So, hab mich mal ganz spontan entschieden, mal wieder ne Dinamo Zagreb Story zu schreiben, einige kennen mich vielleicht noch, bin einer der ersten "Champmaniacs", war die letzten Jahre aber nichtmehr hier im Forum aktiv.
Allerdings werde ich die Story nicht von Anfang an starten, sondern einfach da anfangen, wo ich gerade bin: 31.3.2007
Vorgeschichte:
In der ersten Saison wurde ich Meister und Pokalsieger, im UEFA Cup gings bis in die 1. Ausscheidungsrunde(Liverpool)
In der zweiten Saison wurde ich nur 2.(1 Pkt hinter Hajduk), allerdings lief es in der CL prima, habs in die Gruppenphase geschafft und bin nur haarscharf am weiterkommen gescheitert, anschließend schied ich dann wieder in der ersten Ausscheidungsrunde des UEFA Cup aus (Racing Genk).
In der aktuellen Saison führe ich nach 23 von 32 Spieltagen die Tabelle an und hab 7 Punkte mehr als der zweite(Zagreb). Im UEFA Cup liefs super, habs bis in die 2. Ausscheidungsrunde (müsste Achtelfinale sein) geschafft und vorher sensational Parma aus dem Cup gekickt(11m-Schießen). Auch im Pokal bin ich noch dabei, ich gehe ganz fest vom Double aus.
Kontostand:
10,7 Mio € (Mit ca. 2 angefangen)
Kader:
Tor:
Vladimir Vasilj(31)- Glasklare Nummer 1 im Kasten. Bin sehr zufrieden mit ihm.
BILDMarko Sarlija(25)- Ersatztorwart, spielt keine große Rolle für den Verein.
Abwehr:
Mario Lucic(25)- Gesetzt in der rechten Abwehr. Anfangs war er eher die Notlösung, da es keine Alternativen gibt, mitlerweile ist der Nationalspieler und unantastbar.
BILDDino Drpic(25)- Zentraler Abwehrspieler, ohne Frage gesetzt, mitlerweile ebenfalls Nationalspieler.
BILDGoran Sablic(27)- Ablösefrei von Dynamo Kiev verpflichtet. Zwar hatte ich bereits eine prima Abwehr, aber da musste ich einfach zuschlagen. Andre Mijatovic müsste für ihn Platz machen.
BILDAndre Mijatovic(27)- War gesetzt, doch nach dem Sablic-Kauf leider nurnoch auf der Bank. Würde ihn sehr gerne verkaufen, da er einfach zur gut für die Bank ist, bisher gibts aber leider noch keine Interessenten.
BILDDamir Milinovic(34)- Dürften einige noch aus der Bundesliga kennen. Durfte am Anfang hin und wieder mal ran, mitlerweile spielt er garkeine Rolle mehr, beendet am Ende der Saison seine Karriere, vielleicht darf er zum Abschied noch einmal ran.
BILDPatrice Kwedi(23)- Kamerunischer Nationalspieler. Kommt leider nicht wirklich oft zum Zuge, habe aber vor, ihn von Jahr zu Jahr immer mehr einzusetzen.
BILDBostjan Cesar(24)- Ebenfalls riesen Talent, kommt aber aufgrund der extrem starken Abwehr zu gut wie garnicht zum Zug. Vielleicht werde ich ihn mal verkaufen, wär fies ihn 15 Jahre lang auf der Bank sitzen zu lassen. Wenigstens ist er in der Nationalmanschaft(Slowenien) Stammspieler.
Vedran Jese(26)- Ebenfalls super Abwehrspieler, dennoch meist nur auf der Tribüne. Vielleicht wird er mal verkauft.
BILDDario Smoje(28)- Kam vor 3 Jahren ablösefrei, da er vertragslos war. Hin und wieder auf der Bank, tolle Alternative für die Abwehr, nicht mehr und nicht weniger.
BILDDalibor Viskovic(30)- Kam vor der Saison ablösefrei von Slaven Belupo. Meine Alternive für die linke Abwehr. Wenn er spielt, spielt er super.
BILDDanijel Pranjic(26)- Ist eigentlich DM L, lasse ihn aber in der linken Abwehr spielen, ist absolut gesetzt.
BILDMittelfeld:
Igor Musa(33)- Kam vor 2 Jahren, da ich im DM keine Alternativen für Agic hatte. Hatte einige Einsätze, hab aber mitlerweile eine neue Alternative fürs Def. Mittelfeld.
BILDJasmin Agic(32)- Mein Mann im DM. Absolut gesetzt und unantastbar. Laaaangsam muss ich mich nach Ersatz umgucken, bin froh, wenn er noch 2 Jahre spielt.
BILDHrvoje Sklepic(27)- Meine neue Alternative für Agic, kam ablösefrei von Varteks. Bin ganz zufrieden mit seinen paar Einsätzen, aber der Nachfolger von Agic wird er natürlich nicht.
Darko Miladin(27)- Kam als Ersatz für Ivan Bosnjak, welchen ich leider Gottes an Split verkaufen musste(Sein Vertrag lief aus und ich konnte ihm nicht bieten, was er wollte). Er war zum Glück ablösefrei und ist mindestens auf einem Level mit Bosnjak!
