MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: betriebskosten eine autos  (Gelesen 971 mal)

fenerli

• Vertragsamateur
betriebskosten eine autos
« am: 26.Februar 2005, 00:43:49 »

Wie der titel schon sagt geht es um die betriebskosten eines autos.
Ich habe einen Lupo den ersten den es gab (benziner). ich würde gerne wissen wie teuer es ist ihn zu fahren abgesehen von sprit. ich hab schon viel gegooglelt aber die sind alles teuer die rechner.
wisst ihr wie man so was rausbekommt?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: betriebskosten eine autos
« Antwort #1 am: 26.Februar 2005, 05:31:08 »

Schreibe mal VW an, wobei deren Werte wahrscheinlich etwas unter den tatsächlichen Werten liegen dürften. Um genaue Zahlen zu bekommen: mail an die Redaktion von Auto, Motor und Sport. Außerdem gibt es doch eine eigene VW/Audi-Zeitung (Gute Fahrt heißt die, glaube ich). Das wären erstmal Optionen.
Vielleicht gibt es noch irgendwelche Freundschaftswebsites (VW-Lupo-Websites o.ä.).
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Steinwallen

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 26.Februar 2005, 08:55:44 »

Ich hab selber einen von dir beschriebenen Lupo (Baujahr 98, 999 ccm). Ich verbrauche ca. 6,0l auf 100 km, zahle 60€ Steuern im Jahr und 35€ Teilkasko im Monat. Steuern und Verischerung können natürlich bei dir deutliche abweichen, je nachdem wo du wohnst und was für eine VErsicherungseinstufung du hast. Haftpflicht dürfte auch noch mal bedeutend günstiger sein. Ich habe den Wagen jetzt seit 2 Jahren und musste kaum für Reparaturen in die Werkstatt, nur Kleinigkeiten oder so, ich schätze 250€ im Jahr. Mehr Nebenkosten fallen mir auch nicht ein, ich hoffe es reicht dir.

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 26.Februar 2005, 12:18:01 »

ich meine kosten wie z.b verschleiß wie, (reifen, motor, federung, türen) und all das.
es geht mir darum ob es sich lohnt pizzas auszufahren mit nem privatem wagen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 26.Februar 2005, 14:38:31 »

ich meine kosten wie z.b verschleiß wie, (reifen, motor, federung, türen) und all das.
es geht mir darum ob es sich lohnt pizzas auszufahren mit nem privatem wagen.

Davon würde ich Dir generell abraten, weil in der Regel die Pizzeria keinen Versicherungsschutz für Dein Auto bietet. Baust Du einen Unfall, stehst Du dumm da.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Steinwallen

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 26.Februar 2005, 15:25:00 »

Da gibt es wohl kaum genaue Auflistungen. Hängt ja auch von so vielen Faktoren ab, Fahrstil, Garage usw... Außerdem muss man auch Glück haben. Tut mir leid, kann da nicht weiterhelfen...