MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: World of Warcraft  (Gelesen 143779 mal)

White

• Lebende Legende
Re: World of Warcraft
« Antwort #380 am: 13.April 2019, 13:31:04 »

Da du ja ein Hack&Slay erwartet hast, war klar, dass WoW das schonmal nicht erfüllen würde.
Die Quests sind oft langweilig und ähnlich, gerade in den niedrigeren Leveln, aber es ist zu 90% Töte X davon, bring mir X davon usw. Rätsel zu lösen oder andere andere Abwechslung gibt es sehr selten.
Der eigentliche Spaß bei WoW beginnt erst auf maximalem Level, je nachdem welchen Endgame Content man bestreitet.

Was das looten angeht: Es sollte irgendwo eine Option fürs Massen- und Autoplündern geben, dann musst du zumindest nur einen Mob looten wenn sie nah genug beieinander liegen. 
Was die WoW-Steuerung angeht: Optimalerweise nimtm man die Maus zum Laufen her, sprich bei gedrückter rechter Maustaste die Richtung bestimmen, beide Maustasten gedrückt bewegt man sich vorwärts. Dann bleibt die komplette Tastatur, abzüglich A und D, die zumindest ich nach wie vor zum Strafen hernehme, für deine Skills. Mit Tab lässt sich gut durch die Gegner cyclen.
Gerade die ersten Level bei WoW sind aber auch wirklich ätzend. Eigentlich alles bevor man ein Epic Flugmount hat nervt ein wenig. Und das ist dann glaub ich bei Level 70 oder 80 erst so weit.
« Letzte Änderung: 13.April 2019, 13:36:02 von White »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #381 am: 14.April 2019, 11:10:08 »

Stupide Quests würden mich nicht stören (Bei Might&Magic gab es früher auch nix anderes). An das Kampfsystem könnte ich mich gewöhnen. Aber dass das Spiel erst ab Level 70+ interessant werden soll, geht gar nicht. Erklärt allerdings auch, warum beim Kauf ein ... glaub Level 110 dabei ist. Nimmt mir den Spaß den Weg dahin zu erklimmen. Hätte mich auf eine Charakterentwicklung beim Level gefreut. Dass ist Skills hier beliebig switchen kann (und ggf. sogar muss um erfolgreich zu sein), ist auch nicht meins. Hat mich bei D3 schon gestört. So wird jeder Fehler beim Charakterbau immer verziehen. Das mag diverse Spieler ansprechen, mich aber nicht. Habe ich ein Hack&Slay erwartet. Ja, ein wenig. Aber auch ein wenig anders. Anders ist es. Aber nicht so, wie ich es mag. Ich denke ich hake WoW für mich ab. Scheint mir nicht zu liegen. Ist auch nicht weiter schlimm. Gibt ja genügend Spiele für alle. Dennoch vielen Dank an Alle, die mir geholfen haben.

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #382 am: 14.April 2019, 12:13:27 »

Aber dass das Spiel erst ab Level 70+ interessant werden soll, geht gar nicht.
Das hast du fehlinterpretiert, ich sagte alles vorher nervt ein wenig, aber auch aus der Sicht von jemandem, der das Spiel mit Unterbrechungen seit 15 Jahren spielt.
Die Storyline ist auch vorher vermutlich schon gut, wenn man sie zum ersten mal mitbekommt. Man muss aber überall zu Fuß hinlaufen, bzw später langsam reiten/schneller reiten/langsam fliegen. Ist aber vermutlich okay,  wenn man das nicht alles schon 50 mal gesehen hat.
Ab dem maximalen Level wird das Spiel dann aber erst so richtig interessant, ist im Gegensatz zu anderen Spielen damit dann nicht "vorbei" sondern fängt gerade erst an.
Früher hat man gesagt das leveln ist zum lernen wie das Spiel geht, damit man es am Ende kann, heute ist das anders, da die Klassen viel weniger komplex sind.

