MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfsaktion im Kohlenpott  (Gelesen 6227 mal)

AndreH

• Profi
Hilfsaktion im Kohlenpott
« am: 25.Februar 2005, 17:50:10 »

Hilfsaktion im Kohlenpott !

Es war mal wieder ein schönes sonniges Wochenende, und ich saß bei einer kühlen Cola auf meiner Terasse und ließ mir meine jüngsten Trainerstationen noch einmal durch den Kopf gehen. Bisher trainierte ich ja unterklassige Vereine, aber es würde mich mal reizen bei einem Renomierclub zu trainieren..

Am Abend bearbeitete ich noch eben schnell meine E-mails, als ich beim durchlesen einer Mail eine mir unbekannte Handynummer lass. Als Ergänzung stand dabei, das ich mich mal bitte melden sollte. Also rief ich am folgenden Tag an und ich war erstaunt wer sich dort meldete.

Es war der Herr Dr. Niebaum Präsident von Borussia Dortmund. Wir vereinbarten am nächsten Tag einen Termin..

Am nächsten Tag wie verabredet trafen wir uns in einem Cafe und kamen sehr schnell ins Gespräch. Er erläuterte mir die ganze Situation bei Borussia Dortmund (finanzielle Angelegenheiten, Spieler etc.). er fragte mich dann direkt ob ich interesse hätte den Verein zu übernehmen und ihn wieder an die Spitze zu führen wo sie mitte der Neunziger mal waren...

Ich bat mir noch eine Nacht Bedenkzeit, und würde dann die Entscheidung bekannt geben..

Die Entscheidung

Nachdem ich das ganze mit meiner Frau besprochen habe, sagte ich dem Präsidenten Dr. Niebaum zu..
Damit bin ich Trainer von Borussia 09 Dortmund
                                          BILD
                                               Kultclub Borussia Dortmund

Overflyer

• Halbprofi
Re: Hilfsaktion im Kohlenpott
« Antwort #1 am: 25.Februar 2005, 17:56:13 »

juchu...endlich eine story mit meinem lieblingsverein....

Heja BVB....

viel glück

AndreH

• Profi
« Antwort #2 am: 25.Februar 2005, 18:06:33 »

Der Verein

Turbulente BVB-Gründung
20.12.1909
Tumultartige Szenen spielten sich gestern abend anläßlich der Gründung des "Ballspiel-Vereins Borussia 1909" im Dortmunder Nordosten ab. Über 40 Mitglieder der Jugendgruppe der katholischen Dreifaltigkeitsgemeinde, Flurstraße, trafen sich um 19.00 Uhr im Restaurant "Zum Wildschütz", Oesterholzstraße 60, um aus Liebe zum Fußballsport und aus Verärgerung über Kaplan Hubert Dewald, bei "Dreifaltig" für die Jugendarbeit zuständig, den "BVB" zu gründen. Franz Jacobi, Sprecher und Vizepräsident des neuen Vereins: "Seit 1902 bin ich Mitglied der Dreifaltigkeits-Jugend, seit 1906 spielen wir Fußball auf der "Weißen Wiese. Wir Fußballer werden seit 1906 systematisch von unserer Kirche bekämpft und diffamiert. Das können wir nicht länger hinnehmen. Die Vereinsgründung ist zwingend". Pater Dewald versuchte persönlich, die Vereinsgründung zu verhindern. Vergeblich. Ihm und seinen Getreuen wurde spektakulär und handgreiflich der Zutritt verwehrt. Dewalds Auftritt führte aber dazu, daß über 20 "Rebellen" absprangen - und nur noch 18 "echte" Borussen" zur Vereinsgründung bereit waren. Übrigens: Der Name "Borussia" leitet sich von der Borussia Brauerei in der Steiger-Straße her. Die Vereinsfarben: Blau-weiß gestreift mit einer roten Schärpe (Trikot), schwarze Hose. Der neue Verein wird sich jetzt um eine Aufnahme in den Westdeutschen Spielverband bemühen.

