MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MLS - First step on my way to Europe  (Gelesen 4562 mal)

Tardelli

• Gast
MLS - First step on my way to Europe
« am: 15.März 2005, 21:53:02 »

[size=08pt]Version: FM2005 - 5.03
Ligen: MLS, England, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien
Datenbank: Normal

[/size]

Arne Tardelli übernimmt die Metrostars
[/size][/b][/color]

Heute hat Metrostars Besitzer Steve Cohen enthüllt , wer in der neuen Major League Saison an der Kommandobrücke der MetroStars stehen wird. Es wird zur Überraschung aller ein junger deutscher, noch kaum in Erscheinung getretener Trainer: Arne Tardelli. Der gerade 25 gewordene Tardelli hat erst jüngst seinen Trainerlehrgang bestanden und war zu Studienzwecken in die USA gereist. Bei einem Football Spiel der NewYork Giants traf er auf den Besitzer und kam mit ihm ins Gespräch. Steve Cohen war so begeistert von dem jungen Mann, das er ihm gleich einen Vertrag unter die Nase hielt. Schließlich hat man in New York mit Deutschen bisher gute Erfahrungen gemacht. Tardelli erinnere ihn an Lodda Matthäus , so der allmächtige Besitzer der MetroStars. Er erwarte von dem jungen Deutschen in der ersten Saison nur, die Mannschaft auf ein erfolgreiches 2tes Jahr vorzubereiten.

[size=08pt]Ps. Ja ich weiß das ich nun 2 Stories habe. Aber da die Nationalmannschafts Storie nur in Abständen geupdatet wird, übernehm ich mich nicht;)[/size]

Tardelli

• Gast
Re: MLS - First step on my way to Europe
« Antwort #1 am: 15.März 2005, 22:11:50 »

In einem Interview mit der Internetseite MLSnet.com äußerte sich der neue MetroStars Trainer zu seinen Plänen mit dem Team.

MLSnet.com:   Herr Tardelli stimmt es wirklich, das sie nur durch einen Zufall MetroStars Trainer geworden sind.

Tardelli:Erstmal freue ich mich überhaupt , meine erste Trainerstation antreten zu dürfen. Das es dann auch noch so ein bekanntes Team wie die New York MetroStars ist, hätte ich mir nie erträumen lassen. Aber was ihre Frage betrifft, ja ich bin durch Zufall in NewYork Trainer geworden. Nur frage ich sie , ob das nicht egal ist. Columbus hat auch nur durch Zufall Amerika entdeckt.

MLSnet.com:   Was wissen sie denn über die MetroStars?

Tardelli:Nun die MetroStars gehören zu den Spitzenklubs der MLS und Lothar Matthäus war hier mal. Auch Carlos Valderrama  hat hier mal gespielt. Ich liebe Valderrama, wissen sie. Carlos hatte die beste Frisur aller Fußballer die ich je gesehen habe. Okay, vielleicht steht ihm Colocchini in nix nach...

MLSnet.com:    Und glauben sie, das die Spieler sie ernst nehmen werden, schließlich sind sie ganz neu im Geschäft und waren noch nicht mal Profifussballer!?

Tardelli: Na und Ralf Rangnick war auch kein Profi und ist nun ein erfolgreicher Trainer. Man muss Fussball lieben, ihn atmen, dann klappt das schon. Der Respekt...*lächel*...für den werde ich schon sorgen, glauben sie mir.

MLSnet.com: Was erwarten sie von der kommenden Saison?

Tardelli: Zumindestens sollten wir die Playoffs erreichen. Der Schlüssel liegt in der Vorbereitung.

MLSnet.com:   Kommen noch neue Spieler?

Tardelli: Das weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Erstmal konzentriere ich mich auf die PreSeason. Unser erster Gegner wird Montreal sein. Danach kann ich mehr sagen.

