MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hitzfeld-Taktik  (Gelesen 7821 mal)

Mattigool

• Nationalspieler
Hitzfeld-Taktik
« am: 18.Januar 2002, 10:26:22 »

Lässt Otmar Hitzfeld bei euch eigentlich auch immer die gleiche Taktik spielen, nämlich 4-2-2-2
4 Verteidiger, 2 MZ, OML+OMR, 2 SZ ? Wenn ja, wie kommt ihr damit zurecht?
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Imperator

• Kreisklassenkönig
Re: Hitzfeld-Taktik
« Antwort #1 am: 18.Januar 2002, 10:50:08 »

So spielt Hitzfeld bei mir auch immer. Bis auf einmal hab ich immer verloren. Aber ich glaube das liegt eher an meiner Mannschaft als an der Taktik. Bei meinem Sieg kassierten die Bayern übrigens zwei rote Karten :D. Die zweite bekam Kahn, als sie schon drei mal gewechselt hatten. Da mußte halt Elber ins Tor ;D

birteundclaus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 18.Januar 2002, 11:58:32 »

Ich hab gegen die Bayern im CL Finale mit Real 2:1 verloren, obwohl ich die deutlich bessere Mannschaft hatte.
Anscheinend ist die Taktik für den FCB super.

pudel

• Profi
« Antwort #3 am: 18.Januar 2002, 13:03:36 »

diese taktik wird bei mir immer vom HSV gespielt, egal wer trainer ist. ich habe gegen die taktik immer mit einem 4-1-3-2 gespielt. bis jetzt hatte ich 25 begegnungen mit dem HSV: 10siege 5unentschieden und 10niederlagen bei 40:40 toren(kein witz).

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

klaesi

• Profi
« Antwort #4 am: 18.Januar 2002, 14:16:59 »

Bei mir spielt er auch diese Taktik.Bisher habe ich kein Rezept dagegen gefunden,nur einmal konnte ich ein Unentschieden gegen die blöden Bayern erreichen...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

pudel

• Profi
« Antwort #5 am: 19.Januar 2002, 13:18:14 »

probiere es mal mit der "know-how"-Taktik von cmgamer.com. die taktik funktioniert bei mir gegen alle momentanen computertaktiken.

----tw----
vr   vz   vl
 dm   dm
     mz
 omomom
     sz

die 3 verteidiger mit pfeil nach vorne.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Rupi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 19.Januar 2002, 13:54:37 »

Gegen das Bayern 4-2-4 kann ich dir die "4-1-3-2 Pool" Taktik empfehlen, die es unter http://www.thedugout.net/tactics_centre/cm0102tactics.html
gibt.

-----GK-----
VL-VZ-VZ-VR
----DMZ----
-MZ-MZ-MZ-
---ST-ST---

Wobei der DMZ Spielmacher ist, die Außenverteidiger und die 3MZ haben Pfeil nach vorne. Ich lass nur OMZs die Rolle der 3 MZ übernehmen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 19.Januar 2002, 19:05:47 »

Bei mir hats der Worldbeater getan, den ich unter CM01/02 eigentlich nur noch sehr selten benutze, aber für die Bayern hats gereicht.  ;D
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 19.Januar 2002, 19:15:36 »

Zitat
probiere es mal mit der "know-how"-Taktik von cmgamer.com. die taktik funktioniert bei mir gegen alle momentanen computertaktiken.

Wie lange?

;D ;D ;D

pudel

• Profi
« Antwort #9 am: 22.Januar 2002, 10:08:01 »

ich hoffe solange wie die 4-1-3-2 taktik. die war 8 jahre lang erfolgreich.