BILD

Erste Spielordnung des BVB Satzung liegt Amtsgericht vor
24. 5. 1919
Der Ballspiel-Verein "Borussia 1909", Dortmund, Mitglied des Westdeutschen Spielverbandes, des Deutschen Fußballbundes und der Deutschen Behörde für Athletik, hat sich heute eine verbindliche Vereinssatzung gegeben. Der Verein bezweckt die Hebung der Volksgesundung durch Pflege des Fußballspieles und anderer Bewegungsspiele. Zu der Satzung gehört auch eine Spielordnung, in der es u. a. heißt:
- Unentschuldigtes Fehlen bei Wettspielen wird mit RM 1,- bestraft. Für Verspätungen ist, wenn keine triftige Entschuldigung vorliegt, die Hälfte zu entrichten.
- Das Verlassen des Spielfeldes ohne Genehmigung des Spielführers wird mit RM 2,- bestraft.
- Den Anordnungen des Spielführers ist unbedingt Folge zu leisten. Spieler, die seinen Anordnungen nicht nachkommen, kann derselbe vom Spiele ausschließen.Insbesondere ist den Spielern das Rauchen während der Spiele untersagt.
Mit dieser letzten Regelung scheint der BVB einen wunden Punkt des aktuellen Spielgeschehens anzupacken. Kürzlich schrieb noch die Verbandszeitung "Körper und Geist": "Wir benutzen diese Gelegenheit, um dem Rasensportverbande nahezulegen, hin und wieder die Schiedsrichter beobachten zu lassen. Der Schreiber dieser Zeilen hatte vor einigen Wochen Gelegenheit, einem Wettspiele beizuwohnen, wo der Schiedsrichter mit der größten Ruhe seine Zigarre rauchte. Was für einen Eindruck machte dieses Benehmen auf Spieler und Zuschauer."

Insgesammt konnte der Verein Borussia Dortmund sechs Deutsche Meisterschaften feiern. Wie eben berichtet waren die Neunziger am erfolgreichsten...

BILD
Champions Leaguesieger 1997

Gegen Juventus Turin siegt der BVB im Münchener Olympia-Stadion mit 3:1 und wird "Champions-League-Sieger" . Im Dezember erringt der BVB in Tokio gegen den Südamerikameister Belo Horizonte den sogenannten "Weltcup" (2:0).

BVB - Juventus: Klos, Kohler, Sammer, Kree, Reuter, Lambert, Sousa, Möller (89. Zorc), Heinrich, Riedle (67. Herrlich), Chapuisat (70. Ricken).

BVB-Tore: Riedle (2), Ricken.

BVB - Horizonte: Klos, Feiersinger, Reuter, Cäsar, Freund, Sousa, Zorc (80. Kirovski), Heinrich, Möller, Herrlich, Chapuisat (75. Decheiver).

BVB-Tore: Zorc, Herrlich.

Ja das waren noch Zeiten aber dort hin will ich den BvB wieder führen. Es wird zwar ein langer steiniger Weg, aber nicht unmöglich...

Hampelmann

• Gast
« Antwort #3 am: 25.Februar 2005, 18:26:10 »

Ein sehr ordentlicher Start, aber leider mit dem falschen Verein... ::)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 25.Februar 2005, 18:56:21 »

ja, das macht freude, führe den bvb wieder zurück an die spitze!
ich kann dir nur einen tipp geben: kauf amoroso, gib ihm die 22 und lass ihn alle freistöße und elfer schießen.
ich GARANTIERE dir, amo wird doch nach oben bringen!!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

AndreH

• Profi
« Antwort #5 am: 25.Februar 2005, 19:33:49 »

Die Finanzen
Ja leider sieht es bei den Finanzen nicht so rosig aus. Nach langem hin und her konnte ich ein Transferbudget von ca. 2,2 Mill. verhandeln. Leider haben wir auch zwei Kredite am laufen die 2017 bzw. 2034 auslaufen und die in einer Höhe von 51 Millionen und 102 Millionen laufen.

