MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Sollte die Anzahl der Ausländer (EU oder nicht) wieder limitiert werden??

Ja
- 30 (75%)
Nein
- 6 (15%)
Mir egal
- 4 (10%)

Stimmen insgesamt: 35


Autor Thema: Ausländer in den Fußball Ligen  (Gelesen 5954 mal)

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #40 am: 01.März 2005, 15:34:15 »

Irgendwie haben die sich bei der niederländischen Flagge ein wenig vertan. Die abgebildete Flagge sieht für mich eher nach Serbien-Montenegro aus  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #41 am: 01.März 2005, 17:45:10 »

Bei United siehts aber schon anders aus. Von den Engländern spielen G Neville, Ferdinand, Brown, P Neville, Scholes, Rooney und Smith regelmäßig. Nochdazu hat man mit Carroll, O'Shea, Keane, Fletcher,  Miller und Giggs noch genügend andere Spieler von den britischen Inseln. Also bei United sehe ich das keineswegs.

Von den englsichen Talenten bei Arsenal haben außer Hoyte (ist jetzt aber auch schon fast fixer bestandteil im First Team), Pennant (verliehen an Birmingham City und sein Vertrag wird wohl nicht verlängert) und Smith heuer auch noch keine im First Team gespielt.

@ Matte: Ich denke dann müsste es auch eine bestimmte Kadergröße geben ...
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #42 am: 01.März 2005, 20:01:10 »

Oft ist es aber so das ausländische Trainer bevorzugt ihre Landsmänner zum Verein holen.
Siehe Arsenal mit Monsieur Wenger und seiner French Connection oder neu Liverpool und Rafa Benitez.
Schwups gleich ein paar Spanier mitgebracht die mit Sicherheit nicht die letzten sein werden.
Schalke 04 hat ja seinerzeit mit Huub Stevens auch einen Narren an holländischen Kickern gehabt.
Das lässt sich immer beliebig und auch unter Beachtung der finanziellen Verhältnisse wiederholen.
Zu den oben aufgeführten Beispiel mit den 3 Ösi-Jugendtalenten oder Osteuropäischen Spielern fällt mir eigentlich nur ein präkanter Satz von Roy Keane ein : "Ich möchte meinen Kindern später nicht erzählen was ich verdient sondern sportlich erreicht habe."
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #43 am: 02.März 2005, 09:36:04 »

Na ja, Pennant geht jetzt ja wohl erstmal in den Knast  ;)

Und zu den Engländern bei Man U: Die Zeiten, wo die aus der eigenen Jugend kommen sind dort auch vorbei, oder ?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Insel_Berti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #44 am: 02.März 2005, 10:58:17 »

Na ja, Pennant geht jetzt ja wohl erstmal in den Knast  ;)

Und zu den Engländern bei Man U: Die Zeiten, wo die aus der eigenen Jugend kommen sind dort auch vorbei, oder ?

Natürlich sind die Zeiten vorbei wo eine ganze Mannschaft aus der Jugend kommt, siehe beide Nevilles, Beckham, Giggs, Scholes, Butt......usw

Allerdings gibt es immer noch einiges im Jugendteam wie z.B. Spector, Fletcher, Richardson, Pique (nicht direkt eigene Jugend, kam aber im Alter von 17), Rossi (dito)......usw.

Ich bin nicht dagegen dass Spieler gekauft werde, und wenn das Geld da ist, dann bitte schön. Ich bin nur gegen den Ausverkauf von ganzen Ländern weil die Ligen dort schlecht sind. Und das könnte man mit einer Limitierung etwas in den Griff bekommen.
Österreich: Ist da mal ein guter Mann, ist er weg. Polster, Herzog und in jüngerer Zeit Wallner (der bei Rapid gut war und jetzt versauert). In Zukunft wird dann Ivanschitz weg sein und so weiter.
Tschechische Republik, eine ganze Ansammlung von Spielern wo keiner zu Hause spielt.
Und da gibt es noch einige Nationalteams wo kein einziger Spieler in seinem eigenen Land spielt. Das ist traurig.

Ich finde aber gut dass der Großteil der Leute hier die Meinung vertritt, dass es da eine Regelung geben sollte. Denn früher oder später wird da sicher mal was kommen. Heute sagen wir dass bei Arsenal kein Engländer auf dem Platz steht und in ein paar Jahren wird man dann erkennen das in der kompletten Premier League nur 5 Engländer spielen.  ;)
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #45 am: 02.März 2005, 16:33:14 »

Denn früher oder später wird da sicher mal was kommen.

Das bezweifel ich aber stark, der Trend wird sich eher noch weiter fortsetzen. Und ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #46 am: 02.März 2005, 17:31:42 »

naja was wollen die Gunners machen wenn die Englischen Talente nicht bei ihnen spielen sondern woanders ? muss man wohl gute Ausländer holen.Und ich hoffe ja mal Stark das nächste Saison Ledley King die Gunners verstärken wird :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #47 am: 02.März 2005, 19:17:02 »

Ich bin nicht dagegen dass Spieler gekauft werde, und wenn das Geld da ist, dann bitte schön. Ich bin nur gegen den Ausverkauf von ganzen Ländern weil die Ligen dort schlecht sind. Und das könnte man mit einer Limitierung etwas in den Griff bekommen.
Österreich: Ist da mal ein guter Mann, ist er weg. Polster, Herzog und in jüngerer Zeit Wallner (der bei Rapid gut war und jetzt versauert). In Zukunft wird dann Ivanschitz weg sein und so weiter.
Tschechische Republik, eine ganze Ansammlung von Spielern wo keiner zu Hause spielt.
Und da gibt es noch einige Nationalteams wo kein einziger Spieler in seinem eigenen Land spielt. Das ist traurig.

Das wiederum sehe ich anders, denn da geht es um die Spieler. Ich würde doch als Tscheche oder Pole sofort die Gelegenheit nutzen, wenn mein fußballerisches Talent mir die Chance ermöglicht, soviel Geld zu verdienen, wie es meine Familie und mich bis zum Lebensende reicht. Außerdem würde ich von den großen Westvereinen träumen und von den Stadien, wenn CL gespielt wird oder auch bloß der Ligaalltag. Nein, das kann ich vollends verstehen. Der Status der Westvereine ermöglicht ja überhaupt erst, daß osteuropäische oder afrikanische Spieler für so geringes Geld herkommen. Für sie ist es die Chance.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.