Habe zwar nur mit dem 5.02 gespielt, kann aber mal mein Trainer leben darlegen.
Spiele mit Coventry jetzt in der 2. Saison.
Ich musste schnell feststellen, dass der Sprung aus der 2. in die 1. Liga hart, aber Fair ist.
In der 2. hab ich immer offensiv gespielt, d.h. mindestens 5 offensive Spieler, meistens 3 im OM(OML R und Z) und 2 Stürmer. Und offensiven Außenverteidigern. Bin am Ende durch Glück in die PL geruscht und diese dann recht überraschend souverän gewonnen.
Neuverpflichtungen waren bei einem 400K Budget kaum möglich, ohne Ablöse kamen Rößler, Zenden und für gesamt 400K Koubsky und Schuster in der IV.
In der 1. Liga hab ich zuerst mit meiner 2.Liga Taktik angefangen, also als kleiner Aufsteiger, dem weder der Buchmacher noch Trainer andere Vereine eine Chance gaben...ziehmlich frech mit 5 Offensiven/ 2 Außenverteidiger mit Pfeil nach vorne ein DM und natürlich 2 IV / 1TW. Tja, die Quittung kam sofort 5 Niederlagen am Stück ohen eigen Torerfolg - wie auch ohne Verteiler im Zentralen Mittelfeld, alle zu offensiv oder zu defensiv. Und hinten stand ich alles andere als Sicher. 0 Punkte 0 Tore aber 17 Gegentore nach 5 Spielen.
Nach weiteren 3 Spielen hatte ich nun meine Taktik und konnte immerhin kurzer Zeit 22 Punkte sammeln (12 Spiele). Diese Aufstellung war natürlich defensiver, 4er Abwehrkette ein DM, 2 MZ, OM L und R und nur 1 Stürmer.
In der Mannschaftstaktik alle Spielerreien weggelasen(Kreativität usw) und auf enge Verteidigung umgestellt.
Jetzt läuft es wieder schlechter, obwohl ich mich in der Winterpause doch gut verstärkt haben(10Mio Transfergeld bekommen, weil ich mch so gut geschlagen habe
). 7 Spiele ohne Sieg 5 Niederlagen in Folge. Ich denke mal, meine Taktik ist durchschaubar geworden.
Bin gerade am Rätseln wie ich da wieder rauskomme, andererseits ich bin Aufsteiger, viele meiner Spieler brauchen Pausen, darum wohl auch der schlaffe Spielaufbau...
Momentan kämpfe ich mit Coventry wieder gegen den Abstieg, nachdem ich schon mit 11 Punkten davon entfernt war, nun nur noch mit einem aber einem Spiel weniger.
Versuche nun noch einen guten DM zuverpflichen um Jan Polak
ein wenig zu entlasten.
Achso, Gerhard Tremmel ist ein sehr guter 1. Liga Torwart, wer einen zur 2. Saison braucht er ist ablösefrei.
Habe zuvor mit Arsenal und Real gespielt, jeweils eine 3/4 Saison, jedesmal TF und in jedem Pokal noch dabei, ist mir zulangweilig...also schwer ist es nicht, realistisch...ich meine Sunderland ist nun nicht das Team, dass jedes andere locker besiegt...
Aber ein stört mich gewaltig, bei mir werden pro Spiel mindestens 10 so genannte 100%ige Chancen harrausgespielt, höchens aber 2 genutzt, egal ob für mich oder den gegenr, dafür fallen zuviele Tore aus unmöglichen Situationen im Vergleich zu den 100%igen Chancen.
Gruß Pujols, der nächste MVP im Baseball, wenn BB entlich zurücktritt, der alte Pillenschlucker