MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM 5 - News  (Gelesen 19900 mal)

DaumFB07

• Gast
Re: CM 5 - News
« Antwort #100 am: 18.März 2005, 17:54:18 »

hört sich ja schon mal ok an, aber bei den ladezeiten bin ich jetzt ein wenig verwirrt... langsamer als beim fm? ich dachte das soll super schnell sein?!
MFG Andre

Also ich finds langsamer, da du immer nach jeden Tag auf "Spiel Fortsetzen" klicken musst, also 7 mal die Woche! Ein Urlaubsmodus hab ich nicht gefunden.. Fast jeden Tag werden im Hintergrund Spiele berechnet, sogar die Bundesliga spielt manchmal am Montag, voll blöd finde ich.

Ich musste mal Dienstag Championsleague, Donnerstag Bundesliga (Nachholspiel) und Samstag wieder Bundesliga, 3 Spiele innerhalb 5 Tagen und die Spieler sind trotzdem Fit, Kondition fast immer 100 vor dem Spiel, es sei den der Spieler verletzt sich im Training..

Jetzt gerade war DFB Pokal 2. Runde (im Spiel heisst es German Cup), Wolfsburg gewinnt gegen die Alemannia Aachen 7:0 als wärn das Amateure.. Also realistischer gehts nimmer  ;D >:(

Ja, im ganzen ist das Spiel bisher reine enttäuschung, hoffen wir mal auf weitere Patches 

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 18.März 2005, 18:20:39 »

also einige transfers sind echt unrealistisch...kein stück besser wie beim fm...und der rest scheint ja auch nicht gerade gelungen zu sein...freu mich auf weitere berichte..
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

DaumFB07

• Gast
« Antwort #102 am: 18.März 2005, 18:24:09 »

- Wie sieht´s denn mit Training und Taktik aus? Diese beiden Dinge werden in den engl. Foren als besondere Stärken von CM5 hervorgehoben und gelobt.

Mit Training hatte ich bisher weniger zu tun, da ich auch bei FM2005 das dem Co-Trainer überlasse.
Wie schon vorher erwähnt hast du mehr Auswahl bei der Aufstellung, ich finds TOP! 

- Ist es echt so schnell wie angekündigt *saus* ?

Spiel ladet beim Neustart schneller, aber insgesamt die Ladezeiten zwischen den Wochen finde ich fast so gleich wie bei FM2005. Aber viel schneller ist es nicht. Vielleicht liegts auch an mein Rechner :D

Wie sieht es denn mit Transferlogik usw. aus? Verstärken sich die deutschen Vereine auch mal? Geht Kuffour wieder für 400 Mücken? Wie sieht es mit Ligenunterbau aus? Wieviele Regionalligen sind denn dabei?

Schau oben die Screens

Die Datenbankprobleme...naja.Ich denke mal das wird spätestens mit dem ersten Fanupdate behoben sein. Mich wundert nur, daß anscheinend eine professionelle Firma drauf angesetzt wurde.....

hoffen wirs mal, die türkische Liga ist voll schlecht..

Ist die Match Engine echt so unbrauchbar? Da hört man in den Foren ja auch verschiedenes.Werden Takik usw. gut umgesetzt?

Dazu kommt später was von mir, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Auf alle Fälle scheint das Spiel Potential zu haben. Ich denke, wenn BGS richtig dranbleibt und sich ein paar Leute zusammenfinden, die Editoren usw. basteln, könnte das echt ein gutes Ding werden.

Das glaube ich auch, denn irgendwie hat man doch Spaß dran :D Bin jetzt nach 7 Spieltagen auf Rang 3 in der Bundesliga. Schalke erster, Bayern zweiter..  ;)

Für diese hohen Ergebnisse und etwas übertriebenen Transferwerte gibts nur eine Erklärung -> Schlechte Datenbank, die Spieler haben meist falsche Positionen oder sind zu über/unterbewertet. Wenn es tatsächlich ein Datenupdate erscheinen sollte muss viel getan werden. Die Datenbank von CM5 hat keine Chance gegen FM2005.
« Letzte Änderung: 18.März 2005, 18:26:08 von DaumFB07 »

DaumFB07

• Gast
« Antwort #103 am: 18.März 2005, 18:31:33 »

So hab nachgeschaut, neues Spiel angefangen mit Fortuna Düsseldorf in der Regionalliga Nord.