Aber um das nötige Geld in die Kassen zu spühlen spielen wir in diesem Sommer im EURO-TOTO Pokal die Qualifikation für den UEFA-Cup. Da müssen wir gegen den Sieger der Begegnung Hibernains : Dynamo Minsk antreten.

BILD
Der begehrte UEFA-Pokal

Das Stadion

Unsere Heimat ist das Westfalenstadion. Es hat ein Fassungsvermögen von ca.82000 Zuschauern.
BILD
Ein imposanter Bau ein Fußballtempel das Westfalenstadion

Ich war von allem hell auf begeistert und konnte noch garnicht glauben das hier meine neue heimatsportstätte wird. Am späten Nachmittag begrüßte mich mein Co-Trainer Uwe Neuhaus und er stellte mir dann die mannschaft vor. Sie ist gespickt
aus jungen Wilden und erfahrenen Nationalspielern. Auch der Nachwuchs ist sehr gut, denn die Amateure spielen in der Regionalliga Nord. Also ein sehr guter Unterbau zu Förderung...

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #6 am: 25.Februar 2005, 21:01:39 »

Aus aktuellem Anlass eine sehr brisante Story! Einen Stammleser haste auf jedenfall ;)

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 25.Februar 2005, 23:50:16 »

Auch wenn ich Schalker bin bin ich mal gespannt

AndreH

• Profi
« Antwort #8 am: 26.Februar 2005, 00:23:03 »

Die Mannschaft

Mit Blick auf den Kader bin ich eigentlich sehr zuversichtlich was die Saison angeht. Wir haben junge Wilde und erfahrene Nationalspieler im Kader, deswegen bin ich ein bissl überrascht als unser Präsident für die kommende Saison einen respektabelen Tabellenplatz fordert. Ich finde mit dieser Mannschaft muß ein UEFA-Cup Platz drinne sein...

Torwart:
Guillaume Warmuz
34 Jahre    französisch
Roman Weidenfeller
23 Jahre  deutsch  3 U-21 Länderspiele

Zwei sehr erfahrene Torleute habe ich im Kader. Wer aber die Nummer 1 wird, das entscheiden die Testspiele und Trainingseinheiten

Abwehr:
Andre Bergdölmö
32 Jahre  V (R,L,Z)  norwegisch    52 Länderspiele
Markus Brzenska
20 Jahre V (L,Z)    deutsch
Ahmed Madouni
23 Jahre V (Z)     algerisch/französisch  3 Länderspiele
Christoph Metzelder
23 Jahre  V (Z)    deutsch                     16 Länderspiele
Malte Metzelder
22 Jahre  V (Z)    deutsch
Christian Wörns
32 Jahre  V(Z)   deutsch                      59 Länderspiele
Evanilson
28 Jahre  V/DM (R)  brasiliansich        13 Länderspiele
Dede
26 Jahre  V/DM (L)  brasilianisch         2 Länderspiele
Niclas Jensen
29 Jahre V/DM (L)  dänisch                33 Länderspiele
Guy Demel
23 Jahre V/DM (Z)  elfenbeinküstisch/französisch
Sunday Oliseh
29 Jahre V/DM (Z)  nigerianisch         55 Länderspiele

Die Abwehr besteht auch aus jungen Spielern und Nationalspielern genau die richtige Mischung

Mittelfeld:
Sebastian Kehl
24 Jahre DM (Z)      deutsch                   24 Länderspiele
Salvatore Gambino
20 Jahre OM (R,L,Z)  deutsch/italienisch
Otto Addo
29 Jahre OM (R,Z)   ghanaisch             12 Länderspiele
Lars Ricken
28 Jahre OM (R,Z)  deutsch                16 Länderspiele
Florian Kringe
21 Jahre OM (Z)     deutsch                4 U-21 Länderspiele
Tomas Rosicky
23 Jahre  OM (Z)   tschechisch          39 Länderspiele

Auch das Mittelfeld ist erstklassig besetzt. Werde um Spielmacher Rosicky eine Mannschaft  aufbauen die Perspektive hat..