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #383 am: 03.Mai 2019, 12:04:11 »

Beim "Entdecker" Achievement fehlen mir noch das Sturmsangtal und die drei neuen Hordezonen. Durch den geboosteten 110er Horde Char werde ich dieses dann in diesem Addon wohl auch noch erreichen.

Jetzt hab ich noch den Tanaandiplomaten (fehlt mir noch für das Fliegen auf Draenor; da hab ich noch ca. 10 Chars die dadurch müssten) und die Freischaltung von den Dunkeleisenzwergen auf dem Schirm.
Wollte einen Dunkeleisenzwerg Krieger als neuen Main leveln. Mal schauen wann ich hier vom Erfolg berichten kann. ;)

Mal ein Update dazu: Habe das Entdecker Achievement nun seit einiger Zeit erledigt, habe den Hordler auch auf 120 und mir den neuen Erfolg Jede Geschichte hat zwei Seiten mit den dazugehörigen Mounts gestern eingetütet.
Tanaandiplomat hab ich ebenfalls erledigt und die Dunkeleisenzwerge auch freigeschaltet. Für die Mag'hars hab ich seit gestern den Ruf zusammen, muss nur noch die kurze Questreihe machen.

Wenn ich damit durch bin, werde ich den Dunkeleisenzwerg Krieger als Main hochziehen. :)

Was ich in BFA wirklich krass finde, ist die, sagen wir mal "Damagekurve". Wenn man grade frisch aus dem Leveln rauskommt, hat man den Gearscore irgendwo bei 280-300 oder so. Damit macht man überhaupt keinen Schaden und wenn du mehr als zwei Adds ziehst, hatte ich selbst als DD verloren. Wenn man allerdings so im Bereich 315er GS angekommen ist, oder noch besser Richtung 340 (oder noch höher) geht, dann sind Gruppen mit 4-5 Gegnern weder für meinen Mage noch für den Hunter ein Problem. Beim Leveln bin ich so oft gestorben wie noch nie, glaube ich.

-----

Von mir noch ein Tipp, an alle, die aktuell noch spielen oder mal wieder spielen wollen:
Ich habe immer noch keinen Wasserschreiter als Mount. Dieses wäre grade in BFA sehr von Nutzen, da doch viele Gebiete mit größeren Wasservorkommen gestaltet sind. Dazu ein kleiner Hinweis, angeblich sollen ab 8.2 (?) Mounts mit Gegenständen "ausrüstbar" sein, sodass man z.B. jedes Mount mit "Übers Wasser laufen" ausrüsten kann. Das dauert aber noch ein paar Monate.

Jedenfalls gibt es in dieser Woche die Timewalk Dungeons für Mists of Pandaria. Um euch dafür anzumelden benötigt ihr einen Charakter ab lvl 91. Mit dem könnt ihr dann so ein Timewalk Dungeon machen und erhaltet 500 Zeitverzerrte Abzeichen nach dem Legen vom Endboss des Dungeons. Diese könnt ihr (je 50 Stück) auf der Zeitlosen Insel gegen Belobigung der Angler tauschen. Eine Marke davon gibt euch 300 Ruf bei den Anglern, die ihr auf Ehrfürchtig bringen müsst, um den Schreiter kaufen zu können.
Ab Respektvoll sollte man umgehend Großes Belobigungsabzeichen der Angler bei Nat Pagle kaufen, damit verdoppelt sich dann erhaltener Ruf.
Als kleines Schmankerl noch dazu: Ab Sonntag ist Dunkelmond Jahrmarkt, wenn ihr euch dort den 10% Ruf/XP Buff holt, braucht ihr 96 Marken statt 105 Marken um Ehrfürchtig bei den Anglern zu werden und den Schreiter kaufen zu können.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Laut diversen Videos / Seiten soll man in ein paar Stunden mit den Dungeonruns (genug Twinks mit lvl 91+ vorausgesetzt) durch sein und hat dann einen Wasserschreiter. :)
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

White

• Lebende Legende
« Antwort #384 am: 03.Mai 2019, 15:02:05 »

