MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Zeugniss-Thread  (Gelesen 6623 mal)

robbycz

• Vertragsamateur
Der Zeugniss-Thread
« am: 19.Februar 2005, 00:06:47 »

Der Name sagt wohl alles:+

Österreich 8 Klasse Gym: (daher keine 6)

Religion: 1 (nie was getan, aber trotzdem eins^^)
Englisch: 4( Ich kann nicht so mit Sprachen, und wir haben einen Scheiss Lehrer)
Mathe: 4 ( Wie immer )
Deutsch: (Seit der ersten Klasse immer 3 in der Note und auch auf alle schularbeiten 3)
Informatik: 3 ( Habe nie eine HÜ gemacht; PS: Wer gibt Hüen^^ in Info

Bildnerische Erziehung
: 3 (Ich kann überhaupt nicht zeichnen und schwätze immer nur)
Werkerziehung: 2 ( Dank Gruppenarbeit mit guten Werkern )
Chemie: 3++ ( Zuviel getratscht sonst wärs ne 2+ gewesen=
Physik: 3 (Langweiligstes Fach aller Zeiten, und zufaul zu lernen, mit Prüfung auf 3)
Musik: 3 (Unwichtig, Langweilig daher Blödelstunde , und deshalb 3)
Turnen: 2( Ich bin nicht grad der Schwimmkönner, und wir haben ein Hallenbad in der Schule, das ist schelcht^^.)
Geschichte: 3 (Interessantes Fach, Aber gestörte Lehrerin z.B ich habe nen Schnitt von 2.1 und bekomm ne 3, weil man muss unter der Note sein um diese zu bekommen) einfach eine Deppin)
Geographie:1 (Leichtes Fach, auch Lieblingsfach guter Lehrer)
Latein: 3+: (2 und 3 auf Schularbeiten gute Tests, keine Mitarbeit.)
Biologie: 3 ( Da gibts nichts zu sagen)

Verhalten: Wenig Zufriedenstellend
3er Orgie ::)
Schnitt: 2.8
« Letzte Änderung: 19.Februar 2005, 00:25:26 von robbycz »
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

robbycz

• Vertragsamateur
Re: Der Zeugniss-Thread
« Antwort #1 am: 19.Februar 2005, 00:25:51 »

Jetzt solltests auch du verstehen ::) ;) ;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 19.Februar 2005, 00:36:51 »

hmmm bei mir sahs soo aus....(anmerkung ich bin vom gymnasium auf ne realschule runtergegangen)
ERs die schlechten dann die guten noten....

Sozialwissenschaften: 4 :fragt mich nich wieso....ich weiss es echt nich,ich hab geschrieben 3,4(war ne gruppenarbeit und es hatte mit häuser baun zu tun also überhaupt net mein fall) und wieder ne 3 geschrieben...mündlich müsst ich eins eigentlich stehn aber ok,ich frag ihn am montag mal...
Kunst 4: Ich hasse Kunst und werde es auch immer hassen...ich kann einfach nich malen is einfach so.
Deutsch 3:erstens is deutsch nich mein Fach 2tens ,war ich fast 2 wochen krank und hab hamma viel nich mitgekriegt und hab die letzte arbeit dann "nur" 3 geschrieben.Nächstes halbjahr is da trotzdem ne 2 drin.
Mathe3: Erstens hab ich auch hier ziemlich viel dadurch verpasst da ich krank war,2tens hatten wir das ganze halbjahr geometrie und zu meinen künstlerischen fähigkeiten,hab ich ja schon genug gesagt.Dabei müsste ich Mathe eigentlich locker eins stehen,aber Geometrie ist einfach fürn arsch xDDAber wenns um alles andere ,ausser Geometrie geht,müsste ich echt locker eins stehen..Mein Gehirn is ne art Taschenrechner  ;D
Englisch3:NAja hier hab ich ne 3 weil ich soviel verpasst habe,werde ich nächstes jahr aber (denk ich zumindestens) 2 stehen,mal sehn...
Musik 3:Dieser Lehrer mag mich einfach nich das is einfach so....der gibt meinen Banknachbarn ne 2 und dieser meldet sich wirklich nie(seine eigene aussage) und schreibt auch nur bei mir ab....Trotzdem hat er ne 2,naja ich gönn ihm die ja aba warum hab ich dann ne 3 ich meld mich echt oft.....egal.....der wird sehn xDD
Erdkunde2 :Eigentlich mein Vorzeige Fach....(Ich kenn echt soo gut wie jede Hauptstadt(nur als zb)) aber Trotzdem hab ich nur ne 2 gekriegt und woran liegt das...daran das wir nen Vulkan basteln sollten und zu meinen Künstlerischen fähigkeiten is genug gesagt xD.
Chemie2:Warum ich hier 2 stehe weiss ich auch nich genau ,eigentlich hab ich nur ne 3 verdient aber sie hat mir ne 2 gegeben,wahrscheinlich weil ich der einzige war der sich mal gemeldet hat...egalll mir gefällts(anmerkung,ich hielt es bissher noch nich für nötig ne chemie mappe anzulegen  ;D ;D)
Politik 1:Einer meiner Lieblingsfächer,erstens unterrichtet und da einer meiner Lieblingslehrer,zweitens is politik arschleicht,Einfach nur aufzeigen und seine Meinung sagen ,fertig  ;D
Praktische Philosophie1:PP hab ich anstatt Religion(ich bin net getauft und hab auch nich sonderlich lust mir solche geschichten anzuhören wie moses das wasser spaltete(Ja ich glaube an gott)(Früher stand ich trotzdessen immer Religion 2 oder 1)
Sport1: Also in Sport hab ich ne 1 schon für die nächsten jahre reserviert,es gibt echt kein fach wodrin ich besser bin...Is halt soo.

