Ich finde zwar nach wie vor das Prinzip von MMORPG sehr faszinierend, bin mir aber auch sicher, daß man - um wenigstens ein bißchen Spaß daran haben zu können - sehr viel zeit da reinhängen muß, und genau daran scheitert es bei mir.
Hätte es vor guten 10 Jahren, als ich noch studiert habe, solche Angebote gegeben, wäre ich definitiv ein Mitglied der MMORPG-Gemeinde geworden - dann allerdings eher im Bereich Star Wars.
Dennoch verfolge ich als generell Spieleinteressierter natürlich die Entwicklungen und Fortschritte dieser Spiele, und zumindest was die Spieleranzahl betrifft, brauch sich WOW wohl keine Gedanken zu machen, es wird ja schon ausreichend gehyped, und die Qualität der Produkte aus dem Hause Blizzerd spricht wohl auch für sich.
Da ich ein großer Fan der Shadowrun-Romanserie und des entsprechenden P&P Rollenspiels bin, würde mich allerdings auch ganz besonders Neocron interessieren. Ich müsste davon noch irgendwo einen Gratis-Test-Account rumfliegen haben und spiele mit dem Gedanken, da mal reinzuschauen, allerdings schon mit dem Wissen, da nicht lange teilnehmen zu können. Hat schon jemand Erfahrungen mit Neocron gemacht?