Das war aber doch bisher in jedem Addon so, dass man mit frisch Maxlevel gegen normale Mobs schon Schwierigkeiten hat und kaum hat man Gear auf dem Niveau von HC Dungeons schafft man auch die Mobs für 5er-Quests alleine und sobald man Gear auf Raidlevel hat senst man da durch wie das heiße Messer durch Butter.
Aber auch ich hab die Erfahrung gemacht, dass es in BfA etwas nerviger war. Vor allem, da ich auf frisch 120 erst die Gebiete noch alle zuende questen musste und das dann wirklich SCHWER war mit dem Gear aus der Mülltonne mit dem 1. Char. Wewitere Chars hatten ja direkt mit 120 dann auch die Worldquests offen, da hat man ja nach 2 Tagen genug Gear zusammen um das gemütlich alles zumindest ohne größere Schwierigkeiten zu schaffen.
------
Ich find die Sache, dass man ab 8.2 Mounts mit Ausrüstung bestücken kann irgendwie blöd. Es gibt schon Mounts und Items, die diese ganzen Sachen die man dann permanent ausrüsten kann möglich machen.
-Ich hab viele, viele, viele, wirklich viele Stunden reingesenkt, den roten Waterstrider zu bekommen (der blaue wäre sicherlich schneller gegangen, aber noch langweiliger) und das ist dann einfach nix mehr wert.
-Der Sky Golem (zugegebenermaßen jetzt recht günstig im AH zu bekommen) hat mich damals auch sehr viel Zeit gekostet
-Wenn die Mounts mit speziellen Eigenschaften diese behalten würden und einen zusätzlichen Slot bekämen, okay - aber so ist es blöd.

Ich werd dann einfach ein Mount haben, was über Wasser laufen kann, eins was ohne abmounten interagieren kann, eins was unter Wasser schneller ist, eins was nen eingebauten Glider hat usw. Für mich ändert sich also nix, ich wechsle das Mount so, wies gerade benötigt wird, nur dass eben diese Quality of Life nicht mit Blut, Schweiß und vielen, vielen Tränen erkauft wurde, sondern halt einfach, etwas Gold vorausgesetzt (laut Blizz soll ein Item ca. 1000 Gold kosten) mit 10 Minuten Aufwand erfarmt werden kann (denke 10 Minuten für 1000 Gold schafft jeder).

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #385 am: 28.Mai 2019, 11:29:31 »

Beim "Entdecker" Achievement fehlen mir noch das Sturmsangtal und die drei neuen Hordezonen. Durch den geboosteten 110er Horde Char werde ich dieses dann in diesem Addon wohl auch noch erreichen.

Jetzt hab ich noch den Tanaandiplomaten (fehlt mir noch für das Fliegen auf Draenor; da hab ich noch ca. 10 Chars die dadurch müssten) und die Freischaltung von den Dunkeleisenzwergen auf dem Schirm.
Wollte einen Dunkeleisenzwerg Krieger als neuen Main leveln. Mal schauen wann ich hier vom Erfolg berichten kann. ;)

Mal ein Update dazu: Habe das Entdecker Achievement nun seit einiger Zeit erledigt, habe den Hordler auch auf 120 und mir den neuen Erfolg Jede Geschichte hat zwei Seiten mit den dazugehörigen Mounts gestern eingetütet.
Tanaandiplomat hab ich ebenfalls erledigt und die Dunkeleisenzwerge auch freigeschaltet. Für die Mag'hars hab ich seit gestern den Ruf zusammen, muss nur noch die kurze Questreihe machen.