Tardelli

• Gast
« Antwort #2 am: 15.März 2005, 22:56:10 »

Vorbereitung - 25.Februar 2004

Montreal -:- NewYork MetroStars 0:2 (0:1)
[size=08pt]
Tore: 0:1 (2.) Fabien Taylor , 0:2 (85.) Joselito Varca

Bes.Vorkomnisse: -:-

MdS: Joselito Varca (NY)
[/size]

Vorbereitung - 26.Februar 2004

Ein Spieler verlässt uns in Richtung Los Angeles. Kenny Arena wechselt im Tausch mit Denny Califf und Chris Aloisi + 6th Draft in der nächsten Draftphase.

Vorbereitung - 27.Februar 2004

Nachdem beide Spieler nicht überzeugen können, werden Califf und Aloisi wieder entlassen. (In der MLS kann man jederzeit Spieler kostenlos entlassen.)

Vorbereitung - 28.Februar 2004

Charlotte -:- NewYork MetroStars 0:1 (0:1)
[size=08pt]
Tore: 0:1 (34.) Sergio Alejandro Galvan Rey

MdS: Chris Schmidt (CH)
[/size]

Vorbereitung - 03.März 2004

North Virgina -:- NewYork MetroStars 0:3 (0:3)
[size=08pt]
Tore:0:1 (18.) Sergio Alejandro Galvan Rey,  0:2 (31.) Eddie Gaven, 0:3 (34.) Sergio Alejandro Galvan Rey

MdS: Sergio Alejandro Galvan Rey (NY)
[/size]

Vorbereitung - 07.März 2004

Richmond -:- NewYork MetroStars 1:1 (1:1)
[size=08pt]
Tore:1:0 (8.) Tony Morris,  1:1 (44.) Amando Guevara

MdS: Amando Guevara (NY)
[/size]

Vorbereitung - 10.März 2004

Amando Guevara verletzt sich am Sprunggelenk und fällt 4 Wochen aus.

Vorbereitung - 12.März 2004

Rochester -:- NewYork MetroStars 1:2 (1:1)
[size=08pt]
Tore:1:0 (22.) Eddie Garcia,  1:1 (24.) Sergio Alejandro Galvan Rey, 1:2 (75.) Sergio Alejandro Galvan Rey

Bes.Vorkomnisse: Rey verwandelt zwei Foulelfmeter

MdS: Eddie Pope (NY)
[/size]

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 16.März 2005, 01:03:48 »

Coole story bisher ;) , bin mal gespannt wie du dich schlägst!

Kurze frage wie steht die chance für einen Adu transfer?

chris^^

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 16.März 2005, 02:42:50 »

hey der auf dem Banner, der 2. von links , der spielt nicht mehr bei dir, der spielt jetzt bei mir :D

viel spass bei deiner story ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 16.März 2005, 07:20:39 »

Toll mal eine Story aus der MLS zu lesen! Viel Glück dabei, der Anfang ist vielversprechend, ich werde also hin und wieder mal bei dir reinschauen!  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 16.März 2005, 10:28:38 »

Hi Tardelli,

Ich liebe es Stories zu lesen in exotischen Länder, mit exotischen Regeln. Ich hoffe dass ich unter deiner Führung durch die MLS viel lernen kann.

Werde natürlich deine Story interessiert begleiten.

Ciao,
Modem

Tardelli

• Gast
« Antwort #7 am: 16.März 2005, 10:59:11 »

Die Mannschaft
-Nach der Vorbereitung-

-:-Torhüter-:-

Zach Wells (23) - USA -

Zach ist ein untalentierter Torwart mit grausigen Stats.  Naja vielleicht entwickelt er sich ja noch.

Johnny Walker (29) -USA-

3 Spiele für sein Land. Klare Nummer 1, bei dem Ersatzmann.

-:-Abwehr-:-

Tenywa Bonseu (27) - Uganda -

Nationalspieler und verhältnismäßig starker centre-back. Wird wohl gesetzt sein.

Jeff Park (22) -USA-

Talentiert, mehr nicht.

