MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Sollte die Anzahl der Ausländer (EU oder nicht) wieder limitiert werden??

Ja
- 30 (75%)
Nein
- 6 (15%)
Mir egal
- 4 (10%)

Stimmen insgesamt: 35


Autor Thema: Ausländer in den Fußball Ligen  (Gelesen 5955 mal)

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #20 am: 24.Februar 2005, 14:40:36 »

"Mein" Verein ist letztes Jahr mal mit 11 Deutschen Aufgelaufen, hat das in den letzten Jahren mal ein anderer geschafft? Daher bin ich auch für ne Regelung, und zum Timm, der wird jetzt bei uns wieder herangeführt, dass er an seine Leistung wieder anknüpfen kann  ;D

Ja,ja - und den Fuchser (Danny Fuchs) laßt ihr versauern   >:(  ;)
Der ist doch erst seit kurzem wieder geneßen und außerdem gibts jetzt nen Ali the hammer!  8)
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #21 am: 24.Februar 2005, 14:50:12 »

Ich halte nichts von einer Regelung am EU-Recht vorbei.

Der Markt reguliert die Problematik doch momentan selbst und die Vereine sollten eigenverantwortlich dafür sorgen, dass sich die Fans noch mit den Teams identifizieren können.

Warum beispielsweise ein Salihamidzic oder Kovac etc. bei den Bayern unter ne Ausländerregelung fallen sollten, könnte ich nicht nachvollziehen.

Für kleine Teams wäre eine solche Regelung außerdem eine weitere klare Benachteiligung.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #22 am: 24.Februar 2005, 14:57:58 »

Der ist doch erst seit kurzem wieder geneßen und außerdem gibts jetzt nen Ali the hammer!  8)

Weiß ich doch - ich drück ihm nur die Daumen, da er mit mir zusammen die Schulbank drückte und er beim KSC bewiesen hat, daß er ein guter Zweitliga-Spieler ist!
Und wer läßt schon Albertz spielen, wenn man den Fuchser hat  :P  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #23 am: 24.Februar 2005, 18:37:32 »

Der Markt reguliert die Problematik doch momentan selbst ...

Absolut nicht.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #24 am: 24.Februar 2005, 19:31:24 »

Der Markt reguliert die Problematik doch momentan selbst ...

Absolut nicht.

Wie meinst Du das ?

Guck Dir das Beispiel Dortmund an. Vielen Vereinen bleibt gar nichts anderes mehr übrig, als auf eigenen Nachwuchs zu setzen.

Bei "meinem" Verein, dem FC spielen in den letzten Jahren so viele Deutsche wie schon lange nicht mehr. Mit Helmes kommt ein weiterer hinzu. Ich sehe die Problematik ehrlich nicht. Aus meiner Sicht wird die "Ausländerquote" in den deutschen Ligen in den nächsten Jahren signifikant sinken.

Ob ich das gut oder schlecht finde - keine Ahnung.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #25 am: 24.Februar 2005, 20:13:35 »

Die Problematik sind ja keine starken ausländischen Spieler wie Makaay oder Kovac..... Das Problem sind die vielen durchschnittlichen Ausländer, die sich in den europäischen Ligen tummeln. Das wenn man einen Weltklasse Sturm braucht keinen deutschen nehmen kann ist ja klar  :P
@Texas: Der "Fuchser" hat ist ja auch kein schlechter, dass Problem is bloss, dass er die ganze letzte und die halbe diesjährige saison verletzt war. Und deswegen hat er auch kaum gespielt! Außerdem ist er inzwischen nicht mehr der jüngste, deswegen Albertz  ;)
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #26 am: 24.Februar 2005, 21:03:00 »

Die Problematik sind ja keine starken ausländischen Spieler wie Makaay oder Kovac..... Das Problem sind die vielen durchschnittlichen Ausländer, die sich in den europäischen Ligen tummeln.

Genau deswegen wäre die Ausländerbeschränkung gut, dann würde man sich 2 mal überlegen welchen Ausländer man holt. Sagen wir mal so aus Beispiel 3 in der Startelf, da sind die Teams gezwungen gezielt zu suchen. Da wird nicht mehr der gekauft der einfach mal vom Manager vorgeschlagen wird.

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #27 am: 25.Februar 2005, 09:30:32 »

Aus meiner Sicht wird die "Ausländerquote" in den deutschen Ligen in den nächsten Jahren signifikant sinken.

