MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerbilder ienfügen in FM???  (Gelesen 2070 mal)

Striker

• Vertragsamateur
Spielerbilder ienfügen in FM???
« am: 13.Februar 2005, 18:25:55 »

Hallo wie kann ich spielerbilder in fm einfügen habe schon die such funktion ausprobiert aber nichts gefunden!!!habe dieses xml prog...
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
Re: Spielerbilder ienfügen in FM???
« Antwort #1 am: 14.Februar 2005, 11:45:25 »

ich habe es irgendwo gefunden: Eigenes Foto auf exakt 95x95 zurechtschneiden, einen transparenten Hintergrund wählen (opacity 99 oder 100%), Foto als .png speichern und irgendwo in dem pictures/custom Ordner ablegen.
Dann mit dem fmXML Tool den Ordner mit dem Foto ansteuern und die ID (seine eigene, zu sehen im FM wenn man die IDs in den Optionen einschaltet) angeben damit eine neue .xml geschrieben wird.

ich hoffe es hilft dir, ich habe es noch nicht ausprobiert
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 14.Februar 2005, 13:30:03 »

jep so funzt es. man(n) kann das ganze auch etwas abkürzen wenn man alle bilder die man importieren möchte bereits mit der spieler-id-nummer abspeichert...dann fragt das programm nicht bei jedem bild welcher id er es zuordnen soll.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 17.Februar 2005, 12:56:12 »

Dabei fällt mir gerade was ein.
Man konnte ja bekanntlich sein Bild an Si einsenden und die fügen es dann ins Spiel ein, sodass man irgendwann als Jugendspieler nachrückt. Habe leider keins eingesendet aber gerade in Holland finde ich einige junge Spieler die irgendwelche Fratzen zugeordnet bekommen haben. Einige Leute sehen kein bisschen nach Fußballspieler aus.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 17.Februar 2005, 13:06:41 »

jep hatte auch schon mal solche!  :o musste echt zweimal hinschauen...und wusste anschließend nicht ob ich lachen oder weinen soll. ;D
ich sach mal so...dann lieber keine bilder!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #5 am: 17.Februar 2005, 14:17:19 »

Da sind wirklich ein paar Schnappschüsse dabei - in England oder Irland hab ich z.B. einen nachrückenden Spieler mit bilderbuchhaftem Irokesenschnitt entdeckt :o
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 21.Februar 2005, 07:02:41 »

Hm, das ist komisch, ich bin jetzt auch schon in der Saison 07/08 und muss zwangsläufig viele Jugendspieler verpflichten! Von denen hatte noch keiner ein Bild, muss/kann ich das irgendwo einstellen? Oder wurde das von der ungepatchten Version noch nicht unterstützt? Ich habe meinen Spielstand nämlich erst im nachhinein "gepatcht!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #7 am: 21.Februar 2005, 17:28:05 »

Das klappt auch bei der ungepatchten Version.
Für deutsche Spieler z.B. gibt's aber verhältnismäßig deutlich weniger Bilder als für englische, schottische oder holländische Nachwuchsspieler, da sich da wesentlich mehr Leute drum beworben haben. In Belgien hatte auch noch keiner meiner Nachwuchsspieler ein Bild.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #8 am: 21.Februar 2005, 17:57:10 »

Soviel ich weiß sind Name, Nationalität & Geburtstag (zumindest Tag und Monat) von den Einsendern übernommen worden.
Alle über 25 werden Trainer, Talentsucher, etc - also keine Chance für dich, daß du als Spieler von einer netten Physiotherapeutin durchgeknetet worden wärst ;)