saavedra..................Villahoz

Pelayo............................. Illana..........................................Pelayo

....................................... Capi...................................................                                               

....................... Seba....................Juanjo....................................

1.TESTSPIEL

Palencia CF
: Pontevedra CF
0:1 Canabal (55.)
0:2 Jesus (65.)

Vor 7.726 Zuschauer fand meine Premiere als Trainer von Palencia statt. Trotz der Niederlage bin ich mit dem Spiel meines Teams zufrieden fast eine Stunde lang konnten wir mit dem Zweitligisten mithalten.

2.TESTSPIEL

Palencia CF : Hercules CF
0:1 Sisi (59.)

Wieder waren über 7.000 Zuschauer gekommen aber auch im zweiten Testspiel gab es eine  Niederlage. Beide Teams waren gelichwertig so das der Sieg für Hercules doch schmeichelhaft war. Eins jedenfalls konnte festgestellt werden wir brauchen unbedingt einen zentralen Mittelfeldspieler der Ordnung ins Spiel bei uns bringt. Die Verpflichtung eines guten Mittelfeldspielers wird in den nächsten Tagen zu meinen großen Aufgaben zählen.

3.TESTSPIEL

Palencia CF : FC Andorra
1:0 Capi
2:0 Seba

Endlich konnte der erhoffte erste Sieg errreicht werden auch wenn es Andorra nur ein unterklassiger Gegner war so ist dieser Sieg doch für die Moral ganz wichtig gewesen.

Neuverpflichtungen sind da !

Wie angekündigt hatte ich mich in den letzten Tagen auf den Transfermarkt umgeschaut um nach Verstärkungen für unser Team gesucht. Zwei Spieler gaben mir ihre Zusage zu uns wechseln zu wollen.
Es handelt sich einmal um Oscar Ambros (TW, 28 Jahre) er wird als Ersatzmann hinter auf der Bank Platz nehmen. 
Valentin Aller auch ,,Tino“ genannt ist ein erfahrener 33 jähriger Mittelfeldspieler der sofort den Sprung in die erste Elf schaffen wird und Illana damit auf die Bamk verdrängt.. Ich hoffe das er mit seiner Erfahrung viele Ideen und  Ordnung in unser Mittelfeld bringt.
Übrigens beide Spieler waren ablösefrei zu verpflichten standen doch beide bei keinen Verein unter Vertrag.

Der dritte geplante Neuzugang scheint wohl leider nichts zu werden bisher konnte ich keinen Abwehrspieler finden der bereit ist für uns an den Ball zu treten vielleicht sind ja auch meine Anforderungen an Ihm zu hoch.

4.TESTSPIEL

Palencia CF
: CD Lugo
1:0 Capi
2:0 Seba
3:0 Juanjo

Mit dem beiden Neuzugängen bestritten wir das Testspiel gegen Lugo und man konnte schon die ersten guten Ansätze von ,,Tino“ sehen der damit einen guten ersten Auftritt feiern konnte. 2 Torvorlagen sprechen dann doch für sich.

5.TESTSPIEL

CF Alondras : Palencia CF
0:1 Lopez
0:2 Lopez
1:2
1:3 Juanjo
1:4 Capi
1:5 Juanjo

Das letzte Testspiel vor Saisonbeginn war zu gleich auch das einzige Auswärtsspiel in der Vorbereitung. Beim 5:1 Erfolg zeigte mein Team das es sich immer besser versteht und das die Taktik doch schon ganz ordentlich aufgeht.
Beim ersten Saisonspiel bei CD Recreation Logrono können wir damit ganz selbstbewußt auftreten. Verletzt hat sich nur Seba der kann aber im Angriff mit Lopez gleichwertig ersetzt werden. Seba dürfte zum dritten Saisonspiel wieder fit sein.

Es sind noch 12 Tage bis zum Saisonstart.

« Letzte Änderung: 27.Februar 2005, 10:20:44 von Rummenigge »

Hampelmann

• Gast
« Antwort #14 am: 27.Februar 2005, 11:42:36 »

Die letzten beiden Saisonspiele sind doch gut gelaufen, auf denen kann man aufbauen! Jetzt wünsche ich dir einen guten Saisonstart!