Ob ich das gut oder schlecht finde - keine Ahnung.

Meinst Du? Ich weiß nur, daß die Zahl der Ausländer in den letzten Jahren immer weiter gestiegen ist und wir mittlerweile schon bei über 50% angekommen sind  :(
Sicher haben sich Leute wie Mertesacker, Podolski oder Schweinsteiger auch so durchgesetzt, aber ich bin mir sicher, daß es noch mehr sein könnten!

Ich finde, daß der Umgang der Vereine mit den Trainern auch ein Punkt ist, der dazu beiträgt, daß weniger Talente spielen! Die Trainer stehen doch so unter Erfolgsdruck, daß sie praktisch gezwungen sind, auf fertige Spieler aus dem Ausland zu setzen anstatt Mal nem jungen Kerl ne Chance zu geben, der sicher noch Fehler macht!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #28 am: 25.Februar 2005, 10:32:37 »

Wie meinst Du das ?

Ich schau mir zum Bleistift die österreichische Liga an, da wird der Anteil an (meist mäßigen) Ausländer seit Jahren immer mehr und da Reguliert der Markt genau gar nix, die 50% Quote hatte wir (soweit ich weiß) schon 2001 erreicht.
Dein Beispiel dass Vereine mit wenig Geld auf die eigene Jugend zurückgreifen müssen, zieht leider auch nicht da es für das Gehalt eines jungen talentieren Österreichers, 2-3 ältere Spieler aus Osteuropa verpflichtet und bezahlt werden können.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #29 am: 25.Februar 2005, 11:00:14 »

Gucken wir uns die Bundesligisten doch im einzelnen mal an, was da an deutschen Spielern in den letzten Jahren nachgekommen ist. Aus meiner Sicht entdecken nämlich immer mehr Vereine die eigene Jugendarbeit als wirtschaftlichen Ausweg. Die jungen deutschen Spieler kosten "nur" die Ausbildung und können schnell eine Wertsteigerung erfahren. Die hervorragande Jugendarbeit vom VfB Stuttgart ist da Vorbild, aber immer mehr Bundesligisten legen nach. Aus meiner Sicht ist nämlich gerade die in früheren Jahren stark vernachlässigte Jugendarbeit "Schuld" daran, dass viele durchschnittliche Ausländer noch vor der eigenen Jugend eingesetzt wurden. Das hat nur bedingt was mit fehlendem Mut der Trainer zu tun junge Spieler einzusetzen.
Zum anderen ist es so, dass sich auch die Trainergeneration ändert und die "jüngeren" Trainer wie Götz, Lienen, Rangnick, Augenthaler eher mal bereit sind sich auch in der eigenen Jugend umzusehen.

Ergo: Bessere Qualität in der Jugendarbeit und "mutige" Trainer und wirtschaftliche Zwänge werden aus meiner Sicht dazu führen, dass immer mehr deutsche Spieler auch den Weg in die Bundesliga finden.

Die Vereine im einzelnen:

Bayern: Hervorragende Jugendarbeit, aber der Sprung in die erste Mannschaft ist nur mit Glück und Ausnahmetalent zu schaffen. Trotzdem landen viele exzellent ausgebildete Spieler bei anderen Vereinen.

Schalke: Neigten schon immer zu vielen ausländischen Spielern im Kader. Mit Pander, Delura, Hanke, Kläsener, Lamotte und Hoogland sind jetzt erstmals seit vielen Jahren wieder junge Eigengewächse nachgerückt. Baumjohann wird der nächste sein.

Werder: Nicht besonders viele Deutsche im Kader, aber mit Schulz und Hunt kommen auch Toptalente aus dem Nachwuchs durch.

Leverkusen: Aus meiner Sicht die Totengräber vieler deutscher Talente. Unter Calmund hat Leverkusen jedes Talent, dass auch nur halbwegs den Ball geradeaus kicken konnte verpflichtet und erstmal wieder verliehen, weil sie es eigentlich in der CL und BL nicht brauchen konnten. Balitsch, Zepek, Hertzsch (wenn auch älter) und Jones, die verschenkte Jahre in Lev hinter sich haben sind da nur als Beispiel genannt. Aufgrund des wirtschaftlichen Rückzugs der Bayer AG muss Lev aber auch immer mehr auf Spieler wie Callsen-Bracker, Dum oder jüngst Gonzalo Castro setzen.