Angriff:
David Odonkor
20 Jahre OM/S (R,L,Z)      deutsch     2 U-21 Länderspiele
Sahr Senesie
19 Jahre OM/S (R,Z)       deutsch
Ewerthon
23 Jahre S (R,L,Z)        brasiliansich   3 Länderspiele
Issam Aledrissi
19 Jahre S (R,Z)         libanesisch
Jan Koller
31 Jahre  T (Z)         tschechisch        55 Länderspiele
Mahir Saglik
21 Jahre  T (Z)       türkisch
Marcus Steegmann
23 Jahre  T (Z)        deutsch

Auch im Angriff habe ich sehr gute Alternativen eine Mischung aus jungen und älteren Spielern.
Mein Fazit zur Mannschaft, ein UEFA-Cup Platz muß das Ziel sein.........

AndreH

• Profi
« Antwort #9 am: 26.Februar 2005, 00:42:08 »

Das erste Training
Das erste Training unter meiner Leitung verlief reibungslos. Da es eine schwierige und langwierige Saison wird, muß erstmal eine Konditionelle Grundlage geschaffen werden. Werde daraufhin ein 7 tägiges Trainingslager im Bergischen Land planen und dort 3 Testspiele gegen Unterklassige Gegner bestreiten...

BILD
Ziehen bisher alle voll mit

Mit den ersten Trainingseinheiten bin ich sehr zufrieden, nun soll die Mannschaft mal in lokeren Tests Spielpraxis erlangen und ich meine Taktik üben.....

AndreH

• Profi
« Antwort #10 am: 26.Februar 2005, 13:40:25 »

Nach 3 Tagen langem und harten Training organisierte ich mit meinem Co-Trainer drei Testspiele in der Region. Sie sollen dienen erstmal die richtige Taktik zu testen. Es sollten alle Spieler zum Einsatz kommen und ich werde auch einige aus dem Amateurkader in der ersten Mannschaft testen. Ich erwarte vor allem Einsatz, Siegeswillen und eine Kämpferische Leistung.

Testspiele

SV Lippstadt 08 : Borussia Dortmund 0:12
0:1   03.min Koller
0:2   08.min Wörns
0:3   10.min Koller
0:4   12.min Rosicky
0:5   15.min Rosicky
0:6   21.min Rosicky
0:7   28.min Koller
0:8   30.min Oliseh
0:9   37.min Rosicky
0:10 40.min Rosicky
0:11 67.min Steegmann
0:12 72.min Bergdölmö (Elfmeter)

Aldo ich muß schon sagen, das meine Mannschaft trotz des harten Trainings sehr gut in Schußlaune war. Es stimmte heute alles das was ich der Mannschaft mit auf den Weg gegeben habe. Aber man darf nicht vergessen das Lippstadt kein Maßstab für die Saison ist...

Alemannia Aachen U23 : Borussia Dortmund 0:5
0:1 16.min Ewerthon
0:2 19.min Ewerthon(Elfmeter)
0:3  43.min Ricken
0:4  52.min Addo
0:5  88.min Aledrissi

Wieder so ein Fußballschmankerl, gegen die Amateure von Alemannia Aachen. Vor allem hat mich ein Spieler positiv überrascht bisher in der Vorbereitung. Es ist Issam Aledrissi, der Mann aus dem Libanon könnte sich einen Platz in der ersten Elf sichern wenn er so weiter macht..
BILD
Zeigt derzeit eine sehr gute Vorbereitung

GFC Düren 09 : Borussia Dortmund 0:7
0:1  08.min Dede
0:2  09.min Koller
0:3  44.min Ewerthon
0:4  45.min Koller
0:5  49.min Addo
0:6  57.min Breuer (Eigentor)
0:7  63.min Ewerthon (Elfmeter)

Auch heute zeigte sich meine Mannschaft in Schußlaune. Nach gut einer Stunde Spielzeit schalteten wir zwei Gänge zurück und ließen Ball und Gegner laufen. Ja so stelle ich mir das in Zukunft vor...

