MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kadergrössen  (Gelesen 5593 mal)

coach

• Sesselfußballer
  • **
Re: Kadergrössen
« Antwort #40 am: 14.Februar 2005, 13:28:42 »

Jornalistische Feinarbeit wäre es unter Umständen gewesen, wenn Du Deine Aussagen in einem und nicht in zwei Beiträgen zum Besten gegeben hättest...

Sag ich doch. Fällt dir auch nix besseres ein. Ganz toller Beitrag. Habe mich schon gefreut, dass jetzt vielleicht mal ein Vorschlag kommt, weil ich das nämlich wirklich interessant finde. Und dann sowas.

Aber so nebenbei, hatte schon sein Grund, warum ich daraus 2 Beiträge gemacht habe. Ausser, dass ich hier noch einen zweiten ranhänge, dass hatte sich so ergeben.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2005, 13:30:41 von coach »

Cynos

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #41 am: 14.Februar 2005, 14:07:08 »

Zitat
Genau deswegen ist dieser Vergleich um so wichtiger. Denn wenn sowas nicht für die Regionalliga gelten sollte, dann besteht erstrecht die Möglichkeit für St.Pauli die Spieler in ihren 2.Mannschaften einzusetzen.

? ? ?

Ich rede davon das obige Regelungen für Amateurteams von Profivereinen nicht gelten, für die zweite Mannschaft eines Regionalligisten, je nach Landesverband aber durchaus Anwendung finden.

Zitat
Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären.

Amateurteams sind nicht aufstiegsberechtig in Liga 2...

2 Mannschaften von Regionalligisten idR schon wenn eine Spielklasse dazwischen

So fass ich das zumindest auf, mag sein das die das anders meinten ;)

---

Zu dem Geld, wenn Paderborn sich den DFB Pokal erschummelt und dadurch reich wird ist auch ok...

Es geht hier darum, das die Amatuerteams die Liga unattraktiv machen, weswegen sich die Fersehanstalten und Zuschauer zurückziehen, so das die die es eh net so dicke haben noch besser zu spüren bekommen, während die Amateure dank finanziellen Spritzen lustig weitermachen können.

Was haben wir denn zur Zeit ?

SC Feucht -> Weg

Union Berlin, KFC Uerdingen, FC St.Pauli -> gefährdet

Weitere sollen gerne folgen, damit mehr Platz für Amateurteams wird ???

coach

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #42 am: 14.Februar 2005, 17:41:45 »

Solche Beschränkungen gibt es aber für die Regioteams der Profis auch. Und diese Sperre für die 2.Mannschaft der Regioteams hindert die nicht daran, ihre spieler in die 2.Mannschaft zu schieben.

Aber das die Regio-Liga uninteressant wird, da können die (A)s ja nichts dafür. Deswegen kann sie ja nicht verbannen.

Es geht ja aeinfach nur um die Tatsache, dass man die Amateams nicht in einer eigenen Liga spielen lassen kann. Indem Zusammenhang der Verweis auf die 2.Mannschaften der Regioteams usw.

Wettbewerbsverzerrung ist ein dehnbarer Begriff, wo man darüber streiten kann, wo die Grenze ist. Wenn Tschechien mit einer B-elf gegen Deutschland spielt, kann man von Wettbewerbsverzerrung reden. Genauso wenn Werder vorzeitig Meister wird und sich dann von Leverkusen abschlachten lässt. Und wenn die Amas 3 Profis einsetzen kann man das meinetwegen als Wettbewerbsverzerrung sehen. Ich sehe das nicht wirklich als so drastisch an, da sich das eigentlich wieder ausgleicht. Die Amas haben eigentlich genauso viel Nachteile wie vorteile dadurch. Schliesslich müssen die immer ihre guten Spieler abgeben und wenn die mal für eine Halbzeit 3 Profis einbauen, dann ist das auch nicht wirklich ein Vorteil. Werder(A) muss mal eben auf seine Goalgetter Aron Hunt verzichten. Und die mussten mal eben für eine Halbzeit so ein Krüppel einbauen, der seit 9 Monaten verletzt war und kein fussball mehr gespielt hat. Und schon gabs ne 1:4 Klatsche. Also ich persönlich sehe da nicht so die drastischeWettbewerbsverrung. Aber darum gehts ja auch nicht. sondern, dass die (A)-Teams nicht in einer eigenen Liga können.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2005, 18:17:15 von coach »

Cynos

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #43 am: 14.Februar 2005, 20:00:46 »

Nein die gibt es nicht, da die Teams nicht aufstiegsberechtigt sind.

Die einzige Beschränkung die es gibt sind die Masse an U24/U21 Spielern die dabei sein müssen, den Rest kann ich mit Stammspielern auffüllen, die gerade erst in der Bundesliga gespielt haben.