Wenn ich damit durch bin, werde ich den Dunkeleisenzwerg Krieger als Main hochziehen. :)

So, da bin ich wieder mit nem Upate.
Ich bin im Moment immer noch fleißig und habe jetzt den Pfadfinder in Legion (Teil 1 & 2) komplett erledigt, sodass alles an Twinks auch in Legion fliegen kann. Das ist gut für mich, weil ich noch sehr viele Chars im Levelbereich um 85 herum stehen habe und die Wege zu den Invasionen super ätzend sind mit nem Reitmount. Den WOD Pfadfinder hatte ich ja vor nem halben Jahr gemacht, bis in den aktuellen Content komme ich dann also geflogen. :D
Die Mag'hars hab ich wie oben erwähnt auch frei, ebenfalls die Nachtgeborenen. An den Hochbergtauren, sowie den Leerenelfen und den Lichtgeschmiedeten Draenei bin ich dran - durch das Fliegen in Legion jetzt erhoffe ich mir, dass das etwas schneller geht (auch wenn man auf dem Argus nicht fliegen kann).
Dann fehlen noch die Zandalaritrolle und die Kul'Tiraner < erl. 04.06. - da schaue ich momentan einfach, dass ich über die Abgesandtenquests - wenn verfügbar - die 1500 Ruf nebenbei "mitnehme".
Part 1 vom Pfadfinder in BFA habe ich ebenfalls komplett, mal sehen was 8.2 dann an Anforderungen für das Fliegen stellt.

Ich bin ein wenig hin und hergerissen, der Rep Grind geht mir unfassbar auf die Nüsse, allerdings hätte ich ohne die Aufgaben glaube ich schon wieder mit WOW aufgehört - so hab ich immerhin etwas zu tun, auch wenn es nur das Abfarmen von Weltquests ist.

Mein neuer "Main", der Dunkeleisenkrieger ist bis jetzt noch nicht über lvl 21 rausgekommen 04.06.: 42 rausgekommen - da hab ich die Prios einfach aufs Fliegen als Grundlage gelegt.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2019, 10:28:13 von Wieme »
Ab und zu auf Twitch

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #386 am: 14.August 2019, 14:03:59 »

Meldet sich jemand für den baldigen Classic Start an?
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

• Lebende Legende
« Antwort #387 am: 14.August 2019, 14:40:37 »

Nö, das tu ich mir nicht nochmal an :D :D
Ich spiele auch seit einigen Monaten schon nicht mehr, es wurde dann halt doch langweilig als Nicht-Raider und passende Arenapartner hab ich auch nicht gefunden.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #388 am: 16.August 2019, 08:41:42 »

Ich werde es mir ansehen. Habe mal wieder Bock auf die ganzen 5'er Instancen, wenn sie auch wirklich fordernd sind. Auf das normale Wow habe ich keine Lust, da nach 8-10 Jahren Inaktivität, keiner meiner Chars mehr existiert, und ich keinen Bock habe auf Level 110 zu leveln, wenn man bei allem darunter einfach durchläuft.

Zum raiden habe ich eh keine Zeit, mein Anspruch ist also nicht sonderlich hoch. Einfach ein bisschen in der Gegend rumgurken und die Angel auspacken. :) Auch wenn es mich ein bisschen traurig stimmt, dass mein Schami 24 Taschenplätze für die Totems braucht.  :'(

« Letzte Änderung: 16.August 2019, 08:43:34 von Veilchen blühen ewig »

White

• Lebende Legende
« Antwort #389 am: 16.August 2019, 09:04:15 »

Ich sag mal so: Ich hab damals Warlock gespielt, Soulshards und so...

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #390 am: 16.August 2019, 17:03:02 »

Ich werde es mir ansehen. Habe mal wieder Bock auf die ganzen 5'er Instancen, wenn sie auch wirklich fordernd sind. Auf das normale Wow habe ich keine Lust, da nach 8-10 Jahren Inaktivität, keiner meiner Chars mehr existiert, und ich keinen Bock habe auf Level 110 zu leveln, wenn man bei allem darunter einfach durchläuft.

Zum raiden habe ich eh keine Zeit, mein Anspruch ist also nicht sonderlich hoch. Einfach ein bisschen in der Gegend rumgurken und die Angel auspacken. :) Auch wenn es mich ein bisschen traurig stimmt, dass mein Schami 24 Taschenplätze für die Totems braucht.  :'(

Bist du dir sicher, dass kein Char mehr existiert?

