MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugendfussball Turniere  (Gelesen 2837 mal)

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Jugendfussball Turniere
« am: 12.Februar 2005, 12:59:59 »

Jeder der Fussballspielt oder mal gespielt hat, weiß, dass sobald die Hinrunde vorbei ist, zahlreiche HAllenturniere gespielt werden.
Nun meine Frage an euch:
Kennt jemand große Jugendturniere ab der F-Jugend, bei denen z.B Bayern, Bayer, Schalke, VFB etc spielen?
Ich mach nämlich bei einem im Orga-Team mit und würde mich gerne über die anderen Turniere informieren

Unser Turnier heißt übrigens MHB Stumm-Cup   (www.mhb-stumm-cup.de)

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #1 am: 12.Februar 2005, 14:07:11 »

ich bin f-jugend trainer aber, zu diesem thema würde mich allgemein interessieren wie ich mit den kleienn zu turnieren kann wenn mich niemand einläd. unser verein ist in hamburg. aber es gibt seit einem jahr nur eine einladung, ich würde mir wünschen dass die kleinen auch mal nen pokal bekommen.

es gibt viele turniere in holland, da machen öft die deutschen großen clubs mit.
Gespeichert

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #2 am: 12.Februar 2005, 17:07:28 »

Eigentlich gibt es bei uns (Baden-Württ.) sehr viele Turniere für kleine (Bambini bis d-Jugend)
Die älteren sind eigentlich das Problem.
So wie ich das jetzt mitgekriegt habe ist es oft ein Geben und Nehmen, d.h lädst du mich zu deinem Turnier ein, lade ich dich zu meinem ein. Oder ihr spielt in der Runde überragend, dann wirds auch mehr mit den Einladungen (meine Erfahrung)

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #3 am: 12.Februar 2005, 17:34:51 »

anscheinend haben meine vorgänger nicht so gute arbeit geleistet, so das mich keiner einläd,
Gespeichert

Amiroso

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #4 am: 14.Februar 2005, 11:39:18 »

wir waren letztes Jahr auch in Holland bei einem Turnier und da war keiner von den "Großen" aus Deutschland. Es war aber trotzdem ein super Turnier.  :)
Gespeichert
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

Hampelmann

  • Gast
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #5 am: 14.Februar 2005, 15:27:09 »

Bei uns in Beaumarais...
Gespeichert

cornerkick

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #6 am: 14.Februar 2005, 16:56:18 »

Habt ihr auch ne Homepage?

coach

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #7 am: 14.Februar 2005, 17:16:07 »

Gibts da nicht jedes Jahr ein grosses Jugendturnier in Malgrat de Mar. OK, ist kein Hallenturnier. Aber ist richtig cool, mit richtig geiler Eröffnungsfeier. Hat echt spass gemacht, wenn die Mannschaften wie bei einem Umzug durch die Stadt gelaufen sind und die Menschen einem zugejubelt haben. Und dann erst erst der Einmarsch ins Stadion, da konnte man sich als C-Jugend-Kicker mal wie ein grosser fühlen.

Bloss leider sind wir immer gleich in der Vorrunde rausgeflogen, weil wir immer morgens hackevoll direkt aus der Disko aufm Platz erschienen sind. Der Torwart war der einzige, der nüchtern war. Und unser Mittelstürmer hat erstmal dem Schiri vor die Füsse gereiert. Aber da waren auch Teams, die haben das richtig ernst genommen. Wir haben mehr Urlaub gemacht.
aber wenn mal mit seiner Jugendtruppe was erleben will, dann muss dahin.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #8 am: 15.Februar 2005, 17:30:47 »

eines der größten Jugendturniere findet jährlich zu Ostern in Düsseldorf auf der Anlage des BV 04 statt.
Gesponsert wurde es in den letzten Jahren von NOKIA.

Dieses Jahr ist u.a. Juventus Turin da, in den letzten Jahren kann ich mich an Dortmund, Stuttgart, Ajax, Nationalteam Nigeria (glaub ich) erinnern.

Ist ein A- und B-Jugendturnier.

Unsere Jungs (F-Jugend) können sich nicht beschweren. Wir spielen im Winter ca. 3-4 Hallenturniere und dann Ostern + Sommer nochmal 2-3 Turniere.