Seth Stammler (22) -USA-

Jedes Team braucht seine Graupen. Stammler gehört zu meinen.

Chris Leitch (25) -USA-

Ebenfalls Kandidat für die erste Mannschaft.

Eddie Pope (30) -USA-

Meine Führungspersönlichkeit auf dem Platz.

Craig Ziadie (25) -Jamaika-

Nationalspieler und gesetzt.

Tim Regan (22) -USA-

Defensiv Allrounder für die Bank.

-:-Mittelfeld-:-

Ricardo Clark (21) -USA-

Im defensiven Mittelfeld gibt es für ihn keine Konkurrenz.

Mark Lisi (26) -USA-

26 und noch nicht für sein Land gespielt. Mehr muss ich nicht sagen.

Joselito Varca (21) - BOL-

Spielmacher der Bolivianischen Nationalmannschaft. Wenn er einen Platz im Team haben will muss er auf die Außenbahn weichen.

Amando Guevara (27) -Honduras-

Denker und Lenker meiner Mannschaft.

Eddie Gaven (17) -USA-

Mein Wunderkind. Talentiert bis in die Haarspitzen. Hat schon ein Länderspiel. Werde ihn aber behutsam aufbauen, deshalb vorerst nicht gesetzt.

Michael Bradley (16) -USA-

Änlich talentiert wie Gaven.

-:-Stürmer-:-

Fabian Taylor (23) -Jamaica-

Nationalspieler aus Jamaica. Wird bei mir wohl im Mittelfeld zu finden sein. Rechte Außenbahn!?

Mike Magee (19) -USA-

Verfügt über ein gewisses Talent. Wird sich wohl um den 2ten Platz im Sturm streiten.

Sergio Alejandro Galvan Rey (30) -Argentinien-

Der Starstürmer , wie sich in der Vorbereitung gezeigt hat. Mit ihm und Guevara steht und fällt das Spiel.

Cornell Clen (22) -Trinidad and Tobago-

Auch nicht gesetzt, dafür aber mit Einsatzchancen.

John Wolyniec (27) -USA-

Mehr als überflüssiger Stürmer. Da mein Kader so klein ist, werd ich ihn vorerst behalten.

« Letzte Änderung: 16.März 2005, 11:14:08 von Tardelli »

Tardelli

• Gast
« Antwort #8 am: 16.März 2005, 11:10:31 »

Sonstige Infos
-Der Saisonstart-

DieTransfers

Zugänge konnten wir nicht wirklich vermelden. Zwar kamen für 2 Tage zwei Spieler aus Los Angeles, doch die wurden wieder rausgeworfen.
Als Abgänge haben wir dadurch Paplo Brenes(Free), Gilberto Flores(Free), Kenny Arena (LosAng). Chris Aloisi(Free), Danny Califf(Free) zu vermelden.

Die Wettquoten

Die Wettquoten für meine Mannschaft sind grandios. Mann hat mich zu einem 25-1 Außenseiter abgestempelt, der froh sein kann wenn er nicht Letzter wird. Favoriten auf den Titel sind Kansas City 7-4 und DC United 2-1.

Unsere Gruppe

Wir starten in der Eastern Conference mit New England, DC United, Columbus Crew und Chicago.

Sonstige Infos

Die Mannschaft hat ein Salary Cap von 1.79 Millionen US Dollar. -> Wir zahlen 1.21 Millionen pro Jahr.

Wir dürfen 24 Spieler im Kader haben. -> Tatsächlich sind 20 vorhanden:(

18 Spieler dürfen älter als 2 sein. -> Bei uns sind es 11.

Maximal Zahl an Ausländern liegt bei 3. -> Wir haben 3.

Maximal Zahl an Senior Internationals *kopfkratz* liegt bei 3. -> Wir haben 3.