AndreH

• Profi
« Antwort #11 am: 26.Februar 2005, 14:06:18 »

Das erste Pflichtspiel

In meinem ersten Pflichtspiel geht es nach Weißrußland. Dort treffen wir auf den siebenmaligen weißrussischen Verein Dynamo Minsk. Sicherlich keine leichte Aufgabe aber um International dabei sein zu können müssen wir diese Hürde nehmen.

BILD
Dynamo Minsk weißrussischer Spitzenclub

BILD
UI-Cup 3.Hauptrunde (Hinspiel)

So nun wird es heute zum erstenmale ernst. Es sind wiedrige äußere bedingungen und es regnet wie aus Kübeln. Ich hofe meine Mannschaft kann das konditionell durchhalten auf diesem tiefen schlammigen Boden..

Dynamo Minsk (Weißr.) : Borussia Dortmund 1:1
0:1  44.min Koller
1:1  80.min Tsigalko
mds: Evanilson (BVB)

Ein Punkt mit dem wir leben können. Wie erwartet machte Dynamo Minsk von Anfang an Druck und ließen uns nicht zur entfaltung kommen. Nach einer klasse Einzelleistung von Evanilson flankte dieser in den Strafraum und Jan Koller war mal wieder mit seinem Kopf zur Stelle und köpfte ein. Schade nur das wir in der Schlußminute bei einem Konter der Gastgeber noch den Ausgleich hinnehmen mußten...

Die nächsten beiden Tage lasse ich das training etwas lockerer zugehen um das sich die Mannschaft wieder regenerieren kann und warten verheißungsvoll auf das Rückspiel gegen Dynamo.....

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 26.Februar 2005, 17:52:48 »

is dieser tsigalko nich so ein cheatspieler aus einer früheren cmversion?
wo ist amo? du musst ihn holen!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 26.Februar 2005, 18:00:26 »

Amoroso bringt es nicht wirklich.

Ist meist im Winter 2004 abloesefrei zum Sommer verpflichtbar und ist auch nicht schlecht.

Leider hat er aber bei mir in diversen Saves und Teams schon oefter ziemlich kurzfristig und fruehzeitig seine Karriere beendet!

Das ist schade, denn einen gewissen Wert für Mannschaften - die nicht gerade die Creme de la Creme darstellen - hat er auf alle Faelle. Aber wie gesagt, leider beendet er gerne ziemlich frueh seine Karriere, obwohl er von seinen Werten und seinem Spiel her noch ordentlich mithalten kann. Insofern macht es für niemanden der zumindest mittelfristig plant, wirklich Sinn ihn zu verpflichten...

...ausser für hartgesottene Amoroso-Fans  ;)

AndreH

• Profi
« Antwort #14 am: 26.Februar 2005, 21:21:20 »

BILD
UI-Cup 3.Hauptrunde (Rückspiel)

Borussia Dortmund : Dynamo Minsk 2:0           60060 Zuschauer
1:0  20.min Odonkor
2:0  60.min Koller
07.min Krot (Minsk) (Platzverweis)
mds: Koller (BVB)

Ein verdienter Sieg den meine Mannschaft da eingefahren hat, nur er hätte noch höher ausfallen können bei den Torchancen die sie gehbat haben. Nun wartet mit NEC Nijmegen aus Holland ein weiterer schwerer Gegner...

Spieler verläst Verein

Mit Florian Kringe wechselt mein 21 jähriger Mittelfeldspieler zum Fußball Zweitligisten 1.FC Köln. Er spielte dort schon letzte Saison ganz ordentlich und ich machte ihm auch klar das er es schwer haben würde sich hier bei dem überangebot an Mittelfeldspielern einen Platz in der ersten Elf zu sichern...
                                                              BILD
                                                             wechselt auf Leihbasis zum 1.FC Köln

Heute im Halbfinale des UI-Cups müssen wir zunächst zuhause gegen NEC Nijmegen antreten. Die holländer gelten als robust, kampfstark und agressiv, und wir müssen dagegen halten. Das wir zunächst ein Heimspiel haben finde ich als kleinen nachteil, aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Vor allendingen müssen wir bei denen im Sturm auf Niedzielan achten der ist brand gefährlich und polnischer Nationalspieler...