Ich werde bei der Retail Variante bleiben. Classic ist mir viel zu zeitaufwendig, außerdem habe ich damals mit dem Tauren Schamanen auf einem PvP Server alles gesehen mit MC und BWL. Mich würde nur reizen, mal die Allianzseite auf nem PvE (Quasi genau der Gegensatz) ein wenig anzusehen. Ich bezweifle aber stark, dass ich Classic jemals anrühren werde.
Ab und zu auf Twitch

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #391 am: 17.August 2019, 13:56:16 »

Ja. Battle Net sagt mir, dass die drei Namen an die ich mich noch erinnern kann, gelöscht wurde. Aber nach 10 Jahren Inaktivität(kurz vor Panda), ist es normal dass Chars gelöscht werden.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #392 am: 17.August 2019, 16:03:13 »

Ja. Battle Net sagt mir, dass die drei Namen an die ich mich noch erinnern kann, gelöscht wurde. Aber nach 10 Jahren Inaktivität(kurz vor Panda), ist es normal dass Chars gelöscht werden.
Schreib einfach mal den Support an. Es gibt genug Beispiele von Leuten deren Chars wiederhergestellt werden konnten weil die Daten noch auf internen Backupservern lagen. Auf den Liveservern werden nach langer Inaktivität gerne mal Daten gelöscht aber idR gibt es die Daten noch auf internen Langzeitbackupservern.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #393 am: 17.August 2019, 16:25:21 »

Ich laß es mir mal durch den Kopf gehen, und falls mir das aktuelle mehr zusagt als Classic, frage ich bei Bizzard nach.

Um meinen Main Schami tut es mir schon leid. Der Angeltitel "Herrscher der Weltmeere" hat mir teilweise schon große Schmerzen bereitet. Alleine einen bestimmten Fisch als Hordler in Sturmwind zu fangen..... Wie oft ich dort massakriert wurde. ;D

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #394 am: 17.August 2019, 17:19:12 »

Sturmwind hatte ich mal mit ein paar Kumpels während einem Event komplett in Zombies verwandelt. Am nächsten Tag gabs dann leider einen Hotfix der verhindert hat das man mit der Zombieseuche infiziert dort reinporten konnte und viele NPCs waren plötzlich immun, zuzüglich zu den Wachen die die Seuche auf große Entfernung purgen konnten :(

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #395 am: 27.August 2019, 02:06:16 »

Ich habe heute etwas den Start beobachtet auf Twitch. Es war schon extrem was für ein Hype WOW Classsic da ausgelöst hat. Wieviele Streamer, auch Grosse, damit angefangen haben. Etwas Bock wieder zu beginnen hab ich dadurch auch bekommen. ;)
« Letzte Änderung: 27.August 2019, 02:17:55 von Bodylove »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #396 am: 27.August 2019, 08:38:38 »

Ich habe mich letztlich entschlossen, mir einfach das "neue" Addon anzusehen. Meine alten Chars sind übrigens doch noch da. Es gab da doch einige Dinge, die ich an Classic nicht unbedingt berauschend finde.

Dattle gerade entspannt einen Heil Druiden hoch, um wieder ins Spiel reinzufinden, um danach dann meinen Heilschmanen und den Holy Priest von 85 auf 110 zu bringen. Aktiver werde ich es wohl erst mit einem neuem Addon angehen, da mir BFA nicht wirklich zusagt, was ich so gesehen habe.

