So, ich mach hier mal für die 2-3 Leute wie mich, die in Eidos CM5 noch eine gewisse Hoffnung setzen, mal einen Thread auf.
Auf der championshipmanager.co.uk -Seite gibt es mittlerweile wöchentliche Updates. Zuletzt gab es einen Film mit 6 Toren in der neuen Matchengine; man konnte eine Art "Tor der Woche" wählen und dabei gleichzeitig die neue Engine in Bewegung sehen.Ich persönlich fand es (trotz der gruseligen Qualität der Movies) gar nicht mal so schlecht; jedoch reichen sicher ein paar kurze Spielzüge nicht aus, um ein aussagekräftiges Urteil zu fällen.
Heute gab es ein erneutes Update, und zwar über die Spielgeschwindigkeit - mein Unterkiefer ist immer noch nicht wieder hochgeklappt. Das Einrichten einer neuen Partie soll laut BGS mit allen Ligen und vollen Details gerade mal 2,5 Minuten dauern....
.... und (laut deren Aussage) das in keinem Fall auf Kosten von Realismus usw..... natürlich ein heftiger Schuss gegen SI, einfach mal so zu behaupten, daß ein solcher Geschwindigkeitsgewinn mit ein bisschen geschickterer Programmierung machbar ist.
Ich bin persönlich sehr gespannt auf CM5, da in Bereichen, die im FM2005 in meinen Augen unbrauchbar sind (Training, Scouting), durchaus sinnvolle Änderungen geplant sind.
Ich werde einfach mal regelmäßig hier rein posten, vielleicht schaffe ich es ja noch jemand anders ein bisschen für CM5 zu begeistern oder vielleicht einfach nur Interesse zu wecken.