27:11= 2,454545454545....
Fazit da is noch VIEL mehr drin....

We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 19.Februar 2005, 01:33:34 »

Das spricht nicht für dich.  ::)

Mein Schnitt ist ein solides 2.47.

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 19.Februar 2005, 06:46:17 »

@d4rk001:

Deine Aussagen stimmen mich bedenklich. Sicher, Du hast kein schlechtes Zeugnis, aber irgendwie steht beinahe überall, daß die Note nur deshlab schlecht ist, weil Du krank warst oder der Lehrer doof. Ein wenig Slebstkritik täte Dir vielleicht ganz gut  ::)

Meine Meinung zu Zeugnissen ist ohnehin gespalten. Irgendwie muss es natürlich ein System geben, das entscheidet, ob ein Schüler die nächste Klasse besuchen kann und darf oder nicht. Andererseits haben Noten bisweilen wenig Aussagekraft. Nehmen wir mal Kunst, ein Fach, in dem ich immer eins stand. Der Lehrer wechselte und engte jede Art von Kreativität kategorisch ein. Beispiel: Bild in Wasserfarben, Thema vorgegeben. Vorgegeben wurden dann auch die zu nutzenden Farben, welche Formen und Motive enthalten sein müssten, welche sonstigen Stilmittel und das gleiche nochmal als Ausschluß: welche Formen nicht, welche Farben nicht. Am Ende sah jedes Bild gleich aus, und doch wurden Noten zwischen eins und fünf verteilt. Das entbehrt jeder Grundlage. Weiteres Beispiel: Deutsch. Wie kann man denn Interpretationen eines Romans bewerten? Bedeuten Texte, vor allem fiktive und metaphorische Texte á la Hemmingway  8) oder Steinbeck nicht für jeden etwas anderes? Wie soll sowas gar noch benotet werden? Es gibt doch zuviele Unwägbarkeiten, als daß ich auf ein Zeugnis mein Urteil stützen würde.

Nochmal @d4k001: mein Urteil würde beispielsweise weit mehr Dein Kommentar zum Zeugnis beeinflussen als das Zeugnis selbst ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 19.Februar 2005, 11:23:27 »

Das spricht nicht für dich.  ::)

Mein Schnitt ist ein solides 2.47.

Ich weiß auch nicht welcher Lehrer das beantragt hat ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 19.Februar 2005, 11:43:03 »

Naja aber ich hab in den hauptfächern alle samt halt dann ziemlich viel verpasst.....bin auch krank zu den arbeiten gekommen....ICh versteh zwar was du meinst aber ich würde echt in den hauptfächern besser stehen,denn du glauibst garnet was das für ein unterschied ist....ICh wette wenn alle due von der Grundschule abgehen ein jahr aufs Gymnasium gängen,wären die alle in den schulen ,woo sie eigentlich drauf gehören,viel besser.Denn die Realschule is wirklich hamma einfach,zumindestens für mich....
U´nd der Musik Lehrer is wirklich nen bissel komisch...ABer wenn ihrs mir net glauben wollt....kA is ja eure sache ::)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Toni Polster

• Profi
« Antwort #7 am: 19.Februar 2005, 12:22:39 »

Besuche die die 3 HAK in Österreich.