Stuttgart: Die Vorbilder der vergangenen Jahre, auch wenn unter Sammer kein junger Spieler mehr dazu kam. Evtl. ist der aktuelle A-Jugend-Jahrgang aber auch nicht so stark, denn die sind hinter Nürnberg, 1860 und Fürth nur Vierter im Süden/Südwesten.

HSV: Die eigene Jugendabteilung ist nicht besonders stark, aber der HSV setzt bei Transfers immer wieder mal auf junge deutsche Talente. Schlicke, Lauth und Kucukuvic sind hier die Beispiele. Unter Doll dürfte darüberhinaus auch eher als unter Toppmöller mal der Blick auf die eigene Jugend/Amateure geworfen werden. Klingbeil ist hier erstes Beispiel.

Hertha: Auch die Hertha hat in den letzten Jahren eine exzellente Jugendarbeit vorzuweisen und mit Götz einen Trainer, der auch noch verstärkt darauf setzt. Fathi, Madlung, Schröder und Marx sind hier die Namen. Salihovic, Ludwig und Dejagah werden als nächste nachrücken.

Wolfsburg: Ein weiteres absolutes Negativbeispiel. Eine zusammengekaufte Truppe, wo sich fast ausschließlich auf die Lizenzspieler konzentriert wird. Talentierte Jugendspieler der Umgebung gehen eher zu den Traditionsvereinen Braunschweig oder Hannover. Einziger Spieler Maik Franz und der ist aufgrund des nächsten argentinischen Einkaufs außen vor und ist auch kein Eigengewächs, da er von Magdeburg ausgebildet wurde.

Hannover: Hat auch schon seit längerer Zeit eine gute Jugendabteilung, aber die bisherigen Trainer standen unter dem Zwang die Klasse zu halten bzw. aufzusteigen und hatten nicht den Mut auf Eigengewächse zu setzen. Mertesacker machte den Anfang und sorgte auch in Hannover für ein Umdenken. Sören Halfar und Wolf sind die nächsten, die nachrücken.

Lautern: Auch in den letzten Jahren immer mehr zu einer Mannschaft verkommen, die Spieler kauft und nicht ausbildet. Kann zum einen an der provinziellen Lage (und damit mangelnden Ressourcen an Jugendspielern) liegen, zum anderen erscheint mir der Verein da auch noch dem Denken verhaftet, dass man lieber noch einen abgehalfterten Star verpflichtet, anstelle auf talentierten Nachwuchs zu setzen. Die wirtschaftlichen Zwänge werden aber auch Lautern dazu zwingen mal wieder ein Talent wie Ballack oder Reich (der immerhin ein Talent war ;) ) hervorzubringen.

Bielefeld: Auch bei Bielefeld ist nicht mehr Bogusz oder Borges oder Trajanovic Stammspieler, sondern ein Matthias Langkamp oder Patrick Owomoyela. Spieler wie Finn Holsing oder Christian Wieczorek werden über kurz oder lang nachrücken. Auch hier ist mit Rapolder ein Trainer am Ruder, der mehr auf fußballerische Qualitäten und taktische Ausbildung Wert legt, als auf Namen. Insofern hat auch der Bielefelder Nachwuchs gute Chancen sich anzubieten.

Dortmund: Eigentlich das Paradebeispiel für ein Team, das einen Söldner nach dem anderen aus Brasilien, Tschechien oder sonstwoher verpflichtet. Aufgrund der wirtschaftlichen Zwänge spielen aber plötzlich Brzenska, Rammel, Kruska, Kringe, Odonkor, Senesie und Gambino. Hätte Dortmund nicht eine exzellente Nachwuchsarbeit, würden sie ohne diese Spieler noch katastrophaler dastehen.

Nürnberg: In den letzten Jahren mit hervorragender Jugendarbeit und Trainer Wolf setzt sogar auf Spieler wie Schäfer, Paulus, Reinhardt, Wagefeld und Kießling. Aus der A-Jugend dürften weitere Talente nachkommen und günstige Alternativen bilden.