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 27.Februar 2005, 13:37:37 »

Das ist doch ne recht gute Vorbereitung. Ich denke
dass es der Moral deiner Spieler nich geschadet, oder??  ;)

Meine Sao Paolo St.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 28.Februar 2005, 08:27:55 »

Eine Spanien-Story - ach da werden doch glatt Erinnerungen wach! Ich wünsche Dir viel Erfolg in den spanischen Niederungen - aufgrund der Aufstiegsregelung ist es doch immer wieder ne Herausforderung in spaniens Liga 3 anzufangen!

Die Ausgangsbasis ist doch schobn Mal recht gut - ordentliches Stadion und solide Finanzen!

Bleibt nur noch eine Frage: In welcher Staffel spielst du denn mit Palencia?

Good luck!  8)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 28.Februar 2005, 12:57:46 »

Hi Rummenigge,

Schön dass es wieder was von dir zu lesen gibt. Scheinst ja nicht allzu schlecht mit deiner Vereinsauswahl zu legen, wenn man schon mit einen Verein wie Hercules mithalten kann, auch wenn es nur ein Friendly war.

Viel Glück im sonnigen Süden, pass auf dich auf deine Haut ist von den nördlichen Arbeiten nicht mehr so an die Sonne gewohnt.

Ciao,
Modem

Rummenigge

• Profi
« Antwort #18 am: 28.Februar 2005, 19:02:35 »

@ Texas_ Rattlesnake

Wir spielen in der Staffel B2.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #19 am: 28.Februar 2005, 19:05:41 »

1.Spieltag

CD RECREATION : PALENCIA CF

Nach einer ganz ordentlichen Vorbereitung ist nun Heute der Tag der Wahrheit, ein Punktgewinn zum Auftakt wäre sicherlich mehr als wünschenswert.   

Campo 7 -Saaverda 7 ,Villahoz 6 ,Serrano 6 ,Matito 7 –Illona 7 .Tino 7 Pelayo 7 –Capi 7 –Lopez 7 ,Juanjo 7

1:0 Garcia [21.]
2:0 Furiga [45.]
3:0 Adrian [49.]
Zuschauer : 853   Chancen : 3-8

Fazit:
Einen so schwachen Saisonauftakt von meinem Team hatte ich nun wirklich nicht erwartet, höchstens mit einer knappen Niederlage hatte ich gerechnet. Für mich und dem Team heißt es das wir in der kommenden Woche noch härter arbeiten müssen um einen erfolgreiche Start vor heimischen Publikum zu schaffen.

2.Spieltag

(20.) CF PALENCIA : DEPORTIVO HARO (18.)
1:0 Juanjo [37.]
Zuschauer : 1.253

Im ersten Heimspiel der Saison konnte mein Team zwar noch nicht voll überzeugen aber am Ende stand wenigstens ein 1-0 Sieg zu Buche. Der Sieg hätte eigentlich auf Grund der zahlreichen Chancen bedeutend höher ausfallen müssen. Zum nächsten Spiel erwarten ich aber das mit der Rückkehr unseres verletzten Stürmers Jesus Seba auch hier eine Verbesserung geschieht so das wir uns nicht mit einem 1-0 über die 90 Minuten Zittern müssen.

+++Personalnews+++

Wie angekündigt meldet sich der verletzte Jesus Seba nach vier Wochen Verletzungspause im Training zurück und wird im nächsten Spiel von Beginn an zum Einsatz konmmen.

3.Spieltag

(18.) CD GUIJUELO : CF PALENCIA (14.)
0:1 Juanjo [3.]
0:2 Capi [7.]
1:2 Alvarez [21.]
Zuschauer : 893

Mit der Rückkehr von Seba in die Startelf lief es gleich richtig ordentlich im Angriff bei uns aber nicht Seba sondern Capi der Mann hinter den Spitzen war unser Spieler des Tages. Mit seiner Übersicht und seinem Treffer zur frühen 2-0 Führung war Capi der Garant für unseren Erfolg.

