MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM 5 - News  (Gelesen 20361 mal)

Raven

• Gast
CM 5 - News
« am: 25.Februar 2005, 19:52:05 »

So, ich mach hier mal für die 2-3 Leute wie mich, die in Eidos CM5 noch eine gewisse Hoffnung setzen, mal einen Thread auf.

Auf der championshipmanager.co.uk -Seite gibt es mittlerweile wöchentliche Updates. Zuletzt gab es einen Film mit 6 Toren in der neuen Matchengine; man konnte eine Art "Tor der Woche" wählen und dabei gleichzeitig die neue Engine in Bewegung sehen.Ich persönlich fand es (trotz der gruseligen Qualität der Movies) gar nicht mal so schlecht; jedoch reichen sicher ein paar kurze Spielzüge nicht aus, um ein aussagekräftiges Urteil zu fällen.

Heute gab es ein erneutes Update, und zwar über die Spielgeschwindigkeit - mein Unterkiefer ist immer noch nicht wieder hochgeklappt. Das Einrichten einer neuen Partie soll laut BGS mit allen Ligen und vollen Details gerade mal 2,5 Minuten dauern....   :o :o :o .... und (laut deren Aussage) das in keinem Fall auf Kosten von Realismus usw..... natürlich ein heftiger Schuss gegen SI, einfach mal so zu behaupten, daß ein solcher Geschwindigkeitsgewinn mit ein bisschen geschickterer Programmierung machbar ist.

Ich bin persönlich sehr gespannt auf CM5, da in Bereichen, die im FM2005 in meinen Augen unbrauchbar sind (Training, Scouting), durchaus sinnvolle Änderungen geplant sind.

Ich werde einfach mal regelmäßig hier rein posten, vielleicht schaffe ich es ja noch jemand anders ein bisschen für CM5 zu begeistern oder vielleicht einfach nur Interesse zu wecken.

Eddy

• Nationalspieler
Re: CM 5 - News
« Antwort #1 am: 25.Februar 2005, 20:03:52 »

Also ich bin sehr gespannt auf den cm5 da mich der fm noch nich mitgerissen hat.....(er wird mich auch nie mitreissen)...also momentan zock ich noch cm0304....mal sehn also die pics sahen schon mal echt gut aus... :)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 25.Februar 2005, 20:49:22 »

Ja, finde ich gut auch weiter über CM5 NEWS zu hoeren...

Für mich ist heute FM endgueltig gestorben, aber dazu spaeter und an anderer Stelle mehr...

Sundance2002

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 01.März 2005, 11:26:59 »

Soll ja jetzt schon am 18.März in England (1.4.05 International) erscheinen!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 01.März 2005, 12:12:24 »

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Freue mich auch auf den CM5. Bisher hat mich der FM leider auch noch nicht wirklich überzeugen können.
Ich werde dem CM5 auf jeden Fall eine Chance geben.

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 01.März 2005, 15:45:57 »

hallo!

ich poste zwar nicht viel aber lese viel im forum, aber eines verwirrt mich jetzt doch!

Warum kommt jetzt ein neuer CM raus. ich dachte der heisst jetzt FM
FM-->CM wird die CM-reihe jetzt nicht als FM fortgesetzt ???  ??? versteh nix
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Hampelmann

• Gast
« Antwort #6 am: 01.März 2005, 15:48:38 »

Ich werde mir den CM 5 auch mal zulegen. Wenn er gut ist, werde ich ihn spielen, wenn nicht, ab nach E-Bay...

Raven

• Gast
« Antwort #7 am: 01.März 2005, 17:40:41 »

Eidos hat die Namensrechte an Championship Manager behalten, ein neues, ziemlich erfahrenes Team zusammengestellt (Beautiful Games Studios) und arbeitet jetzt an CM5.

SI Games hat sich von Eidos getrennt, sich mit SEGA einem neuen Publisher angeschlossen und ist ab jetzt für die Football Manager - Serie verantwortlich.

.....und zu CM 5 gibt es jetzt auch wieder News, und zwar Releasedaten:

18.03 UK
01.04. International

Hoffentlich kann Eidos das Releasedatum auch tatsächlich beibehalten.
Da ich seeeehr ungeduldig bin denke ich darüber nach mir die englische Version bei Play.com vorzubestellen.Ich werde jedoch wenigstens die Demo abwarten.
« Letzte Änderung: 01.März 2005, 19:26:42 von Raven »

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 01.März 2005, 19:09:05 »

also wird es jetzt zwei ziemlich ähnlich gamez von zwei entwicklern geben
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 02.März 2005, 08:39:41 »

also wird es jetzt zwei ziemlich ähnlich gamez von zwei entwicklern geben

Tja - das ist wohl die Frage, die man erst nach dem 01.04. 100%ig beantworten kann. Hoffentlich wird das Teil kein April-Scherz  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 02.März 2005, 11:13:57 »

Also ich habe gerade die championshipmanager.co.uk studiert und muss sagen dass ich ziemlich überrascht bin, positiv.
Sollte das alles stimmen dann hat Eidos mit der Warterei sicherlich nichts verkehrt gemacht. Bleibt nur abzuwarten wie es wirklich wird.