Tardelli

• Gast
« Antwort #9 am: 16.März 2005, 11:35:01 »

1.Spieltag - 03.April 2004

FC Dallas (.-.WC) -:- NewYork MetroStars (.-. EC)  2:2 (1:2)
[size=08pt]
Stadion: Cotton Bowl, Dallas - 16871 Zuschauer

Tore: 0:1 (6.) Sergio Alejandro Galvan Rey , 1:1 (19.) Eddie Johnson , 1:2 (45.) Joselito Varca , 2:2 (74.) Bobby Rhine

MdS: Sergio Alejandro Galvan Rey (NY)
[/size]

Fazit: Das erste Saisonspiel war gleich ein Interpromotional Match gegen Dallas aus der Western Conference. Den Oddscheckern zufolge, war Dallas der Klare 7-4 Favorit. Trotzdem konnten wir gut mithalten. Hätte die Verteidigung besser gestanden, wär vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen.

BILD

Terri19

• Gast
« Antwort #10 am: 16.März 2005, 12:02:19 »

Hi Tardelli!

Bin auch sehr gespannt auf deine Story! Ist mal was ganz anderes. Wie sieht es den eigentlich mit Transfers aus? Darfst du auch Spieler aus dem Europäischen Ausland kaufen, wie z.B. aus Deutschland oder England, oder ist das gar nicht realisierbar? Ich bin mit den Regeln der MLS nicht so bewandert! Denke mal das wird durch deine Story besser werden! Hast aber auf jeden Fall eine Hammer Gruppe. Mal schauen wie du dich da schlagen wirst. Wie sieht es den mit den Spielen aus? Wie viele Spieltage gibt es und musst du auch gegen die Teams aus der anderen Conference ran oder nur gegen die aus deiner? Viele Fragen, aber ich hoffe du kannst mir was weiterhelfen, damit ich was mehr über die MLS erfahre! Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei New York.
Bis dann
Markus

Tardelli

• Gast
« Antwort #11 am: 16.März 2005, 14:37:20 »

Hi Tardelli!

Bin auch sehr gespannt auf deine Story! Ist mal was ganz anderes. Wie sieht es den eigentlich mit Transfers aus? Darfst du auch Spieler aus dem Europäischen Ausland kaufen, wie z.B. aus Deutschland oder England, oder ist das gar nicht realisierbar? Ich bin mit den Regeln der MLS nicht so bewandert! Denke mal das wird durch deine Story besser werden! Hast aber auf jeden Fall eine Hammer Gruppe. Mal schauen wie du dich da schlagen wirst. Wie sieht es den mit den Spielen aus? Wie viele Spieltage gibt es und musst du auch gegen die Teams aus der anderen Conference ran oder nur gegen die aus deiner? Viele Fragen, aber ich hoffe du kannst mir was weiterhelfen, damit ich was mehr über die MLS erfahre! Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei New York.
Bis dann
Markus

Hallo Markus und Hallo natürlich auch an all die anderen, welche meine Story lesen;)

Spieler aus Deutschland kann man theoretisch schon kaufen. Nur wird das durch meinen Geldmangel und die Salary Cap verhindert.

Ja ich spiele auch Interpromotional Games. Dallas zb. spielt in der Western Conference. Ich bin mal gespannt, was es mit den Drafts auf sich hat.

Spieltage gibt es einige. Ja ich weiß das as wage ist, aber leider weiß ich auch noch nicht mehr. Erstmal heißt mein Ziel Playoffs und dann Superbowl...äh...das war die andere Sportart...verdammt^^

Terri19

• Gast
« Antwort #12 am: 16.März 2005, 15:08:02 »

Danke dir für die Infos! Wird auf jeden Fall sehr interessant deine Story. Ist halt mal was neues. Und das du dich noch nicht so auskennst ist ja noch nicht so schlimm. Man muss sich ja erst mal zurecht finden. Kommt schon mit der Zeit.
Bis dann
Markus

Tardelli

• Gast
« Antwort #13 am: 16.März 2005, 15:08:32 »