4.Spieltag

( 8.) CF PALENCIA : CF BARAKALDO (12.)
1:0 Capi [23.]
1:1 Armendariz [58.]
Zuschauer : 953

Mit dem Ergebnis von 1-1 sind wir am Ende der Partie noch gut bedient. Barakaldo war klar das bessere Team außerdem verloren wir in der 62.Minute auch noch Illona nach einer Gelb/Roten Karte so das das Remis uns am Ende zufrieden stellte.

5.Spieltag

( 5.) SD PONFERRADINA : CF PALENCIA ( 7.)
Zuschauer : 1.7581   

Ein absolut langweiliges Spiel endet mit einem Torlosen Remis.

6.Spieltag

( 8.) CF PALENCIA : SAN SEBASTIAN B (16.)
1:0 Capi [32.]
2:0 Villahoz [45.]
2:1 Dominguez [65.]
2:2 Eizagirre [78.]
3:2 Lopez [91.]
Zuschauer : 1.411

Das Spiel schien nach der 2-0 Pausenführung eigentlich schon als gewonnen aber San Sebastians B-Team schaffte es innerhalb von 13 Minuten uns zwei Tore einzuschenken. Mit viel Glück und Dusel gelang uns aber Dank eines Tores von Lopez in der Nachspielzeit der erhoffte Dreier.

7.Spieltag

( 15.) AMURRIO CF : CF PALENCIA ( 6.)
0:1 Capi [6.]
0:2 Capi [11.]
1:2 Guerenu [15.]
2:2 Agirre [55.]
2:3 Juanjo [80.]
3:3 Garrido [90.]
Zuschauer : 1.036

Auch Heute verspielt mein Team einen zwei Tore Vorsprung diesmal leider nicht mit einen Happy End, es reichte mit drei erzielten Auswärts Toren nur zu einem unentschieden. Es sieht so aus als könnte mein Team einen Vorsprung nicht verwalten und clever über die Zeit zu retten.

8.Spieltag

( 7.) CF PALENCIA : ZAMORA CF (1.)
1:0 Juanjo [34.]
Zuschauer : 1.886

Gerade zum richtigen Zeitpunkt gegen den Tabellenführer zeigt mein Team zu was für eine guten Leistung es im Stande ist. Nach fünf Gegentoren in den letzten beiden Partien war die Abwehr Heute unser der Matchwinner, bester Spieler auf dem Feld war aber Capi der mit seiner Übersicht unser Spiel hervorragend lenkte und das Team zum Sieg führte. 

9.Spieltag

( 6.) Burgos FC : CF PALENCIA ( 7.)
0:1 Tino [70.]
1:1 Carlos [73.]
2:1 Goiria [86.]
Zuschauer : 2.021

Nach dem uns Tino 20 Minuten vor Ende der Partie in Führung gebrachte hatte sah es fast so aus als konnten wir einen weiteren Sieg einfahren, leider aber verspielte das Team diese Führung leichtsinnig so das wir am Ende ohne Punkte da stehen.
Übrigens das Derby gegen Burgos war die erste Live Übertragung im TV in dieser Saison für uns wir erhielten dafür 18.750 Euro.

10.Spieltag

(11.) Deportivo Alaves B : CF PALENCIA ( 7.)
0:1 Moi [21.]
0:2 Tino [33.]
0:3 Vinuesa [62.]
0:4 Lopez [82.]
1:4 jacinto [88.]
Zuschauer : 366

Heute hat das Team fast alles richtig gemacht. Die Chancen wurden Eiskalt in Tore um gemünzt so das es am Ende ein klarer Sieg wurde der auch in der Höhe verdient war.

Tabelle 10.Spieltag

1. Real Union   22  
2.   Ponferradina   20  
3.   Cultura   20  
4.   Burgos   19  
5.   Recration   19  
6.   Palencia   18  

« Letzte Änderung: 01.März 2005, 18:18:25 von Rummenigge »