J.P. Sartre

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 22.Januar 2002, 21:24:11 »

Also bei CM 01/02 rotieren nicht nur meine Spieler, sondern auch meine Taktiken. Spätestens nach 5 Spielen muss ich wechseln, weil die KI sie geknackt hat. Das ist auf die Dauer doch ganz schön frustrierend. Die einzige  Taktik, die länger wirkt, macht meine Spieler kaputt, die sind nachher immer auf 70%. Bei 2 Spielen pro Woche hält man das nicht so lange durch.

joerg

• Gast
« Antwort #11 am: 04.Februar 2002, 02:59:41 »

ich mach so. das ganze spiel läuft über die offensiven kräfte. diese geb ich meinen härtesten manndeckern. dann hat scheiß bayern nichts mehr zu lachen!!!!!!

klaesi

• Profi
« Antwort #12 am: 04.Februar 2002, 06:56:20 »

Spielst du denn dann mit einer Viererkette?Und was ist für dich ein harter Manndecker?Schreib mal die Werte hier rein,die du für wichtig hälst(also Eigenschaft=mindestens 15 oder so ähnlich)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

joerg

• Gast
« Antwort #13 am: 04.Februar 2002, 23:39:10 »

also erst mal ich hab rw erfurt gegen bayern eine statistik von 7 siegen und 3 niederlagen und 2 remis

ich spiele dann mit einer dreier kette. die sollten manndeckung
15 haben und eine gute körperliche verfassung (15)

davor zwei devensive mittelfeld spieler die, die zwei offensiven in manndeckung nehmen. wertwe siehe oben!

dann drei mittelfeld ( sehr kreativ 15) spieler und zwei echte torhungrige stürmer :o

bei taktik nehm ich dann devensiv
direkt
pressing

das andere wähl ich frei nach meinen spielern die ich aufstelle!!

klaesi

• Profi
« Antwort #14 am: 05.Februar 2002, 06:14:59 »

ich hab jetzt mal mit Viererkette gespielt,wo alle Spieler Manndeckung hatten,ich hab ne 6-0 Klatsche bekommen.Hoffentlich flieg ich nicht...

P.S.: Die Tore vielen alle bis auf eins erst nach der 70. Minute
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

joerg

• Gast
« Antwort #15 am: 05.Februar 2002, 10:31:07 »

da stimmt wohl irgendwas nicht mit der kondition deiner spieler.
Eine frage hast du zum schluss nochmal auf offensive gestellt?

was hast du den da für stürmer!?

klaesi

• Profi
« Antwort #16 am: 05.Februar 2002, 13:59:12 »

Nee,ich hab das ganze Spiel über die Einstellungen gleich gelassen.Kondition war am Anfang des Spiels bei allen auf 100%...
Aber Bayern hatte in der 60.Minute Pizarro eingewechselt,der dann 3 mal hintereinander traf...
War schon seltsam...
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

joerg

• Gast
« Antwort #17 am: 05.Februar 2002, 14:13:22 »

Tja das war dann wohl pech. aber so ähnlich gings mir auch mal. ich hatte mit 3 toren geführt! und hab dann ab der 70ten minute zwei von elber und zwei von jancker bekommen.
die beiden wurden da neu eingewechselt!!!!

Achja noch ein tipp:

funktioniert ziemlich gut, wenn ihr bessere spieler habt als euer gegener, dann kopiert einfach seine taktik!!!
ihr müsstet dann einfach nur mehr Tore schiessen   8)

pudel

• Profi
« Antwort #18 am: 05.Februar 2002, 23:01:49 »

das mit dem kopieren der taktik ist so eine sache, da ich fest davon überzeugt bin das sich eine mannschaft erst einmal einspielen und sich auf eine taktik einschießen muß.
was aber ein guter tipp war, war die defensive spieleinstellung. ich hab anfangs auch immer volle pulle nach vorne gespielt und das auch mit erfolg. doch irgendwann hörte das auf und ich bekam jetzt die Dinger ins eigene Tor gejagt. 2 jahre lang war ich auf der suche nach ner taktik, die wieder tore versprach. NULL, NIX. ich habe wirklich einige hoch angepriesene taktiken versucht, bis ich dann letztendlich wieder bei meiner alten taktik gelandet bin. jetzt jedoch strikt defensiv, egal wie der gegner heißt oder wie er spielt. und siehe da, sogar meine spieler waren wieder begeistert von der spielweise und ich war 30 bl-spieltage lang ungeschlagen.

nochmal kurz: probiere mal defensiv   :)

J.P. Sartre

klaesi

• Profi
« Antwort #19 am: 05.Februar 2002, 23:23:42 »

Bedeutet defensiv für dich mit 5 oder 6 Defensivkräften und nur einem Stürmer ???
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.