MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Test  (Gelesen 2224 mal)

Lizard

• Halbprofi
Test
« am: 15.Februar 2005, 23:26:22 »

Dies ist kein Scherz versucht es einfach mal. Und nicht schummeln!
BITTE schummelt nicht, sonst seid Ihr nachher nicht so verblüfft wie es viele schon waren!!!

Angeblich aus der Bundeshauptstadt kommt dieser kleine, aber frappierende Intelligenztest; aus dem
Daimler Chrysler Intranet. Ich bin von den Socken, immer Noch!!!!!!!!!!!!

Zähle, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

IC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS

Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem
gezählt worden ist!

O.k.?

Falsch, es sind sechs - kein Witz!

Zurück nach oben und noch mal lesen!

Die Lösung gibt's dann weiter unten...

Das Gehirn kann das Wort "OF" nicht verarbeiten. Wahnsinn, oder?

Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie; drei ist normal
vier selten.

Und, auf Anhieb geschafft?

klaesi

• Profi
Re: Test
« Antwort #1 am: 15.Februar 2005, 23:29:26 »

Ich bin ein Genie, aber das wusste ich schon immer  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

EmreB.

• Profi
« Antwort #2 am: 15.Februar 2005, 23:44:54 »

Wie krass ist das denn? :o Ich glaub es einfach nicht. Hab wirklich nur 3 gezählt, beim ersten mal...aber es sind ja echt 6  :o Krasssssssss sag ich nur!
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 15.Februar 2005, 23:52:16 »

herbe...ich hab nach den 3ten versuch auch nur 3 fs gesehen.....boah is das herbe...wenn emre mir nich geholfen hätte hät ichs immernoch net gecheckt ;D ;D ;D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

1910

• Profi
« Antwort #4 am: 16.Februar 2005, 07:24:31 »

Unglaublich, 5 mal gelesen und nur auf 4 gekommen.  :o

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 16.Februar 2005, 07:30:13 »

können sich echt so wenig leute konzentrieren beim lesen?  ???
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 16.Februar 2005, 08:02:17 »

Um sechsmal "F" zu zählen, muß man den logisch denkenden Teil seines Gehirnes verwenden.
Dieser betrachtet jeden Buchstaben einzeln und ermittelt, ob es sich um ein "F" handelt oder nicht.

Wenn man drei "F" zählt, hat man den bildverarbeitenden Teil seines Gehirns verwendet. Dieser setzt die Buchstaben zu Worten zusammen und ordnet ihnen Bilder zu, um dem Satz eine Bedeutung zu geben.
Das "OF" wird so früh verarbeitet, daß es beim anschließenden Zählen bereits rausgefallen ist.

Der bildverarbeitende Teil ist übrigens 200-mal leistungsfähiger als der logische Teil des Gehirns

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 16.Februar 2005, 08:38:10 »

Ist schon witzig. Ich hab's aber direkt geschafft - weil es den Thread vor einem Jahr schonmal gab  :-[ ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 16.Februar 2005, 08:52:18 »

Mein erster Versuch ergab 5 F - was nun  ???

Schwanke ich zwischen Genie und Wahnsinn oder wie  ;D

Kurios ist das Ganze schon irgendwie!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #9 am: 16.Februar 2005, 11:12:43 »

Ich hätte beim ersten Mal fast die of's übersehen, bin aber wegen meines Genies dann doch prompt auf die richtige Antwort gekommen.
Muß ich (Genie) mich jetzt hier immer noch mit den anderen (Deppen) unterhalten?  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 16.Februar 2005, 12:26:26 »

Ich habe einen ähnlichen Test schonmal vor vielen Jahren gesehen, es ist wirklich erstaunlich ! Die Lösung ist ja auch sehr einfach: Den ganzen Text von HINTEN lesen ! Dann liest man die Wörter wirklich einzeln, weil es keinen Satzzusammenhang gibt, dann überliest man auch keinen Buchstaben. Ist aber schon interessant, wie unser Gehirn so arbeitet !