Letzten Sommer haben wir halt ein eigenes Turnier gemacht, da hab wir die Gastgeber der anderen Turniere plus die größten Rivalen aus den eigenen Punktspielen sowie die interessantesten Gegner aus den Finalspielen der einzelnen Turniere eingeladen, da unsere Jungs jedes Hallentunier gewonnen hatten - nur das eigene Feldturnier nicht...

Tja, dadurch sind sie dieses Jahr auch wieder eingeladen. Aber es hat etwas Arbeit gekostet für den ersten Trainer, einmal den Stamm zu haben und sich bekannt zu machen.

Guck mal auf der DFB-Seite, da gibt es eine Art Turnierbörse für Jugendturniere.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #9 am: 15.Februar 2005, 19:23:59 »

ALso als ich in der f jugend gespielt habe gab es echt viele tuniere(also hallen und sommertuniere)wir hatten immer mindestens 6 hallentuniere....
damals hat das alles echt noch spass gemacht .....jetz in der B jugend haben wir immer nur soo 3 tuniere...gut die sind dann meist in frankreich oder so aber es ist alles viiieeeeel zu ernst....Aber ist ja auch verständlich,da ich in der dritt höchsten liga spiele *angeb*  ;D ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #10 am: 15.Februar 2005, 20:38:06 »

Aber ist ja auch verständlich,da ich in der dritt höchsten liga spiele *angeb*  ;D ;)

wo spielst Du und in welcher Liga?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #11 am: 15.Februar 2005, 22:30:43 »

Hörder sc in der 3t höchsten liga die man in der b jugend spieln kann ,also...?Wer mir das beantworten kann kriegt nen eis ;D (ja ich weiss schon in welcher liga ich spiele  ;D )
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #12 am: 16.Februar 2005, 07:18:34 »

Hörder sc in der 3t höchsten liga die man in der b jugend spieln kann ,also...?Wer mir das beantworten kann kriegt nen eis ;D (ja ich weiss schon in welcher liga ich spiele  ;D )

das ist etwas unfair, da regional verschieden. Fangen wir mal oben an:

1) B-Jugend, zuerst also die Regionalliga
2) in unserem Kreis NRW folgt dann die Niederrheinliga
3) dann im Kreis Düsseldorf die Sonderliga, welche den normalen Bezirks bzw. Kreisklassen übergeordnet ist.

Also los, antworte  ;D

Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #13 am: 16.Februar 2005, 15:36:34 »

ALso erste liga is schon richtig regionalliga dann kommt bei uns die westfalenliga und dann die landesliga(da wo ich drin bin)
Da sind ziemlich harte Brocken dabei....wir sind die letzten 2 jahre aufgestiegen....doch diese manschafft die da aufgestiegen ist ,ist jetzt in der a jugend und nu sind wir da ;D momentan spielen wir im unteren mittelfeld(werden aba wohl net absteigen)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #14 am: 17.Februar 2005, 20:06:37 »

habt ihr bei euch in der Gegend auch so Fußballschulen oder Camps, wo man in den Ferien hingehen kann?

Wie würdest du bei euch das Training etc einordnen? Auch hart, wie oft die Woche habt ihr Training? Würdest du lieber noch höher spielen oder ist das okay so für dich?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #15 am: 17.Februar 2005, 20:35:18 »

alsooooooo.

Wir haben hier die Fussballschule Marcel Raducanu.... naja wir haben 3 mal in der woche training plus alle 2 wochen einmal konditionstraining(kotz) plus spiel...Ja das Training is sehr hart..klar würde ich gerne noch höher spielen ,aber manchmal fehlt echt der spass am Fussball soo hart ist es  :-\ ::) ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #16 am: 17.Februar 2005, 20:38:49 »

alsooooooo.

Wir haben hier die Fussballschule Marcel Raducanu.... naja wir haben 3 mal in der woche training plus alle 2 wochen einmal konditionstraining(kotz) plus spiel...Ja das Training is sehr hart..klar würde ich gerne noch höher spielen ,aber manchmal fehlt echt der spass am Fussball soo hart ist es  :-\ ::) ;)
fragt mich mal erst... :'( :'( :'(
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Amiroso

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #17 am: 17.Februar 2005, 20:54:33 »

oder mich

was unser Trainer in der Vorbereitungsphase mit uns aufführt verletzt schon die Menschenrechte ;)
Gespeichert
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

Hampelmann

  • Gast
Re: Jugendfussball Turniere
« Antwort #18 am: 18.Februar 2005, 15:24:51 »

Habt ihr auch ne Homepage?

Kein Plan...
Gespeichert