Marko Gavranovic(23)- Noch kein Saisonspiel, dennoch bin ich froh ihn zu haben.
Luka Modric(21)- Ähnlich wie bei Gavranovic, Talent. Leider gibts keine Möglichkeiten, ihn spielen zu lassen, noch nicht.
Ante Tomic(23)- Noch einer von diesen Kandidaten, ebenfalls ein großes Talent, leider gibt es keine Gelegenheiten, ihn kicken zu lassen.
BILDDenys Kulakov(20)- Vor 2 Jahren ablösefrei von Dynamo Kiev geholt, als ich bemerke, dass er mit 19 A-Nationalspieler ist, rechnete ich natürlich mit nem Diamanten und hab ihn so oft es geht eingesetzt. Allerdings kam er selten über die 6 hinaus, deshalb gehe ich jetzt erstmal langsamer ran. Dennoch hoffe ich, dass er den Durchbruch schafft.
Darijo Srna(24)- Ganz frisch, kam für ganze 4,2 Mio Euro von Shaktjar Donezk(wegen ungesch. Vertrag, ansonsten wär er noch teurer) und spielt links, wo vorher Rapaic spielte, mehr dazu später. Srna ist natürlich ein richtiger Kracher und war gleich in seinem ersten Spiel MoM. Leider hat er seine zwei bisher getretenen 11m verschossen...
BILDMarijan Buljat(25)- Gute Alternative für die rechte Seite, spielt zwar sehr selten, aber wenn er spielt, dann gut.
BILDGoran Rubil(26)- Kam vor der Saison ablösefrei, galt vor vielen Jahren als riesen Talent. Hat den Durchbruch bei Nantes allerdings nie geschafft. Ein ganz nette Ergänzung fürs Mittelfeld, hatte aber erst ein Spiel.
BILDHrvoje Strok(26)- Der kleine Flitzer ist die wichtigste Alternative für die rechte Seite. Wenn jemand verletzt ist, ist Hrvoje da und tut mehr, als nur Ersetzen!
BILDEdin Mujcin(37)- War bis zu dieser Saison Stammspieler und ist eine absolute Dinamo-Legende. Nun hat Safaric(mehr später) ihn ersetzt. Dennoch bekommt Edin die ein oder andere Minute. Nach der Saison tritt er zurück, ich würde ihn sehr gern in den Trainerstab holen, mal gucken.
BILDDomagoj Kosic(31)- Alternative für das OM. Kam ablösefrei von Slaven Belupo.
Nikola Safaric(26)- Kam ablösefrei von Varteks Varazdin und es war klar, dass er "Der Mann" im OM wird. Macht ne super Saison.
BILDMilan Rapaic(33)- War, bis zum Srna-Kauf auf der linken Seiten gesetzt. Leider musste er nun aufgrund seines Alters Platz machen, trotz super Noten. Bekommt allerdings noch recht viele Minuten, da er fast überall einsetzbar ist.
BILDSturm:
Dario Zahora(25)- Riesen Talent, spielt aber nicht sooo oft. Aufgrund seines Riesengehalts ist er auch nicht wirklich unzufrieden...
BILDEduardo Da Silva(24)- War bis zu dieser Saison Stammspieler, mehr dazu später. Ist die wichtigste Alternative im Sturm.
BILDZvonimir Deranja(27)- Kam vor der Saison ablösefrei von Le Mans. Hat da Silva ersetzt, da dieser zwar gut spielte, aber zu wenig Tore machte.
BILDVeldin Karic(33)- War bis zu dieser Saison wichtigste Alternative im Sturm. Aufgrund der VIELEN neuen Stürmer allerdings kaum noch auf dem Platz. Beendet nach der Saison seine Karriere.
BILDMarijo Dodik(33)- Kam ablösefrei von Slaven Belupo, kommt leider sehr selten zum Zug.
BILDTeo Kardum(20)- Aus der eigenen Jugend. War die letzten 2 Jahre verliehen und schlieg ein wie eine Bombe, war Torschützenkönig in der zweiten Liga. Also hab ich ihn diese Saison in die erste Manschaft geholt, hat in 3 Spielen 1 Tor. Könnte mal Stammspieler werden!
Goran Ljubojevic(23)- Gesetzt im Sturm, spielt seine bisher beste Saison. Könnte Weltklasse werden!
BILDTomislav Lukasek(23)- Kam ablösefrei von Osijek, riesen Talent. Kommt leider kaum zum Zuge.
Igor Ruzak(23)- Kam ebenfalls ablösefrei von Osijek, in 17 Spielen(meist eingewechselt) 5 Tore. Bin recht zufrieden.
Zusätzliches:
Künftige Neuzugänge:
Mato Neretljak ablösefrei von Hajduk Split. Riesen Spieler, hab leider noch keine Ahnung wo er spielen wird, vermutlich links für Pranjic.
Künftige Abgänge:
Noch keine
Das war erstmal die Einleitung...