Fazit:

9 Vierer
1 Fünfer
2 Dreier
0 Zweier
1 Einser

Turnen Befreit, wegen operationen im Vorjahr.

Eigene Bewertung.
Bis auf den einen fünfer ist alles relativ gut gegangen, bin derzeit einfach zu faul um mich auf 3er oder zweier zu prüfen lassen.
Verhalten: Sehr zufriedenstellend
Felhstunden 42
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 19.Februar 2005, 14:26:33 »

Unser Englischlehrer, das Bild sagt alles:
BILD
« Letzte Änderung: 20.Februar 2005, 13:39:32 von x-ray »
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 19.Februar 2005, 14:54:59 »

U´nd der Musik Lehrer is wirklich nen bissel komisch...ABer wenn ihrs mir net glauben wollt....kA is ja eure sache ::)

Nana, jetzt aber mal nicht eingeschnappt sein ;) Ich glaube Dir schon, was Du schreibst. Auch, daß Du viel verpasst hast wegen Krankheit und deswegen schlechter stehst. Ich finde nur, daß es keinen guten Eindruck macht, wenn Du als Begründung für irgendwas fast ausschließlich "höhere Gewalt" und "der andere ist doof" angibst - wenn Du wüßtest, wie oft ich das in meinen Nachhilfeklassen höre und plötzlich, weil sie sich mal richtig hinsetzen, doch zwei Noten besser stehen. Ein Mädel hat gar den Sprung von 5 auf 1 geschafft in Chemie, und die findet ihren Lehrer auch doof ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 19.Februar 2005, 15:14:09 »

Gehe in die 8. Klasse Gymnasium in Worms:
Verhalten: 2, , perfekt, ich bin kein Streber
Mitarbeit: 2, jo, ok, geht zwar mehr, is aber ok
Reli: 3, , ich dachte ich krieg ne 4
Deutsch: 2, , schlicht gut
Englisch: 2, wär ja zu schön wärs wieder ne 1
Franz: 2, , siehe Deutsch, zum Glück liegen mir die Hauptfächer
Mathe: 3, schade, hier gilt genau das selbe wie Geschichte
Erdkunde: 5, super, in der 6. noch ne 2, F*** Hr.H*********, der gibt allen Jungs 5er Epochal
Geschichte: 3, schade, diesmal keine 2, naja, vielleicht geht noch was bei unsrer neuen Lehrerin
Physik: 5, ähm, Naja*hüstel*, aber es wird langsam
Chemie: 3,
Bio: 4, bäääh, Bio
Musik: 4, Naja, viele sind hier nicht besser
Kunst: 4, naja, ist schon schwer schlechter als 4 zu sein bei unsrer Lehrerim
Sport: 3, jippie, als Nichtschwimmer im Schwimmen ne 4 gekriegt
Stefan hat an der AG Fußball teilgenommen...Toll, ich war 2x da.
MfG Stefan

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #11 am: 19.Februar 2005, 15:33:49 »

Mein Vorbild ist immernoch Prinz Poldi : mit 16 die Hauptschule abbrechen und Fussballer werden wollen.
Monsieur Podolski hat soviel ich weiß sogar Realschulabschluß. Soviel zur Verteidigung muß sein :)

Mein Schnitt war von Anfang bis Ende konstant zwischen 2,3 und 3,0 - dabei fast nie eine 1, aber auch fast nie eine 4...guter Allrounder sozusagen ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Raven

• Gast
« Antwort #12 am: 19.Februar 2005, 15:57:46 »

Meine Lieblingsfächer: Pause und Schlafen.   :P ::) ??? ;D

BILD

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 20.Februar 2005, 02:12:38 »

Mich würde mal brennend interessieren wie du auf eine 1 kommen kannst wenn deine Lehrerin der Meinung ist dass man unter der eigentlichen Zensur im Schnitt sein muss.
BSP : 2,1 = 3
dann logische Folgerung 1,9 = 2
0,9 = 1 ??
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 20.Februar 2005, 13:14:13 »

sag mal in welcher schule warst du eigentlich das du in allen fächern immer den selben lehrer/in hattest ?

ledermann

• Profi
« Antwort #15 am: 20.Februar 2005, 13:30:11 »

Meins is eigentlich ganz okay.. (8.klasse, gymi)

kunst: 4... Ich kann einfach nich drucken...
deutsch: 3.. hab mir die 2 mit ner 4- im Diktat verbaut
Chemie:3 ich hasse dieses fach (wieso hab ich eigentlich ne 3 ???)
ansonsten hab ich noch ca. 10 2en und in latein und englisch sogar fast ne 1 abgestaubt (in latein leider schriftlich 2 2en geschrieben und in englisch mündlich eher ne 3...)