Gladbach: Eingekauft: Keller, Deams, Thijs, Sonck, Elber etc. voher im Kader: Broich, Kirch, Kluge, Janssen, Schlaudraff etc. Dick Advocaat und Christian Hochstätter machen die hervorragende Arbeit von Lienen und Fach im Bereich der Integration von jungen Talenten in wenigen Wochen zu Nichte. Ein absolutes Negativbeispiel. Ich hoffe Gladbach hat sich finanziell dermaßen verhoben, dass der Nachfolger von Advocaat bei ausbleibendem Erfolg nichts übrig bleibt, als wieder auf den Nachwuchs zu setzen. Dann hat Gladbach ne Menge Geld und 2 oder 3 Jahre verschenkt. Schade, dass gerade das mal die Vorbilder im Bereich Nachwuchsarbeit waren (Fohlenelf)

Mainz: Haben für einen Aufsteiger eine erstaunlich hohe Anzahl an deutschen Spielern und mit Weigelt und Balitsch weitere Deutsche dazu geholt. Zeigen, dass es auch so geht, auch wenn es sportlich am Ende eng wird.

Bochum: Die eigene Jugend ist letzte Saison die stärkste im Westen gewesen. Trotzdem konnte sich unter Neururer keiner so richtig durchsetzen. Toptorjäger Kucukuvic wurde nach Hamburg ziehen gelassen, Topverteidiger Matip wird nicht mehr eingesetzt, nachdem es Streitigkeiten bei den Vertragsverhandlungen gab und steht nun in Verbindung mit Köln. Neururer scheint eher ein Händchen für Talente zu haben, die sich woanders nicht richtig durchsetzen können. Bönig, Preuß, Misimovic (auch wenn er kein Deutscher für die Nationalmannschaft ist) und Maltritz seien hier genannt. Mit Dennis Grote kam in den letzten beiden Spielen dann doch noch ein A-Jugendlicher zum Einsatz.

Freiburg: Die Freiburger Jugendschule wirft noch nicht so richtig spielerischen Profit ab. Der SC muss sich weiterhin mit Spielern aus kostengünstigen Nationen eindecken. Aogo ist der einzig aktuelle Nachrücker. Auch hier wird das Jugendinternat in Zukunft mehr Spieler "produzieren".

Rostock: Nach dem drohenden Abstieg wird auch Rostock die Großzahl der Schweden nicht mehr halten können und Eigengewächse wie Marco Vorbeck oder andere werden mehr Spielpraxis bekommen müssen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Matte

  • Gast
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #30 am: 25.Februar 2005, 11:30:04 »

naja Vorbeck soll mal lieber abhauen  ::)

gute talentierte deutsche Nachwuchsspieler werden immer zu Bayern bzw. dem Verein wechseln, der sich grad einbildet Bayern gefährden zu können. Und da solche Talente rar sind (oder auch schon frühzeitig zB mach England wechseln) werden diese kleinen Vereine eben auf ausländische Spieler zurückgreifen. Von dem Geld für den talentierten jungem Spieler kann man sich evtl. 3 nicht ganz so gute leisten.
Vielleicht ist der FM ja so realistisch dass er sowas voraussieht (spiel ihn ja nicht, aber so nen Thread gibts ja in dem sowas bemängelt wird) ;)
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #31 am: 25.Februar 2005, 11:47:18 »

naja Vorbeck soll mal lieber abhauen  ::)

Jo - das stimmt! Ich hoffe eigentlich, daß Hansen nach dem Abstieg in Liga 2 groß raus komt! Der hat Potential und könnte zur neuen Saison endlich wieder richtig fit sein....

@ Tony:

Finde Deine Einschätzung gar nicht so schlecht und gerade was den FCB-Nachwuchs angeht, muß man ja sagen, daß der Herrmann Gerland wirklich ein goldenes Händchen hat, wenn man sich Mal anschaut wie viele aktuelle Erstliga-Kicker früher Mal durch seine Schule gingen....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #32 am: 25.Februar 2005, 14:03:10 »

zum FCN: Zähl mal nach wie viele W. Wolf aus der Jugend/Amateure hochgeholt hat. in fast 2 Jahren genau einen, Kießling. Man hat zwar gute Spieler aber sobald der Junge Tschauner, u21 Nationalspieler zum 2. Torwar aufsteigen soll holt man so nen alten Sack aus duisburg. Für mich ein Paradebeispiel was in D verkehrt läuft!
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Raven

  • Gast
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #33 am: 25.Februar 2005, 17:44:23 »

Sorry, das ich hier so unwirsch wirke: aber was zu Gladbach alles an Käse geschrieben wird, passt auf keine Kuhhaut. Jansen, Kluge und Broich sind weiterhin im Kader, Jansen und Kluge sogar in der ersten Elf; unter Advokaat ist noch Polanski dazugekommen. Jansen und Polanski sind übrigens erst unter Advokaat in die erste Mannschaft gekommen.