Es gibt insgesamt 4 Ligen aus Deutschland

1. Bundesliga
2. Bundesliga
Regionalliga Nord
Regionalliga Süd

Ich werde gleich versuchen ein "Ingame-Video" aufzunehmen, also zeige euch mit welcher Aufstellung ich gestartet habe und wie es dann im Spiel aussieht. Und dann ist eure Meinung gefragt  :D

Wie gesagt, ich versuchs ma..

DaumFB07

• Gast
« Antwort #104 am: 18.März 2005, 19:28:43 »

Video aufnehmen hat nicht geklappt, da wär auch das Prolem mit Uploaden und Traffic  :(

HSV

• Profi
« Antwort #105 am: 19.März 2005, 00:39:31 »

M'Bock 6 Mio € schwer :D :D

schurik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #106 am: 19.März 2005, 12:52:47 »

Lohnt sihc es das spiel zu kaufen oder nich ich werd aus den postes nich schlau  :-\

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #107 am: 19.März 2005, 13:00:05 »

So dann will ich auch mal meine Eindrücke loswerden.

Erst mal das Negative: Wie schon angesprochen ist die Datenbank nicht die beste, es fehlen Spieler und viele falsche Positionen sind den existierenden zugeordnet. Weiterhin sind die Vereine finanziell alle ganz gut bestückt und verfügen über zu viele Transfergelder. Dazu hätte ich nicht gedacht das ich die Facepacks des Fm so vermissen werde, es nimmt sehr viel an Atmosphäre. Auch ist die Optik und Steuerung des Skins  gewöhnungsbedürftig aber das ging mit mit dem Fm auch schon so. Was ziemlich blöd ist das man keine Nationalmanschaften übernehmen kann.(Jedenfalls habe ich das noch nicht entdeckt). Über die KI kann ich noch keine genauen Aussagen machen da muss ich noch mehr spielen.

Das Positive ist schon die Geschwindigkeit die ist schon schneller und man kann mit allen Ligen spielen und somit endlich mal durch die Welt tingeln. Auch bringt die Option im Livepiel auf sehr schnell zu gehen Geschwindigkeitsvorteile. Das gelobe Training und die Taktikmöglichkeiten snd nicht schlecht aber auch nicht der Bringer.

Gesamt gesehen kann ich das Spiel schlecht einordnen, irgendwie ist es sehr schwierig objektiv heranzugehen, aber bei mir ist der Eindruck da, dass es eigentlich keine Neuerungen gibt oder das die Stärken sich nicht besonders vom FM abheben. Es wirkt eher wie eine ältere, wenn auch schnellere Version des CM. Und das finde ich etwas entäuschend es gibt einfach keine so tollen Änderungen. Ich denke das die Datenbank bestimmt 30% weniger Spieler beinhaltet und das Spiel deswegen schneller ist. So kommt es denke ich auf den jeweiligen Spieler an ob ihm der CM gefällt. Für manche die eine richtige Trainerkariere machen wollen ist das Spiel nicht schlecht und mann kommt endlich, mit allen Ligen, in die Lage viele Saisons zu spielen (Jedenfalls bei mir) aber die andren werden denken das das Spiel ein Rückschritt ist: weniger Spieler in der Datenbank, weniger Interaktion mit den Medien, optisch eher langweilig

Mal sehenwie eure Eindrücke sind.

DaumFB07

• Gast
« Antwort #108 am: 19.März 2005, 13:12:03 »

Gerade hat Manu auswärts gegen Juve 6:0 gewonnen  :o

Noch was zu den Ladezeiten, das ladet wohl am Anfang länger wo noch die Transferphase läuft, sogar bei Länderspielen braucht es keine 5 sekunden..