Socrates

• Profi
« Antwort #16 am: 20.Februar 2005, 15:04:29 »

So dann auch mal mein Superzeugnis aus der 13/I. Wer sich damit nicht auskennt: Es gibt zwischen 0-15 Pkt. 0 entspricht dabei einer sechs und 15 einer 1+. Es geht immer in Dreierschritten, also 15-13=1; 12-10=2 usw usf...

Deutsch: 6 Pkt; da kann ich mich nicht beschweren, obwohl ich mir beim Faust eigentlich mehr erhofft hab.
Mathe:8 Pkt; kurz vor Wihnachten stand ich noch bei 12-13 Punkten, dann kam aber dummerweise die zweite Klausur, die mitten in meine Nullbock-Phase fiel und so hatte ich - obwohl zum gleichen Thema - in dieser Klausr gleich mal zehn Punkte weniger gegnüber der Ersten.
Physik:1 Pkt; 2X Null geschrieben, die Hälfte des Unterrichts auch noch geschwänzt und auch sonst keinen Plan. Da kann ich mich nur beim lieben Gott bedanken, dass es überhaupt noch einen gab. Dummerweise ist das auch mein LK.
Sport:10 Pkt in meinem zweiten LK, und das obwohl mich der Lehrer nicht leiden kann, seit dem ich in der 11. immer besoffen zum Unterricht erschienen bin. War aber 'ne lustige Zeit. ;D
Geschichte:Solide 8 Punkte; Könnten eigentlich viel mehr sein der Unterricht ist aber stinklangweilig und hat den Bildungswert eins Kreuzworträtsels.
Französich:5  Pkt; für die ich auch noch kämpfen musste.
Englisch:10 Pkt; Zwar total unverdient, aber der Lehrer mag mich halt.  8)
Politik&Wirtschaft: Siehe Geschichte. Außerdem ist mein Lehrer auch noch ein verkappter Sozi.

Fehlstunden: 38(davon auch nur 4 untentschuldigt). Wie ich dazu komm weiss ich auch nicht; müssten nämlich weit mehr als 100 sein.

Fazit:
Mit diesem Zeugnis hab ich wiedermal meinen Titel als schlechtester Schüler des ganzen Jahrgangs verteidigt. *stolz* 8) ;D
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 20.Februar 2005, 16:47:29 »

Mich würde mal brennend interessieren wie du auf eine 1 kommen kannst wenn deine Lehrerin der Meinung ist dass man unter der eigentlichen Zensur im Schnitt sein muss.
0,9 = 1 ??

Ich kann nur von österreichischen Maßstäben sprechen, hierzulande ist es so:
Eine 2 im Zeugnis geht von Notenschnitt 1.50 bis 2.49, usw.

Aber in meiner wunderbaren Schule habe ich es schon geschafft Noten zw. 0.62 und 7 zu schreiben (obwohl unser Notensystem nur von 1-5 geht...) aber gewisse Lehrer habe geradezu abartige Notensysteme.

Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 20.Februar 2005, 18:19:14 »

Also ich wär über solche Zeugnisse nicht grade glücklich. Und mal ehrlich. Man kann ja nicht ein Fach schleifen lassen, bloß weil einem der Lehrer nicht passt. Später wird man sich auch mal mit Leuten arrangieren müssen, die man nicht ausstehen kann.  ::) Meistens liegt's doch nur an einem selbst.
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 20.Februar 2005, 18:36:36 »

0,9 = 1 ??

Ich kann nur von österreichischen Maßstäben sprechen, hierzulande ist es so:
Eine 2 im Zeugnis geht von Notenschnitt 1.50 bis 2.49, usw.

Aber in meiner wunderbaren Schule habe ich es schon geschafft Noten zw. 0.62 und 7 zu schreiben (obwohl unser Notensystem nur von 1-5 geht...) aber gewisse Lehrer habe geradezu abartige Notensysteme.

In welchem Fach hattest Du die 0,62? In Mathe? ;D