Wobei man sagen muss, die Quest in der alten Welt sind immer noch extrem öde. Bin wirklich versucht mir ein paar Erbstücke zu gönnen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #397 am: 27.August 2019, 08:53:42 »

Ich habe heute etwas den Start beobachtet auf Twitch. Es war schon extrem was für ein Hype WOW Classsic da ausgelöst hat. Wieviele Streamer, auch Grosse, damit angefangen haben. Etwas Bock wieder zu beginnen hab ich dadurch auch bekommen. ;)

Gebe den ganzen 2 Wochen dann beruhigt sich das auch wieder. Classic schön und gut aber diese Glorifizierung ist mir dann doch zu extrem. So toll war das damals jetzt nicht.  ::)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #398 am: 27.August 2019, 11:32:46 »

Gebe den ganzen 2 Wochen dann beruhigt sich das auch wieder. Classic schön und gut aber diese Glorifizierung ist mir dann doch zu extrem. So toll war das damals jetzt nicht.  ::)
Der Hype sowieso. Ist immer ganz normal das auf Twitch plötzlich alle das "neue" Game streamen aber, es beruhigt sich doch wieder schnell. Es war nur interessant in deren Chats zu lesen wie viele doch WOW nicht kannten.
Schön fand ich schon weil, viele alte Erinnerungen hoch kamen und es doch das WOW war, das ich mochte. Nach Lich King wars für mich einfach gegessen und nicht mehr meins.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #399 am: 27.August 2019, 14:16:35 »

Classic war auch nicht das tolle Spiel als das es viele verkaufen.
Es wird viel wegen der "Casualisierung" rumgeheult aber Classic war damals weit entfernt davon ein fertiges und halbwegs gut balancedes Spiel zu sein. Die Klassenbalance war so mies das viele Klassen und Skillungen erst nach unzähligen Updates oder sogar Expansions wirklich spielbar waren (Retripala erst mit WotLK), die tolle große Welt war stellenweise extrem leer, viele Quality of Life Features die mittlerweile seit Jahren Standard sind fehlten und einfach so durchquesten ging auch nicht weil es noch zu wenige Quests mit entsprechender XP gab und man zwischendrin immer mal wieder grinden musste.
Das mit dem Grinden ist heulen auf hohem Niveau weil Grinding damals Standard und man es nicht anders gewohnt war. Wenn ich das mit Anarchy Online vergleiche das ich 5 Jahre lang gespielt habe. Da war nach verlassen das Startgebiets (ab der Shadowlands Expansion)bis zum Endlevel im wahrsten Sinne des Wortes Steine klopfen angesagt. 200 Level lang in jedem Levelgebiet mit einer Gruppe die Heckler genannten großen Steinmonster grinden weil es keine Quests gab und Heckler grinden der beste Weg war um zu leveln.

Aber genau wie ich Anarchy Obline immernoch für ein tolles MMORPG halte weil ich mich fast nur an die schönen Zeiten erinnere erinnern sich auch viele alte WoW-Spieler nur an die schönen Zeiten die sie in dem Game hatten. Für viele war WoW das erste MMORPG oder es war das erste MMORPG bei dem man sich den Content nicht oder nur selten selbst kreieren musste. Und es war für viele auch das erste Mal das man sich als Gamer verstanden und als Teil einer Gruppe von Gleichgesinnten gefühlt hat, besonders später als es dann in Raids um das gemeinsame Erreichen von Zielen ging.
Und das ist halt für viele Spieler sehr wichtig. Man muss sich ja nur anschauen was immer los ist wenn ein neues MMORPG rauskommt. Als WoW released wurde, Eve Online bekannter wurde, Warhammer Online und Aion erschienen sind haben die Anarchy Online-Spieler immer versucht Gilden mit anderen AO-Spielern in den anderen Games zu gründen, egal ob die Hälfte davon Leute waren mit dennen man sich über Jahre hinweg im PvP auf übelste bekämpft und beleidigt hatte. Hauptsache Leute die so sind wie ich.
Dieses Suchen nach Gleichgesinnten und der Wunsch Teil einer Gemeinschaft zu sein hast du in jedem Game und viele freuen sich einfach nur auf Classic weil sie einfach nochmal das Gemeinschaftsgefühl von früher haben wollen.

Ich hatte gestern auch in ein paar Streams reingeschaut und es war schon lustig die Startgebiete wieder zu sehen und den Struggle den die Streamer dort hatten. Ich will nicht wissen wieviele Spieler gestern wieder Hogger zum Opfer gefallen sind oder zu viele Murlocs gepullt haben  ;D