DaumFB07

• Gast
« Antwort #109 am: 19.März 2005, 13:18:02 »

Und noch ein negativer Punkt! Der CPU wechselt fast nie aus!! Gerade gegen BVB gespielt, keine Einwechslung, auch davor bei vielen Spielen nicht. Spielereinwechslungen kommen nur nach Verletzungen vor.. Komisch oder?

DaumFB07

• Gast
« Antwort #110 am: 19.März 2005, 13:23:43 »

Lohnt sihc es das spiel zu kaufen oder nich ich werd aus den postes nich schlau  :-\

NEIN! Lohnt sich auf keinen FALL! Da würd ich dir lieber raten, bleib bei FM 2005!

Da ich noch erst paar Spieltage hinter mir hab, will ich mal schauen was nach der Saison passiert, ob es diese 5-Jahres-Wertung gibt usw.. Das Spiel ist wirklich zu arm, wenn ich ein schnelles Spiel haben will zock ich lieber Anstoss 3..

Nach Noten würde ich CM 5 eine 4- (Ausreichend) geben..

Colin

• Profi
« Antwort #111 am: 19.März 2005, 14:00:28 »

Meine Herren- was da im CM-Forum abgeht toppt ja fast noch die negativen Stimmen beim jährlichen Release von EA in deren Forum. :o
Sicher, man darf das alles nicht überbewerten, aber bei sovielen wirklich extrem schlechten Meinungen bleibe ich erstmal beim FM05. Offenbar sind die Bugs im FM wie erwartet Peanuts im Vergleich zum CM5.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #112 am: 19.März 2005, 17:40:15 »

Hat es jemand schon von amazon.co.uk bekommen? Meines wurde am Mittwoch bereits verschickt. Ist aber leider noch nciht da.

Raven

• Gast
« Antwort #113 am: 19.März 2005, 18:44:46 »

Mein neuer CM5-Lieblingsscreen:

http://www.redandwhitekop.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=56666.0;attach=12788;image;nothumb

Habe es heute auch noch nicht bekommen, bei Play.com vorbestellt und am Mittwoch verschickt. Dann wohl Montag.

schurik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #114 am: 19.März 2005, 18:53:24 »

hier is der link für die cm 5 demo http://www.futebolnews.com/games/cm/cm5_download2.asp

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #115 am: 19.März 2005, 19:24:15 »

schurik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #116 am: 19.März 2005, 19:56:20 »

was is beta???

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #117 am: 19.März 2005, 20:05:47 »

Eine Beta-Version ist eine unfertige Version einer Software.

Raven

• Gast
« Antwort #118 am: 19.März 2005, 21:46:43 »

*gebetsmühle* Das ist die Demo von Oktober letzten Jahres. Die hat mit dem aktuellen Spiel nix zu tun und ist wohl noch schlechter.

Sundance2002

• Kreisklassenkönig
« Antwort #119 am: 20.März 2005, 16:24:04 »

So habe jetzt den CM 5 mal kurz angetestet (ca. 30 Minuten).
Meine ersten Eindrücke:
-Das Erstellen eines neuen Spiels mit allen Ligen dauert so 5-10 Minuten (hab nicht auf die Uhr geschaut, 2000 XP 512 MB).
-nach jedem Tag muss man auf "Continue" klicken (dauert schon, aber viel schneller als FM2005 :))
-auf der Transferliste sind sehr wenige Spieler (12. Juli), d.h. etwas mehr als ein Bildschirm >:(
-sehr hohe Transferbudgets (z.B. HSV über 11 Mio € >:()
-gutes Taktikmenü (stufenloses Verschieben der Positionen bzw. Laufwege :)
-da ich erst 2 Freundschaftsspiele absolviert habe kann ich nichts dazu sagen, ob die Taktik eingehalten wird
-Das 2D Spiel gefällt mir nicht so gut (Optik)
-das ganze Spiel wirkt irgendwie billig
-Menüführung etwas gewöhnungsbedürftig (habe halt sehr viel FM 2005 gespielt)