2.Spieltag - 07.April 2004

FC Dallas (1.WC) -:- NewYork MetroStars (4. EC)  2:0 (1:0)
[size=08pt]
Stadion: Cotton Bowl, Dallas - 16121 Zuschauer

Tore: 1:0 (16.) Toni Nhelko , 2:0 (63.) Steve Jolley

MdS: Oscar Pareja (DA)
[/size]

Fazit: Zweites Match wieder auswärts in Dallas. Wieso? Keine Ahnung. Schon jetzt habe ich das Gefühl, das mich die MLS noch sehr verwirren wird. Zum Spiel ist zu sagen, das meine Jungs im ganzen Match keine einzige Chance hatten. Ich dachte  mitunter sogar daran, die Dopingbehörde anzurufen und in der Halbzeitpause in die Dallas Kabine zu schicken. Im vergleich zum ersten Spieltag war Dallas um einiges stärker und hat verdient *zähneknirsch* gewonnen.

3.Spieltag - 10.April 2004

NewYork MetroStars (5th.EC) -:- New England Revolution (4th. EC)  0:1 (0:1)
[size=08pt]
Stadion: Giants Stadium ,NY - 14356 Zuschauer

Tore: 0:1 (67.) Taylor Twellmann

Bes.Vorkomnisse: Clint Dempsey(NER) versemmelt einen Elfmeter (43.)

MdS: Matt Reis (NER)
[/size]

Fazit: Yehaw. Mein System haben sie jedenfalls noch nicht begriffen, soviel steht fest. Wieder waren wir so ziemlich chancenlos. Ich frage mich was mit Gaven und Guevara los ist. Auch Rey hat noch keinen Ball gesehen.*grml*

15.April 2004

Bryan Namoff wird zum Spieler der Woche gewählt. Namoff ist Verteidiger und spielt bei DC United. Grausame Stats, aber das scheint in der MLS ja häufiger der Fall zu sein. Wo bin ich hier nur gelandet.

4.Spieltag - 17.April 2004

NewYork MetroStars (5th.EC) -:- Kansas City (4th. EC)  1:0 (1:0)
[size=08pt]
Stadion: Giants Stadium ,NY - 17456 Zuschauer

Tore: 1:0 (25.)  Sergio Alejandro Galvan Rey

Bes.Vorkomnisse: -

MdS: Johnny Walker (NY)
[/size]

Fazit: Der Topfavorit zu Gast im Giants Stadium. Vor dem Match habe ich erstmal eine Packung Valium geschluckt um mich ja nicht aufzuregen, falls wir wieder verlieren. Doch das sollte zur Überraschung aller nicht der Fall sein. Wie durch ein Wunder bezwingen wir Kansas mit 1:0. Und das obwohl City den legendären Meola im Tor hat.

22.April 2004

Zizi Roberts wird zum Spieler der Woche gewählt. Roberts ist Stürmer und spielt bei Colorado. Der liberianische Nationalspieler wär auch einer für mich*nick*

5.Spieltag - 25.April 2004

NewYork MetroStars (4th.EC) -:- Kansas City (5th. EC)  3:0 (3:0)
[size=08pt]
Stadion: Giants Stadium ,NY - 17841 Zuschauer

Tore: 1:0 (1.)  Fabian Taylor, 2:0 (14.) Amando Guevara , 3:0 (18.) Sergio Alejandro Galvan Rey

Bes.Vorkomnisse: -

MdS: Johnny Walker (NY)
[/size]

Fazit: Und gleich das nächste Spiel gegen Kansas City. So langsam scheinen meine Jungs das Spiel begriffen zu haben. Mein 4-4-2 System mit Raute scheint zu wirken. Die ersten 20 Minuten reichen um City auseinanderzunehmen. So lob ich mir das.

Trüffel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 29.März 2005, 14:52:42 »

Exoten-Story, aber der Anfang wurde ja relativ ordentlich ausgeführt. Hoffentlich kommst du weit voran, weil sonst wirst du kaum Chancen haben, nach Europa zu kommen...