Nicht nur der Sieger war von vornherein schon klar...
Das ganze Schauspiel zielte doch rein daraufhin ab gewaltige Gagen zu kompensieren, mehr nicht. Natürlich musste man den Kampf etwas in die Länge ziehen, damit hinterher keine bösen Zungen den Kampf als schnelles, langweiliges Spektakel abstempeln. Nun wird er halt nur als langweilig abgestempelt.
Es ging hier niemals ums gewinnen oder verlieren sondern einfach darum eine Show durch zu ziehen. Ich glaube auch kaum, dass sich McGregor sowie Mayweather auch professionell auf den Kampf vorbereitet haben. McGregor hat höchsten die Basics im Boxen studiert & trainiert, damit es professioneller wirkt und Mayweather hat seinen Motor wieder auf halbe Drehzahl angekurbelt und seinen Körper fit definiert, damit dies ebenfalls nach harter Vorbereitung aussieht.
Im Grunde kann man diesen Kampf mit einer der Wrestling-Shows bei der WWE vergleichen. Dort bereiten die Athleten ihren Körper auch auf ihre ''Einsätze'' vor damit die Ausdauer stimmt und die Verletzungen sich in Grenzen halten, sowie spektakuläre Moves trainiert werden, jedoch ist der ganze Akt schon vorgegeben wie Was und Wann zu verlaufen hat.
Aber um mal die ''Kämpfer'' zu verteidigen: Wenn ich mit etwas Show und einem 20-30 Minuten ''Kampf'' 100 bis 200 Millionen auf mein Konto spülen kann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken annehmen. Selbst wenn ein katastrophaler, blamabler Knockout von mir verlangt wird