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #11 am: 16.Februar 2005, 12:56:56 »

Zu dem Thema  "interessant, wie unser Gehirn arbeitet" habe ich vor kurzem eine tolle Mail erhalten. Es war ein text, bei dem in jedem Wort die Buchstaben vertauscht waren, aber man den text dennoch problemlos lesen konnte.
Warum? Weil der erste und letzte Buchstabe nicht vertausch waren, und das wohl die einzigen Buchstaben sind, die wir wirklich lesen, den Rest des Wortes lesen wir nicht, sondern erkennen ihn durch die in dem Wort enthaltenen Buchstaben.

Acuh wnen heir enigie Bcutsbhean vresacthut snid, knan der Staz zimilceh slhncel geselen wredn.

Ist das nicht cool?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 16.Februar 2005, 13:01:42 »

Zu dem Thema  "interessant, wie unser Gehirn arbeitet" habe ich vor kurzem eine tolle Mail erhalten. Es war ein text, bei dem in jedem Wort die Buchstaben vertauscht waren, aber man den text dennoch problemlos lesen konnte.
Warum? Weil der erste und letzte Buchstabe nicht vertausch waren, und das wohl die einzigen Buchstaben sind, die wir wirklich lesen, den Rest des Wortes lesen wir nicht, sondern erkennen ihn durch die in dem Wort enthaltenen Buchstaben.

Acuh wnen heir enigie Bcutsbhean vresacthut snid, knan der Staz zimilceh slhncel geselen wredn.

Ist das nicht cool?

Ist es m Tex - und auch diesen Text findest Du als Thread irgendwo weiter hinten ;)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #13 am: 16.Februar 2005, 14:22:44 »

Mist..... ich dachte, ich bring was Neues.... Naja, man kann ja nicht alle Threads kennen. Und jdseeaml die Sfuohncikutn bnuezten , wnen man was von scih gbeen wlil, ist ja acuh nciht das Whrae.
Höhö, ich galube, ich shrciebe jtezt alle minee Txete so....  ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 16.Februar 2005, 14:30:17 »

Höhö, ich galube, ich shrciebe jtezt alle minee Txete so....  ;D

Ändert sich da irgendwas im Vergleich zu bisher  ???  :P  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #15 am: 16.Februar 2005, 15:08:20 »

Aha, werden der Hörr Rattlesnake aufmüpfig? Wollen Missjöh sich unbeliebt machen?  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #16 am: 16.Februar 2005, 15:39:26 »

Aha, werden der Hörr Rattlesnake aufmüpfig? Wollen Missjöh sich unbeliebt machen?  ;)

He! Denkt daran, daß fliegende Hinkelsteine gegebenenfalls bestehende, florierende und vor allem unschuldige Threads ernsthaft verletzen können!!  :o ;)

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #17 am: 16.Februar 2005, 15:45:44 »

;D Ist schon toll - da nimmt man in seinen Texten kleine Anleihen aus was-weiß-ich-was-für-Quellen; und sofort weiß jemand, wo es herkommt. Ich glaube, das probiere ich öfter mal :D

Socrates

• Profi
« Antwort #18 am: 16.Februar 2005, 15:58:54 »

Mein erster Versuch ergab 5 F - was nun  ???

Schwanke ich zwischen Genie und Wahnsinn oder wie  ;D

Kurios ist das Ganze schon irgendwie!

Ging mir auch so. Komischerweise hab ich die ersten beiden OFs mitgezählt aber das Letzte dann nicht. Und auch als ich mir den Text noch dreimal durchgelesen hab, bin ich nur auf fünf gekommen.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Jardel

• Profi
« Antwort #19 am: 17.Februar 2005, 19:38:51 »

Scheisse....gibts doch nicht, ich hab das Ding 3 mal konzentriert gezählt weil ich den Haken von Anfang an rausfinden wollte, habe 3 mal 3 "f"s gezählt. Unglaublich. :o