BILD
                                       Ein holländischer Spitzenclub??

BILD
UI-Cup Halbfinale (Hinspiel)

Borussia Dortmund : NEC Nijmegen 0:0         61094 Zuschauer

Ein typisches Kampfspiel auf beiden Seiten. Es war interessant zuzusehen, denn es ging hin und her. Aber Fakt ist mit diesem Remis kann ich nicht zufrieden sein zuhause.

BILD
                                              Ein enttäuschter Sebastian Kehl nach dem remis

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 27.Februar 2005, 18:25:19 »

Amoroso bringt es nicht wirklich.

Ist meist im Winter 2004 abloesefrei zum Sommer verpflichtbar und ist auch nicht schlecht.

Leider hat er aber bei mir in diversen Saves und Teams schon oefter ziemlich kurzfristig und fruehzeitig seine Karriere beendet!

Das ist schade, denn einen gewissen Wert für Mannschaften - die nicht gerade die Creme de la Creme darstellen - hat er auf alle Faelle. Aber wie gesagt, leider beendet er gerne ziemlich frueh seine Karriere, obwohl er von seinen Werten und seinem Spiel her noch ordentlich mithalten kann. Insofern macht es für niemanden der zumindest mittelfristig plant, wirklich Sinn ihn zu verpflichten...

...ausser für hartgesottene Amoroso-Fans  ;)

na schade, beim cm03/04 war er noch ein topspieler, hat bei manu alles kaputtgeballert.
is egal, ich würd ihn trotzdem holen. mach die 22 frei and that`s your path to glory.

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

AndreH

• Profi
« Antwort #16 am: 27.Februar 2005, 18:27:52 »

Nach der eher enttäuschenden Nullnummer gegen Nijmegen war die Mannschaft am folgenden tag ganz schön down. Ich gab ihr zwei Tage frei um das sie ihre Köpfe wieder frei bekommen...

Das schwere Rückspiel
Heute kam es drauf an ob wie ins UI-Cup Halbfinale einziehen würden, oder nicht. NEC Nijmegen gilt als sehr Heimstark und sie geben nie auf was ohre käpferische Leistung angeht. Personell kann ich aus dem vollen schöpfen, werde aber trotzdem eine etwas defensivere Variante benutzen...

BILD
UI-Cup Halbfinale (Rückspiel)

NEC Nijmegen(Holl) : Borussia Dortmund 2:3
1:0  01.min Krol
1:1  53.min Rosicky
2:1  76.min Niedzielan
2:2  82.min Jeffrey(Eigt.)
2:3  88.min Koller
mds:Rosicky(10) (BVB)

Ein super Spiel meiner Mannschaft. Zweimal einen Rückstand aufgeholt und dann noch in der Schlußminute den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg. Nijmegen war heute in allem ein ebenbürtiger Gegner und ich bin froh das wir es gepackt haben. Jetzt gehts in der Finalrunde im deutschen Duell gegen den Hamburger SV. Aber zuvor gibts den heiß ersehnten Bundesligaauftakt...

AndreH

• Profi
« Antwort #17 am: 27.Februar 2005, 19:47:18 »

Noch 3 Tage dann geht die neue Saison wieder los. Meine Mannschaft ist schon sowas von motiviert das sie es kaum erwarten kann. Am ersten Spieltag haben wir gleich ein schweres Auswärtsspiel in Hannover, aber ein guter Start ist wichtig für die Moral...

Die Meisterschaftswettquoten
Bei den Buchmachern zählen wir eher zu den Außenseitern was den Titelgewinn angeht. Favoriten sind ganz klar die Bayern, Titelverteidiger Werder Bremen, Leverkusen, Stuttgart und Schalke 04. Unser Ziel bleibt aber erstmal einen internationalen Platz zu sichern...

Heute geht es in unserem ersten Spiel nach Hannover. Sicherlich keine leichte Aufgabe aber mit einem Punkt könnten wir sehr gut leben. Meine Mannschaft brennt schon auf ihren ersten Einsatz und auch unser Präsident Dr.Niebaum wünscht uns viel Glück..