Ich habe heute CM 5 bei Amazon.co.uk bestellt und hoffe dass es am 18.3. augeliefert wird, die englische version sollte ja etwas früher da sein.

HSV

• Profi
« Antwort #11 am: 02.März 2005, 11:54:29 »

ich denke auch das sich der CM 5 nicht verstecken brauch!

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 03.März 2005, 17:41:41 »

So, ich mach hier mal für die 2-3 Leute wie mich, die in Eidos CM5 noch eine gewisse Hoffnung setzen, mal einen Thread auf.

Auf der championshipmanager.co.uk -Seite gibt es mittlerweile wöchentliche Updates. Zuletzt gab es einen Film mit 6 Toren in der neuen Matchengine; man konnte eine Art "Tor der Woche" wählen und dabei gleichzeitig die neue Engine in Bewegung sehen.Ich persönlich fand es (trotz der gruseligen Qualität der Movies) gar nicht mal so schlecht; jedoch reichen sicher ein paar kurze Spielzüge nicht aus, um ein aussagekräftiges Urteil zu fällen.

Heute gab es ein erneutes Update, und zwar über die Spielgeschwindigkeit - mein Unterkiefer ist immer noch nicht wieder hochgeklappt. Das Einrichten einer neuen Partie soll laut BGS mit allen Ligen und vollen Details gerade mal 2,5 Minuten dauern....   :o :o :o .... und (laut deren Aussage) das in keinem Fall auf Kosten von Realismus usw..... natürlich ein heftiger Schuss gegen SI, einfach mal so zu behaupten, daß ein solcher Geschwindigkeitsgewinn mit ein bisschen geschickterer Programmierung machbar ist.

Also ich muss sagen dass es mir genauso ergangen ist. Als ich das mit der Geschwindigkeit gelesen habe, malte ich mir aus wie das wohl sein würde. CM spielen und nicht immer warten zu müssen bis es weitergeht. Die sagten ja auch etwas davon, dass es keine Grauphasen geben soll, man also immer eingreifen kann. Wie schon gesagt ich habs gleich bestellt und kann es kaum erwarten. Hoffe nur daß das was sie schreiben wenigstens zur Hälfte wahr ist. Dann ist das schon ein Gewinn.

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 03.März 2005, 23:15:57 »

Hab grad mal intensiver die CM5 Site durchstoebert...

Wenn der Cm5 annaehernd das halten kann was dort versprochen wird, dann hat SI - glaube ich zumindest - ein ernsthaftes Problem...

DaumFB07

• Gast
« Antwort #14 am: 04.März 2005, 02:01:15 »

BILD

WAS WOLLEN DIE DAMIT SAGEN? HAB EHRLICH GESAGT NICHTS VERSTANDEN  ???

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 04.März 2005, 08:36:51 »

Ich würde mal sagen das das ein Vergleich von CM03/04 und CM5 ist, wie lange das Einrichten eines Spiels mit der angegebenen Ligenanzahl dauert.
Die Zahlen sagen aber nichts darüber aus wie lange dann ein Tag dauert bei "All Leagues (Extra Detail)" ;)

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 04.März 2005, 09:39:18 »

Dazu gibt es einen weiteren, schoenen Artikel dort  ;D

Solange man nur eine Liga auf FULL DETAIL setzt, soll es mit einem 512MB problemlos sein ALLE Ligen zu spielen ...

Abgesehen davon, soll es die uns wohlbekannten "Grauphasen" im CM nicht geben  :D

Sundance2002

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 04.März 2005, 10:07:01 »

Hallo,
der CM 5 hört sich ja sehr sehr interessant an!
Bei Play.com kostet dieser rund 27€ ;D
http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=PC&title=181139

Weiß jemand wie lange die Lieferzeiten sind (erfahrungen?)?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 04.März 2005, 10:14:19 »

Bei Amazon.co.uk gibt es den im Moment zum Vorbestellen für 21,99 Pfund, ich glaube das sind so ca. 31 Euro. Geht auch noch...

DaumFB07

• Gast
« Antwort #19 am: 04.März 2005, 16:50:59 »

Und wie sollen da die Ladezeiten sein? Also sagen wir eine Woche.. Bei FM dauerts immer paar Minuten..

Ich hab da irgendwo auf der Seite gelesen das man eine Saison innerhalb 2 Stunden bei CM5 durch hat, heftig oder?  ;D Also ich finds geil, wenn das so stimmen sollte..