Kirch ist  seit fast einem Jahr verletzt und ziemlich nahe an der Sportinvadilität.

Schlaudraff bekam von Fach genau 1 Chance und wurde dann noch vor Advokaat´s Zeit verkloppt.

Nur bei Broich hast du recht, allerdings wäre es für ihn auch schlecht, wenn Gladbach absteigt.Außerdem hat er selbst zugegeben daß sein aktuelles Formtief hauptsächlich an ihm selbst lieg

Außerdem hat Gladbach sich mit Sicherheit NICHT finanziell verhoben.Da sind eher die von dir hochgelobten Schalker Kandidaten.

Und die Jugendarbeit der Bayern zu loben....naja.Die waren bisher immer am besten darin, von anderen Vereinen "gezüchtete" Spieler wegzukaufen und die dann auf der Bank versauern zu lassen, siehe Tobias Rau.Ausser Schweinsteiger kenne ich kein aktuelles, rein bayrisches Talent.

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #34 am: 26.Februar 2005, 14:43:41 »

Und die Jugendarbeit der Bayern zu loben....naja.Die waren bisher immer am besten darin, von anderen Vereinen "gezüchtete" Spieler wegzukaufen und die dann auf der Bank versauern zu lassen, siehe Tobias Rau.Ausser Schweinsteiger kenne ich kein aktuelles, rein bayrisches Talent.



Da muss ich widersprechen. Neben Schweinsteiger fallen mir ein: Lahm, Misimovic, Trochowski, Hitzlsperger, Guerrero, die Bönig-Brüder und Lell. Alle diese Spieler stammen aus der Bayern-Jugend und stehen bei Erst- oder Zweitligisten im Kader, oft in der Startelf.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #35 am: 28.Februar 2005, 08:55:32 »

Da muss ich widersprechen. Neben Schweinsteiger fallen mir ein: Lahm, Misimovic, Trochowski, Hitzlsperger, Guerrero, die Bönig-Brüder und Lell. Alle diese Spieler stammen aus der Bayern-Jugend und stehen bei Erst- oder Zweitligisten im Kader, oft in der Startelf.

Da muß ich Henning Recht geben und man kann die Liste noch verlängern, wenn man weiter zurückgeht:

Hargreaves,Kuffour, Hamann, Nerlinger, Babbel, di Salvo, Wessels, Kling usw.

Natürlich haben es viele nicht bei den Bayern gepackt, aber doch bei anderen Bundesligisten oder zumindest in Liga 2!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #36 am: 28.Februar 2005, 20:21:19 »

Hab zur Entwicklung Arsenals in den letzten 10 Jahren ne gute Grafik:

BILD

Anfang Feber hat die UEFA ja sowieso verkündet, dass sie bis 2006 einführen wollen (bzw. gern würden), dass jeder Verein eine bestimmte Anzahl von Jugendspielern aus dem eigenen Verein hat.
Hier die Meldung:

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/europe/4233353.stm
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #37 am: 28.Februar 2005, 20:59:01 »

tja Blöd wenn Campbell und Cole verletzt sind :D :D

Arsenal hat wahrlich genug englische talente.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #38 am: 01.März 2005, 12:31:25 »


Arsenal hat wahrlich genug englische talente.

Öhm, wen denn nochmal genau ? Außer Justin Hoyte fällt mir da keines ein. Soweit ich es weiß
sind Campbell, Cole, Hoyte und  Ryan Garry (noch ohne Einsatz) die einzigen Engländer im Kader von Arse Anal.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Matte

  • Gast
Re: Ausländer in den Fußball Ligen
« Antwort #39 am: 01.März 2005, 12:50:53 »

Selbst wenn, dann haben reiche Vereine eben nen 40-Mann-Kader mit den Quoten-Jugendlichen. Das löst das Problem nicht wirklich.

@robocop: viel anders siehts bei Man U aber auch nicht aus
Gespeichert