01.Spieltag:

(-) Hannover 96 : (-) Borussia Dortmund 0:2
0:1  04.min Odonkor 
0:2  56.min Koller
mds: Koller(9) (BVB)

Jaaaa ein super Auftakt meiner Mannschaft. Vor allendingen überzeugte mich David Odonkor der heute mein Vertrauen als hängende Spitze seine Aufgabe sehr gut machte.

BILD
                           Mann des Spiels heute Jan Koller

Auch unser Präsident zeigte sich erleichtert über den Auswärtssieg gegen eine Mannschaft die durchaus mit zu den UEFA-Cup Aspiranten gezählt werden können..

Wir hatten keine lange Pause denn dann gehts weiter in den Finalspielen um den UI-Cup und dort treffen wir auf den Ligakonkurenten Hamburger SV. Die Hamburger sind nicht so ptimal in die Saison gestartet und sehen das Spiel gegen uns als letzte Chance international dabei sein zukönnen. Es werden also zwei enge Spiele..

BILD
UI-Cup Finalspiele (Hinspiel)

Hamburger SV : Borussia Dortmund 1:3
0:1  16.min Wörns
0:2  24.min van Buyten (Eigt.)
0:3  33.min Koller
1:3  78.min Mpenza
mds:Rosicky(10)

Mal wieder eine erstklassige Vorstellung meiner Mannschaft. Nach gut einer halben Stunde war die Partie bereits entschieden. Tomas Rosicky war mal wieder der Ideengeber im Mittelfeld und führte die mannschaft suverän zum Sieg. Auf diese Leistung können wir in den nächsten Spielen aufbauen...

Spieler heiß begehrt
Nach den zuletzt guten Leistungen in der Meisterschaft und im UI Cup sind meine Spieler bei europäischen Topclubs heiß begehrt. So zum Beispiel fragte Newcastle United wegen Niclas Jensen an, oder AS Monaco um Ahemd Madouni. Ich habe die Angebote abgelehnt da sie wichtige Leistungsträger für die Meisterschaft sind...

02.Spieltag:

(11) Hansa Rostock : (4) Borussia Dortmund 1:1
0:1  15.min Koller
1:1  45.min Prica

Ein eher schmeichelhaftes Unentschieden gegen Rostock. Unser einzige Chance konnten wir nutzen. bei einer ecke von Rosicky köpfte Jan Koller unbedrängt zur Führung ein. Danach ließen wir den Gegner mehr und mehr kommen, was die folge war das wir mit dem Pausenpfiff durch Rade Prica noch den Ausgleich hinnehmen mußten. Es war ein Sonntagsschuß erster Sahne vom Schweden. In Halbzeit zwei wars dann grotten schlecht sodaß ich mit dem Punkt noch zufrieden sein kann....

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 28.Februar 2005, 08:34:09 »

@marcioamoroso

Kanns dir nachfühlen, manche Spieler holt man einfach, weil man an ihnen haengt  ;D

@AndreH

Hut ab vor dem Mut, den BVB mit diesen Finanzproblemen zu übernehmen!

Auch wenn der BVB IRL wirklich zu meinen Hassvereinen gehört und ich mir eigentlich Wünsche dass er für sein Missmanagement den Preis zahlen muss - also keine Lizenz - verfolge ich mit Interesse deine Story...

AndreH

• Profi
« Antwort #19 am: 28.Februar 2005, 13:01:16 »

@marcioamoroso
hi, ja er scheint ein ganz guter Topstürmer zu sein, habe auch mal in Malaga nachgefragt aber die wollen über 33 Millionen Ablöse und er hat noch Vertrag bis 2006. Außerdem spiele ich mit nur einer echten Spitze und zwei hängenden Stoßstürmern, also wäre es schwer für ihn an Koller vorbei zukommen...

@darkside
ja wollte mal was neues machen wo ein Verein wirklich am Abgrund steht

Andre